Bewertungen für Hotel Tölzer Hof

Rieschstr. 21, 83646 Bad Tölz, Deutschland

Nr. 24 von 29 Hotels in Bad Tölz

Natürlich merkt man dem Hotel sein Alter da und dort an - das fängt ja schon beim "antiken Schlüsselbund" an (wo gibt es das heutzutage noch?). Auch der Balkon hat schon bessere Zeiten gesehen, selbst wenn man eine gewisse Gemütlichkeit nicht abstreiten kann. Größtes Manko von unserer Seite waren die Betten, die wir als viel zu weich empfanden (erinnerte mich irgendwie an Italienurlaube aus den 70er Jahren)- das eine Kopfkissen war uns ebenfalls zu wenig. Noch ein Manko: Verdauungs- und TV Geräusche aus den Nachbarzimmern waren relativ deutlich zu vernehmen...

Bei der Ankunft ist uns zunächst die Parkplatzsituation sehr positiv aufgefallen - ein Platz war sofort gefunden und weder ein Parkwächter noch ein Schranken wies uns in denselben ! Der Check-In war denkbar unkompliziert und schnell, die Dame am Empfang angemessen freundlich- alle wichtigen Informationen wurden ohne Nachfragen sofort an uns weitergegeben (WLAN-Passwort, Frühstückszeiten, Schlüssel, etc...). Das Doppelzimmer war dann zu unserer Überraschung mehr als geräumig ! Da hatten wir in höheren Hotelkategorien schon einige Male viel weniger Platz; selbst in der Garderobe hätte man noch Tisch und Stühle aufstellen können. Im Zimmer könnte man ohne weiteres Ballspielen. Eine bequeme Couch mit Tisch lud zum Verweilen ein und auch ein Schreibtisch war sehr praktisch! Das Bad war ebenfalls sehr geräumig und alles sehr sauber - da können wir die schlechten Kritiken nicht nachvollziehen. Das Frühstück war sehr gut - für jede Geschmacksrichtung etwas dabei - und die Angestellten bemüht, immer rechtzeitig nachzufüllen! Der Checkout war ebenso schnell und unkompliziert; insgesamt kommen wir gerne wieder !

Leider bot das Restaurant kein Abendessen an Bett war leider zu weich Einteilung der Frühstückstische

Superleckeres buffet, genug Auswahl, immer reichlich vorhanden Personal war sehr freundlich und zuvorkommend das Bad sah sehr neu und gepflegt aus

Das erste Zimmer war noch nicht gesäubert und von der Rezeption gab es keine Entschuldigung für diese Verwechslung. Die Betten waren teilweise nicht sauber. Anstatt ein Nichtraucherzimmer bekamen wir ein Raucherzimmer.

Das Bad war neu und schön.

Nichts zu bemängeln....

Prima Wochenende in einem sehr sauberen und gut eingerichtetem Zimmer. Nette Angestellte, tolles und reichhaltiges Frühstück. Würden jederzeit wieder buchen, ohne Bedenken zu empfehlen....

Das zimmer( Nr. 105 ) hat seine besten Zeiten hinter sich. Schublade am Nachttisch völlig kaputt/aus dem Leim! Die Matratzen waren durch...Bettwäsche/Laken hatte Löcher... Zimmerservice sehr dürftig! Mülleimer im Zimmer nicht geleert, einmal Zimmerservice komplett ausgefallen!

Das Personal war nett und hilfsbereit! Das Frühstück war ansprechend und vielfältig!

Für den Preis und die Leistung ist das Hotel wirklich in Ordnung, wenngleich man schon bemerkt, dass Alles schon etwas in die Jahre gekommen ist. Die Zimmereinrichtung dürfte aus den 80ern stammen. Sieht man ein Wenig genauer auf die Details so stellt man ein paar Nachlässigkeiten und kleinere Defekte fest (z.B. Heizkörper im Bad ist sehr angestaubt-einfach mal drüberwischen und ausblasen und schon wäre das erledigt- . Eine Entlüftung im Bad ist nicht vorhanden lediglich ein Lüftungsgitter in der Badtüre, das ist jedoch gebrochen und sieht so aus, als hätte Jemand dagegengetreten. Wir hatten ein Bad mit Badewane ohne extra Dusche. Duschen war aber auch in der Wanne ohneweiteres möglich. Für ältere Gäste könnte das zu einem Problem werden insbesondere wenn es mit dem Aussteigen aus der Wanne nicht mehr so recht klappen will.

