Bewertungen für Hotel Hof Tütsberg Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hof Tütsberg, 29640 Behringen, Deutschland

Nr. 1 von 2 Hotels in Behringen

Ein rundum perfekter Aufenthalt, phantastisch in der Natur gelegenes Hotel, sympathische Mitarbeiter, idyllische Anlage, direkt in der Heide inkl. Heidschnucken, sehr gutes Essen, ein tolles Frühstück ... ein kleines Paradis...

Wunderbares, großzügiges Anwesen inmitten der Natur der Lüneburger Heide. Das Konzept der ökologischen Landwirtschaft mit Heidschnucken-Herde und Ziegenhaltung (ein Gruß an den Schäfer, von dem wir vieles Interessantes über seine Herde erfahren haben). Tolles Frühstücksbüffet, bei welchem keine Wünsche offen blieben. Sehr schöner, großzügiger Saunabereich. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.

Herrlich einsame Lage in mitten von Wald und Heidelandschaft, aber dennoch nicht weit von A7 und B3. Morgens sind nur die Vögel da zum Weck-Kommando. Gutes Frühstücksbuffet, freundliches Personal. Hunde willkommen.

• Familiensuite

Ruhige Lage, gute Ausstattung und ein Familienzimmer, was für 2 Erwachsene und 2 Kinder wirklich optimal ist. Die Unterbringung erfolgte im Nebenhaus - WLAN liegt an und funktioniert hervorragend. Das Familienzimmer ist ausreichend groß, ein separates Schlafzimmer ist vorhanden und verschließbar. Frühstück war im Haupthaus und es war alles da, was man braucht. Lage im Wald ist wirklich schön ruhig und für Ausflüge ein guter Ausgangspunkt.

In der Sauna fehlt ein 'Frischluftbereich'; Bei schlechtem Wetter muss man von den Zimmern in den Nebengebäuden durchs 'Freie' zum Frühstücksbuffet im Restaurant. Wer hier Ruhe

Insgesamt macht das Anwesen einen gepflegten Eindruck. Die Alleinlage eignet sich gut für Ruhesuchende. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Ansprechende Speisekarte im Restaurant.

• Familiensuite

Es gab nichts, was man bemängeln könnte.

Die Lage war unbeschreiblich schön! Koffer in die Ecke gestellt und sofort zu Fuss eine Tour durch die Heide gemacht. Sehr freundliches Personal! Essen gut und nicht überteuert. Sehr schönes Frühstücksbuffet. Wir kommen wieder!!

• Deluxe Apartment (2 Erwachsene)

Frühstück vom Preis- Leistungsverhältnis etwas zu hoch (€ 13,50)

Lage des Hotels. Ab 12:00 Uhr durchgehende Küche. Selbstgemachte Kuchen. Gehobene Küche mit sehr gutes Essen.

Zimmer etwas klein und bei Kopfkissen wäre eine Feder/ Daunenauswahl schön gewesen

Essen Top Qualität, ebenso das Frühstück sehr vielseitig und gut. Wer die Ruhe liebt, ist hier gut aufgehoben. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Haus ist sehr schön und gepflegt., unsere Zimmer war sehr bequem und ruhig, das Essen und das Frühstück ausgezeichnet. Die Lage am Rande der Heide ist sehr schön.

• Familiensuite

Der Abschied im Hotel war enttäuschend. Man hätte ruhig mal nachfragen können, ob es uns gefallen hat!

Sehr ruhige abgeschiedene Lage des Landhauses und ideal für Spaziergänge in die Heide. Das Frühstück war sehr umfangreich und gut! Toller Spielplatz für die Kids! Das Abendessen im Hotel war sehr gut!

Das Zimmer hätte ein bisschen heller sein können.

Das Hotel befindet sich mitten im Nichts - die Lage ist perfekt zum Abschalten und Erholen! Wir wären sehr gern länger geblieben und hätten das Gelände mehr erkundet - alles ist super schön aufgemacht, auch für Kinder ein Traum. Die Umgebung lädt zum Wandern und Radfahren ein. Super sauber.

Leider waren für uns die Matratzen zu hart und das Bett hat geknarrt. Aber bei Ansprache an der Rezeption, wurde die Information gleich aufgeschrieben und sich dafür bedankt.

