Bewertungen für Hotel Splendid Dollmann Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Thierschstr. 49, Altstadt-Lehel, 80538 München, Deutschland

Nr. 21 von 349 Hotels in München

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Eine Perle!

Nix

Sehr zentrale, trotzdem ruhige Lage. Sehr elegante Atmosphäre, nicht zuletzt durch die ausgesucht geschmackvolle Einrichtung mit vielen antiken Möbeln. Sehr gepflegter, nachgerade romantischer Innenhof. Kompetentes, stets freundliches und hilfsbereites Personal. Hier kann man residieren!

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Sehr gute Auwahl beim Frühstück mit frischem Obst und auch...

Zimmer ohne Klimaanlage nur mit Ventilator ausgestattet.

Sehr gute Auwahl beim Frühstück mit frischem Obst und auch die Möglichkeit zum Frühstück auf die Terasse im Innenhof rauszusitzen.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Hitzeschlacht Sommer 2018

s.o. das Beste ist noch die nahe gelegene Bar “Roosevelt”

Angesichts der hochsommerlichen Temperaturen war das Zimmer zur Strasse schon eine echte Herausforderung! Man hatte die Wahl zwischen offenen Fenstern, die ab 23:00 Uhr Abkühlung, aber auch Strassenlärm hereinließen, oder aber ein geschlossenes Fenster, hinter dem auch nicht die zwei Hochleistungsventlatoren die Wärme Luft nicht kühlen konnten. Eine Klimatisierung des Hotels, in dem wir seit Jahren immer wieder wohnen, dürfte kaum wirtschaftlich sein, aber etwas Entgegenkommen mit gekühltem Wasser wäre schön gewesen, Deshalb ausnahmsweise nicht die Bestnoten!

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Traumhaftes Hotel im Münchener Lehel
    • Einzelzimmer mit Gartenblick

Mir hat alles super gefallen, keinerlei Beanstandung!

Das Hotel Dollmann ist excellent! Personal sehr nett, Hotel total sauber und gepflegt! Zimmer schön eingerichtet alles sehr liebevoll im Detail! Frühstück sehr gut und Frühstückstisch sehr nett eingedeckt! Die Nähe zur Innenstadt ist klasse! Bei meinem nächsten Aufenthalt in München werde ich wieder das Hotel Dollmann buchen!

Sehr geschmackvolles Stadthotel mit sehr freundlichem Personal

Sehr schönes Stadthotel mit dem gewissen Etwas. Sehr freundliches Personal, sehr hübsches und stilvolles Ambiente...das Einrichtungskonzept ist durchgängig im gesamten Haus und Garten. Wunderschön. Bei Ankunft im Zimmer lag auf jedem Bett ein kleines Willkommensgeschenk. Das Frühstück war sehr fein...sehr gute Auswahl an Obst aus dieser Jahreszeit. Die Gartenterrasse, eine Oase, wunderschön zum frühstücken oder sie einfach nur genießen oder in Ruhe lesen. Optimale Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel. Schöne ruhige Gegend, aber doch sehr zentral. Rundum alles sehr gut. Ich komme bestimmt wieder.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Das Personal war professionell, freundlich und bemüht.

Das Personal war professionell, freundlich und bemüht. Die Zimmer - ein Traum: großzügig geschnitten und wunderschöne Möbel, liebevolle Gesten (Blumen und frisches Obst am Tisch) sowie einzigartige Lage in der Stadt. Perfekt.

Empfehlenswert.

Das Bad ist wirklich viel zu klein. Man konnte sich kaum drehen und wenden drin geschweige denn zu zweit drin stehen.

Das Hotel ist liebevoll zum Detail eingerichtet und überschaubar. Das Frühstück ist kleinen Mengen angerichtet aber alles da was man braucht um rund um satt zu werden. Besonders die kleinen Brötchen fand ich mega, die sind warm und frisch aufgebacken gewesen. Mein Problem ist meistens das ich in Hotels schlecht schlafe weil ich zu Haue Wasserbett gewohnt bin.Aber die Betten waren toll. Ich habe prima drin geschlafen und war fit für München. Die Lage nicht zu vergessen. Die war ebenfalls TOP. Man konnte vieles zu Fuß erreichen. Ich komme gern wieder.

