Bewertungen für Hotel Saigerhöh Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Saiger Höhe 8-10, 79853 Lenzkirch, Deutschland

Nr. 5 von 21 Hotels in Lenzkirch

Restaurant und Personal von Restaurant ganze schlimm, ich bin am 9:15 Abend und ich habe Hunger und keine essen nur miserabel Sandwich. Ich komme nich mehr

Schlet

• Comfort Einzelzimmer

Zimmer Toiletten nicht sauber. Der Teppichboden im Zimmer ist ekelhaft. Essen ist unter dem Durchschnitt und viel zu teuer. Kein Shuttleservice zum Stadtzentrum. Getränke sind zu teuer. Kaffeetassen am Kaffeeautomat sind alle schmutzig durch Ablagerungen vom Kaffee,pfui. Personal ist umgänglich aber nicht sehr zuvorkommend.

Das Bett im Einzelzimmer ist groß und bequem. Badgröße ist ok. Frühstück große Auswahl.Tiefgarage ist OK

• Deluxe Doppelzimmer mit Fernblick

Mir fällt spontan nichts ein...

Das Frühstücksbuffet war mit allem was das Herz begehrt gedeckt. Ob Müsli, Brot Eier , Obst.....Selbst der Latte Macchiato war super. Hatte etwas nicht, war der Kellner gerne bereit dies zu bringen. Grosse Auswahl!!

• Superior Doppelzimmer mit Panoramablick

Die Lufttemperatur im Hallenbad war mit 34 Grad für uns zu Warm. Schade, dass es kein Sprudelbad hatte.

Das Hotel steht an einem Ruhigen Ort mit schöner Aussicht. Das Zimmer war sehr grosszügig und sauber. Das Essen war ausgezeichnet. Es standen immer mehrere Menues zur Auswahl. Schöner Spa-Bereich.

Zimmerausstattung (Fenster, Balkon) in die Jahre gekommen und abgenutzt (wir waren im "Wellnesshaus" untergebracht). Zu geringer Wasserdruck in der Dusche. Wasserhahn im Waschbecken musste mit leichter Gewalt zugedrückt werden, sonst tropfte er. Allgemein etwas unübersichtlich. Sterile Gänge (Hotel ist auf drei Häuser verteilt), zudem mit zahlreichen Treppen (nicht barrierefrei und unangenehm mit Gepäck). Geruch auf dem Gang vorm Zimmer.

Schönes Ambiente in den Restaurants (inkl. Frühstück). Sehr netter Wellness-Bereich, kostenlose Bademäntel, extra Handtücher, Badeschlappen. Großes Zimmer, bequeme Betten (Comfort-DZ gebucht). Gutes Frühstück. Kleine "Entschädigung" des Hotels für Baustelle (die uns nicht sonderlich beeinträchtigt hat). Kostenlose Wasserflasche auf dem Zimmer. Hotelbar mit Piano-Man (Cocktails könnten besser sein).

Das Abendessen als Büffet war ok, aber nichts besonderes.

Das Zimmer war sehr schön eingerichtet, und das Frühstück sehr reichhaltig. Es gab alles was man sich wünschen kann.

• Comfort Doppelzimmer mit Panoramablick

Interieur arg in die Jahre gekommen Personal teilw. unfreundlich und der dt. Sprache nicht mächtig Preis/Leistung in keinem Verhältnis. Anders gesagt masslos überteuert für die Qualität.

Die Lage ist wirklich super Es war sehr sauber Essen war gut Massage war mitunter eine der Besten Mit Kindern kein Problem

Der Parkplatz des Hotels wird gerade umgebaut und wir wurden durch das Hotel frühzeitig darauf hingewiesen. Wir haben auf Anfrage einen kostenlosen Parkplatz in der Tiefgarage erhalten. Der Wellnessbereich mit drei verschiedenen Saunen und Liegebetten bei den Saunen war zwar gut besetzt aber nicht überlaufen. Unser Favorit war der separate Ruheraum. Der ist schön eingerichtet und es hatte immer einen freien Platz. Zum Teil hört man dort die Gäste die Spass haben im Pool, aber das hat überhaupt nicht gestört. Die Massage welche wir zusätzlich gebucht hatten, ist sehr zu empfehlen. Das Nachtessen (Halbpension, Essen im Panoramarestaurant) war lecker. Für alle Gänge konnte man sich am Buffet selbst bedienen. Das Hotel ist etwas ausserhalb, in ruhiger und schöner Lage. Das Zimmer war passend zu der Region eingerichtet, die Betten sind sehr bequem und wir haben uns rundum wohlgefühlt.

