Bewertungen für Hoteltow Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Potsdamer Straße 53, 14513 Teltow, Deutschland

Nr. 3 von 4 Hotels in Teltow

Für einen Kurztrip zu empfehlen

Die Einzelzimmer sind in der Tat klein, aber es war ja nicht der Urlaub. Im kleinen übersichtlichen Bad fehlt ausreichend Ablagefläche.

Das Hotel liegt zentral in Teltow und ist auch gut mit öffentlichen Verkehsmitteln angebunden. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Es hat uns gefallen, dass man sein Frühstück alleine zusammenstellen kann, ob man nur normal oder Gourmet frühstücken möchte. Dementsprechend staffelt sich auch der Preis. Sehr zu empfehlen auch für andere Hotels. Das Personal war freundlich und kundenorientiert. Es waren mehrere Zimmer gebucht und es war kein Problem diese in mehrere Rechnungen aufzusplitten. Danke, dass haben wir auch schon anders erlebt.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Super günstige Lage & Preis für ein einfaches Hotel in ruhiger Lage und top Anbindung nach Berlin!

Sehr hellhörig zum Nachbarzimmer, nur ein kleines, schmales Kopfkissen , keine Klimaanlage !

Das Frühstück war dem Preis von 7,-€ voll angemessen , war alles da. WLAN war frei + eine Flasche Wasser ! Einfaches Hotel in super Lage zu Berlin , ist mit S-Bahn oder Regio schnell zu erreichen.

6,0
    Ein einfaches Hotel

Die Zimmer waren einfach eingerichtet, lediglich ein TV und zwei Bilder an der Wand. Es hat den Stil der 90er Jahre erfolgreich verteidigt.

Ein gutes Frühstück, auch Tische dafür im Aussenbereich.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

5,5
    das Frühstück war gut die Terrasse zum Frühstück nicht sehr...

Die Zimmer zur Strasse sehr laut da die Fenster sehr alt sind und sehr schmutzig das Personal spricht kaum Deutsch

das Frühstück war gut die Terrasse zum Frühstück nicht sehr einladend

Superfrühstück für den Preis (dafür kann man's nicht...

Man hüte sich vor dem Zimmer 203: das Bett knarzte so laut bei jedem Umdrehen, dass ich immer nur halbstündige Schlafphasen hatte. 😁

Superfrühstück für den Preis (dafür kann man's nicht einkaufen)

Bei Berücksichtigung des kleinen Preises für Rand-Berlin waren die Unannehmlichkeiten tolerierbar.

Zimmereinrichtung, Badewanne, Fensterrahmen, Türen, Wände bedürfen dringend einer Erneuerung/Renovierung oder Säuberung / Dachterrasse nicht nutzbar, vermüllt / Fenster im Frühstücksraum sehr schmutzig / Tiefgarage nur gegen Aufpreis (7€/Nacht) / Zimmer zur Potsdamer Straße waren auch bei geschlossenen Fenstern recht laut im Berufsverkehr (morgens) / fehlende Klimaanlage bei sommerlichen Temperaturen / keine Minibar

Basis-Frühstücksbüffet war gut und ausreichend, optionale Sonderwünsche wie Kaffee-Mixgetränke oder Ei-Variationen konnten bei Bedarf hinzu bestellt werden / Nähe zu Berlin und Potsdam / Nähe zu Restaurants

sollte ich nochmal in der Gegend sein, nehme ich mir gern wieder ein Zimmer in diesem Hotel.

das Zimmer zur Strasse war notgedrungen etwas laut, weil ich wegen der hohen Temperatur das Fenster offen lassen musste.

ich war üerrascht, für 7€ einen Stellplatz in der Tiefgarage zu bekommen. Es ist dort sehr geräumig und die Stellplätze sind sogar für meinen großen Mercedes ausreichend breit. Fahrstuhl direkt von da nach oben.

Tiefgarage zu enge Ein-und Ausfahrt, schmale Stellplätze.

Tiefgarage zu enge Ein-und Ausfahrt, schmale Stellplätze. Streikende Kaffeeautomaten, Frühstück war in Ordnung aber auf sehr in die Ecke gedrängt aufgebaut!

Viel Geld für wenig Ambiente!