Sehr schöner Aufenthalt
    • Grand Lit Zimmer mit Gartenblick

Die Unterkunft war sehr schön und auch mein Wunsch vorab, ein sehr ruhiges Zimmer zu bekommen wurde berücksichtigt. Das Personal war stets zuvorkommend und freundlich! Das Frühstück kann ich wärmstens empfehlen. Ich würde jederzeit wieder in dieses Hotel gehen.

Sehr zu empfehlen

Gute Lage (U- und Straßenbahn in unmittelbarer Nähe). Sehr gutes Frühstück mit viel Auswahl an Obst. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

Keine gute Entscheidung sich von den Bildern und den Bewertungen täuschen zu lassen.
    • Einzelzimmer mit Gartenblick

Die Größe des Zimmers passt nicht zu dem gehobenen Preisniveau und das Bad ist durch einen Aufzugsschacht so winzig, dass es gar nicht möglich ist sich bei dem Waschbecken das Gesicht zu waschen ohne den Boden nass zu machen. Beim Betreten des Zimmers erwartet einen der dezente Hinweis "Sie haben zu viel bezahlt" weil ich über eine Buchungsplatform gebucht hatte. Interessant wie sich die Hotelleitung vorstellt sonst an ihre Kunden zu kommen. Für das Frühstück wird ein Betrag berechnet der nicht wirklich gerechtfertigt ist - ich habe es vorgezogen nicht im Hotel zu frühstücken.

Das Haus ist geschmackvoll mit antiken Möbeln eingerichtet und die Zimmer (zumindest die hofseitig gelegenen) sind ruhig.

Mein Lieblingshotel in München!
    • Einzelzimmer mit Gartenblick

An diesem Hotel gefällt mir einfach alles. Der Eingang, die Rezeption - freundlich, entgegenkommend, hilfsbereit! Zimmer, auch wenn sie klein sind, gemütlich, geschmackvoll. das bereit gelegte buch, eine gratis Flasche Wasser heißen einen Willkommen! Der frühstücksraum persönlich und gemütlich. Ganz zu schweigen von der Bibliothek. Mit einem Satz: mein Lieblingshotel in München!

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Schlafen mit Frühstück für ein-2 Nächte nicht für längere Aufenthalte

Zimmer - Hitze im Zimmer und die genervte Frühstücksdame

408 Zimmer sehr sehr klein 13m2 Bett ein Kngsize sehr heiß im Zimmer man kann die Heizung nicht selbst regulieren. Alle Zimmer sind wohl klein und die auf der Innenhof Seite sind Business Etagen noch kleiner. 408 hat das grösste Bett dafür der Raum und Toilette gerade Platz für eine Person. SONST FEIN....SEHR SEHR ZENTRAL FUSSWEG. Zum schlafen und frühstücken perfekt ansonsten kein Angebot.

Schönes Stadthotel

Unsere Leselampe war kaputt leider wurde sie während des Aufenthaltes nicht repariert

Insgesamt schönes Hotel -klassisch, schön gestaltetes Frühstück

Stilvolles, gemütliches Haus für den Münchenaufenthalt
    • Grand Lit Zimmer mit Gartenblick

Gepflegtes Haus mit schönen Zimmern in guter Stadtlage. Nette Restaurants in der Nähe. Das Kfz kann mit einem Anwohnerparkausweis für 2,50 € pro Tag an der Unterkunft geparkt werden.

Wunderbar, immer wieder gerne

Bett absolut gute Qualität. Frühstücksbuffet war sehr fein und lecker. Die Lage Sehr zentral und nur ein paar Fussschritte entfernt war die U-Bahn Station . Sehr gepflegtes Ambiente. Werden das Hotel mit Sicherheit wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Sehr persönliches kleines Stadthotel
    • Einzelzimmer mit Gartenblick

Winziges Badezimmer mit sehr enger Dusche. Für eine Nacht ok.

Sehr individuell eingerichtet, gemütliche Lobby. Freundliches Personal. Frühstück sehr gut.

