Bewertungen für Sheraton Berlin Grand Hotel Esplanade 5 Sterne

Lützowufer 15, Mitte, 10785 Berlin, Deutschland

Nr. 182 von 579 Hotels in Berlin

• Panorama-Suite mit Terrasse

Roomservice Tee: eine Zumutung für Teefreunde: Heißwasser in der Thermoskanne, nur Tassen für Kannenportionen... allerdings überaus freundlich serviert.

Großes Bad, großes Zimmer, gute Matratzen

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück fand ich nicht so gut.... Sachen waren oft vergriffen Es wurde selten zwischendurch mal abgeräumt von den Tischen Der Kaffee aus den Kannen schmeckt ehrlich gesagt überhaupt nicht. Bitte nicht falsch verstehen alles andere war sonst gut!

Das Zimmer war sehr gut und die Matratzen vom Bett sehr angenehm zum schlafen Klimaanlage bei über 30 Grad am Tag draußen war ein Segen Schwimmbad ist gut und ausreichend

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Der Fahrstuhl macht sehr komische Geräusche. Das Zimmer hatte einen muffeligen Geruch, sodass erstmal über Stunden gelüftet wurde. Gepäckservice brauchte über 20 min das Gepäck ins Zimmer zu bringen. Lautstarke Zimmermädchen die mehrmals morgens ins Zimmer platzten ab 8:30 Uhr.

Das zimmer ist schön groß. Gute Anfahrtsmöglichkeit mit dem Auto.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Als wir ankamen wurden wir nicht darauf aufmerksam gemacht, dass es € 5,- kostet, wenn wir das Gepäck auf unser Zimmer bringen lassen. Wir hätten uns wahrscheinlich auch dazu entschieden, dachten aber das sei der normale Service. Beim Buchen hätte man darauf aufmerksam machen können, dass keine Dusche im Zimmer war, sondern nur eine Badewanne. Aber Kleinigkeiten.

Da wir nicht gerne frühstücken, haben wir lieber abends in der Lounge gegessen. Das Angebot war zwar überschaubar aber für ein Hotelrestaurant doch überdurchschnittlich. Die Mitarbeiter waren durchweg sehr aufmerksam und freundlich. Das Hotelzimmer wurde immer gut gereinigt, auch wenn wir etwas später die Zimmer verlassen hatten.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Schwimmbad im Keller passt in Ausstattung und Design nicht zum Standart des Hotels. Etwas angeekelt haben wir mitbekommen, das die Fitnessbereichbenutzer ohne duschen den Pool benutzten....obwohl es an einem dort stationierten Mitarbeiter des Bereiches vorbeiging.

ist schon ein tolles Hotel, tolle Lage

• Suite mit Sauna

Das Bett war etwas zu weich, der Whirlpool war etwas zu klein

Die Sauna war super, das Zimmer sehr komfortabel, genügend Handtücher, nach einer kurzen Abwesenheit war das Bett wieder gemacht

• Suite mit Sauna

Wir haben unseren Hochzeitstag gefeiert. Leider hat es Hotel gar nicht berücksichtig, obwohl wir es extra mitgeteilt haben. Keine Zimmerdekoration, nicht mal Champagner von Haus. Das hat uns enttäuscht. Frühstück auf Zimmer mit 28€ Pro Person überteuer.

Sehr schönes Hotel, freundliches Personal. Zimmer Ausstattung sehr gut, besonders hat uns Sauna und Whirlpool gefallen.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Gesamtpreis war im Verhältnis zur Leistung insgesamt zu hoch. EUR 22,00 für das Frühstück ist unangemessen. Das Buffet ist so unglücklich angeordnet, dass man unweigerlich in einer Schlage steht, auch wenn man keine gekochten Eier haben möchte. Der Buffetplatz ist beengt. Der Kaffee in den Tischkannen ist Wasser mit Kaffeegeschmack. Den richtigen Kaffee gibt es am Vollautomat. Nur ein einziger Automat für die Anzahl der Frühstücker ist zu wenig. Die Schlange war mir zu lang.

Der Aussenbereich mit Sitzecken und Heizstrahler ist sehr gelungen.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Bei Besuch fühlt man sich in die 80er versezt. Der Spa Bereich ist leider ungenügend. Eine handvoll Liegen für ein solch großes Hotel, extra zu zahlender, sehr kleinder Saunabereich sowie die Extrakosten waren sehr enttäuschend.

