Bewertungen für Novum Hotel Franke am Kurfürstendamm Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Albrecht-Achilles-Str. 57, Charlottenburg-Wilmersdorf, 10709 Berlin, Deutschland

Nr. 416 von 579 Hotels in Berlin

• Economy Einzelzimmer

Kaputter Duschkopf, sehr hellhörige Wände, nächste Möglichkeit um zu Abend zu essen ist nur über einen zu weiten Fußweg zu erreichen.(bin gehbehindert).

Ich hatte ein Comfort Zimmer mit Einzelbetten gebucht. Bei der Buchung darauf hingewiesen, dass die Betten nicht nebeneinander stehen sollten. Dieser Wunsch wurde auch Bestätigt. Aber beim Zimmerbezug sah es dann ganz anders aus. Ein sehr kleines Doppelzimmer...… Zu vergleichen mit einer Schuhschachtel. An der Reception wurde mir dann gesagt. Sie hätten kein anderes Zimmer sie wären ausgebucht. Wir sollen die Betten selber umstellen. Hallo...ich habe im Februar für den Aufenthalt im Mai gebucht. Nun, ich werde dieses Hotel nicht mehr in Betracht ziehen bei meinem nächsten Berlin Trip.

Dass frühstück war richtig gut. Die Möbel im Essraum haben schon bessere Zeiten gesehen. Dass Personal war sehr freundlich.

Leselampen geben zu wenig Licht zum Lesen im . Die Duschabtrennung gehen zu schwer und sind teilweise nur mit Gewalt zu öffnen.

Das Frühstück ist in Ordnung, könnte etwas abwechslungsreicher sein. Personal war in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit. Was störte waren nachts Gäste die sich laut unterhielten und Türen knallten. Alles in Allem ist das Hotelzimmer für uns ideal.

Bad ist im älteren Stil

Sehr zentrale und ruhige Lage, ausreichend Parken am Hotel, Frühstück gut, Zimmer nach hinten sehr ruhig, sehr gutes WiFi, Gutes Preis / Leistung Verhältnis

Mineralwasser für 4€ und keine weiteren Versorgungsmöglichkeiten zur Nacht mit Getränken oder Snacks. Sicher ist der Kurfürstendamm nur wenige Schritte entfernt. Aber wenn es schon spät ist, wäre eine Versorgung mit Snacks oder eine kleine Getränkeauswahl schön. Dies bringt uns jedoch nicht davon ab, bald wieder zu kommen.

Dieses Hotel haben wir schon mehrmals aufgesucht. Bis jetzt wurden wir am Tresen immer freundlich begrüßt und genau so freundlich über die gesamte Dauer des Aufenthaltes behandelt. Die Zimmer sind sauber und der Hotelkategorie standesgemäß. Das Frühstück haben wir in dieser Übernachtung nicht in Anspruch genommen. In den Zimmern waren Handtücher, Seife und Duschgel in ausreichender Menge vorhanden. Die Bezahlung erfolgte unkompliziert über die, bei der Buchung übermittelten, Kreditkarte. Wir kommen gerne wieder

Sehr Warm im Zimmer (keine Lüftung/Klima) bei 26°c außentemp. und beim offene Fenster hat man ein belebte Kindergarten und Baustelle (Zimmer zum Hinterhof). Badezimmer etwas in die Jahren gekommen (Handtuchhalter locker, Fügen gerissen und schimmelig. Duschkopf verkalkt). Hauseigene Parkplatz 10€ pro Tag etwas teuer. Fahrstuhl sehr lange nicht gewartet (laut Aufkleber) und relativ alt.

Sehr gut gelegen nah am Kürfürstendamm (7-10min fußläufig). Super nette Mitarbeiter, sehr bemüht, nur etwas verwirrt teilweise (wollte Frühstück zusätzlich dazu buchen, was ziemlich kompliziert schien). Frühstück (nach längere Diskussion mit Mitarbeiterin ob ich nun "Inklusive oder Exklusive" bin) war sehr vielseitig und Kaffee gut. Etwas störend fand ich die Abwaschgeräusche aus die offene Küchentür.

