Bewertungen für Smart Stay Hotel Schweiz Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Goethestr. 26, Ludwigsvorstadt, 80336 München, Deutschland

Nr. 337 von 349 Hotels in München

6,1

6,6

6,2

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Einer Alptraum

Die Fotos bei Booking.com machen einen guten Eindruck, das Hotel sieht in Wirklichkeit total anders aus! Dieses Hotel ist total vergammelte, das Zimmer war dreckig, laut , unbequemes Bett. Badezimmer klein, voll Schimmel :/ die Umgebung ist dreckig, laut , wir hatte Angst Abend herumzulaufen. Das Hotel hat von unserer Reise einen Alptraum gemacht. Nie wieder und ich kann es auf keinen Fall weiter empfehlen.

Nichts hat mir gefallen ! Schlimmstes Hotel das ich bisher übernachtet habe !

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Für eine Nacht erträglich.

Das Zimmer war nicht genug sauber, es gab viel Staub, das Bad war unangenehm, das Zimmer auch.

Die Lage ist in Ordnung. Auf jeder Etage gab es einen Raucherbalkon, Getränke an der Rezeption waren billig.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Für eine Nacht auf Durchreise ohne Erwartungen in Bahnhofsnähe zu empfehlen.

Wir hatten nach einer Nacht irgendwie das Gefühl, bloß raus hier. Die Zimmer wirkten eher ungelüftet, stickig. Die Ausstattung und der Pflegezustand im Bad lässt Wünsche offen! Wieso bekommt man die ekligen Kalkstreifen im WC nicht in den Griff? Das schreckt ziemlich ab. Da tröstet auch der Preis für die Übernachtung nicht! Der Badeduschvorhang in der Badewanne befremdet. Vorm Hotel sitzen oder stehen in den Hauseingängen jede Menge männliche ausländische Mitbewohner(wofür das Hotel nichts kann). Die Gruppenansammlungen irritieren, verängstigen aber nicht. Es nervt die starke Lärmbelästigung ab den frühen Morgenstunden.

Schnelle Anbindung an eine Auswahl von Schnellrestaurants, auch bei Hunger spätabends. Kurze Distanz zum Hauptbahnhof. Es ist in der Nacht weniger laut als bei Eintreffen im Hotel gedacht. Es gibt pro Gast eine Flasche Wasser als Service auf dem Zimmer. Das Check in und Check out ist unkompliziert.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Ein einfaches Hotel, super zentral gelegen.

Alles okay, aber eben: Ein einfaches Zimmer, einfaches Hotel, aber dafür günstig.

Das Hotel ist nah beim Hauptbahnhof und U-Bahn, also sehr zentral gelegen. Die Zimmer sind einfach, aber dafür günstig. Ich wollte keinen Comfort, sondern ein einfaches Zimmer und war zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Zum Glück nur 1 Nacht gebucht - nie wieder!

Befindet sich in einem türkischen Viertel, zwischen Spielcasinos und Strip-Clubs. Das Hotel und Zimmer ist sehr in die Jahre gekommen, schmuddelig und dreckig. Hatte mit den Fotos von Booking.com wenig zu tun...

Das Frühstück war sehr lecker und ausreichend

Ich hatte Krabbeltiere im Bett. Mir wurde dann ein anderes Zimmer zugiesen, in dem sich leider auch schon eine Person befand. Beim 3. Anlauf hat es dann geklappt! Das Hotel bot mir dann kostenloses Frühstück an.

Das Frühstück war sehr lecker und ausreichend

Nie wieder - Froh, als wir unterwegs waren.

Die Zimmer waren nicht richtig sauber. Es gab viele (seit Monaten?) verstaubte Ecken. Dazu kam, dass der Papiertuchspender nicht aufgefüllt wurde und wir konnten fremde Haare in der Badewanne finden.. Das eine Fenster war von außen komplett verdreckt. Eine Zahnpasta?-Spur wand sich auf der auf der Innenrtür des Badezimmers. Das Frühstück war minimal gehalten. Die Brötchen waren sehr trocken und alt, nicht einmal der Tee hat geschmeckt. Der Flur und die Zimmer wirken aufgrund der einheitlichen ****-braunen Farbegebung trist und deprimierend. Die Klimaanlage und Lüftung haben nicht richtig funktioniert. Nachts ist bei unserem Zimmer, welches mit dem Fenster zur Straße lag, kein dauerhaftes Öffnen des Fensters möglich gewesen (was man aber braucht um der schlechten/warmen Luft entgegenzuwirken), da der "normale" Straßenlärm zu groß war (gefühlt alle 30min ein Krankenwagen & munteres Treffen von nachtaktiven Mitbürgern). Morgens und tagsüber wurde man vom Marktschreier! des türkischen Lebensmittelmarktes unter dem Hotel geweckt/wach gehalten. Die Betten sind konstant auseinander gedriftet, da sie rollend gelagert waren. Für Päarchen ein NoGo! Die Härte ist, dass am Empfang ein Zettel stand, dass die 3-Sterne Zertifizierung bis Jan?2018 ausgestellt wurde.. Handelt es sich hierbei also gar nicht mehr um ein 3-Sterne Hotel?

Günstige Unterkunft und gute Lage.