Freundliche Mitarbeiter, toller Service. Leider ist das Hotel ziemlich in die Jahre gekommen und kann mit anderen Hotels dieser Preisklasse nicht mehr richtig mithalten. Das Frühstück (haben wir uns auf das Zimmer bestell) war außergewöhnlich gut. Ich glaube die Rühreier waren die besten, die ich bisher gegessen haben.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Badewanne mit der dusche ist nicht mehr Zeitgemäß. Die Wasserhähne könnten mal erneuert werden.

Das Frühstück war,für den Preis von € 22.- p.Person unspektakulär.Gut war der Automat für verschiedene Kaffee. Das Zimmer ist sehr schön groß.Die Betten gut. Tassimo-Maschine sehr gut. Großes Bad.

• Deluxe Zimmer mit Blick auf die Stadt

1. die Einrichtung der Zimmer und des Hotels selbst entspricht eher dem Niveau eines 4-Sterne-Hotels 2. die Freundlichkeit des Personals hält sich in Grenzen 3. Das Bett ist aus meiner Sicht etwas zu hart

1. die Lage ist sehr gut - nah an alles und sehr ruhig 2. bei dem niedrigen Übernachtungspreis stimmt alles

• Club-Etagen Zimmer mit Zugang zur Club Lounge

Das haben wir auf Zimmer bekommen weil das Zimmer kalt war. Wir haben uns wie in einer Pension gefühlt. Sehr unfreundliches Personal. Beim Check in konnte man unsere Buchung nicht finden.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Man muss sich klar machen, dass das Hotel geografisch etwas abseits liegt - es gibt keine Cafes, Restaurants, Supermärkte, die näher als 10-15 Minuten Fußmarsch liegen.

Sehr große, sehr saubere und moderne Zimmer, Preis/Leistung am WE herausragend

Kaution

Wir hatten kein Frühstück gebucht , da wir nicht so üppig frühstücken. Das Zimmer war sehr sauber und sehr geräumig. Das Personal war sehr hilfsbereit.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück war gut, auch wenn es am Buffet aufgrund der baulichen Voraussetzungen gerade in Stoßzeiten sehr eng wurde. Auch hätte ich bei einem solchen Preis etwas mehr Abwechslung (über die Tage) erwartet.

Die Betten empfanden wir als etwas weich, ansonsten war das Zimmer aber gut und hell eingerichtet.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Super Hotel. Leider hatten wir unser Zimmer direkt über dem Veranstaltungssaal, in dem in der zweiten Nacht eine Hochzeit gefeiert wurde. Um 22 Uhr war die Musik immer noch sehr laut. Uns wurde ohne Diskussion ein neues Zimmer zugeteilt. Ich hätte mir allerdings eine kleine Entschädigung gewünscht, da nach Aussage des Personals, der Umstand wohl bekannt sei, man es aber manchmal bei der Zimmerzuweisung vergesse. Das sollte dann in so einem Hotel eher nicht passieren.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Hellhörige Türen - Ihnen entgeht kein Gespräch der Zimmernachbarn, in Jahre gekommenes Bad, Spinnweben, ein total kleiner Fernseher für die Hotelkategorie - betrifft alles ein Zimmer auf der 2. Etage

Bett war komfortabel und das Zimmer recht groß

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Es war alles so gut, dass wir uns sehr wohl fühlten. Das Zimmer war groß und komfortabel. Das Frühstückbuffet umfangreich und lecker. Die Lage war für uns ideal.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Fernsehwerbung in Lobby zu später Stunde mit sexuellen Inhalten. Temperatur-Regelung im Zimmer schwierig, trockene, warme Luft.

Saunabereich und Fitness+Pool sehr sauber und ruhig. Sehr freundlich und zuvorkommendes Personal.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Einziger kleiner Kritikpunkt sind die Armaturen im Bad, diese waren verkalkt und hätten gründlicher gereinigt werden können.

Die Zimmer sind komfortabel und groß, die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und zuvorkommend.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir waren schon 15 mal in diesem Hotel immer zu einem Kongress Wir haben hier mit Freunden die Ostertage verbracht. Uns ist aufgefallen ,das sehr viele junge Leute Familien mit Kinder und Schwule im Hotel waren.

