Bewertungen für Hotel Smetana Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Schlueterstr. 25, Gruna, 01277 Dresden, Deutschland

Nr. 14 von 106 Hotels in Dresden

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

perfektes Hotel für einen Städtetrip nach Dresden!

Die Zimmer sind etwas hellhörig. Mein Zimmer lag zwischen Rezeption und Frühstücksraum direkt im Erdgeschoss. Das war etwas ungünstig für mich, da ich einen leichten Schlaf habe.

Die Unterkunft ist für einen Städtetrip einfach perfekt. Es ist ein kleines Familienhotel und liegt etwas abseits vom Zentrum, aber in 15 Minuten ist man mit der Straßenbahn direkt im Zentrum. Die Betten sind sehr bequem. Das Personal ist sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet ist spitze. Besonders hervorheben möchte ich, dass es ab 14 Uhr Kaffee und Kuchen, sowie Obst an einem kleinen Buffet gibt und ab 18 Uhr sogar Snacks und belegte Brötchen. Alles in allem war ich so zufrieden, dass ich das nächste Mal wieder ins Smetana kommen werde.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Einladend, freundliches Personal

Die Preise für die Minibar sind etwas zu hoch.

Das Frühstück war umfangreich. Das Servicepersonal war sehr freundlich. Es gab viele freundliche Azubis. Kleine Snacks im Eingangsbereich waren ansprechend. Es war eine sehr einladend Stimmung.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Es war sehr sauber.

Es war sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Gegen Mittag kann man sich im Eingangsbereich ein kleines Stück Kuchen nehmen und Kaffee trinken. An Obst kalt Getränke und Snacks kann man sich auch bedienen.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Immer wieder Dresden

Matratze war etwas hart

Frühstück einfach super, sehr nettes Personal, Kaffee und Tee auf dem Zimmer, gute Verkehrsanbindung, ruhige Lage. Preis-leistungsverhältnis stimmt!

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Nettes kleines Stadthotel

Das Hotel ist nicht klimatisiert, was unseren Aufenthalt mitten in der Hitze des Sommers 2018 sehr anstrengend machte.

Sehr freundliches aufmerksames Personal. Gute, preiswerte Lage zur Stadt.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Schon zum zweiten Mal hier.

Schon zum zweiten Mal hier. Das Frühstück ist einfach klasse. Das Personal super freundlich und hilfsbereit. Wenn wir wieder nach Dresden kommen, mit Sicherheit wieder hier her....

Bewertung Hotel Smetana l

Es gab nichts was mir nicht gefallen hat ausser dass es im Zimmer sehr warm war.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Ausstattung im Zimmer ist super.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Super schönes hotel mit herz.und liebe.

Wer da was findet,,sollte zuhaus bleiben,,,,und das keine klimaanlage gibt.,,,weis man,( denkmalgeschûtzt).. ,,

Das hotel und das liebe personal,,,ein traum!!! Angefangen vom check in,,,kostenlos kaffee,saft,wasser,kuchen,,süsses! Abens belegte brötchen,,,säfre,wein!!! Das zimmer gross,,,sehr sehr sauber,grosses bad,,sehr sauber!!! Das frühstûck mit ganz ganz viel liebe zubereitet,alles frisch,viel auswahl an warnen und kalten speiseb,,viel obst,,wurst,käse,kuchen,,,säfte,,,ei auf den punkt,!! Und das personal( auszubildene) frühstück sind spitze,,,,können sich viele was abschauen10 sterne plus,,,,alles perfekt,,,,

Top-Hotel, aber wenn das Zimmer zur Straße liegt, besser nicht im Sommer!

Einziger Wermutstropfen: Die Lage direkt an einer Durchfahrtsstraße. Im Sommer, wenn man praktisch die Fenster nicht schließen kann, ohne zu ersticken, ist das ein echter Minuspunkt.

Das Hotel ist per se hervorragend, sehr freundliches Personal und exzellenter Service. Auch die Zimmer sind ohne Makel, sehr geräumig und gut ausgestattet. Das Frühstücksbuffet lässt praktisch keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Hotel mit sehr individueller Note

Alles tiptop

Sehr aufmerksam geführter Familienbetrieb mit ausgezeichnetem Service. Feine innenarchitektonische Ausstattung, passend zum historischen Gebäude. Tolles Frühstück. Verkehrsanbindung an die City super. Parkplätze am Haus und kostenfrei in der Straße.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Es war alles perfekt - sehr freundliches und...