Saubere und geräumige Zimmer mit Couch und extra Sessel. Wir hatten sogar noch ainen Balkon zur Verfügung. Sehr angenehm ist, dass ein Fahrstul vorhanden ist. Ein gutes und reichhaltiges Frühstück mit Obst, Joghurt, Kalthetränke, Rührei, Spiegelei, Bacon, jede Art von Kaffee und Tee, Lachs, verschiedene Sorten von Wurst und Käse, Brot, Brötchen, Croissants und Kuchen. Freundliches Personal. Das Zentrum von Bad Tölz ist in ca. 15 Min zu Fuß erreichbar. Ruhige Lage und Parkplätze direkt am Haus und ohne Aufpreis. Preis und Leistung sind absolut angemessen und auch bei kleinerem Geldbeutel und längeren Aufenthalt noch bezahlbar.

Schimmel im Bad

Großes Zimmer mit Sofa/ Sitzecke, Badewanne; angenehme Matratzen; gut funktionierendes WLAN; gutes und reichhaltiges Frühstück; Sauna

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Das Licht im Zimmer lässt zu wünschen übrig. Außerdem war bei uns der Klodeckel für die Spülung defekt, der wurde einfach auf die Ablage gelegt und gut ist. Hätte man davor schon einmal richten können. Wir sind zu zweit angereist, Handtücher, Gläser und "Betthupferl" war nur für eine Person vorbereitet, obwohl das Hotel wusste dass wir zu zweit sind. Oberflächlich war das Zimmer sauber, da darf man halt dann nicht genauer hinschauen. Es hieß den Wlan Schlüssel bekommt man an der Rezeption, beim einchecken wurde nicht viel geredet mit uns. Weder den Wlan Schlüssel hat man uns gegeben, noch die Bad Tölz Karte mit der man anscheinend Rabatt bei verschiedenen Freizeitaktivitäten bekommt. Sollte man vielleicht beim Check-In dazu sagen, viele lesen die Gästeinformation auf dem Zimmer ja gar nicht durch. Für eine Nacht war es ausreichend, aber ich würde nicht noch einmal dort übernachten.

Frühstück war ausreichend vorhanden Parkplätze vorm Hotel

Kurtaxi (Besucher pauschale) 2,30 pro Person täglich , wir hätten uns drüber gefreut wenn man eine Wahl hätte . Das Buffet hätte etwas schneller oder schöner angerichtet werden können , wir hätten uns über Bäcker Brötchen gefreut statt aus dem Backofen .Sonst war es in Ordnung.

Offizielle toiletten

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Für ein 4 Sterne Hotel sollte es Standard sein, dass das Restaurant am Abend für die Gäste geöffnet ist. Das Frühstück ist unter aller Kanone. Ich habe noch nie so ein trostloses und auf ein Minimum reduziert Frühstücksbüffet erlebt.

Die Frühstückszeit war angegeben von 7,00-10,00, allerdings als wir um 9,00 kamen war das Frühstück schon sehr leergefegt. oder das Rührei und der Kaffee kalt.

Platzzuteilung beim Frühstück, wenig Kleider- und Hosenbügel. zu wenig aufhänge Möglichkeiten, beim Duschen muß man aufpassen, dass man nicht das kleine Badezimmer überflutet. Toilette zu wenig Wasserdruck Abendessen nur auf Anfrage aber ohne Auswahl.

geräumiges Zimmer mit Balkon

WLAN- das WLAN ist ein richtiges Problem in den Hotels in Bad Tölz, und zwar in allen, in denen ich bisher genächtigt habe. Wer darauf angewiesen ist, damit zu arbeiten, kann das schlicht nicht. Immer wieder heißt es "ein Techniker ist bereits beauftragt". Es scheint, dass sich die Hotellerie auf diesen Standardsatz verständigt hat. Leider ist er für den Gast überhaupt nicht hilfreich. Hilfreich wäre es, das WLAN-Problem endlich ernst zu nehmen und zu lösen.

Sauberkeit im Zimmer. Der Teppichboden wurde offensichtlich nicht gestaubsaugt. Es lagen noch Strasssteine, Büroklammern etc. auf dem Boden, der allgemein sehr staubig war

Das Frühstück war lecker. Die Matratze meines Bettes war viel zu weich. Ich habe drei Nächte auf dem Zweiersofa geschlafen. Starke Rückenschmerzen waren die Folge.

