Bewertungen für Hotel Messe am Funkturm Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Wundtstr. 72, Charlottenburg-Wilmersdorf, 14057 Berlin, Deutschland

Nr. 521 von 579 Hotels in Berlin

Basierend auf 2045 Hotelbewertungen

7,0

6,1

Für 1 bis 2 Nächte zu empfehlen
    • Comfort Dreibettzimmer

Ausgestaltung und Komfort des Zimmers MINI Badezimmer Lage des Zimmers zur 3-spurigen Schnellstrasse (kaum Schlaf wegen des Geräuschpegels bei offenem Fenster) Frühstück ok aber Platzknappheit im Frühstücksraum Sauberkeit besonders im Bad an den Wänden, Duschvorhang

Gute Erreichbarkeit von S/U-Bahn Ein guter Italiener gleich über der Straße Nette Gegend Gute Lage zur Messe, Waldbühne, Olympiastadion

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Nur dir Lage ist Top

Obwohl in der Beschreibung stand "Parkplätze vorhanden"hat das Hotel keine. Parkplatzsuche in Berlin ist schon abenteuerlich

Nur dir Lage ist Top

Nettes Personal, zentrale Lage U und S-Bahn schnell...
    • Comfort Dreibettzimmer

Sehr einfach eingerichtet, für eine Nacht zwar völlig ausreichend,habe mit für den Preis mehr Komfort vorgestellt.

Nettes Personal, zentrale Lage U und S-Bahn schnell erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Unkomplizierter Check-In (Freunde waren bereits vor mir im...
    • Comfort Dreibettzimmer

Zimmer schon etwas älter, Betten nicht sehr bequem. Sehr wenig Platz im Frühstücksraum.

Unkomplizierter Check-In (Freunde waren bereits vor mir im Hotel und konnten ohne Probleme einchecken). Zentrale Lage, direkter Bus zur Waldbühne, S-Bahn direkt vor der Tür. Günstiger Preis.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Was für eine Überraschung

Der erste Eindruck...Oh Gott, was ist das

Aber dann die Überraschung. Zimmer sauber und ordentlich. Frühstück für den Preis absolut annehmbar Aber Frühstücksraum zu klein.

Leider nicht zu empfehlen.
    • Economy Einzelzimmer

Allein in das Gebäude zu gehen war sehr gruselig. Ich mochte gar nicht da bleiben, aber hatte keine andere Wahl. Hätte ich doch lieber ein Hotel gebucht!

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Freundliche Pension mit Kiez-Feeling

Die Erneuerung der Einrichtung würde die Unterkunft aufwerten.

Wir nutzten die Unterkunft für eine Übernachtung vor einem zeitigen Flug ab Tegel. Ausschlaggebend war die Nähe zum Flughafen und der Preis. Trotz der direkten Lage an ZOB, Messegelände, S- Bahn Station war das Zimmer, mit Fenster zum Innenhof, absolut ruhig. Betten waren ordentlich und die santären Einrichtungen sauber. Die Gastgeberrin war sehr freundlich, hat ohne Probleme ein frühes Taxi zum Flieger bestellt. Die Qualität des Frühstücks können wir nicht beurteilen, denn da waren wir schon in der Luft, es wurde uns jedoch ein Frühstückspaket angeboten. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein mexikanisches Restaurant, kann man durchaus empfehlen.

Großer Pluspunkt: Die Lage. Sonst eher im Minusbereich.

Die Unterkunft war nicht besonders sauber. Fußpilz konnte man gratis haben. Ins Bad passten drei Leute rein, einer in der Dusche, einer am Waschbecken und einer auf dem WC, dann sollte man aber keine Beruhigungsängste haben, den zu körperlichen Kontakt kommt es dann. Allgemein, war das Bad nicht sehr sauber und es war ziemlich klein. Das Frühstück war in einem sehr warmen stickigem Raum angerichtet, so daß wie lieber ohne Frühstück aus dem Haus sind und froh waren dort raus zu sein.

2 Sachen sind sehr positiv. Das Bett wirkte frisch bezogen. Und ein sehr großer Pluspunkt: die Lage. Es war eine schnelle Anbindung zu allen möglichen Orten in Berlin vorhanden.

Das Hotel ist sehr einfach gehalten.

Das Hotel ist sehr einfach gehalten. Das Zimmer inklusive Bad war sauber und die Matratzen fand ich persönlich sehr gut. Für das Frühstück war alles vorhanden (inkl. Müsli, Joghurt, Obstschale), wenn auch mit der günstigsten Art von Wurst und Käse. Mexikanisches Restaurant unten im Haus. Fazit, wer keine großen Ansprüche stellt hat hier einen guten Ausgangspunkt für Unternehmungen, für Eventbesucher (Olympiastadion, Waldbühne) zu empfehlen. Sehr gute S-Bahn Anbindung.

Absolut nicht empfehlenswert!