Es war alles perfekt - sehr freundliches und aufgeschlossenes Personal, geschmackvoll eingerichtete Zimmer und ein sehr gutes Frühstücksbüffet. Kann man nur weiterempfehlen!

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

sehr angenehm, wir kommen gern wieder

Das Wetter war sehr heiß. Eventuell könnten Mückennetze an dem Fenster angebracht werden.

Das Frühstück war wirklich lecker, die Handtücher waren sehr angenehm,

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Wir fühlten uns als Stammgäste in diesem Hotel sehr gut...

Wir fühlten uns als Stammgäste in diesem Hotel sehr gut aufgehoben. Das Zimmer war sehr komfortabel, beim Frühstück gab es eine große Auswahl. Die Azubis haben ihre Sache gut gemacht.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Schönes Hotel, ideal für einen Städtetrip.

WLAN etwas umständlich. Man muss es alle 24 Stunden erneuern. Das geht heute auch einfacher.

Schönes Hotel, ideal für einen Städtetrip. Ganz tolles, engagiertes Personal!!! Es gibt ein kleines Buffet für Zwischendurch mit Kuchen oder zum Abend hin mit Brötchen. Das Frühstück war perfekt. Es hat an nichts gefehlt. Dieses Hotel ist eine absolute Empfehlung.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Hübsches, kleines Hotel

Leider verfügt das Hotel nicht über eine Klimaanlage und im Zimmer war es heißer als draußen. An der Decke haben zahlreiche Mücjen getummelt.

Es ist ein sehr gemütlich eingerichtetes Hotel in denkmalgeschütztem Gebäude. Alles war sehr gepflegt und eher familiär gehalten. Unser Zimmer war sehr groß, nett eingerichtet, mit Minibar und sauberem Badezimmer. Das beste an diesem Hotel war jedoch das Personal, mit dem ich dank Kreislaufproblemen viel zu tun hatte. Alle waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Im Winter oder generell an kühleren Tagen würde ich jederzeit noch Mal dort übernachten.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Kleines Hotel mit Charme, Studio war toll, kommen gern wieder aber nicht im Hochsommer

Bei der Hitze wurden am späten Abend die Sitzgelegenheiten im Freien abgeschlossen. Keine geeignete Gastronomie im Umfeld.Ein „Grieche“ und ein „Chinese“ gegenüber waren zu oder werden „gemieten“? Der Mierbeiter am Empfang hat uns dann einen Pizza Shuttle empfohlen der auch in unmittelbarer Nähe ist, war aber eine zermatschte Pizza, nicht zu empfehlen! Auf Grund der Hitze im Zimmer kaum geschlafen.

Studio

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Wir haben uns wohlgefühlt.

Es gibt nicht viel auszusehen - Tip: Gratis Getränke besser kühlen.

Wir waren zufrieden - genug Parkplätze unf sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

war sehr zufrieden und hochzufrieden mit dem sehr guten Personal

Klimaanlage

Personal war super. Leider keine Klimaanlage bei 37 Grad Celsius. Frühstück war voll in Ordnung auch das Personal war immer da und hat ständig das Frühstück ergänzt und sich um die Gäste gekümmert.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

ausgezeichnetes Hotel

Es hätte nichts besser sein können!

Wir sind sehr viel unterwegs und haben in mehreren Hotels übernachtet, aber so gut wie im Smetana hat es uns nirgendwo gefallen. Vom sehr freundlichen Personal wurden wir mit Wein als Wilkommenstrunk empfangen und konnten uns dann sogar noch in dem gemütlchen Empfangsraum mir gratis Kaffee und Kuchen und verschiedenen selbstgemachren Erfrichungsgetränken von unserer Anreise erholen.Als wir am späten abend nach unserem Konzertbesuch den schönen Abend bei `nem Gläschen Wein ausklingen lassen haben,brauchten wir diesen auch nicht bezahlen.Nach dem guten Frühstück bei dem es an nichts fehlte,bekamen wir bei unserer Abreise noch 2 Fl.Wasser für die Fahrt.

Da fühlt man sich wohl

Beim WLAN Zugang meldeten unsere Geräte Sicherheitsbedenken.

Top Frühstück, professionell gemanagtes Hotel, bei dem auch die Details stimmen. Wir hatten Fahrräder dabei und sind in die Innenstadt geradelt. In der Rezeption wurden nachmittags kostenlos kleine Kuchen und Schnittchen angeboten.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Ein wirklich empfehlenswertes Hotel in jeglicher Hinsicht.

Alles ist super, es gibt nichts zu meckern!