Über Obstständen

Sehr laut, neben Baustelle, umgeben von offenen türkisch/kurdischen Obst- und Gemüseverkaufsmärkten (auch im Gebäude selbst), EZ- sehr klein, superkleines Bad (z.B. Fön direkt neben WC-Sitz), Kleinstwaschbecken; Wer - um alles in der Welt - ist auf die Idee gekommen, die tapezierten Wände eines kleinen Zimmers mit dunkelgrauer-brauner Farbe zu überstreichen???? Bett sehr schmal - bin in der ersten Nacht rausgefallen

Kleines Hotel in Bahnhofsnähe; gutes Frühstück

Sehr schönes Hotel in einer gute Lage wo ich mich wohlgefühlt habe.

Internet hat gar nicht funktioniert und das Personal hat nur gemeint, es liegt an meinem Apple-Geräte was nicht sein kann da ich auch einen Tablet hatte. Mein Tablet ist ja nicht von Apple und trotzdem hat’s nicht funktioniert. Ich hatte aber kein Stress damit, da es schön war, ein bisschen “Disconnected” zu sein. Um 1Uhr Nachts rief auch mein Zimmer-Telefon.... ich gehe ran und höre nichts... ziemlich spooky.

Das Zimmer war sehr schön und nah zum Bahnhof. Obwohl ich spät ankam, durfte ich die Infrarot-Sauna verwenden. Super, super. Badezimmer was ein bisschen zu klein für mein Geschmack aber für eine Geschäftsreise war das eh in Ordnung. Ich werde diesen Hotel weiterempfehlen.

Mir hat sehr gut die Freundlichkeit des Personals gefallen.

Schade, dass die Wände durchgehend grau gestrichen waren. Ein hellerer Ton hätte die ganze Atmosphäre freundlicher gemacht.

Mir hat sehr gut die Freundlichkeit des Personals gefallen. Es gab Kaffee umsonst, was meine Erwartungen übertroffen hat. Das Hotel war sauber, zweckmäßig. Das Bett sehr gut und im Schrank ordentliche Kleiderbügel. Das Frühstück sah sehr lecker aus und die Lobby war schön eingerichtet.

Personal war sehr freundlich

Sauberkeit hat keinen Punkt verdient Renovierungsbedüftig Dreckige Leintücher , Erdnüsse im „frisch“ geputzten bad( nicht von uns) , Haarbüschel in der Dusche ( ebenso nicht von uns)

Personal war sehr freundlich

Nicht zu empfehlen !

Nicht zu empfehlen ! Ich reise viel, aber so etwas dreckiges und ekliges habe ich noch nicht gesehen ! Das Bettgestell am Kopfende war dreckig, der Vorhang abgerissen, der Teppichboden voller Flecke, die Dusche wurde schon lange nicht gereinigt und alles Weitere im " Bad " möchte ich nicht erörtern ! Es ist eine Zumutung !

----------------

Horror hoch zehn

Das Zimmer war stark verschmutzt. In der Dusche war viel Schimmel. Das Zimmer war von Ihnen nicht verschliessbar. Ich habe diese Mängel dem Rezeptionisten angezeigt. Er räumte grosse Probleme mit der Putzmannschaft ein und sagte, dass er oft schon selbst mit einem Lappen nachreinigen musste. Wir haben ein neues Zimmer bekommen, etwas sauberer aber auch hier lässt sich die Türe nicht verschliessen und es folgte noch ein dritter Versuch, auch hier funktionierte der Verschluss nicht. Wir wollten in so einer unsicheren Situation nicht verbleiben und wollten das vorrausbezahlte Geld zurück. Das war aber nach Aussage eines Managementsmitglieds namens Chris, der extra angerufen wurde nicht möglich, da es per PayPal bezahlt wurde und nicht bar. Wir haben ein anderes Zimmer in der Göthestrasse angeboten bekommen, mit dem Hnweis, dass es dort ruhiger war - das war wohl ein Witz. Die Handtuchaufhänger waren locker, die Klobrille nicht festgeschraubt Fussleisten fehlten teilweise. Bis Nachts um 3 Uhr hat es das Personal nicht geschafft die lauten, randalierenden Jugendlichen zur Ruhe zu bringen - an Schlaf war nicht zu denken. Auch hier hatte der Rezeptionist keine Kompetenz das Geld auszubezahlen - und sagte das Sie das Management im Stichliesse und sie auch dort keine Kompetenz hätten. Schimmel, Lärm und nichtabschliessbare Türen sind mehr als übel. Wegen des Fussballspiels des FC Bayern, waren nirgendsmehr Hotelbetten frei und wir sind frustriert abgereist.

Einfachee Buchung und Check in.

Die Betten waren eventuell etwas weich. Aber wird wohl nicht in jedem Zimmer gleich sein und ist ja auch Geschamckssache :)

Einfachee Buchung und Check in. Freundlkiches Personal. Zimmer Sauber und wie beschrieben.

Für den Preis gibt es bessere Hotels

Im ersten Zimmer war die Toilettenspülung nach 1x spülen kaputt. Also hieß es Zimmer wechseln. Ging aber ohne Probleme. Der Teppich könnte eine Grundreinigung vertragen. Besser wäre eine Grubdreinigung des Zimmers. Ganz schön abgeranzte Wände. Bad sehr klein.