Hotel Hof Tütsberg liegt zwischen Wald und Heide sehr idyllisch. Das Frühstück war super. Eine große Auswahl an regionalen Produkten. Für jedermanns Geschmack. Das gesamte Personal war sehr freundlich und stand für Fragen jederzeit zur Verfügung. Besonders gut, fanden wir die ausgelegten Zettel am Empfang, auf denen die Wettervorhersage für den nächsten Tag mit möglichen Ausflugsangeboten darunter standen. Zudem gab es im Zimmer einen Block mit Klebezetteln, auf denen um Anregungen, Wünsche und auffallende Mängel gebeten wurde. Den man dann ausfüllen und an den Badezimmerspiegel kleben konnte.

• Familiensuite

Der Halter für das Toilettenpapier bleibt mir und meinen Kindern ein Rätsel. Es besteht keine Chance an das Papier heranzukommen ohne aufzustehen. Meine Tochter flucht immer noch ;-)

Leckeres Frühstück. Wir hatten nur eine Zwischenübernachtung und außer einer Dusche und ein paar Stunden Schlaf leider nicht viel vom Zimmer / Hotel. Es war aber wunderschön dort und wir kommen bestimmt wieder. Wir hatten das Familienzimmer!

• Familiensuite

Hof Türsberg liegt inmitten der Natur und bietet der kompletten Familie beste Möglichkeiten zum Entspannen und Entschleunigen. Die Infotafeln zur historischen Entwicklung des Hofes sind sehr interessant gestaltet und vermitteln einen guten Einblick in das bäuerliche Leben in der Region. Wir hätten gern noch die Dülmener Pferde und auch die Heidschnucken des Hofes gesehen, dies war jedoch aufgrund der Jahreszeit und des Wetters nicht möglich. Dann beim nächsten Mal :-)

• Deluxe Apartment mit 2 Schlafzimmern

Speisekarte im Restaurant war zu speziell und relativ teuer. In der direkten Umgebung kaum Alternativen.

Sehr reichhaltiges und vielfältiges Frühstück: Bioprodukte und selbstgemachte Marmelade. Unsere Ferienwohnung war absolut spitze, sehr hochwertige und geschmackvolle Einrichtung. Bad mit Dusche und Badewanne sehr geräumig. Alles sehr sauber und einladend. Kamin mit Feuerholz vorhanden. Umgebung etwas trist aufgrund Jahreszeit ansonsten sehr ruhig.

Frühstück, die ruhige Lage, das freundliche Personal und das herausragende Abendessen im Restaurant haben dazu geführt das unsere Erwartungen übertroffen wurden

Ich hatte ein Zimmer mit freistehender Zedernholzbadewanne, obwohl ich ein „einfaches“ Doppeltimmer zur Einzelnutzung gebucht hatte. Für eine Badeliebhaberin wie mich perfekt. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und sehr schmackhaft. Die ruhige Lage des Hofes ist perfekt zum Entschleunigen und Auftanken in der Natur - gerade weil es zu dieser Jahreszeit nicht überlaufen ist.

Es ist doch ein wenig altbacken und steif. Auf dem Bett liegen Zierkissen und Überdecke. Mir persönlich ist es zu leise im Restaurant.

Sehr freundliches znd aufmerksames Personal gleicht das aus, dazu gibt es gutes Essen. Man hat sich gleich gemerkt, wo wir gerne sitzen und was wir trinken möchten. Das Frühstücksbuffet war mit frischen Zutaten und Früchten angereichert, dazu gibt es eine Kanne guten Kaffee.

Das Badezimmer hat Renovierungsstau. WLAN stand nicht zur Verfügung. Das Frühstück war ein wenig "einfallslos".

Das Essen im Restaurant ist sehr empfehlenswert.

Zimmer vor Nutzung saugen, Ecken neben Schränken saugen, Tiere im Frühstücksraum, kaum Telefon-Mobilnetz

Spielplatz für Kinder, Frühstücksbuffet, ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Alles gut!

Wir wurden sehr freundlich empfangen, bekamen abends im Restaurant ein sehr leckeres Abendessen und morgens ein umfangreiches Frühstück. Da wir die einzigen Gäste waren gab es kein Frühstücksbüffet, aber statt dessen ein liebevoll zubereitetes Frühstück. Ein sehr schöner Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Sehr gutes Abendessen im wundenschönen Hotelrestaurant. Sehr gute Lage inmitten der Heidelandschaft. Unser kleiner Hund durfte sogar mit ins Restaurant und zum Frühstück. Vielen Dank!!!