Ich muss das Hotel über den Klee loben. Es ist nicht Bestandteil einer Hotelkette, was man merkt. Das Personal ist total nett, der Empfang ist super mit kostenlosem Kaffee und Kuchen. Während des Empfangs lud man mich zu einem Glas Rotwein ein. Das Frühstück ist toll, ständig kümmert sich jemand, dass man alles frisch nachbekommt, ein Superservice. Ein paar Meter nur und man fährt mit der Straßenbahn in die Innenstadt. Ein Auto braucht man nicht.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Ansprechende Übernachtungsmöglichkeit mit gutem Preis.-Leistungsverhältnis.

Die Entfernung zur Stadtmitte (ca. 3,8 km). Jedoch mit VVO gut zu überbrücken (evtl. Tagesticket nutzen!) Begrenzte Pkw- Parkplätze im Hof. Ansonsten sind entlang der Nebenstraßen ausreichend PP vorhanden.

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen (hervorragend). Ebenso der kostenlose Nachmittagskuchen bzw. Kaffee. Service war ausgezeichnet. Netter "Grieche" gleich auf anderer Straßenseite gegenüber. Unkompliziertes Ein-/Auschecken.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Wunderschöner Dresdenaufenthalt

Es war alles nach unseren Wünschen! Sehr zufrieden.

Ausstattung des Zimmers, es war gerade erst neu renoviert. Das große und neumodische Bad war sehr schön. Der Nachmittagskuchen/-kaffee, die Getränkeauswahl und die Abendschnittchen (alles inklusive) sind besonders hervorzuheben! In 15 Minuten ist man per S-Bahn in der Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

nettes, kleines, freundliches Hotel für Kurzbesuche und Urlaub sowie für Dienstreisen in Dresden

Teilweise nachts deutlicher Straßenlärm an der Hauptstraße zugewandten Seite. WLAN-Verbindung steht nur immer für einen Tag zur Verfügung, dann neuer Code notwendig.

Leckeres, schönes Frühstück, abwechslungsreich und liebevoll zubereitet. Zimmer/Hotel sauber. Nachmittags/abends kostenloses Angebot von Kuchen bzw. Snacks u. Getränken

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Ruhiges großes Zimmer, Frühstück reichhaltig, sehr nettes...

Ruhiges großes Zimmer, Frühstück reichhaltig, sehr nettes Personal, genügend kostenfreie Parkmöglichkeiten, gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Innenstadt

Sehr schöner Aufenthalt!!!

Es ist ein sehr schönes Hotel. Außergewöhnlich toll empfanden wir die Sauberkeit im gesamten Hotelbereich und der Zimmer. Die Zimmer sind sehr groß und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Betten sind sehr bequem und somit ist ein erholsamer Schlaf garantiert. Das Frühstück ist sehr lecker und lässt keine Wünsche offen. Was wir noch hervorheben möchten ist das sehr freundliche und zuvorkommende Hotelpersonal. Obwohl das Hotel etwas außerhalb vom Zentrum gelegen ist, was wir auch nicht als unangenehm empfanden, ist das Zentrum mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in ca. 20 Minuten sehr gut zu erreichen. Wenn wir wieder Dresden besuchen dann werden wir auf jeden Fall wir das Hotel Smetana buchen!!!

Es war sehr angenehm in Ihrem Haus und wir können uns vorstellen wieder im Hotel Smetana zu buchen.

Wir waren schon bei der Ankunft mehr als überrascht, da uns ein kleiner Snack zur Kaffeezeit angeboten und ein Glas Wein als Willkommenstrunk gereicht wurde. Das hatten wir nicht erwartet und so auch noch in keinem Hotel erlebt, wir reisen wirklich viel. Selbst am Abreisetag wurde uns noch ein Getränk mit auf den Weg gegeben. Sehr aufmerksam war das Personal beim Frühstück und sowieso auch am Empfang. Vielen Dank für diesen sehr angenehmen Aufenthalt, sicher werden wir Ihr Haus weiter empfehlen.

Wir haben unseren Aufenthalt in Ihrem Haus sehr genossen und kommen gerne wieder.

Das Badezimmer in 307 war recht eng, wir hatten in Ihrem Haus schon schönere. Der Kosmetikspiegel hängt etwas zu hoch und ist in einer ungünstigen Ecke direkt über dem WC angebracht. Da das Fenster zur Straße geht ist es nachts doch lange Zeit etwas laut. Ein Problem sind mittlerweile die nur spärlich vorhandenen Parkplätze, aber das ist wohl angesichts der Lage des Hotels auf diesem Areal nicht leicht zu ändern.

