Bewertungen für Hotelpark Stadtbrauerei Arnstadt Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Brauhausstraße 1-3, 99310 Arnstadt, Deutschland

Nr. 9 von 17 Hotels in Arnstadt

Das Frühstück ist mit € 12,00 etwas hoch angesetzt, vor allem für Geschäftsreisende.

Hotel ist sehr gut ausgestattet, sehr gutes Frühstück und Abendessen im Restaurant. Sehr schöne Hausbrauerei.

Leider war das Zimmer nicht so sauber wie beim letzten Besuch (Kühlschrank und Oberflächen). Da an diesem Wochenende Hochzeiten und Schauvorführungen waren, hatte man eventuell nicht genug Personal im Haus. Darum konnten wir gegen 21:00 Uhr nicht mehr zu Abend essen (Küchenschluss normal bis 22:00 Uhr).

Die Anlage des Hotelparks ist sehr schön gelegen mit viel Grün. Das noch eigen hergestellte Bier ist sehr gut und entschädigt für die kleinen schlechten Dinge. Aber nichts ist wirklich perfekt und wir werden wieder kommen.

keine Klimaanlage, kein Ventilator, Fenster zum Restauranthof und deshalb recht laut

gepflegtes Hotel, durften unser Zimmer schon um 11:00 beziehen, Mittagstisch mit kleinem Getränk für 7,20€ sehr günstig, ordentliches Frühstück

Pool und Sauna ausserhalb vom Hotel und zusätzliche Kosten als Hotelgast für die Benutzung 4 Euro pro Tag für parken, übertrieben

Personal war sehr bemüht und aufmerksam. Frühstück reichhaltig und abwechslungsreich. Abendessen war auch sehr lecker.

- Frühstückspersonal und Service könnten besser sein.

- Frühstück war gut, die Qualität hat aber nach meinem Gefühl in letzter Zeit etwas abgenommen. - Frühstück ab 6:00

• Superior Deluxe Doppelzimmer

Leider gibt es in den superior Deluxe räumen keine Badewanne. Das Schwimmbad ist für ein Hotel sehr groß und hat eine tolle saunalandschaft, müsste aber hier und da optisch renoviert werden.

Super tolle superior Deluxe Zimmer. Sehr groß, hell und modern. Absolut empfehlenswert. Das Essen war umfangreich und sehr lecker. Ebenso das hauseigene Bier. Ich komme gerne wieder

Kein Aufzug zu den oberen Etagen. Parkgebühr auf Parkplatz ? Keine Verdunklung an den Fenstern.

Ausstattung der Zimmer ist gut. Personal sehr freundlich. Betten sehr gut.

Der Zimmerservivce drängelte (aber sehr freundlich) schon um 10:40 Uhr bei der Abreise um ins Zimmer zu kommen. Das Hotel schien mir aber nicht so überbucht gewesen zu sein, dass man nicht hätte warten können ;-)

Frühstück war gut, sehr nett war auch das Restaurant am Abend. Hatte ein Superior Zimmer, dies war wirklich sehr schön und komfortabel. Insgesamt denke ich auch ein sehr nettes Hotel um Arnstadt und die Umgebung kennenzulernen

• Superior Apartment

Wir hatten ein Studio (zusätzliche gut ausgestattete Miniküche), das in einem gesonderten Gebäude direkt neben einer Bahntrasse lag. (Nur) etwas störend, aber nachts keinen Bahnverkehr bemerkt.

Nur 15 Minuten Fußweg zur Altstadt zum Teil entlang Grünstreifen. Hotel bietet in gesondertem Gebäude Bowlingbahnen und großzügigen Wellnessbereich mit Saunen und zum Schwimmen geeignetem Pool (je nach Witterung überdacht mit Glasdach). Zudem ein großes Restaurant mit zusätzlichem Innengarten zum Essen. Sehr freundliches Personal.