• Familiensuite

Das Restaurant bietet sowohl morgens als auch abends leckere Speisen. Die Umgebung ust sehr ruhig und ideal zum entspannen. Zu dieser Zeit sind nur wenig andere Gäste dort und man hat die Sauna oft für sich.

• Deluxe Apartment mit 2 Schlafzimmern

Morgendliche Laubbläser, Preis-, Leistungsverhaeltnis des durchschnittlichen Frühstücks. WLAN voellig ueberfordert.

Umgebung, Anwesen und der freundliche Kontakt zum Schäfer der großzügigen Anlage,

Fernsehgerät ein bißchen klein; Schuhabstreife für Wanderschuhe vor dem Eingang fehlt

Sehr freundliches Personal; sehr schöne ruhige Lage; sehr gutes Essen Unserem großen Dalmatiner ist beim Frühstück ein Missgeschick passiert: Er hat in seinem Übermut die Tischdecke mit samt einem Großteil des Frühstücks "abgeräumt", was für das ausgesprochen freundliche und hilfsbereite Personal überhaupt kein Problem war. Niemand hat pikiert geschaut.

Alles super. Irgendwie wurde bei der Buchung unser Hund vergessen. Aber kein Problem für das Hotel! Alles wurde schnell und unkompliziert gelöst. Frühstück und Zimmer ( bzw Ferienwohnung) sind und waren wie immer erste Klasse mit*****

Die Musik im Restaurant war überhaupt nicht unser Geschmack, viel zu jazzig!!

Das Ambiente und die Lage des Hotels sind einmalig, das Personal große Klasse! Das Frühstück war gut, die Zimmer super! Wir haben uns sehr wohl gefühlt!! Immer wieder!!

• Familiensuite

Die Unterkunft fuer vier Personen war leider so aufgeteilt, dass sich ein Bett in einem Durchgangszimmer zum Bad befand.

Die Lage ist vermutlich eine der Besten - mitten in der Lueneburger Heide! Huebscher, zum Hotel umgewandelter, alter Heidehof. Der Stall fuer die Heidschnucken ist weiterhin in Betrieb und grenzt an die Anlage. Prima Fruehstueck und freundliches Personal, besonders die Dame an der Rezeption kuemmert sich ruehrend um die Wuensche der Gäste.

Wir hatten ein wenig Pech mit dem Zimmer...... wir hätten lieber eine der schönen Ferienwohnungen gehabt, die aber leider alle ausgebucht waren. Unser Zimmer war eher spartanisch eingerichtet (wegen Platzmangel kein Schrank sondern nur ein Kleiderständer)

Es wurde auf alle Wünsche eingegangen. selbst meine Allergien wurden berücksichtigt Abends fand in der Kneipe des Hotels eine lustige, interne Party statt, zu der man uns herzlich willkommen hieß. Ein sehr netter Abend... Das Hotel liegt direkt am Fuße der Heide; man fällt aus der Tür und kann mit etwas Glück, mit dem Schäfer und seinen Schafen auf die Heideflächen raus wandern

Teppich schmutzig. Sofa Fleckig. Dusche wenig Wasserdruck, fōhn kōnnte mal getauscht werden.

War alles gut. Könnte aber besser sein. Viele Kleinigkeiten Türschilder halb ab Zimmer nicht richtig ausgewiesen.

Bett war etwas unbequem, weniger die Matratze als vielmehr der Metallrahmen. Passte optisch zum Charme der alten Häuser, an dieser Stelle wäre angesichts der Zimmerpreise bequeme Funktionalität besser gewesen.

Die Lage direkt im Grünen ist wunderbar für Wanderungen bzw. Radtouren. Geübte Wanderer können von dort aus auch in Richtung der Heide-Highlights wie Wilseder Berg etc. aufbrechen. Die alten Häuser versprühen zusätzlichen Charme. Wenn man also mal für ein paar Tage wirklich abschalten will, dann ist das der richtige Ort.

herrliches modernes Bad, sehr gutes rückenschonendes Bett, Frühstück und Essen im Restaurant hervorragend, sehr freundliches, fürsorgliches Personal, Minarelwasser im Zimmer zur freien Verfügbarkeit

DAS KÜHLHAUS WAR SEHR STÖREND UND WENN MAN ÜBER DER KÜCHE EIN ZIMMER HAT IST ES AUCH LAUT. DIE WEGBESCHREIBUNG IST SCHLECHT ÜBER DAS NAVIGIEREN ZU FINDEN.

