Bewertungen für Hotel Lichtsinn Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Rembertistr. 11, Mitte, 28203 Bremen, Deutschland

Nr. 29 von 65 Hotels in Bremen

Die Lage des Hotels ist sehr gut.

Die Toilette war nicht gereinigt - sehr sichtbar !!! wurde zwar umgehend behoben, hinterlies bei uns aber einen schlechten Eindruck. Dusche sehr verkalkt und Schimmelspuren.

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Kurze Wege zur Altstadt. Auch eine Garage war vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Sehr guter Ausgangsort für das Erkunden der Bremer...

Zimmer zur Straße sind nachts laut.

Sehr guter Ausgangsort für das Erkunden der Bremer Innenstadt, alles fußläufig erreichbar, auch der Hbf. nur 700m entfernt. Am besten, man reist mit der Bahn an, dann stört auch die schwierige Parkplatzsituation nicht. Freundliches, entgegenkommendes Personal. Gutes, ehrliches Frühstück.

Lage gut, Optik naja, ansonsten verwohnt.

Das Hotel ist deutlich verwohnt und hat sicherlich bessere Zeiten gesehen. Selbst simple Aufwertungsmögichkeiten wie Säuberung der Balkone / Aussenfassade werden nicht ergriffen, um den "Schmuddel"charakter des sicherlich mal netten Hauses zu entfernen.

Frühstücksbuffet von akzeptabler Qualität, Frühstückspersonal nett, Rezeption unhöflich, kurz angebunden, keine gute "Visitenkarte" für das Hotel.

Frühstück war gut.

Es lagen noch alte und gebrauchte Socken vom Vorgänger im Schrank und der Boden im Bad war nicht gewischt. Man konnte noch die Wasserspritzer von der vorherigen Nutzung sehen.

Frühstück war gut. Gegen 09.00 Uhr war einiges nicht mehr vorhanden und wurde auch nicht nachgefüllt.In dem Bereich ist das Personal unaufmerksam.

Das Hotel läd zu keinem Wiederholungsbesuch ein.

1. Zimmer dreckig, daraufhin habe ich ein anderes erhalten. Im 2. Zimmer lag noch der Tabak vom Vornutzer auf dem Tisch und die Wollmäuse hatten die ganze Familie dabei. Fernseher hatte kein Antennenkabel. Insgesamt abgewirtschafteter Zustand. Was soll man sagen, keine 3*** wert.

Frühstück war ok.

Sehr empfehlenswert. Wenn Bremen dann im Hotel Lichtsinn

Alles war super, es gibt NICHTS zu bemängeln.

Sehr nettes, freundliches Personal. Super nette Atmosphäre, familiär und entspannt. Sehr zentral aber ruhig gelegen.

Die Lage des Hotels ist traumhaft.

Die Lage des Hotels ist traumhaft. Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet und es fehlt an nichts. Das Frühstück ist sehr lecker und es gibt eine große Auswahl. Absolut zentral gelegen gibt es dennoch öffentliche Parkmöglichkeiten direkt vor der Tür, teils kostenlos.

Wir werden sehr gerne wiederkommen, eine bessere Untekunft hätten wir nicht finden können

Das Hotel hat unsere Erwartungen in vieler Hinsicht positiv übertroffen: Sehr freundliches entgegenkommendes Personal. Großzügige Räumlichkeiten in sauberem Zustand. Sehr gutes Frühstück mit großer Auswahl. Absolute Ruhe in zentraler Lage.

Das Hotel Lichtsinn kann ich weiterempfehlen.

Beim Frühstück sehr gute, verschiedene Semmel. Extrawünsche (z.B. warme Milch) wurden sofort erfüllt. Große Auswahl an Früchten fürs Müsli. Das Hotel hat eine zentrale, aber durch die Seitenstraße ruhige Lage.

Leckeres Frühstück mit toller Auswahl und freundlichem...

Gewöhnungsbedürftig eingerichtetes Zimmer, das Sofa im Zimmer hat leider etwas nach Rauch gerochen und die darauf abgelegten Kleidungsstücke hinterher auch, Matratze im Bett war durchgelegen.