• Deluxe Zimmer mit Blick auf die Stadt

Getränkeautomat neben der Rezeption. Das ist nicht 5 Sterne sondern eher 1-Stern-Klasse. Tiefgaragenausfahrt war an einem Tag für 15Minuten nicht nutzbar wegen Be-/Entladungen. Pech, wenn man es eilig hat.

Freundliches Personal

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Für ein 5-Sterne Hotel war Frühstück war ziemlich simpel. Aldi Käse, matschiges Rührei, die Auswahl war allgemein sehr klein gehalten. Preise in der Bar unterirdisch! Die Zimmerdecke war voll mit alten Spinnweben. Absolutes No-Go!

Die Lage war sehr gut. Die Nächte waren ruhig und parken konnte man auch direkt vorm Hotel. Das Hotel machte auch einen schicken und exklusiven Eindruck, aber 5 Sterne..... 4 Sterne ja.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Auch bei den Zimmern hätte ich von einem 5 * Hotel mehr erwartet. Auch sollte es nicht vorkommen, dass der Kühlschrank defekt und in der Dusche ein Schwarzer Schimmelfleck( nicht zu übersehen) war.

Frühstück war sehr gut, obwohl es in manch anderen Hotels und 1 Stern weniger schon mehr Auswahl gab.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Sauna ud Schwimmbadbereich war/ist nicht optimal betreut. FAMILIEN gehen mit kleinen Kindern ohne entsprechende Schwimmwindeln ins Schwimmbecken, das ist äusserst unhygienisch und auch der Besuch des Schwimmbades mit Kopftuch müsste nicht sein. In der Sauna ist es sehr laut ud unruhig. Es wird mit Handys teilweise gefilmt....

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Keine Vorauszahlung, keine Abbuchung vor Antritt der Reise.

Da wir bei kaltem Wetter, Frost, da waren, ist die Frage Parkplatz, in diesem Fall Tiefgarage, ausschlaggebend für die Buchung gewesen. Die Parkgebühren fanden wir allerdings übertrieben hoch.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel ist super, schön sauber, modern, tolles Ambiente. Das Personal ist total freundlich. Ich würde jederzeit dieses Hotel wieder buchen. Es gibt nichts zu bemängeln.

es war alles bestens

zentral gelegen,freundlicher check in,grosses zimmer,gutes bett,ruhiges zimmer,schöner heller frühstücksraum,gutes frühstück und aufmerksame bedienung,

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr kleines Schwimmbad. Nutzung der Sauna kostet 9,00 € extra. Service in der Sauna war leider dem Haus nicht angemessen. Da könnte noch etwas verbessert werden.

Ich hatte ein schönes großes Zimmer zur Seitenstraße hin. Da gibt es nichts zu meckern. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Frühstück top.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Speck beim Frühstück nicht gut; Schlüsselkarte dauernd defekt; Pool sehr klein, daher nur zum Plantschen nicht zum Schwimmen geeignet; Parken extrem teuer; Schlussrechnung völlig unübersichtlich.

Frühstück gut, Bett bequem, Bad geräumig.

nix :-)

-> tolles Frühstück & trotz großem Raum gab es eine gute Unterteilung, auch wenn manche Tische recht eng beieinander standen -> bezauberndes, zuvorkommendes und sehr freundliches Personal-mit sehr gutem Gedächtnis ;-)

Saunabereich.

Zimmer ruhig. Vollkommen ausreichend. Der Saunabereich könnte netter und wohlfühlender gestaltet werden zumal auch noch extra berechnet wird.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Für den eiligen Gast würde ich mir wünschen, dass ein kleines Frühstück angeboten wird.( vielleicht auch nur Kaffee mit 1 Brötchen ). Das war nicht möglich. Deshalb konnten wir aus zeitlichen Gründen nur 1x das Frühstücksbuffet nutzen.

Für den Gast, der sich die Zeit nehmen kann, ist das Frühstücksbuffet vielfältig und mit einer großen Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

• Deluxe Zimmer mit Blick auf die Stadt

Lobby; hektisch und laut. Bahnhofsatmosphäre. Sauna gegen Aufpreis ist unverschämt. Restaurant mitten in der Lobby; man versteht sein eigenes Wort nicht. Ob es üblich ist, den Autotransfere in die Garage zu bezahlen, weiß ich nicht.

