Bewertungen für Hotel Flora Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Florastraße 15, 15370 Fredersdorf, Deutschland

Nr. 2 von 2 Hotels in Fredersdorf

in der Ferienwohnung die ich genutzt habe, ist in der Dusche...

in der Ferienwohnung die ich genutzt habe, ist in der Dusche eine zwei- Griff Armatur verbaut, die bei Benutzung der Dusche schnell auf heiß geht, sobald im Haus Kaltwasser gezogen wird. Dies ist sehr unangenehm und kann bei Menschen mit schlechten Reaktion zur Verbrühung führen.

Würde es für das Geld nicht erneut buchen!
    • Economy Zweibettzimmer

Im Bad Schamhaare. Am Sessel Haare gefunden. Mobiliar teilweise abgenutzt. Zu wenig Steckdosen. Hatte Zimmer mit Dachschräge. Sessel stand darunter... Kopf hat sich gefreut :-/ . Sehr lange Laufwege vom Fahrstuhl bis zu meinem Zimmer.

Bett war bequem. Ruhiges Zimmer. Reichhaltiges Frühstücksbüffet. Spätes Ausschecken war problemlos möglich. Freundliches Personal.

Es war Zweckmäßig.

Das Bett war so unbequem, dass wenn meine Partnerin sich bewegt hat, ich das sofort gemerkt habe. Die Matratze war eine Doppelte heißt 200x180cm und in der Mitte war sie sehr durchgelegen, sodass wenn ich auf der Seite liegen wollte immer in die Mitte gerollt bin. Es gab sehr wenige Steckdosen im Zimmer, wir mussten die Tischlampe ausstecken um unsere Kamera zu laden, weil nur eine Steckdose im "Wohnraum" frei war (am linken Nachttisch). Das Frühstück war dürftig und wurde nicht wirklich aufgefüllt. Beim Einchecken wurde uns nicht gesagt wo es Frühstück gab sondern nur wann. Diese Reise wurde über Booking gebucht und über Visa per Booking bezahlt und beim Auschecken sollte ich erneut Zahlen. Nach kurzer Klärung wurde dann aber das zurückgenommen.

Ein Kühlschrank auf dem Zimmer war eine nette Überraschung. Kostenloses WLAN auf dem Zimmer für unbegrenzt Geräte.

Parkplatz direkt vor dem Hotel.

Kein Service nach 23.00Uhr, Wintergarten darf nach 23.00Uhr nicht genutzt werden, draussen sitzen darf man nach 23.30Uhr allerdings auch nur, wenn man angekettete Stühle mag. Für Wellnessgäste, ab 55 Jahre genau das richtige. Frühstück entsprach absolut nicht den Beschreibungen. Nur auf mehrmalige Nachfragen wurde nachgefüllt.

Parkplatz direkt vor dem Hotel.

Ein strapaziöser Tag fand im Hotel Flora ein glückliches Ende! Danke

Wir hatten nichts zu beanstanden

Das Zimmer war freundlich und sauber hergerichtet. Das Hotel ist ruhig gelegen und die Nacht war erholsam. Das morgendliche Büffet war sehr reichhaltig, schmackhaft und liebevoll angerichtet. Das Personal war sehr freundlich und immer darauf bedacht alles aufzufüllen.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Ein richtig schlechter Service von unmotivierten Personal.

Der Empfang beim Check-in sehr unfreundlich.Das Bett sehr unbequem.Das Bad renovierungsbedürftig mit unzureichendem Licht.Teppichboden staubig.Kein Früchstück 6.10 Bereit. Rezeption nicht besetzt , erst nach mehrmaligen Klingeln wurde genervt die Rechnung geschrieben.

Immer wieder gerne.

Wir waren nun das zweite Mal dort und werden sicher noch öfter kommen. Schönes, kleines Wellnesshotel mit sehr schönem Wellnessbereich (Schwimmbad, Saunen, Massageräume, Fittnessraum etc.) Auch die Anwendungen wie "Wohlfühlmassage" und "Überraschungsbad für 2" sind sehr zu empfehlen. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und die Betten komfortabel. Die Speisen im Restaurant sind ebenfalls zu empfehlen. Alles in allem stimmig.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Keinesfalls ein 4-Sterne-Hotel.

