Bewertungen für Hotel Doctor Weinstube Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hebegasse 5, Bernkastel, 54470 Bernkastel-Kues, Deutschland

Nr. 2 von 30 Hotels in Bernkastel-Kues

Etwas muffiger Geruch in der Kellerbar. Wir aber wohl am Unwetter gelegen haben

Personal, Zimmer, Restaurant alles SUPER!! Frühstück mit verschiedenen Brotsorten, toll. Wir kommen bestimmt noch mal wieder. !!

Das Hotel liegt in einer engen Gasse, die am Wochenende voller Fussgänger war. Schwierig zu finden, wenn man zum ersten Mal kommt. Am besten lässt man das Auto auf dem Parkplatz an der Mosel, geht zu Fuß zum Hotel und bucht dann einen Hotelparkplatz mit Wegbeschreibung. Ein Minus: die knubbeligen Kopfkissen. Sonntag abend schlossen Restaurant und Terrasse des Hotels um 21h, so dass man als Gast kein Glas Wein mehr bekam.

hübsches altes Haus, gemütlich, nette Einrichtung, gutes Frühstück

Alles in allem war es ein wunderschöner Aufenthalt. Das Personal war sehr freundlich. Die Sauberkeit war super. Das Frühstück als Buffet hat alles beihaltet was zu einem Frühstück gehört. Die Lage ist direkt im Zentrum von Bernkastel. Also super! Das Hotel ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Das Hotel liegt mitten drin, es ist aber nicht hektisch oder trubelig. Freundliche Angestellte, freundliche Chefin; zudem gutes Essen auf der Karte. Das Frühstück glänzt mit ausgeffallenen Brotsorten und toller Wurstauswahl. Es hat Spaß gemacht beim Doktor ;))

Eigentlich war alles OK.

Das Frühstück war ausreichend gut. Die Betten waren Ok nur die Kopfkissen nicht, aber man kann ja nicht für jeden Gast das passende Kopfkissen haben.

Waschbecken sehr eng zum Gesicht waschen, Lichtverhältnisse und Vergrößerungsspiegel im Bad schlecht

Frühstück sehr abwechlungsreich, feines Brot Betten sehr bequem, Zimmer modern

Null Kritikpunkte.

Wir durften bereits mehrfach Gast in diesem wunderschönen Hotel sein. Alles super. Es gibt rein gar nichts zu meckern. Gerne immer wieder.

Es war ein ausgesprochenes erholsames Wochenende .Das Personal sowie auch die Inhaber waren ausgesprochen nett .Das Ambiente und das Flair des Hotels hat es uns angetan. Wir werden sicherlich nochmal hier her kommen und die Seele baumeln lassen

Die Lage ist optimal gelegen. Die öffentlichen Parkplätze liegen alle Fuß nah. Das Ambiente mit dem alten Fachwerkgebäude (sehr gut erhalten) und dem neuen modern eingerichteten Zimmern ist sehr gut. Die Zimmer einschließlich das Bad sind neu und schön hergerichtet. Nach langem mal wieder ein Hotelbett was nicht quietschte. Frühstück war gut und ausreichend. Das Hausinterne Restaurant hat eine sehr gute Qualität. Rundum kann man dieses Hotel weiterempfehlen.

Leider hatte ich kaum Aussicht aus dem Fenster, da ein Dach davor war. Dadurch war das Zimmer (Nr. 111) etwas dunkel. Am Abend war es bereits gegen 21:45 Uhr nur unter "Bitten" möglich, noch einen Wein im Restaurant zu trinken, obwohl noch andere Gäste da waren. Um 22:30 Uhr bat mich der Service zu gehen. Das fand ich etwas früh für einen Freitagabend.

Gute Lage mitten in der Alstadt, am Ende einer Gasse, daher sehr ruhig. Toll renoviertes Zimmer. Als EZ sehr großzügig, modernes großes Bad. Großes Bett. Wenige Meter zum kostenlosen Parkplatz am Moselufer.

Einzige Anmerkungen: eine Flasche Wasser auf dem Zimmer wäre super gewesen.