Leckeres Frühstück mit toller Auswahl und freundlichem Service, großes Zimmer, gute Lage.

Für 1 Nacht ein super Hotel mit TOP RUHIGER Lage!

- insgesamt ein sehr alter Stil (Fassade, Fenster, Einrichtung,...) - dadurch roch es ein wenig nach "alt" - als Päärchen mussten wir in 2 Einzelbetten schlafen

+ super Lage, 2 Minuten Fußweg bis in die Stadt, 15 Minuten bis zur ÖVB-Arena + Parkplatz in der Garage + Personal sehr freundlich (hatten bei Nachfragen stets eine Antwort parat) + problemlose Bezahlung + viele kleine Nettigkeiten (Kekse im Eingang, Gummibärchen auf den Betten,...) + für ein 3-Sterne-Hotel ein vielfältiges Frühstück

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Es passte für uns alles perfekt.

Das Bett im Einzelzimmer war groß und die Matratze richtig gut. Das Frühstücksbuffet reichhaltig und lecker. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, auch obwohl wir die Frühstückszeit länger ausgedehnt hatten, als sie ausgewiesen war, gab es nochmal frischen Kaffee.

Ausgezeichnetes Frühstück in einem Hotel mit bester...

Mein Einzelzimmer war zwar sehr groß, aber völlig ohne Dekoration. Der Kleiderschrank nicht schließen ließ, hinter dem Schreibtisch, wo sich die Laptop-Steckdose befindet, ist sicher in der letzten Zeit nicht gesaugt worden.

Ausgezeichnetes Frühstück in einem Hotel mit bester Innenstadtlage

Dieses Hotel ist sehr nostalgischund hat ein besonderes Flair.

Wir hatten nichts zu beanstanden!

Das Frühstück war sehr gut, reichhaltig und frisch und die Vielfalt war gigantisch.Es gab nichts, was es nicht gab und der Kaffee war sehr gut.

Wahren sehr zufrieden

Der Service war super,hilfe in allen Bereichen, zusätzlich ein Kopfkissen,da die Badezimmer Tür quietschte haben wir es gemeldet und es wurde sofort eingestellt. Frühstück war hervorragend, alles super.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Gemütliches Hotel und in ein paar Minuten zu Fuß am Weihnachtsmarkt/Zentrum.

Der Straßenlärm hat mich etwas gestört, obwohl es eine weniger befahrene Straße war - bin da etwas verwöhnt. Aber bei geschlossenem Fenster war dann kaum etwas zu hören.

Es gab ein leckeres, sehr vielseitiges Frühstücksbuffet; die Tische waren hübsch eingedeckt, die Bedienung aufmerksam.

Wir hatten ein wundervolles Wochenende!

Zimmer und Bad waren riesig groß, Garagenparkplatz top, uriges Ambiente, leckeres Frühstück mit Extrawünschen auch noch kurz vorm Abräumen Uns hat es an nichts gefehlt.

Bis auf die zentrale Lage eigentlich nichts.

Das Hotel ist schon ziemlich in die Jahre gekommen, an sich nicht schlimm, doch nur weil etwas alt ist muss es nicht zwangsweise auch ungepflegt sein. Das Frühstück ist nichts besonderes, einziges Highlight waren die Spiegeleier. Nicht so schön, das Personal hat im Bereich der Küche geraucht und der Gestank zog in den Frühstücksraum. Die Matratzen in unserem Zimmer waren komplett durchgelegen, die Einrichtung war zweckmäßig, der Duschvorhang verschimmelt und was überhaupt nicht geht... pelziger Schimmel an den Fugen in der Dusche. Da war lange kein Lappen mehr. Wir hatten bei Ankunft gefragt, ob es Parkmöglichkeiten seitens des Hotels gibt, daraufhin wurde uns ein Platz hinter dem Hotel angeboten, war irgendwie eine provisorische Lösung, das man dafür sogar bezahlen sollte wurde uns erst bei der Abreise gesagt. Eine bodenlose Frechheit. Ich kann das Hotel nicht weiterempfehlen und würde hier auch nie wieder herfahren.