• Comfort Doppelzimmer mit Panoramablick

Der Schwimmbadbereich war unangenehm überheizt. Massagedüsen und Gegenstromanlage waren ohne Funktion, die Heizkörper haben schon Rost angesetzt. Beim ansonsten erstklassigen Frühstück wirkte das Personal unmotiviert, Kaffee zu bestellen war mühsam und unser gebrauchtes Geschirr wurde kein einziges mal weggeräumt.

Sehr ruhiges Hotel in ruhiger Lage. Das Frühstück war vielfältig und sehr lecker, sogar Sekt und Lachs war dabei.

• Deluxe Doppelzimmer mit Fernblick

Lieblos gestaltestes Hotel, wenig Dekoration. Als Entschädigung für eine Großbaustelle gab es 1 Flasche Wein, Einkaufspreis unter 5 EUR. Frühstück war Mittelklasse. Hotel mit 180 EUR/Nacht unangemessen teuer!!!

Schön renoviertes Zimmer mit großem Bad

• Comfort Doppelzimmer mit Panoramablick

Die Betten war sehr bequem, das Zimmer sehr hell und gemütlich. Das Frühstück war phantastisch. Das Personal war sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit. Es war auch alles sehr sauber. Die Lage war ebenfalls super. Wir kommen gerne wieder.

• Superior Doppelzimmer mit Panoramablick

Ziemlich verstaubtes Zimmer das trotz Nachfrage nicht gereinigt wurde. Das Personal ist zwar hilfsbereit versteht leider nicht sehr gut Deutsch Und weiss nicht was man von ihnen will.

Thomas an der Rezeption war super nett und hilfsbereit. Der Pool was warm und sauber.

• Deluxe Doppelzimmer mit Fernblick

Sehr freundliches Personal, ruhiges und angenehmes Hotel mit allem, was man sich für einen erholsamen Aufenthalt wünscht. Schön eingerichtet, ohne aufdringlich zu wirken, das Essen ist fantastisch. Kommen sehr gerne wieder!

• Comfort Doppelzimmer mit Panoramablick

Leider während Renovierungsarbeiten dort gewesen. Die Stuben waren geschlossen. Fotos der Zimmer weichen etwas von der Realität ab. Dies ist aber das einzige Manko.

Frühstücksbuffet perfekt Aussicht von einigen Zimmern unbeschreiblich schön. Super nettes Serviceteam.

• Superior Doppelzimmer mit Panoramablick

Abendessen war gut aber zu wenig Auswahl, der Salat war teilweise nicht frisch und sauber. Negativ war die fehlende Aufmerksamkeit des Personals, weil ich an meinem Geburtstag keinen Glückwunsch oder ein kleines Präsent von Seiten der Direktion erhalten habe. Das geht in einen ****s gar nicht!!

Frühstück war gut sortiert und lecker.

• Deluxe Doppelzimmer mit Fernblick

Pool war gefühlt etwas zu kalt als erwartet (fürs Schwimmen perfekt, für Entspannung zu frisch), der Sauna-Bereich dahinter hat aber alles wieder heraus geholt

Zimmer toll eingerichtet, toller Fernblick, Sauna-Bereich super, Essen hervorragend

Die Lage fanden wir sehr schön, da man eine weite Aussicht geniessen kann. Das Zimmer war grosszügig und stilvoll eingerichtet, das personal sehr freundlich und hilfsbereit, alles tiptop.

• Deluxe Suite mit Panoramablick

Schwimmbad ist etwas in die Jahre gekommen

Wirklich genial für Urlaub mit kleinen Kindern. Tolle Lage, leckeres Frühstück, Spielzimmer für Kinder, großes Schwimmbad, große Zimmer zum spielen, toben und ausruhen. Rodelbahn fussläufig!

Sehr hohe nicht erkennbar ausgewiesene Servicegebühr (Tee bestellt 2,60 + 8 Euro Service Gebühr...in der Bar...leider erst beim Auschecken aufgefallen)

Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Sehr schöne Aussicht und Lage des Hotels.

Der Wald war leider etwas näher am Fenster, als erwartet, aber bei Schneefall sehr schön

Schönes Spielzimmer für die kleinen Gäste; Tunnel zwischen den Gebäuden, um trockenen Fußes z.B. ins Spa oder Restaurant zu gelangen

• Deluxe Doppelzimmer mit Fernblick

Hochwertigere stabilere Servietten beim Frühstücksbuffet wären wünschenswert.

Sehr aufmerksames Personal und Extrawünsche für den Geburtstag sehr schön umgesetzt. Leckere Cocktails in der Bar und Top Service.

• Comfort Doppelzimmer mit Panoramablick

Die Matratzen waren etwas zu weich. Der Service in der Hotelbar könnte schneller sein.

Das Essen war sehr gut (Frühstück und abendliches Buffet). Der Saunabereich hat uns gut gefallen. Die Hotellage für Ausflüge ist super.

