Bewertungen für Hotel Elba am Kurfürstendamm - Design Chambers

Bleibtreustr. 26, Charlottenburg-Wilmersdorf, 10707 Berlin, Deutschland

Nr. 178 von 579 Hotels in Berlin

Sehr gute Lage für alle Gelegenheiten zum Shoppen bis zum Entspannen. Das Frühstück ist super lecker mit allem was man sich vorstellen kann. Das Haus ist sehr gemütlich eingerichtet und ruhig gelegen. Lokale zum Essen gehen befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft. Man spürt nicht, dass man in der Großstadt Berlin ist.

Alles etwas abgenutzt in den Zimmern. Die Matratze durchgelegen, die Gläser schmutzig, Flecken auf der Decke, Fernbedienung funktioniert nicht, WLAN eine Katastrophe, die weichen Eier beim Frühstück komplett hart, die Brötchen aufgebacken und sehr hart und leider der Innenhof sehr chaotisch. Die Sandkiste nicht zu benutzen, der Schlauch liegt in der Gegend herum, die Pflanzen nicht sehr gepflegt. Außerdem ist das Lokal auf der andren Straßenseite sehr laut und wenn die Sonne scheint wird es extrem heiß im Zimmer!

Das Design vom Zimmer war hübsch, wir konnten sogar schon um 11:30 einchecken und es gibt einen Aufzug. Die Auswahl beim Frühstück war ganz nett und die Lage war sehr gut!

Im Anschluss an eine Dienstreise noch 2 Urlaubtage drangehängt. Nettes Hotel in zentraler aber ruhiger Lage. Frühstück super, Hinterhof-Garten läd zum Verweilen ein.

Ein Hotel, welches zunächst sehr unscheinbar wirkt und sich dann als große und sehr positive Überraschung entpuppt. Hervorzuheben sind die Zimmer und das Frühstück. Gerne wieder!

Das Frühstück war Fantastisch , total liebevoll zubereitet mit ganz viele Details wie zum Beispiel Feldsalat mit Waldnüsse ganz viele Himbeeren und Balsamico , das Hotel liegt in eine neben Strasse ruhig und sehr Central.

Im gesamten Treppenhaus war der Teppich alt, schmutzig und unansehnlich. Die Zimmertüten aus Holz waren schalldurchlässig. Es gab keine Klimaanlage. Trotz geschlossener Fenster, extreme Lautstärke von außen. ( einfach Verglasung ) Extrem kleines Badezimmer. Man konnte sich kaum bewegen. Am vorletzen Tag wurde denn ein großes Baugerüst vor dem Hotel mit extremer Lautstärke aufgebaut. Wir waren froh, dass wir am nächsten Morgen dann abgereist sind. Wir waren die letzten 8 Jahre immer im Juni in Berlin. Die Hotels waren immer gut. So schlecht haben wir noch nie gewohnt. Wir können dieses Hotel nicht weiter empfehlen.

Das leidige Parkplatzproblem in der Straße / Berlin generell!

Die Lage des Hotels ist super; das Frühstück bemerkenswert gut und einladend. Das Personal freundlich und zuvor kommemnd.

Leider sind die Zimmer extrem klein und das Badezimmer noch viel kleiner. In unserem Zimmer (35) gab es keine Minibar und somit konnten wir unsere Getränke nicht kühlen. Es war extrem heiß zu der Zeit, als wir dort waren und die Zimmer verfügen nicht über eine Klimaanlage. Sich tagsüber im Zimmer aufzuhalten, war bei diesen Temperaturen nicht möglich, lediglich in der Nacht konnte man die Fenster zum ruhigen Innenhof öffnen und etwas frischere Luft hineinlassen.

Die Lage des netten Jugendstilhotels direkt neben dem Ku'damm und daher sehr nahen Zugang zu den öffentlichen Verkehrsmitteln ist sehr angenehm und von großem Vorteil. Das Hotel hat Charme, besonders der Frühstücksraum und die Lounge sind sehr zauberhaft eingerichtet. Der Garten im schattigen Hinterhof ist eine kleine Ruheoase mitten in Berlin. Das Hotel hat wahrlich Charme! Und das Frühstück ist sehr gut!