Das Bad war so klein, dass man förmlich über die Toilette in die Dusche „klettern“ musste. Auch roch es permanent stark nach Abfluss im Badezimmer. Die Möbel im Zimmer waren abgenutzt und der Teppich im Zimmer war alt und verschmutzt. Das Frühstück war mehr als mangelhaft. Es gab drei Sorten Wurst, nichts Frisches, kein Obst, kein Gemüse. Auch gab es keine Kühlung für die Lebensmittel bzw. Milchprodukte. Spuckschutz war auch nirgends vorhanden. Absolut nicht empfehlenswert.

Die Lage an der S-Bahn Station ist hinsichtlich der Mobilität der einzige Positive Punkt an dem Hotel.

Die Lage war für uns ideal, nicht weit zur Waldbühne, wo wir...

Wir waren in Berlin bei 30-33 Grad unterwegs, eine kleine Minibar bzw. Kühlschrank wäre sinnvoll gewesen, da das Zimmer auch den halben Tag von der Sonne beschienen wurde. Alternativ ein Getränke-Automat mit gekühlten Getränken im Lobby-Bereich. Sehr enttäuscht war ich vom Frühstück, das war doch sehr lieblos. Nur Weizenbrötchen, die sehr trocken waren und Brot, Wurst und Käse aus der Stapelpackung, kalte super hart gekochte Eier, Joghurt-Becher, Obstsalat aus der Konserve, wässriger Saft. Frühstück ist für mich die wertvollste Mahlzeit am Tag, wenn das in Ordnung ist, arrangiere ich mich mit vielem. Wie gesagt, das Hotel fand ich ganz charmant. Allein wegen des Frühstücks würde ich dieses Hotel jedoch nicht noch einmal buchen...schade!

Die Lage war für uns ideal, nicht weit zur Waldbühne, wo wir hin wollten. Dicht am ZOB, wo wir an- und abreisten. Öffentliche Verkehrsmittel in unmittelbarer Nähe. Speisen und Getränke waren in der nahen Umgebung und auch abends fand man das richtige. Das Personal war unheimlich freundlich und nahm uns bereits deutlich vor der Check-in Zeit auf, die Zimmer waren, wie das Hotel selbst etwas in die Jahre gekommen und klein (das fand ich jedoch irgendwie ganz charmant), jedoch der sauber und ordentlich und mit fast allem versehen, was man benötigt. Wenn man als Tourist in der Stadt ist, völlig ausreichend...man ist schließlich die meiste Zeit unterwegs und kommt nur zum schlafen und duschen ins Hotel.

empfehlenswert für Kurzurlaub
    • Comfort Dreibettzimmer

Brötchen waren nicht frisch .

Hotel liegt direkt am Funkturm. Da die Autobahn unterhalb des Hotels ist , ist es entsprechend laut . Bei geschlossenem Fenster hört man nichts . Frühstück ist etwas mager . Föhn kann man ausleihen . Für 2-3 Nächte ok.

Billige Unterkunft mit einfacher Ausstattung, für maximal 1 Nacht ok!
    • Comfort Dreibettzimmer

Kein Parkplatz, sehr einfache Ausstattung. Es wirkt etwa wie eine Jugendherberge. Wir hatten Familienzimmer mit Doppelbett und Einzelbett bestellt, es gab für das 3.Bett jedoch keine Bettwäsche.

Der Preis war günstig und die Lage war gut. (Wenn man nicht gerade wie wir mit dem Auto kommt) Man bekommt halt für wenig Geld wenig Ausstattung.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Wir hatten ein Zimmer mit den Fenster zur Straßenseite, bei geschlossenem Fenster war es unmöglich für 4 Personen zu schlafen, bei den offenen Fenstern war es zu laut (wegen Autos)

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Geld nicht wert.
    • Sechsbettzimmer

Sehr altes Haus, mit knarzenden Holzböden. Muffliges Badezimmer ohne Fön. Sehr einfaches Frühstück, kleiner Frühstücksraum. Durchgelegene Matratzen.

Der Mexikaniner im Haus ist absolut zu empfehlen.

Nie wieder!!!!!

Die ganze Unterkunft verdient nicht im geringsten den Ausdruck HOTEL. Fliesen im Bad kaputt, Dusche hatte Rost angesetzt, Zimmer sind eine bessere Besenkammer. Der Eingangsbereich war mit alten, veschmutzten und zerrissenen Teppichen ausgelegt. In den engen vewinkelten Fluren stand ein Einkaufswagen mit Handtücher, Bettwaren und Toilettenartikel. Zum Teil gab es um 9.00 Uhr morgens keine Brötchen mehr, die mussten dann noch anderweitig besorgt werden. Der Aufenthalt, wenn er auch nur zur Übernachtung diente, war die reinste Zumutung. Das ganze nannte sich dann auch noch Komfortzimmer.........lachhaft.

Für eine Nacht vollkommen in Ordnung.
    • Comfort Einzelzimmer

Das WC in meinem Zimmer war wirklich winzig und auch ansonsten ist die Einrichtung sehr billig. Für eine Nach aber in Ordnung. Wer länger in Berlin bleiben will, sollte sich aber vielleicht nach einem komfortableren Hotel umschauen.

Frühstück war in Ordnung und das Zimmer war für eine Nacht auch akzeptabel. Das Personal ist sehr freundlich. Am Wochenende des DFB-Pokalfinales war es das billigste Hotel in Berlin, aber dennoch ziemlich überteuert.