Bis auf die zentrale Lage eigentlich nichts.

ganz in Ordnung für ein kurzes Wochenende reicht es aus.

Die Betten sind sehr tief.Und das es keine Gardine vor dem Fenster gibt,nur Vorhänge was natürlich sehr dunkel macht,

Das Frühstück war sehr gut für ein 3 Sterne Hotel, genug Auswahl von allen etwas. Die Zimmer waren sauber.Und das Personal sehr nett und aufmerksam

Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen.

Parkplatzsituation in Hotelnähe ist schwierig. Nur wenige enge Einstellplätze hinter dem Hotel gegen Gebühr.

Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und sehr lecker. Besonders haben uns die verschiedenen frisch zubereiteten Obstsorten gefallen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber und individuell eingerichtet. Die Lage des Hotels ist City nah, wir konnten unsere Ausflugsziele in der Innenstadt alle zu Fuß erreichen.

Fußläufig zur Altstadt mit flair

Etwas in die Jahre gekommen, Teppiche bedürfen einer Komplettreinigung, Brandschutz müsste übersichtlicher sein, Fernseher hatte Macken

Gemütliches Zimmer, tolles Frühstück, toll mit Garagen!

Würde dieses Hotel weiter empfehlen. Super Lage und Preis- Leistungsverhältnis!

Der Duschrand war ziemlich verkalkt und schmutzig.

Sehr schön und zentral gelegen. Das Frühstück war gut. Das Bett war sehr groß und bequem. Würde ich weiter empfehlen. Das Personal war auch sehr nett. Außer der Dusche war alles sehr sauber.

Wir würden dieses Hotel immer wieder buchen.

Nichts, alle super!

Personal sehr freundlich und hilfsbereit und tierlieb. Frühstück sehr liebevoll und sehr reichhaltig von Lachs bis frischem Obst. Zimmer sehr geräumig; Möbel und Ausstattung nicht mehr ganz neu, aber ordentlich. Sehr zu empfehlen, perfekte Lage zur Altstadt.

Grosses Zimmer mit zwei Nasszellen.

Jener Herr der uns in Empfang nahm war eher etwas mürrisch. Wir sind und eigentlich gewohnt, dass wir bei der Ankunft als erstes begrüsst werden und nicht gleich mit einem "sie wollen einchecken?" in Empfang genommen werden. WLAN in unserem (Eck) Zimmer miserabel.

Grosses Zimmer mit zwei Nasszellen. Leckers Frühstück. Fahrräder konnten in einem gesicherten Raum abgestellt werden.

Liebenswertes Hotel in perfekter Lage

Entzückendes kleines Hotel ganz nah an der Innenstadt, sehr schön eingerichtet mit alten Möbeln und guten Reproduktionen (viele von Malern des 19. Jhdts.). Gute Betten, Frühstücksbuffet und exzellenter Kaffee, kleine Aufenthaltsräume auf den Etagen. Etwas verwinkelt, zwischen Lift und Zimmern gabs ein paar Stufen, für Gehbehinderte weniger geeignet.

Es war sehr gemütlich und praktisch von der Lage her.

Wir waren im 4. Stock. Dort war der Druck und die Menge des heißen Wassers zu spärlich. Kaltes Wasser kam mit gutem Druck und großer Menge.

Die Zimmerausstattung und die der anderen Hotelräume sind recht hübsch. Das Frühstücksbuffet war lecker.

Ausgezeichnet. Ich komme noch mal.

Ausgezeichnet. Schöne Räumlichkeiten, groß, bequem. Das Personal drängt sich nicht mit ständiger Anwesenheit auf, aber wenn nötig ist immer leicht zu erreichen.

Das Frühstück war reichhaltig und frisch

Dachbodenfenster war nicht dicht und konnte nicht verdunkelt werden. Somit war die Nacht schon um 5.00 Uhr um.