Das Frühstück war wie immer ganz ausgezeichnet, große Vielfalt und Auswahl, die Atmosphäre gediegen, der Service perfekt. Das Angebot an kleinen Snacks und Getränken in der Lobby ist super. Sehr angenehm empfinden wir die Einrichtung des Sitzplatzes im Eingangsbereich vor dem Haus!

Reichhaltiges Frühstück, bequeme Betten, zuvorkommendes,...

Reichhaltiges Frühstück, bequeme Betten, zuvorkommendes, nettes Personal.. Die kostenlosen Extras, wie Snacks, Getränke, Kaffee und Kuchen gaben dem Aufenthalt den letzten Schliff..

Kleineres, feines Hotel in angenehmer Lage und prima Service.

Da gibt es eigentlich nichts. Wenn man noch etwas drauflegen möchte, findet der Gast für die erste Nacht ein kleines Gute Nacht Hupferl. Ach so, die Duschlotion war recht optimiert in der Größe, aber das sind schon Bemerkungen zu einem hohem Komfortniveau.

Klein und fein trifft auf dieses Hotel mit interessanter jüngerer Geschichte zu. Erstaunlich, was es alles für Kissenarten geben kann, sehr nett. Ein Wasserkocher für einen kleinen Tee oder Kaffee ist auf dem Zimmer, das gibt es nicht so oft im Hoteldschungel hierzulande, Kompliment. Der Empfang am Nachmittag mit gratis Küchlein, Käffchen und Sektchen zeigt ebenfalls das gewisse Etwas dieses Hauses.

Die Parkplatzsituation.

Die Parkplatzsituation. Angegeben war: ausreichend Parkplätze vorhanden. Das war jedoch nicht der Fall. Das Zimmer verfügte über keinen Safe, so dass wir unsere Wertsachen immer "mitschleppen" mussten.

Frühstück zum Preis von 9€ p.

Das DZ im 3. Stockwerk (Dachgeschoß) war bei Außentemperaturen über 30 Grad sehr aufgeheizt. Hier fehlt eine Klimaanlage oder mind. ein Lüfter (der im DZ Erdgeschoß vorhanden war)

Frühstück zum Preis von 9€ p.P. war ok. Frühstücksservice war etwas in Verzug, aber mit Hinweis auf Ausbildungsbetrieb i. O. Das Zimmer inkl. Bad war gut ausgestattet und komfortabel; Betten bequem.

Die Freundlichkeit des Personals, die Qualität der Speisen...

Die Freundlichkeit des Personals, die Qualität der Speisen und die unerwarteten „Gratis“-Zusatzleistungen (Weinbegrüssung, kleinere Häppchen) bewirkten einen familiäre Atmosphäre

Freundliches Personal, reichhaltiges Frühstücksbüffet,...

Die gut befahrene Straße vorm Hotel sorgt doch für einigen Lärm. Schlafen bei offenem Fenster (im Sommer) ist schwer möglich. Am besten die Fenster schließen und den bereitgestellten Ventilator benutzen.

Freundliches Personal, reichhaltiges Frühstücksbüffet, schöne und gut ausgestattete Zimmer, mit Öffis in ca. 20 Minuten am Neumarkt.

Die fürsorgliche und familiäre Atmosphäre macht den Aufenthalt sehr angenehm.

Die selbstschließenden Türen sind mit einer sehr hohen Kraft ins Schloss gefallen. Dies hat man leider sehr deutlich in den Zimmern vernehmen können. Der Parkplatz vom Hotel ist recht klein, jedoch ist genügend Platz an der ruhigen angrenzenden Straße.

Das Frühstück war überdurchschnittlich gut und man hatte die Wahl zwischen vielen guten Speisen und Getränken. Zum Sonntag Abend gab es sogar eine kleine Snackbar und auch zur Kaffeezeit gab es immer Getränke und Kuchen. Das Personal war äußerst sympathisch, zuvorkommend und hatte direkt jeden Wunsch umgesetzt. Es gab neben der Minibar auch einen Wasserkocher im Zimmer, mit dem man sich mal fix etwas zubereiten könnte.

Gerne wieder.

Es hat alles gepasst.