• Economy Einzelzimmer

Sauber, gute Lage und super freundliches Personal. Zudem war das Zimmer sehr geräumig. Bin voll und ganz zufrieden. Komme bei meiner nächsten Berlin Reise gerne wieder.

Man darf nicht mit dem Aufzug ab dem Erdgeschoss fahren. Es wird vorgeschrieben, den Aufzug erst ab dem 1. Stock zu benutzen. Für ältere Leute ist das sehr mühsam. Eine Flasche Wasser im Zimmer kostet 4.- €. Im Penny-Markt ca. 200 m entfernt, bekommen Sie das für Kleingeld.

Ruhige Lage.

Ich hoffe, dass der Aufzug bald wieder in Ordnung ist, man konnte nur aus und bis zur 1. Etage fahren. Im Bad hätte ich mir einen Kosmetikspiegel gewünscht Z. 508, da ich Kurzsichtig bin

Das Frühstück war reich bestückt, vielseitig und lecker. Ich habe super gut geschlafen, keine durchgelegene Matratze. Richtig angenehm.

• Economy Einzelzimmer

etwas laut im Zimmer. was im Flur passiert, hört man sehr gut, die Tür schliesst nicht richtig und es wird etwas laut, wenn einer eine andere Tür im Flur auf oder zumacht.

ziemlich sauber, gute Lage.

Eigentlich hat alles gefallen, wäre es näher an der SBahn wäre es perfekt.

Das Bett war sehr bequem und die Bettwäsche gut mit langer Decke! Echt ein schönes Zimmer und wir konnten raus auf die Straße schauen und hatten sogar unser Auto im Blick.

• Economy Einzelzimmer

Personal an der Rezeption schaut nicht auf, wenn man sich nähert. Man muss die Mitarbeiter erst ansprechen, damit sie aufsehen. Manche sogar arrogant und rechthaberisch. Ebenso wirken sie ziemlich lustlos. Das Hotel ist sehr hellhörig. Die Teppiche abgenutzt und schmutzig. Das Badezimmer war nicht sauber. Die Putzfrau "putzt" sehr laut, man hört sie noch drei Zimmer weiter. Das Frühstücksbuffet bietet für 9,90 Euro wenig. (z.B. wenig frisches Obst: Nur Äpfel und Trauben)

Das Bett war gut. Die Dame im Frühstücksraum war freundlich und hat "alles" gleich aufgefüllt. Ihr Kollege am nächsten Tag war sichtlich überfordert mit dem kleinen Büffet.

Die Zimmertuere schleifte am Teppich und musste ziemlich mit viel Kraft zugezogen werden und war daher sehr laut, auch bei den Nachbarn

Ja das Frühstücksbuffet war sehr einladend und schmeckte ausserdem sehr lecker

• Economy Einzelzimmer

Für ein drei Sternehotel war die Einrichtung sehr abgenutzt und Zimmer teilweise renovierungsbedürfrig (z.B. Fliesen im Bad, Schreibtisch, Bett und Fußbodenzierleisten).

Frühstück zusätzlich 9,90€ aber dafür top!

Teppichboden im Zimmer, Bad etwas eng

Zentral u. trotzdem ruhig, Super Frühstück, Verkehrsanbindung 24h, Check-in schon um 12h gratis möglich, freundlicher Service, gute Matratzen

• Economy Einzelzimmer

Es ist alles schon etwas älter und müsste dringend renoviert werden. Auch in den Zimmern selbst gibt es einige Stellen, die renoviert gehören.

Liegt sehr gut in der Nähe der U Bahn und generell von Öffis. Zimmer waren okay für drei Sterne.

• Economy Einzelzimmer

Die Matratze war etwas durchgelegen (Kuhle) und das Zimmer ist etwas hellhörig vom Gang und Nebenzimmern. Die Flasche Wasser für 4,00 Euro auf dem Zimmer fand ich zu teuer.

Das Frühstück war für 9,90 Euro sehr lecker und vielfältig. Gute Lage. Ich hatte ein Zimmer nach hinten und daher keinen Straßenlärm. Es war alles da, was man benötigt.