das Bad ist sehr klein und eng; für sehr grosse oder sehr korpulente Menschen könnte das eine störende Tatsache sein

historisches Stadthaus stilvoll als Hotel umgebaut. Das Zimmer war nicht gross, aber funktional und doch mit Charme eingerichtet absolut ruhige Lage und gute Matratzen Super Frühstücksbuffet Bei gutem Wetter Frühstück im Garten möglich, keine 100m vom Kudamm entfernt Charmante Empfangsdame, herzlich, freundlich, unaufdringlich Bushaltestelle und S-Bahn in der Nähe Endlich einmal ein ausreichendes Licht im Zimmer, auch zum Lesen Ein schlecht funktionierender Abfluss in der Dusche wurde umgehend in Stand gesetzt

(-)

Das Frühstück hebt sich von den Frühstücksbuffets der Hotelketten (gemeint sind 4- und 3-Sterne-Hotels) in nicht erwarteter Weise positiv ab. Wenn das Wetter gut ist - bei uns tagsüber zw. 27 - 29 Grad, kann man wunderbar im Innenhof-Garten frühstücken. Auch die Betten sind außergewöhnlich gut. Wir haben von der ersten Nacht an selten so gut in einem Hotel geschlafen. Wir haben das Hotel ganz oben auf der Liste für unseren nächsten Berlin-Aufenthalt.

Die Lüftung in unserem Badezimmer war in den ersten 5 Minuten nach dem Anschalten des Lichts lauter als ein Flugzeugpropeller. Das sei in allen Zimmer so, das läge am Altbau. Wir waren zu viert als Familie in diesem Zimmer. Auf die Toilette ging es dann nachts mit Taschenlampe, um die anderen nicht zu wecken.

Sehr geschmackvoll eingerichtetes Hotel, tolles Frühstücksbuffet, freundliches Personal und saubere Zimmer. Parken ist auf der Straße mit Anwohnerausweis für 7,00 € täglich möglich.

Ich mag dieses Hotel, weil es zentral und dennoch recht ruhig liegt, besonders die Zimmer zum Hof. Schöner Altbau, gute Matratzen und frisch renovierte kleine, aber saubere und moderne Bäder. Komme gerne immer wieder!

Das Bad war ein bisschen klein, trotzdem alles vorhanden. Die Zimmer haben sich durch die Sonne stark aufgeheizt und es war schwierig eine angenehme Temperatur für die Nacht zu schaffen.

Lage mehr als top. Frühstück fabelhaft und dafür viel zu günstig 😊 Einrichtung

Haus ist bis zum 3. Stock Hotel, darüber Wohnhaus.Der Aufzug ist mehr als Antik und etwas umständlich zu bedienen. Rezeption schliesst um 21h.Rauher Bodenbelag im Zimmer. Kein Kühlschrank oder Minibar im Zimmer und daher keine Möglichkeit etwas einzukühlen.

Frühstück war eine gute Auswahl, Dame an der Rezeption auch nett. U- Bahn in der Nähe. S- Bahn Savingyplatz ca. 7-8 Gehminuten. Ruhige Lage.

Das Frühstück war grandios, das Personal extrem freundlich und hilfsbereit, das Haus hatte tollen Charme- ich gebe normalerweise keine Bewertungen ab, aber diesmal muss es sein - ich habe mich super wohl gefühlt :)

Ich kam sehr spät in der Nacht und obwohl die Rezeption nicht 24h besetzt ist, war die Regelung mit dem Hotel direkt gegenüber (10m) zur Schlüsselabholung einwandfrei. Die Zimmer sind trotz sehr zentraler Lage unglaublich ruhig und sehr groß. Beim Frühstück hatte man das Gefühl, man sitzt im eigenen Wohnzimmer, unglaublich gemütlich, und obwohl ich an meine eigenen Kochkünste hoche Ansprüche habe, hätte ich das Frühstück nicht besser zubereiten können. Alles da, alles frisch, alles sehr liebevoll, über Müsli, Smoothies, verschiedene Sorten von süßem und salzigem, Gebäck, Brot, .... UND mein Ei war auf den Punkt weichgekocht - perfekt! So ein Frühstück hätte ich gern jeden Morgen!

Achtung an alle die mit dem Auto anreisen.Die “vorhandenen Parkplätze“ bedingen Parkplatzsuche in der Zone 7. Kann schon mal 40min dauern,sinnlos!

Frühstück und Lage sind exzellent!