Hotel ist nicht weit von Stadtmitte entfernt.

Als Notunterkunft zu Messezeiten brauchbar

Freies WLAN für 30 min, Frühstücksraum: Tische nicht abgeräumt, Personal wirkte nachlässig und überfordert (z.B. Rechnungsaustellung nur auf Nachfrage, Ausdruck mit unleserlichem Durchdruck des Zahlungsbelegs)

Raucherbalkon auf jedem Stockwerk!

Viel besser als erwartet!

Kalkspuren in Dusche und WC. Zusätzlich Brot im Frühstücksangebot wäre nicht schlecht.

Trotz gelesener schlechter Bewertungen angenehm überrascht! Bett sehr bequem, alles sehr sauber, wenn auch etwas in die Jahre gekommen, aber das bin ich ja auch! Kostenloses Wasser im Zimmer, Seife, Shampoo, alles, was man braucht und sehr, sehr nettes, aufmerksames Personal! Raucherbalkon in meinem, zweiten Stock, so dass man zum Gute-Nacht-Zigarettchen nicht vor die Tür muss. Super Brötchen und Croissants zum Frühstück, nicht die Aufbackteile, die man sonst oft bekommt! Insgesamt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Super Preis-Leistungs-Verhältnis für ein Hotelzimmer im Zentrum von München, besser als ein Hostel

Sauberkeit lässt etwas zu wünschen übrig, aber ist auch dem Preis geschuldet und war daher für mich noch akzeptabel.

Super günstiger Preis für ein Hotel im Zentrum von München. Betten und Ausstattung waren vollkommen okay. Personal war nett und hilfsbereit. Gepäckaufbewahung nach Check-ou war auch kein Problem.

Top Preis Leistung und nur fuer kuerze Aufenthalte

Beim Fruehstueck sind etliche Dinge ausgegangen und es gab sie vor 8 Uhr neteistické nicht mehr

Top Lage und das Empfangpersonal Die Fenster schudtzen gut gehen Laerm

Leider nichts

Alles war nicht zu unserer Zufriedenheit. Unreines Zimmer unfreundliches Personal Einfach schlecht. Ďie 3 Sterne sind zu Unrecht. Meine Meinung

Leider nichts

Die Nähe am Bahnhof war super;

In dem Zimmer und im Badezimmer hat es immer nach Rauch gestunken. Das Waschbecken im Badezimmer war verstopft, dass da kein Wasser abfließen konnte. Die Gardinen waren nur halb aufgehängt. Die Wände sind nicht sehr gut isoliert - man könnte alles von Nachbarn mitkriegen. Schimmel in Badezimmer. Staub auf Oberflächen. Die Kontakte in der Wand waren halb ausgerissen.

Die Nähe am Bahnhof war super; zu Fuß waren das 5 Minuten. Das Bett war sehr bequem.

Es war dreckig.

Es war dreckig. In der Dusche waren Fremde Haare und schimmel. Das Bett sah auch nicht besser aus staubkügelchen auf den Bezügen so das ich erst mal komplett alles abgeklopft habe. Die Tür konnte man (zzmindestens in meinem Zimmer) von innen nicht richtig verriegeln. An der Decke in den Ecken Spinnweben. Da frag ich mich woher die 3 Sterne kommen? Da och nur die Nacht dort war, war es ertragbar grade noch so.

Gute zentrale Lage, allerdings etwas laut

Telefon hat nicht funktioniert, Shampoo-Spender war leer und wurde während zweier Tage nicht aufgefüllt, Teppich war schmutzig und wurde nicht gesaugt, Frühstück war mäßig

Gute zentrale Lage, allerdings etwas laut

Gut erreichbar Nähe Hbf.

Zimmer und Bad sind sehr klein, Hotel aufgrund der Stadtlage eher beengt. Zimmer recht dunkel, leicht renovierungsbedürftig.

Gut erreichbar Nähe Hbf., für München halbwegs günstig

Für kurze Reise ok aber mehr keinesfalls

Die Zimmer sind sehr renovierungsbedürftig und dunkel. Die Wände sind der hellhörig und die Betten sind ein wenig zu weich und durchgelegen. Ein Matratzen, Tapeten und Boden Wechsel würde dem Hotel gut tun. Und die Badewannen könnten gereinigt werden mit entkalkter oder Badreiniger. Wir waren erst in einem Zimmer im 1. OG, wollten dann aber etwas höher und auf die Innenhof Seite ( das klappte ohne Probleme) Aber das erste Zimmer sah schlimmer als das zweite aus. Zum übernachten geht das Hotel. Für 1 oder 2 Nächte. Für mehr sollte man etwas mehr ausgeben und ein anderes Hotel wählen.

Der Herr beim Check-Un war sehr freundlich und hat bei Problemen auch geholfen. Die Nähe zum Bahnhof und in die Altstadt war sehr gut. In der Nähe waren viele Döner Läden.

Billiger Aufenthalt mit Mängeln in guter Lage.

Es war dreckig, das Fenster war undicht, einmal wurde das Zimmer nicht gereinigt, Beschwerden wurden nur teilweise ernst genommen. WLAN war instabil. Parken für 12 € pro Tag im Parkhaus Hbf Süd.