Frühstück: Um 7.15Uhr sind die Rühreier und das Bacon des Frühstücks schon/noch kalt gewesen! Hackfleischbällchen hatten eine seltsame Konsistenz. Leberkässcheiben mit den Pancakes in ein und der selben Wärmebox.

Angeschlossenes Restaurant mit eigener Brauerei und Biergarten! Größe der Zimmer und bequeme Matratzen.

Hotel könnte freundlicher eingerichtet sein. Flur und Treppenhaus ist sehr steril. Zimmer sind ok aber man erwartet bei 4 Sternen mehr. Wellnessbereich ist ok aber nichts besonderes.

Das Personal was sehr freundlich. Der burger im Restaurant ist Hammer!

Der Wellness-Bereich könnte mal eine Frischekur vertragen, aber das ist nur eine kleine Kritik.

Das Personal war mehr als großartig. Egal ob im Restaurant oder auf der Bowlingbahn. Sehr aufmerksam und entspannt, auch wenn es mal Turbulent wurde.

• Superior Apartment

Direkte Lage an der Bahn, die man hört. Nachts ist es aber zwischen 22.00 Uhr und 08.00 von Samstag auf Sonntag ruhig gewesen. Zusätzlich lässt sich der Raum nicht verdunkeln. Die Vorhänge haben deko-charakter. Es bleibt also auch nach Abends und nachts etwa hell und man wird von der Sonne geweckt

Super Ausgestattet, super Zimmergröße

Zimmer nicht für ein 4 Sterne Hotel sauber genug, Fußboden verschmutzt (vermutlich Flecken von Erbrochenem vor dem Bett), Preis für Übernachtung zu hoch in Anbetracht Sauberkeit, Zigarettenkippen im Aussenblumenkasten obwohl Nichtraucherzimmer, Bad mit Wanne - Dusche wäre besser ! Zimmerwände benötigen neuen Anstrich !

Frühstück war gut und abwechlungsreich.

- die Erdbeeren am Frühstücksbüffett waren etwas faulig - das Personal beim Frühstück nicht sehr freundlich, (ausser Sam.), kein Guten Morgen sondern nur wie ist die Zimmernummer ? - Abends nach 20:00 Lokal fast leer und keine Bedienung zu sehen (Wochenende) - Internet nicht optimal

- Frühstück war reichhaltig und gut - Personal an der Rezeption war sehr freundlich - Wellnessbereich - Parkplätze

Bedienung zum Frühstück war weniger freundlich als am Abend. Obst zum Frühstück war schon ziemlich gammelig (Korb rechts vom Buffet) Schönes Hotel, keine Frage. Preis-Leistung stimmt für mich allerdings nicht, da trotz teurer Zimmer (absolute Standardausstattung/ -größe in Arnstadt) noch Extrakosten für Parken, bowlen, etc. anfallen.

Restaurant/ Abendessen war sehr gut. Preis-Leistung stimmte hier. Bedienung war abends sehr freundlich.

Das Frühstück entsprach nicht dem Niveau eines 4-Sternehotels. Das Käseangebot war dürftig, Es herrschte ein Mangel an Gemüse ,dh. nur wenige Gurken-u.Tomatenscheibe als Dekoration. Salate (ausgenommen einem Obstsalat) fehlten.

Das Bett erfanden wir als sehr bequem, nicht zu hart u. nicht zu weich! Das Zimmer war geschmackvoll ausgestaltet. Die Lage des Hotels optimal,dh. am Rande der Stadt in ruhiger Lage u. trotzdem fußläufig nur etwa 7Minuten vom Stadtzentrum entfernt.

An einem Abend würden wir als Hotelgäste im hoteleigenen Restaurant leider etwas genervt behandelt und recht ‚abseits‘ von den anderen Restaurantgästen ‚geparkt‘. Zudem war das Personal an diesem Abend sehr genervt und unfreundlich.