Leider konnte ich nicht verlängern, da es ausgebucht war. Der Fahrstuhl ist ein wenig abenteuerlich, aber sehr zuverlässig

Das Frühstück war wunderbar und es gibt ein entzückendes Geschirr, überhaupt sind alle Dinge mit Geschmack ausgewählt. Die Lage ist kaum zu toppen.

Die Böden haben wegen des Holzbodens geknarrt, so dass man spät heimkehrende Gäste in der Nacht wahrgenommen hat.

Das Frühstück war super lecker und hat unsere Erwartungen übertroffen. Es gab zusätzliche Kleinigkeiten, die man nicht alle an einem Tag kosten konnte. Die Atmosphäre mit frischen Blumen und Kerzenlicht war heimelig. Wenn es einem im Frühstücksraum zu laut war, konnte man auch an einem gedeckten Tisch im Wohnzimmer Platz nehmen. Dort war es dann ruhiger. Die Lage ist für Unternehmungen in Berlin einfach genial.

Möbel etwas gediegen

Das Bett war sehr bequem und das Frühstück erste Klasse: sehr abwechslungsreich, liebevoll hergerichtet und sehr gepflegt. Das Personal aufmerksam. Die Lage optimal

Personal könnte freundlicher sein und frischer Kaffee wäre schön...sonst Frühstück soweit ok. Und das es Nachts etwas stickig im Zimmer war.

Tolles Ambiente, schönes und sehr grosses Gästezimmer.

Unangenehmer Geruch im Badezimmer und auch nachdem es bemängelt wurde, tat sich nichts.

Ich besuche das Hotel Elba schon sehr lange und bin fast zu immer sehr zufrieden. Preis/Leitung ist unschlagbar, die Lage und das Frühstück sind sensationell. Die Zimmer sind schön, auch von der Einrichtung her, sollten aber an einigen Ecken renoviert werden.

Das Personal war freundlich, aber nicht herzlich

Ein super Frühstück mit großer Auswahl in angenehmen Hotel in schöner Lage. Gemütlicher Aufenthaltsraum mit Leseangebot

nix, alles gut

Alles war einfach super, die Lage gleich am Savignyplatz, nur 4 S-Bahnstationen vom Hauptbahnhof entfernt, zum Kudamm nur ein Katzensprung. Um Berlin zu erkunden eine TOP Lage. Das Hotel hat uns super gefallen, es sind Zimmer in einem alten Haus mit hohen Decken, sogar ein alter Fahrstuhl ist vorhanden. Wir hatten ein schönes Zimmer zum Innenhof, sogar mit Balkon, ausgesprochen ruhig, kein Verkehrslärm. Das Frühstück ist sehr liebevoll angerichtet mit teilweise fertig belegten Brötchen, Müsli, Chiapudding, tollen Kuchen, Croissants, Salat, Säften und und und.... selten so eine Auswahl erlebt :-) Den Koffer durften wir bis zur Abreise abends im Hotel lassen. Wir kommen bestimmt mal wieder!!!

Zimmer hat keine Klimaanlage. Bei Hitze (und es hatte ja "nur" 26 Grad), unangenehm.

Das Frühstück war große Klasse!! Fabelhafte Auswahl und in liebevoller Arbeit gestaltet.

Sowohl das reichhaltige und liebevoll gestaltete Frühstücksbuffet wie das Ambiente mit stilvoll ausgestatteten Raum, angrenzendem Aufenthaltsraum mit Lesematerial und Blick in den Garten, der mitbenutzt werden kann, sind weit über dem Durchschnitt. Qualität der Betten super, nachts total ruhig , weil Zimmer ( mit Balkon ) auf grossen Innenhof ausgerichtet. Wir kommen gerne wieder.

Es war eigentlich alles gut. Allerdings ist das Hotel schon etwas "in die Jahre gekommen"...

Das Frühstück war sensationell . Sehr reichhaltig und große Auswahl mit viel frischem Obst, leckeren Smoothies und kleinen, bereits belegten Brötchen (z.B. mit Erdnussbutter und Bananenscheiben). Sehr geschmackvolles Inventar!

Das Zimmer war hellhörig, was ich zum Glück erst morgens festgestellt habe (ich konnte ich ein Telefonat im Nachbarzimmer recht deutlich hören). Nachts war alles ruhig, sodass ich sehr gut geschlafen habe - das Zimmer war zum Hof, aber auch die Straße des Hotels ist nicht vielbefahren.