Miserabel für soviel Geld.

Zimmer und andere Räume. Total alt, mieser Geruch. Nicht wohnlich. Einfache Liegen, die man nicht als Bett bezeichnen kann. Servicekraft beim Frühstück verstand nichts. Usw. Hotel war den hohen Preis nicht wert. Total überteuert.

Nicht zu empfehlen

Völlig veraltetes Mobiliar, teils richtig ekliger Teppichboden. Im Hotel unangenehmer Geruch. Qualitativ schlechtes Frühstück. Preis/Leistungsverhältnis stimmt gar nicht.

Das Bad war richtig sauber. Die Lage war gut für uns.

Alles ok.

Das frühstückraum wurde um 10 uhr geschlosrn, dannach kein raum zum sitzen und mit kolegen zu untethalten. Kein föhn im bad.

Freundliche personal.saubere zimmer.jeden tag frische handtücher.

Nie wieder

Die Dame an der Rezeption war unhöflich obwohl Sie recht hat, aber sie könnte netter sein, der Putzmann war auch total unhöflich, du fühlst dich dort, als ob du in ihr Haus kostenlos gewohnt hat. Die Dusche überschwemmt, was ich eklig fand. Nie wieder

Sehr nah der Fahrkartenschalter für Gruppenticket zu kaufen.
    • Sechsbettzimmer

Hatten 6-Bett Zimmer gebucht, aber bei Einchecken, war das 6-Bett Zimmer noch nicht fertig (gut wir waren auch schon gut 2 Stunden vor normalen Check In zeit da), da hat man uns ein 4-Bett Zimmer angeboten. Zimmer war zwar mit Balkon, aber den konnte man nicht nutzen, da kein Zugang zum Balkon war. Mann müsste Durch Fenster höchstens Klettern. Naja und Seife um Bad war eingepackt und nicht mal groß. Die kaufen die wohl im Sonderpoten markt, wo alles nur ein paar cent kostet.

Sehr nah der Fahrkartenschalter für Gruppenticket zu kaufen. Auto braucht man nicht in Berlin, wenn die Öffentlichen Verkerhsmittel vor der Nase Weg fahren. Das ist Positiv Für eine Übernachtung, ist die Unterkunft ausreichend wenn man nur Pennen will. Man darf da aber kein Luxus oder kleine Ansprüche haben. Da ist das Hotel nicht zu empfehlen.

Hotel mit flair.

Hätte im Badezimmer, vor allem die Dusche etwas sauberer sein können, aber für den Preis vollkommen in Ordnung.

Ausstattung war einfach aber mit flair. Süßes kleines Hotel. Frühstück war lecker und reichlich. Außenlärm nicht zu hören. Sehr nettes Personal

Fehlentscheidung 2-Sterne-Hotel

Das Haus ist sehr (!) alt. Die Möblierung wohl aus den 70er Jahren. Im gesamten Zimmer knarrte der Boden. Um in die Dusche zu kommen musste man über die Toilette steigen. Beim Abräumen des Frühstückgeschirr durch einen älteren Herrn hat es nur so gescheppert.

Gut ist die zentrale Lage und direkt bei der S-Bahn-Haltestelle. Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit.

Heruntergekommen, muffig, Möbel wie vom Sperrmüll.
    • Economy Einzelzimmer

Heruntergekommen, muffig, Möbel wie vom Sperrmüll. Mir wurde ein Zimmer gegeben, das Dusche und Toilette um zwei Ecken im Nachbarflur hatte, mit der mehrfachen Bemerkung ich hätte es so bestellt. - in der Zimmer-Beschreibung auf booking. com war davon nicht die Rede. - Personal war sehr unfreundlich, mit Ausnahme des Herrn, der die Zimmer mit Handtüchern und Bettwäsche versorgt hat. Der war wenigstens freundlich, als er mir das erbetene Toilettenpapier gab.

Berlin ist eine Reise wert. Das Hotel nicht.

Das Hotel ist sehr alt und renovierungsbedürftig. Das Waschbecken wurde nicht geputzt. Das Bett ist durchgelegen und wurde auch nur einmal gemacht. Leute unfreundlich. Ich würde es nicht empfehlen. Lieber etwas mehr zahlen.

Das einzige positive war die Nähe zur S-Bahn. Das Frühstück konnte man geniessen.