Ein Parkplatz war direkt am Haus noch verfügbar. Das Zimmer (Einzelzimmer) war groß und sehr gut ausgestattet. Das Badezimmer neu und sehr geschmackvoll. Ich hätte das von der Außenansicht nicht erwartet und war positiv überrascht. Das Frühstück auf jeden Fall mitbuchen. Eine große Auswahl an warmen Dingen wie Rührei und Spiegelei aber auch Pilze, Würstchen und Kartoffelecken. Aufschnitt und Obst und div. Jughurt sowieso. Wahlweise auch Kaffee, Espresso oder andere warme Getränke. Und zwei Restaurants direkt gegenüber. Ich war bei dem Griechen (auch tolles Essen und gutes Preis/Leistungsverhältnis).

Ein sehr schönes Hotel!

-/-

Unser Zimmer war sehr hochwertig ausgestattet. Die kostenfreien Zusatzleistungen (kleiner Imbiss zum Nachmittag), Kaffee, alkoholfreie Getränke, haben uns positiv überrascht.

Preis Leistung für einen Kurztrip, top!

Der Check in war eher Abfertigung, man hatte den Eindruck, die Rezeption wollte schnell durch sein, damit sie sich wieder ihren Sachen widmen konnte. Frage bezüglich Auto parken oder ob man Hilfe benötige beim Gepäck, kam gar nicht. Schnelle Erklärung zack zack fertig.... Das Reinigungspersonal war so übereifrig, dass sie innerhalb von 20Minuten zwei Mal klopfen. Wir aber für zwei Tage Aufenthalt, keinen Putzdienst in Anspruch nehmen.Leider gab es kein Schild das wir hierfür an die Tür hatten hängen können

Klein aber fein sowohl Zimmer als auch Frühstücksbuffet Allerdings vollkommen ausreichend, wenn man nur übernachten und frühstücken möchte 🤗

Hundert Prozent Erholung!!!

Gibt nichts zu meckern!

Traumhaft, sehr nettes Personal, Super Frühstück, 1a Zummer, Viel zusätzlicher Service als Goodies, passend zur Kulturstadt Dresden!!!

Ein schönes Hotel mit nettem Personal, allerdings Essen von minderer Qualität.

Das Frühstück entsprach nicht unseren Erwartungen. Es handelte sich hierbei um Supermarktware. Auch das Essen im Restaurant bei Lampros können wir nicht weiterempfehlen.

Ich habe mich runderherum sehr wohl gefühlt.

Schön wäre, wenn das Einzelzimmer über ein Bett mit 1,40 m Breite verfügen würde.

Sehr gefallen hat mir das sehr freundliche und hilfsbereite Personal. Gute Verkehrsanbindung.

Einfach bestens

Das kein Ausbilder mal bei den Gästen nachgefragt hat, ob man zufrieden ist.

Das gesamte Personal war sehr offen sowie stets immer freundlich und haben geholfen wo es nur ging. Es waren alles Auszubildene und es kann sich so mach ein Erwachsener (Langjährig Beschäftigte in der Gastronomie) noch ein Beispiel daran nehmen. Die Betten waren einfach super bequem und wir haben bestens darin geschlafen. Das Frühstück war sehr gut, nur Spiegeleier sollten direkt frisch serviert werden.

Sehr freundliches und bemühtes Personal, sowohl an der...

Sehr freundliches und bemühtes Personal, sowohl an der Rezeption als auch das Servicepersonal beim Frühstück. Frühstücksbüffet war sehr gut, reichlich gefüllt und bot eine große Auswahl Das Zimmer inklusive Badezimmer war sehr sauber. Trotz strassenseitiger Ausrichtung war das Zimmer durch die Lage des Hotels sehr ruhig. Von den Nachbarzimmern hörte man gar nichts.

Herrlicher Aufenthalt, super freundliches Personal. Unseren nächsten Dresdenbesuch werden wir wieder

Aufzug nicht unbedingt behindertengerecht, da Halt in den Zwischengeschossen. Mit Rollstuhl nicht machbar, leider.

Frühstücksbuffet reichlich und vielfältig, kleine Nachmittagssnacks mit Kaffe und Getränken kostenlos, genauso wie Snacks am Abend.

Städtetrip Dresden

Personal sehr freundlich und umsichtig. Am Nachmittag gibt es gratis Kaffee und Kuchen. Alkoholfreie Getränke stehen ebenfalls bereit. Frühstück war sehr reichhaltig. Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.

Schönes Hotel für eine Reise nach Dresden

Der Frühstücksraum ist recht klein

Sehr schöne Zimmer und wirklich nette Mitarbeiter. Das Hotel liegt recht ruhig und man erreicht von dort viele Orte in der Stadt gut. Es sind kostenlose Parkplätze verfügbar.

