Bewertungen für Hotel Traube am See Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Meersburger Straße 11, 88048 Friedrichshafen, Deutschland

Nr. 7 von 28 Hotels in Friedrichshafen

Für ein Wochenende ganz ok

Zimmer zu dunkel und unterm Dach sehr warm. Bei geöffnetem Fenster in der Nacht ziemlich laut durch Nachtschwärmer. Der Ausblick war auf die derzeitige Baustelle .

Sehr schöne Gasträume und die Terasse mit vielen Pflanzen sehr gemütlich.Frühstück reichhaltiges Angebot vom Büffet in einem kleinen Raum, Essen am Abend auf der Terasse sehr lecker. Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Zum See sind es nur 2 Minuten zu Fuß.

Schönes Hotel in dr Nähe des Bodensees

NICHTS! Alles Top!

Das Frühstück war üppig und es gab alles was man morgens so braucht. Unser Zimmer war sauber und schön ruhig. Das Personal hat uns jeden Wunsch erfüllt. Selbst das Baden im Pool hat Spaß gemacht. Alles in Allem ein toller Hotelaufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Das Zimmer im Dachgeschoß war sehr geräumig.

Leider liegt das Hotel an einer, auch von sehr vielen LKWs befahrenen Ortsdurchfahrtsstraße. Schade !

Das Zimmer im Dachgeschoß war sehr geräumig. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Das Restaurant auf gehobenen Niveau kann man empfehlen. Kostenlose Tiefgarage. Die Bar im neuen Hotelgebäude ist ein Besuch wert.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Ausgezeichnete Lage, super Frühstück, große und komfortable...
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Etwas mehr Achtsamkeit auf Details, dass wäre es perfekt (z.B. Spielplatz vorhanden, kein Zugang aber aufgrund von Bauarbeiten; Servicepersonal manchmal mit Fragen überfordert).

Ausgezeichnete Lage, super Frühstück, große und komfortable Zimmer!!

Super Erholung. Werden wiederkommen

Kein Kühlschrank. Da wir nur Standard Zimmer gebucht haben, sehr klein. Ungewohnten nachtönen.

Frühstück und essen super. Blumen und Dekoration super. Personal und Chefs super.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Ein gut gelegenesHotel, mit einem sehr guten Frühstück und...
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Ein gut gelegenesHotel, mit einem sehr guten Frühstück und eine ausgezeichnete Küche. Die Gegend um das Hotel bietet viele Möglichkeiten die Freizeit zu gestallten.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Herzlicher Service - gute Lage zum See - hervorragende Küche

Derzeit erweitert das Hotel, was natürlich Bauarbeiten erfordert und dadurch etwas Lärm entsteht. Man ist sehr bemüht, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten. In unserem Zimmer (Doppel-Standard) war die Badeinrichtungen schon etwas älter und sehr niedrig hängend (Waschbecken + Toilettenschüssel). Aber alles sehr sauber! Man sagte uns, dass auch diese Badezimmer in Kürze renoviert werden.

Herzlicher Service - hier arbeiten auch die Chefs mit! Der Seniorchef bietet sogar Kutschfahrten für die Gäste an. Wir haben unkompliziert unseren Aufenthalt verlängern können, obwohl ein Brückentag darin war, was uns sehr gefreut hat. Das Frühstück und das Abendrestaurant bieten abwechslungsreiche, fein schmeckende Gerichte. Die Karte ist saisonal regional und etwas mediterran. Das Hotel ist etwas außerhalb von Friedrichshafen doch in 100 m ist man am Bodensee-Ufer. Uns hat es sehr gut hier gefallen, kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

zur Zeit nicht empfehlenswert

massiver Baulärm

Super Frühstück, zuvorkommendes Personal. Bedingt durch umfangreiche Baumassnahmen im und um das Hotel herum, war keine Erholung möglich, da selbst samstags gearbeitet wurde. Ich hätte mir einen sehr viel deutlicheren Hinweis darauf in booking com gewünscht. Selbst nachdem ich es bewusst auf Ihrer Intertnetseite gesucht habe, fiel es nicht ins Auge. Unter diesen Bedingungen war das Hotel zu teuer.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Kurzurlaub
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Das der Wellnessbereich zeitlich begrenzt nutzbar war, in den Sommermonaten erst ab 15 dann bis 22 Uhr. Früher fänd ich besser, haben unsere Massagen vormittags gehabt und wollten danach ab 12 Wellness machen und alle Saunen waren runter gefahren :(.