Der Blick auf die Goldelse.

• Deluxe Zimmer mit Blick auf die Stadt

Poolbereich wenn man ihn als solchen bezeichnen kann, Blick auf die Stadt war der direkte Blick auf eine Baustelle , Preise für das Restaurant und das Zimmer nicht gerechtfertigt, alte ungepflegte Möbel, der Trockenbau an der Decke hat teilweise auf dem Gang gefehlt es waren aber keine Handwerker in Sicht

Frühstück lecker , Betten bequem , Personal sehr freundlich

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Sauna macht auf erst, wenn man das Hotel verlassen will. Wieso hat diese nicht ab 7 uhr oder 8 Uhr morgens auf.

Parkgebühren in Höhe von 24€/Tag

Die Zimmer sind sehr komfortabel! Der Swimmingpool ausreichend und der Fitnessraum besitzt eine sehr gute Grundaustattung. Da wie nur zum schlafen da waren, kann nicht mehr bewertet werden.

• Deluxe Zimmer mit Blick auf die Stadt

Lage nicht ganz zentral, aber mit Bus (oder längerem Spaziergang) alle wichtigen Sehenswürdigkeiten leicht zu erreichen.

Sehr sauberes Zimmer, freundliches und professionelles Personal.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das einzige was uns etwas störte , war das die Bettwäsche nicht gewechselt wurde sondern nur nach Richtlinien wieder ordentlich gefaltet. Uns hätte ein neu bezogenes besser gefallen aber ist bestimmt nicht immer machbar . Daher eher ein Kommentar statt ein Markel .

Das Zimmer war sehr schön und das Bett sehr bequem. Jeder Mitarbeiter, sei es die Rezeptionisten, Concierge, Reinigungspersonal waren mehr als Vorbildlich.

• Deluxe Zimmer mit Blick auf die Stadt

Hotelhalle sehr gross und modern. Sehr gute Küche. Sehr freundliches Personal. Sehr sauber. Unkomplizierte Hilfe bei Organisation von Tickets für Abendveranstaltungen.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

insgesamt hat sich die Qualität nach der Übernahme durch Sheraton eher verschlechtert.

Zimmer gut eingerichtet, im Bad müssen Silikonfugen erneuert werden. Frühstück ist vielfältig, die Betten sind sehr gut. Wlan ist langsam.

• Club-Etagen Zimmer mit Zugang zur Club Lounge

Leider war Lounge gut mit Getränken ausgestatten, als Speise gab es nur 1 Sorte Kekse und kleine Croissants :-( Wir haben 2 Massagen paralell ausgemacht, waren persönlich da um Termin auszumachen. Am nächten Tag 13 Uhr Massage Termin. Wir erschienen pünklich, nun der junge Mann (der gleiche der bei der Terminvereinbarung uns eingetragen hat) sagte, unser Termin steht nicht drinnen (?!) Also haben die unseren Termin verpennt und sich nicht mal entschuldigt dafür. Nicht mal alternativen Termin angeboten. Wobei sind wir auch beschäftigte Leute und wollen planen was wie wir unser Aufenthalt in Berlin gestalten.

Unser Club Zimmer war wunderbar, schön gross und super bequemes grossen Bett. Club Zimmer hiess es weil man zum Club Lounge Zugang hat.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr schönes Hotel, sehr nettes Personal. Wir hatten unsere Zugtickets für die Rückfahrt im Zimmer liegen lassen, mussten dann noch schnell zurück. Hatten vorher angerufen und das Personal hatte sich so beeilt, dass wir den Zug noch bekommen haben.

• Executive Suite

Seit das Esplanade von der Sheraton Gruppe übernommen wurde, ist der Service bedeutend rückwärts gegangen, das Frühstück ist zwar im Zimmerpreis eingeschlossen, aber leider nicht mehr was es mal war, die Mitarbeiter machen einen lustlosen Eindruck und die Tische und das drumherum machen keinen sauberen Eindruck, das ganze Hotel ist in die Jahre gekommen, muss dringend renoviert werden! Ich werde mir leider ein anderes Hotel beim nächsten Mal suchen müssen, schade....