• Comfort Doppelzimmer mit Panoramablick

Glutenfreies Essen hat abends nicht geklappt und musste neu gemacht werden, das darf eigentlich nicht sein! Entschuldigung mit Sekt war dagegen sehr professionell und nett. Auskunft über Wanderwege war sehr mager, dabei gibt es perfekte Wandermöglichkeiten direkt vom Haus aus! Das Schwimmbad könnte noch etwas netter gestaltet werden, dann wäre es perfekt.

Tolle Lage, sehr schöne Aussicht im Panoramazimmer. Personal sehr freundlich. Schwimmbad groß, Sauna sehr schön. Schöne Ruheräume. Ideal als Startpunkt für Wanderungen. Familienfreundlich. Frühstück hervorragend. Gute glutenfreie Brötchen.

• Deluxe Suite mit Panoramablick

Bescheidener und etwas antiquierter Spa-Bereich bestehend aus 2 Saunen und einem Dampfbad. Schnörkelloses Schwimmbad (etwa 8 x 12,5m) mit dem Flair der 60er.

Großes Zimmer mit modernem Dusch-Badezimmer und schöner Sicht vom Balkon, leckeres und reichhaltiges Frühstück.

• Comfort Doppelzimmer mit Panoramablick

überdurchschnittlicher Service im Saunabereich! Es wird immer geschaut ob alles verfügbar ist Der Ausblick aus den Zimmern ist fantastisch! Klassisch Modern mit Stil eingerichtet. Wohlfühlen pur. Tolle Wanderwege in der Umgebung.

Die sanitäre Anlage des Zimmers sollte saniert werden. Der duschkop funktioniert nicht richtig und ist total veraltet. Der spülkasten von dem WC läuft auch durch.

Frühstück, Abendessen, Sauna Bereich und Lage sehr gut

• Deluxe Doppelzimmer mit Fernblick

Baustelle am Eingangsbereich und an verschiedenen Stellen am Hotel. nur ein Restaurant geöffnet obwohl 3 angegeben waren. Für ein 4 Sterne Hotel kein schönes Ambiente.

Zimmer war sehr schön. Frühstück sehr umfangreich. Lage sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Was vielleicht erwähnenswert ist: es war im Restaurant oft kalt, Heizung nicht eingeschaltet. Bei Nachfrage wurde dies geändert, aber bis der Raum warm war, was das Essen vorbei. Wir fanden es auch Schade, das nur ein Restaurant geöffnet war.

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, freundliches Personal, sehr schönes Zimmer, alles prima.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

• Superior Doppelzimmer mit Panoramablick

Das Personal ist minimalistisch, machen wirklich nur das was gemacht werden muss und mit dem nötigen Anstand. Flexibilität ist hier leider auch nicht vorhanden, zum Beispiel als ich fragte ob ich die Suppe als Hauptgang, also nur mehr davon mit einem Aufpreis, haben könnte, war dies nicht möglich. Ist nur ein Beispiel, aber es gab viele kleine Sachen.... Zwei der drei Restaurants waren wegen Umbau geschlossen, dies haben wir erst beim Einchecken erfahren. Da ich vor der Abreise eine Nachricht vom Hotel erhalten habe, welche angab, dass wir ihnen angeben sollen falls wir Allergien haben sollen, habe ich dies gemacht. Habe nie eine Antwort darauf erhalten. Als ich es beim Einchecken ansprach konnten die beiden Herren an der Rezeption nichts finden und haben es somit für das Restaurant vermerkt. Als wir dann Abends im Restaurant waren wussten die nichts davon... Wir haben drei Nächte da verbracht. Man musste jedes mal angeben um welche Zeit wir gerne essen würden, denn man musste reservieren. Am zweiten Abend war nur noch um 20 Uhr Platz, denn sie hatten nicht genügend Personal um sich um alle Gäste zu kümmern.... Also haben wir 20 Uhr akzeptiert. Wir standen dann erst mal 10 Minuten rum bis sich Jemanden um uns kümmerte und schliesslich wurden wir erst um 21 Uhr bedient. Das Menu, welches ich am Vortag gegessen hatte, habe ich nochmals bestellt. Diesmal war es aber ganz anders. Es sollten Steinpilze und Trüffeln drin haben, Steinpilze hatte es keine, sondern Asia-Pilze und Asia-Gemüse in der Rahmsauce, dies passte überhaupt nicht zusammen und Trüffeln hatte es wohl auch nicht mehr genug, denn ich hatte sehr wenig im Teller.... Wir fühlten uns im Restaurant abends sehr unwohl, denn wir mussten immer auf die Bedienung warten und sie entschieden auch immer wo wir uns hinsetzen sollen. Nach einem "Ja wo sie wollen" kam gleich "zu zweit, hier bitte"... Dies auch beim Frühstück.