Für eine Beschwerde über die Sauberkeit und das undichte Fester in unserem Zimmer haben wir die Hälfte der Frühstückskosten erstattet bekommen.

Nur zum Schlafen ausreichend. Der Preis egalisiert den Rest!

Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, Dusche beschädigt, Heizung im Bad funktionierte nicht. Geräuschkulisse morgens ziemlich hoch.

Personal war sehr nett und bemüht. Lage und Preis sind super und reißen alles raus.

Das Zimmer war wesentlich kleiner, als auf den Fotos gezeigt.

Das Zimmer war wesentlich kleiner, als auf den Fotos gezeigt. Es gab Schimmelflecken an der Decke. Im Bad war der Wasserhahn der Dusche beschädigt. Obwohl extra ein Doppelzimmer mit zwei Betten gebucht wurde, bekamen wir eins mit Doppelbett.

Bin enttäuscht! Habe auch erstmalig Fotos gemacht, möchte das Hotel aber bitten, die 310 anzuschauen

Das DZ einschließlich Bad war klein, abgewohnt und muss dringend einen neuen Anstrich erhalten, z.T. Spinnweben, Seifenspender sowie Vorhang über der Badewanne im Bad nicht ansehnlich, grosses Loch für Antennenkabel. Habe vielleicht ein schlechtes Zimmer erwischt?

Zimmer 310, Frühstück war gut!

Handtücher wurden nach Bedarf ausgewechselt.

Matratzen waren schon arg durchgelegen. Bad hatte Stockflecken.Bei der Anmeldung wurde kein Ausweis verlangt.

Handtücher wurden nach Bedarf ausgewechselt.

Zimmer total dreckig, Spinnennetze in den Ecken, schimmel im...

Zimmer total dreckig, Spinnennetze in den Ecken, schimmel im Bad in jeder Ecke, überall Staub als wäre Tage lang nicht geputzt worden besser gesagt seit Wochen, Teppiche in den Gängen total verschmutzt, Personal total lustlos und genervt. Ich bin kein Mensch der sehr große Ansprüche hat bei einer Übernachtung, aber dort werde ich nicht mehr übernachten und empfehle es auch nicht weiter

Für einen Kurzaufenthalt kann man das Hotel weiter empfehlen. Ein gelungenes Wochenende.

Wir waren zufrieden.

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Bei Anreise mit der Bahn ist es sehr gut zu Fuß erreichen. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Wir wurden bei der Ankunft sofort über die defekte Warmwasserleitung informiert. Es wurde Hilfe bei der Suche einer anderen Unterkunft angeboten. Wir blieben mit der Hoffnung, dass bis zum Abend die Reparaturarbeiten abgschlossen sind und wir über warmes Wasser verfügen können. Unsere Erwartung wurde erfüllt und wir waren zufrieden.Ein besonderes Lob gilt dem Frühstückspersonal. Man war sehr bemüht sofort die Tische abzuräumen und wieder neu einzudecken. Das Frühstücksbufett war sehr umfangreich und sehr gut angerichtet. Für jeden Geschmack, ob süß oder herzhaft, war was dabei. Das Brötchensortiment hat auch einige zu bieten.

Ich bin "Wiederholungstäter", liebe einfach das...

Ich bin "Wiederholungstäter", liebe einfach das Einzelzimmer, für mich genau die richtige Größe, dazu die beständige Erreichbarkeit eines Ansprechpartners an der Rezeption (24h), die Sauberkeit, und natürlich die Nähe zum Bahnhof. Ich komme sehr gern wieder!

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Kann man gut weiterempfehlen.

Ich hätte für meine Arbeit Internet benötigt nur ging das W-Lan nur bis zu meiner Zimmertür. War aber auch Zimmer 205 am Ende des Ganges.

Lage und Preis waren gut. Hatte alles was man für den Preis erwartet.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Überraschend schlecht! Sauberkeit liegt nicht an der Tagesordnung

Das Zimmer war sehr schmutzig und verstaubt. Heizkörper und Steckdosen hatten eine dicke Staubschicht. Im Badezimmer befand sich überall Schimmel in der Dusche und der Duschvorhang war keimig:( Fotos beigefügt. Schockierend!

Unterirdisch.

Die Matratze war durchgelegen. Einen Staubsauger scheint das Hotel nicht zu besitzen. Der Zimmerservice funktioniert sporadisch. Die Toilette roch unangenehm. Insofern nie wieder.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Sehr Zentral.

Wir waren ein Paar und in unserem Zimmer(507) gab es 2 Einzelbetten nebeneinander anstatt ein Doppelbett. Man könnte nicht mal kuscheln da die Betten voneinander rutschen. Dann haben wir an der Rezeption Bescheid gesagt und Gott sei Dank wurde unser Zimmer getauscht. Danach waren wir aber doch nicht so glücklich. Es gab in dem Zimmer(211) bis Abends kein warmes Wasser im Bad und das Zimmer war richtig klein sowie Einzelzimmer. Was ich auch nervig finde, dass morgens früh im Flur richtig laut russisch gesprochen wurde, bis man aufgeweckt wird. Sie waren die Techniker vom Hotel. Die Reinigunspersonal sind ebenso laut. Am Ende sage ich aber für den Preis kann man ja nicht so viel erwarten. Es ist billigste Hotel in München, wenn man nicht in einem Hostel übernachten möchte. Ich finde es aber trotzdem Schade.