Die Lage des Hotels ist sehr gut, deshalb bevorzugte ich dieses Hotel in den letzten Jahren.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das teure Frühstück haben wir uns nicht dazugebucht. Zum einen waren wir zum Brunch eingeladen, zum anderen haben wir ein Kaffee in der Nähe gefunden, die auch reichhaltiges Frühstück anbieten.

Die ruhige und doch zentrale Lage, sowie die angenehmen Zimmer waren besonders gut. Auch der Empfang war sehr freundlich.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück hätte besser sein können. Senf nach 3 Tagen eingetrocknet und nicht umgerührt sieht eher unappetitlich aus. Der Kaffee war extrem schlecht. Der Frühstücksraum war kalt wie alles im Hotel.

Das Bett war sehr bequem.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war absolut nicht dem erwähnten Preis entsprechend. Im Zimmer hat es abends und nachts nach Zigarettenrauch wahrscheinlich aus der Klimaanlage, gerochen. Der Restaurantbereich war kalt.

Das Bett war sehr bequem.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Fön ist nicht zeitgemäss und mit langen Haaren nicht zu gebrauchen. Die Minibar war leer aber sauber :-)

Der check in ist sehr gut und besonders aufmerksam, Die Zimmer zweckmässig und geräumig. Gute Betten. Die Bar ist sehr cool, das Team dort besonders aufmerksam und eine wirklich tolle Bar mit live Musik.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Mehr als 15 Minuten Wartezeit beim aus checken für die Abrechnung von Getränken aus der Minibar ist für ein 5 Sterne Hotel nicht gerade ein Aushängeschild und bedarf umgehend der Verbesserung.

Die Ausstattung wie die Lage des Hotels sind hervorragend

Entfällt

Auf meine Bitte für ein bestimmtes Zimmer wurde optimal eingegangen! Die Liveperfomance ( Duo in der Hotelbar war absolut hervorragend ! Der Service überall erstklassig!

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Achtung Rechnung immer genau prüfen! Das Frühstück wurde mir beim Check-In zu 15 Euro angeboten, dafür musste ich sogar unterschreiben. Auf der Rechnung standen dann aber 22 Euro! Der Hammer aber war, dass mit noch ein Abendessen über 70 Euro auf meine Zimmernummer gesetzt wurde, das ganze mit einer scheinbar gefälschten Unterschrift, denn dort stand eindeutig mein Nachname!!!

Umfangreiches und gutes Frühstück aber nicht für 22 Euro!

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

An ein 5 Sterne Hotel habe ich 5 sterne Erwartungen. Ein 30 Jahre altes Bad und ein gefühlt 2stündiger check in Prozess erfüllt dies nicht.

Sehr zuvorkommendes Personal. Wirklich sehr. V.a. der night Manager.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Cocktail Preise sind sehr teuer! Wenn man seine Zahnbürste vergisst, gibt es auf dem Zimmer keine aufs Haus.... in jedem 3-4 Sterne Hotel liegen sie umsonst im Bad. Hier muss man sie am Empfang kaufen. Das Frühstück fanden wir jetzt auch nicht Außergewöhnlich für ein 5 Sterne Hotel. Da geht noch was... verbesserungsbedürftig

Obwohl das Hotel mitten in der Stadt ist, ist die Geräuschkulisse im Zimmer super. Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock, Essen „Take away“ war super, wenn man keine Lust mehr hat ins Restaurant zu gehen, die Cocktailbar im Hotel ist sehr zu empfehlen! Bedienung super nett, tolles Ambiente, am WE Lifemusik! Die Cocktailkarte hat eine Riesen Auswahl. Hat man aber nicht das gefunden was man möchte, bekommt man auf Nachfrage auch einen Cocktail ganz nach seinem Wunsch!

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich war rund herum zufrieden; endlich ein Bett, dessen Matratze nicht zu hart/weich war. Das Personal war super freundlich, wie immer war das Zimmer sauber und das Frühstück reichhaltig.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Was uns nicht gefallen hat war, das Bookingcom die änderung der Resevierung nicht weiter gegeben hat. Werde über Bookingcom nichts mehr buchen !

