Bewertungen für Hotel Maximilian Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Marienstrasse 16, 87645 Schwangau, Deutschland

Nr. 2 von 11 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Schwangau

Ein kleiner, vielleicht persönlicher negativer Punkt, sind die Teppichböden auf den Zimmern

Allgemein ist es ein sehr schönes, ruhig aber gut gelegenes Hotel :) Frühstück war super 👌🏻 Sauna ebenso

Mir fällt nichts ein.

Die Lage des Hotels ist fantastisch. Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig. Das Zimmer war hell und sehr sauber und großzügig geschnitten. Vom Balkon hat man eine schöne Aussicht auf die Berge und wenn man sich streckt, kann man in der Ferne sogar Neuschwanstein sehen. Es ist idyllisch und ruhig. Gleich bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich begrüßt. Auch unser Abend an der Bar war unterhaltsam und entspannt.

Es blieben keine Wünsche offen.

Sehr freundliches, hilfsbereites und aufmerksames Personal. Hervorragendes Frühstück mit bestellbaren Zusatzoptionen (Eier, Speck, andere Kaffeearten usw.)

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück hatte eine sehr gute Auswahl und das mehr als freundliche und zuvorkommende Personal hat uns jeden Wunsch erfüllt. Insbesondere war das Personal zu unserer kleinen Tochter sehr nett!

Hotel hat kein eigenes Restaurant, bietet nur Kleinigkeit am Abend an

Super freundliches Personal, tolles Frühstücksbuffet, saubere und schön eingerichtete Zimmer bzw. Suite

Staub auf der Kopfseite des Bettes. Bettdecke zu warm. Kuchen zum Frühstück war nicht so wie auf den Bildern der Homepage. Kleinere Brötchen mit mehr Auswahl so wie auf den Homepagebildern wäre schön.

Matratze war sehr bequem. Sonst sehr sauber. Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. Auswahl beim Frühstück war gut und Rührei oder Spiegelei wird frisch für jeden Gast gemacht.

• Doppelzimmer mit Balkon

es gab nichts zu beanstanden

Sehr gutes Frühstück, angenehme Atmosphäre, schöne Saunalandschaft, Schwimmbad klein aber fein, sehr freundliches Personal

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück war sehr reichhaltig (frische Brötchen, hausgemachte Marmeladen, Smoothies). Das Zimmer war groß und sauber, Betten bequem. Personal sehr zuvorkommend. Die Lage ruhig, tolle Ausflugsmöglichkeiten.

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Personal war sehr freundlich. Das Zimmer war sehr sauber und die Betten haben sich gut geschlafen. Frühstück war gut. Es war alles vorhanden. Das Hotel würde ich weiterempfehlen. Das Hotel liegt sehr dicht an den Sehenswürdigkeiten. Wir waren wirklich zufrieden.

• Doppelzimmer mit Balkon

Sehr freundliches Personal und sehr schöner Wellness-Bereich mit finnischer Sauna, Dampfbad und kleinem Indoor-Schwimmbad. Besonders zu empfehlen ist der Massageservice, der mit 69,-- Euro für eine Stunde Ganzkörpermassage bezahlbar ist und sich lohnt. Nachdem wir leider ein Glas Rotwein auf dem Betttisch verschüttet und das Laken, die Matratze und das Kissen verschmutzt waren, haben wir problemlos ein anderes Zimmer bekommen. Auch die Regulierung des Schadens war sehr kulant und problemlos.

• Doppelzimmer mit Balkon

Der Preis für das Zimmer wäre bei einer Direktbuchung im Hotel deutliche günstiger gewesen als der Preis bei Booking.com

Das Hotel ist gut geführt, die Zimmer sind groß und sehr sauber. Das Frühstück ist sehr gut.

• Classic Einzelzimmer

Ruhe pur. Traumhaft. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Erfüllt alle Wünsche. Vom Frühstück kann man sich nur schwer entreißen. Fantastisch. Selbstgemachte Marmeladen u extrem leckere u frische Brötchen. Hier wird auf jeden Fall jeder Geschmack getroffen. Zudem Frühstück bis 11 Uhr. Für Langschläfer einfach Top. Egal ob zu Fuss, mit dem Rad oder dem Auto erreicht man alles sehr unkompliziert u stressfrei. Auch tolle Restaurants in unmittelbarer Nähe. Langeweile entsteht hier nicht da tolle ausflugsmöglichkeiten vom Hotel jeden Morgen empfohlen werden. 👍

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück ist besonders reichhaltig. Man kann alles bekommen was man sich nur wünscht. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Die Betten waren sehr angenehm hart. (Für unser empfinden optimal) Die Lage ist toll wenn man sich die Königsschlösser ansehen will.