Darüber, dass am 25.12. mit Rücksicht auf das Küchenpersonal keine Frühstücksversorgung stattfindet, waren wir vorab informiert worden. Allerdings standen wir bei Anreise am 24.12. zunächst vor verschlossener Tür. Als uns nach einiger Zeit ein Herr mit der Aussage öffnete: "Da haben Sie aber Glück, dass ich noch da bin - wir hatten mitgeteilt, dass der Schlüssel am 23.12. abgeholt werden sollte"... , waren wir doch einigermaßen erstaunt! Wie bitte hätte das gehen sollen, wenn wir mit dem Auto aus Norddeutschland anreisen? Unter diesen Bedingungen wäre es wohl besser gewesen, das Haus über die Feiertage gänzlich zu schließen! Unser Zimmer entsprach keinesfalls den Erwartungen an ein 4-Sterne-Haus (abgegriffenes Hotelprospekt, wackeliger Stuhl, fleckiger Sessel, völlig verstellte Fernsehprogramme, im Bad verkalkte minderwertige Armaturen etc.) Hier sind die verantwortlichen Mitarbeiter des Hauses leider nicht sehr aufmerksam!

Die Betten waren sehr bequem, hervorragende Matratzen. Die allgemeine Sauberkeit war gut.

Für 50€ die Nacht im DZ im Berliner Raum ok, Service und Gastfreundlichkeit geht anders.

Ein großer Teil des Parkplatzes war mit Wasser überflutet, somit nicht nutzbar. Unpersönliches, lustloses Personal am Empfang und abends im Restaurant. Lange Wartezeit beim Abendessen, teilweise schmeckte das Essen nach Fertiggericht.

Das einzige, was 4 Sternen entspricht, ist das Frühstück. Gute Auswahl, frisches Buffet, aufmerksame Angestellte.

Beim ausbuchen bekamen meine Begleitung und ich durch die...

Beim ausbuchen bekamen meine Begleitung und ich durch die Rezeptionistin eine sehr pampige Antwort bezüglich der Mitnahme einer Tageszeitung ! Dieses Hotel werde ich nicht erneut buchen! Freundlichkeit sollte in einem 4 Sterne Hotel oberstes Gebot sein!

Super Frühstück mit allem was das Herz begehrt, sehr gute...

Mir persönlich zu teuer! Ab 6 Uhr laut rauchende Monteure vor der Tür... hat man das Fenster auf gelassen wird man vom Lärm oder Rauch geweckt!

Super Frühstück mit allem was das Herz begehrt, sehr gute Küche! Nettes Personal, sauberes Zimmer!!!

30% zu teuer

- WLAN Katastrophe, sehr schlechte Verbindung und unzureichende Geschwindigkeit (Selbst Whats App funktioniert hier nur bedingt - Mobiles-Funknetz Vodafone nur 3G, T-Mobile "Edge" - Alle Parkplätze am Hotel belegt; Fußweg mit Gepäck daher 5 Minuten - Matratzen durchgelegen - 15 totgeschlagene Mücken an den Wänden sehen nicht einladend aus - Sehr hellhörig (schnarchender Nachbar lag gefühlt im gleichen Zimmer) - Badezimmer hat die besten Tage hinter sich

Reichhaltiges Frühstück Gutes TV Bild Flachbildschirm Freundliches, aber wortkarges Personal

Tolles Hotel- mieses Personal

Mega unfreundliches Personal. Der Chef sitzt am Nebentisch mit Frau und lästert schön über die Gäste. Wir saßen ja auch nur am Nebentisch. Bedienung hat auch nur 35 Min. gebraucht, um uns mal nach Getränken zu fragen. Also der Service ist echt unter aller Kanone.