Kleines, gepflegtes Hotel mit sehr nettem Personal in sehr guter Lage zur Innenstadt.
    • Einzelzimmer mit Gartenblick

Wie leider in nahezu allen Hotels heutzutage, unabhängig von der Sterne-Kategorie, fangen die Reinigungskräfte bereits vor 8.00 Uhr morgens, und meistens auch recht lautstark, mit dem Reinigen der bereits verlassenen Hotelzimmer an. Da zumindest mein Hotelzimmer sehr hellhöhrig war, war an ein Ausschlafen nach einem sehr langen Vortag nicht zu denken und auch das außen an der Klinke angebrachte "Bitte nicht stören"-Schild hat nichts gebracht. Da dies aber eben in den meisten Hotels vorkommt, ist es nicht unbedingt ein Negativ-Kriterium für das Splendid Dollmann im Speziellen.

Leckere, wenn auch recht kleine Brötchen, Nutella und ein sehr leckerer Kaffee waren mein Frühstück - mehr benötige ich persönlich nicht, insofern hat zumindest mir nichts gefehlt.

Frühstück und Service TOP!

Frühstück und Service TOP! Wer`s antiquarisch mag (im positiven Sinne) ist hier perfekt aufgehoben. Bett sehr bequem für einen erholsamen Schlaf. Lediglich das Bad fand ich etwas beengt.

Perfekte Lage 10 Minuten zu Fuss zum Marienplatz und...
    • Einzelzimmer mit Gartenblick

Perfekte Lage 10 Minuten zu Fuss zum Marienplatz und trotzdem in einem sehr ruhigen und schönen Viertel, U-Bahn direkt vorm Haus, Restaurants, Bars und Theater um die Ecke. Individuelles Hotel mit sehr netten Mitarbeitern, keine anonyme Kette. Mein Zimmer war eine kleine Bibliothek, und sehr ruhig zum Hof gelegen. Gemütlicher Frühstücksraum und gute Auswahl; im Sommer kann man im Hof sitzen.

Stilvoll wohnen in ruhiger, aber zentraler Lage

Zentrale, dennoch sehr ruhige Lage. Stilvolle Einrichtung, tolles Ambiente, freundliches Personal, sehr feines Frühstück. Hübscher Innenhof. Öffentliche Verkehrsmittel vor der Tür

Ein sehr schönes Hotel in prima Lage mit sehr freundlichem Persobal.

Frühstück war sehr gut und variantenreich. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, behaglich und sauber. Das Badezimmer ist ebenfalls sehr ansprechend.

Sehr zentral gelegen, trotzdem ruhig.
    • Einzelzimmer mit Gartenblick

Sehr zentral gelegen, trotzdem ruhig. Sehr zuvorkommendes Personal. Bequemes Bett. Tolles Frühstück mit vielen frischen Sachen. Die (Einzel-)zimmer sind sehr klein, die Bäder recht eng, aber überlegt eingerichtet.

Tolles Frühstück: frisches leckeres Obst, viele verschiedene...
    • Einzelzimmer mit Gartenblick

Die Parkmöglichkeiten sind schlecht..

Tolles Frühstück: frisches leckeres Obst, viele verschiedene Brotsorten, leckerer Kaffee. Das Einzelzimmer ist groß genug, das Bett auch. Personal sehr nett.

Charmantes Hotel mit Stil in guter Lage in Münchner...

Charmantes Hotel mit Stil in guter Lage in Münchner Innenstadt. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal, schöne Ausstattung, wunderbares Frühstücksbuffet. Einfach perfekt!

Individuelles, sympathisches Hotel

Zimmer etwas klein, daher auch schmaleres Bett. Parkplatz muss man sich in der Umgebung selber suchen - mit Parkuhr (außer Sonntags).

Gediegenes, sehr gepflegtes kleines Hotel mit intimem Charme, so richtig zum Wohlfühlen. Gute Ausgangslage zum Erkunden der Stadt. Trotz Trambahn keine Störung, da schalldichte Fenster. Vorzügliches Frühstück in reizvollem Ambiente.

Jederzeit wieder.
    • Einzelzimmer mit Gartenblick

Das Badezimmer in einem Einbettzimmer ist sehr klein.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit (auch wenn mir nicht gesagt wurde, daß es für Hotelgäste eine Parkkarte um € 2,50 gibt obwohl ich mich wg. der Parksituation erkundigt habe). Das Frühstück war ausgezeichnet und sehr vielfältig. In der Nacht war es sehr ruhig trotz offenem Fenster.