Das Zimmer war schön und eher sauber, aber es hatte Hundehaare sowohl im Badezimmer wie auch auf der Couch unseres Zimmers. Diese stammen bestimmt vom vorherigen Gast, denn wir waren ohne Haustiere da. Das Frühstück ist sehr lecker und vollständig. Es gibt von allem und auch genug und es sind gute Produkte.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Die Wellness-Anlage sowie die Zimmer in den Nebengebäuden bedürfen einer Aufdatierung. Ein Sprudelbad fehlt.

Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Leckeres Essen (Frühstück, Mittag und Abend).

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

• Superior Doppelzimmer mit Panoramablick

Das Schwimmbad war für uns etwas enttäuschend.

Wir hatten ein "Superior Doppelzimmer mit Panoramablick". Abendessen und Frühstücksbuffet waren sehr lecker. Die Badezimmer waren gross mit Dusche und sehr sauber. Heizung funktionierte sehr gut. Den Spabereich haben wir nicht genutzt.

• Comfort Einzelzimmer

habe Halbpension telefonisch nachgebucht, doch leider wurde dies dann nicht beruecksichtigt - dies mit der Folge, dass ich am Abend keinen Platz mehr im Restauraunt bekommen habe. Der Wellnessbereich ist "in die Jahre" gekommen.

Sehr gutes Fruehstueck, auch die Bar ist sehr gemuetlich.

• Superior Doppelzimmer mit Panoramablick

Man hat uns im Vorfeld die Halbpension via Mail empfohlen, was wir nicht wirklich beachtet haben. Am ersten Tag hatten wir problemlos Platz im Restaurant, was wir bei Ankunft direkt an der Rezeption reservieren konnten. Nachdem wir am zweiten Abend wieder einen Platz im Restaurant reservieren wollten, wurde uns dies aufgrund Ausbuchung der "Halbpensionisten" verweigert. Der Herr an der Rezeption hat direkt reagiert und uns im Ochsen für das Abendessen platziert (Kompliment!). Wir fragen uns hier, wie ein Hausinternes Restaurant für seine eigenen Gäste ausgebucht sein kann? Zumal man weiss, wie viele Gäste mit oder ohne Abendessen gebucht haben. Nach einem winterlichen, kalten Tag und Wellness möchte doch niemand zum "nächsten im Tal gelegenen Restaurant spazieren". Ich möchte abschliessend noch hinzufügen: wir waren zu zweit dort und die nächsten Restaurants sind eher mit Auto oder längerem Spaziergang zu erreichen. :-/ alles in Allem trotzdem sehr schönes Hotel!

Das Hotel hat bis am Abend unseres zweiten Tages die Erwartungen voll übertroffen. Wir sind insgesamt sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt. Bis auf...

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Der Service an der Bar war zeitweise überlastet und hat uns Gäste das auch spüren lassen .

Das Frühstück war absolut gut und reichhaltig ,Personal war sehr freundlich und hilfsbereit . Der Direktor war bemüht an Weihnachten familiäre Stimmung aufkommen zu lassen .

• Comfort Doppelzimmer mit Panoramablick

Leider war das Personal eine absolute Katastrophe. Auf den Kaffee zum Frühstück musste man eine halbe Ewigkeit warten. Aber so ist das, wenn ein Hotel versucht Kosten zu sparen und fast ausschließlich wenig qualifiziertes Personal aus Osteuropa einstellt. Das Dampfbad war leider nicht schön und schon sehr verschlissen. Das Hotel hat es darüberhinaus auch nach guten 20 Minuten nicht hinbekommen, endlich den Feueralarm auszuschalten, der durch einen Brand in der Küche verursacht wurde. Der Alarm war unangenehm laut und man konnte sich fast 25 Minuten während des Abendessens nicht mehr unterhalten. Im Gegensatz zum Frühstück war das Abendessen wenig schmackhaft und nicht gut.

Das Frühstück war ausgezeichnet und sehr vielseitig. Auch der Spa Bereich war sehr angenehm und gut durchdacht. Die Saunen waren gut.

• Comfort Doppelzimmer mit Panoramablick

Der Service war mittelmäßig. Fast ausschließlich Personal aus Osteuropa mit ganz wenig Erfahrung im Servicebereich. Die Direktion war für Beschwerden das ganze Wochenende nicht verfügbar! In den Betten waren vereinzelt Haare zu finden.

Das Frühstück war einmalig und wahnsinnig vielfältig. Der Spa-Bereich war angenehm und geräumig. Die Zimmer waren sehr groß und bequem.