Das Frühstück war das beste am ganzen Aufenthalt. Reichhaltig und super lecker.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

die Sauna ist etwas in die Jahre gekommen und das Frühstück war recht einfach...

tolle Zimmer, man fühlt sich sofort wohl, tolles Personal, es gab nichts, was nicht möglich gewesen wäre...

Das Licht im Gang zum Zimmer war ziemlich schummrig.

Sehr zuvorkommendes Personal. Egal ob an der Rezeption oder im Restaurant. Das Frühstücksbuffet war top. Wenn mal was gefehlt hat, wurde gleich wieder aufgefüllt. Wir waren dreimal abends essen und alles war top. Falls wir wieder mal in der Gegend sind wird dieses Hotel unsere erste Wahl sein.

Das Frühstück war miserable, nicht von der Qualität aber nicht eingerichtet für die Anzahl der Gäste die gefrüstückt haben; dementsprechend hat das meiste gefehlt. Das Personal war mit der Anzahl der Gäste total überfordert. Insgesamt die 12,00 € nicht Wert!!!!!

Das Zimmer und Bett waren gut, Bett sehr bekem.

Wir waren zur Weihnachtszeit da und es fanden viele Weihnachtsfeiern statt. Deshalb war die Speisekarte etwas "abgespeckt". Schade, denn das Essen, was wir uns bestellt hatten, war nicht sehr gut. Nach einer kleinen Beschwerde brauchten wir unser Essen nicht bezahlen (Danke!) Der Badebereich ist auch sanierungsbedürftig. Es tropfte von der Decke und Schimmelbereiche, aber ansonsten sehr schön.

Gefallen hat uns die Großzügigkeit des Hotels. Als Raucher hatten wir ein Zimmer mit Balkon, auch sehr gut. Das Hotel hat verschiedene Häuser, die man unterschiedlich nutzen kann. Spa-Bereich, Bowling, Bar, u.a.

Duschkabinen unterer Fugen - Bereich sollte man mal nachschauen !

Frühstück sehr gut !! Zimmer sehr gut eingerichtet !! Räumlichkeit insgesamt sehr gut

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Das Restaurant hatte an diesem Abend keinen guten Service und das Essen war geschmacklich eine Katastrophe und die Nudeln waren kalt. Es sollte mal eine sehr gute Adresse gewesen sein, davon ist offensichtlich nichts mehr übrig.

Zimmer war sauber und mit allem ausgestattet

Parkplatz vor dem Haus leider kostenpflichtig. Qualität des Frühstücks für uns nicht ok. Nicht alle vom Personal sind freundlich. Restaurant nur bis 21 Uhr. Keine Bar.

Zimmer sauber. Ruhig.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Ein Hinweis über die Parkplatzgebühr wäre nicht schlecht.

Soweit alles Ok. Frühstück sehr reichhaltig und große Auswahl. Sehr freundliches Personal. Restaurant ist ebenfalls zu empfehlen.

Ich habe nichts zu beanstanden.

Das Hotel hatte ich schon einmal im vergangenen Jahr gebucht und war rundum zufrieden. Deshalb auch jetzt wieder der Zuschlag.

Service-Personal zum Frühstück war total überfordert! Wenn ein Hotel ausgebucht ist, kann man diesen Job nicht einer Azubine und angelerntem Personal überlassen, die übrigens wirklich ihr Bestes gegeben haben!

Sehr schön eingerichtetes Zimmer, alles sauber und freundlich, freundliches Personal, Lage ca. 10 Minuten Fußweg in die City, Leckeres Frühstück!

Wenn wir im Bad die Heizung anschalteten ging die im Schlafraum auch an. Umgekehrt genau so.

Das Frühstück hätte besser sein können. Es lagen maximal 4-5 Scheiben Wurst oder Käse auf den Tellern. Die Auswahl war begrenzt. Bei 4 Sternen könnte man mehr erwarten. Die Zimmer sind okay

Matratze des benutzten Bettes schon recht durchgelegen. Kosten für Parken am Haus. Kosten beim Buchungsprozess so nicht sichtbar gewesen.