Das Frühstück war reichlich und gut, einfaches Zimmer, sauber. Es besteht eine gute Verkehrsanbindung. Allerdings muß man umsteigen, um den Hauptbahnhof, Alexanderplatz, Museumsinsel, Messe usw. zu erreichen.

• Economy Einzelzimmer

Die Matratze war recht fest. Es gibt im Haus ausgezeichnete Matratzen für mein Empfinden. Das Zimmer war für drei Übernachtungen schlicht.

Das Frühstück war prima, aber für meinen Bedarf recht teuer. Der Service sehr aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Günstige Unterkunft

• Economy Einzelzimmer

Einzelzimmer sehr klein und Internet sehr schwach und langsam. Badezimmer sehr alt, klein und sanierungsbedürftig. Duschwände dreckig mit Ablagerungen.

Zimmer war sauber und das Bett bequem.

• Economy Einzelzimmer

Dass beim Frühstück am MONTAG MORGEN 30' mit Geschirr RANDALIERT wurde. Schnelles Räumen ist zwar nicht geräuschlos möglich, aber das war fast absichtlich, damit man/frau geht...war aber nicht 10:45, sondern 9:00... Ich habe das Kürzere gezogen. Ich würde beim nächsten AUfenthalt erst gucken, wer Dienst hat, bevor ich mich zum Frühstück hinsetze.

Alles;-))

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Mir hat alles gefallen.Es gibt nichts negatives zu berichten.

Die Unterkunft war sauber.Personal war nett und freundlich.Das frühstück kann man nur weiter empfehlen.

• Economy Einzelzimmer

- es würde den Gesamteindruck verbessern, wenn ein paar Kleinigkeiten ausgetauscht und repariert würden, z.B. das zerbrochene Waschbecken oder die weghängende Türklinke im Treppenhaus.

+ großes Zimmer + interessante Foto-Tapete mit einem historischen Berlin-Motiv + gute Lage nahe der U7, aber sehr ruhig im Wohngebiet gelegen

Das Bad war undicht und hat an manchen Stellen schon Schimmel angesetzt. Empfang an der Rezeption war sehr ungehalten. Obwohl wir einen früh check-in vorher angefragt hatten, wurden auf unsere Nachfrage sehr unfreundlich reagiert.

Lage ist gut um die Stadt zu erkunden aber trotzdem ruhig. Zimmer klein aber sauber. Preis war gut.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Zimmerausstattung nicht zufriedenstellend, Tisch abgenutzt, TV-Qualität sehr schlecht, Bett OK, Bad optimierbar (Bodenfliesen kaputt, Duschkabine öffnet und schließt schlecht,

Lage gut, Rezeption freundlich, Parksituation auf dem Hof für 10,00 EURO gut

• Economy Einzelzimmer

Schlechtes TV Bild und ansonsten fällt mir nichts weiter negatives ein.

Preis-Leistungsverhältnis ist Top! (Habe allerdings sehr vergünstigt gebucht).

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

• Economy Einzelzimmer

Alles bestens, besonders bei Rezeption die Frau war immer ganz lieb und hilfbereit. Das Zimmer schön und immer sauber, Bett sehr bequem, man kann das Gepäck vorher an der Rezeption lassen.

Wenn man Parkplatz sucht, insbesondere abends, dann muss man sich entscheiden ob man eine längere Suche für einen Laternenparkplatz in Kauf nimmt oder den Hotelparkplatz für 10€/Nacht in anspruch nimmt. Der Fahrstuhl und das Badezimmer könnte ein Upgrade erfahren.

Die Lage des Hotels ist top, die Zimmer waren sauber und die Betten bequem. Es gab sogar ein kleines Sofa in meinem Zimmer

• Economy Einzelzimmer

Auf Grund des Alters bedarf es schon der ein oder anderen Modernisierung und Renovierung. Dies wird leider beim Teppich und im Bad ein Stück weit sichtbar. Es ist sauber, keine Frage, aber der Teppich hat halt Flecken und im Bad sollten mal die Silikonfugen ausgetauscht werden. Dies sind aber wirklich nur optische Mängel, die dem Komfort in keinster Weise einen Abbruch tun.