Jederzeit wieder!

Wir wurden ausgesprochen freundlich und nett begrüßt. Der Frühstücksservice ließ auch, wie das Frühstück selbst, nicht zu wünschen übrig. Jederzeit wieder

Sehr angenehme Aufenthalt, die werde ich bestimmt mit der Rest der Familie wiederholen.

Nach einer angenehmen Nacht, ausgeschlafen in einem bequemen Bett kommt das leckere und reichhaltige Frühstück,umgeben vom netten Personal, was will man mehr? 😉

Dresden ist immer eine Reise wert.

Das Frühstück übertraf meine Erwartungen. Betten waren sehr gut. Das Personal war sehr zuvorkommend. Im Eingangsbereich gab es kleine Extras: gratis Kaffee, Snacks, Getränke. Im Hotel herrschte am Wochenende eine angenehme Atmosphäre, es war sehr ruhig. Nur sehr geräuschempfindliche Menschen müssen nachts das Fenster zur Straße schließen. Dafür kann man einen guten Fußmarsch zur Elbe, Schillerplatz, Blaues Wunder schaffen.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis - sehr zufriedenstellend

Langsame WLAN-Verbindung

Gehobene Ausstattung Sehr gutes Frühstück Kostenloser Kuchen, Schnittchen und Getränke Verkauf von Tickets und Beratung für ÖPNV

Einfach klasse!

Super nettes Personal! Klasse Rundum - Versorgung, fängt an mit Frühstück, nachmittags Kuchen, alkoholfreie Getränke, Cafe und jeden Tag ein anderes alkoholisches Getränk wie Wein oder Sekt. Und abends noch belegte Brötchen. Sehr gute Anbindung mit Bus oder Straßenbahn in die Altstadt.

Das Hotel ist sehr zu empfehlen.

Ich hatte mein Auto auf dem Hof geparkt und hinter mir stand ein anderes Auto eines Gastes. Als ich abreisen wollte, kam ich an diesem Auto nicht vorbei und der Halter des Autos war nicht zu ermitteln, da das Kennzeichen nicht notiert wurde. Zum Glück löste sich das Problem durch einen Zufall und ich kam pünktlich los.

Das Buffet war sehr vielseitig. Das Bett empfand ich sehr bequem (Matratze sehr weich). Das Hotel bietet verschiedene Kopfkissen an. Die Angestellten waren sehr zuvorkommend. Einem Gast, der nach einem freien Zimmer fragte und dem keines angeboten werden konnte, da das Hotel ausgebucht war, wurde telefonisch ein Zimmer in einem anderen Hotel gebucht. Am Nachmittag gab es im Foyer Kaffee,Kuchen und Kekse und dann sehr schön angerichtete Brötchen . Auch Sekt und Wein wurden angeboten. Beides ohne Aufpreis !

Ein super Hotel zum Weiterempfehlen!

Frühstück sehr umfangreich und ausgezeichnet; Unterkunft sehr sauber und ruhig; Personal sehr freundlich und aufmerksam; Wasserkocher am Zimmer sehr praktisch; Zusatzangebote: Möglichkeit einen Imbiss am Nachmittag und am Abend gratis zu bekommen; Tickets für den öffentlichen Verkehr konnten direkt bei der Unterkunft gekauft werden; Lage für Verkehrsanbindung zum Zentrum sehr gut

Ein sehr schönes Hotel.

Ein sehr schönes Hotel. Uns hat sehr gut gefallen, dass es nicht ein riesiges anonymes Hotel einer Kette ist. Die Zimmer waren geräumig und absolut ruhig. Das Frühstück war sehr gut und für jeden etwas dabei. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln war man in wenigen Minuten im Zentrum. Das Personal war rundum sehr freundlich und zuvorkommend.

Unser Zimmer, die Rezeption sowie der Frühstücksraum waren...

Alles bestens! Top

Unser Zimmer, die Rezeption sowie der Frühstücksraum waren neu renoviert. Kostenfrei kleine Häppchen, Getränke und Begrüßungsgetränk! Parken kostenfrei im Hinterhof. Freundliches Personal etc. Wir waren sehr angetan vom Gesamtpaket des Hotels!!!!