Das Frühstück war reichhaltig und frisch

gutes und zentral gelegenes kleines Hotel

Der Parkplatzmöglichkeit im Hotel wäre sehr umständlich gewesen, wenn man das Auto vor Ort hätte benutzen wollen, da nur wenig Parkplätze vorhanden waren und man auf die Hilfe des Personals angewiesen war beim Hinein- und Ausfahren des Autos.

Das Frühstück war sehr lecker und abwechslungsreich.

Zentral gelegenes Mittelklasse Hotel mit gutem Preisleistungsverhältnis

Der zugehörige Balkon war aufgrund von starken Regenfällen verschmutzt. Die Straßenparkplätze (Gehsteigparken) sind meist belegt. Trotzdem werden vorhandene Hotelparklätze nicht vorreserviert. Schade!

Das Zimmer war größer als Normal. Das Frühstück schmeckte lecker. Frisch zubereitetes Obst. Kein Obstsalat aus der Dose.

Hier fällt auf, dass es sich um ein privat geführtes Haus...

rein gar nichts!

Hier fällt auf, dass es sich um ein privat geführtes Haus handelt und damit sehr viel Wert auf kleine liebevolle Details im Hotel und in den Zimmern gelegt wird! Sei es das nett arrangierte Frühstück, welches wirklich reichlich, lecker und gut ist - oder die Erfrischungen und Kekse im Eingangsbereich, die Bonbons an der Bar - oder die kleinen Nettigkeiten im Zimmer! Das gesamte Personal ist aufmerksam und auf angenehme Art supernett, fröhlich und freundlich! Wir sind eher zufällig an dieses Hotel "geraten" und hätten es gerne schon früher entdeckt! Wir kommen auf jeden Fall wieder!!

Für einen Kurzaufenthalt in Ordnung.

Beim nächsten Mal würden wir in jedem Fall ein Zimmer zur Innenseite haben wollen!

Für zwei Nächte mit Frühstück war es in Ordnung. Das Zimmer lag nach der Straßenseite und da es ziemlich warm war, mußte man das Fenster geöffnet lassen und da war von der nahen Hauptstraße der Verkehr doch sehr laut. Das Personal war sehr nett, hilfsbereit und freundlich.

Die Lage war sehr gut, wir hatten nicht weit vom Bahnhof und...

Der Lärmschutz der Fenster. Trotz geschlossener Fenster konnte man die Geräusche der Straße noch sehr laut hören. Bei einem leichten Schlaf kann das nervig sein.

Die Lage war sehr gut, wir hatten nicht weit vom Bahnhof und in die Innenstadt. Das Frühstück war gut und vielfältig.

Eventuell nochmal

Die fleckigen Teppiche und der Staub um Zimmer. Bei Anreise hatten wir keinen Zutritt zur Rezeption und unser Klingeln vor der,Tür wurde nicht erhört. Erst als wir die zweite TelNr angerufen haben,kam jemand vom Personal und liegt uns herein.

Die Lage ist perfekt. Das Personal ist sehr freundlich und das Frühstück 1000x besser als un vielen,großen Hotelklötzen. Es hat an nichts gefehlt.

Perfekte Lage!

Perfekte Lage! Bis zum Bahnhof oder zum Rathaus keine 10 Minuten. Zimmer Nr. 5 war riesig und ruhig. Ein Bad mit Dusche ausgestattet und ein Bad mit Badewanne. Bett super. Garagenplatz stand zur verfügung. Frühstück super. Es gab auch eine Kühltheke mit verschiedenen Milchprodukten und "Wellnessdrinks" was ich so in der Art in einem Hotel noch nicht gesehen hatte. Personal superfreundlich.

Kurzurlaub in Bremen

Die Parkplätze Situation. Das Auto stand zwar sicher, aber wollte man etwas aus dem Auto holen musste erst vom Personal aufgeschlossen werden.

Die Matratze war sehr gut und es gab ein leckeres Frühstück.