Ich habe nun zum 2. Mal über Booking dieses Hotel gebucht und wurde auch dieses mal nicht wirklich enttäuscht! Ich hatte als Alleinreisender ein Einzelzimmer gebucht und erhielt ein Doppelzimmer in der 6. Etage. Das Zimmer ist schlicht, aber mit allem notwendigen eingerichtet. Besonders hervor heben möchte ich, dass ich persönlich die Matratzen und das Kissen hervorragend finde und dass das Zimmer wirklich sehr sauber ist. Ein Minisafe zum verschließen der wichtigsten, kleinen Dinge ist genauso vorhanden, wie ein Flachbildschirm und kostenfreies WLan im ganzen Haus. Das Personal war dieses mal durchweg freundlich und hilfsbereit. Es ist ein nicht mehr ganz so neues Hotel, aber durch die Lage und allein vom Preis-Leistungsverhältnis in der zentralen Lage zum Kurfürstendamm und den U- und S-Bahnstationen schon fast unschlagbar

• Economy Einzelzimmer

Der Aufpreis für das Frühstück (9,90 p. P.) ist mir zu teuer (wenn man nur kurz vor der Arbeit essen möchte) gewesen. Wenn man ein Zimmer in Richtung der Straße ist es bis spät Abends mit geöffnetem Zimmer noch sehr laut.

Gemessen am Preis war die Ausstattung sehr gut. Das Zimmer insgesamt empfand ich als komfortabel.

• Economy Einzelzimmer

Telefon hat nicht funktioniert. Handtücher waren zum Teil schmutzig. Täglich wurden Betten gemacht aber wurde nicht staubgesaugt. Ein sehr großer Krümel wurde 2 Tagen lang übersehen und dann letztendlich geputzt

24h Rezeption...super Lager... paar Minuten Entfernt von Kurfürsterdamm. Schnelle Anbindung zur U-Bahn

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

• Economy Einzelzimmer

sehr freundliches personal, hatte um Wasserkocher gebieten und glücklicherweise hat ihn erhalten. Matratze in Zimmer sehr hart und super zu schlafen. Anders als in booking.com beschrieben, es gab auch sehr schnelles wlan in Zimmer und kein 'old school' cable netz :D in 2' gehweite es gibt ein Penny Markt, in 10' gehweite erreicht man Charlottenburg Bf Heizung war auch sehr gut

• Economy Einzelzimmer

Ein no-go ist die nicht vorhandene Kaffeesahne beim Frühstück, sondern nur Kuhmilch aus einem Kännchen. Das habe ich noch in keinem Hotel erlebt und ist mir unverständlich 😠 Die Deutschen sind Kaffeetrinker! Kuhmilch zum Kaffee schmeckt einfach nicht. Negativ aufgefallen ist auch die spärliche Deckenbeleuchtung auf dem Zimmer. Man kann nichts lesen bei dem schlechten Licht, da es keine Leselampe auf dem Schreibtisch gibt. Das bemängelte schon ein anderer Gast! Es hat sich aber nichts geändert. Meine Empfehlung: eine im Verbrauch günstige Sparlampe (12-15 Watt reichen völlig) verwenden, dann hat man auch helles Licht 🤓 Trotzdem ein gutes 3-Sterne-Hotel. Gute Lage zum Ku’damm, trotzdem ruhig. Ich komme gerne wieder 😐 und empfehle weiter.

Gefallen hat mir die Sauberkeit und das nette Personal (ich war ja auch nett)😋 Ebenfalls ist das gute Preis-Leistungsverhältnis hervorzuheben. Das Zimmer war i. O. und sauber. Dass das gebuchte Zimmer im Badezimmer die gewünschte Badewanne hatte, ist sehr positiv zu bewerten und hat mich gefreut.

• Economy Einzelzimmer

Schon sehr abgewohnt, ebenso das Bad, aber generell sauber. Teures Wasser.