Check-in/out sehr unkompliziert. Schönes Zimmer. Gute Brauereigaststätte.

Die Sauna-Ausstattung (Liegen, Deko etc.) wirkt etwas „in die Jahre gekommen“. Hier ist ein wenig Verbesserungspotenzial vorhanden.

Sowohl das vegetarische Abendessen als auch das Frühstücksbüffet waren hervorragend. Das Personal zuvorkommend und die Hotelausstattung inklusive Sauna und Pool ganz nach meinem Geschmack. Genau das Richtige für eine entspannte Einkehr nach einem ausgedehnten Tag auf dem Rad.

Schimmel an der Decke Hochzeit im Haus ohne Info bei der Buchung Orchesterprobe im Haus ohne Info von der Rezeption Nur kleine Karte im Restaurant, da Hochzeit im Haus

• Superior Deluxe Doppelzimmer

wenig Auswahl am Buffet, Personal ziemlich langsam, eine halbe Stunde vor Ende war fast nichts am Buffet, zum Teil nicht einmal mehr Geschirr, das erst auf Nachfrage gebracht wurde und zudem teilweise verschmutzt war

• Superior Apartment

Leider gibt es nur eine Wendeltreppe,so mussten wir unsere Koffer in den 2. StocK tragen. Mein Mann ist eingeschränkt beim Laufen. Uns wurde keine Hilfe beim Koffertragen angeboten.

WiR hatten das Studio Apartment gebucht. Nett eingerichtet und geräumig.

Das gebuchte Superior Zimmer hatte laut Ihrem Angebot eine Größe von 22,00 m2 die Zimmer 205 und 206 waren nie im Leben 22,00 m2 Die Fotos ihrer Internetseite geben die tatsächliche Raumgrösse nicht wieder. Wir hatten uns geräumigere Zimmer vorgestellt und sind etwas enttäuscht. Das wir für zwei Zimmer bei einer Anreise mit dem PKW auch noch auf einem leeren Parkplatz eine Parkgebühr bezahlen mussten halte ich für nicht gerechtfertigt.

Der Rotwein wurde etwas zu warm serviert.

Top Zimmer, Top Küche und sehr nettes Personal. Das gesamte Ambiente passt. Reibungsloser Ablauf von der Anreise bis zur Abreise. Beim nächsten Besuch in Arnstadt, werde ich dieses Hotel wieder buchen.

Das Bad hat komplett verschlissene Fugen. Alles voll mit schwarzem Schimmel. Geräte verkalkt und abgenutzt. Schlafbereich sehr viele Flecken an den Wänden. Teppich fleckig und alt.

Das Hotel ist von außen schön.

Die ruhige etwas abgelegene Lage bedeutet allerdings, dass der Weg zu Fuß ins Zentrum relativ weit ist.

Für eine Nacht war alles OK. Keine Beanstandungen. Sehr ruhige Lage.

. Leider konnten wir nur mit geschlossenen Fenstern schlafen da die Bahnstrecke direkt am Zimmer vorbei führt. Die Dusche in der Badewanne mit Duschvorhang ist nicht mehr zeitgemäß.

Das Frühstück war gut, die Auswahl entsprechend.

Sehr schönes Haus, fußläufig zum Zentrum gelegen, Unser Zimmer war sehr geräumig und ruhig, Das Frühstück war sehr reichhaltig, Für das Schwimmbad und Sauna hatten wir leider keine Zeit

• Superior Deluxe Doppelzimmer

Sehr freundliches und flexibles Personal. Trotz unserer späten Anreise( 21.30 Uhr ) stand uns die Menükarte noch vollständig zur Auswahl. Das Frühstücks-Angebot war sehr reichhaltig und auf jeden Fall ausreichen um gestärkt in den Tag zu starten. Das Zimmer war top, sehr groß und gemütlich mit zwei bequemen Sesseln, großem Bad und tolle Aussicht mit viel grün. Das hauseigene Bier ist sehr zu empfehlen, auch als Souvenir. Die Verkehrsanbindung für Ausflüge nach Erfurt und ins Grüne sind sehr gut. Arnstadt ist immer eine Reise wert. Alles war top, wir kommen auf jeden Fall wieder.