Nettes in die Jahre gekommenes Hotel. Die Zimmer waren sehr sauber. Check- in ohne Probleme mitten in der Nacht.

Schönes ruhiges Hotel mit freundlichem Personal.

Beleuchtung am Waschbecken im Bad war etwas spärlich.

Freundliches Personal. Das Zimmer war sehr geräumig. Die Betten sehr bequem, keine durchgelegenen Matratzen. Wi-Fi hat einwandfrei funktioniert. Es musste nicht erst mit einem Code verbunden werden sondern war gleich frei verfügbar. Die Lage des Hotels ist sehr ruhig gelegen.

Essen im Restaurant war gut, ebenso das Frühstückbuffet.

Polster waren zu weich.

Essen im Restaurant war gut, ebenso das Frühstückbuffet. Zimmer und Betten in Ordnung. Sehr ruhige Lage, aber kein "Umfeld".

Essen okay und Frühstück ordentlich.

Badezimmer winzig im Familienzimmer. Dusche ohne Ablage und Möglichkeit sich zu wenden. Toilette so dicht davor, das Benutzung schwierig. Betten sehr alt und Matratzen durchgelegen. Nur 1 Steckdose im Zimmer frei. Zimmer sehr spartanisch und abgewohnt. Wir waren froh, wieder abzureisen.

Essen okay und Frühstück ordentlich. Personal freundlich und hilfsbereit, was aber nichts an dem Gesamtzustand änderte.

gute Übernachtungsmöglichkeit in Randlage von Berlin

Aussicht aus diesem Zimmer direkt auf eine Hausrückwand, Zimmer in Standardausstattung: Doppelbett, Schreibtisch mit Stuhl, 1 Sessel; für kurzen Aufenthalt ausreichend, bei Aufenthalt von mehreren Tagen fehlte in diesem Zimmer der Komfort noch eine Anmerkung für Booking.com: unter der ausgewiesenen PLZ gibt es mehrere Ortschaften, die jeweils über eine Florastraße verfügen. Unser Navi hat uns zunächst in einen anderen Ort geführt, was wohl mehrfach passieren würde, wie Anwohner berichteten. Ein Hinweis dazu würde die Auffindbarkeit erleichtern

Frühstücksbuffet sehr gut, Personal sehr freundlich und zuvorkommend, Restaurant: Angebot und Qualität der Speisen sehr gut, sehr aufmerksame Bedienung

Für 4 Sterne leider kein Highlight ....

Mit 4 Sternen deutlich überbewertet ! Das Hotel ist in die Jahre gekommen und bedarf dringend einer Generalüberholung. Vor allem Teppichböden raus, neue Bettkissen & Zudecken und Matratzen. Das Badezimmer benötigt eine dringende Renovierung. Irgendwie ist hier die Zeit stehen geblieben. Es fehlt an Liebe und Leidenschaft zum Detail.

Obwohl wir unseren Malteser nicht angemeldet hatten durfte dieser mit einchecken. Dafür Daumern hoch ! Der Wellness Bereich machte einen ordentlichen Eindruck. Wird jedoch separat berechnet !!!

Hotel ok, Zimmer nicht gereinigt, trotz pay pal Vorauszahlung wie Zechpreller behandelt

Das Zimmer wurde vergessen zu reinigen keine frischen Handtücher- auf Nachfrage wurde uns gesagt Oh das sollte eigentlich nicht passieren - das war es Weiterhin wurden wir beim verlassen des Hotels recht wirsch ermahnt unsere Zimmerrechnung zu bezahlen, als wir sagten das wir dies bei Booking .com per pay pal bereits getan haben, wurde uns von dem älteren Herrn gesagt: davon steht hier nichts , sie müssen bezahlen !!! nach längerer immer peinlicheren Diskussion durften wir dann gehen ......mit den Worten : naja wir haben ja Ihre Adresse ! ein absolutes No go ! Sorry

Das Frühstück war in Ordnung Das "Doppelbett" war etwas klein die Kopfkissen sehr klein die Matratzen etwas durchgelegen

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

passt nicht schlecht für die Gegend, Öffi Anreise nicht so gut!