Zimmer z.T. recht klein und eng (wir hatten ein Zimmer direkt neben der Rezeption); Wellnessbereich zwar vorhanden, allerdings in die Jahre gekommen (aber sauber) und durch häufiges Saugen, Türenzuschlagen und Lärm vom nebenan gelegenen Pool war der Liegebereich kein wirklicher Ort der Ruhe; angegliedertes Restaurant ist praktisch, aber nur bedingt empfehlenswert, da teurer als im Ort und nach zweimaligem Besuch kann man dort eher die gängigen traditionellen Gerichte empfehlen als "ausgefallene" Angebote (schlecht gewürzt bzw klein) - Preis-Leistung stimmt hier nicht

gute Lage als Ausgangspunkt für Wanderungen bzw Wintersportmöglichkeiten, solides und abwechslungsreiches Frühstück, Sauna, Pool und Spa-Angebote als Alternative zu schlechtem Wetter

• Comfort Doppelzimmer mit Panoramablick

Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass der Pool keine 29 Grad hatte, so wie es angegeben ist.

Man hatte alles was man braucht. Uns fehlte es an nichts. Das Personal war super und das Frühstück klasse - eine rießen Auswahl. Vor allem die Laktosefreien Produkte fand ich toll.

Die Außenanlage war leider nicht besonders ansprechend gestaltet, sehr kahl.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, das Essen war super, die Anlage sehr sauber und mit tollem Panoramablick, Zimmer sind auch sehr ordentlich, groß und schön eingerichtet.

• Deluxe Doppelzimmer mit Fernblick

Diesmal enttäuscht, da wir obwohl mehr bezahlt haben (260€ für Superior DZ), haben ein sehr kleines Zimmer mit kleinem Bett bekommen... als wir es sofort bemerkt haben (2 Erw. + 1 Kind) und Upgrade auf Suite oder größeres Zimmer wünschten ( gegen Zahlung), wurde uns das leider abgelehnt, weil wir nur für eine Nacht da wären. Das am 1.1.18 zu erleben, war leider gar nicht schön....wir würden das Hotel insgesamt trotzdem weiterempfehlen... Die Sauna ist sehr gut, jedoch leider das Schwimmbad ist zu kalt u Renovierungsbedürftig

Wir sind ca. 5 x bereits in diesem Hotel gewesen, gute Lage, gutes Essen, Personal meistens sehr lieb und freundlich ( zB Erkan an der Reception).

Preis-/Leistungsverhältnis schlecht, für DZ im Nebenhaus ohne Panoramablick schlichtweg zu teuer. Im Restaurant kein a-la-carte, nur Menu, Abseits, ruhig aber schlecht beschildert. Personal teils nicht besonders freundlich.

Schwimmbad, Sauna recht groß und sauber, etwas unübersichtlich, Frühstück gut und reichlich.

• Comfort Doppelzimmer mit Panoramablick

Bedienung im Restaurant (Badische Stube).

Topp Zimmer mit begehbarem Kleiderschrank. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Tolle Aussicht. Sehr freundliches Personal. Tolle Dekoration.

• Superior Doppelzimmer mit Panoramablick

Restaurant: unaufmerksames Personal, Gruß aus der Küche war beim Dessert noch nicht abgeräumt. Teller überladen, ohne Fantasie, wenig Geschmack, Küche aus den 90ern...

Lage, Sauberkeit, Frühstück

• Deluxe Doppelzimmer mit Fernblick

Tolles Hotel mit tollem Ausblick. Kleinigkeiten kann man optimieren, wie z.B. wir hatten keine Seife auf dem Zimmer oder beim Abendessen kam die Extrasoße, als unsere Teller schon wieder abgeräumt waren. ;) Aber alles halb so wild, insgesamt ein schöner Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

• Comfort Doppelzimmer mit Panoramablick

Für den Preis sind die Zimmer ziemlich altbacken. Die Betten sind extrem unbequem und die Matratzen hängen total durch... Das Abendessen ist furchtbar. Billiges Essen aus der Dose zu einem teuren Preis. Wenn man großen Hunger hat kann man es essen, mehr leider auch nicht.

Das Frühstück und der Wellness Bereich sind wirklich super.

• Comfort Doppelzimmer mit Panoramablick

Das Frühstück war super auch das Ei war mehr als perfekt. Was man über andere Hotels meist nicht sagen kann. Sehr sehr empfehlenswert. Ich würde wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Restaurant

Das Frühstück war sehr ausgiebig und Buffet. Leider ist dieser Raum nicht rollstuhlgängig. Für das Nachtessen muss mab reservierrn. Kommt man spät an, ist die Reservation schwierig. Das Wiener Schnitzel war äusserst lecker. Das Filetofännchen eher zweifelhaft. Der Service spricht kaum Deutsch, kein Englisch und ich soreche kein kroatisch. SCHADE

• Comfort Einzelzimmer

Die Freundlichkeit des Personals ist zu verbessern. Wenn der Gast feststellt, dass ein Wein "korkt", dann sollte hier keine abendfüllende Diskussion entstehen, sondern einfach und unkompliziert eine (auf schnellstem Wege) neue Weinflasche offeriert werden! Das WLAN in der gesamten Anlage läuft größtenteils unzureichend.