Tue ich mir nicht wieder an
    • Comfort Dreibettzimmer

Viel zu kleines Bad Fernsehen nur Öffentlich Rechtliche Sender Schlechtes WLAN Betten mit Lattenrost und durchgelegener Matraze Allgemeiner Reinigungszustand Frühstück eine Katastrophe

Konnte ich nichts feststellen

Ausreichend

Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen, minimale Renovierung (mindestens) hätte nicht geschadet. Komischer Geruch im ganzen Hotel, ich glaube es lag an den Teppichböden. Parkplätze mussten wir (lange!) suchen aber manchmal hatte man auch Glück. Keine Klimaanlage, mit offenem Fenster schlafen (und sich unterhalten) ist unzumutbar. Das Bett war OK, allerdings nix für jemand der Kaltschaummatratzen gewohnt ist oder Rückenprobleme hat. Sauberkeit würde ich mit 3 bewerten. Im großen und ganzen i.O. aber Staub wurde in unserem Zimmer schon lange nicht mehr gewischt. Frühstück war komplett ohne Obst und Gemüse (aber es gab Dosenfrüchte). Kein Fön, kein Wasserkocher (ist in vielen Berliner Hotels eigentlich üblich eins im Zimmer zu haben), Mini-Fernseher. Ein dickes Dislike ist für WiFi - es gab zwar eins (lt. Beschreibung) aber es gab keins, sprich fast keine Verbindung. War sehr ärgerlich, auch wenn man es nur paar Mal abends gebraucht hat - null...

Perfekte Lage - direkt hinterm S-Bahnhof und an der Autobahn. Frühstück war bei uns mit inbegriffen. Späti und eine Bar direkt vor der Tür. Preis-Leistung Verhältnis ist befriedigend. Ideal für jemand, der wirklich nur übernachten muss und nicht sehr anspruchsvoll ist.

Ich bin Das dritte Mal dagewesen.

Siehe oben

Ich bin Das dritte Mal dagewesen. Aber diesmal War das zimmer ein absolutes nogo. Klein, dunkel und sehr laut. Ich konnte die Unterhaltung meines Zimmernachbarn hören. Dunkel weil sehr wenig Tageslicht .

Für den Preis kann man keine Wunder erwarten.
    • Comfort Dreibettzimmer

Für den Preis kann man keine Wunder erwarten. Das Zimmer war einfach aber zweckmäßig eingerichtet und sauber. Das Früstück war ebenfalls OK. Das Personal nett. Es gab nichts zu beanstanden. Die Nähe zu U-und S-Bahn ist toll. Für einen günstigen Berlinaufenthalt in Ordnung.

Für's reine Übernachten ok, aber für Urlaubsgefühle zu wenig.
    • Comfort Dreibettzimmer

Das Frühstück war nicht wirklich umfangreich. Über die ganze Woche gabs drei Sorten Wurst, zwei Käsesorten - serviert mit der Folie zum Einlagern im Kühlschrank. Ab ca. 09:00 Uhr werden die Tische auch nicht mehr prompt abgeräumt - können die Gäste ja auch auf den Nebentisch stellen.

Die Lage des Hotels ist perfekt. Gute Anbindung per S-Bahn und U-Bahn. Wenn man spanisch/mexikanisches Essen mag, findet man ein nettes Restaurant gleich in der Nachbarschaft.

Für unser Vorhaben war alles soweit i.O.

Das Frühstück war ausreichend und gut. Das Angebot übertraf unsere Erwartung. Das 4-Bettzimmer war sauber und für eine Nacht total ausreichend. Schade, dass Bad und Toilette übern Flur waren. Aber ist auch kein Problem. Dre Flach-TV war gut platziert und war funktionstüchtig. Wir warwn zum Fußballspiel im Olympiastadion.

Zimmer waren zweckmässig eingerichtet.

Zimmer waren zweckmässig eingerichtet. Nasszelle und Zimmer sehr klein. Waschbecken war klein, wie in einem Gäste-WC. Für kurzen Aufenthalt ok. Für längeren Aufenthalt nicht zu empfehlen. Frühstück war ausreichend und sehr gut.

Berlin ist toll

Altes,im Mittelalter stehen gebliebenes Hotel. Betten eine Katastrophe. Fernsehprogramm nur ARD, ZDF und WDR.

Gute Lage. Bahn und Bus in der Nähe. Frühstück im Hotel war Ok.

prima

Für den Preis echt gut. Das Zimmer war sauber, das Frühstück reichlich und die Anbindung an siw S-Bahn super. Ideal für die günstige Übernachtung bei einer Städtereise.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Nettes Personal, unkomplizierter Check in und Check out.
    • Comfort Einzelzimmer

Die Zimmer sind schon sehr abgewohnt und könnten mal erneuert werden.

Nettes Personal, unkomplizierter Check in und Check out. Saubere aber etwas sehr abgewohnt. Für die Durchreise ist es Top in Ordnung.

Der erste Eindruck war bisschen erschreckend aber wenn man...

Man kam sich ein bisschen unerwünscht vor beim Frühstück je näher es an 10 Uhr ging.

Der erste Eindruck war bisschen erschreckend aber wenn man dann drin ist ist es wirklich in Ordnung. Am Frühstück war alles da was man braucht.

Günstige Unterkunft, wenn man keine großen Ansprüche an Komfort hat.
    • Comfort Dreibettzimmer

Es hätte wenigstens ein Wasserkocher angeboten werden können. Da es draußen sehr kalt war, hätte man sich gefreut, wenn man auf dem Zimmer etwas warmen Tee hätte trinken können. Die Auskunft der Angestellten, dass der Wasserkocher nicht für die Gäste sei, sondern nur für die Angestellten, war sehr unfreundlich!

Die Unterkunft war ok. Das Preis-Leistungsverhältniss war entsprechend. Nicht komfortabel, aber zweckmäßig und sauber.