Freundliches aufmerksames Personal , tolles Zimmer, klasse Frühstück! Die Sauna war klein aber super!

Das wir beim Check-in erst einmal sehr erstaunt waren, das angeblich ein Zimmer storniert wurde. Das unsere Zimmer im 5 Stock, Aufzug nur bis 4 Stock, über eine Wendeltreppe zu erreichen war, das war für meinen Mann, der fast Blind ist, nicht gerade von Vorteil.

Frühstück war gut. Zimmer sehr sauber.

Da das Haus aus dem Jahre 1600 besteht, ist es nicht immer möglich viel zu ändern. Man könnte darüber nachdenken ein WC auf Erdgeschoss zu installieren. Wir hatten eine Person mit Krücken dabei und eine nicht gut sehende ältere Dame.

Die renovierten Zimmer mit dem Bad, First Class, ein so vielfältiges Frühstück, Abendessen a la carte, kein überhöhter Preis

Die Beleuchtung im Badezimmer hätte etwas besser sein können. Aber das ist wirklich nicht schlimm gewesen

Die Kombination von moderner Einrichtung in einem so alten Haus, welches super restauriert ist. Das Frühstück und der Service waren ebenfalls ein Traum.

Das Frühstück hatte keine besondere Überraschung zu bieten. Die gastronomische Freundlichkeit war beim Aufenthalt nicht zu 100% ausgeprägt.

Die Saunalandschaft ist sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Die Parkplatzsituation ist leider nicht so gut, aber ich denke das es sich in diesen schönen Örtchen leider nicht ändern lässt :-).

Es hat uns sehr gut in der Doktors Weinstube gefallen. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend und das Essen war super lecker, vielen Dank.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Keine bequeme Kopfkissen,es fehlen Becher für die Zahnbürsten im Bad.In der Minibar könnten2 Flaschen Wasser und ein bis zwei Flaschen Limo oder Cola befinden

Die Lage, Freundliches Personal,das Rustikale mit dem Modernem verbunden

Wir hatten nichts auszusetzen und würden diese Unterkunft uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sehr leckeres Frühstück mit guter Auswahl Saubere, stilvoll eingerichtete Zimmer Zuvorkommendes Personal Schönes Abendprogramm im hauseigenen "Partykeller"

Zwei Einzelbetten die zusammen geschoben waren und keine Parkplätze in unmittelbarer Nähe

Zimmer und Bad schick und sehr sauber, tolles Frühstücksbüffet und sehr nette Mitarbeiter. Müssten Zimmer im Simmer umbuchen und es wurde sehr kulant gehandhabt. Danke dafür :-)

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Zu weiche Matratzen

Frühstück frisch und umfangreich, Kompetente und freundliche Auskunft an der Rezeption Sehr gemütliches Restaurant/Frühstucksraum

Das Restaurant hat um 21 Uhr geschlossen, das wurde uns zwar bei der Anreisen mitgeteilt aber da außer einem Italiener und einem Inder alle Restaurants geschlossen waren und das während des Weihnachtsmarktes, muss man sagen dafür lohnt die Anreise nicht. Die Gastronomen sollten sich schon absprechen. Man bekommt den Eindruck das einzelne Gäste bzw. in Bernkastel nicht mehr viel zählen. Wahrscheinlich sind genug Gäste über das Jahr dort.

Schönes Hotel mit sauberen großen Zimmern direkt in der Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Da gibt es nichts, war alles bestens :-)

Alles super, keine Beanstandungen. Zimmer und Saunabereich wie neu, tolle Liegen im Ruhebereich der Sauna, manuell einstellbar und heizbar :-) Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen auf jeden Fall wieder!

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Die Parksituation. Das Handling der Parkplatzkarten könnte einfacher gestaltet werden.

Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Die Zimmer renoviert und modern eingerichtet in einem Haus aus dem 17. Jahrhundert. Herausragend war die Küche, die auch ohne übliche Geschmacksverstärker und Chemie kochen konnte.

Während des Aufenthalts hatte ich Geburtstag; eine Gratulation fand nicht statt.