Tolle Athmosphäre - Altbau mit vielen Original-Details. Alles ist sehr geschmackvoll gestaltet.

Zentrale Lage, ruhige Zimmer zum Innenhof und ein sehr leckeres und und liebevoll zubereitetes Frühstück. U-und S-Bahn in wenigen Minuten zu erreichen.

Die Beleuchtung am Bett ließ sich extrem schlecht bedienen. Es war nicht möglich kurz vor dem Einschlafen einfach das Licht zu löschen.

Die Lage des Hotels ist wirklich sehr gut. Dazu war es in meinem Zimmer ruhig. Nähe Kuh´damm und ich wurde von Vogelgezwitscher geweckt.

Das Badezimmer ist sehr klein.

Das Frühstück ist wirklich klasse. Der Frühstücksraum ist total gemütlich (urig). Die Lage der Pension ist auch richtig zentral - Nebenstraße vom Kudamm.

Das Zimmer war von der Größe ausreichend und sauber. Die Lage zum Hinterhof war sehr ruhig. Besonders gut gefallen hat mir die Mischung zwischen altem und neuem Design. Sehr loben kann man das Frühstück, eine sehr vielfältige Auswahl.

Ich hatte das Zimmer fest für einen Gast gebucht. Dann war das Zimmer nicht beziehbar und musste ausweichen. Irgendein Hotel von gegenüber wurde dann als Ersatz gestellt.

Super schön dekoriertes Frühstück in gemütlichem Frühstücksraum mit leckeren Smoothies, Salaten, Säften,... Lage des Hotels ruhig und trotzdem zentral zum Kurfürstendamm, S-Bahn-Station in der Nähe

Wir hatten ein Comfortzimmer gebucht. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße des Kurfürstendamms. Die S-Bahn und die U-Bahn ist zu Fuß gut zu erreichen. Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück war wirklich sehr gut mit einer großen Auswahl.

Wir hatten ein recht großes Zimmer, wobei das Bad sehr klein gewesen ist. Bei geschlossener Tür konnte man sich fast nicht bewegen.

Das Frühstück hat keine Wünsche offen gelassen. Wenn es noch ein Rührei gegeben hätte wäre alles perfekt gewesen. Die Unterkunft ist super zentral und Bus und U Bahnstation gleich um die Ecke

Das Hotel ist in Top-Lage, bequem mit Bus 109 zum/vom Flughafen Tegel zu erreichen. Savignyplatz in Fußnähe und KuDamm ums Eck. Sensationelles Frühstück und super freundliches Personal. Zimmer sehr individuell eingerichtetet, das Bad allerdings eher klein. Jederzeit und gerne wieder.

Das Frühstück hatten schon viele Gäste gelobt, es war aber noch vielfältiger, als erwartet. Sehr gute Lage, nette Zimmer, alles da, was man braucht. Die Bibliothek lud zum Ausruhen ein. Wir konnten am Ende unser Gepäck bis zur Abfahrt einschließen lassen. Alles in allem ein sehr guter Service.

Das Bad hätte etwas sauberer sein können (Duschkabine-Glaswand). Großer Fleck im Sessel (geht wahrscheinlich nicht mehr raus). Zimmer war hellhörig (Altbau, alte Holzfenster).

Unterkunft liegt in einer Querstrasse am Kurfürstendamm, dabei ist es trotzdem ruhig (kein Verkehrslärm) gewesen. Zimmer (Dreibettzimmer) war für eine Nacht vollkommen in Ordnung. Das Bad mit Dusche war sehr klein. Besonders loben möchten wir das Frühstück und die Atmosphäre im Frühstücksraum... das hat unsere Erwartungen echt getoppt. Alles was man sich morgens wünscht, war vorhanden und wurde immer wieder aufgefüllt.

Fernseher ist etwas klein, ARD hat einen schlechten Empfang, Bad hat kein Fenster

Sehr gute Lage, zentral und trotzdem sehr ruhig, hervorragendes Frühstück, geschmackvoll eingerichtete Zimmer

Die Kaffeemaschine ist vielleicht praktisch, erreicht aber leider nicht die Qualität eines Kaffees aus einer Siebträgermaschine. Es empfiehlt sich daher die gute Teeauswahl.