Das Frühstück war gut.
    • Comfort Dreibettzimmer

Boden aus billigen PVC das bei jedem Schritt quietscht. Eingang ziemlich verdreckt. Handtücher extrem trocken und kratzig. War froh, nur eine Nacht dort schlafen zu müssen.

Das Frühstück war gut.

Für den Zweck des Messebesuches und keine Alternative für anderweitige Übernachtung, habe ich gute M

Siehe oben.

Ich war absolut enttäuscht von dieser Unterkunft. Das Beste war die Lage - kurzer Weg zur Messe. Das Zimmer war zwar sauber aber die Ausstattung nicht mehr zeitgemäß. Dusche im Zimmer, Toilette mit Waschbecken seperat, aber sehr klein, nur Gästewaschbecken und kaltes Wasser. Würde ich nie wieder buchen !

Absteige. Umgebaute Privatwohnungen. Nichtmal Cappuccino oder weiches Ei in der Früh verfügbar.

Das wenn der EINZIGE Vorteil des Hotels relevant ist, zur Messezeit, der Preis derart absurd ist, dass es garnicht schlimmer geht. Habe mich auf die Bewertung verlassen und in einer umgebauten Privatwohung in riesem Zimmer mit 6 Betten für 2 Personen 160€ bezahlt... Der Standard ist für ein deutsches Hotel in der Hauptstadt einfach nicht ok. Alles völlig lieblos und ohne Engagement dahinter, außer die Mindestanforderungen zu erfüllen. Hier wirkt kein Gastgeber, sondern ein Geschäftemacher.

Das man zur Messe nur 10min zu Fuß braucht.

grausig

Kein Fön auf dem Zimmer. Die Zimmer waren dreckig und es hat gestunken. Die Flure waren auch nicht ansprechend. Es war ein Einzelzimmer bestellt worden und die Kollegin sollte in ein Vierbettzimmer kommen. Gottseidank konnte sie vorort umbuchen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier überhaupt nicht gerechtfertigt.

Bett war bequem kostenloses WLAN
    • Comfort Dreibettzimmer

sehr kleines Zimmer für 3 Personen, das Bad ist extrem eng, nur öffentlich rechtliche Fernsehsender

Bett war bequem kostenloses WLAN Super Lage zur Messe

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

unmöglich so etwas anzubieten für geld

auf die frage was hat mir gefallen antworte ich nich was mir nich gefallen hat das ewige warten und bimmeln am empang das nich gerade saubere "hotel" unmögliche ausstattang kleines bad unfreundliches personal brachten uns dazu abzureisen

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Generell ok. Die von Booking.com angebotenen Vergünstigungen wurden z.T.nicht akzeptiert (DDR-Museum

Das Hotel befindet sich in der ersten Etage in einem Mehrfamilienhaus. Es ist nicht gerade das Modernste. Da Bett, Bad und Frühstück in Ordnung waren, muss man über einige Dinge hinwegsehen.

Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.

Für einzelne, einfache Übernachtungen möglich, für längere Aufenthalte nicht zu empfehlen

Ein Altbau mit unangenehmen Gerüchen im Zimmer. Die Zimmer lassen sich schlecht lüften. Die Nasszelle ist sehr klein. Die Betten sind einfache Schaummatten. Die Umgebung um das Haus ist schmutzig incl. eines überlaufender Mülleimers.

Das Haus wird innen sauber gehalten. Die Frühstückstische werden sehr schnell für die nächsten Gäste vorbereitet.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

war nur eine Nacht

nichts auszusetzen

Zentral von der S Bahn gelegen zwar in der Umgebung nicht gerade sauber aber da kann das Hotel warscheinlich nichts dafür, aber ansonsten vom Preisleistungs Verhältnis zu empfehlen

Betten waren in Ordnung.

Das Zimmer ist ziemlich alt,man hat aber alles was für kurzen Aufenthalt nötig ist. Das Frühstück ging, war aber keine Gemüse da - es fand ich schlecht. Noch hat mich was gewundert - das Personal lief fast mit Unterhemden/Laufhosen.

Betten waren in Ordnung. Trotz Bahnhof in der Nähe ist eigentlich ruhig

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

• Comfort Einzelzimmer

Vorsicht an Gäste aus Österreich und Süden Deutschlands! Das ukrainische Mädchen an Empfang mag nicht "Grüß Gott" oder auch "Servus" zu hören, weil es für sie anscheinend diese Art der Begrüßung dumm klingt oder auch dumm ist... wie auch immer. Übrigens "Berliner mögen es nicht" - wurde mir todseriös erklärt:) Ausserdem das Hotel braucht dringend Renovierung.

Wer nur Ü/F ohne Komfort benötigt und sich ansonsten quer durch Berlin bewegt: ok!

Naja, Bad und Toilette sind winzig und sehr gewöhnungsbedürftig (Hebeanlage) - ist bestimmt nicht jedermanns Sache! Wenn das Wasser beim Duschen nicht abläuft, sollte man die Toilettenspülung betätigen - lt. Hinweis an der Wand! Alte Sanitär-Objekte!