• Doppelzimmer mit Balkon

Beim Check-in wurde uns ein Restaurant und ein Cafe am Forggensee empfohlen, als wir diesen Tipp nachgehen wollten, mussten wir feststellen, dass der Forggensee in den Wintermonaten leer ist. Der Tipp war also -zumindest bei unserem Aufenthalt- weniger brauchbar.

Wir waren mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden, der Empfang war sehr nett, unser Zimmer war groß mit bequemen Bett, TV, großem Balkon und auch sehr sauber. Das Frühstück war sehr gut, mit hausgemachten Marmeladen und Smoothies, Rührei etc. auf Bestellung möglich, super! Die Lage um Schloss Neuschwanstein & Hohenschwangau zu besuchen ist (sehr) gut, mit dem Auto sind es ca. 5min Fahrtweg zu den Parkplätzen.

Es ist kein Hotel, sondern eine einfache Pension. Zimmer nicht geschmackvoll und kitschig. Umgebung Neubaugebiet eines Dorfes, Blick auf die Hecke. Bilder im Netz stimmen nicht mit der Realität überein. Bar schließt um 21 Uhr und erinnert eher an einen Warteraum. Wellnessbereich schön, aber zu kalt. Insgesamt schlicht völlig überteuert.

Uns war nicht bekannt dass kein Restaurant vorhanden ist. Daher längerer Fussweg zu Restaurants in Schwangnau selbst aufgrund Nebensaison notwendig.

Sehr gutes Frühstück und freundliches Personal. Lage für Auto gut jedoch ohne schwierig.

Der Pool hat uns weniger gefallen, war mit vier Erwachsenen fast voll, die Beleuchtung sehr kalt mit den Neonröhren. Überrascht hat uns, daß wir beim Bezahlen eine Leihgebühr für die Bademäntel bezahlen mußten, das hatten wir nirgends gelesen und hatten wir auch noch in keinem Hotel mit Wellnessbereich, das fanden wir nicht so toll. Das Bett war für meinen Geschmack zu hart aber das ist ja individuelles Empfinden.

Das Hotel hat uns gut gefallen, der Blick aus dem Zimmer Richtung See war einfach super. Das Frühstück war sehr gut, vielfältig und für jeden was dabei. Die Damen sehr freundlich. Die Lage optimal für diverse Ausflüge in jede Richtung. Das Dampfbad war einfach super.

• Doppelzimmer mit Balkon

Wir waren auf der Durchreise und sind ausgesprochen freundlich aufgenommen worden. Es wird viel Wert auf „Sich Wohlfühlen“ gelegt, das zeigt sich nicht zuletzt an dem liebevollen Frühstück mit gastfreundlichen Zeiten.

Das Hotel ist etwas abseits aber dadurch schön ruhig gelegen. Das Zimmer und das gesamte Hotel war sehr sauber, hell und freundlich eingerichtet.Das Personal ist sehr freundlich, hilfbereit und zuvorkommend. Es gab ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Schade war lediglich, dass das Hotel kein Abendessen anbieten kann. Aber man bekommt direkt eine vom Hotel zusammengestellte Liste mit Empfehlungen der Region. Die Empfehlungen waren auch allesamt gut.

• Doppelzimmer mit Balkon

Über eine kleine Aufmerksamkeit anlässlich Geburtstag ( Frau) hätten wir uns sehr gefreut. . z.B dekorierter Frühstückstisch ( beim Check-in wurde der Ausweis abgegeben)

Sehr reichhaltiges Frühstück,sehr Kinderfreundlich😀 Freundlicher Empfang. Innerhalb 15 Min. nach verlassen des Hotels kam ein Anruf das wir etwas vergessen hatten. Nochmals Danke dafür!