Sehr, sehr angenehm
    • Grand Lit Zimmer mit Gartenblick

Nichts. Es war wirklich gut. Die Brötchen waren etwas unfrisch! Aber das ist Klagen auf höchstem Niveau

Sehr nettes Hotel, angenehmes Ambiente, sehr gute Matrazen - freie Lektüre. Frühstück war nicht üppig, aber sehr gut und einfallsreich. Nette Einrichtung

Extrem nettes Personal
    • Einzelzimmer mit Gartenblick

Das Bett war leider viel zu weich Das Frühstücksbuffet war ausreichend, hätte jedoch etwas umfangreicher sein können

Extrem nettes Personal Sehr stilvolle, barocke Zimmer Exquisite Lage

wir haben uns wohlgefühlt und die Lage ist sehr gut
    • Einzelzimmer mit Gartenblick

Bett und Badezimmer etwas klein bzw.zu schmal

Es war eigentlich alles zu unserer Zufriedenheit, allerdings könnte das Bett etwas breiter sein und das Badezimmer etwas größer. Einzelzimmer sind nach hinten raus sehr ruhig, man kan bei geöffnetem Fenster schlafen

Wunderschönes kleines Hotel in toller Lage - Geheimtipp!

alles wunderbar

Ein Juwel in München. Tolles gemütliches und liebevoll eingerichtetes Haus mit kleinen gemütlichen und ruhigen Zimmern (hinten zum Teil mit Balkon). Sehr netter Service. Und insbesondere das Frühstück ist ein Traum!

Zimmer ohne Klimaanlage und Verschattungsmöglichkeit von...
    • Einzelzimmer mit Gartenblick

Zimmer ohne Klimaanlage und Verschattungsmöglichkeit von aussen. Die Temperatur war grenzwertig, da half auch der Ventilator nichts. Badezimmer beim Einzelzimmer ist viel zu klein.

stadtbesuch mit meinem Sohn

Es fehlt bei hochsommerlichen Witterung eine Klimaanlage/Konzept zur nächtlichen Lüftung, bzw. Abbau des Wärmestaus.

Die Lage ist perfekt, das Frühstück ausgezeichnet, die Inneneinrichtung stilvoll

Stadthotel mit guter Lage und Service

Zimmer an der Straßenseite ist nicht als ruhige Lage zu bezeichnen. Regelmäßige Frequenz der Straßenbahn mit Bimmel, es schallt sehr. Fenster kann man deswegen bei warmen Wetter nicht öffnen . Geschlossen ist es okay. Das Badezimmer bist sehr klein. Informationsmappe findet man in der Schublade unter dem Schreibtisch. Ein Mini-Kühlschrank und ein Zimmersafe wären von Vorteil.

Freundlicher Empfang . Es wurde sogar das Gepäck hinein getragen. Lage ist super, man benötigt zur Innenstadt zu Fuß nur 10min. Frühstück sehr gut , große Auswahl an Früchten, Müsli. Wurst und Käse ausreichend , sowie Lachs. Zimmer sind sehr sauber. Wunderschöner Aufenthaltsraum mit Bibliothek und Bar sowie 24 Stunden Service.

Gemütliches Haus, großartiges Frühstück, ruhige aber zentrale Lage
    • Einzelzimmer mit Gartenblick

Das Zimmer war auch nachts sehr warm, das lag aber auch an den Außentemperaturen von 28 Grad tagsüber. Nicht klimatisiert. Mobile Klimageräte würden hier an manchen Tagen helfen.

Sehr schöne und - nach hinten raus - ruhige Lage. Liebevoll und gemütlich eingerichtete Zimmer, kleiner Balkon. Phantastisches Frühstück mit vielen frischen Beeren und sehr viel Auswahl. Ein tolles Haus und schöner Lage, 10 Minuten fußläufig vom Zentrum entfernt. U- und Straßenbahn direkt vor der Tür.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Herrlicher Kurzurlaub in München

Es gab nichts zu jammern.

Wir buchten eine Junior Suite, dies war grosszügig und ruhig, da auf der Rückseite in Richtung des kleinen Gartens gerichtet. Genug Platz, schönes Ambiente, sehr bequeme Betten, ein sehr gutes Frühstück und freundliches Personal. Mit der nahen U-Bahn und Tram-Station ist man im nu im Zentrum von München. Der Englische Garten ist gerade 5 Gehminuten entfernt. Alles perfekt für einen Kurzurlaub. Wir werden wiederkommen.