Kleines familiäres Hotel mit großem Wohlfühlfaktor

Die Frühstücksauswahl war fabelhaft - Süßes, Salziges, Warmes - alles dabei. Die Mitarbeiter waren durchweg freundlich und hilfsbereit. In der Lobby standen immer kostenfreie Getränke, am Nachmittag Kuchen und am Abend belegte Brötchen bereit. Auch das abendliche Glas Wein war im Preis mit inbegriffen. Super! Das Einzelzimmer war sehr geräumig. Insgesamt ist das Hotel sehr ruhig gelegen. Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind ebenfalls in der Nähe. Mit der Tram ist man in 10 Minuten in der Stadtmitte.

Deko Decke und Deko Kissen hatte Flecken.

Deko Decke und Deko Kissen hatte Flecken. Ohne Frühstück gebucht, musste trotzdem bei Abreise erstmal von der Rechnung genommen werden. Fahrstuhl wegen Sanierung nicht in Betrieb, war bei Buchung nicht ersichtlich.

Schöne Lage, nettes Personal und sehr gutes Frühstück.

Die farbliche Gestaltung unseres Zimmers in der Kombination Pink-Türkis hat uns etwas irritiert. Dass der Fahrstuhl außer Betrieb war, hat uns nicht sonderlich gestört, wird aber hoffentlich die Ausnahme sein.

Das Hotel liegt nur ca. 10 Minuten vom Zentrum entfernt, was uns sehr entgegen kam. Das Zimmer war sauber und gut ausgestattet und das Personal sehr freundlich. Besonders genossen haben wir das Frühstück, hier blieben wirklich kaum Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

pefekt

Säfte etwa dünn

Das waren meine besten Übernachtungen seit Jahren. Super netter Service, tolles, umfangreiches Frühstück, sehr nettes Personal, gute Lage mit ausreichend Parkplätzen, komme 2019 wieder

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Ein gut geführtes Stadthotel!

Das Hotel liegt etwas entfernt vom Stadtzentrum, aber das weiß man natürlich bereits, wenn man bucht. Zur nächsten Straßenbahn muß man ein Stück laufen. Für eine klassische Urlaubs-/ Städtereise u.U. also nicht sooo gut gelegen, eher für geschäftlichen Aufenthalt.

Frühstücksbuffet ist super, sehr freundliches Personal! Insgesamt ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis für ein empfehlenswertes, kleines Hotel.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Extrem guter Wohlfühlfaktor

Alles gut

Zuvorkommender Service Frühstück perfekt Nachmittags stehen Kaffee, alkoholfreie Mixturen mit Wasser und kleine Kuchenstückchen zum Verzehr bereit Freitags Abend nett arangierte halbe Brötchen und Karaffen mit Wasser und unterschiedlichen Zutaten. Bett war super mit 3 unterschiedliche Kissen.Sauna angenehm. Einfach sehr persönlich und freundlich

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Wir waren zum 2. Mal in diesem Hotel und würden wieder hinfahren.

Das Frühstück war super. Die Zimmer waren sehr schön, alles vorhanden was gebraucht wurde. Obwohl das Hotel an der Verkehrsstraße liegt, war auf Grund der dichten Fenster kein Verkehrslärm zu hören. Das Personal war sehr nett und kompetent.

Für Dresden meine Adresse

Ein sehr gut geführtes Haus mit freundlichem Personal, dem die Gastfreundschaft anzusehen ist. Die Lage ist etwas abseits vom Stadtzentrum, aber sehr verkehrsgünstig. Das Frühstück ist super. Danke!

Supergenial, jederzeit gerne wieder und wir machen auch Werbung dafür!

Die Saunakabine könnte etwas neuer sein, ansonsten waren wir froh generell eine Sauna gehabt zu haben.

Das Gesamtpaket hat absolut gestimmt. Die Dienstleistung war absolut überragend. Das Personal war superfreundlich und hilfsbereit. Die Schnittchen waren der absolute Hammer.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Klasse Hotel mit klasse Service.

Uns hat alles gefallen, das Personal ist freundlich, die Zimmer klasse und der Service war Spitze (Gratisleistungen wie Kaffee und Kuchen und am Abend ein kleines Abendbrot)

Jederzeit gerne wieder :-)

Sensationelles Preis- Leistungsverhältnis. Rießen Auswahl an kostenlosen Zusatzleistungen. Alles sehr gepflegt und sehr sauber, Personal ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend. Tolle Lage in einem tollen Stadtteil, hier stimmt einfach alles :-)

Empfehlenswert! 1a Preis– Leistngsverhältnis

Renovierungsarbeiten im Nachbarraum

Gutes Frühstück, am Nachmittag kleines Snack/ Küchenbüffet in der Lobby gratis Rezeption sehr kompetent Teebereitung auf dem Zimmer möglich

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Sauber, freundlich, preiswert und Umfangreich, deshalb nur weiter zu empfehlen.