Frühstück, Lage

Am ersten Abend war schon kein Platz mehr zum Abendessen, also blieb uns keine andere Möglichkeit außer beim Zimmerservice zu bestellen. Abgesehen davon, dass es eine Mini-Portion für einen unmöglich hohen Preis war, kam nicht das, was wir bestellt haben. An einem Abend wollten wir im Restaurant des Hotels essen gehen. Und es bestätigte sich der Eindruck vom Zimmerservice: Übertrieben hohe Preise für schlechtes Essen. Der Service war zwar nett, aber uninformiert (bspw. über den Wein, den sie servierte). Der Service beim Frühstück war zu uns auch nur mäßig freundlich. Andere Gäste wurden beim Hereinkommen begrüßt und auch wieder verabschiedet...ich habe mich ignoriert gefühlt. In einem Wellness-Hotel würde mir auch noch ein Whirlpool im Sauna-Bereich gefallen und der Pool wirkt veraltet und etwas dreckig. Mir war es unangenehm dort zu schwimmen.

Das Zimmer war schön. Die Umgebung war total idyllisch und in der Umgebung kann man auch sehr gut essen gehen. Der Saunabereich ist nett gemacht, allerdings könnte die Aussicht im Mini-Außenbereich schöner sein.

• Comfort Doppelzimmer mit Panoramablick

Beim Abendessen war viel los und ich musste 5 min auf meinen Wein warten (nachdem mein Reh hingestellt wurde), obwohl der Wein schon auf dem leeren Nachbartisch deponiert worden war.

Das Hotel ist wunderbar, alles sehr sauber, freundliches Personal, schöner Wellness-Bereich (2 Saunen, Dampfbad, Hallenbad....), tolles Frühstück, gute Weinauswahl, bequeme Betten, . . .

• Deluxe Suite mit Panoramablick

Das Schwimmbecken ist leider schon etwas veraltet und wir hätten uns auch über eine Textilsauna gefreut.

Das Abendessen war sehr gut! Das Frühstücksbuffet war ebenfalls super.

• Comfort Doppelzimmer mit Panoramablick

das essen in der schwarzwaldstube war lauwarm, der salat kam während des hauptgerichts, anstatt als vorspeise.

tolles frühstück, personal sehr freundlich, wellnessbereich sehr angenehm, ein ruheraum, der auch wirklich einer ist. ein wunderschönes kinderspielzimmer in der nähe des panoramarestaurants. am großen kamin, bei leckeren coktails den abend genießen - sehr schön.

• Deluxe Doppelzimmer mit Fernblick

Sehr schwer Wellness/Massage-Termine zu bekommen !!! Trotz dass Feiertage waren und das Hotel dadurch gut besucht war ist es sehr negativ, dass man in einem "Spa-Hotel" kaum an Massagen gelangt !!! Massagen sind für Uns wie auch für viele andere mit einer der Hauptgründe dieses Hotel gebucht zu haben !!!

Tolle Lage, spitze Zimmer mit top Ausblick !

• Deluxe Doppelzimmer mit Fernblick

Hotel war nicht in der lage einen Straus Blumen ( Eigene Kosten) für den Geburtstag meiner Tochter zu besorgen, trotz Zusage des Service an der Rezeption !

Sehr schöne und saubere Zimmer (Delux Doppelzimmer mit Fernblick) Frühstück alles vorhanden, besser geht es nicht ! Im Restaurant ( a`la card ) gutes Essen. Wellnesbereich und Sauna gut, Bademäntel etc. werden vom Hotel gestellt. Vom Hotel zum Titisee ca. 15 Min. mit dem Auto. Sehr schöne Landschaft, wir kommen wieder !

• Deluxe Doppelzimmer mit Fernblick

Das wir sind abends (20:30Uhr) gekommen und es gab kein Platz mehr im Hotels Restaurant für uns und wir sind zum Dorf gefahren zum Restaurant Il Carpaccio (sehr gutes Essen, danke für die Empfehlung von die Rezeptionistin)

• Superior Doppelzimmer mit Panoramablick

Das Zimmer war nur teilrenoviert (Bad, Bett), was den Gesamteindruck etwas schmälert.

Die Matraze war sehr gut. Als leichte Person habe ich oft mit zu harten Hotelbetten zu kämpfen. Das war dieses Mal top.