Gutes Preis- Leistungsverhältnis

Auf dem Balkon des Nichtraucherzimmer stand ein randvoller Aschenbecher, der während unseres Aufenthalts nicht geleert wurde. Die Parkplatzsituation ist miserabel. Das Parken in einem Parkhaus in der Nähe ist sehr teuer und der Weg von dort führt an wenig vertrauenserweckenden Lokalitäten vorbei. Nachts sehr unangenehm. Die Umgebung des Hotels wirkt schmuddelig. Die Ausstattung des Badezimmers ist verbesserungswürdig.

Das Preis- Leistungsverhältnis ist gut und die Lage zur Innenstadt, zur Altstadt, zum Schnoorviertel und zur Schlachte ist sehr gut.

Das Frühstück war lecker, alles vorhanden und das...

Der empfang der Fernsehprogramme im Zimmer war sehr schlecht. Vielleicht sollte man im Badezimmer den ein oder anderen Aufhänger anbringen , das man seine Handtücher aufhängen kann , den diese haben im Zimmer gefehlt. Ansonsten war alles bestens.

Das Frühstück war lecker, alles vorhanden und das Servicepersonal beim Frühstück war unwahrscheinlich freundlich, hat gute Laune verbreitet und war sehr zuvorkommend. Das Personal allgemein war sehr freundlich, selbst unsere kleine Hundedreck hat sich in diesem Hause sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Hotel ging so, zu wenig für den Preis, da bin ich anderes gewohnt

Das Umfeld, unter einer ruhigen Nebenstraße verstehe ich, dass man nachts bei offenem Fenster schlafen kann, was nicht möglich war, wegen des Straßenlärmes

Frühstück war okay, aber frische Brötchen hätten das ganze abgerundet

Ein gutes kleineres Stadthotel in zentraler Lage..

Der Föhn war zu schwach. Die Kopfkissen nicht gut. Besser wären ein großes und ein kleines.

Das Hotel ist günstig zur Innenstadt mit allen Sehenswürdigkeiten und auch zum Bahnhof noch gut erreichbar. Wegen der Lautstärke lieber ein Zimmer auf der Rückseite buchen.

Gute Lage nahe Bahnhof & Altstadt

-Im Frühstücksraum hing eine mächtige Spinnwebe (über 1m lang), kein Zeichen für Exzellenz.. -Zimmer auf die Remberti-str. sind nicht perfekt ruhig, wg 4-spurigem Remberti-ring in der Nähe..

*Leckeres Frühstück; als wir einmal spät dran waren, hatte die Bedienung ein grosses Herz / Erbarmen mit uns, gab uns eine Gnadenfrist :-) *Hotel ist gut zu Fuss vom Bahnhof zu erreichen :-), oder mit Tram (1 Halt) * nur wenige Minuten zu Fuss zum Dom & in die Altstadt (Böttcherstrasse, Schnoor).

Renovierungsbedürftiges, schmuddeliges Hotel

Sehr schmuddeliges Hotel. Stark in die Jahre gekommen. Toilette der Männer in den 5 Tagen nie geputzt.

Lage gut, Frühstück reichhaltig, darf es bei 8€ aber auch sein.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Wer auf WLAN im Zimmer verzichten kann, mag sich wohl fühlen.

WLAN-Empfang in 3 getesteten Zimmern dürftig bis unmöglich, in Lobby-Bereichen ok. Straßenlärm zur Straßenseite nachts sehr hoch. Mobiliar teilweise verwohnt. TV-Bildschirm relativ klein.

Lage zur City gut, Frühstück sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Sehr schönes Hotel in dem man sich wohlfühlen kann!

Hatte nicht nach dem Wlan-Zugang gefragt und abends im Bett hatte ich ihn dann nicht. Das sollte einem ungefragt ausgehändigt werden. Und alles ist natürlich etwas in die Jahre gekommen, Duschen und Füßböden könnten vielleicht nach und nach ausgetauscht werden. Hat mich aber nicht besonders gestört. Vielleicht mal auf die Gardienen achten, die hängen teilweise auf halb 7.