Wir hatten Pech mit den Parkplätzen und mussten daher etwas laufen ca 20m. War aber nicht weiter schlimm.

Sehr nettes Personal. Die Inklusivleistungen wie Wein, Snacks und Kaffee haben uns sehr positiv überrascht.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Das Frühstück war gut.

Die Betten waren unmöglich. Matratzen viel zu weich und das Kingsize-Bett bestand aus 2 einzelnen Matratzen die ständig verrutschten. Die Lage ist ca. 5 Km vom Zentrum und abends gibt es in der Nähe keine Restaurants (zumindest am Montag). Keine Bademäntel! Body-Lotion, Seife etc sind als Extras (gratis) vermerkt, die aber erst angefordert werden müssen. Obwohl telefonisch angekündigt hatte der Nachtportier keine Ahnung, dass noch Gäste kommen. Alle Angaben die bereits elektronisch vorlagen mussten nochmals handschriftlich ausgefüllt werden.

Das Frühstück war gut. Wurde individuell zubereitet. Auswahl begrenzt aber gute Qualität. Kleines Hotel mit persönlicher Ansprache (wer `s mag).

Tolles Hotel bestens zu empfehlen, wie kommen wieder

Es gab nichts zu bemängeln

Es hat alles gestimmt, sehr aufmerksames und nettes Personal, Zimmer schön groß und sauber, Frühstück perfekt es gab alles. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Erwartungen voll erfüllt.

Sehr freundliches Personal. Man fühlt sich sehr gut beachtet und aufgehoben. Das macht die nicht so optimale Lage zu den Sehenswürdigkeiten vorn Dresden locker wett. Es gibt ja auch den öffentlichen Nahverkehr und der Mensch hat auch Füsse zum gehen.

Wir haben eine sehr gute Wahl getroffen. Waren komplett zufrieden.

Die Zimmer sind angenehm groß mit einem schönen Bad. Sehr ruhig gelegen und sehr sauber. Das Frühstück ist reichhaltig und wird ständig wieder aufgefüllt. Sehr engagiertes und stets freundliches Personal.Preis-Leistung meiner Meinung nach Note 1.

Perfekter Aufenthalt in Dresen

Ein tolles Hotel. Die Betten waren fast wie zu Hause. Ein super Frühstücksbüffet. Das Hotel ist gepflegt, Bad und Zimmer sehr sauber. Wir haben uns mehr als wohlgefühlt. Mit den Öffis war die Fahrt in das Zentrum problemlos. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Bei unserem nächsten Aufenthalt in Dresden werden wir hier wieder buchen.

Dresden ist Einmalig u. die Sachsen suber

Es gibt nichts. !!!!!!

Ein Tolles Fam. Hotel suber Personal Höflich und nett wir haben uns Suber wohl gefühlt. Ins Centrum beste Verbindung Dresden hat Verkehrsmittel die es in gans Deutschland nicht gibt . Fam. Karte 9 Euro Line 10 Danke u. weiter so.

Aufenthalt insgesamt in Ordnung

Die angebotenen Inklusivleistungen waren teilweise nur auf ausdrückliche Nachfrage erhältlich. So gab es z. B. an einem Abend die theoretisch von 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr bereitgestellten Häppchen (belegte Brötchen) bereits um 18.30 Uhr! nicht mehr. Auf Nachfrage wurde erklärt, dass bei den Inklusivleistungen das Prinzip gilt "wer zuerst kommt, ..." und dass andere Gäste sich eben so reichhaltig bedient hätten. Beim Gläschen Wein ab 18.00 Uhr inklusive verhielt es sich an zwei Abenden ähnlich - die bereitgestellte Flasche war jeweils leer - eine neue wurde nur auf ausdrücklichen Wunsch und Ansprache geöffnet. Wir fühlten uns schon ein wenig als Bittsteller. Das war insgesamt nicht sehr aufmerksam und hat uns nicht gefallen. Wenn solche Inklusivleistungen angeboten werden, müssen sie auch für alle Gäste verfügbar sein - sonst eher weglassen bzw. nicht bewerben.

Das Frühstück war wirklich toll; große Auswahl, super angerichtet, lecker! Die Arbeit mit den Auszubildenden ist sehr lobenswert und kann von uns nur als sehr positiv bewertet werden. Das griechische Restaurant gegenüber ist eine echte Empfehlung. Wir haben an zwei Abenden dort gegessen und waren wirklich begeistert.