• Deluxe Doppelzimmer mit Fernblick

Preis-Leistung im Hausrestaurant könnte noch überdenkt werden. Speisen lecker aber etwas zu teuer. Ansonsten keine lange Wartezeiten auf das Essen und Personal im Restaurant sehr professionel und nett.

DIe Lage und der Blick aus dem Zimmer sind traumhaft. Personal nett und zuvorkommend. Geschmachvoll eingerichtete Zimmer. Tablett anstatt altmodische Hotel-Info-Bücher im Zimmer. Reichaltiges Frühstück. Gutes Wellnes Angebot und schöne Wanderwege in der Umgebung.

• Deluxe Doppelzimmer mit Fernblick

Bei Halbpension ist oft Buffet. Es bedienen einen am Tisch oft mehrere Kellner. Die Kellner könnten freundlicher sein. Man hat den Eindruck, sie mögen ihren Job nicht.

Das Zimmer war gross, modern mit tollem Blick auf die Berge. Die Betten war sehr bequem. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Wellness und SPA sind sehr angenehm. Die Behandlungen und Massagen im SPA sind gut und professionnel, besonders zu empfehlen sind die Massagen von Robert.

• Comfort Doppelzimmer mit Panoramablick

Als Hotelgast hätten wir uns mehr Unterstützung gewünscht, als wir nach einem langen Tag um 18:30 Uhr ins Hotel zurückgekommen sind und noch einen Tisch im Restaurant haben wollten. Obwohl die Belegung des Hotels sicher unter 50 % lag, wurde uns ohne Umschweife kurz und knapp erklärt, dass eine Tischreservierung nicht mehr möglich sei.

Das Hotel liegt am höchsten Punkt in Saig etwa 300 m oberhalb des Tittisees. Es ist groß, sehr schön gestaltet und hat einen sehr schönen Innenpool mit Liegebereich für innen und außen. Das Frühstück ist außerordentlich frisch und unglaublich vielseitig, viel mehr, als normalerweise in anderen Hotels. Das Abendessen war ebenfalls sehr lecker, allerdings sehr teuer. Die Zimmer sind groß, sauber und sehr schön gestaltet. Der Ausblick ist unschlagbar.

• Comfort Einzelzimmer

Die Gastronomie war standardmäßig, da ist noch etwas Luft nach oben.

Schönes geräumiges Zimmer mit tollem Ausblick. Sehr ruhige Lage - zur Entspannung genau das Richtige.

• Superior Doppelzimmer mit Panoramablick

Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption, wo einem alles Wesentliche erklärt wurde. Wunderschöne Lage des Hotels auf der Saigerhöhe, sehr ruhig und erholsam im Grünen. Geräumige Zimmer und mit allem ausgestattet, was man so braucht, entsprechend komfortabel, auch das Bad/Dusche/WC. Top Wellnessbereich! Fantastisches Frühstücksbüffet, alles von sehr guter Qualität und in grosser Vielfalt vorhanden.

• Comfort Doppelzimmer mit Panoramablick

Es war sehr heiss (fast 30°C) während unseres Aufenthaltes, entsprechend war es in der Nacht im Zimmer zu warm um gut zu schlafen, es hatte keine Klimaanlage.

Als einziges was zu bemängeln war, ist das Fehlen einer Klimaanlage im Schlafzimmer. Bei unserem Aufenthalt war die Temperatur sehr hoch, d.h ca. 33 Grad während der 2 Tage. Dies hatte zur Folge, dass das Schlafen sehr unangenehm war bei so hohen Temperaturen.

Die Lage ist sehr gut, da sie sich auf einer Anhöhe mit sehr schöner Aussicht auf den Schwarzwald.

• Deluxe Doppelzimmer mit Fernblick

Das Hotel liegt in einem ziemlich kleinen Dorf ziemlich abgeschieden auf dem Berg, wodurch man einerseits seine Ruhe hat, andererseits jedoch jedes Mal recht weit fahren muss, um z. B. Restaurants o. ä. zu erreichen. Das Restaurant im Haus ist zwar sehr gut aber auch etwas teuer. Zum Titisee sind es mit dem Auto etwa 15 Min. Dieser ist vom Hotel aus leider nicht zu sehen. Die Aussicht von den Zimmern auf die Berge ist aber trotzdem sehr schön. Am Hotel an sich gibt es eigentlich nichts zu meckern :-).

Die Zimmer sind komfportabel und sauber. Das Welness- und Sportangebot ist umfangreich und Badenmäntel etc. werden gestellt, da wir dieses Angebot jedoch bis auf das Schwimmbad kaum genutzt haben, kann ich es auch nicht wirklich beurteilen. Das Schwimmbad ist etwas klein und veraltet, aber trotzdem okay. Das Frühstück lässt eigentlich keine Wünsche offen und das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Eine kleine Spieleoase für Kinder gibt es auch.