• Doppelzimmer mit Balkon

Man sollte ein der Planung beachten das die Restaurants in der Umgebung recht früh keine warme Küche mehr haben - das Hotel sorgt aber sehr gut dafür dass man nicht hungrig ins Bett muss

Super herzlicher Empfang, super Zimmer mit Blick auf Neuschwanstein, absolut bequeme Betten, die Massage kann ich nur empfehlen - aber das Highlight war das Frühstück. Frische Semmeln vom Bäcker, regionale Köstlichkeiten und selbstgemachte Marmelade und Kuchen - am besten man plant 2 Stunden fürs Frühstück ein. Auch am Abned wurden wir bestens mit einem Brotzeitbrett versorgt, da wir nach dem Wellness das Hotel nicht mehr verlassen wollten. Top Hotel, wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

• Doppelzimmer mit Balkon

Eher nichtig bei einem gemeinsamen Trip aber ich möchte es dennoch erwähnen falls jemand darauf wert legen sollte, dass der kleine Fernseher im Eingangsbereich mit schräg versetzter Halbcouch für den gedachten Zweck m.M.n. eher unglücklich gewählt wurde. Das ist aber auch alles!

Insgesamt war es ein wirklich schöner Aufenthalt im Hotel Maximilian. Das Zimmer, inkl. Bad war sehr sauber und wie beschrieben. Wir hatten sogar einen, wenn auch in der Ferne, Blick auf Neuschwanstein. Das Frühstück war eines der besten dass ich je hatte und die Angestellten waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Auch im Wellnessbereich konnten wir schön entspannen und waren immer für uns trotz anderer Besucher.

• Doppelzimmer mit Balkon

Es gab nichts Relevantes zu bemängeln (ein paar Getränke in der Minibar wären praktisch gewesen).

Schöner Wellnessbereich, leckeres und reichhaltiges Frühstück, zuvorkommendes und sympathisches Personal.

Wirklich einziges kleines Manko: Der Pool ist winzig, mehr zur Abkühlung für Sauna. Der Wellnessbereich ist aber sehr schön gemacht.

Sehr freundliches Personal, Service mit viel Herz und Liebe zum Detail. Schöne Zimmer, Seeblick, sehr ruhig, gutes Frühstück, kinderfreundlich.

Meine Frau wurde krank, dehalb mussten wir 1 Tag früher abreisen. Uns wurde der volle Preis berechnet. Wegen mangelnder Kulanz werden wir nie mehr in diesem Hotel übernachten.

Die Öffnungszeiten der Sauna könnten besser sein...wir hatten zwei Tage Regenwetter da hätten wir gern auch mal tagsüber in der Sauna gesessen.

Ausgesprochen freundliches personal

Sofa und Bett waren etwas gewöhnungsbedürftig. Teppich in der Unterkunft für Allergiker (Hausstaub-) nicht so geeignet.

Frühstücksbüffet war toll. Personal super zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Leider gibt es keinen Außenbereich, um sich nach der Sauna abzukühlen.

Das Frühstück war sehr lecker und hatte viel Auswahl. Auch können selbst gemacht Marmelade erworben werden. Der Wellnessbereich ist klein, aber ausreichend, um abends noch etwas zu entspannen. Leider gibt es allerdings keinen Außenbereich, um sich nach der Sauna abzukühlen.

War alles super!

Die Mitarbeiter des Hotels sind total nett und aufmerksam. Der Wellnessbereich ist klein aber fein. Beim Frühstück gibt es für jeden etwas, Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet. Die Nähe zu Füssen und den Königsschlössern ist natürlich super.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

• Doppelzimmer mit Balkon

das Reinigungspersonal könnte doch etwas freundlicher sein, es war deutlich spürbar, dass sie "genervt" schienen, wenn sie nicht schon gegen 10Uhr ins Zimmer zum Putzen konnten wir hatten Glück einen Parkplatz auch außerhalb des Hotelparkplatzes zu finden - der ist nämlich doch etwas klein für die Anzahl der Hotelgäste

das Personal war sehr nett (Ausnahme siehe nicht gefallen), half bei Fragen und Buchungen weiter; das auf dem Frühstück befindliche Kärtchen mit Angaben zum täglichen Wetter und möglichen Ausflugszielen; die freie Wahl des Begrüßungsgetränkes; das tolle Frühstück (gute Auswahl, kleine Variationen von Tag zu Tag) und ein super zugewiesener Tisch im Frühstückssaal (Nr. 19 :) )

• Doppelzimmer mit Balkon

Ein sehr sauberes Hotel, mit schönen Zimmern und einem tollen Team. Super Frühstück mit toller Auswahl. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Maximilian können wir zu 100% weiter empfehlen.