Schön mit alten Möbeln eingerichtet, sehr gemütlich, geräumig und bequem. Fahrstuhl! Leckeres Frühstück auf herrlichem Geschirr (das habe ich zufällig zu hause auch!!) Personal sehr freundlich. Es stand immer Wasser im Foyer und gute Kekse ...habe mich wohlgefühlt!

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Freundliches Personal.

An einem Tag wurde das Zimmer/Bad nicht aufgeräumt. Der Kühlschrank der Mini-Bar war kaput.

Freundliches Personal. Sowohl das Stadtzentrum als auch der Bahnhof und die Messe sind zu Fuß zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Nie wieder in diesem Hotel

Fernseher ging nicht, die Rezeption konnte und wollte nicht helfen. Seifenspender am Waschbecken und in der Dusche ausgelaufen und hart am Boden angetrocknet. Abgelaufene Schokoriegel in der Minibar. Das Frühstück war OK

ein empfehlenswertes kleines Hotel in der City

Für ein 3 Sterne Hotel hat es alles geboten. Das einzige , was schön gewesen wäre, wäre ein Hinweis im Zimmer ,wie man das kostenfreie WLan nutzen kann.

das Frühstücksbuffet ist sehr abwechslungsreich und reichhaltig . Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist sehr gut, da man in guten 5 Minuten zu Fuß in der Innnenstadt ist und nur in 10-12 Gehminuten am Bahnhof . Trotzdem ist es ruhig gelegen.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Prima Hotel in Altstadtnähe

Die Nachttischlampe enthielt eine 15W Glühbirne, dazu noch einen Lampenschirm. Um im Bett lesen zu können, brauchte ich zusätzlich die Deckenbeleuchtung, Spareffekt = 0

Frühstücksbuffet super!

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Sehr angenehmes Haus nahe bei der Bremer Altstadt

Für uns spielte es keine Rolle, aber für Gäste mit Gehbehinderugen können die vielen Stufen, vor allem die kleinen, gefährlich sein. Die Teekannen und die Teeauswahl beim Frühstück könnten etwas größer ausfallen, es wurde natürlich auf Anfrage ein 2. Kännchen gebracht.

Auf sehr kleinem Raum wurde ein reichhaltiges, superleckeres, vielfältiges Frühstücksbuffet angeboten.

Empfehlenswert

Ein Zimmertresor wäre hilfreich

Im Prinzip war alles ok, auch Frühstück, Bett, Personal, Sauberkeit etc. Alles sehr geräumig und ruhig. Fußläufige Lage zur Stadtmitte war uns wichtig, Entfernung ca. 5 Min.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Sehr, sehr nette Unterkunft. Nur Frühstück verbesserungswürdig!

Das Frühstücksangebot ist mit 8 EUR im Verhältnis zum Angebot zu teuer. Das hätte ich besser erwartet (abgepackte Butter, Konfitüre, Frischkäse, kein frischer Käse, kein Lachs nachdem er alle war, kleines Angebot).

Ausstattung, Lage, Personal!

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2017

Tolle Tage in Bremen

Kleinigkeiten : hacken im Bad für Handtücher, hacken für Mäntel und Jacken, wie gesagt: Kleinigkeiten

Personal super freundlich, Frühstück gut, Lage top, schönes ruhiges Hotel , nur 2minuten zum Musicaltheater

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

Wir kommen bestimt wieder.

Es war schon urig ,bestimmt nicht für jeden der auf Luxus steht. Es ist ein Familienunternehmen und alle sind super nett.. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

Frühstück war sehr lecker und das Bett war sehr groß und urig.Sehr schön alles.

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Top Hotel in Stadtnähe

Zimmer sehr laut, man hört alle Geräusche vom Flur und aus den anliegenden Zimmer

Stadtnähe super, sehr freundliches geführtes Hotel, für eine Nacht immer zu empfehlen 👍

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

Reise mit Hund war nett dort

- Schade das keine richtige Bar gab - Die Zimmer waren sehr hellhörig - Den Staubwedel sollte man öfter mal benutzen

Das Frühstück war sehr gut :-) Das Personal war freundlich und sehr Tierlieb

Gute Lage, verbesserungswürdige Zimmerausstattung

Einfachste Bettenausstattung. Durchgelegene Matratzen, Toilette unsauber, verkalkte Duschtüren, Wandfön mit schlechter Leistung.