Das Frühstück entsprach grundsätzlich meinen Vorstellungen. Am Wochenende hätte ich auch ein Angebot an Kuchen erwartet.

Sehr freundlicher Empfang durch die Chefin. Ebenso war das gesamte Personal während unseres 5tägigen Aufenthaltes immer freundlich und aufmerksam. Das Zimmer war geräumig und modern eingrichtet, das Bett mit guten Matratzen ausgerüstet. Das Bad verfügte über eine große Dusche, insgesamt eine hochwertige Ausstattung. Zu erwähnen ist, das das Haus über einen Aufzug verfügt. Das Frühstück war umfangreich und lecker, für jeden etwas dabei. Auch hier fiel uns die Sauberkeit, die übrigends im gesamten Hotel vorherrschte, auf. Die Tischdecken wurden nach jedem Durchgang gewechselt, also keine bekleckerten Decken. Insgesamt waren wir von dem Ambiente des Hotels begeistert, und haben schon bereits ein weiteres Mal gebucht.

Grummeliges Personal, Abschaltung der Sauna um 20:00 , wlan hat nur 1 M/bit, für Geschäftsreisenden nicht so praktisch

Lage, moderne Zimmer, schöne Sauna

Die Matratzen waren uns zu weich. Ist aber wohl eine Ansichtssache.

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Leider waren die Betten für unseren Geschmack zu weich. Ansonsten war das Zimmer echt toll. Sauber und gemütlich. Wir kommen gerne wieder.

Es gibt nichts zu beanstanden. Für die schwierige Parkplatzsituation vor allem an einem schönen Sonntag kann das Hotel nichts dafür.

Das freundliche Personal, die zentrale und doch ruhige Lage sowie das leckere Abendessen und das wunderbare Frühstücksbuffet haben uns sehr gefallen. Wir würden wieder dort übernachten.

aufgrund technischer Probleme stand die Internetverbindung über WLAN nicht zur Verfügung

Super Lage im Zentrum aber trotzdem ruhig im Hotel und auf den Zimmern. Sehr nettes aufmerksames Personal, neu renovierte stilvoll eingerichtete Zimmer

Mitten in der Altstadt und trotzdem ruhig, wenige Meter zur Mosel, Parkplätze und Schiffsanlegestellen, gute Parkmöglichkeit am Moselufer mit Vergünstigung, 3 Tage für nur 5€, an der Rezeption erhältlich.

Leider war es stickig im Zimmer und nur schwer, richtig zu belüften Parksituation schwierig (keine Reservierung via booking.com möglich)

Top Lage War sehr ruhig in der Nacht Sehr gutes Abendessen Gute Saunalandschaft Nettes Personal

Die Zimmer liegen im Nebengebäude, welches über den Innenhof (Biergarten) zu erreichen ist. Dies ist bei Regen etwas nachteilig .

Das Frühstück war reichhaltig, die Brötchen waren sehr gut. Das Zimmer war neu renoviert und hatte einen großen Vorraum mit Couch, Sessel und einem zweiten Flachbildschirm. Die Dusche war riesig, nur das Waschbecken war etwas klein. Das Hotel liegt sehr zentral mitten in der Altstadt. Genügend Parkplätze gibt es ca. 200 m entfernt am Moselufer.

Das Frühstück war ausreichend und sehr gut. Ganz besonders muss ich die gute Matratze hervorheben. Wir haben sehr gut geschlafen. Bei unserem Aufenthalt vom 15. bis 18. Juni war es sehr warm. Ganz toll fanden wir die Fliegengitter an den Fenstern. So konnte man die Fenster ganz öffnen, ohne lästige Fliegen und Schnacken im Zimmer zu haben. Alles in allem ein Haus, das man empfehlen kann.

Zimmer hinten raus, nachts durch laute Gespräche in gegenüberliegenden Wohnungen bei offenen Fenstern und laut streitenden Jugendlichen auf der Straße um 3.30 Uhr sehr unruhig, da es in Gasse schallt. In Zimmer 120 bei offenem Fenster sehr unangenehmen Ölgestank (aus Keller? )

Personal sehr freundlich, Essen sehr lecker, Wellnessbereich neu und schön!