War ok. Einfach, für wenige Übernachtungen alles gut. Meine Buchung war extrem preiswert.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Das Licht!!!! Es war mir im Zimmer alles zu dunkel. Am Tisch hat ein kleines Licht ganz gefehlt. Fernseher leise, o.k., aber dieser war denn doch zu leise. Vielleicht helfen Kopfhörer? Badlicht ok

Das Zimmer hat mir gut gefallen, besonders die Einrichtung. Gemütlich, bequem. angenehm warm.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

• Economy Einzelzimmer

Kleines aber zentrales Hotel, mit freundlichem Personal, sehr sauberen und bequemen Zimmern, nicht luxuriös aber für den Preis und der Lage absolut erstklassig.

• Economy Einzelzimmer

Es ist laut und hellhörig, das Fenster ist so undicht, dass man es zum lüften nicht einmal öffnen braucht. Dusche 🤭 Teppich verschmutzt und unansehnlich. Als EZ okay aber als DZ zu klein.

• Economy Einzelzimmer

Optimal für Geschäftsreisen: Ruhige Lage, 10 min. zu Fuß vom Bahnhof Charlottenburg, Einkaufsmöglichkeit in der Nähe. Das Hotel ist sauber und gemütlich, ein sehr freundlicher Herr betreut die Rezeption am Abend. Dies war nicht mein erster Aufenthalt hier und ich werde sicher wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

• Economy Einzelzimmer

Bezahlen musste ich schon bei der Anreise, aber die Rechnung gibt es nur bei der Abreise - man verliert Zeit beim Auschecken, in anderen Hotels bekommt man eine Rechnung sofort bei Bezahlung! Und beim Auschecken war ich nicht mal gefragt, ob ich eine Rechnung brauche, musste selber nach Rechnung fragen. Zurzeit nicht geeignet für Langschläfter - ab kurz nach 8 Uhr sehr laute Geräusche von einer Baustelle.

Sehr gute Preis-Leistung, netter Stadtteil

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

• Economy Einzelzimmer

Leider ist es im gesamten Hotel auch sehr hellhörig, ob es der Verkehr von draußen war oder der Lärm der anderen Gäste. Und es gab diverse Abnutzungsspuren, die nicht schön aussahen. Streifen an den Wänden usw.

Das Hotel war sauber und ordentlich. Das Frühstück war ausreichend, vielfältig und sehr lecker.

• Economy Einzelzimmer

Das Gebäude und die Einrichtung sind schon etwas in die Jahre gekommen, aber für den Preis und die Lage in Ordnung.

Das Personal war freundlich und das Zimmer sauber.

Sehr abgewohnt. Viele Mängel im Bad. Insgesamt nicht sehr sauber. Für den Preis war es akzeptabel, wir würden das Hotel jedoch nicht wieder buchen. Das Personal bzw. die Dame am Empfang war nicht hilfsbereit und nicht freundlich.

Die Lage des Hotels ist perfekt.

• Economy Einzelzimmer

Das Zimmer stank nach Chemie ,die Fußleisten fallen von den Wänden ,die Zimmer Tür schließt nicht richtig und klappert ,man schaut direkt auf den Müllhof!Ich werde dort nie wieder buchen !

Die Mitarbeiter sind sehr nett !

Leider war in unserem Badezimmer in dem spülkasten ein riss drin und die Fliesen haben auch bessere zeiten gesehen. Aber im großen und ganzen war das zimmer in Ordnung.

Das Personal war immer sehr nett und zuvorkommend.

• Economy Einzelzimmer

Frühstück war leider nicht im Preis inbegriffen. Meine Freundin hatte über eine andere Agentur gebucht, weniger bezahlt und das Frühstück war inbegriffen. Das ist schon sehr ärgerlich:-(

sehr zentral gelegen

Bad naja : Fliesen ok und sauber, Waschbecken sehr alt und entsprechend abgenutzt, Lampe gräßlich ohne Abdeckung und mit sichtbaren Kabeln !! Handtücher sauber,

Zimmergröße ok für 1 Nacht , Bett ok, Handtücher sauber. Frühstück sehr ok ! Sehr freundliches Personal

Frühstück sehr lecker. Matrasse hat ein wenig Geräusche gemacht...Bad war gut Parken war optimal, direkt an der Straße immer ein Parkplatz (kostenlos) gefunden. Sehr ruhig.