DIE LAGE WAR TOLL, FRÜHSTÜCK WAR LECKER UND DAS ESSEN AUCH SEHR REICHHALTIG UND GROßE PORTIONEN. ALLE SEHR FREUNDLICH UND AUSKUNFT BEREIT.

• Deluxe Apartment (2 Erwachsene)

Das Sofa war nicht besonders bequem. Die Internetverbindung in der Ferienwohnung war sehr schwach.

Das Frühstück ist sehr zu empfehlen. Die Betten sind recht hoch, was für meinen Rücken sehr angenehm war. Auch die Matratzen waren bequem. Direkt vom Hotel konnten wir mit unserem Hund loswandern. Im gesamten Bereich herrscht Leinenzwang was aber für uns kein Problem war.

Die Unterkunft diente uns hauptsächlich als zwischenstop für den Besuch im Heidepark, dieser ist nur wenige Minuten vom Hotel entfernt sowie das Outlet Center in Soltau. Wer die Ruhe und Natur liebt sollte ein paar Tage in diesem Hotel verbringen. Man kann bequem zu Fuß oder mit den Leihfahrrädern des Hotels die schöne Heide erkunden. Anschließend bei leckeren Abendessen den Abend genießen. Wir waren sehr positiv überrascht und kommen gerne wieder!

• Deluxe Apartment mit 2 Schlafzimmern

Während unseres Aufenthaltes gab es an einem Abend kein Wasser, dies blieb so über Nacht und erst am nächsten Morgen stand das Wasser wieder zur Verfügung. Dies kann passieren, kein Problem, allerdings wurden die Gäste nicht informiert. Erst auf Rückfragen sagte man uns, das man auch nicht wisse was los sei und wie lange es dauern würde. Am nächsten Morgen wurde dann so getan als wäre nichts gewesen. Bei einem solchen Hotel erwartet man schon, dass man informiert wird und das man sich später entschuldigt, bestenfalls mit einer kleinen netten Geste. Naja...

Die Lage des Hotels ist sehr schön, wenn man ein Naturliebhaber ist. Insbesondere eignet sich das Hotel und der dazu gehörige Hof für Kinder. Man ist in wenigen Minuten in der Heide. Das Restaurant ist nicht billig aber lecker.

Der Preis für das Einzelzimmer unsere Verwandten stand in keinem guten Preis/Leistungsverhältnis. Ein bisschen mehr Komfort hatten wir für den Preis erwartet. Die Fernseher dürften auch eine bessere Qualität aufweisen.

Die Lage des Hotels und das Ambiente innen wie aussen sind sehr schön. Man befindet sich direkt nach ein paar 100 m in einer sehr schönen Heidelandschaft. Die Küche des Hotels sowie der Service sind sehr gut.

Das Zimmer war sehr hellhörig, man hörte jeden Schritt auf dem Gang. Um sieben war die Nacht vorbei. Abends konnte man erst das Fenster öffnen, wenn der letzte Gast den Freisitz des Restaurants verlassen hat. Schade...

Frühstück war sehr gut, genügend Auswahl, BIO-Produkte, Produkte von regionalen Anbietern - super!

Restaurant öffnet mittags erst um 12.00 Uhr, wir kamen um 11.30 Uhr (also kurz vorher) bei großer Hitze nach Spaziergang an und trotz Bitte und Angebot, wegen der Hitze die Getränke selber nach draußen an den Tisch zu tragen bekamen wir nichs zu trinken, das hat den sehr guten Eindruck deutlich geschmälert.

Das Frühstück war sehr gut, ebenso das Essen .

Hier gibt es absolut nichts negatives zu berichten.

Frühstück ist vielseitig die Auswahl im Restaurant ebenfalls. Die ganze Anlage ist sehr schön und absolut ruhig. Zum Unternehmen gibt es sehr viel in der Umgebung, für Kinder wie Erwachsene.