Bei einem Zimmerpreis von 140 Euro muss das Frühstück deutlich besser ausfallen. Maximal 2 Sorten Brötchen aus der Tiefkühltruhe und 5 Sorten Wurst die auch über 3 Tage nicht geändert wurden ist nicht zeitgemäss. Keine Brezeln oder Kaffeestückchen, das Angebot an glutenfreier Ernährung war gleich null. Auch könnnte man das Gebot Sonntag mal auf einen frischen Kuchen erweitern. Der im Haus befindliche Aufzug stammt noch aus der Hotel-Gründerzeit (1973 ) wurde zwar 1994 technisch erneuert , wirkt aber deutlich verlebt.

Hotel besticht natürlich durch seine Lage und Geschichte. Personal immer top, Zimmer neu und sauber. Innenhof super , wenn nicht immer die Besuchergruppen vorbeikommen würden.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Kellner am Abend mit bemerkenswert wenig Charme...

Schmucke Hotelhalle - Zimmer zweckmäßig, aber mit sehr bequemen Bett, schönem Bad und sehr sauber. Sehr gutes Frühstück, mit ausgefallen Marmeldaden - lecker!!

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Zimmer und Frühstück fallen eher klein und spartanisch aus... für den Zimmerpreis "zu klein"..

Das beste des Hotels ist die Lage mitten in der Altstadt Gute Bedienung im Restaurant

Altes Gebäude sehr geschmackvoll modernisiert. Freundliches, hilfsbereites Personal. Leckeres, üppiges Frühstück. Abendessen: gute Auswahl in angenehmer Atmosphäre.

Die Betten sind leider ohne Lattenrost, eine individuelle Einstellung ist daher leider nicht möglich. Zusätzliche Kissen könnten dieses Problem vermindern.

Superzentrale Lage des Hotels, das Personal sehr freundlich und hilftsbereit.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Guter, netter Service, sehr gutes Frühstück und Abendessen, Zimmer okay, gutes Bad. Hervorzuheben ist das besondere Ambiente des renovierten Fachwerkhauses.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Rutschgefahr in der Badewanne,besonders beim Ausstieg für Ältere Personen.

Frühstück war lecker.Großer Schrank im Zimmer.Kostenloses W-lan.Freundliche Mitarbeiter.

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Das einzige was fehlte war: Die Minibar war nicht gefüllt...und ein Schminkspiegel fehlte im Bad!

Das Zimmer war Top! Modern...Stilvoll! Die Lage perfekt! Sehr nettes Personal...man fühlte sich wohl!

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

leider war ich außerhalb der Saison zu Gast, 2 Tage später war auch der verdiente Urlaub des Restaurants vorbei, aber das zu testen die Gelegenheit hab ich sicher noch und dann hol ich das nach ;)

Frühstück: -selbst gemachte Marmeladen, -gute Auswahl alles da was man braucht. das Gebäude selbst kann man fast schon als Erlebnis bezeichnen wunderbar saniertes altes Gemäuer mit historischem Innenhof, der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend.... hervorragend

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

Einzig allein die Kopfkissen waren zu dick.Ansonsten gibt es Nichts auszusetzen

Das gesamte Ambiente war einfach toll..die Zimmer modern und sehr sauber, der Restaurant Bereich im alten urigen Stil belassen. Frühstück war reichhaltig und frisch.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Wenn es im Restaurant etwas wärmer gewesen wäre, hätten wir uns dort gerne noch länger aufgehalten.

Superlage innerhalb der Altstadt. Sehr gutes Frühstück. Das Restaurant im Hause ist ausgezeichnet. Sehr schöne Gasträume.

sehr sauber, sehr zentrale und dennoch ruhige Lage, sehr bequeme Betten, schöne Zimmerausstattung, sehr gemütliches Restaurant mit sehr leckerem Essen, sehr freundliches Personal mit sehr guten Ortskenntnissen und Tipps, sehr empfehlenswert und jederzeit wiederholungswert

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

Nichts. Wir waren rundum zufrieden!