Sehr Zentral. 5 min entfernt vom Hauptbahnhof. Es gibt auch mehrere türkische Supermärkte in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Preiswert, einfache Ausstattung, sehr zentrale Lage

Teilweise sehr einfache Ausstattung, recht kleines Zimmer, Frühstück ohne Obst, aber alles für den Preis ok

Lage, Freundlichkeit des Personals, Frühstücksoption

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

5,5
    sehr preiswert, gute lage, aber miserable ausstattung, insbes. wlan.

1. das schlimmste: wlan funktioniert überhaupt nicht, nach zimmerwechsel immerhin rudimentär, aber abends/nachts nie, morgens sporadisch, arbeiten lässt sich damit nicht. (ich hatte zimmer 204 und 205). 2. bei meinem ersten zimmer war das bett zerknittert und das mineralwasser ausgetrunken. pausenzeichen eines mitarbeiters?? 3. im schrank fanden sich bonbons, der heizungsknopf war ausgeleiert, das telefon hatte wackelkontakt, der duschablauf war verstopft, die card-automatik an der tür funktionierte erst bei der dritten karte, der fernseher ist so alt, dass er kaum noch farben hergibt, am morgen ist ab 5h ein wahnsinns radau auf der strasse von müllabfuhr bis anlieferung der türkischen geschäften, manchmal auch nachts um 2h lautstarke türkische diskussionen direkt unter dem hotelfenster - ein glas wasser hat geholfen...:-)) 4. insgesamt macht das hotel einen sehr verkommenen eindruck, da kümmert sich keiner um irgendetwas - nicht mal dreckspuren an der lifttür werden weggeputzt - weil anscheinend hat man immer noch genügend anspruchslose gäste, die den miserablen standard zumindest unwissend und wohl einmalig über sich ergehen lassen... schade! und ich als schweizerin bin natürlich besonders beleidigt, dass ein solches hotel sich mit dem namen "smart stay swiss hotel" schmückt, obwohl es eher "last station run-down" entspricht... hoever, überlebbar!

die lage ist für verkehrsbedingungen und bez. bahnhof gut - da sind die verbindungen gut und man zu jeder uhrzeit noch was einkaufen. der preis ist günstig - allerdings muss man dafür sehr viele abstriche machen. wergemüse und früchte mag: leckere türkische angebote direkt beim hotel! da ich zu denselben daten umgebucht hatte, wurden mir die stornierungsgebühren erlassen, das war nett.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

- die zentrale Lage zum Hauptbahnhof

- die Sauberkeit lässt sich zu wünschen übrig. - die Einrichtung ist veraltet - die Zimmer sind hellhörig

- die zentrale Lage zum Hauptbahnhof - der Preis ist der große Pluspunkt von diesem Hotel (außer Oktoberfest etc.)

Fleckige Betten und abgewöhnte Zimmer!

Das Zimmer war dreckig! Wir hatten Flecken auf den Bettbezügen. Wir haben nach Reklamation ein neues Zimmer bekommen. Insgesamt machte aber auch dieses einen sehr schmutzigen Eindruck.

Einmal und nie wieder!

Ich frag mich von wo die 3 sterne her sind?? Stark renovierungsbedürftiges hotel!! Teppichböden im zimmer haben unzählige Flecken , sauberkeit im zimmer und ganzen hotel lässt zum wünschen übrig, duschbrausehalterung ist kaputt - und sieht so aus wie wenn dies schon länger so wäre, personal zwar freundlich aber wenn man fragen stellt haben sie keine antworten ... , rezeptionist sitzt mit Jogginghose an der rezeption?!?! - das kann mann vll in einem hostel , jedoch nicht in einem 3 Sterne hotel!!! , es gibt nicht mal vor dem hotel einen parkstreifen damit man die Koffer ausladen kann , obwohl eher günstig - meiner meinung nicht mal dieses Geld wert...

Nahe zum hbf

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Für 1-2 Nächte super!

Fenster sind schlecht isoliert - Lärm Warmwasser funktionierte nicht

Super nettes Personal, sehr hundfreundlich. Zimmer sind einfach, aber sauber. Leidlich der Straßenlärm war deutlich hörbar und das Wasser wurde nicht warm. Dafür aber eine super Lage, sowohl Theresienwiese als auch Innenstadt sind fußläufig erreichbar. Preis-Leistung für München unschlagbar!

Dreckige unfreundliche gute Lage!

Hotel ist sehr dreckig. Im Bett wurde ein abgekauter Lolli-Stiel gefunden. Die Rezeption hat das wenig bis gar nicht interessiert. Es gab noch nicht mal eine Entschuldigung. Allgemein ist war das Personal sehr unfreundlich und die Einrichtung sehr veraltet und defekt. Steckdosen, Wandleisten, Kabel und Duscheinrichtung sind hier nur einige Beispiele.

Gute Lage direkt am Münchner Hauptbahnhof.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Für meinen Zweck hat es gereicht.