+ Das Bad hat seine besten Tage hinter sich. Die Armaturen sind heruntergekommen, die Fugen schimmelig und insgesamt müffelt es im Bad

+ Das Personal ist sehr höflich und nicht so gezwungen gut aufgelegt + Das Zimmer war sauber + Die Matratze war ideal + Ausreichend Parkplätze direkt vor der Tür + Das Essen im Restaurant kann man empfehlen + Endlich ein Haus mit Badewannen!...ABER

Das Mobiliar und das ganze Zimmer machte einen verbrauchten Eindruck und sollte dringend renoviert werden. Das Zimmer war nicht besonders sauber, unter dem Bett Wollmäuse und Schmutz. Der Service sehr nachlässig, Mal fehlten die Tissuetüchlein, das nächste Mal etwas anderes. Das angebotene Schwimmbad war nicht zugänglich (wird wohl renoviert), jedoch fehlte im Angebot jeder Hinweis, eine Preisreduzierung erfolgte nicht, dafür wollte man auf einmal € 4 p. Tag für den Parkplatz, obwohl dieser im Angebot kostenlos war.

Das angebotene Frühstück mit 12 € p.P. war gut, lecker und vielfältig. Käse, Wurst, Ei, Marken-Orangensaft, Cappuccino, etc., alles war ausreichend da. Überhaupt war das Restaurant besonders gut, jeden Tag mit einem Zusatzangebot, reichlich und mit ganz besonders, freund- lichem, zuvorkommenden Service. Der Restaurantbetrieb hat unbedingt die Note 1 verdient.

Die Matratzen waren viel zu weich, ich könnte zwei Nächte in diesem Bett nicht schlafen!

Wir hatten das Superior Doppelzimmer. Das Zimmer war Groß und sehr schön eingerichtet. Das Personal ist sehr freundlich. Frühstück sehr gut, Brötchen könnten besser sein. Die Lage ist sehr ruhig.

Die Lage des Sole-Schwimmbades (bisschen auch die Sauberkeit), als Nicht-Saunagänger gibt es nur einen Zugang dorthin.

Sauberkeit und Lage des Hotezimmers, höfliche, nette Bedienung des Restaurantpersonals. unkomplizierte Nachbuchung einer Übernachtung.

• Superior Deluxe Doppelzimmer

Die Zufahrt zum Hotel könnte besser ausgeschildert sein.

Das Personal des Hotels war sehr freundlich und aufmerksam. Das Frühstück war abwechslungsreich und sehr gut.

Da das Zimmer Richtung Gastgarten ausgerichtet war, konnte aufgrund des Lärms bis ca. 01:00 Uhr das Fenster nicht geöffnet werden. Demensprechend war es sehr warm im Zimmer (keine Klimaanlage). Insgesamt ist das Hotel augenscheinlich schon in die Jahre gekommen (auch die Matratzen).

Das Frühstücks-Buffet war reichlich bestückt. Im angrenzenden Brauhaus Restaurant gab es vorzügliche Speisen und Biere. Das Personal war hilfsbereit und freundlich. Das Zimmer war sauber.

Es gab eine S-Bahn in unmittelbarer Nähe, die sehr störend war. Wir mußten deshalb die Fenster geschlossen halten. Schade!

Es war alles ok, der Frühstücksraum sehr schön, das Frühstück bestens, aber...... siehe unten

Die Aussicht aus dem Zimmerfenster war absolut nicht akzeptabel. Man sah auf eine Ziegelsteinmauer. Den Himmel konnte man aus dem Fenster abolut nicht sehen.

Sehr gutes Frühstückbuffet, aufmerksames und freundliches Personal. Das Zimmer war sehr sauber und modern eingerichtet. Sehr ansprechend.