Alles andere war super, das Frühstücksbuffet beinhaltet alles was das Herz begehrt :) Trotz der Baustelle direkt vorm Zimmer, war alles gut tagsüber is man ja nich viel im Zimmer und abends ist kein Baulärm. Samstag morgens haben sie gegen halb neun wieder angefangen, völlig ok, man möchte ja was vom Tag haben.

Die Nähe zum See.

Liegt an ein stark befahrenen Straße Unser Zimmer unterm Dach hatte keine Klimaanlage, es gab aber einen Standventilator, war.

Die Nähe zum See. Das Restaurant war sehr schön und das Essen sehr gut.Das Personal sehr freundlich.

Danke Hotel Traube am See für die unbeschwerte Auszeit ++++++++

Wir haben eine Übernachtung gebucht, ich muss sagen würde ich jederzeit wieder tun. Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer sehr sauber, zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen, im Sanitärbereich sind Waschbecken, Toilette und Duschwanne noch in Orange, also auf unserer Etage, wie es in den anderen Zimmern ist, weiß ich nicht, aber sehr sauber, es wird im Moment dort neu gebaut, und ich denke im Zuge dessen auch ein wenig modernisiert. Die Lage war phantastisch. Das Frühstück war super, jederzeit wieder.

Toller, erholsamer Kurzurlaub: gerne wieder!

Auf dem Zimmer hätte ein Wasserkocher und ein Kühlschrank den Aufenthalt noch komfortabler gemacht. Die Parkplatzsituation war etwas beengt, aber das wird sich nach dem Umbau (bei dem auch eine Erweiterung der Tiefgarage erfolgt) dann ja lösen.

Das Hotel hat eine super Lage direkt am Bodensee. Die Atmosphäre im Hotel lädt nicht nur durch die liebevolle Einrichtung zum Wohlfühlen ein. Das Personal war durchgehend freundlich und kompetent. Die Qualität des Essens hat uns sehr überzeugt. Wir kommen wieder, wenn der Umbau abgeschlossen ist; das lassen wir uns nicht entgehen.

immer wieder gerne

Lage an der Hauptstraße mit sehr viel LKW Verkehr

Frühstück war der Hammer, alles frisch und reichlich. Im Wellness Bereich wurden die Erwartungen übertroffen. Die nähe zum See.

Wir kommen nochmal wieder, allein der Wellnessbereich ist ausgezeichnet gelungen.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Zur Zeit Baustelle, allerdings gibt man sich große Mühe nicht vor 8 anzufangen. Sehr sauber. Restaurant war ok, sind keine Fischesser, Lokalität aber sehr schön. Cocktailbar sollte nachgebessert werden oder eher bei Wein und Sekt bleiben.

Meine Frau hat Allergien. Zum Frühstück wurde alles getan, das es keine Probleme gab. Nur frisches Obst wäre schöner, anstatt eingelegt. Auswahl war gut, Kaffee auch. Tiefgarage vorhanden und Wellnessbereich super schön.

War ein schöner Kurzurlaub in diesem Hotel.
    • Classic Doppelzimmer mit Balkon

Im Moment sind umfangreiche Bauarbeiten. Im Stammhaus kaum betroffen.

Frühstücksbuffet war super. Viel Auswahl. Wer da nichts findet ist selber schuld. Kostenlose Parkplätze.