• Deluxe Apartment mit 2 Schlafzimmern

Booking hat offenbar die 4-Personen-Ferienwohnung angemeldet aber nicht die Personen (2 Erw., 1 Kind). Dadurch gab es bei der Rechnungslegung zum Frühstück eine kleine Unstimmigkeit.

Frühstück war sehr gut Heidepark sehr gut erreichbar Sehr guter Ausgangspunkt füt Wanderungen in der Heide

Wir waren zufrieden.

Das Frühstück-Buffet war reichhaltig und gut. Die Betten in einem Zimmer waren sehr gut. Die Betten im zweiten Zimmer für Kinder geeignet, aber nicht für Erwachsene.

Das Restaurant könnte gerne eine Stunde länger geöffnet haben, die Außenitzplätze sind sehr begehrt und leider schnell belegt.

Alles in allem eine Runde Sache, die nur zu empfehlen ist. Sehr nette Leute an der Rezeption und im Service.

Wir haben dreimal abends gegessen, zweimal gut, leider beim hochpreisigen rosa gebratenem Heidschnuckenrücken war das Fleisch im ganzen zäh und die Sauce fad.

Beste Lage direkt in der Lüneburger Heide, schöne Aussenanlage, sehr ruhig, meist gutes Essen. Ideal für Leute die Entspannung suchen und mit Auto anreisen. Nur 500 Meter in die Heide zu Fuss.

Im Zimmer konnte mann nicht lesen. Die Lampen waren zu schwach.

Hof Tütsberg ist als Ausgangspunkt für Wanderungen sehr zu empfehlen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Besonderes Lob verdient das Bedienungspersonal für die aufmerksame und sachkundige Bedienung . Das Speisenangebot war vorzüglich. Wir kommen gern wieder.

Keine Kritikpunkte

Sehr gutes Frühstücksbuffet, sehr leckeres Abendessen,frische regionale Produkte, sehr guter Ausgangspunkt zum Wandern, Radfahren in der Lüneburger Heide

• Deluxe Apartment (2 Erwachsene)

Das Internet war derart langsam, das man es eigentlich als nicht nutzbar beschreiben kann.

Wir hatten ein Apartment gebucht, das sehr gut ausgestattet (Küche, Bad, Wohnzimmer) und sehr sauber war. Die Lage der Unterkunft ist idyllisch und perfekt inmitten der Lüneburger Heide und man kann von dort aus diverse Wanderungen / Radtouren unternehmen. Es sind genügend Parkplätze vorhanden, dazu noch eine Fahrradgarage und man kann im Restaurant Frühstück und andere Mahlzeiten buchen. Sehr praktisch ist auch der Brötchenservice.

• Deluxe Apartment mit 2 Schlafzimmern

Großes Frühstücksbuffett, schöne, geräumige, gut ausgestattete Ferienwohnung in ruhiger Lage mit der Möglichkeit in 10 Min. in der Heide zu sein! Auch mit Kindern empfehlenswert!

kein Kommentar

die Frische des Brotes, selbstgemachte Marmeladen, verschiedene Joghurts, frischr Früchte, stets frisches Rührei u.gekochte Eier, Heringsalat,Geflügel- u.Wurstsalat, versch.Käsesorten u.guter Aufschnitt

• Deluxe Apartment mit 2 Schlafzimmern

Frühstück ausreichend, aber wenig abwechslungsreich Öffnungszeit des Hotelrestaurants nur bis 21:00 Uhr

großzügiges Appartement Hotelanlage einschl. Außenbereich sehr naturnah, sauber und gepflegt Fahrradverleih im Haus nah an vielen Attraktionen der Lüneburger Heide

Das Badezimmer kann mit dem hohen Niveau des Hotel, des Restaurants und der Mitarbeitenden nicht mithalten.

Wunderschöner Hof, Mitten in der Natur. Familiäre Atmosphäre, sehr freundliches Personal.

• Deluxe Apartment mit 2 Schlafzimmern

Alles war einfach supertoll!!!

Es war alles wunderbar und einfach klasse. Wir hatten die Ferienwohnung Deluxe. Es fehlte an nichts. Die Ferienwohnung ist super eingerichtet. Alles liebevoll aufeinander abgestimmt. Tolle Einrichtung und Mega viel Platz. Im Hoteleigenen Restaurant kann man sehr gut essen. Wirklich 4 Sterne. Alles war rundum gelungen.