Gute Lage und fairer Preis mit ausgezeichnetem Frühstück.

Das erste Zimmer, das mir zugewiesen wurde, war dunkel, ein langer Schlauch mit braunem Sofa. Das zweite Zimmer war besser (s.u.). Das Bad allerdings sehr sehr klein, keine Kosmetiktücher, kein Schminkspiegel, keine Minibar, kein Tresor. Etwas hellhörig. Beim Gepäck hilft niemand. Aufgepasst auf die Rezeptionszeiten!

Das Frühstück war prima, mit sehr viel Liebe angerichtet, frisch, viel Auswahl. Ich hatte dann doch ein Komfortzimmer. Das Zimmer war hell, mit Balkon. Guter Föhn. Die Lage ist prima. Restaurants in unmittelbarer Nähe (oder Supermärkte, eine Tankstelle). Man kann aus dem Hotel sofort losbummeln. Gut angebunden: Zur S-Bahn knapp 10 Minuten, U-Bahn vielleicht 12 Min. - man kann zur Uhlandstr. auch den Bus nehmen. Der Frühstücksraum ist freundlich im B&B Style. Mit Antiquitäten eingerichtet und originell dekoriert.

Es gab ein super liebevoll zubereitetes Frühstück und die Mitarbeiter waren ausgesprochen freundlich und aufmerksam, ich würde jederzeit gerne wieder dort übernachten

Sehr hübsches Hotel, das Frühstück ist perfekt und mit viel Liebe zum Detail angerichtet. Auch das Interieur ist mit viel Liebe zum Detail ausgesucht. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und die Lage ist perfekt. Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.

Das Frühstück war der Hammer. So ein liebevoll vorbereitetes Frühstück hab ich noch nie in einem Hotel erlebt. Wenn was ausging, wurde es sofort wieder aufgefüllt. Und es gab auch ganz besondere Pudding, Törtchen usw., die man woanders nicht----- bekommt. Ein großes Lob.

Wie schon oft erwähnt sehr leckeres Frühstück. Wer auf Hotelbar, Wellness und sonstigen Luxus verzichten kann und einfach nur ein günstiges Hotel in guter Lage wünscht, ist hier richtig. In der Nähe ist der Savignyplatz mit vielen schönen Lokalitäten.

Das Frühstück war richtig lecker, Zimmer super sauber und unser Aufenthalt ein Traum. Immer wieder eine Reise wert. Hotel liegt in Charlottenburg in einer anspruchsvollen Gegend mit guten Restaurants in der Nähe. S-Bahn Savignyplatz nur ein paar Minuten zu Fuss entfernt.

Winzige, ungeheizte Bäder mit Duschvorhang(no Go). Knarrende Dielen. Kaum Sitzmöglichkeiten im Zimmer, ab 21 h kann d. Aufenthaltsraum nicht mehr genutzt werden.

Gutes Frühstück in angenehmer Athmosphäre.

Ggf. mehr Wurstauswahl beim Frühstück.

sehr individuelles Frühstücksangebot und etwas morbide Berliner Charme gepaart mit einer modernen herrschaftlichen Gemütlichkeit. Parkkarte für 7 € in der Umgebung.

die zimmer könnten mal wieder eine renovierung gebrauchen,sehr laut vom oberen stockwerk nachts

sehr freundliches personal,frühstück sehr gut und qualitativ hochwertig,lage top

WLAN funktioniert nicht auf dem Zimmer. Der Fernseher funktionierte irgendwie nicht. Aber es gibt LTE, daher kein Problem.

Die Inneneinrichtung ist sehr geschmackvoll. Es ist eine klassische charlottenburger Pension, stilvoll aufgewertet ohne den alten Charme zu verändern. Der Frühstückstaum ist ebenso wunderschön designt. Aber alles wird getoppt durch das reichhaltige und enorm liebevolle Frühstück! Mit sehr viel Kreativität und frischen Zutaten wird hier ein großartiges Angebot aufgefahren. Lohnt sich!

Das Bad in Standardzimmer war sehr der klein, keine Chance für 2 schmale Personen gleichzeitig. Es gab Verwirrung um die Buchung: mit / ohne Frühstück.