Unbedingt Preis/Leistung berücksichtigen: Das Bett war bequem, das Frühstück angemessen (drei Sorten Wurst, zwei Käse, vier Müslis, Eier, Marmelade, Säfte, mehrere Sorten Brot, alles da) und die Lage, je nach Zweck des Aufenthalts, gut bis sehr gut! Öffi-Anbindung durch S-Bahn und Bus war ok! TV mit Flatscreen war in Ordnung! Doppelzimmer mit vier Schlafmöglichkeiten - Doppelbett und zwei Sofas :-)) ! Die Empfangsdame war sehr nett und hilfsbereit!

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, schlicht, aber okay,...
    • Comfort Dreibettzimmer

Etwas „abgewohnt“, aber wie gesagt ok für den Preis.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, schlicht, aber okay, Personal freundlich . Sehr zentral, S-Bahn und diverse Restaurants in unmittelbarer Nähe. Dadurch aber Schlafen bei offenem Fenster nicht möglich.

Wer keine zusätzliche Urlaubsstimmung aufkommen lassen muss, ist hier genau richtig.

Eingangsbereich alt und Abgerockt. Empfangsbereich spartanisch, bestes Möbelstück war die eine Schwarze Leder Couch. Gänge zu den Zimmern sehr altbacken und nicht Einladend. Hier kann man sich schlechte Malerarbeiten ansehen. Zimmer besticht durch geflickte Tapezierung gepaart mit nostalgischen Fensterbehang und zusammengestückelten Mobiliar. Einzigster relativ angenehmer Raum war das Bad. Relativ gepflegter Zustand aber defekter Wasserhan am Waschbecken und Wasseraustritt an der Dusche. Frühstück ala verry low buget, Billige und trockene Aufbackbrötchen gepaart mit Discounter Aufschnitt. Dazu ekliger Kaffee (Tipp: Gegenüber im 24/7 Spätkauf gibt es leckeren Kaffee) und Discounter Wasser, Osaft u.s.w. Auswärtzverpflegung von A-Z empfehlenswert. Personal wenn man auf welches getroffen ist, auf's notdürfstigste freundlich. Extreme Stornierungsgebühr, 90% absolut nicht gerechtfertigt. Wäre diese nicht so hoch gewesen, hätten wir gar nicht erst eingecheckt.

Ein Dach über dem Kopf zu haben. Fassade war Neu. Freundlicher Empfang beim Einchecken.

Absolut empfehlenswert
    • Comfort Dreibettzimmer

sehr freundliches Personal, saubere Unterkunft, gutes reichhaltiges Frühstück, ruhige Lage, gute Anbindung an den Nahverkehr, top Preis- Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Die Lage ist fuer meine Zwecke perfekt und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
    • Comfort Einzelzimmer

Die Hotelladresse besser angeben!

Das Fruehstueck war okay und das Zimmer auch. Das Hotell zu finden ist schwierig auch ueber den NAVI, weil die Anschriftadresse ziemlich undurchsichtig ist und sehr viele Einbahnstrassen um dem Hotell herum.

Hotel würde ich niemandem weiter empfehlen!

man gut, dass ich schlank und klein bin, ansonsten hätte ich bei der Badgröße und Bettengröße Probleme bekommen, um an die Dusche zu kommen, müssen die Meisten über die Toilette steigen, winzigstes Waschbecken und um Zähne zu putzen, lässt man die Tür auf, damit man sich den Ellenbogen nicht stößt, Hebeanlage für die Toilette Möbel nicht nur 60-ger Jahre Charme, sonden aus dieser Zeit entsprechend abgenutzt, auch die Teppichböden in den Fluren, lieber nicht hinschauen! Fernsehsender sehr überschaubar (ARD, ZDF, Regionalsender) sehr hellhörig, Fenster muss geschlossen bleiben, aber das weiß man bei 2 Autobahnen, einer Straße und der S-Bahn davor Trotz Kostenübernahmeerklärung des Arbeitgebers wurde meine Kreditkarte belastet

Das Zimmer war sauber Nähe der Messe - fußläufig Personal erreichbar Fön bekommt man auf Nachfrage Frühstück sehr einfach (abgepackt und aufgebacken) ohne Hervorzuhebendes

Beim nächsten Aufenthalt ein anderes Hotel
    • Comfort Einzelzimmer

Umbuchungsbenachrichtigung erst einen Abend vor Anreise. Sehr,sehr altes Hotel(wenn es diesen Namen überhaupt verdient) Zimmer ohne Komfort,alles Mehrbettzimmer,wird aber als Comfort Doppelzimmer beschrieben.

Unterkunft nah an der Messe Berlin

Jederzeit würden wir dort wieder buchen, wenn das Hotel zu dem Zeitpunkt buchbar ist.

Das Bild des Flachbildschirmfernsehers war nur im Stehen gut zu sehen, ansonsten hatte man das Gefühl ein Negativbild zu sehen.

Die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, S- und U-Bahn und viele Gaststätten in der Nähe.