Zimmer klein und bei 25 Grad Außentemperatur sehr warm. Schlafen bei offenem Fenster aufgrund der Lage an Hauptstr. mit Bus- und LKW-Verkehr kaum möglich, Nachtruhe 5:00 Uhr beendet. Der Mitarbeiter an der Rezeption war mit der Ausstellung einer finanzamtstauglichen Rechnung sichtlich überfordert, daher Schlüsselübergabe erst nach ca. 30 min Wartezeit...

Nichts, was erwähnenswert wäre... Naja, Frühstück war ok.

Frühstück war ausreichend und gut

Sauberkeit Tische usw. im Frühstücksraum, Mülleimer auf dem Tisch war vom Vortag nicht geleert, Krümmel und Kaffeereste noch auf dem Tisch, Spinnweben an der Decke, Fenster und Fensterbänke schmutzig

Zimmer war gut, sauber und gemütlich

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, gute Unterkunft mit allem, was man braucht

Ordentliches Hotel, wenn man nur etwas zum Übernachten braucht. Einzelzimmer war klein, aber sauber und ordentlich, ebenso das Bad. Frühstück ist einfach, dafür mit 7 € auch günstig und ein Basisfrühstück, so wird es auch angeboten. Aber trotzdem alles da, was man braucht. Man kann sogar draußen frühstücken. Ich würde dort wieder buchen. Bushaltestelle vor der Tür, allerdings hat man später abends und sonntags keine gute Anbindung mehr, da die Busse dann nur selten oder gar nicht fahren. Man kommt aber gut nach Berlin-Mitte mit der S-Bahn.

Das Bett hätte könnte ein wenig breiter sein.

Das Bett hätte könnte ein wenig breiter sein. Sogar am Montag Aufbackbrötchen. Auch die Auswahl an Wurst u. Käse könnte reichhaltiger sein. Sonst war alles gut.

7,0
    Die Frühstücksbrötchen waren aufgebacken und nicht frisch.

Die Frühstücksbrötchen waren aufgebacken und nicht frisch. Am Ersten Tag war der Frühstückservice nicht gut...das Wasser ist nicht nachgefüllt worden, erst nach aufforderung

Preis-Leistung gut, vor den südlichen Toren Berlins

Ein Fenster in unserem Zimmer war defekt, durfte nicht geöffnet werden. Im Winter kein Problem-im Sommer nicht so angenehm.

Wir haben nur dort übernachtet. Sauberkeit war sehr gut, Komfort in Ordnung. Parkplätze ausreichend vor der Tür vorhanden-Parkhaus muss nicht genutzt werden. Kann man aber für 7€/Tag nutzen. Check in am Automaten war einfach und schnell.

Gut zu erreichendes Hotel

Es gab nichts zu beanstanden. Wir waren sehr zufrieden.

Der Empfang war sehr freundlich. Im Haus herrschte eine ruhige Atmosphäre. Es war angenehm warm im Zimmer, freundlich und zweckmäßig eingerichtet. Das Bad/ WC war sauber, mit Pflegeprodukten und Fön ausgestattet. Im Zimmer war eine Flasche Wasser kostenlos bereitgestellt. Das Personal war sehr freundlich, unser Wunsch ein Taxi zu bestellen wurde schnell erfüllt. Die Tiefgarage war geräumig und bequem über einen Lift / oder Treppe zu erreichen.

Für eine Nacht oder Wochenende völlig ok.

Das Zimmer war bei Ankunft kalt(Heizung ausgeschaltet). Das Frühstück war unpersönlich durch absolute Selbstbedienung incl. Kaffee am Automaten. Nur eine Sorte helle und dunkle Brötchen. Ansonsten aber vielfältiges Angebot.

Ein Versuch, keine Wiederholung!

Preis/Leistung paßt nicht. Hat für mich den Charme einer Bauarbeiterunterkunft. Das Zimmer war total überhitzt. Die Zimmer sind zudem total hellhörig. Der Schnarcher im Nebenwimmer hat mich zwei Tage wach gehalten.

Die Nähe zu meinem Kunden, ansonsten wenig.

Gutes Hotel in verkehrsgünstiger Lage (S-Bahn ins Zentrum, mehrere Buslinien)

Fenster gingen sehr schwer bzw. nicht zu öffnen.