• Deluxe Apartment (2 Erwachsene)

Sehr gut ausgestattete Ferienwohnung mit viel Platz. Eine schöne Sauna mit Ruhebereich ist in einem extra Haus und kostenfrei nutzbar. Da es mitten in der Heide gelegen ist, kann man sehr gut Wanderungen und Radtouren machen. Räder kann man sich ausleihen.

Leichte Betriebsblindheit, Spinnen unter der Decke im Speisesaal, wenig zusammenpassende Deko/Bilder, alles etwas in die Jahre gekommen alles. Bei Buchung über Booking war Badewanne inklusive, vor Ort leider nicht vorhanden. Schwaches Bild für Booking.com! Lieber telefonisch buchen, da weiß man was tatsächlich geboten wird.

Sehr ruhig gelegen

Neben unserem Doppelzimmer waren Hunde untergebracht. Diese bellten bei jedem Betreten des Flures. Das war schon etwas störend.

Wir haben dieses Hotel im Zusammenhang mit einem Besuch im Heidepark gebucht. Die Lage ist phantastisch und auch die Entfernung zum Park betrug nur wenige Fahrminuten. Nach einem aktionreichen Tag war der Tütshof ein gelungenes Kontrastprogramm. Es ist sehr ruhig und bietet tolle Erholung. Für die Kinder ist ein großer Spielplatz vorhanden. Die Anlage ist sehr gepflegt. Eine Heidschnuckenherde, zwei Pferde (kein direkter Kontakt, unser Sohn hat eine Pferdehaarallergie, zeigte aber keine Symptome) und Katzen runden die Bauernhofatmosphäre ab. Die Unterbringung im Familienzimmer war sehr schön. Die Einrichtung zweckmäßig und für alle die Vintage-Chic mögen perfekt. Das Highlight für die Kinder war die Wirlpool-Badewanne mit Beleuchtung, auch wenn das Bad nicht mehr den modernsten Stand entspricht. Es ist alles sehr sauber. Das zweite gebuchte Zimmer war ein Doppelzimmer. Dort war ebenso alles in Ordnung und schön eingerichtet. Das Personal in der Gaststube war sehr kinderfreundlich, wenn auch insgesamt die beschauliche Atmosphäre auf ältere Ehepaare ausgelegt scheint. Viele Wanderwege lassen keine Wünsche für Radfahrer und Wanderer offen. Am Frühstücksbuffet konnte man alles finden, was das Herz begehrt. Wir haben nichts vermisst. Wir hatten nach der Abreise bemerkt, dass wir etwas im Zimmer vergessen haben. Eine Nachsendung erfolgte ohne Probleme. Großer Pluspunkt! Wir würden uns immer wieder für diese tolle Unterkunft entscheiden, die auch preislich top ist.

Tolle Hotelanlage in einem Gutshof mit traumhafter Lage.. Komfortabel, sehr sauber, gemütliche Zimmer im Heidestil. Sehr gute Küche im Restaurant und ein Frühstück wie man es sich wünscht. Kompetentes freundliches Personal.

Wunderschönes Gehöft, sehr ruhige Lage, Katzensprung von der Autobahn, mitten in der Lüneburger Heide, in 5 Min. ist man zu Fuß in der Natur zwischen Dülmener Wildpferden (auf der Weide) und Heideschnucken. Schönes Restaurant, aufmerksames Personal, sehr hübsche Unterkunft in verschiedenen Fachwerkhäusern über das Gehöft verstreut. Gut geeignet fürs Reisen mit Hund. Die traumhafte Umgebung tröstet darüber hinweg, dass auf dem Gehöft und in der Heide strikte Leinenpflicht für Hunde herrscht.

• Familiensuite

Hier und da müsste mal Silikon nachgezogen werden. Kleinigkeiten.

Die Lage ist ohnegleichen. Kaum zu fassen welch grandioser Rückzugsort das ist. Natur satt. Mineralwasser auf den Zimmern kostenlos. Wegweisend für den Rest von Deutschland.