Leckeres Frühstück mit frischem Obst, Lachs, Rührei, verschiedenen Brot- und Brötchensorten und allem, was das Herz begehrt. Auch das Essen abends im Restaurant top! Immer superfreundlicher, aufmerksamer Service. Und obwohl es es kein Wellnesshotel ist: Kleiner, sehr feiner und supersauberer Saunabereich als "Schmankerl" für die Gäste. 3-Tages-Parkticket für den öffentlichen Parkplatz an der Mosel gibt's zu 5 € an der Rezeption. Volle Punktzahl in jeder Beziehung!

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2016

Frühstück hatte nur eine Sorte Aufbackbrötchen, keine Körner, Mohn Laugen oder ähnliches, auch keine Croissants. Das Brot war aber sehr gut! Restaurant ist wirklich exzellent aber sehr sehr teuer.

Zentrale und trotzdem ruhige Lage, Schöne Zimmer, sehr nettes Personal, 3-Tagesparkschein für 5€ direkt an der Mosel

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2016

Die Betten sind recht unbequem, vor allem die Kopfkissen. Das Personal ist für unser Geschmack zu "aufgesetzt", also schon "zu freundlich", nicht "echt". Eine zweite Tür im Zimmer wäre empfehlenswert, da man andere Gäste im Flur sehr laut hört, wenn man sich mal zwischendurch entspannen will.

Super zentrale Lage, leckeres Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2016

WLAN funktionnierte aus irgedeinem Grund erst am dritten Tag, Fahrstuhl könnte mal ein kosmetisches update gebrauchen :-) Aber das ist auch schon alles!

Lage in der Altstadt (Parkplatz in der Nähe - 5,-- für 3 Tage), altehrwürdiges, historisches Gebäude, sehr ruhig, Personal einfach nur top = hilfsbereit, freundlich, kompetent, authentisch..., Zimmer und Badezimmer modern ausgestattet, Betten mit sehr guten Matratzen (keine Rückenschmerzen), alles sehr sauber, gutes Frühstück, gute Gastronomie. Wit waren zum 2. Mal dort (2x Zimmer 126). Aber nicht zum letzten Mal!

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

Lediglich die Info, das man bzgl der Nutzung der Sauna an der Rezeption Bescheid sagen muss hat gefehlt. Ansonsten alles ok.

Das Frühstück war angemessen und lecker. Die Lage mitten in der Altstadt war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

Sehr freundlicher Empfang. Der Saunabereich ist neu gestaltet worden und ist richtig gut. Das Frühstück enthielt alles, was man benötigt bzw erwarten kann.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Nichts zu beanstanden!

Sehr gute Lage, komfortable sehr saubere Zimmer, super freundlicher Service, phantastisches Essen, spitzen Weine, hochwertiges Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Preise im Restaurant etwas zu teuer !!

Service und Qualität. Sind top ,Lage etwas abgelegen aber noch ackzeptabel. Parkplätze ausreichend vorhanden , Ca 300 m. Entfernt Positiv Parkkarte für 5€ vom Hotel für das Wochenende !! Personal sehr freundlich und aufmerksam !!

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Das Haus ist etwas hellhörig. Wahrscheinlich der Bauweise geschuldet.

Frühstück super lecker. Keine Wünsche offen. Alles sauber und die Zimmer sehr modern. Dazu das alte Ambiente in der Gastronomie. Wie eine kleine Zeitreise.

Im Restaurant wurde ich abweisend behandelt. Der Kellner wollte mich schon um 21:00 nicht mehr bewirten. Das ich trotzdem meinen Wein bekam, hatte nur mir meiner Hartnäckigkeit zu tun.