Das Frühstück entsprach unseren Erwartungen. Mittlere, aber ausreichende Speisenauswahl. Für guten Kaffee stehen zwei Espressovollautomaten zur Verfügung. Die Betten sind bequem.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Frühstück war ausreichend, wenn man später kam waren Wurst...

Keine Tischsetz auf den Tischen im Frühstücksbereich (Bahnhofcharakter).

Frühstück war ausreichend, wenn man später kam waren Wurst und Käse an der Oberfläche leider schon angetrocknet. Brot war knochenhart.

Alles in allem durchschnittlich

Unser gebuchtes Doppelzimmer hatte jedoch einen etwas merkwürdigen, chemischen Geruch und das Wasser aus der Dusche könnte ruhig etwas stärker herauskommen.

Alles hat gut und ohne Probleme funktioniert.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Das Bad des Comfort-Zimmers ist nur mit Deckenspots...

Das Bad des Comfort-Zimmers ist nur mit Deckenspots beleuchtet, es fehlt eine Spiegelbeleuchtung. Dies gilt auch für den Frühstücksraum, dieser ist nur mit wenigen Spots beleuchtet und liegt im Halbdunkeln.

Der Aufenthalt war sehr schön. Superfreundliches Personal im Frühstückstaum rundete den angenehmen a

Die Beleuchtung im Bad war fürs Schminken nicht geeignet, einfach zu dunkel am Spiegel. Es gab einen Vergrößerungsspiegel aber irgendwie zu klein zu dunkel, an ungünstiger Stelle.

Ich habe vor drei Jahren schon mal länger in dem Hotel gewohnt, da war es ok. Diesmal war das Zimmer einfach super - es war ganz neu und chic eingerichtet. Alles großzügig, großer Bildschirm, zu den Fernsehsesseln noch eine extra Couch, der Fußboden modern, kein Teppichboden. Das Bad ebenso großzügig.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Das Hotel ist schön und sehr weiter zu empfehlen!

Wir haben im hotelinternen Festsaal gefeiert und es entsprach alles unseren Vorstellungen!Das Frühstück war vollkommen in Ordnung und das Ambiente ist auch schön!Insgesamt ein sehr gelungener Aufenthalt!

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Frühstück war in Ordnung, könnte vielleicht etwas...

Über W-LAN Zugang (Login-Daten) bei Ankunft selbstständig Auskunft erteilen oder Handzettel im Zimmer hinterlegen Wegweisung in der Tiefgarage wäre wünschenswert (musste Stellplatz suchen)

Frühstück war in Ordnung, könnte vielleicht etwas vielfältiger sein

Zimmer und auch die Matratzen gut.

Das Frühstück war viel zu teuer.Fehlte einiges.Kein Rührei und Speck. Nur eine Brötchensorte und dann noch gummiert. Sehr dünner Kaffee und eine sehr magere Auswahl an Beilagen.

Zimmer und auch die Matratzen gut. Für eine Durchreise ist es Okay mehr aber auch nicht.

Abends sehr aufdringliches Personal an der Rezeption: als...

Abends sehr aufdringliches Personal an der Rezeption: als Frau wird man penetrant belästigt. Personalwechsel ist anzuraten, ansonsten hätte ich es gerne weiter empfohlen.

Angenehmer Aufenthalt sehr entspannt und wir kommen auf jedenfall wieder.

Alles gut und in Ordnung.

Sehr freundliches Personal, Parkplatz direkt am Hotel, Zimmer einfach aber sauber, W-lan , gutes Frühstück , sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.

Über Durchschnitt.

Kein Lattenrost sondern nur Matraze. Straßenlage. Viel Verkehr am Tage. Geräuschkulisse aber nicht wirklich störend. Frühstück mit Brötchen aus der Tiefkühltruhe und Überschaubar in der Auswahl. Einmal in der Nacht war die Heizung aus.

Sauber.

Die Unterkunft entsprach meinen Erwartungen.

Für diesen Preis war alles in Ordnung. Ewige Meckerer gibt es immer wieder, wie kann ich mich über den Straßenlärm aufregen, wenn ich doch weiß, dass das Hotel die Adresse: "Potsdamer Straße" hat! Unsere Erfahrung mit Booking com. war bisher immer sehr zufriedenstellend!