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sauber und wie beschrieben. Das Frühstück war hervorragend, auf Wunsch bekommt eine Eierspeise und allerlei Kaffee nach Wahl. Zudem bekommt eine Info für den Tag (Wetter, Ausflüge, etc.)

• Doppelzimmer mit Balkon

Schön wäre, wenn man auch im Hotel zu Abend essen könnte, da nicht sehr viele Restaurants in der Nähe liegen. Ansonsten waren es so die Kleinigkeiten, die man bei dem an sich gerechtfertigten Preis vermisst hat, beispielsweise ein Wasserkocher für einen abendlichen Tee, ein bereitliegender Bademantel auf dem Zimmer für den Wellnessbereich oder auch eine bereits gefüllte Minibar für den Notfall. Auf Anfrage ist dies alles bei dem sehr aufmerksamen Personal erhältlich, es wäre aber schön, wenn dies auch ohne Nachfrage bereits zur Verfügung stünde.

Das Frühstück war exzellent und vor allem das Personal war unglaublich zuvorkommend und hilfsbereit. Auch die Lage des Hotel wenige Meter vom See war traumhaft.

• Doppelzimmer mit Balkon

Der Wellnessbereich ist sauber und erfüllt seinen Zweck. Er könnte aber etwas moderner und gemütlicher sein, z. B. durch gedimmtes Licht und die Nutzung des vorhandenen Kamins. Auch Zeitschriften wären toll... Das Barkonzept ist nicht so ausgereift. Hochwertigere Pflegeprodukte (Duschgel, Shampoo) wären ein Vorschlag.

Sehr sauber (überall), ausgezeichnetes Frühstück mit Liebe zum Detail und guten Produkten. Sehr zuvorkommendes und aufmerksames Personal! Die Lage ist außerdem sehr gut, Berge, Schlösser, Hütten, Restaurants, Supermarkt - alles ist gut zu erreichen. Trotzdem ruhige Lage... empfehlenswert für alle, die ein gemütliches Hotel ohne Schnickschnack suchen.

Die Preisleistungverhältnis habe ich nicht ganz nachvollziehen können bezüglich der Zimmeraustattung. Auch ein rustikaler Steel kann hochwertig sein, das habe ich da leider in den Zimmern nicht gesehen. Auch das ist sicherlich Ansichtssache. Trotzdem denke ich darf ich ab einer bestimmten Preislage etwas mehr erwarten.

Frühstück war für hotelverhältnisse sehr entspannt, ruhig und angenehmen trotz starken Besucherverkehr. Die bequemlichkeit der Betten war sehr gut und mit Hochwertigen Matrazen ausgestattet, aber das ist natürlich auch geschmackssache. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal in allen Bereichen.

Das Minihallenbad. Die leere Küchenzeile ohne jegliches Geschirr und Besteck.

Das Frühstück lies keine Wünsche offen. Das Personal war sehr freundlich.

• Doppelzimmer mit Balkon

An der Belegung der TV-Kanäle könnte mal gearbeitet werden.

Ruhige Lage im Wohngebiet, sehr gutes und vielfältiges Frühstück, freundliches und zuvorkommendes Personal.

• Classic Einzelzimmer

Die Matratze war weich und durchgelegen. Die sollte dringend erneuert werden

Das Hotel hat den Charme der 90iger, liegt sehr ruhig. Es besticht aber durch sehr freundliches Personal. Das Einzelzimmer war geräumig mit Balkon.

• Doppelzimmer mit Balkon

Der Empfang ist verbesserungswürdig!

Großes Zimmer.Gut eingerichtet.Großer Balkon.Gute Sitzecke,und viel Staufläche. Der Frühstücksservice kann nicht besser sein!!!

Die Betten sind super, wir haben geschlafen wie die Murmeltiere. Das Personal ist sehr zuvorkommend, freundlich und immer präsent. Schon beim Betreten des Frühstücksraumes wird man gefragt, was man trinken möchte. Kommt man dann an seinen reservierten Tisch, steht dort schon der heiße Kaffee. In diesem Hotel ist der Gast wirklich noch König.