Das Hotel war 1a. Das Frühstück üppig und lecker.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Saunabereich nur auf Anfrage und zweimal Rückfragen zugänglich. Aufzug und Zugang zu Zimmern etwas eng, könnte für ältere Gäste schwierig sein

Schöne modern eingerichtete Zimmer mit allem was man braucht. Gutes Gastronomisches Angebot und schöner Saunabereich. Tolle lange mitten in der historischen Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Die Lage des Hotels ist sehr zentral, die Ausstattung sehr gut und entspricht in jeder Hinsicht der Beschreibung. Wir wurden sehr freundlich empfangen, man bot uns die Möglichkeit, unserer Fahrräder sicher unterzustellen. Am Abend nutzten wir das Restaurant des Hotels, und auch hier war das Personal sehr freundlich und zuvorkommend, das Essen sehr gut. Wir waren äusserst zufrieden.

Parken auf Parkplatz an der Mosel. Drei-Tage-Parkausweis 5€. Sollte vom Hotel übernommen werden.

Restaurant und Rezeption im rustikalen Stil mit Balken und offenem Kamin. Zimmer sehr modern und neu. Badezimmer top. Personal sehr nett und hilfsbereit. Frühstück grosse Vielfalt und lecker.

Es war keine Fl. Wasser auf dem Zimmer, nicht einmal am Anreisetag. Die benutzten Gläser auf dem Zimmer wurden nie getauscht, bzw. gespült. Das Frühstück ist mittelmäßig, nichts Besonderes. Speisekarte nicht sehr umfangreich.

Die Ausstattung des Hotels und die Lage sind super.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Das Frühstück ist sehr einfach gehalten. Obst gibt es kaum (außer ein paar Stücke Ananas auf einem Dessertteller, der natürlich sehr schnell leer war und nicht aufgefüllt wurde). Das Frühstück kann nicht mit der Qualität des Abendessens mithalten. Dieses ist hochpreisig, allerdings qualitativ auch gut. Es war sehr warm zu der Zeit als wir dort waren. Die Zimmer sind nicht klimatisiert. Ein alter Ventilator stand auf dem Zimmer, der die warme Luft nur verteilte aber keine Kühlung war. Deshalb haben wir dort nicht gut geschlafen. Zudem war der Kühlschrank im Zimmer defekt, dieser wurde aber am nächsten Tag repariert. Einen vernünftigen Stellplatz für die Fahrräder gibt es (außer der Hofeinfahrt) nicht. Als es so warm war kauften wir uns im Hotel eine Flasche Wasser für 5,70 EUR (0,75l). Dieser Preis wunderte uns, denn wir sind ja nicht in einem Vier- oder Fünf-Sterne Haus zu Gast. Wir empfehlen den nächstgelegenen Supermarkt. Eine Falsche Wasser zur Begrüßung gibt es nicht.

Uriges Flair und renovierte Zimmer, nettes Service-Personal

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Ein kleineres Kopfkissen wäre nicht schlecht. Das man einen sicheren Parkplatz anmelden muss,ist im nachhinein sehr umständlich.

Zimmer sind neu und sehr bequeme Betten. Essen ist vom Feinsten und sehr lecker. Frühstück sehr gut sortiert und ausreichend. Personal ist sehr freundlich und Hilfsbereit.

Die Zimmer sind im Sommer sehr warm, Abhilfe soll ein Standventilator liefern. Komplett geöffnete Fenster bedeuten das Ende der Nachtruhe in den frühen Morgenstunden aufgrund des Verkehrslärmes. Wer abends essen möchte sollte unbedingt reservieren. Wer es auf gut Glück versucht wird unter Umständen weggeschickt auch wenn Tische frei und nicht reserviert sind. Reservierungen im Außenbereich sind angeblich nicht möglich.Wir konnten beobachten wie mehrere Personengruppen weggeschickt wurden und ein Tisch über 1 1/2 Stunde im Außenbereich unbesetzt blieb. Eine Begründung lautete: Dies ist ein 5-Mann Tisch, sie sind nur zu viert, daneben saßen 2 Personen am 4-Personen-Tisch. Welche Kriterien hier greifen haben wir nicht verstanden, ist aber auch Sache des Besitzers.