Bei unserem nächsten Berlin Besuch werden wir dort wieder buchen.

Rührei und Lachs zum Frühstück. Haben wir nicht erwartet und geht auch einmal ohne.

Das richtige Hotel für einen Kurzurlaub, um Berlin oder das Umland zu erkunden. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Alles sauber und zweckmäßig. Nettes hilfsbereites Personal. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Nicht noch einmal!

Parkplätze (€ 7,00 pro Tag) in der Tiefgarage - Einfahrt über den (miserabel befestigten) schmutzigen Parkplatz eines Resteverkaufs. Parkbuchten für größere Fahrzeuge viel zu eng. Bei späterer Einfahrt (ca. 20.30 Uhr) alle für die Hotelgäste reservierten Parkplätze belegt. Badzimmer und Dusche sehr eng. Hotel liegt direkt an der Straße.

Äußerst Empfehlenswert!!!

Die Zimmer sind sehr sauber. Die Lage ist super und direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Das Personal ist sehr freundlich und das Frühstück vielseitig. Für diesen Preis bietet das 3-Sterne Hotel mehr, als es verspricht. Ich kann es nur weiterempfehlen und werde es immer wieder buchen.

Super Preis - Leistungsverhältnis

Die Fenster könnten mal erneuert werden, ließen sich zum Teil schwer oder gar nicht öffnen. Der Straßenlärm war auch etwas störend.

Die unmittelbare Nähe zu Berlin und Potsdam hat seine Vorteile. Mit dem Bus ( Haltestelle direkt vor dem Hotel ) kann man bequem die Städte erreichen ohne das Auto bewegen zu müssen. 😉 Die moderne Einrichtung unseres großzügig geschnittenen Zimmers hat uns sehr gut gefallen. Auch den Laminatfußboden empfanden wir als sehr angenehm und sauber. Frühstücksbuffet ist ausreichend.

Wie immer gut und empfehlenswert - ich komme wieder :-)

War schon einige male im Hoteltow und wurde bisher noch nie enttäuscht. Zimmer ordentlich, Frühstück lecker und günstig, Personal freundlich und hilfsbereit (ganz besonders die Kollegin beim Frühstück!!!). Fazit: Wie immer gut und empfehlenswert - ich komme wieder :-)

Für einen Aufenthalt zum Übernachten völlig i.O.

Könnte etwas sauberer sein. Ein Fenster war defekt und daher war die Hauptstraße sehr laut.

Das Frühstück war sehr Abwechslungsreich und reichhaltig. Das 2.Bad war spitze.

Solides 3-Sterne-Hotel mit guter Anbindung!

Das Ambiente des Frühstücksraum ist vielleicht etwas zu schlicht und erinnert etwas an Kantine oder Jugendherberge. Das Bad könnte etwas heller sein. Aber das ist alles unwesentlich.

Ich war in einem Einzelzimmer, das entsprechend 3 Sterne groß genug war. Alles Notwendige war vorhanden. Das WLAN war gut. Obwohl das Zimmer zur Straße war, war es bei geschlossenem Fenster ruhig. Das Frühstück war für 7 Euro in Ordnung, ohne Schnickschnack, aber vollkommen ausreichend, was die Auswahl angeht. Verschiedene Kaffeesorten aus dem Automaten mit guter Qualität! Die Lage ist für Teltow-Reisende perfekt, ist aber auch für Berlin-Reisende gut, da die Haltestelle direkt vor der Tür ist und ein Bus mit direkter Verbindung zum Bahnhof Zoo fährt. Das Rezeptions- und Frühstückspersonal war sehr freundlich. Tiefgarage für 7 Euro ist auch angemessen.

Übernachtungsproblem bequem, nüchtern, professionell gelöst - und das Frühstück ist gar nicht übel.

Meine kurzfristige Buchung zur Messezeit schlug sich erbarmungslos im Preis nieder, das ist aber nun mal so. Über den zu erwartenden Straßenlärm war ich durch frühere Bewertungen bereits informiert; ich habe das in Kauf genommen, weil ich die günstige Lage zu mehreren Zielen in Berlin und Potsdam nutzen wollte. Als ich dann nach der Nacht um fünf Uhr früh schon geduscht an meiner E-Post gearbeitet habe, war auch der Pendelbus eher der Wecker als der Störer. Für einen Erholungsurlaub oder einen längeren Aufenthalt würde ich aber nach einer Alternative suchen.