Umgebung ungepflegt, Sicht aus Zimmer auf ungepflegten Garten, Balkon verdreckt, Balkon Türe kaputt, ein Fenster nicht zu öffnen, Vorhang aus Schiene gerissen, keine Dusche nur Badewanne

Ruhige Lage,

Das auf Bookingcom und auf der Website gepriesene Restaurant war geschlossen, was man erst vor Ort erfährt. Es gibt scheinbar eine Gästekartre für Bad Tölz, die vom Hotel automatisch ausgestellt werden müsste. Das kriegt man dann mit, wenn man beispielsweise ein Fahrrad mieten will.

Als Einzelzimmer habe ich ein sehr geräumiges und komfortables Doppelzimmer bekommen. Ein kurzfristiger Wunsch zur Doppelbelegung sowie die Verlängerung des Aufenthaltes waren kein Problem. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Schönes Frühstück, mit großer Auswahl an frischen Früchten.

Kein Restaurant Ab 0600h Müllabfuhr und Fäkalienentsorgung am Nachbargebäude mit Lärm und Gestank. 4x Frühstück mit der selben Langeweile und Folienversorgung.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Schon etwas angestaubter Charme, Mix aus Gelsenkirchener Barock und Oberland. Betten extrem niedrig. Zustand schon eher etwas rustikal...

Zimmer war recht groß.

Zimmer roch EXTREM nach Rauch. Matratzen sehr weich und 2 Einzelheiten. Sauna Bademantel und Handtücher schon Asbach uralt.

Frühstück war okay man bekam alles was so zu einem guten Frühstück gehört. Mittragen waren sehr weich, sowie das wir als Nichtraucher in einem RaucherZimmer untergebracht waren was man auch nach langem Lüften immer noch extrem nach Rauch roch Im Saunabereich der schon in die Jahre gekommen ist waren wir allein was aber pro Mann mit 4.20 Euro zu Buche schlug.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

Zum Frühstück gab es aufgebackene Brötchen . Die Sauberkeit im Zimmer lässt zu wünschen übrig. Die Blumen auf dem Balkon des Zimmers vertrocknet und bei der Jahreszeit überflüssig . Ich denke nicht das der Tölzer Hof uns noch einmal wieder sieht .

Wir mussten nur zweimal um eine Austausch Matratze bitten. Die kleinen Croissants waren wirklich gut .

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Die Fernsehsender waren zu wenig,leider keine HD sender. Und die Balkone müssten mal Renoviert werden. Habe keine Tageszeitung gefunden, lese sie gerne am Morgen.

Ja wir waren sehr zu frieden, das Frühstück war reichlich und wenn etwas ausgegangen ist wurde gleich aufgefüllt. Das Personal auch sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Das Restaurant sowie der Biergarten waren geschlossen. Beim Frühstück musste man teilweise lange warten, bis nachgelegt wurde oder es wurde erst auf Verlangen nachgelegt. Die Einrichtung des Zimmers kann man nicht als modern bezeichnen. Bei einem 4 Sterne Hotel sind wir anderen Komfort gewohnt.

Das Zimmer war groß und geräumig, ebenso das Badezimmer. Personal war freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Das Frühstück hätte ein wenig mehr bayrische Spezialitäten beinhalten können. Die Zimmer werden zwar jeden Tag schnell aber nicht sorgfältig genug gereinigt

Die Lage ist gut da sehr zentral Gutes Preis-Leistungsverhältnis Nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Sehe hier bei weitem kein 4 Sterne Hotel, außer des Eingangsbereichs, der ganz schick gemacht ist, ist alles andere doch eher bisschen trist. Für uns war es schon ok, weil wir nur einen Schlafplatz brauchten, aber eine Wohlfühloase ist das nicht. Wird auch nicht viel dafür gemacht.

Das Traunsteiner Weißbier an der Hotelbar (wenn man das so nennen kann) war sensationell gut.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Haare in der Badewanne, am Badezimmerhocker und hinter der Tür. Die Toilette nicht geputzt. Im Zahnputzbecher war noch Zahnpaste von Gästen vor uns. Kaffee beim Frühstück hat keine Bohne gesehen.

Personal sehr freundlich!

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Programmangebot Fernseher dürftig Falsche Angaben in der Internetseite betreffend Restaurant (keines), Alpamare (seit Sommer 15 geschlossen) Unfreundlicher Empfang Gästekarte wurde nicht abgegeben, musste extra verlangt werden

Frühstück Bett Ruhe Grösse der Zimmer Badezimmer

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Es gibt nichts was ich positives berichten kann. Völlig veraltet, dreckig und selbst beim Frühstück gibt es zum Teil aufgebackene Brötchen....Inventar aus den 80ern - 4 Sterne mehr wie fragwürdig!