Besser etwas mehr Geld fürs Ibis ausgeben ...
    • Comfort Einzelzimmer

Das Einzelzimmer war zwar riesig groß mit vier Betten, dafür war das Bad winzig. Unmöglich, bei geschlossener Tür die Toilette zu benutzen., die sich fast unter dem Waschbecken befand. Die Spülung verursachte einen sehr unangenehmen Geruch. Das Badezimmer war nicht sehr sauber.

Praktische Lage, nur ein paar Minuten zu Fuß zum ZOB

Dieses Hotel empfehle ich nicht weiter und buche es auch nicht wieder.

Das Comfortzimmer war mit Bad ( Fön ) ausgewiesen, hatte zwar das WC als Einzelraum getrennt, dafür nur mit Handwaschbecken und kaltem Wasser. Die Dusche war im Zimmer nur mit Vorhang abgetrennt, Fön gab es nur nach nachfragen. Als Comfort Zimmer bezeichne ich was anderes. Hotel ist alt und abgewohnt.

Das Frühstück war für Kurzreisende wirklich in Ordnung. Es war von allem etwas da und man hatte Auswahl. Es gab hat jeden Tag dasselbe, dafür wurde immer aufgefüllt. Man kann halt auch kein 5* Hotel erwarten.

Nie wieder dort !!!!

Leider war in der Toilette die Fensterscheibe kaputt und es gab keinerlei bemühen des Personals dabei Abhilfe zu schaffen. Im Badezimmer gab es keine Tür. Ja ehrlich !! Die Gardine und die Übergardine befanden sich auf einer Laufschiene, so das ein zuziehen des Fensters nicht wirklich möglich war. Die Matrazen waren durchgelegen und auch als ich das Personal nach einem zweiten Kissen fragte, (das erste war nach 10 min platt gelegen) bekam ich zur Antwort sie wüßte nicht wo die Kissen lägen. Weiterhin war das Zimmer (Nr.11) sehr hellhörig, es lag direkt neben dem Lagerraum der Zimmermädchen und ab 8 Uhr war die Nacht zu Ende, da sich vor und in dem Raum lautstark auf russich unterhalten wurde. Die Zimmertür war nicht abgedichtet, so das das Licht des Flures die ganze Nacht den Raum erhellte. Alles in allem ist das Hotel abgeranzt und verwohnt.---------- nicht zu empfehlen !!!!

Das einzige was mir gefallen hat und was positiv zu bewerten ist war das Frühstück.

Insgesamt ok. Würde aber nicht noch einmal dahin gehen.
    • Sechsbettzimmer

Im Familienzimmer gab es nur einen kleinen runden Tisch. Fast unmöglich zusammen zu essen. Es gab keine Abstellmöglichkeit um z.B. eine heisse Tasse Tee weg von einem kleinen Kind zu stellen.

Frühstück inbegriffen und in Ordnung. Die Lage ist auch ok

Für eine Nacht noch ok, würde das Hotel aber nicht für Familien empfehlen.
    • Comfort Dreibettzimmer

Etwas sehr in die Jahre gekommen, riecht auch überall alt, Zimmer nicht sehr sauber, Betten alt und durchgelegen. Mehr eine Pension als ein Hotel, steht auch so unten an der Tür. Die Hälfte der TV-Programme waren verschlüsselt (RTL, SAT1 usw., also kein Pay TV), TV hing zudem am Kopfende des Bettes. Einen Fön gab es nur auf Anfrage an der Rezeption.

Personal an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage war gut. Kostenfreie öffentliche Parkplätze in unmittelbarer Nähe. W-LAN funktionierte einwandfrei.

Ok für den Preis!
    • Sechsbettzimmer

Vielleicht ein etwas komischer Geruch aber liegt vermutlich am Gebäude. Die Betten haben gut gerochen. Das war alles ok.

Es war ok. Für eine Side Seeing Tour und nur zum Schlafen darf man keine Erwartungen haben. Für den Kurztrip wirklich ok. Es war sauber das auf jeden Fall. Ein bisschen uhrig aber wie gesagt völlig ok für 2- 3 Nächte. Fühstück war auch ok. Es war allees vorhanden. Die Wurst undwr Käse wurden auf Kühlplatten gehalten dafür auf jeden Fall ein Pluspunkt. Rundum ok.

Günstig und für eine Nacht vllkommen ausreichend, wenn man keinen Kofort erwartet.
    • Comfort Dreibettzimmer

Weder Internet noch Fernsehen haben funktioniert, außer die öffentlich rechtlichen Sender. Die Lampe hat Geräusche von sich gegeben. Die Toilette war sehr klein, selbst mit kurzen Beinen kommt man mit den Knien fast an die Tür dran.

Riesengroßes Zimmer, sehr abgelegen von dem Rest, Saubere und moderne Dusche

Sehr gut - tolles Preis-Leistungsverhältnis
    • Comfort Dreibettzimmer

Leider keine individuelle Lösung für das Frühstück. Wir mussten leider viel früher abreisen, als es Frühstück gab.

Sauberkeit ist das A&O und da war es super !!!!

Würden das Hotel wieder buchen
    • Sechsbettzimmer

Das einzige, was uns richtig gestört hat, waren die altbackenen Brötchen. Wir haben 3 Mal gefrühstückt und nie waren die Brötchen frisch.