Sehr reichhaltiges Frühstück zu sehr günstigem Aufpreis. Kein Straßenlärm, lediglich der alte Fußboden knarrt rundum.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Das Frühstück war ausgesprochen gut! Eine täglich wechselnde Auswahl an typischen, aber auch ausgefallen Leckereien. Es gab beispielsweise auch Chiapudding, Smoothies, Käsekuchen oder Quinoasalat. Wahrscheinlich das Beste Hotelsfrühstück, das wir bisher hatten.

Ich habe nichts zu beanstanden.

Das Frühstück war richtig lecker und sehr abwechslungsreich! Das Hotel ist sehr sauber und alle Räume scheinen frisch renoviert. Selbst das Parken im Umkreis ist nicht allzu teuer und mit etwas Geduld jederzeit möglich.

Die Pension ist in die Jahre gekommen.Viele Gebrauchsspuhren. Das Badezimmer ist sehr klein. Tipp: eigenen Föhn mitbringen

Frühstück, große Auswahl, alles war frisch und farbenfroh zubereitet. 😋👍🏻 Die Lage der Pension war angenehm ruhig.

Das Badezimmer war sehr klein und hatte keine Ablagefläche.

Das Personal war freundlich.Der Morgen begann mit einem sehr guten Frühstück und die Lage ist ebenfalls top.

toller Service, freundliche Mitarbeiter, geschmackvoll eingerichtetes Zimmer, mein Zimmer war schön ruhig, da im Hinterhaus gelegen, sensationelles Frühstück!! :-)

Wifi war manchmal "stolperig",also nicht fließend!

Leider war das Bett ziemlich "durchgelegen",vielleicht sollten die Matratzen er- neuert werden!?!? Das Zimmer-Design in den Lila-Schattierungen hat mir gut gefallen.

Das Bad ist sehr klein, der Dunstabzug ging nicht, Das Waschbecken ist klein und ungünstig in die Wand eingelassen, für Personen bis 1,70m ok. Der TV hat über alle Sender zwei sehr dicke Störstreifen. Das ursprüngliche Zimmer ist sehr klein gewesen, wir habe auf die Deluxe Variante upgegraded. Unser Zimmer war sehr hellhörig.

Die Lage ist gut Personal ist freundlich, es is sauber, Betten sind gut

Das Frühstück und die Lage sind kaum zu überbieten. Eine Bushaltestelle befindet sich gleich um die Ecke, u Bahn und S Bahn sind zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Das Frühstück ist außergewöhnlich vielseitig, frisch und reichhaltig. Der Frühstücksraum ist gemütlich und liebevoll dekoriert. Die Zimmer sind renoviert und auch das kleine Badezimmer ist zweckmäßig ausgestattet.

Die Einrichtung der Zimmer ist OK! Aber "Design Chambers" ist ggf etwas zu hoch gegriffen ;-). Zimmer sind aber sehr sauber und ich habe mich wohl gefühlt.

Von außen macht das Hotel einen eher "unscheinbaren" Eindruck (um es vorsichtig auszudrücken). Innen aber ist es sehr geschmackvoll, persönlich und gemütlich. Liebe zum Detail in jedem Bereich. Besonders hervorzuheben ist der Frühstücksbereich und das exzellente Frühstück!! Wer einmal etwas anderes als die klassischen Touristen- und Business-Hotels in Berlin haben möchte, ist im Hotel Elba an der richtigen Adresse.

Das Personal könnte die Gäste auch mal angucken und morgens begrüßen wenn man zum Frühstück kommt.. Machen ihre Arbeit unauffälig gut aber Freude sieht man bei ihnen dabei nicht an. Die Eier waren alle hart gekocht, auch die aus dem Korb wo weichgekocht drauf stand. Wurstsorten nur die einfachsten vorhanden, was mich als Vegetarier aber nicht gestört hat. Doppelbett waren 2 Einzelbetten die leicht auseinanderrutschen. Toilettenbecken extrem tief angebracht. TV Empfang sehr schlecht, wenig Programe und davon viele mit Schneegestöber. Keine Ablage um den Koffer auszupacken. Zum alten Fahrstuhl fehlt das Vertrauen und er hat auch nur eine interne Notruftaste. Ob man spät abends mit Hilfe rechnen kann wenn man steckenbleibt?