Nichts ich kam mir vor wie in den 80ern

sehr gutes Frühstück

Sehr gute zentrale Lage mit privatem Parkplatz. Geräumiges, gut ausgestattetes Zimmer.

Die Fernbedienung des Fernsehers war sehr kompliziert

Ich habe sehr gut geschlafen und gut gefrühstückt

Noch überall Teppichbiden

Alles sehr sauber, tolles Frühstück sehr zentrale Lage

Es War alles hervorragend

Zimmer

NIchts, war alls fein

Das Personal wie immer sehr zuvor kommend.

große Zimmer

Sehr freundliches Personal Gutes Frühstück Sauber

Schönes Hotel und das Frühstück ist außergewöhnlich gut.

Das gesamte Paket war in Ordnung

Es summt im Zimmer.Wahrscheinlich die Lüftung.

Tolles Frühstück! Goße Auswahl.

Frühstück Top

Gute Lage und ruhig

Schöne Zimmer.Reichhaltiges Frühstück.

Der einzige wirklich negative Punkt war der extrem verkalkte Duschkopf.

in die Jahre gekommen

Ruhige Lage

Keine negativen Bemerkungen

Frühstück, Zimmer, personal. Alles perfekt

Das kostenfreie WLAN stand im Bereich unseres Zimmers leider nicht zur Verfügung.

ausreichendes Frühstück, großes geräumiges Zimmer u. sehr nettes Personal

Kleinere Reparaturen in Zimmer und Sauna notwendig.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal , gutes Frühstücksbuffet , großes Bad, sehr sauber

Nettes Personal und sehr guter Restauranttipp

Die Musik beim Frühstück!

Ohne Probleme ein zweites Kopfkissen bekommen! Es waren alle sehr freundlich!

Sauna Bereich war im Ruheraum sehr kalt. Fremde Haare in der Badewanne gefunden. Mini Bar ging nicht.

Frühstück war super und ist sehr zu empfehlen.

Hatten Zimmer Nr.120 direkt über der Küche,morgens ziemlich laut.

Leckeres Frühstück,sehr freundliches Personal.

Die Matratze war etwas zu weich...aber das ist ja eigenes Empfinden!!

Das Frühstück war ein Traum...jeder der darüber meckert....!!!

Personal,Zimmer und Zimmerausstattung, beim Fernseher waren die meisten Programme gesperrt z.B.Sat 1, sehr staubig

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Das Bad war schmutzig,Abluftanlage und Föhn waren dreckig Schimmel in den Ecken.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Leider konnte die Bedienung am frühen Morgen noch nicht Grüßen. Im Zimmer war noch überall Glitzer vom Weihnachtsschmuck.

Kurkarte wurde nicht vom Personal ohne Anfrage angeboten

Frühstückbufett war etwas spärlich, aber ausreichend

Bad

Schön aber in die Jahre gekommen

Die Betten waren zu weich. Die Kissen zu dünn, ein zweites wäre schön gewesen

Super Lage und tolles Hotel -Team

Balkon könnte mal wieder geputzt werden.

Frühstücksbuffet reichhaltig und lecker.

Kein Zimmersafe

Lage zur Innenstadt

Sehr aufmerksames und hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Leckeres Frühstück. Zentrale Lage

Zimmer sehr kalt obwohl Heizkörper voll aufgedreht!

Alles bestens.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

Kopfkissen war extrem abgenutzt. Frühstück verlief ohne Kaffee und Tee

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Service Frühstück

KAffee schlecht

Das Frühstück war einfach . Mit Aufbackbrötchen.

Die Ausstattung des Hauses ist etwas veraltet aber sauber und zweckmässig.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2016

Das ist kein 4 Sterne Hotel! Charme der 80ziger Jahre, die jedoch mehr Charme hatten.

Rein gar nichts.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Kein Mineralwasser im Zimmer und auch keine Minibar vorhanden, was bei dem Zimmerpreis eigentlich nicht vorkommen dürfte.

Frühstück war in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Frühstück Auswahl ist Übersichtlich von den 3 Zimmern hatten 2 kein Bettbezug, Bettlaken War zumindest vorhanden.

Grosse Zimmer

Ja

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

Das ist kein 4-Sterne-Hotel!

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

Sehr gutes Frühstück.