Gute Lage zu Bahnhof und Innenstadt. Umfangreiches Frühstück. Personal freundlich.

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

Hotel in guter Lage

Auf den Heizkörpern dicke Staubschicht, Ferbedienung war auch schmutzig. Jalousien teilweise defekt

Die Lage, nur 5Min. Zum Bahnhof und in die Altstadt

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Sehr freundlich

Ein Verbesserungsvorschlag: bitte einige wenige garderobenhaken auf dem Zimmer anbringen und Halterungen für Duschtücher im Bad.Ein großer Spiegel wäre toll.

Gute Matratzen. Sehr geräumiges Zimmer,fast schon eine Suite. Das Personal ist ohne Ausnahme außerordentlich freundlich. Sehr gutes Frühstück in einem gemütlichen Frühstücksraum mit hübschen Bildern und frischen Blumen. Sehr nett die freundlichen Aufmerksamkeiten.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Sollten wir ein weiteres Mal nach Bremen reisen, würden wir wieder im Hotel Lichtsinn buchen!

Keine grundsätzlichen Beanstandungen. Die Kopfkissen hätten besser sein können, ein Nackenkissen zur Auswahl ist heute schon Standard.

Das Frühstücks-Angebot war für unsere Erwartung mehr als reichlich, alles war appetitlich frisch. Die Möblierung im Frühstücksraum war eng.....

Toller Aufenthalt, wir kommen gerne wieder!

Nichts Besonderes aufgefallen.

Das Frühstück , war sehr gut , abwechslungsreiche Auswahl! ! Der Frühstücksraum sehr edel und das Personal sehr, sehr Aufmerksam! Auch die kleinen Aufmerksamkeiten " Keksteller" haben mir gut gefallen.

Gute Auswahl und leckeres Frühstück.

Ausstattung für einen Tag OK, für mehrere Tage nicht empfehlenswert. Matratzen waren ausgelutscht.

Gute Auswahl und leckeres Frühstück. Sehr nettes Personal. Schönes Badezimmer, hat sich vom Rest der Räume abgehoben.

Zentrale Lage, super Frühstück - ideal für Kurzaufenthalte

Der Eingangsbereich roch extrem nach Zigarettenrauch, weil die Tür zum Raucherbereich offenstand. Das Zimmer meiner Kollegin im 2. Stock war im Gegensatz zu meinem kleiner und eher rustikal eingerichtet. Schlafen bei geöffnetem Fenster nicht möglich wegen der sehr verkehrsreichen großen Straße, die gleich um die Ecke verläuft.

Das Zimmer im 5. Stock war sehr geräumig, großzügiges modernes Bad und das Frühstück war fantastisch - es ließ keine Wünsche offen. Das Hotel liegt in fußläufiger Entfernung zum Bahnhof und zum Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

super Hotel in toller Lage

Ich hatte eine allergische Reaktion im Frühstücksraum. Keine Ahnung, was da los war. Der Raum, das Essen, das Personal...alles super! Aber ich hatte Atemnot...? Das legte sich draußen schnell

Das Hotel hat uns soweit super gefallen!! Aber allergische Reaktion im Frühstücksraum

Bremen nah am Zentrum

Der angebotene Parkplatz war schwer zu erreichen und bedurfte Fahrerfahrung. Nächstes Mal würde ich woanders parken.

Das Zimmer war sehr groß. Alles ist ein bisschen in die Jahre gekommen, aber ordentlich und sauber. Das Frühstück hatte ein tolles Angebot und wurde von einer fröhlichen Bedienung begleitet. Die Lage ist hervorragend.