Die Sauberkeit der Zimmer lässt zu wünschen übrig. Alt kann auch sauber sein. Keine Parkmöglichkeit vor dem Hotel zum einchecken. Es gibt nur öffentlichen Parkraum der teuer ist.

Sehr zentral, kurze Wege ins Zentrum, Theresienwiese, Augenklinik. Zusammenarbeit mit Parkhaus Hbf Süd ( 12,00€/ Tag).

Einmal und nie wieder!

eine dunkle Abstellkammer, keine Schallschutzfenster, so hellhörig, daß man glaubt die Zimmertür sei offen, unterm Schreibtisch noch Abfall vom Vorgänger, Dusche ging nicht, wie wurde sie nur ohne Wasser gereinigt??? Musste deshalb vom 1. in den 6. Stock in die ,sogenannte, Sauna (Infrarot Kabine mit Dusche) das Bild von der Toilette sagt mehr, als tausend Worte! Aus der Dusche kam eine ekelhafte braune Brühe. Pfui Teufel kann ich nur sagen. Eine Frechheit

Einzigst die Nähe zum Bahnhof

Enttäuschend

Der zweite Eindruck war leider negativ. Die Matratzen ultra weich und durchgelegen. Im winzigen Bad schimmelte es in der Dusche. Das antike Zimmertelefon machte fortwährend quietschende Geräusche. Leider gab es am nächsten Morgen wohl eine technische Störung, sodass es kein warmes Wasser im ganzen Hotel gab. Kann mal vorkommen, aber die Reaktion auf Nachfrage an der Rezeption war mehr als dürftig. Man zuckte mit den Schultern, man wisse das schon. Fünf Leute stehen da und unterhalten sich auf Russisch und interessieren sich null für Gäste die kalt duschen müssen, im November. Könnte man mehr erwarten, smart stay war es jedenfalls nicht.

An der Rezeption stand ein Wasserkocher und Tee gratis zur Verfügung. Bei Check-In am Abend konnte der junge Mann gute Auskunft zur Umgebung geben. Der erste Eindruck des Zimmers war: klein, aber sauber.

Frühstück war ganz gut.

Das Bad war total verschimmelt (Wannenrand, Seifenspender, Duschvorhang ja sogar der Brausenkopf waren mit schwarzen Schimmel übersät). Ist schon sehr ekelig. Am ersten Tag gab es kein warmes Wasser.

Frühstück war ganz gut. Personal war nett.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Nicht sehr sauber aber zum übernachten geht das für den Preis

Die Nähe zum Bahnhof ist zwar ideal aber das Viertel ist ein komplettes Ausländerviertel. Ich habe mich Abends/Nachts alleine als Frau nicht ohne Taxi ans Hotel getraut. Die Straße ist morgens sehr laut. Die Zimmer sind vielleicht nur zu 70% sauber. Dringend renovierungs bedürftig!! Woher sie die 3 Sterne haben ist mir schleierhaft.

Wem ein paar Haare von anderen Gästen nicht unbedingt stört und wenn es nur zum übernachten ist, dann kann man das schon machen. Die Nähe zum Bahnhof ist schon ideal. Frühstück war auch ganz okay.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Aufenthalt hier unbedingt vermeiden!

Es ist alles etwas siffig. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich aber absolut inkompetent. Woher die angeblichen 3 Sterne kommen sollen kann ich nicht nachvollziehen. Es handelt sich eher um ein Hostel ohne Mehrbettzimmer. Für meine 3 Nächte (zu Messe Zeiten) habe ich 460,- € bezahlt und dafür ein schummeriges etwa 12 qm Einzelzimmer bekommen, das sich nicht abschließen ließ. Von Charme her denkt man an eine Gefängniszelle. Der einzige Seifenspender funktionierte die ganzen 3 Tage nicht obwohl von Beginn an und täglich wiederholt reklamiert. Also unbedingt Seife mitnehmen, da ein Ersatz (ein Stück Seife hätte es getan) nicht bereitgestellt werden konnte. Ich kann nur dringend abraten.

Die Lage.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Preis-Leistungs-Verhältnis war okay und das Servicepersonal...

Ein großer Mangel war der sehr instabile Internetzugang auf dem Zimmer mit schlechter Übertragungsqualitat und -geschwindigkeit und öfterem Ausfall. Umso erstaunlicher, weil das Hotel mitten in München liegt und sich Bayern als Spitzenreiter in moderner Technologie in Deutschland versteht. In Nepal oder Tunesien hatte man selbst in abgelegenen Gegenden besseres Internet. Die Qualität des Fernsehempfangs war auch nicht zufriedenstellend. Es war daher auch keine richtige Alternative zur schlechten Internetqualität.

Preis-Leistungs-Verhältnis war okay und das Servicepersonal sehr freundlich. Die Ausstattung des Zimmers war angemessen. Das Hotel liegt zentral. Sauberkeit war auch nicht zu bemängeln.