Schimmel an der Decke, Nägel die einfach so aus der Wand gucken, Betonboden sichtbar da teilweise keine Fußleisten bzw Teppich zu kurz, Wände stark beschmutzt, allgemeiner Zustand sehr alt

Gute Matratzen, gute Lage

Vor ich angekommen bin, hat die Unterkunft über meine Kreditkarte das Geld genommen, also ohne meine Erlaubnis

Personnel sind sehr hilfsbereit. Preiswert und die Lage ist sehr bequem

Einziges Manko war, dass die Reinigungskraft nicht darüber informiert zu sein schien, das einem das Zimmer am Abreiesetag bis 11 Uhr zur Verfügung steht. Da wurde ich bereits um 8:40 Uhr aus dem Bett "geklopft".

Das Bett war äußerst bequem. Das Zimmer war recht klein, aber fein. Durch die Nähe zum U-Bahnhof Adenauerplatz (U7) und die relative Nähe zum Bahnhof Charlottenburg war das Hotel ein idealer Ausgangspunkt für den Konzertbesuch im Olympiastadion und für die Erkundung der Stadt.

Wie schon gesagt, hatte ich ein Standardzimmer. Dennoch würde ich es mir wünschen, dass die defekten Fliesen im Badbereich ausgetauscht würden. Der "Flachbildfernseher" war eine kleine Röhre, was mich aber nicht weiter störte, da ich eh kein Fernsehen schau. Das Personal unterliegt scheinbar Tageslaune. Drum hierzu nicht durchgängig gute Noten

Das leicht in die Jahre gekommene Novum Hotel Franke besticht natürlich in erster Linie durch seine eher ruhige Lage parallel zum Kurfürstendamm. Das Hotel ist selbst mit öffentlichen Verkehrsmitteln fußläufig gut erreichbar. Ich selber hatte ein Standardzimmer gebucht und genau so eines erhalten. Anfangs irritierend im 6. Stock zu nächtigen, empfand ich es dann in der Nacht als überaus angenehm, da dort oben der schon so relativ geringe Straßenlärm kaum noch wahr zu nehmen ist. Das Zimmer bestand aus einem Doppelbett und einem kleinen Badezimmer. Es ist einfach aber zweckmäßig eingerichtet. Die Matratze war gut und es war sauber. Die Rezeption ist 24h/7 besetzt. Die Buchung über booking hat wie gewohnt reibungslos funktioniert.

• Economy Einzelzimmer

Die Wasserflasche, die im Zimmer steht, kostet 4 Euro, was für mich ziemlich viel war.

The hotel has a good location, close both to S- and U-bahn. The personnel was friendly and helpful, the room was good. The breakfast is nice.

• Economy Einzelzimmer

Die Anbindung an den öffentliche Nahverkehr ist nicht so gut. Eine Buslinie mit mäßig dichten Takt ist vor der Tür, S/U-Bahn Stationen können nach 10 Minuten zu Fuß erreicht werden. Frühstück war bei der Buchung nicht dabei (nicht explizit beschrieben), kann im Hotel um 12,50 € dazu gekauft werden.

Das Hotel liegt in einer ruhigen Gegend, verfügt über saubere Zimmer. Das Gebäude und die Zimmer sind etwas älteren Datums, aber in recht gutem Zustand.

Unfreundliches Personal. Die Zimmerausstattung ist veraltet und sieht auch nicht mehr schön aus. Das Bad hat die besten Zeiten hinter sich. Die Duschwand hat geklemmt. Duschkopf war kaputt der dazu gehörige Schlauch war auch kaputt. Und die Mischbatterie hat sehr geleckt.

Der kurze Weg zum Ku'damm

Dass man 6,- € pro Tag für den Parkplatz im Hinterhof bezahlen muss, das Tor zu diesem gar nicht, oder zumindest bis 00:30 Nachts nicht verschlossen ist. Könnte auch jeder unbemerkt zum Auto gelangen! Und dass ca. 50% der Leuchtbuchstaben des Hotels auf der Hauswand nicht gehen! Macht keinen guten Eindruck!!

Frühstück war ok! Personal freundlich

Zimmer sehr klein, es müsste auch mal wieder gestrichen werden. Das Bad ist sehr in die Jahre gekommen, dementsprechend starke Gebrauchsspuren.