Nettes Altstadthotel

Leider keine Klimaanlage, die Zimmer zur Straße sind leider laut wenn man das Fenster öffnet (Straßenbahn vor der Tür). Teppichböden.

Sehr nettes Hotel im Lehel, zentral gelegen, alle wichtigen Sehenwürdigkeiten in nächster Nähe und zu Fuß erreichbar. Schön eingerichtet und sehr freundliches Personal. Empfehlenswert. Sehr gutes Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Perfektes Hotel für einen Stadt-Trip im Herzen von München!

Perfektes Hotel für einen Stadt-Trip im Herzen von München! Perfektes Bett (straff und nicht so weich), gutes Frühstück, kurze Wege, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Würde ich jederzeit wieder buchen. Kann ich nur bestens empfehlen!

Das naechste Mal moechte ich sehr gerne wieder uebernachten!
    • Einzelzimmer mit Gartenblick

Obwohl das Hotel in einer ganz ruhigen Lage steht, hoerte nachts viel Laerm aus dem Fenster... Schade!

Wunderbares Fruehstueck mit frischen verschiedenen Beeren, huebsches sauberes Zimmer mit bequemes Bett... bin sehr zufrieden!

Gediegene und gemütliche Atmosphäre

Nichts. Jedoch eine Information: Für Leute mit Gehschwierigkeiten sind vom Eingang zur Lobby ein paar Stufen zu überwinden. Ab diesem Level hat es einen Lift zu den obern Zimmern und hinunter in den Frühstücksraum.

Ruhiges Quartier in der Nähe des englischen Gartens. Das Personal war sehr freundlich, das Frühstücksbuffet sehr abwechslungsreich mit vielen frischen Früchten. Sehr herziger, kleiner Aufenthaltsraum. Als Überraschung und Willkommensgeschenk lag für beide je ein Buch auf der Bettdecke, was wir als Leseratten natürlich besonders geschätzt haben. Die Idee fanden wir toll, eine schöne Geste und eine Abwechslung zu den üblichen kariesfördernden Süssigkeiten. Wir wollen auf jeden Fall wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Bseonderes Hotel

Es fehlt ein Hinweis, dass man das Hotel nur erreichen kann, wenn man die etwa 6 bis 7 Stufen in die Lobby zu Fuß bewältigen kann. Der Aufzug in die oberen Etagen startet erst in der Lobby. Der Nachtportier der ersten Nacht hatte offenbar ein Raucherproblem. Das merkte man schon bei der Begrüßung. In der Nacht war er mehrfach zum Rauchen im Innenhof des Hotels, der Rauch zog dann von dort in die Zimmer. Für Nichtraucher ist das sehr unangenehm.

Man ist mitten in München in fußläufiger Nähe zu vielen Sehenswürdigkeiten. Für weitere Ausflüge besteht unmittelbare Nähe zum ÖPNV. Frühstück wurde ab 06:30 Uhr angeboten, gerade auf Geschäftsreisen einfach unabdingbar, ab 06:00 Uhr wäre noch besser. Trotz der zentralen Lage sind die Zimmer zum Innenhof wirklich ruhig, wenn man ausblenden kann, dass die Straßenbahn bis etwa 23:00 vor dem Haus vorbei fährt, das hört man auch in den nach hinten gerichteten Räumen. Das Personal war bis auf die o.g. Ausnahme sehr höflich und zuvorkommend.

Ein sehr netten Aufenthalt in gepflegter Atmosphäre in zentraler ruhiger Lage.
    • Einzelzimmer mit Gartenblick

Die Ausstattung im Zimmer war in einigen Bereichen nicht hochwertig und etwas antiquiert.

Die Atmosphäre des Hauses ist wirklich sehr angenehm. Das Personal ist ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Nächster Aufenthalt in München in anderem Hotel

DZSuperiorzimmer sowie Bett und Bad sehr klein!

Frühstücksräumlichkeit wie auch die Bibliothek sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet wie vom Hotel mit Fotos auf Homepage beworben

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Kleinod unter den Münchner Hotels

alles hervorragend, keine negativen Dinge

Innenarchitektonische Einrichtung auf sehr gediegenem Niveau; sehr vielseitiges Frühstück; hervorragende, trotzdem ruhige Lage; sehr aufmerksames Personal; einfaches, günstiges Parken

Ein komfortables Wochenende in einem schnuckligen Hotel !