Sehr zu empfehlen!
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Das Zimmer war wie beschrieben, Ausblick und Fotos haben genau übereingestimmt und es war sehr sauber. Sehr freundliches Personal, welches einem bei der Ankunft alle Möglichkeiten erklärt, von Öffnungszeiten des hauseigenen Hallenbad und Sauna, Frühstücksbuffet und Aktivitäten in der Gegend. Zum Frühstücksbuffet ist zu sagen, dass es sehr vielfältig mit Müsli, frischem Obst, regionalem Aufschnitt, warmes Rührei und Spiegelei, Bacon und Würstchen, frischgepresste Säfte und viele Bioteesorten. Für den süßen Zahn gibt es jeden Tag etwas anderes, bei unserem Aufenthalt waren es Pancakes und Ofenschluppen. Das angrenzende hauseigene Restaurant bietet für jeden Geschmack etwas und ist preislich gut. Es gibt einen Fitnessraum, das Hallenbad ist zwar klein, reicht aber zum Relaxschwimmen, whirlpoolen und Massagedüsen nutzen aus. Die Sauna hat mit mehreren Hitzegraden auch eine Dampfsauna, Sole-Eisgrotte, Duschpfad und Ruheräume. Wer noch mehr Wellness möchte, kann sich Massagen oder Packungen mit Termin buchen. Die nächsten Ortschaften Fischbach ist 7 km und Meersburg 11 km entfernt und mit dem Fahrrad sehr gut zu erreichen, da die Fahrradwege am Bodensee sehr gut ausgebaut sind. Wir kommen gerne wieder.

Schönes Hotel mit sehr freundlichen Personal.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Die Baustelle hinter dem Haus und die dadurch anfallende Lärmbelästigung - lässt sich aber eben nicht vermeiden. Die abendliche Suche nacht dem Parkplatz in der Tiefgarage oder auf dem Parkplatz- es sind nicht genügend Pläte vorhanden.

Sehr gutes Frühstück mit großer Auswahl. Gute Betten. Nachts sehr ruhig. Alles eigentlich seh großzügig.

Das Personal war sehr freundlich.

Das Personal war sehr freundlich. Und das nicht auf eine gekünstelte Art wie man es oft kennt. Alles war sehr sauber und modern. Das Restaurant war erstklassig und herzlich. Tolles Frühstück mit einem halben Minuspunkt beim Kaffee. Freuen uns aufs nächste mal

Hat uns gut gefallen alles in allem.Haben uns wohl gefühlt die 2 Nächte.

Schade,das es gerade keinen Billiardtisch gibt zum Spielen,wegen der Baustelle. Und das nirgendwo steht,dass der Saunabereich inklusiv Dampfgrotte alles texilfrei ist. In der Bibliothek die Spielesammlung hatte nicht genug Würfel für Kniffel und was zum Schreiben.

Die Auswahl beim Frühstück war echt genial.Zum Geburtstag habe ich einen Gutschein bekommen für 2 Gläser Sekt mir meinem Partner und einen Muffin aufs Zimmer mit Kerze.

Insgesamt ein schöner, erholsamer Kurzurlaub in einem tollen Ambiente. Richtig zum Wohlfühlen!

Die neue Saunalandschaft ist fast zu groß, wobei es für die drei bis vier Saunen viel zu viele Ruheräume gibt. Der Bereich direkt vor den Saunen ist leider etwas zu "spannerfreundlich" gestaltet.

Das Frühstücksbuffet war hervorragend. Es wurde auch immer wieder ordentlich nachgefüllt. Die Betten / Matratzen waren super bequem. Generell ein tolles Hotel mit supernettem Personal!

Eine Übernachtung im Hotel Traube am See
    • Classic Doppelzimmer mit Balkon

Die Hotelbar ist klein und in einem Durchgangsflur, man bekommt einen Gutschein für die Bar der von den 8€ Cocktails jedoch nur 2€ abzieht womit man wieder bei einem "normalen" Preisverhältnis für die Getränke ist. Wer nur Frühstück gebucht hat und dann dennoch im Restaurant zu Abend essen will sollte sich darauf einstellen, dass es relativ teuer ist, dafür bekommt man aber auch eine tolle Auswahl und top Qualität. Da das Hotel direkt an der Straße liegt ist es recht laut, wenn man draussen auf der Terrasse essen möchte, in den Zimmern bekommt man davon jedoch nichts mit.

Tolle Lage, nur einige Gehminuten vom See entfernt. Sehr Freundliches Personal, saubere Zimmer und ein Toller Bade- und Entspannungsbereich. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Wir waren mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden .

Sind Booking Gäste willkommen?

Zimmer zu heiß, ohne Klimaanlage, Restaurant chaotisch, man hatte den Eindruck das nur bestimmte Gäste (nicht Booking Gäste) im Wintergarten sitzen durften. Wurden immer in den alten Teil des Restaurant geführt. Hauptstraße sehr laut ein LKW am anderen. Nicht aktualisierte Gästemappe. Altes Bad! Kleine Dusche.

Pool und Ruheraum war schön. Essen war gut. Allerdings sehr fleischlastig. Lage am See.

Ein sehr schönes und gemütliches Hotel

Es war alles okay.. nur die Badezimmer in 80 Jahre Stil ist fast schon wieder kultig. Zimmer .- Badezimmer waren sehr groß geräumig und sauber .

Wir waren im Altbau.. es war alles verwinkelt und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet bzw. dekoriert. Das Frühstücksbuffet war riesig. Mit sehr viel Auswahl.

Das Hotel Traube samt Restaurant und Wellnessmöglichkeiten...perfekt zum Entspannen und Verwöhnen

Längere Zeiten für warme Küche abends wären toll (derzeit 21:20 Uhr letzte Bestellungen). Durch Verrutschen Spalt zwischen Matratzen von Doppelbett.

Frühstück überdurchschnittlich breite Auswahl an gesunden und leckeren Speisen und Getränken. Restaurantküche insgesamt sehr hohe Qualität bei Speisen und Ambiente. Sehr sympathische Frühstücksbetreuung. Zimmer bequem und großzügig. Wellnessbereich absolutes Highlight (Vielfalt, Platz, Atmosphäre ...)! Perfekt um die Seele baumeln zu lassen.

Was will man mehr? Erholung für Körper und Geist :)

NICHTS!

Das Essen im hoteleigenen Restaurant war göttlich! Die Größe der Zimmer war klasse, vorallem unser Balkon zur Seeseite. Der Wellnessbereich war groß, schön und erholsam. Frühstück hat keine Wünsche offen gelassen! Alle Angestellten waren stets freundlich und hilfsbereit. Wir kommen in jedem Fall wieder hierher im Frühjahr 2019 sobald die aktuellen Baumaßnahmen zur Vergrößerung der Anlage abgeschlossen sind :)

Entspannter Aufenthalt mit schöner Aussicht auf den See und alles in Allem ein schönes WE.

Leider war es auf den Zimmern etwas zugig, da die Fenster ein bisschen veraltet sind. Aber ich denke im Zuge der Renovierungsmaßnahmen werden auch diese irgendwann erneuert. Die Kissen sind leider nicht das was wir uns gewünscht haben, aber das ist ja immer relativ. Für uns leider nichts!

Das Frühstück war lecker und vielseitig. Das Abendessen hat uns sehr gut geschmeckt und auch das Personal war sehr freundlich. Alles in allem vom Essen her alles in Ordnung.

bereits ein Wochenende in diesem schönen Hotel ist wellness pur und eine Wohltat für Leib und Seele

bedingt durch die Renovierung stand der schöne große Frühstücksraum mit großer Theke und Terrasse in diesem Jahr nicht zur Verfügung. Im nächsten Jahr wird er vermutlich noch größer und schöner.

Wellness-Bereich war toll, Zimmer ruhig, sauber, gut ausgestattet, familiäre und stilvolle Atmosphäre, Seniorchefin mit Format hat beim Frühstück herzlich und professionell Gäste betreut, zuvorkommende Bedienung im Speiserestaurant

Gutes Hotel mit schöner Aussicht vom Zimmer und Super Wellnessbereich
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Das Badezimmer war für ein 4 Sterne Hotel und Superior Zimmer zu diesem Preis sehr klein. Die Handtücher konnten nur an Haken gehangen werden und schleiften teilweise auf dem Boden, da aufgrund den räumlichen Gegebenheiten die Haken zu tief montiert sind. Ferner gab es nur einen Heizungsstrahler anstat einer richtigen Heizung im Badezimmer. Darüberhinaus gibt es keine richtige Tür sondern nur eine Glasschiebewand um das Bad vom übrigen Zimmer zu trennen.