• Superior Deluxe Doppelzimmer

Die Gardinen haben das Zimmer leider überhaupt nicht ausreichend abgedunkelt, so dass wir bereits am frühen Morgen wach geworden sind. Teilweise weisen die Möbelstücke Abnutzungserscheinungen auf. Die Pflegeprodukte im Bad (Seifenspender in der Dusche für Körper- und Haarwäsche und Seifenspender am Waschbecken) entsprechen nicht den Standards eines 4 Sterne Hotels. Mehr Pflegeprodukte waren nicht da. Eine Bademantel war auch nicht vorhanden. Bei der Beschwerde an der Rezeption schien dies der Mitarbeiterin relativ egal zu sein. Es kam nicht einmal eine Entschuldigung.

Die Speisen am Frühstücksbuffet waren leider nicht für Allergiker wie es gesetzlich vorgeschrieben ist gekennzeichnet. Ich habe zweimal bei einem Kellner nach laktosenfreien vegetarischen Produkten nachgefragt und leider nichts erhalten.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Parkplatz kostet inzwischen 2,- Euro/Tag. Als wir anreisten, war in der benachbarten Stadthalle eine Hochzeit; einen Parkplatz zu finden war sehr schwierig! Frühstück hat uns bei unserem Aufenthalt vor einem Jahr deutlich besser gefallen, Auswahl aber ausreichend. Betten für unseren Geschmack zu weich und die Dusche für 1,90m Mann zu eng und zu klein (die war im Zimmer letztes Jahr auch deutlich größer)

Gute Lage, Sauberkeit, Freundlichkeit und gute Atmosphäre

Das Zimmer ist viel kleiner als auf den Fotos gezeigt. Regelrecht winzig. Die Belüftung war unzureichend. Nachfüllen beim Frühstück ging nur sehr schleppend.

Freundliche Mitarbeiter. Sauber.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

• Superior Deluxe Doppelzimmer

Wir wurden herzlich aufgenommen und sehr, sehr freundlich behandelt. Unser Zimmer war perfekt und wir fanden dort alles, was das Herz begehrt. Im Restaurant haben wir sehr gut gespeist und das Bier war so lecker, dass wir uns einige Flaschen mit nach Österreich nahmen. Wir haben uns in der Saunalandschaft mit Pool sehr wohl gefühlt und wurden vom dortigen Personal sehr nett und kompetent umsorgt. Vielen Dank liebe Tina und Hr. Thorsten. Die schöne Altstadt ist leicht zu Fuß zu erreichen.

Frühstück, besonders das Nachfüllen, sehr verbesserungswürdig

Personal, besonders an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit, Wellnessbereich super, Superior-Zimmer ziemlich klein, aber ok und ruhig, Essen im Restaurant lecker

Sehr bequemes Bett, Frühstück super und sehr viel Auswahl, alles frisch! Tolle Ausstattung des Zimmers. Alle Angestellten im Hotel und Restaurant sehr freundlich und hilfsbereit.

Wir waren zu einer kleinen Familienfeier in der Stadtbrauerei. Es ist ein tolles Gebäude und die Idee eine Brauerei als Hotel anzubieten gefiel mir sehr. Die Zimmer waren okay, den Wellnessbereich wollten wir nicht einsehen, da er auch für Hausgäste zusätzlich kostet (warum auch immer). Auch der Parkplatz kommt on top auf die eh schon relativ hohen Zimmerpreise. Das Essen am Abend im Restaurant war herzhaft, aber man merkt, dass es schnell zubereitet wurde. Ein bisschen enttäuscht war ich von der Umsetzung des Frühstücks. Ich selber komm aus der Hotellerie und weiß, dass Frühstück die schwierigste Mahlzeit ist. Das Schlimme, dort war alle Hardware vorhanden ( Kühlungen, Schalen etc.) aber die Umsetzung war enttäuschend Unterschiedliche Teller? Wenig nachgelegt. Für Veganer nichts anzubieten. Auf die Frage hin, ob noch Käse nachkommt ( es war noch eine Scheibe dort) kam die Antwort: da liegt noch etwas. Alles in allem- es war nett für den einen Tag. Hinweis: mehr Liebe für das Detail sieht auch der Gast!