Die Anreise mit Öffis bzw. Taxi gestaltete sich sehr schwierig.

Nachdem kein Taxi zu bekommen war brachte mich jemand vom Hotel zu meinem Termin!!! DANKE !!!

Rundum ausgesprochen zufrieden!

Es gab keinen Kühlschrank im Zimmer. Das hat nicht einmal gestört, es fiel mir bloß auf - ist sicher wissenswert für jeden, der einen erwartet und braucht. Und das Frühstück war wirklich gut, könnte vielleicht abwechslungsreicher sein.

Besonders der Chef war zuvorkommend, freundlich, humorvoll, die Atmosphäre ist sehr angenehm und man kann sich stundenlang bei Billard oder anderen Spielen trotz schlechtem Wetter im Hotel aufhalten und lange Gespräche führen.

Preis-Leistung schlecht...

keine Wlan Verbindung im Zimmer, Zimmertelefon defekt, sehr altes Mobiliar, eigentlich nicht üblich für ein Vier Sterne Hotel. Trotz Info wg. Mängel keine Reaktion, nicht mal eine Rückmeldung Besucher mit Kindern dürfen nur Morgens von 09.00 - 13.00 den Innenpool nutzen. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, leider war für die Kinder kein separates Bett vorhanden, man hat das Sofa entsprechend für die Kinder organisiert. Ich verstehe nicht wie dieses Hotel die Vier Sterne bekommen hat.

Der Pool war Morgens leer, also konnten wir mit der ganzen Familie den Pool komplett nur für uns nutzen. Frühstück war in Ordnung. Zimmerreinigung in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2017

Zum Erholen ideal!

Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.

Der fast neue Innenswimmingpool ist toll. Das Essen ist außergewöhnlich gut und das Frühstücksbuffet ist vielseitig und empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

wunderschönes Hotel mit party Charakter

Am Wochenende ist es leider auch ein Party Hotel, wo keine Rücksicht auf die anderen Gäste genommen wird, laute Musik bis nach Mitternacht und Zigarettenrauch im Zimmer durch die offenen Fenster, wer zum ausspannen kommt findet somit kein gutes Preis -Leistungsverhältnis

Das Hotel wäre eigentlich perfekt, Lage, Ausstattung , Frühstück

Entspanntes

Siehe oben

Das Frühstück war ausreichend und wurde immer wieder aufgefüllt. Die Betten sind sehr hart und ein sehr kleines Kopfkissen. Aber der wellness Bereich. / schwimmingpool einfach super und sauber. Das Essen im Restaurant sehr gut ,Zeit muss man aber haben.lange Wartezeiten.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

Keine vier Sterne

Safe nicht in Ordnung, an der Rezeption vertröstete man uns mit den Worten,man werde dem Hausmeister Bescheid sagen, der aber wohl am Wochenende frei hatte. Hinter dem Wasserhahn im Bad lag ein langes, schwarzes Haar. Das Zimmer war sehr warm, in der Dusche lief das Wasser nicht vernünftig ab. Völlig überteuert mit 99 Euro pro Nacht.

sehr angenehmer Aufenthalt

sehr nettes Personal gute Küche- sehr empfehlenswert sehr schöner Fitnessraum und Wellnessbereich

Angenehmen Nachtruhe.

Das Hotel liegt weit ab vom Schuss.

Super Service beim Frühstück, Ruhe, auch tagsüber.

Angenehmer Aufenthalt

Die Lage sehr ruhig

gutes Mittelklassehotel in der Nähe von Berlin

Restaurant und Freundlichkeit der Mitarbeiter

Nicht empfehlenswert für den Preis

Freundlichkeit Personal, Sauberkeit der Zimmer, Hotel Allgemein Zustand

Wir sind von diwsem Hotel angenehm überrascht und werden wiederkommen.