Sehr nettes familiengeführtes Hotel mit persönlicher

Teppichboden. Das Fenster konnte nur auf kipp geöffnet werden.

Großzügiges Frühstück, bestellte Getränke (Tee , Cappuccino) waren inklusive. Bequemes französische Bett. Großes Zimmer.

Gemütlicher geht es nicht. Super

die Betten sind sehr sehr weich, mehr als 2 Nächte geht nicht. Leider sehr schade da das Hotel ein echter Geheimtipp ist

das Frühstück war sehr sehr gut. Badezimmer schön groß, Zimmer sauber und gemütlich,alles in einem, wir kommen wieder.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2016

Aufenthalt + Betreuung im Hotel Lichtsinn waren super - ich würde auf alle Fälle wiederkommen!

Dazu fällt mir im Prinzip gar nichts ein. Allenfalls folgendes: Wer es echt ruhig mag, sollte besser kein Zimmer zur Rembertistraße raus haben, die ist, auch wegen der Nähe des Rembertirings, schon eher laut (auch nachts). Aber das ist ja keine Kritik am Hotel selbst!

Das Personal bzw. die Inhaberfamilie ist besonders nett und flexibel - so konnte ich am späteren Abend (wegen eines zu lauten Nachbarn) spontan noch das Zimmer wechseln, durfte dann sogar im obersten Stock wohnen. Ich hatte ein breites Bett mit superbequemer Matratze; die Zimmer sind im übrigen individuell-charmant ausgestattet. Das Frühstücksbuffet war äußerst vielseitig und richtig lecker (z.B. Lachsbrötchen). Die Lage halb und halb zwischen HBF und Stadtzentrum war für mich optimal (ich kam per Zug). Ich habe mich rundum wohlgefühlt.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Bremen erlebt in einem sehr netten Hotel mit ausgezeichnetem Früstück und Service !

Vielleicht sollte die Duschwannenverfugung erneuert werden, war optisch nicht so schön (betrifft unser Zimmer !).

Das Zimmer war ordentlich und sauber. Ein besonderes Lob für das ausgezeichnete Frühstück und die sehr freundliche Bedienung, - wirklich sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Kurztrip nach HB.

Etwas antiquierte Einrichtung. Matratzen etwas zu weich bzw. durchgelegen.

Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Sehr gutes und umfangreiches Frühstück in angenehmer Atmosphäre. Garage am Hotel, kostenfreies WLAN. Ruhiger Schlaf möglich trotz guter Lage zur schnell zu Fuß erreichbaren City.

Jederzeit wieder

Die Duschwand könnte mal wieder entkalkt werden.

Das Personal war super freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war super, riesen Auswahl an Brot, Fleisch und Käse.

Zentrumsnahes, familiengeführtes Hotel mit Herz

Die Zimmereinrichtung war nicht zeitgemäß.

Das Personal war sehr nett und darauf bedacht, dass die Gäste sich wohl fühlen. Alles war mit viel Liebe arrangiert und gepflegt. Das Frühstück hat ***** verdient.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

Ein wunderschöner Kurzurlaub in Bremen

es fehlten einige Kleinigkeiten, z.b. Garderobenhaken im Zimmer und im Bad

Das Frühstück war sehr gut. Das Zimmer zum Hof hin war angenehm ruhig, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels ist optimal. Gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Nettes Hotel mit guter Lage

Die Beleuchtung im Zimmer könnte heller sein

Hervorragendes Frühstück mit selbstgemachten Marmeladen Tolle Lage zum Zentrum und Bahnhof Sehr nettes Personal

Super Lage,ruhig und trotzdem zentral.

Super Lage,ruhig und trotzdem zentral. Zimmer war groß und sauber. Personal war ganz nett und aufmerksam. Frühstück war super, sogar frisches Obst. Sehr empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

Hat uns gut gefallen

Im Zimmer war es sehr warm.

Die Lage zur Stadtmitte ist sehr gut (ca. 5 Gehminuten zum Dom oder Rathaus). Das Frühstück war gut und das Personal sehr nett und zuvorkommend.