Hotel lag günstig direkt neben der S-Bahn, welche man auch unbedingt braucht, da das Hotel ziemlich weit vom Zentrum ist. Unser Zimmer (angeblich das beste im Haus) war ausreichend groß, Bad war schön und Zimmer waren auch sauber. Wenn man zeitig genug aufsteht, hat man Platz im Frühstücksraum, ansonsten wird´s eng. Frühstücksangebot war ausreichend. Für den Preis akzeptabel.

Sehr gern wieder!
    • Comfort Dreibettzimmer

Der Kaffee soll nicht so gut geschmeckt haben. Das Büfett ist klein aber es reicht aus um satt zu werden.

Das Zimmer is relativ klein aber fein und ausreichend für 3 Personen. Sehr sehr sauber!!! Beim nächsten Trip gerne wieder in das Hotel!!!

Hotel war ausreichend , super Wochenende

Es ist ein wenig Renovierungs bedürftig aber zum übernachten reicht es

Das Frühstück war Super und es war Nachts Ruhe. Für kleines Geld gute Unterkunft

Klein, aber rein und fein. (sagt unsere Tochter)
    • Comfort Dreibettzimmer

Das Frühstück war für diesen Preis reichhaltig. Es wurde permanent wieder aufgefüllt. Das Personal war freundlich, die Unterkunft sauber und zentral gelegen. Für einen Städtetrip ein einfaches, aber sauberes Quartier.

Für uns vom Weg her sehr günstig, werden wieder darauf zurückkommen.
    • Comfort Dreibettzimmer

Das Badezimmer könnte ein bisschen größer sein, das Frühstück war gut.

Die Freundlichkeit des Personals war sehr gut, sowie die Lage zum ZOP war sehr günstig.

Messe Hotel in Berlin für 49€ die Nacht mit Frühstück, was erwartet man da

Bett zu klein, keine Privatsender im TV, Minibad, schmuddeliges Treppenhaus

Das Personal ist sehr, sehr freundlich und hilfsbereit und der größte Lichtblick in diesem Hotel. Das Frühstück war für mich völlig ausreichend, eine Sorte frische Brötchen, ein paar Brotsorten, Käse, Wurst, Marmeladen, Müsli, Joghurt, Tee und trinkbarer Kaffee. Die Zimmer sind sehr klein, aber wenn die Fenster zu sind trotz SBahn und Straße ruhig. Das Bad in meinem Einzelzimmer war winzig, man musste über die Toilette klettern um zu duschen und der Fliesenboden hätte mal gescheuwert werden können, aber Dusche und Toilette waren sehr sauber. Das Bett war etwas klein, aber sauber (mit Hausstauballergie merkt man sowas). Es ist keine Hotel das ich nochmal unbedingt buchen würde, aber für den Preis und die Lage ok.

Braunschweig

Das Frühstück ist lieblos hingestellt,reicht aber zum Satt werden. Der Kaffee war gut. Die Einrichtung ist sehr alt, Gardinen eingerissen, Bad und Betten aber sauber

Die Lage ist gut, Personal auch sehr freundlich

Zum schlafen reicht es 😂

Also die Fotos auf der Website und das was uns angeboten wurde sind Meilen auseinander. Für den Preis echt happig, habe ein Doppelbett gebucht und 2 Einzelbetten vorgefunden, Personal reagierte so:" Sie müssen die Betten zusammen schieben, wir sind ja kein Hotel sondern eine Pension. Wir haben nicht viele Zimmer mit Doppelbetten." Meine Frage war dann warum ich wählen konnte, ob ich Einzel- oder Doppelbetten möchte. Man muss 20€ Kaution für den Schlüssel bezahlen, ist ja kein Problem, aber bei Abgabe wurde der Schlüssel ohne ein Wort entgegengenommen und die Dame ist im Büro verschwunden. Als sie merkte das wir nach 3 min da noch stehen fragte sie "Ist noch etwas?" Also für Mal eine Nacht okay, aber Urlaub empfehle ich nicht.

Es ist sehr nah an der Messe ideal für Messebesucher. Man ist innerhalb von 20 min am Potsdamer Platz. Es gibt ein Frühstück, wenn man nicht außergewöhnliches erwartet, ist es voll in Ordnung.

Frühstück : sehr gut , reichliche Auswahl, saubere Umgebung

siehe oben

Frühstück : sehr gut , reichliche Auswahl, saubere Umgebung Zimmer: kein Nachttischlampe,kein Papierkorb im Zimmer, TV nicht funktionsfähig ,da kein Bedienungsanleitung, kein hinweiss für zimmerbelegung, Tür zum zimmer total undicht: man kann die Beleuchtung im Flur direkt im Zimmer sehen.

Es war sehr ruhig, die S Bahn Anbindung ist gut.

Die Betten waren zu weich, eine Seite kaputt. Einfaches Ambiente, einfaches Frühstück,.

Es war sehr ruhig, die S Bahn Anbindung ist gut. Jeden Tag frische Handtücher. Zimmer und Bad sehr sauber.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Messe am Funkturm ansehen