Berlin ist halt eine Reise wert ,Hotel und auch Service war Top.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal war teilweise sehr unfreundlich und im Kundenservice unprofessionell. Teilweise leicht ramponierte Inneneinrichtung in den Zimmern

Der Preis

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Eine kleiner Hinweis. Zimmer 503 geht zur Straße, alles prima, noch besser wären für die schönen großen Fensterfronten nicht nur die lichtundurchlässigen Vorhänge für die Nacht, sondern zusätzlich transparente Vorhänge, Jalousien o . ä. für den Tag und Abend.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Personal in allem Top, Zimmer sehr gut ausgestattet, Klimaanlage völlig leise und genau richtig eingestellt für diese Jahreszeit, viel Platz für das Gepäck, nur die Beschreibung zur Nutzung der Kaffee-Teemaschine nicht ausreichend für ungeübte Leute wie wir, Zimmerkontrolle hat uns dann alles sehr zuvorkommend gezeigt und erklärt, Frühstück ist mit allem versehen, was das Herz begehrt.

• Deluxe Zimmer mit Blick auf die Stadt

Im Eingangsbereich der Zimmer, sind Schranktüren beschädigt, was leider auf minderwertige Materialien zurückzuführen ist, dies trifft auch für die Badezimmertür zu. Der Panoramablick auf die Stadt bezieht sich auf eine Häuserreihe direkt vor dem Hotel mit dem Blick auf ein paar Krähne in der Ferne. Schön wären dann aber bodenlange durchsichtige Gardinen, da die Bewohner der gegenübrliegenden Seite in die Zimmer blicken können. Das Zimmerpersonal tauschte leere Pflegeprodukte und Kaffeekapseln nicht aus. Die Nutzung der Sauna muss extra bezahlt werden.

Das Personal im Empfangsbereich war sehr zuvorkommend und freundlich. Das gesamte Ambiente des Hotels ist sehr ansprechend, insbesondere im Barbereich. Uns hat auch die Musik sehr gut gefallen. Leider gibt es keine Tanzmöglichkeit. Das Frühstück ist hervorragend und steht am Wochenende bis 12.00 Uhr zur Verfügung. Die Zimmer sind hell und groß; die Betten sehr bequem. Das Hotel liegt sehr zentral und ist sehr gut an das System des öffentlichen Nahverkehrs angeschlossen. Taxi zum Bahnhof 11,50 €.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Frühstücksraum ist sehr groß mit vielen Menschen. Daher ist es etwas unruhig. Bei den vielen Menschen etwas kleiner Bereich für das Zubereiten der frischen Gerichte, daher längeres Warten.

Das Frühstück Ist lecker. Die Reception ist mit höflichem Personal besetzt.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider ist die Bar nicht mehr so schön wie zu den Zeiten von „Harry‘s New York Bar“. Der Live Piano-Spieler war sehr gut und erinnert noch an bessere Zeiten.

Habe mich sehr über das große und gut ausgestattete Zimmer gefreut und sehr gut geschlafen.

• Suite mit Sauna

Luft im Zimmer war sehr trocken nachts, trotz Ventilator, da Heizung alt ist und sich nach Außentemperatur richtet. Radio war im Zimmer nicht aufzufinden. Alter Teppich sieht nicht gut aus.

Sehr zuvorkommender Service, wunderbar ausgestattete Suite (Sauna, Whirlpool-Badewanne)

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Lage des Zimmers war mit Aussicht auf das Dach (2. Etage), nicht so schön, hatten schon bessere Zimmer. Zimmerreinigung erfolgte erst nach 3-maliger Erinnerung, dann mit kleinem Obstteller (danke).

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

in der Hotellobby wurde eine Konferenz abgehalten - man wurde als Gast sogar aus der Lobby vertrieben, wenn man nicht zu der Veranstaltung gehörte, Rezeption musstem an hinter den Pop up Ständen suchen und vor der Tür musste man durch eine Horde rauchender Menschen, die die Konferenz besuchten

guter Standard bei den Zimmern

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Mein Zimmer lag wohl zu nah am Lift, so daß ich permanent diesen auch durch die Nacht hören konnte. Unerwartet patziges Personal im Elipsse Restaurant.( Ist sicher eine Ausnahme gewesen!)

Sehr freundlicher und aufmerksamer Empfang vom Aussteigen aus dem Taxi, bis zum Betreten des Zimmers. TOP!

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel ist ok, aber wenn man ein Zimmer neben dem Fahrstuhl hat, macht man kein Auge zu. 9 Euro Aufschlag für den Zimmerservice ist dreist.