Siehe- was hat ihnen nicht gefallen!

Die Duschen im Sauna und Schwimmbadbereich laden nicht zum duschen ein. Leider war nur eine von vier Saunen in Betrieb.

Das Frühstück war ausreichend und lecker. An der Rezeption würde ich sehr freundlich empfangen.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Das Personal war sehr freundlich. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet. Das Preis-Leistungsverhältnis hat gestimmt. Sauna und Schwimmbad waren einwandfrei. Die Öffnungszeiten waren begrenzt, was aber der geringen Auslastung des Hotels entsprach. Wir würden wieder dort ein Hotelzimmer nehmen, wenn unser Weg uns in diese Gegend führt.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2017

Das Frühstück, Käse und Wurst, machte keinen frischen Eindruck und war sparsam angerichtet.

Das Superior Zimmer war sehr schön. Die Atmosphäre gemütlich. Das Personal ist sehr nett und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2017

Das Zimmer war bei Ankunft kalt. Es waren-12Grad Frost Außentemperatur. Weiterhin war die Beleuchtung im Zimmer zu dunkel. Im Schrankbereich gab es gar kein Licht ☹️

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Das Frühstück war uns für ein 4 Sternehotel doch etwas mager, wir wurden zB. nicht gefragt, ob wir Filterkaffee am Tisch möchten. Die Sauberkeit bekommt einen Abzug, da im Schrank noch der Schmutz der Schuhe des Vorgängers waren. Ansonsten ok.

Ansich sehr schönes Hotel. Unser Zimmer war sehr ruhig im Superior Bereich. Personal an der Rezeption sehr zuvorkommend. Wir haben auf die kleinen Mängel hingewiesen und bekamen, ohne dass wir dies mit unserem Hinweis erreichen wollten, einen Nachlass.😄

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2017

Das Frühstück war aus der verpackung auf den Tafel lieblos hergerichtet. Teilweise unansehnlich, da keine Abdeckung darüber. Entspricht nicht einem 4 Sternehotel.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2017

Zimmer war nicht vorgeheizt bei Ankunft, Frühstück etwas lieblos präsentiert und teilweise schon etwas angetrocknet

ruhige Lage, schönes Zimmer, Parkplatz direkt vor dem Haus

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2017

Für eine Nacht ohne Frühstück zu teuer! Koffer mußten in den zweiten Stock .Auf die Frage nach einem Fahrstuhl sagte man mir ,dass in dieser Preiskategorie keiner vorhanden sei !! Ich habe 77 € ohne Frühstück bezahlt. In Erfurt habe ich in einem 4 Sterne Hotel für 74 € ein sehr schönes Zimmer mit Bad gehabt ,inklusive Frühstück! es gab auch einen Fahrstuhl!

Einzig die Lage in unmittelbarer Nähe an einer Bahnlinie ist nicht optimal. Allerdings wird diese nur selten befahren.

Die Atmosphäre war im ganzen Hotel und im Restaurant sehr gepflegt und gemütlich. Das Personal erfüllt zuvorkommend auch Sonderwünsche. Immer gerne wieder!

Das Frühstück war sehr lecker: große Auswahl an Speisen und Getränken und sehr schmackhaft. Sehr gutes MIttag- und Abendessen in der Brauerei und gemütliches Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Im Frühstücksraum war es unangenehm kühl (5.-7.01.17). Der Wellnessbereich ist außerhalb des Hotelkomplexes.

Das Personal ist sehr zuvorkommend und nett!