• Doppelzimmer mit Balkon

Die Matratzen waren gut ABER die Lattenroste ware einfach nur Bretter starr.

Sehr nettes Personal, das Frühstück war Klasse. Vom Hotel aus kann man schön wandern.

• Doppelzimmer mit Balkon

Lage Super für alle Ausflüge in der Gegend. Frühstück sehr gut und reichlich, beste Qualität. Das Hotel wird uns sicher wieder sehen. Mitarbeiter des Hotels sehr aufmerksam, hatte für meinen Geburtstag einen super gedeckten Tisch vorbereitet. Das Hotel kann zu 100% weiterempfohlen werden.

Als wir das erste Mal ins Zimmer kamen, hat es etwas moderig gerochen, was am nächsten Tag jedoch verflogen war. Es gibt kein Restaurant im Hotel, d.h. für Mittag- oder Abendessen muss man in umliegenden Restaurants und Cafés essen, jedoch wird eine Brotzeit zum Vorbestellen angeboten.

Das Frühstück war total lecker und reichhaltig. Über Obst bis hin zu Mini-Weißwürstchen und Latte Macchiato war alles dabei. Auch die Umgebung ist wunderschön, sehr ruhig mit Blick auf die Berge und die Schlösser und nur drei Gehminuten vom Forgensee entfernt. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Es kann direkt am Hotel geparkt werden.

Der Wellnessbereich könnte ein bisschen gemütlicher sein, aber für 5 Tage ganz ok.

Das Frühstück war super und das Personal sehr freundlich und aufmerksam.

• Doppelzimmer mit Balkon

Super familiäres Hotel. Geben sich unglaublich Mühe, dass man sich wohl fühlt und sich um nichts Gedanken machen muss. Und der Masseur ist auch seeeehr zu empfehlen!

Wir waren im Nebenhaus untergebracht. Dort gab es leider KEINEN Fahrstuhl. Bei der Ankunft keine Hilfe für's Koffertragen.Sollten uns gedulden. Nach ca. 2 Std. kam dann der Anruf wegen Hilfe. Wir hatten unser Gepäck selbst hochgeschleppt trotz Behinderung

Frühstück sehr lecker mit grosser Auswahl und die Rühreier wurden für jeden frisch zubereitet. Personal sehr aufmerksam u. freundlich.

• Classic Einzelzimmer

in den Einzelzimmern müssten die Matratzen ausgewechselt werden, was man wohl schon in den Doppelzimmern getan hat

das Frühstück war sehr, sehr lecker und ausreichend die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend !!!!

Die zentrale und absolut ruhige Lage. Außerdem war das Personal überaus freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war sehr vielfältig und reichhaltig. Einfach lecker.

Sehr reichhaltiges und sehr gutes Frühstück. Das Zimmer war sehr sauber . Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit . Es war ein sehr schöner Aufenthalt. Wir würden jederzeit wiederkommen.

Rühreier nur auf Anfrage. Kann man aber mit leben. Ging schnell. Hallenbad ist a biserl klein. Preis könnte günstiger sein.

Sehr sauberes Hotel ! Schöner Wellnessbereich mit verschiedenen Saunen. Sehr gepflegte Außenanlage. Frühstück auch auf der Terrasse möglich. Auswahl des Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Zimmer waren groß, schön und sauber. Dusche hätte etwas größer sein können, war aber ok. Hotel liegt im sehr ruhigem Wohngebiet. Zum Forggensee kann man ohne weiteres auch zu Fuß gehen. Ludwig Schlößer sind in 10 -15 min mit dem Auto erreichbar. Für Farradfahrer eine topp Gegend.

eigentlich ist alles gut

Das Frühstück war sehr reichhaltig und ausgesprochen lecker. Das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Das Hotel hat eine sehr ruhige Lage

Sehr freundliches und hilfbereites Personal, das Zimmer sehr sauber mit hoch qualitativen Matrazen und Bettzeug, sehr gutes Frühstuck mit Produkten aus der Region. Es werden sehr gute Restaurant Empfehlungen und interessanten Ausflugsvorschläge gemacht. Das Hoteleigene Brotzeit ist sehr empfehlenswert!