Zweckmässig und günstig an reisetechnisch guter Lage

Schimmel im Bad (Fugen der Fliesen bei der Badewanne), direkte Umgebung sehr laut auch nachts (orientalisch), an einem Morgen gab es nur lauwarmes Wasser bei der Dusche

Frühstück ist sehr lecker und reichlich (Buffet) - und es war für mein Kind kostenlos, die Leute waren hilfsbereit und nett; das Bett war für mich bequem und die Bettwäsche war jeden Tag sauber (frisch gewechselt)

nur für eine Nacht

Abgewohnt, fleckige Tapete, Zettel vom Vermieter unterm Bett, bei offenem Fenster sehr laut da geschäftsviertel, dunkles Zimmer, stockflecken im bad

Freundliches Personal, innenstadt

Sauberkeitsmanko!

Teppich hatte diverse grosse flecken, zimmer war sehr schmudelig / dreckig. Allgemein ist das zimmer sanierungsbedürftig! Schimmelansätze im bad.

Lage war gut. Ansonsten würde ich das hotel aber niemandem empfehlen. Wurde auch während dem aufenthalt nie richtig gesaugt oder den spiegel geputzt.

Hotel in einer zentralen Lage mit einem super Preis-Leistungsverhältnis!

Das Hotel liegt innerhalb 10 min Fußweg vom Hauptbahnhof entfernt, für Zug-Reisende also perfekt! In der Innenstadt ist man zu Fuß innerhalb von 10 (Stachus) bis 15 min. Das Zimmer war für zwei Personen ausreichend groß und sauber! Trotz Fenster zur Straße war es angenehm ruhig.

Wenn man keine großen Ansprüche stellt, kann man hier übernachten.

Die sehr schlechte Reinigung. Die Möbel wurden nicht abgewischt oder abgestaubt. Der Bad Boden wurde nach einer Beschwerde gereinigt. Die Marken für das Frühstück konnte man sich nicht auf das Zimmer schreiben lassen, sondern musste es direkt bezahlen. Das Doppelzimmer war kleiner als in der Beschreibung angegeben, hatte keine 16 m2. Das Bad war sehr klein ca. 5 m2. Das Waschbecken ist so klein wie in einem Gäste WC. Es war doch etwas abgewohnt. Die Reinigungskraft reinigte nicht sehr ordentlich. Alles verstaubt, unter dem Bett sehr viel Staub und auf dem Teppichboden Haare von den Vorgängern.

Das Frühstück war für den Preis ganz ok. Sehr nettes Personal, jeden Tag frische Handtücher

Nicht optimal

Sehr sehr unhygienische Zimmer. Es hat sehr unangenehm gerochen. Im Badezimmer waren Insekten an der Decke. Die Möblierung war teilweise kaputt. Auf den Bettlaken waren Flecken. Bin froh dass ich nur eine Nacht dort ausharren musste.

Frühstücksraum im 6.

Keine eigene und kostengünstige Parkmöglichkeiten vorhanden! 😩 Zimmer sind sehr klein, aber für 1-2 Nächte vertretbar!

Frühstücksraum im 6.Stock mit sonniger Terrasse ist mal was anderes und für 7,50€ ganz Ok! 😃 Rezeption ist mit sehr freundlichem Personal besetzt!

Die Lage, die Freundlichkeit des Personals und die schnelle...

Ausstattung ist in die Jahre gekommen. Das Zimmer war sehr verraucht, trotz Rauchverbot. Duschhalterung war defekt und es zeigten sich Spuren von Schimmel im Bad. Preis-Leistung stimmten leider nicht, aber für München wohl normal...

Die Lage, die Freundlichkeit des Personals und die schnelle Abwicklung beim check-in und check out.

Kaum schlagbare Nähe zum Hauptbahnhof.

In der Unterkunft war kein Frühstück möglich. Hotel und Zimmer insgesamt sehr abgenutzt - verschrammt, fleckig, schimmelig, durchgelegen etc.

Kaum schlagbare Nähe zum Hauptbahnhof. Personal insgesamt hilfsbereit und freundlich.

Halbwegs günstige Unterkunft. Aber das letzte mal das ich da war

Die Matratze war mit Gummiüberzug, darüber nur ein dünnes Laken welchen auch nach nachfrage nicht gewechselt wurde. DS Frühstück war ok, allerdings dem Preis nicht angemessen. Und es wurde am Buffet nicht oder nur sehr rar aufgefüllt

Personal war nett, aber auch nicht mehr.

Nur für Männer, die keinen Wert auf Sauberkeit legen geeignet

Alles war verstaubt als hätte da keiner letzten 6 Monaten gesaugt, Staub abgewischt. Als Frau bei Nacht zum Hotel zu gelangen war unmöglich. Überall männliche NICHT Europea. Solo und in Gruppen:(

Nähe zum Hbf und Zentrum

6,0
    Nächstes Mal übernachte ich wieder in einer Pension. Dort ist es billiger und sauberer.

Das Zimmer war ziemlich laut, was aber vielleicht auch an der Nähe zum Bahnhof lag und viele Autos nun mal dort hin fahren. Aber das Bad war schmutzig (Schimmel neben der Toilettenspülung, Reste des Vorgängers an den Fliesen überm Waschbecken). Und das Bett war bereits leicht durchgelegen und zu weich. W-lan gabs nicht auf dem Zimmer.

Ich konnte von dort aus zu Fuß in die Stadt.

Habe mich nicht wohl gefühlt.