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

Mit der Anfahrt hatten wir kleine Probleme - zuvor nicht richtig Informiert wo das Hotel genau liegt. - Navi kannte ebenfalls die richtige Anfahrt nicht. - und das Hinweisschild hatte ich übersehen dies ist nicht unbedingt der beste Anbringungsort für Stadtfremde.

Obwohl die Bahnlinie direkt am Hotel vorbei führt war es sehr ruhig in der Nacht. Wir haben gut geschlafen und zum Frühstück gab es eine reichliche und gute Auswahl. Besonders gut hat uns das Vorweihnachtliche geschmückte Restaurant gefallen. Einen solchen Aufwand sieht man heute noch selten. Leider konnte wir zwecks Zeitmangel die Freizeitangebote nicht wahrnehmen.

Die Sauna und das Schwimmbad sind ohne Wohlfühl-Atmosphäre. Der Weg dorthin ist bei schlechtem Wetter viel zu weit , weil man um das Gebäude laufen muß.

Freundlichkeit des Personals, Frühstück, Ruhe, Zimmerausstattung,

Doppelzimmer mit 2 Einzelbetten sollten auch als Zwei-Bett-Zimmer angeboten werden. Badewannenarmatur sehr angelaufen und auch defekt, daher eine Wertung mit 4 Sternen nicht mehr aktuell.

Frühstück und Personal haben die 4 Sterne verdient.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

Wir hatten ein Superior DZ gebucht. Diese Zimmer sind allerdings gemessen daran, dass es sich angeblich um ein 4* Haus handelt, höchstens als Standardzimmer zu bezeichnen. Das Zimmer war sehr klein und eng.Im Bad fehlten Haken und eine Sitzgelegenheit usw. Auf den Tischen im Restaurant waren noch die Hinterlassenschaften der Vorgänger zu finden....

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Auswahl zum Frühstück ist sehr gut, allerdings hätte das Angebot an Käse etwas größer sein können Der Saunabereich ist gepflegt und sehr zu empfehlen

• Superior Deluxe Doppelzimmer

....nur der Kaffee läßt sehr zu wünschen übrig....sehr sehr dünn...und paßt so gar nicht zu dem sonst hervorragendem Frühstück!!

Bombastisches Frühstück!!! Kein 5-Sterne Hotel macht das besser!!!.... nur leider der Kaffee....super dünn .....bitte ändert das!

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

Deckenglas im Wintergarten stark verschmutzt, Schlüsselschild fiel immer ab und hoffentlich vorhandene Schallschutzfenster schützen leider nicht vor zeitigem Zugverkehr an unmittelbarer Bahnstrecke

Frühstück war äußerst lecker, jedoch hatte ich zunächst ohne Frühstück gebucht. Als ich vom Aufgang zum Frühstücksraum gehen wollte, befand sich kein MA an der Rezeption, sodass ich theoretisch hätte durchgehen und kostenlos frühstücken können. Ich selbst wurde dann auch im Frühstücksraum nicht nach der Zimmernummer gefragt, sodass ich hätte glatt 12 Euro sparen können...Bin jedoch eine „ehrliche Haut"...

Es war eine gute Unterkunft für einen Wochenendaufenthalt in der altehrwürdigen Bachstadt Arnstadt. Eine bunte Stadt unbedingt besuchenswert. Wir fühlten uns sehr wohl.

Qualität Frühstück, Preis nicht gerechtfertigt, z. B. fehlte frisches Obst, Wurst in Stapeln, Käse recht unansehnlich und trocken und es musste erst angesprochen werden, dass die Tische gereinigt und frisch eingedeckt wurden, es fehlte Infomaterial für den Weg der am Hotel begann und im Netz stark beworben wird (Bier zur Bratwurst), hier mussten wir erst zur netten Touristinfo in der Stadt

Qualität der Kartengerichte hervorragend und auch der Service in der Gaststätte, auch das Reinigungspersonal und im Freizeitbereich waren sehr freundlich und hilfsbereit, Frühstück Brötchen und Brot hervorragend, auch die Marmeladen und Honigvielfalt