Viel zu teuer für die Einfachheit der Zimmer und des Hauses. Zimmer von der Größe okay, aber sehr einfach gehalten. In Summe ist das Haus in die Jahre gekommen. Zu wenig Parkplätze. Haus liegt in einem Wohngebiet ab vom Schuss.

Das Frühstück war sehr lecker. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Etwas kleines Zimmer für den Preis, kleiner Fernseher und es stehen nicht viele Parkplätze zur Verfügung.

Sehr freundlicher Empfang, Das Zimmer war sauber. Frühstück war gut.

Nicht dass es mir nicht gefallen hat, sondern was vll. eine Anregung ist, wenn man sich als Nicht Raucher Hotel bewirbt, dies nicht am Balkon oder im Foyer endet, so dass der Qualm dann doch in die Zimmer steigt. Das war einer der Hauptgründe für mich dieses hotel zu buchen. Ansosten wäre im Bad schön, wenn der Mülleimer optisch zum Rest der Ausstattung passen würde, es mehr Haken für Bademäntel/Badekleidung und ein Seifenschälchen oder Spender geben würde, dami die Seife nicht immer weg rutscht.

Die Raumgröße war super und alles sehr ruhig. Die anderen Gäste waren super und das Personal stehts freundlich und bemüht.

• Classic Einzelzimmer

Das Frühstück war sehr lecker und vielfältig,der Frühstücksraum sauber und der Cappuccino erstklassig. Das Zimmer sehr geräumig, hochwertig eingerichtet, sauber mit einem sehr großen Balkon. Das Badezimmer ebenfalls sauber und sehr einladend. Das ganze Hotel ist sehr empfehlenswert, auch die Lage ist super. 5 Gehminuten zum Forggensee, 5 Min. zur nächsten Bushaltestelle. Unbedingt eine Brotzeit vorbestellen und abends im Hotel probieren, es lohnt sich!

Wenn man etwas negatives nennen soll, dann die W-Lan-Verfügbarkeit. Wir sind ständig aus dem Netz geflogen und das Internet schien sehr langsam wenn man mal drin war. Fällt für uns aber nicht so ins Gewicht, heutzutage hat man meist ja eh selber Internet als Handyoption im Tarif.

Das Frühstück war prima, es gab selbstgemachte Marmelade, Smoothies, Ei konnte in allen Varianten bestellt werden, es gab Säfte, Wasser, Käse und Wurst, Müsli - alles was das Herz begehrt! Wir hatten eine geräumige Juniorsuite mit separatem Wohnbereich, Zugang zum Balkon war sowohl vom Schlafzimmer als auch vom Wohnraum möglich, der Balkon war ebenfalls groß. Die Betten waren super, die Matratzen für uns perfekt! Die Lage ist für Ausflüge mit dem Rad perfekt, nach Füssen ist man so in 15-20 min, die Schlösser sind ebenfalls schnell erreichbar. Die Räder konnten wir in der Tiefgarage abstellen, ein dickes Plus für uns! Restaurants sind im Umkreis von 1-2km zu Fuss erreichbar.

• Doppelzimmer mit Balkon

Hervorragendes Frühstück ,alles frisch zubereitet und es fehlte an nichts, man hatte jeden Morgen seinen Tisch und konnte in aller Ruhe am Büffet auswählen, sehr aufmerksames und überaus freundliches Personal,kompetent und sehr hilfsbereit , jederzeit wieder in dieses Hotel

• Doppelzimmer mit Balkon

Tolle familiäre Atmosphäre. Super nettes, zuvorkommendes und hilfsbereites Personal. Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich mit einem umfangreichen Angebot gestaltet. Frisches Obst und Gemüse war dabei ein angenehmer Standard. Zusatzwünsche, ob Omelett, Spiegel- oder Rührei wurden schnell und frisch serviert. Sehr angenehm war der bei Anreise fest zugewiesene Frühstücksplatz.

• Doppelzimmer mit Balkon

Für mich ist es kein richtiges Wellnesshotel.

Die Betten waren toll. Das Frühstücksbuffet auch. Das Petrsonal äusserst freundlich. Die Massage war ein Knaller, sagt mein Mann

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Abendessen im empfohlenen Restaurant direkt am See. Qualitativ minderwertig und ohne liebe gekocht

Die Lage des Hotels ist sehr idyllisch ,nur wenige Schritte bis zum See. Die Königsschlösser und weitere Sehenswürdigkeiten sind schnell mit dem Auto erreichbar ,auch super geeignet für biker und wanderer .