Im großen und ganzen war alles zweckmäßig, was ich so auch erwartet hatte. Das Zimmer hat jedoch einen Umbau hinter sich, der zu dem überraschenden Vorteil gleich zweier Naßzellen geführt hat. Das fanden wir sehr angenehm und unerwartet gut.

Schlicht und einfach, für 1 Nacht o.k.

siehe oben.

Das Zimmer war sehr klein. Es gab auf dem Zimmer keine weiteren Informationen, weder wie das Haustelefon funktioniert, noch das Fernsehen oder das hauseigene Internet.

alles inallem war die Unterkunft in Ordnung

Auswahl an Frühstücksbüfet war ok.es wurde immer nachgelegt wenn was ausging.Personal war freundlich.die Betten waren ein bisschen schmal,nur 80cm breit aber Matrazen waren gut

Gutes Hotel mit der Nähe zu Potsdam und Berlin

Die Nähe zu Berlin und Potsdam ist ideal. Die Bushaltestelle ist gleich vorm Hotel und auch zur S-Bahn sind es nur wenige Minuten zu Fuß. Die Zimmer waren sauber und das Frühstück ausreichend. Auch das Personal war sehr freundlich. Wir kommen gerne wieder.

Sehr schön. Komme gerne wieder.

Die Lounge hat leider schon um 10 Uhr geschlossen.

Eine spätere Anreise war ohne Probleme möglich, da die Rezeption bis 23 Uhr besetzt war. Das Zimmer war groß und das Bett bequem. Alles war soweit ordentlich und sauber.

Es war in Ordnung für eine Nacht.

Die Buchung war nicht im System gefunden werden, konnte dann aber vor Ort geklärt werden. Leider sah es erst so aus, als wenn das Bad nicht gereinigt worden wäre.Es stellte sich allerdings heraus, dass es ein Problem mit den Toiletten gibt und an einer Lösung gearbeitet wird. Die Fenster waren auch hier zur Straßenseite leider nicht wirklich Schalldicht.

Das Zimmer war modern und hell eingerichtet. Das Frühstück war gut und das Bett bequem.

Gut, aber noch Potenzial zur Verbesserung.

Die Fenster im 3.Stock waren leider überhaupt nicht Schalldicht, dass nächste Mal buchen wir auf jeden Fall zur Rückseite raus. Leider lagen auf dem Zimmer keine Flyer aus und es gab auch keine Information über das kostenfreie Wlan.

Das Frühstück war klein aber fein. Die Betten sehr bequem und auch die Parkplätze vor der Tür bzw. die Tiefgarage waren gut und unkompliziert. Das Zimmer war sauber und ordentlich. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich.

Mittags gebucht,abends eingecheckt,Überraschung gelungen,Frau glücklich, was will man mehr!

Ein Abendbrotbuffet wäre noch eine Option das ganze noch besser zu machen!

Das Frühstücksbuffet war sehr Reichhaltig, richtig toll! Der Service war auch toll! Sehr freundliches Personal und bequeme Betten. Es hat sich vollkommen gelohnt meine Frau dort zu überraschen! Die Anbindung an das BVG Netz ist auch hervorragend,Bus 184 fährt von dort direkt nach Tempelhof mit unmittelbarer S und U-Bahn anbindung! Werde demnächst wieder dort einchecken!

Schönes Hotel in zentraler Lage

Unser Zimmer war im oberen Stockwerk, hatte einen Balkon und ein sehr großes modernes Bad mit ebenerdiger Dusche. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Frühstück ist etwas spartanisch- aber es ist alles vorhanden und wir sind satt gewurden. Für den Preis von 7,50 € ist es okay.

Gut bei normalen Preisen, aber verbesserungswürdig.

siehe oben !

Das Zimmer war sehr laut und viel zu teuer . Bereits bei der Buchung wurde ein ruhiges Zimmer nach hinten raus gewünscht . Das Frühstück war bis auf die Eier ( schmeckten nach Reinigungsmitteln o.Ä. ) gut. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Servicepersonals in allen Bereichen. Verkehrsanbindung sehr gut.