Die Frühstückstheke ist recht klein und es ist eng insbesondere wenn mehrere Gäste sich bedienen möchten. Leider hat das Hotel keinen eignen Parkplatz und man muss etwas in der Umgebung suchen. dies hat am Wochenende gepasst,ansonsten ist ein Parkhaus zu suchen. Am besten man reist per ÖPNV an , die U-Bahnhaltestelle und Tram sind in unmittelbarer Nähe.

Das Frühstück war gut hinsichtlich Auswahl, Frische und Menge. Es wurde sehr schnell nachgelegt. Sehr schön das frische Obst, Himbeeren, Brombeeren usw. . Die Ausstattung der Zimmer war sehr gemütlich und im positive Sinne nostalgisch. Da wir Münchens Innenstadt erleben woltten war die Lage optimal.

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

Ganz nett, aber ....

Das Zimmer war für zwei Personen sehr klein und wurde nur vom Fahrstuhl und vor allem dem Badezimmer getoppt. Als Besitzer des Hotels würde ich meinen Angestellten die private Nutzung von Mobiltelefonen untersagen, das geht zu Lasten des Kundenservice. Wenn ein Hotel sich in einem Internetportal anbietet, dann sollte der Gast, welcher dieses genutzt hat, nicht sofort darauf hingewiesen werden, dass das ein Fehler war und man es hätte günstiger haben können, das ist kein guter Stil.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, direkt an der U-Bahn in Innenstadtnähe. Das Frühstück war sehr gut und des Frühstücksraum geräumig und sauber.

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

Es lag ein Buch am Bett als ich rein kam - ein Geschenk!
    • Einzelzimmer mit Gartenblick

Der Preis für ein ziemlich kleines Zimmer?

Es lag ein Buch am Bett als ich rein kam - ein Geschenk!...und es gab Bücher im Regal! Wenn ich die Zeit hätte, hätte ich eine Woche im Zimmer verbracht und alle Bücher gelesen. Die Bücher waren von jemandem ausgesucht, der Ahnung hat. Unter anderem habe ich ein Buch von Knut Hamsun gesehen.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

schönes stilvolles Hotel

baustelle schräg gegenüber

sehr gutes frühstücks-buffet, schöne zimmer, unseres sogar mit badewanne, schöne alte möbel, lage sehr zentral, trotz straßenbahn relativ ruhig

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2017

Schönes Hotel für einen Kurztrip nach München

Wir waren sehr zufrieden mit dem freundlichen Empfang; unser Zimmer war zweckmäßig; auf dem Boxspringbett haben wir sehr gut geschlafen. Im Hotel gibt es ein reichhaltiges Frühstück; das Buffet wird sehr schnell aufgefüllt. Die zentrale Lage ist ideal für eine Städtetour in München

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Charmante kultivierte Oase mitten in der Stadt
    • Einzelzimmer mit Gartenblick

Sehr schöne Atmosphäre mit Stil und Geschmack. Als Willkommensgeschenk ein Büchlein von Rafik Shami auf dem Bett! Besser geht's nicht! Wunderbares Frühstücksbüffet...

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2017

Stilvolles Hotel in guter Lage

Unser erstes Zimmer im 1. Stock zur Straße hin hat uns nicht so gefallen. Wir bekamen aber problemlos ein Zimmer im 4. Stock nach hinten heraus, das war heller und hat uns sehr gut gefallen.

super Lage! Sehr zuvorkommendes Personal, gute Betten, gutes Frühstück (Buffett), geschmackvolle Einrichtung.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

Superb

Marginalitäten

Außerordentlich freundliches, hilfsbereites Personal, gute Betten(Matratzen) , außerdem schönes Ambiente , Zimmerschlüssel und keine Karten.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Super Lage in München

Teppichboden im Zimmer, der schon ziemlich abgelebt war.