Bequemes Bett, gute Matratze. Gute Vekehrsanbindung mit Bus und U-Bahn.

Das Frühstück war meines Erachtens nach zu teuer (12,90 € pro Person ) Die Zimmer waren sehr warm,schlecht belüftet (Fenster musste Tag+Nacht offen stehen). Das Bad müsste dringend erneuert werden (Armaturen,Fliesen).

Die zentrale Lage war sehr gut. Das Zimmer war sehr ruhig und sauber.

• Comfort Doppelzimmer mit Schlafsofa

Das Frühstück ist zu teuer im Hotel bei 12.50euro pro Person bei einer Familie ist das viel pro Mahlzeit. Da müsste Familenrabatt oder sowas ähnliches geben. Haben leider ausserhalb gefrühstückt da hat es uns zwischen 10-15 euro gekostet beim Bäcker.Private Parkplätze kosten beim Hotel 6euro pro Tag die müssten umsonst geben dann würden da mehr Gäste aus denn Hotel da auch stehen und nicht auf der Straße.Das W-lan angebot ist zwar gut aber schwache leitung wenn man mehrer Bilder verschicken will geht es nicht immer eins zu Zeit naja.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

• Economy Einzelzimmer

Mineralwasser, das 4 Euro für 0,7 Liter kostet.

Sehr sauber und modern. Außerdem mit einem guten Platz zum Arbeiten ausgestattet. Kann ich getrost weiterempfehlen.

Das Zimmer 603 im obersten Stockwerk hat fleckige Tapeten im Wohn-/Schlafbereich und brüchige Bodenfliesen im Badezimmer. Die Duschwände sind verkalkt, der Duschkopf rutscht immer runter. Die Gardinen waren fleckig. Vor dem Fenster war das Gebäude eingerüstet, Bauarbeiten fanden statt. Das Frühstück ist ausreichend, aber mit 12,90 € eindeutig zu teuer.

Die Lage zum Ku´damm und die Anbindung an Bus und U-Bahn.

Die vordere Fassade wird gerade renoviert, man schaut also auf ein Gerüst wenn das Zimmer nach vorne rausgeht, aber während unserer 3 Tage Aufenthalt gab es keine Bauarbeiten und somit keine Beeinträchtigungen

Gutes Preis-Leistungs-Angebot mit sehr guter Lage zum Kurfürstendamm mit großem Parkplatz-Angebot für nur EUR 6 am Tag, Zimmer waren sehr ruhig und für 2 Erwachsene mit 1 Kind groß genug - insgesamt sind die Erwartungen übertroffen worden

Schönes Zimmer, sehr bequemes Bett, nettes und hilfsbereites Personal am Empfang, Wunscherfüllung ( helles und ruhiges Zimmer ) , kurzer Spaziergang zur U-Bahnstation

Vom Frühstück konnte man satt werden, aber nicht zu vergleichen mit Novum Hotel Kronprinz in Berlin. Frühstück mit 12,90 € pro Person zu teuer. Unsere Buchung erfolgte noch für 9,90 €. Die Matratzen waren für mich persönlich sehr hart, die Zimmer recht klein, die Duschkabinen dringend sanierungsbedürftig! Getränke nur aus dem Automaten erhältlich und der war zwei Tage defekt. Zusätzlich ist das Gebäude zur Zeit an der Straßenseite, Albrecht-Achilles-Straße, wegen Sanierungsarbeiten an der Fassade eingerüstet. Morgens um 7:00 Uhr haben die Arbeiten begonnen (andererseits muss dies ja auch mal erledigt werden!).

Gute Verbindungen zur Innenstadt, nur wenige Minuten vom Adenauerplatz am Kuhdamm, mit U-Bahn-Station, entfernt. Parkplätze auf dem Innenhof sind ok!

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Zimmerdesign und Ausstattung aus Mitte 90er Frühstück war durchschnittlich, für 9,99€ aber definitiv zu teuer, keine Croissants, kein Bircher Müsli...