• Familiensuite

Auf unsere Anfrage zum früheren Check-In wurde nicht reagiert. Prinzipiell scheint frühes Erscheinen im Hotel empfehlenswert zu sein. Leckere Kuchensorten waren um 15 Uhr ausverkauft. Im schönen Saunabereich, der wie unsere Juniorsuite nicht im Haupthaus lag, gab es um 19 Uhr keine sauberen Handtücher mehr, die Saunatemperatur lag noch bei 40 Grad. Obwohl wir kurz nach 20 Uhr fast die letzten Gäste im Restaurant waren (ab 21 Uhr gibt es keine Möglichkeit mehr, außerhalb des Zimmers gemeinsam Zeit zu verbringen), wurde uns ein Tisch direkt am Ausgang zugewiesen, den wir nur auf mehrmalige Bitte wechseln durften. Obwohl der Gesamteindruck also getrübt wurde, reicht es für eine Weiterempfehlung.

Aufgrund der hervorragenden Bewertungen bei booking.com hatten wir wohl etwas zu hohe Erwartungen an den Aufenthalt. Die Hotelanlage mit Reiterhof macht einen gepflegten Eindruck. Die Unterkunft war sauber. Im Flur roch es allerdings stark nach Katzenpipi. Die Möbel (Betten, Tisch, Stühle) aus den 70er Jahren versprühen einen gewissen Flohmarktcharme. Das Personal war freundlich und meist bemüht. Das Abendessen war lecker, das Frühstück in Ordnung.

• Deluxe Apartment mit 2 Schlafzimmern

Das Bedienpersonal scheint mir ungeschult zu sein. Es hatte den Anschein von Unfreundlichkeit. Das Abendessen ist teuer, es gibt keine Alternativen in unmittelbarer Nähe.

Die Zimmer sind groß und liebevoll eingerichtet. Man fühlt sich wohl. Für Kinder gibt es einen Abenteuerspielplatz.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Unsere Unterkunft war bezaubernd schön.Die Zimmer sind so liebevoll eingerichtet. Unsere 4 Kinder bewohnten die Suite mit Wirlpool und waren ebenso begeistert. Die Lage ist traumhaft schön. Entspannung pur,das Vogelgezwitscher ,der Kuckucksruf. Das abendliche Menue war sensationell lecker,die Produkte aus regionalen Anbau.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Wir hatten das Comfort-Doppelzimmer (Nr. 38). Ausgewiesen werden die Zimmer mit Dusche oder Badewanne. Unser Zimmer hatte die Badewanne. Das ist nicht wirklich Praktisch, wenn man den ganzen Tag mit dem Rad unterwegs war. Auf Nachfrage hatte man uns aber eine Alternative angeboten die wir aber nicht angenommen haben. Außerdem hat mich gestört, dass in der Beschreibung mit W-Lan geworben wird. Ich konnte weder im Hauptgebäude noch in unserer Unterkunft eine stabile und dauerhafte Verbindung aufbauen. Aber das ließ sich alles gut ertragen. Die Lage und die Landschaft haben das mehr als ausgeglichen.

Das Hotel liegt in einmaliger Lage mitten im Naturschutzgebiet. Im Umkreis von ca.2,5 km ist einfach gar nichts außer Natur pur. Vom Hotel aus lassen sich tolle Radtouren (zum Teil sind die Wege sehr anstrengend!!!) unternehmen. Das Personal ist super nett und hilfsbereit. Das Frühstück ist lecker und umfangreich. Im angeschlossenem Restaurant gibt es tolle heimische Gerichte.

Die Lage des Hotels mitten in der Natur. Sehr gut zum Wandern. Radfahren ist nicht ganz so einfach auf den Sandwegen aber es geht. Das Gelände am Hotel ist sehr schön und die Ställe für die Pferde sind auch perfekt mit den Koppeln gleich daneben.Wir waren mit unserer Tochter und ihren Reitfreunden da und waren begeistert. Wir haben uns schon für das nächste Jahr angemeldet. Die Reitwege sind gut, die Landschaft ist schön, wir sind der Meinung es ist alles super.

• Familiensuite

Das Frühstück war exzellent mit viel selbstgemachten Speisen. Die Lage ist toll und eignet sich sehr gut für einen Familienurlaub. Wir haben die Ruhe sehr genossen. Auch das Restaurant war super fürs Abendessen. Insgesamt absolut empfehlenswert.

Für die Buchung zweier DZ gab es bei zwei mitreisenden Kindern keine Kinderermäßigung - vier Erwachsene hätten das Gleiche bezahlt. Gleichwohl ist der DZ-Preis völlig in Ordnung und angemessen.