Sehr ruhige Lage, obwohl wir ein Zimmer zur Straße hin hatten; U-Bahn gleich ums Eck; sehr schöne, gemütliche Bar und Bibliothek, gutes Frühstück mit vielen frischen Früchten, freundliche, aufmerksame Bedienung beim Frühstück und vorbildhafter, professioneller Empfang durch den Herrn an der Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2017

Ich komme auf jeden Fall wieder
    • Einzelzimmer mit Gartenblick

Ich kann mich nicht erinnern, zu Messezeiten in München jemals charmanter gewohnt zu haben. Das Hotel hat mir gezeigt, wie schön es sein kann, Gast in einem inhabergeführten Haus zu sein. Nichts gegen Hotelketten, aber hier fühlte ich mich so „wahrgenommen“. Ich wurde super freundlich begrüßt und gleich mit zahlreichen Hinweisen und Tipps versorgt. Das Haus ist wunderschön und sehr geschmackssicher mit einem tollen Mix aus alter und neuer Kunst ausgestattet. Mein Einzelzimmer war ausreichend groß und wenn man nach einem Kritikpunkt sucht, dann ist es vielleicht eine gewisse Hellhörigkeit zum Flur hin. Als absoluten Pluspunkt sehe ich auch die Lage direkt an der U-Bahn inmitten eines schönen Viertels mit vielen netten Restaurants in direkter Nähe. Erwähnen möchte ich auch den Gedichtband, den ich als Willkommensgruß auf meinen Kopfkissen fand. Wo gibt es denn sowas? Ich habe mich riesig gefreut, mich super wohl gefühlt und werde garantiert wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2017

Zentral und familiär.
    • Einzelzimmer mit Gartenblick

Doppelzimmer eher klein. Keine Minibar. Kein Bademantel, keine Hausschuhe.

Frühstück geht auf spezielle Wünsche ein. Reichhaltiges Obstangebot. Gute Matratzen. Sauberes und funktionelles Bad

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

Wunderbares Wohnen im Zentrum
    • Grand Lit Zimmer mit Gartenblick

Einzig und allein: die Parksituation.

Sehr individuelles Hotel. Im besten Sinne stilvoll und altmodisch. Ausgesprochen freundliche Mitarbeiter. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, vor allem in der maßlos überteuerten Münchner Hotellandschaft. Die Lage könnte nicht besser sein.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

Ansprechendes Hotel in top Lage

Morgens ab 5 Uhr Lärm von der vorbeifahrenden Straßenbahn, aber mit geschlossenem Fenster ist es ok.

Die Lage ist super, das Hotel gemütlich und ansprechend, die Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend. Das Bad (Comfort-Zimmer) ist klein, aber sehr sauber. Das Frühstück bietet genug - von frischem Obst bis hin zu Gebäck, ist nicht überkandidelt, aber ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

Wunderbare Überraschung
    • Einzelzimmer mit Gartenblick

Sehr sympathisches, sehr liebevoll und individuell gestaltetes Haus mit persönlichem Charme. Lage ist grandios zur Stadt, Verkehrsmitteln, Ausgehmöglichkeiten von Kultur bis Kneipe. Nicht vergleichbar im Stil zu großen Kettenhotels, da viel privater. Alles wohldurchdacht und bis ins Detail liebevoll in leicht englischer Art mit "alten" Möbeln eingerichtet inkl Schlaf-Überraschung, Wasser etc, WLAN, TV; PC & Drucker in Lobby..... alles, was man von großen Hotels kennt, ist vorhanden. Dazu ein sehr süßer Garten, wo man im Sommer sicher sehr schön sitzen und auch frühstücken kann. Ich war begeistert ob des persönlichen Charmes. Betten sind top, es war absolut ruhig nachts (Gartenseite). Das Frühstück ist wunderbar, deutlich mehr als ich in der Größenordnung erwartet hätte und alles da von Rührei über frischem Obst, Säfte, grossartigen Brötchen, Brot und kleinen Kuchen. Ich werde es gern weiterempfehlen und bei Bedarf wieder nutzen!

Überraschend schönes, kleines Hotel in 1 a Lage

Im Bad war vieles vorhanden- aber leider keine Bodylotion. Wenn man nur mit Handgepäck fliegt, hofft man auf derartige Pflegeartikel im Hotel.