Mein Zimmer lag direkt neben dem Fahrstuhl - das war sehr, sehr laut.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück und Tiefgarage kosten fast soviel wir das Zimmer selbst! Also einfach an der Straße vor dem Hotel parken und hoffen, dass man keinen Zettel bekommt;-)

Tolles großes Zimmer und guter Service - sehr freundlich.

• Deluxe Zimmer mit Blick auf die Stadt

Die Zimmer sind schön eingerichtet dafür riecht es aber unangenehm und im Badezimmer schimmelt es. Die Betten sind gemütlich. Da gibt es nichts zu beanstanden. Das Personal ist in der Bar hat keine Lust zu arbeiten. Lieber unterhält man sich eine halbe Stunden am Nebentisch mit Bekannten als das man andere Gäste wahrnimmt. Auch in der Nacht brauchte ich etwas aus der Apotheke, die laut Broschüre im Zimmer mit angeboten wird. Leider war nichts da und man hat keine weitere Hilfe angeboten bekommen. Also krank ins Taxi und zur Notapotheke gefahren. Der Rest des Personals war sehr nett. Alles in allem war die Leistung nur durchschnittlich und entspricht nicht den Erwartungen die man an so ein Hotel hat.

Ein eigentlich schönes Hotel in guter Lage und schöner Einrichtung. Die Betten sind sehr bequem. Auch das Frühstück ist sehr gut.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Mülleimer im Badezimmer ging nicht auf 😅 ist aber überhaupt nicht schlimm gewesen Morgens ist es etwas laut im Flur gewesen ich weis nicht ob es das putzpersonal oder Besucher des Hotels waren .

Ich könnte einfach vor der Tür parken ☺️, Direkt am Eingang das war super und das bei einem Preis von 22€ ist mehr als in Ordnung ☺️

• Deluxe Zimmer mit Blick auf die Stadt

Leider hat das Zimmer überhaupt nicht so ausgesehen wie auf den Bilder versprochen. Ebenso der spa Bereich war eine Katastrophe!! Zuzüglich musste man auch noch Geld für die Sauna bezahlen. Die Lautstärke im spabereich war unerträglich. Alles insgesamt sehr enttäuschend.

• Deluxe Zimmer mit Blick auf die Stadt

Hotelgast am Weihnachtsfeiertag in kurzer Badesporthose mit nackten Füssen/Bauch in Badelatschen im Frühstücksraum auf Nachfrage zugelassen! Als Antwort "Es gibt keine Kleiderordnung"

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

• Deluxe Zimmer mit Blick auf die Stadt

Leider entströmte dem Bodenabfluss im Bad ein sehr unangenehmer Geruch. Vermutlich hat dieser Einlass ins Hotel-Abwassersystem keinen Syphon.

Dem Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde entsprochen. Auch wurde das Daunen-Bettzeug auf Wunsch gegen Allergiker-Bettzeug ausgetauscht.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

• Deluxe Zimmer mit Blick auf die Stadt

Da gibt es nichts zu sagen, uns hat es gefallen!

Frühstück war super, das Personal könnte vielleicht mal ein lächeln zeigen! Zimmer waren auch gut das Bett war bequem!

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich hatte ein Doppelzimmer mit Frühstück gebucht. Leider wird am Wochenende das Frühstück später serviert, so konnte ich leider nicht daran teilnehmen. Auf meine Bitte um 2 Früchstücksgutscheine für einen spätere Aufenthalt wurde mir mit dem Hinweis verwehrt, das die Buchung über Dritte (also Booking) erfolgte.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Schwierige Parksituation vor dem Hoteleingang, .Ankommende Autos stauten sich und man wurde nicht gut eingewiesen. Empfang bei der Ankunft mit dem Auto war kaotisch !! Wir wurden gefragt ob unser Wagen in die Parkgarage gefahren werden sollte und ob wir Hilfe bei Gepäck benötigen. Auto wurde dann auch weggefahren, aber wir blieben ohne die angebotene Hilfe mit dem Gepäck stehen !!

Hervorragendes Frühstück ,dass wir auf unserem Zimmer eingenommen haben .Mehrpreis hierfür war angemessen ! Die Betten waren mit sehr guten Matratzen ausgestattet.Der Raum war sehr hell und geschmackvoll eingerichtet.