• Superior Doppelzimmer mit Panoramablick

Beim Ausvhecken wollte der Mitarbeiter an der Rezeption nochmal das ich bezahle, obwohl ich im Vorfeld bereits über Paypal bezahlt hatte. Die Situation war sehr unangenehm und die Mitarbeiter nicht informiert

Alles bestens und top geflegt!

• Comfort Doppelzimmer mit Panoramablick

Ist schön und erholsam, Wellnesbereich sehr gut und man kann Ausflüge in die Umgebung machen. Das Bild in Booking.com vermittelt den Eindruck, auf einen Panoramablick auf den See. Das ist leider nicht so, um den See zu sehen benötigt man einen Hubschrauber! Doch sonst ist es eine schöne Anlage!

Pro Tag nur 2 Badetücher für die Wellnessanlage. Relativ frühes Abendessen... letzte "Schicht" 19.30h und ab 20.45h wird bereits das Frühstücksbuffet vorbereitet. Barbetrieb eher ungemütlich ... schade! Schade, dass auch nicht das ganze Personal die nette und zuvorkommende deutsche Gastfreundlichkeit praktiziert.

Das reichhaltige Frühstück, gemütliches Zimmer im Waldhaus, die Saunalandschaft und das schöne Panorama Restaurant.

• Comfort Einzelzimmer

Hatten keinen Platz beim Abendessen im Hotel. Die unkomplizierte Vermittlung ins Nachbarhotel war allerdings eine Spitzenalternative

Wellness. Frühstück. Tiefgarage für unsere Motorräder Top

• Deluxe Doppelzimmer mit Fernblick

Nachtessen sosolala, gefühlt vor Stunden vorbereiteter Gruss aus der Küche, dafür grosszügige Mengen und gute Qualität beim Hauptgang. Zimmer (Nr. 237) mit Panorama war nur so halb "Panorama", da die Hälfte des Weitblicks von der Hauswand verdeckt war. Schade, vielleicht der Preis für unsere sehr kurzfristige Reservation.

Frühstück super! Alles in allem ein faires Hotel, ruhig gelegen, grosszügige Räumlichkeiten.

Das Zimmer war sehr geräumig,und sehr komfortabel besonders gut,fand ich den Ankleideraum,daß man die Koffer nicht im Zimmer unterbringen muß.Der kleine Erker und die wunderbare Ausicht mit dem kleinen Balkon,Zeit für Stille u. Erholung.Das Essen war auch sehr gut,das Personal sehr freundlich.

• Comfort Doppelzimmer mit Panoramablick

Das Bett ist leider ein bisschen durchgehangen. Evtl. sollte man die Matratze austauschen in Zimmer 133.

Das Zimmer hat uns sehr gefallen und es war sehr sauber. Das Essen am Abend war sehr gut und das Frühstücksbuffet war ebenfalls total gut und ausreichend. Ebenfalls super ist das man mit dem Hund in diesem schönen Hotel übernachten kann. Top.

• Comfort Doppelzimmer mit Panoramablick

Parkett ist für Hunde nicht ideal. Der Zugang vom Zimmer direkt auf die Wiese ist sehr gut, aber man wünschte sich, dass andere Hundehalter ihre Tiere auch an die Leine nähmen.

Das Frühstücksbuffet ist wie immer tadellos . Dazu gibt es neu einen Thermoplan Kaffeevollautomaten, ein technisches Superstück.

• Comfort Doppelzimmer mit Panoramablick

Lage! Sehr Abgeschieden. Taxi nach Titisee kostet 30 Euro. Zu Fuss okey. Rückkehrvon Titisee zum Hotel Abends nicht möglich zu Fuss da Weg durch Wald führt. Viele Leute mit Hunden im Hotel.

Angenehmes Zimmer mit Balkon. Schöne Aussicht ins Schwarzwald.

• Deluxe Doppelzimmer mit Fernblick

Das Schwimbad leider veraltet, könnte eine Sanierung vertragen und das Wasser etwas zu kalt. Putzfrauen reinigten das Zimmer nicht immer zuverlässig, Pflegeprodukte wurden nicht nachgefüllt. Bad wurde an 2 von 4 Tagen nicht ordentlich Sauber gemacht...

Tolles Hotel in super Lage mit kleinen Macken. Gute Lage v. a. zum Wandern, freundliches Personal, Saunaanlage sehr gut.

Der Zimmerblick zum Waldpanorama war leider nur auf den Parkplatz gerichtet, wir hatten das Zimmer im Welnessgebäude erwischt. Vorteil: wenn man richtig viel Wellnessen möchte ist es Ideal, da direkten Weg mit dem Aufzug in den Bereich.