Für ein 3 Sterne Hotel in bester Münchner Lage war alles sehr in Ordnung. Das Zimmer gross genug, das Bad auch- der Wasserdruck überwältigend- im wahrsten Sinne des Wortes. Die Damen am Empfang überaus hilfsbereit und freundlich. Das Frühstück sehr gemütlich und ausreichend- kaum etwas war verpackt- alles wurde stilvoll serviert. Die Lage des Hotels ist 1a - allein die Trambahnlinie direkt vor dem Hotel em- fanden wir erst als störend- Nachts war es aber trotz geöffneten Fensters ruhig- es ging dann erst am frühen Morgen wieder los. Ich würde beim nächsten Mal auch dort übernachten- es hat das Flair eines kleinen, englischen Hotels....

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Immer wieder gerne!
    • Einzelzimmer mit Gartenblick

Sehr gutes , liebevoll angerichtetes Frühstück, sehr ruhige Lage, tolle Anbindung an U-und Straßenbahn, sehr angenehme Atmosphäre auch für Frauen allein

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Bad sehr klein;
    • Einzelzimmer mit Gartenblick

Bad sehr klein; man kann sich darin praktisch nicht abtrocknen, wenn man aus der Dusche tritt; Spiegel und Waschbecken in die Ecke gequetscht. Kosmetikspiegel in der Höhe für ein Kind! Mehr als doppelter Preis zu Oktoberfestzeit - ich war nicht wegen des Oktoberfestes in München.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Für den Preis mehr erwartet!

Das Frühstücksbüffet wurde nicht mehr aufgefüllt - 1 1/2 h vor dem Ende keinen Käse und nur noch eine Sorte Wurst! Spinnengeweben an den Lampen in der Biblothek! Die Parksituation! Viel zu weit weg vom Hotel!

Das Bett war sehr bequem! Zur Begrüssung stand Mineralwasser , Obst und eine Süßigkeit bereit! Die Hilfsbereitsschaft des Herrn an der Rezeption!

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Oase in der Grossstadt.
    • Einzelzimmer mit Gartenblick

Mit dem Personal kann man ganz ungezwungen über alles Mögliche reden. Nach sechs Stunden Zugfahrt sehr angenehm. Das Frühstücks-Angebot war sehr groß und frisch. Leider habe ich morgens keinen großen Hunger. Den Leseraum fand ich sehr gemütlich, und auch abends gab es noch ausreichend gescheite Tagespresse.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Zu harte Betten

Zu harte Betten

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Wundervoll
    • Grand Lit Zimmer mit Gartenblick

Es war wundervoll. Sehr individuell, nettes Personal, köstliches Frühstück, gemütlich und alle sehr zuvorkommend. In München nur noch dort.

Zentral gelegenes Romantikhotel mit KUNST Objekten die den Menschen Wohlgefallen bieten.

... Uns hat alles gut gefallen!!!!!

Vom Ambiente, über das Personal, das Frühstück, Alles war so gut, dass wir gerne wieder in Ihr Hotel kommen!!!!

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Sehr gute Lage, freundliches Personal

Keine Klimaanlage!

Sehr gute Lage, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Wir wurden auf eine Suite upgeraded.

Nix

Wir wurden auf eine Suite upgeraded....genial!

Hübsches Stadthotel

Sehr hübsches und individuelles Stadthotel

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Charmante Einrichtung, freundliche Service, Lage

Charmante Einrichtung, freundliche Service, Lage

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Wunderbar gelegenes individuelles ein wenig in die Jahre gekommenes Stadthotel

Die Zimmer zur Straße sind recht laut.

Der Aufenthaltsraum

Für einen Kurzaufenthalt hervorragend

Liebevoll ausgestattetes, kleines, gemütliches Hotel. Absolut ruhige Lage und dabei nur wenige Schritte von der Maximilianstraße entfernt - top!

Hübsches Hotel in hübscher Umgebung.

Ein sehr hübsches kleines Hotel, im gemütlichen Lehel Viertel. Hilfsbereites, freundliches Personal. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

schönes Privat Hotel, gute Parkmöglichkeiten , ideale Lage

schönes Privat Hotel, gute Parkmöglichkeiten , ideale Lage

Nettes Hotel für Kurzurlaub

Nähe zur Innenstadt. Parkschein um €2,50

englisch angehauchtes Ambiente mitten in der bajuwarischen Metropole

s.o.

Alles super außer das für uns etwas zu schmale Bett