Sehr schöne, ruhige Lage mitten im Naturschutzgebiet. Eine grüne Oase der Ruhe. Schöne, gepflegte Anlage mit mehreren Häusern, auf die sich die Unterkünfte und Gastronomie verteilen. Zimmer 35 im Nebenhaus schön renoviert mit ganz neuem Bad. Leckeres Frühstück und gute Küche. Netter Kinderspielplatz auf dem Gelände. Ideal als Ausgangspunkt für Wander- oder Radtouren oder auch um nach dem Besuch des Heideparks wieder runter zu kommen.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

• Deluxe Apartment (2 Erwachsene)

Das WLAN war nur im Haupthaus erreichbar. Vor Ort wurde dann ein Zimmer/Appartment zugeteilt das kein WLAN verfügbar oder erreichbar hatte (200m vom Haupthaus entfernt). Mir wurde gesagt das liege am schlechten Wetter. So etwas sollte nicht vorkommen oder bereits bei der Buchung bekannt sein.

Ich kann überhaupt nichts negatives finden.

Das Konzept des Hof's hat uns sehr gut gefallen. Das Gut gehört dem "Verein Naturpark". Es gab viele regionale Produkte, man konnte die Heidschnucken besichtigen und der Hof war wunderschön im Wald gelegen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Essen war super lecker. Wir kommen wieder.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Das Mobilar der Zimmer ist teilweise etwas in die Jahre gekommen.

Das ideale Hotel für Naturliebhaber. Tagsüber wandern oder Fahrrad fahren und den Abend bei einem leckeren Essen genießen.

• Bewertung abgegeben: 27. November 2016

Der Nahverkehr endet mit Sonnenuntergang aber auch daran kann man sich anpassen

Die wunderbare ruhe hat einen fantastisch entspannen lassen. Kein Auto kein Zug zu hören

• Bewertung abgegeben: 12. November 2016

Das Frühstück war fantastisch. Es gab Spielsachen für die Kinder, somit konnten wir genussvoll frühstücken. Es gab ein stabiles Kinderbett, nicht wie so oft nur ein Reisebett. Der Spielplatz war ebenfalls wunderbar. Selbst im Regen haben die Kinder draußen gespielt. Rundherum ein toller und viel zu kurzer Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

kleiner Verbesserungsvorschlag: Die Besucherritze zwischen den Matratzen muss weg ;-)

Frühstück reichhaltig, sehr lecker. Service super zuvorkommend. Wir waren sehr zufrieden

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Kleines, enges und hellhöriges Zimmer im Haupthaus (Dachschrägen), als Paar im Restaurant wurden uns nur kleine 2er Tische zugewiesen (auch bei leerem Restaurant). Schade!

ruhige Lage, mitten in der Heide, top Frühstücksbüffet, weit und breit keine Windkraftanlagen zu sehen!

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

• Deluxe Apartment mit 2 Schlafzimmern

Dennoch dieses als "Luxusappartement" zu bezeichnen halte ich für übertrieben. Das Bad könnte hier auf einen besseren - und wohnlicheren Standard modernisiert werden. Grundsätzlich gutes Frühstücksbuffet - bis 10 Uhr offiziell. Leider schon ab 9:20 kein Rührei, O -Saft uvm. Wurde aber nach Info später nachgereicht. Viel zu strenge Beleuchtung um ein gemütliches Ambiente zu schaffen. Abendessen ganz OK - nur die Heidschnucke, die normalerweise als "heimische Delikatesse" angepriesen wird - leider komplett hart und zäh ! Da sollte der Koch noch mal üben .....

Sehr großes Appartement. Sauber - und gemütlich ausgestattet. Gute Lage zum Heidepark - und gute Wandermöglichkeiten. Gutes Frühstück - und sehr nettes Personal. Landschaftlich sehr schön angelegter Hof.

Die zu kleinen Waschbecken in unserem Zimmer. Das Bett war an einer Seite verkratzt.

Die gute Lage und Anordnung der Häuser auf dem Gelände. Alles war liebevoll gestaltet und angeordnet. Das Essen inkl. Frühstück war reichhaltige und geschmackvoll.

Die Lage war einsam aber wunderschön. Das Frühstücksbuffet war reichlich mit großer Auswahl. Das Küche war hervorragend, für nicht so große Esser gabs auch sog. halbe Portionen.