Für einen Kurzaufenthalt sehr zu empfehlen

Der Frühstücksraum erinnerte an eine Jugendherberge könnte gemütlicher sein

Das Zimmer war groß und bequem, ein schönes Badezimmer. Das Frühstück war nichts besonderes , aber ausreichend bei sehr nettem Personal.

Ich bin immer gerne für einen Kurztrip in diesem kleinen Hotel.

Es sind keine Steckdosen da, wo man sie für Handy und Lap Top bräuchte; zB. am Schreibtisch oder Nachttisch. Fenster blieb nicht offen stehen. Gardine war nicht komplett befestigt.

Ich wurde herzlich empfangen, obwohl es schon etwas später war. Die Mitarbeiter sind alle super freundlich und hilfsbereit!

War wieder dienstlich in Teltow unterwegs und hab dazu...

War wieder dienstlich in Teltow unterwegs und hab dazu erneut Quartier im Hoteltow gehabt. Wie gewohnt war wieder alles prima. Zimmer sauber und zweckmäßig, Bett bequem, Personal nett und hilfsbereit und das Frühstück ließ bei mir ebenfalls keine Wünsche offen. Also kann ich das Hotel nach wie vor empfehlen.

zu wenig Service

Keine Vorabinformation, dass Empfang ab dem Samstagnachmittag nicht besetzt ist; Einchecken mühsam über Automat, daher keinen Zugang zur Tiefgarage. Empfang Ferseher nicht ok WLAN war sehr sehr langsam

Zimmer ok

Wir haben nur eine Übernachtung nach einem Konzert gebucht...

Lage an viel befahrener Straße, kein Zimmersafe.

Wir haben nur eine Übernachtung nach einem Konzert gebucht und hatten daher keine besonderen Anprüche...Zimmer und Bad klein, aber sauber. Netter Frühstücksraum, Hotel mit ÖPNV gut zu erreichen, wenn auch weit weg vom Flughafen. Preis-Leistungs-Verhältnis gut.

Katastrophe, zum Glück war es nur eine Nacht.

Frühstück war sehr schlecht. Schlafen war nicht möglich. Das Zimmer befand sich zur Straßenseite. Sehr laute Passanten die von Veranstaltungen zurück kamen. Alle 15 Minuten hält vor dem Hotel die Buslinie auf beiden Straßenseiten. Nie wieder und das für 62 €.

saubere Zimmer und guter Service

Da wir mit mehreren Leuten angereist waren, haben wir das Frühstück nicht gewählt. Nach vorheriger Absprache war keine separate Eindeckung für Gruppe möglich und die Auswahl der Speisen begeisterte uns nicht.

guter, freundlicher Service und Parkmöglichkeiten

Preiswertes ordentliches Hotel in Berlin-Nähe

Leider konnte man - anders als im Internet angegeben - in der Lounge keine Kleinigkeiten zu essen bekommen. Aber gegenüber war ein Restaurant.

Frühstück war okay, aber nicht überragend; Cappuccino war sehr gut!

Unterkunft Top, allerdings besser ohne Frühstück.

Das Frühstück war gar nichts. Wir haben 10 min auf Brötchen gewartet. Aufgebackene. Von allem am Bufett fast nicht mehr da und sehr sehr überschaubar. Keine Gläser und Schälchen für Marmelade... mussten erst gespült werden. Die Marmeladen und Nutella Spender gehen gar nicht.

Zum Empfang war der netteste Mitarbeiter vor Ort. Man hat sich sofort wohl und vor allem willkommen gefühlt. Wir hatte ein Top Zimmer/ Appartement. Riesen gross und toll ausgestattet. Sauberer hätte es sein können... lange haare im Bad.

Ich komme wieder.

Das Zimmer war zwar per se ruhig zum Garten raus gelegen, aber das Zuknallen der Automatiktüren war megalaut und sehr, sehr störend. Das Personal war sehr freundlich; aber ich brauche nicht nach jedem Wort oder Satz meinen Nachnamen hören. Das war nervig und zu viel des Guten! :-) Raucherzimmer gibt es offenbar zu wenig.

Nettes, kleines Hotel. Personal freundlich. Zimmer ruhig gelegen. 2 schöne Terrassen.

Klasse Hotel, sehr freundlich und nett, jederzeit wieder.