Sehr gute Lage, ruhiges Zimmer, für 9,50€ ein sehr abwechslungreiches Frühstück. Der Mix zwischen dem alten und neuen Möbiliar ist ganz gut gelungen. Handtücher wurden täglich gewechselt.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Für eine Nacht anläßlich der "Grünen Woche" in Berlin hat das Hotel ELBA meine Erwartungen übertroffen. Das Frühstück war sehr reichhaltig und richtig lecker. Dazu der großzügige Frühstücksraum. Bei der Entfernung zur Messe buche ich in 2019 wieder im Hotel ELBA :-)

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Das Hotel ist in einem alten Stadthaus untergebracht,das sich in einem tollen Ambiente widerspiegelt.(große, hohe Räume, altes Parkett) Die Einrichtung ist sehr schön, man fühlt sich wohl. Das Frühstück war reichhaltig und für jeden Geschmack etwas dabei!

Uns hat alles gefallen !

Sehr gutes Frühstück mit Extras, die man in anderen Hotels nicht so findet. Zimmer war sehr angenehm, ebenso die Einrichtung des Frühstücksraums. Verkehrgünstige aber ruhige Lage.

Zu späterer Frühstückszeit am Wochenende schien das Personal etwas überfordert. Tische wurden sehr verzögert abgedeckt, das Angebot war nicht so umfänglich, wie in der Woche.

Modernes Zimmer, individuell und geschmackvoll eingerichtet. Die Frühstücksathmosphäre und die Auswahl war großartig. Alles sehr entspannt und gemütlich. Super zentrale Lage & sehr ruhig in den Zimmern.

Alles etwas in die Jahre gekommen, was man als charmant bezeichnen kann, sehr knarrender Fußboden. Unverschämte Reinigungskraft, ist bei einer freundlichen Begrüßung extrem unfreundlich geworden und hat uns bei einer kurzen Ablage von Einkäufen im Zimmer wüst und lautstark beschimpft. Solch ein Verhalten habe ich bisher noch nie erlebt...

Hotel liegt zentral in einer ruhigen Seitenstraße des KuDamms, gute Busanbindung. Altbaucharme, sehr nettes Personal am Empfang und im Küchenbereich, sehr hilfsbereit. Frühstück im Preis-Leistungs-Verhältnis gut (Tipp: lieber etwas teurer und dafür keine Aufbackbrötchen). Zimmer sehr sauber.

Das Frühstück ist reichhaltig und lecker und abwechslungsreich: es gab zum Beispiel einmal heißen Auflauf, verschiedene Kuchen sowieso und die Getränke-/Saftauswahl ist toll.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

ganz schlechter Fernsehempfang, keine Chance am selben Tag zu beanstanden, da Abends niemand da ist. Durchgelegene Matratzen, man spürt alle Metallfedern

Tolles Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Der Empfang war überaus freundlich, mir wurde das Zimmer früher hergerichtet, damit ich mich für meine Termine noch umziehen konnte. Das Zimmer war schön gross, alles bequem, ich war rundherum zufrieden!

Unterkunft direkt am Kurfürstendamm, Hotel hat Parkscheine (Gebühr ~ 7 € /Tag) für die Strasse, Frühstück reichhaltig & lecker. Bus & U-Bahn sehr nah am Hotel.

Das Personal war im minimum freundlich. Keine Herzlichkeit. Sie haben das gemacht was zu tun war nicht mehr nicht weniger. Schade, Hotel ist sonst super.

Das Bad war etwas sehr klein aber ansonsten in Ordnung.

Leckeres und interessantes Frühstück, abwechslungsreich und nett zurechtgemacht und alles in einem gemütlichen Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Aufzug und Treppenhaus sind in die Jahre gekommen. Aufgang nicht barrierefrei. Aber man kann nicht alles haben.

das mit Abstand am liebevollsten gemachte Frühstück, in dem mit Abstand schönsten Frühstücksraum; super Lage, ruhig, sicher, direkt um die Ecke halten Busse, auch zum Zoo und TXL. Für Spätankommer ist Biers Currywurst um die Ecke. Mein letztes Zimmer hatte sogar einen großen Balkon. Ich bin beruflich wirklich viel unterwegs, aber das Elba ist schon besonders.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Waschbecken im Doppelzimmer! Allein ist das ok, aber zu zweit ein no-go. Zimmertür sehr dünn, dadurch hellhöriger Flur.

Angenehme, ruhige Lage. Sehr gutes Frühstück in schöner Ambiente. Sehr gemütliche, heimelige Atmosphäre im Zimmer und Hotel. Gutes Bett.