• Classic Einzelzimmer

Man sollte wissen, dass das Hotel in einem Schwangauer Ortsteil liegt. Von der häufig von Füssen angefahrenen Bushaltestelle ist es noch eine Viertelstunde zu Fuß. Es gibt noch eine nähere, aber nicht für Busse nach 18h, glaub ich. Es war wirklich schön, aber mein Einzelzimmer über dem Eingang hat einen stolzen Preis gekostet.

Man wird sehr freundlich umsorgt im Hotel. Hatte es wegen der Seenähe gebucht, leider musste das Schwimmen wg. Sauwetter ausfallen. Dafür entschädigten die extra für die Gäste früher aufgeheizte Sauna sowie der kleine Pool aber vollends. Frühstück war ausgesprochen lecker. Das geräumige Einzelzimmer mit französischem Bett tat sein übriges zu meinem Wohlbefinden. Mein Rad durfte kostenfrei in die Tiefgarage.

• Doppelzimmer mit Balkon

Wir waren rundum zufrieden und von der Lage (ca 100 m zum Forggensee und ca. 3 km zu den Königsschlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau) des Hotels begeistert. Besonders betonen möchten wir die Freundlichkeit des Personals und das leckere Frühstück. Unser Zimmer hatte sowohl ein bisschen Seeblick und Blick auf den Tegelberg. Das Zimmer, Bad, Bett usw. waren sehr gut, das Hotel vermietet günstig gute Trekkingräder, auch E-Bikes kann man in Schwangau günstig mieten. Der Wellnessbereich mit 3 verschiedenen Saunen und 2 Ruheräumen, sogar mit Tee-Angebot ist sehr schön modern und geschmackvoll eingerichtet, außerordentlich sauber und bietet Entspannung pur. Die täglich vom Hotel erstellte "Morgenpost" ist sehr hübsch gestaltet und informativ, am Abreisetag gibt es eine ganz persönliche Ausgabe ! Wir waren das erste Mal im Maximilian und kommen sehr gerne wieder !

Das Frühstück war sehr gut u lecker- es gab eine schöne Auswahl von Wurst, Käse, Quark, Joghurt, Müsli, selbgemachte Marmelade uvm. von ausgewählten regionalen Anbietern( keine gr Einkaufshäuser). Die Betten waren bequem- alles u.a. auf Allergiker ausgerichtet!;-) Die Zimmer waren sehr sauber. Das Personal war sehr freundlich u die familiäre Atmosphäre haben wir sehr geschätzt! Sauna u Schwimmbadbereich ist auch sehr zu empfehlen ( Dampfsauna, Finnische Sauna u Infrarotsauna kann man nutzen). Aussicht auf die Berge war bezaubernd u die Unterkunft liegt unmittelbar am Forggensee. Man hat viele Ausflugsmöglichkeiten. Der Preis pro Nase hat sich rentiert u man bekommt einiges geboten, was man verständlicherweise in einer günstigeren Unterkunft nicht bekommt. Wir haben uns rundum wohlgefühlt u könnten uns richtig erholen ;-)

• Doppelzimmer mit Balkon

Keine Verbesserungsvorschläge oder Kritiken. Wir wollten eh nicht vor 8 Uhr frühstücken.:-)

Die Auswahl und Qualität beim Frühstück waren ausgezeichnet. Der Blick auf der Terrasse zu den Bergen sehr schön. Noch getoppt wurde dies allerdings von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. 1a! Schwimmbad ab 7 Uhr nutzbar.

Sowas gibts nicht.

Personal sehr nett und hilfsbereit. Fantastische Ausblick auf Schloss Neuschwanstein. Super lecker Frühstück: große Auswahl, auch selbstgemachte Lebensmitteln z.B. Marmelade, Müsliroegeln. Wellnessbereich ist echt toll. Es gibt Möglichkeit Fahrrad zu mieten und auch günstig.