Was mir nicht gefallen hat war die Buchung über booking.com. Ich bin dort angekommen und leider war meine Name noch meine Buchungsnummer dort im System.Ein krasser Fehler von booking.com. Mein Glück war, das die Rezeption besetzt war. Für mich persönlich, ein absolutes NO-GO von booking.com

Wir waren dort nur eine Nacht aber es hat von seiten des Hotels alles gepasst. Ich persönlich möchte den Empfang besonders hervor heben. Das Zimmer war absolut ok. Der Kaffee ist lecker. Sehr zuvorkommend das gesamte Personal. Das Frühstück ist auch zu empfehlen. Kaffee und immer frische warme Brötchen, Ei und Wurst, Marmelade, frischer Saft...alles da.

7,0
    straße

Zimer lag an einer Hauptverkehrsstraße, damit war der Geräschpegel ab. ca. 6:00 sehr hoch. Zimmer auf der Innenseite sollten vorrangig vergeben werden.

straße

Empfehlenswertes Hotel

keine Möglichkeit im Zimmer zur Kaffee- oder Teezubereitung Vorhang im Zimmer zu kurz: schon bei Sonnenaufgang ist es im Zimmer taghell

Lage direkt an der Bushaltestelle nach Berlin-Bahnhof Zoo, Potsdam und Wannsee Freundliches Personal Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

War ok.

Das Frühstück ist in meinen Augen ein Witz! Habe noch nie so ein kleines Buffet gesehen! Nachgelegt wurde nix. Wir sind satt geworden aber die Auswahl und vielfalt lies wirklich zu wünschen übrig. Zudem müsste mehr auf die allgemeine Sauberkeit geachtet werden. Eine dicke staubschicht auf der Badezimmerlampe sollte auch in einem 3 Sterne Hotel nicht sein. Due Flure waren auch eher schmutzig als sauber. Ganz schlimm fand ich,dass die Fenster in der 3. Etage komplett aufgehen und keine Sicherung haben. Gefährlich! Gerade, wenn man mit kindern unterwegs ist!

Für eine Nacht war es ausreichend. Betten waren bequem. Zimmer geräumig und hell. Gut fand ich auch, dass der Fahrstuhl ab 0 uhr ausser Betrieb war. Der war nämlich wirklich laut. Peronal war freundlich und bemüht.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Familienangelegenheit wo mehrere Angehörige aus Deutschland angereist waren

Ich habe das Hotel im Rahmen einer Familienangelegenheit für Verwandte gebucht. Diese waren mit allem zu frieden Mir gegenüber gab es keine Beanstandungen. Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen

Erholsame Ostern

Für uns o.k.

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Stressfreies Ein- u. Auschecken. Grosses Zmmer mit bequemen Bett. WLan funktionierte gut. Bad mit Badewanne und Duschabtrennung. . Zimmer zur Strasse gelegen, aber Dank isolierter Fenster nicht laut. Direkte Busveränderung nach Berlin, Potsdam und Wannsee. Frühstück nicht mitgebucht, daher können wir nichts dazu schreiben. Werden beim nächsten Besuch nach Berlin wieder dieses Hotel buchen.

Hotel ist zuempfehlen .mann ist schnell mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Berlin- Mitte

Samstag und konnte man nach 20 Uhr nichts mehr trinken , die Bar war nicht mehr besetzt. Vom Getränkeautomaten schmeckt es einfach nicht so gut.

Frühstück für 7.-€ war gut . Sauberkeit war gut so wie der Wunsch nach einem zweiten Kopfkissen wurde sofort erfüllt.

Ohne Probleme und empfehlenswert.

An der Bar war es sehr laut, jedoch wurden wir beim Einschecken darauf hingewiesen. (Feier).

Frühstück war in Ordnung und ausreichend, es wurde ständig nachgelesen und auf Probleme (Kaffeeautomat) sofort reagiert. Alle Mitarbeiter waren ständig greifbar und aussagefähigen, egal ob am Empfang oder beim Frühstück inc. Reinigungspersonal.

Tobias

Der 1. Eindruck, zur Anreise war getrübt Laub, nicht nur ein paar Blätter, lag im Eingangsbereich, Treppenhaus.