WLAN war ausreichend schnell und gut nutzbar

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

• Comfort Doppelzimmer mit Schlafsofa

Leider ständig Gestank durch den Ablauf im Badezimmer (Wanne,Waschbecken und Toilette) 1 Etage komplett keine Bilder von Berlin an der Wand (darauf hatte ich mich am meisten gefreut,einmal unterm Fernsehturm zu schlafen...) War im Internet aber angepriesen.. .schade Frühstück war ausreichend und gut nur den Preis von 12,90€ sollte das Hotel nochmal überdenken.

Betten super bequem, bin das erste mal seit langem ohne Rückenschmerzen aufgewacht Zimmerausstattung war ok Schlicht und sauber Hotel war mit Baugerüst versehen somit war leider keine freie Sicht nach draußen möglich,Baulärm. Durch diesen nicht erwähnten Zustand gab es Frühstück für uns frei.Top und großes Lob an die freundlichen Mitarbeiter!

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

• Economy Einzelzimmer

Sehr dünne Wände, man hat die Zimmernachbarn durchgehört, Wasserleitungen usw. Das Bett fand ich zu schmal und zu weich. Generell veraltetes Zimmer, vor allem das Bad.

Sehr gute Lage in der Nähe des Kurfürstendamms

Schlechter Geruch im Bad, der sich auf Grund fehlender Lüftung im gesamten Zimmer ausgebreitet hat. Schlafen ging so trotz kälte nur bei offenem Fenster. Badezimmer müsste definitiv renoviert werden.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

• Economy Einzelzimmer

Einfache Ausstattung , aber sauber und was man braucht war da. Lage in Ordnung und für Kurzurlaub oder einfach nur Übernachtung stimmt das Preis Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Zwei der Empfangsdamen sollten an ihrer Freundlichkeit und Höflichkeit gegenüber den Gästen arbeiten.

Gute Matratze, sehr sauber, reichhaltiges Frühstück

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Zimmer recht klein und alles wirkt etwas abgewohnt. Teppich angestaubt.Fenster ging nicht mehr richtig zu schliessen.

Zentrale rugige Lage ist sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

• Economy Einzelzimmer

Freudlichkeit am Morgen an der Rezeption (diese Person habe ich aber schon mal sehr rüde erlebt, gilt also nicht für das gesamte Personal!)

sauber, ordentlich, Parkplatz im Hof

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

• Economy Einzelzimmer

Beim Frühstücksbuffet kein vegetarischer Brotaufstrich und wahrscheinlich alter Pfefferminztee, der nach irgendetwas Fadem, nur nicht nach Minze geschmeckt hat

Die Zimmertapete auf der Bettseite, auf der über die gesamte Wand eine fotografierte belebte Straßenkreuzung in der Westberliner Innenstadt, mit angrenzenden Geschäften, aus den 50er / 60er Jahren zu sehen ist

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

• Economy Einzelzimmer

Durch fehlende Dichtungen in den Türen extrem laut Wochenende da Urlauber sich statt im Zimmer, mehrere Zimmer gebucht bis 2 Uhr Nachts trotz Mahnung sich auf dem Flur laut unterhalten haben, die 2 Türe im Zimmer die den Lärm mindert wurde entfernt, hab dann eben 2 Stunden länger geschlafen, Parkplatzsuche am Wochende schwierig, somit Koffer abgeben, kann vor dem Hotel gehalten werden und dann 1 Km mindestens laufen. Diese Probleme könnten für kleines Geld behoben werden, es kann nicht sein das man in der Türe eine Socke stecken muss damit die Tür nicht bei jedem Luftzug sich bemerkbar macht. Ich anderen Novotels in Berlin besser gelöst.

gute Lage, alles super zu erreichen

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Der Service an der Rezeption ist verbesserungswürdig. Der Getränkeautomat war während unseres ganzen Aufenthaltes außer Betrieb, so dass es nicht möglich war, ein Bier zu bekommen. Fahrplan der DB war nicht vorhanden....

Das Frühstück war sehr reichhaltig und sehr lecker. Zimmer waren sauber, die Betten sehr gut. Das Personal im Frühstücksraum und der Zimmerservice sehr freundlich und zuvorkommend.