Ruhige Lage mit freundlichem Personal und sehr guter Ausstattung. Küche ist sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

wenn die Zusatzkosten nicht wären ist das Hotel und Lage super

Zusatzkosten für Sauna, Bademantel, Saunatuch und Kakkao beim Frühstück

Relativ annehmbar

Die Matratzen bedürfen eines Austausches. Etwas durchgelegen!

Sauber und freundliches Personal

Pool war schön.

Schlechte Betten, zu dünne Kopfkissen. Kein Bademantel bei 4 Sternen mit Pool und Saunabenutzung.

Pool war schön.

Unkomplizierter Check in vor der eigentlich vereinbarten...

Unkomplizierter Check in vor der eigentlich vereinbarten Zeit

Schönes abgelegenes Hotel

Schönes Hotel mit sehr freundlichem Personal und gutem Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2017

Klappbett - habe ich wirklich lange nicht erlebt im Hotel

Klappbett - habe ich wirklich lange nicht erlebt im Hotel

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Ruhige Lage nettes andiente

Es war alles sehr saune das Personal war nett

Ruhige Lage nettes andiente

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

Ruhig und erholsam!

Keine Minibar.

Gutes Essen und freundliches Personal. Einen schönen Innenhof.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2016

Eigentlich für die Klassifizierung - nichts.

Vier Sterne - sehr fragwürdig! Hier müsste eine umfangreiche Renovierung und Erneuerung des Mobiliars erfolgen, damit man dieses Hotel als Vier-Sterne-Hotel bezeichnen kann. Es fehlt das "Herzblut" für ein Hotel, keine Chefs zu sehen, keine Anleitung für das Personal - keine Kontrolle. So kann man kein Hotel im Vier-Sterne-Segment führen.

Eigentlich für die Klassifizierung - nichts.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

Das Frühstücksbuffet war perfekt, von allem ausreichend da...

Bett war durchgelegen und viel zu weich, daher immer Rückenschmerzen. Kopfkissen zu klein.

Das Frühstücksbuffet war perfekt, von allem ausreichend da und wurde auch immer wieder aufgefüllt. Wellnesbereich war auf dem neusten Stand und daher sehr schön und vorallem sauber.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Welness Bereich und schwimmen Pool.

Es ist zu teuer, für was ,,was sie anbieten. Frühstück hat wenig Auswahl, wifi funktioniert nicht, Fenster ohne Jalousie oder dunkel Gadine. Ausreisen sehr früh, obwohl es Wochenende ist und Badezimmer sehr alt. Wir kommen nicht wieder.

Welness Bereich und schwimmen Pool.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2015

Sauberes Hotel mit sehr freundlichem Personal und...

unser Zimmer hatte keine Klimaanlage, für ganz heiße Tage ganz schön anstrengend.

Sauberes Hotel mit sehr freundlichem Personal und umfangreichen Frühstück

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2015

Sehr einfach ausgestattete Zimmer, Betten waren ok, keine...

Sehr einfach ausgestattete Zimmer, Betten waren ok, keine Minibar (was ich bei einem 4*Hotel erwarte), leere Wasserflasche wurde nicht ersetzt. Ansprechender Garten aber Sitzkissen für die Stühle wurden nur auf Nachfrage gebracht. Personal unaufmerksam. Beim Frühstück keine Servietten auf dem Tisch, muss man erst am Buffet suchen.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Frühstück war gut, aber zu wenig frisches Obst

Familienzimmer heißt mit Betten zugestellt? Schwimmbecken für Kinder nur von 9-13 Uhr zugänglich.

Frühstück war gut, aber zu wenig frisches Obst

• Bewertung abgegeben: 24. April 2016

Das Frühstück war sehr leckeren vielfältigen und das...

Die Betten. Grade für Leute mit Rücken Problemen.

Das Frühstück war sehr leckeren vielfältigen und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Personal war freundlich und hilfsbereit

Einfache Zimmer mit schlechter Beleuchtung.

Personal war freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2015

Im leider nur kurzen Aufenthalt hat alles prima geklappt.

Im leider nur kurzen Aufenthalt hat alles prima geklappt.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Flora ansehen