Zimmer modern, Dusche geräumig, kein Teppich, alles sehr sauber. Das Frühstück war gut und reichhaltig, angemessen. Insgesamt passt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Hotel liegt sehr gut, der öffentliche Parkplatz(Monatskarte 10 Euro) ist sehr nah(max. 5 Min. zu Fuß). Hotelparkplätze sind begrenzt vorhanden, sollten aber besser reserviert werden. Das Abendessen war gut. Das Gasthaus hat ein besonderes Flair. Ornamente, Verzierungen, Inschriften und bauliche Besonderheiten aus den letzten Jahrhunderten ergeben eine außergewöhnliche Atmosphäre.

Mit den Fahrrädern entlang der Mosel war das Hotel genau die richtige Adresse für ein Zwischenstopp. Wir konnten die Räder geschützt unterstellen, wurden herzlich empfangen. Die Zimmer waren neu und die Betten sehr komfortabel. Das Frühstück war reichlich und gut. Ich würde das Hotel gerne weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Die Begrüßung bei de Anmeldung des Hotels war kühl-professionell, fast schon erschien die junge Dame ein wenig gelangweilt. Sie machte sehr deutlich, dass für sie dort eben nur einen Job zu erledigen war. Warum das Hotel zwar renoviert, die Betten dann allerdings mit alten, durchgelegenen Matratzen ausstattet, wissen wir nicht. Die Kopfkissen waren billigste Massenware und fühlten sich auch so an. Das kostenlose WLAN war eine Frechheit. Sehr langsam und mit vielen Abbrüchen. Oft funktionierte es gar nicht. Das Zimmer lag zur Straße hinaus. Geweckt wurde man morgens pünktlich gegen 06.00h, wenn die Trecker vorbei fuhren oder die Müllabfuhr tätig wurde. Das Frühstück war minimalistisch. Das Nötigste eben. Man wurde satt. Das Brotmesser war unscharf. Wir haben gerade ältere Gäste beobachtet, die mit dem Brotschneiden unter solchen Bedingungen nicht zurecht kamen und lieber Brötchen nahmen, anstatt Brot zu schneiden. Erwähnenswert ist hier die Bedienung, die immer wieder behauptete, das kritisierte Messer sei scharf, es läge also an unserer Unfähigkeit. Bis zuletzt blieb dieses Messer morgens im Einsatz!

Das Hotel war leicht zu finden. Es gab allerdings keine Parkplätze am Hotel. Man parkt preiswert in der Nähe auf dem großen Parkplatz am Moselgestade. Die Zimmer wurden 2013 modern renoviert. Zimmer und Bad machten auf uns einen sehr guten, sauberen ersten Eindruck. Das Mittag- und Abendessen war gut und lecker. Allerdings ungewöhnlich teuer.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2016

Das Badezimmer ist wirklich schön und modern, aber ich persönlich mag keine Glasschiebetüren zur Toilettte. Die Beleuchtung am Spiegel war zu dunkel zum schminken.

Sehr gutes Frühstück, großes, modernes Zimmer mit Charme. Die Chefin gab uns jederzeit gute Tipps für die Unternehmungen in der Umgebung. Gerne wieder.

Ein modern und geschmackvoll eingerichtetes Zimmer mitten in der Altstadt mit einem fulminanten Frühstück. Was will man mehr. Wir kommen gerne wieder

Frühstück war Standard, Kaffee mittelmäßig

Ambiente insgesamt etwas zu dunkel. Fenster liessen sich nicht gut öffnen.

Das Frühstück war sehr lecker, das Personal super freundlich und das Mitnehmen unseres Hundes sogar im Restaurant kein Problem.

Sehr freundliches Personal, super Lage

Man muss vom Zimmer ins Restaurant immer über den Hof.

Frühstück war gut, die Betten waren bequem.

Trotz Rheinischer Zubereitung des Sauerbratens war die Soße zu dick und zu süß.

Eine tolles Hotel, freundliches Personal, super Zimmer, tolle Lage und eine sehr gute Küche. Nur zu empfehlen!!!

Küche bis angeblich 22:00 Aber um 21:45 wurden wir gebeten doch zu gehen obwohl wir gerne noch 1 Flasche Wein getrunken hätten

Essen war sehr gut