Badezimmer und vor allem der Wasserhahn hat nach altem Lappen gerochen. Am Föhn hiengen Haare, die Badezimmertür war nicht geputzt. Der Duschvorhang, sowie die Klobürste sin wurden seid Jahren nicht gewechselt. Das Zimmer war bis auf die Betten nich grpndlich sauber. An den Wänden sind überall Flecken. Habe mich nicht wohl gefühlt. Nach Check in hatte ich gleich die Dame an der Rezeption über den Zustand informiert. Sie war nett hat mich aber schnell abgewimmelt und sich auch nicht entschuldigt. Sie wollte es dem Reinigungsperson weiter geben.

Günstig in guter Lage

Das Zimmer war nicht richtig gereinigt. Die Duschbefestigung hat sich ständig gelöst. Das WLAN hat sich immer nach wenigen Minuten abgeschaltet.

Schöne zentrale Lage mit der Möglichkeit günstig zu parken.

Gut für den Preis

Zimmer und Bad waren sehr klein. Zu zweit könnte man sich im Bad nicht aufhalten. Zimmer war recht warm. Fenster konnte man zwar öffnen, allerdings waren die Nachbarn nicht weit weg und die Tauben wollten ins Zimmer. Frühstück kostet extra, dafür aber ganz gut.

Preis-Leistung war gut. Die Lage ok, sehr nah dran an der Altstadt, so dass wir noch nicht mal ein U Bahn Ticket lösen mussten

Dreckig und siffig, für Familien mit Kleinkindern absolut ungeeignet. NIE WIEDER!

Sehr siffiges und dreckiges Zimmer, so klein, dass man sich nicht umdrehen kann (nicht mal Platz, um den Buggy abzustellen). Matratzen durchgelegen und zu groß fürs Bett, haben rechts und links übergehangen. Kein Platz fürs Baby (!) im Bett, kein Babybett vorhanden (wo hätte man es auch hinstellen sollen, mein Mann musste auf dem ekligen Boden schlafen damit ich und das Baby im Bett schlafen konnten. Bad roch muffig, Schimmel und Rost hier und da. Eines der furchtbarsten Hotelzimmer, in denen ich je geschlafen habe (obwohl an Schlafen kaum zu denken war, so unbequem wie es war). Frühstück hat nach Discounter geschmeckt.

Schimmel im Bad, Duschvorhang komplett verdreckt.

Schimmel im Bad, Duschvorhang komplett verdreckt. Kein kaltes Wasser, man konnte nur sehr heiß duschen / waschen. Es roch muffig im Zimmer, Oberflächen (Nachtisch, Schreibtisch, Teppich) waren dreckig.

Riesen Fehler ... günstig aber auch billig ! Herunter gekommen ..

Kleines Zimmer, alte Ausstattung, schlechte Betten !!! Belüftung nicht möglich Heizung nicht regulierbar,Fenster defekt ....nie wieder!!

Positiv nur die Lage zum Bahnhof bzw die Entfernung/Nähe zum Bahnhof

3 Nächte im Smart Hotel - einmal und nie wieder!

Es war sehr laut. Ich habe keine Nacht richtig durchgeschlafen. Sauberkeit lässt auch zu wünschen übrig. Schimmel im Bad.

Frühstück war für den Preis ok.

Nicht zu empfehlen

Das Zimmer war winzig und aufgrund seines Schnitts schlecht zu lüften, was besonders unangenehm ist, da der Abzug im Bad nicht funktionierte. Staubwischen ist anscheinend nicht unbedingt eine große Stärke der Putzkräfte hier. Das mir beim Check In groß angekündigte WLAN ist dann der absolute Witz gewesen. Ich hatte im Zimmer null Empfang und musste mich ständig neu einloggen. Bei knapp 50,- die Nacht erwarte ich deutlich mehr.

Super Preis-Leistungsverhältnis und nah am Hauptbahnhof München

- Für den Preis nichts zu beanstanden

- Sehr nah am Hauptbahnhof München - Nettes Personal bei Checkin und Checkout - Verlässliches WiFi - Klasse Preis-Leistungsverhältnis

Preiswert und ausreichend

Der Geruch des Zimmers nach Zigaretten Qualm war unangenehm als Nichtraucher im Rauchfreien Zimmer. Viel Straßen Lärm.

Frühstück war gut. Und die Verkehrs Lage für durchreisende.

Frühstück war für den Preis okay, leider würde nichts...

Sauberkeit.. Frühstück wurde nicht nachgefüllt..

Frühstück war für den Preis okay, leider würde nichts nachgefüllt.. Zimmer war in Ordnung,Bett bequem.. Nur leider war es nicht besonders sauber.. Das Personal war extrem freundlich.. Die Lage Nähe Bahnhof ist zwar praktisch, aber die Gegend nicht besonders einladend.. Für ein,zwei Nächte für den Preis aber in Ordnung

Katastrophales Hotel.

Das Zimmer war heruntergekommen. Es war die ganze Nacht über ein lautes Rauschen von einer Lüftung oder Wasserleitung zu hören. Es war brütend heiß im Zimmer. An den Wänden blätterten die Tapeten ab. Das WLAN war nur ganz kurz zu sehen, danach funktionierte es nicht mehr.

Das Bad war nicht ganz so schlimm wie der Rest des Hotels. Weckservice um 05:30 durch Gemüseladen im EG des Hotels.