• Doppelzimmer mit Balkon

Schwimmbad hätte ich mir größer erwartet

von unserem zimmer direkte Sicht auf Schloss Neuschwanstein aber das dürfte nur auf zwei oder drei Zimmer zutreffen. Insgesamt sehr schönes und gemütliches Hotel im Grünen mit großen Zimmern und leckerem Frühstück. Sehr nettes Personal, Parkplätze direkt am Hotel

• Doppelzimmer mit Balkon

Wir waren leider im Moment der Hitzewelle von 32° Grad dort und die Nächte waren sehr heiss ohne Klimaanlage.

Sehr leckeres umfangreiches Frühstück. Äußerst freundliches Personal (SUPER). Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit Blick auf die Schlösser. Zur Parkmöglichkeit kann man gegen Aufpreis einen Tiefgaragenplatz bekommen. Hier ist der Gast noch König. Kann ich nur empfehlen. Sehr persönlich am Frühstückstich ein individuelles Infoblatt (Tagespost) bezüglich Veranstaltungen und aktuelles Wetter sehr lieb gestaltet (Respekt). Lädt zum Wohlfühlen ein.

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ein tolles Team! Sehr leckeres Frühstück mit großer Auswahl. Es waren auch regionale Produkte dabei. Unser Zimmer war sehr geräumig - der Balkon mit Blick auf die Berge - herrlich! Die Umgebung bietet eine Vielzahl an Unternehmungen und die Seen sind eine herrliche Abkühlung. Im Ort gibt es gute Restaurants.

• Doppelzimmer mit Balkon

Leider lief die Dusche nach jeder Benutzung aus und überflutete das Badezimmer. Außerdem war das Gebläse vom Fön sehr schwach und überhitzte schnell. Langsames Wifi. Zu wenig Parkplätze.

Sehr schöne, geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Gemütliches, großes Doppelbett. Im Hotel wird viel Wert auf Sauberkeit gelegt. Am Hoteleingang gab es eine Infowand auf der Ausflugsmöglichkeiten vorgestellt wurden. Außerdem lag im Hotelzimmer ein Reiseführer. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und wurde auch regelmäßig aufgefüllt. Der Forggensee ist nur einen kurzen Spaziergang vom Hotel entfernt. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir waren zufrieden und kommen gerne wieder.

Nicht gefallen hat mir,dass uns empfohlen wurde,die Tickets für das Schloss Neuschwanstein vom Hotel gegen eine Gebühr reservieren zu lassen,mit der Begründung,dass schon großer Andrang am Schloss wäre,weil in Bayern und Baden-Württemberg schon die Sommerferien begonnen hätten.Später hatte ich gesehen,dass dies nicht der Fall war.Somit hatte ich die Gebühr für die Reservierung umsonst bezahlt.

Sehr freundliches Personal.Sehr geräumige,schick eingerichtete Hotelzimmer.Sehr gutes Frühstücksbüffet.Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.Nicht weit weg von den Königsschlössern.

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück war reichhaltig und gut, der Kaffee mittelmäßig, insgesamt waren wir sehr zufrieden. Es ist angenehm ruhig das Hotel. Das Personal sehr zuvorkommend.

Alles gut!

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig mit guten und besonderen Zutaten - schön auch die Möglichkeit, draussen sitzen zu können; das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich; der Zimmerbalkon war schön groß mit herrlichem Ausblick und das Zimmer selbst war groß, ansprechend möbliert - das Bad war komfortabel und ansprechend gestaltet.

• Doppelzimmer mit Balkon

Schönes großes Zimmer mit Garderobe wo man Jacken usw. aufhängen kann, ruhige Lage, in nur 15 Gehminuten im Zentrum von Schwangau, leckeres Frühstück, sehr freundliches und nettes Personal, einfach super.

• Classic Einzelzimmer

Eigentlich nichts negatives. Einziger "negativer" Punkt wäre, dass in meinem Zimmer außer im Bad nur noch eine halbwegs sinnvoll zu nutzende Steckdose war, direkt neben der Tür. Am Bett selbst war keine Steckdose. Kann in anderen Zimmern aber auch anders sein.

Überaus nettes Personal. Große Auswahl beim Frühstück. Großer Saunabereich. Aufgrund der Buchungslage auch sehr flexibel bei der Verlängerung meines Aufenthaltes und der Möglichkeit, das Zimmer als Option für bis zu 10 Tage noch flexibel zu reservieren.