War alles wie beschrieben und besprochen, kein Prunk- oder Protz und das ganze zum fairen Preis. Gute und Vernünftige Alternative für Berlin-Reisende mit TG Stellplatz mit Zugang zum Hotel.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Wir waren nur eine Nacht.

Wir waren nur eine Nacht. Es war alles OK!. Bei empfang auch bei Abreise sehr freundliche Bedienung. Das Frühstück sehr reichlich. Das Hotel ist Empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Preis Leistungsverhältnis stimmt nicht so ganz

Leider keine Lüftung im Badezimmer. Das Frühstücksbüffet eher sparsam. Einigen Salaten ( Fleischsalat u. a. ) konnte angesehen werden, dass sie schon länger außerhalb eines Kühlschrank standen. Mit der Wurst und dem Käse sah es nicht anders aus. Sehr "lieblos" zurecht gelegt. Auch für 7€ pro Frühstück kann ein gewisser Standard erwartet werden. 15 Euro extra für den Hund, bei einem Hotel in der Lage und mit der Ausstattung, sehr hoch!!

Sauber und sehr freundliches Personal. Am Wochenende kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Klasse Unterkunft mit außergewöhnlich freundlichem Personal.

Sofern man in Teltow zu tun hat, ist dieses Hotel eine gute Wahl. Das Zimmer war geräumig und der Preis angemessen. Was besonders beeindruckte war die Freundlichkeit, mit der sich gekümmert wurde. Besonders beim preislich sehr günstigen und reichhaltigen Frühstück wurde man sehr aufmerksam umsorgt.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2017

Ein gutes Hotel mit schneller Anbindung an Autobahn und Umgebung.

Das Fertigfrühstück. Deshalb haben wir es nicht in Anspruch genommen. Das Hotel würden wir nur für Übernachtung empfehlen.

Der Preis, den wir hatten, war unschlagbar. Sauber und ruhig. Gute Umgebung um etwas zu laufen. Wäre auch gut mit Hund, falls er rein darf. Schnelle Anbindung an Autobahn. Berlin, Potsdam sehr nah dabei. Wir waren über Weihnachten und waren zufrieden, das wir das Hotel gefunden hatten.

Preis-Leistung ok für einen Kurzaufenthalt

Lärm der Hauptstrasse. Einzelzimmer recht klein, zum Schlafen ok.

Frühstück zu buchbar, war ok. Bett sehr weich,Zimmer und Dusche sauber. Check - in auch am Automaten möglich. Fahrstuhl, welcher wegen Lärm nachts nicht genutzt werden soll. Tiefgarage optional.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

zentrale Lage

Bekannt war, dass der Lift ab 24 Uhr abgeschaltet wird. Er lief aber schon 23:45 Uhr nicht mehr, Treppen steigen ist für meine Frau problematisch.

Alles andere war in Ordnung. Telefonische Absprachen waren realisiert

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

Das Zimmer war sauber und durchaus empfehlenswert

Es dauerte zu lange, um überhaupt in das Hotel zu gelangen. Trotz guter Anreisezeit war die Rezeption nicht besetzt. Unsere Reservierungsnummer funktionierte am Automat nicht. Erst nach mehrmaligen Klingeln meldete sich eine Stimme aus dem Lautsprecher, die uns dann allerdings kompetent weiterhalf.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

Ein Hotel das wir immer wieder gerne auswählen.

Die Einstellung zum Frühstück (weniger ist mehr)ist super. Dadurch stimmt auch das Preisleistungsverhältnis. Die Betten waren bequem. Trotzdem das dasHaus an einer Hauptverkehrsstraße liegt gab es keine Geräuchkulisse.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Praktisch sauber zweckmässig

Zur Strasse hin war es nachts sehr laut, weil wir gern bei offenen Fenster schlafen.

Orts- und S-Bahnnähe waren für uns praktisch. Unsere E-Bikes konnten wir kostenfrei in der Tiefgarage abstellen.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Für 2 Tage absolut okay

Mein Bett war sehr hart....Leider gab es keinen Lattenrost unter der Matratze sondern nur ein Brett. Wer es weicher mag dem empfehle ich vor der Buchung dies abzusprechen.

Das Frühstück war echt lecker, ein tolles Preis Leistungsverhältnis. Die Lage ist prima, die Bushaltestelle liegt direkt vor der Hoteltür.