Das Hotel bietet ein sehr gutes Frühstück. Ferner war der Wellnessbereich, Schwimmbad und Saunalandschaft absolut top und kann sich durchaus mit Wellnessbädern messen. Das Zimmer an sich und die Zimmergröße entsprach dem Preis-Leistung Verhältnis.

ein kurzweiliger, genussvoller und entspannter Urlaub im Hotel Traube am See

Es war ein angenehmer Aufenthalt / Osterurlaub für unsere sechsköpfige Familie; ein Zimmerwunsch bzgl. barrierefreies Badezimmer wurde sofort erfüllt; gluten-free Gebäck zum Frühstück wurde an den darauffolgenden Tagen angeboten; die Angestellten waren bei allen Fragen sehr zuvorkommend ; die Lage des Hotels lädt zum Verweilen am See ein ; Spa-Angebote / Therapien sehr zu empfehlen - ein top geschultes Personal.

Ein toller Kurzurlaub
    • Classic Doppelzimmer mit Balkon

Sehr freundliches Personal. Sehr gute Küche , egal ob Frühstück oder Abendessen. Die Classic-Zimmer mit Balkon lagen herrlich ruhig und der kurze Weg ins Hallenbad und in den Wellnessbereich waren bei Haus 3 optimal.

Alles in allem kann das Hotel trotzdem empfohlen werden.
    • Classic Doppelzimmer mit Balkon

Beim Frühstück hätte ich mir abwechselnde Wurst-oder Käseauswahl gewünscht. Fischangebot war etwas spärlich. Die Glasschiebetür zum Badezimmer ist nicht ideal, Hier fehlt die Privatsphäre. Gerade wenn man mit einer Freundin reist und nicht mit dem Partner. Beim Frühstück wurden die Tischdecken nicht ausgetauscht, Flecken waren vorhanden. Bei einem 4 Sterne Hotel nicht akzeptabel. Das Personal könnte zum Teil etwas freundlicher sein. Beim Hallenbad ist das Platzangebot für die Ablage der Handtücher etwas spärlich.

Zimmergröße war genau richtig. Hotel war sauber und hatte eine angenehme Atmosphäre. Das Restaurant ist sehr empfehlenswert. Vom Baulärm hatten wir nichts mitbekommen. Kostenlose Parkplätze , auch Tiefgarage. Der Wellnessbereich ist sehr zu empfehlen.

Gepflegtes und gemütliches Wohlfühlhotel

Der Fitnesstaum ist sehr klein und es hat fast nur Cardiogeräte. Ein Mulitturm für Krafttraining der natürlich nur von 1 Person genutzt werden kann. Aber vielleicht gibt es im Zuge des Umbaus ja auch einen genau so tollen Fitnessbereich wie Saunabereich.

Sehr freundliches Personal, das Essen im Restaurant ist äußerst lecker und schön angerichtet. Toller Saunabereich. Gratis Parkhaus.

Es ist ein empfehlenswertes Hotel wenn der Bau beendet ist.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Duschbrause war verkalkt und daher unangenehm. Der Lift stockte bei 4 Personen mehrfach obwohl 6 zulässig waren. Der Ausblich vom Balkon fiel auf eine Baustelle. Erweiterungsbau des Hotel.

Super Frühstücksbuffet, schön eingerichtetes Zimmer

Alles in allem ist ausgezeichnet!

Frühstück war sehr umfangreich und sehr gut. Das Zimmer war sehr geräumig, sauber und die Betten war sehr bequem. Der Wellnessbereich ist ebenfalls sehr sauber und wunderschön angelegt. Das Personal ist super freundlich!! Bestens zu empfehlen!

Wellness Erlebnis pur! Tolles Personal im Wellness Bereich. Saunabereich ist wunderschön!

Das Badezimmer war klein. Zimmer direkt an der Hauptstraße! War teilweise sehr laut vom Verkehr.

Zimmer war ok, Sauber und man hatte einen schönen Ausblick auf den Bodensee

Wenn das Hotel fertig gebaut ist, und alles repariert ist, ist das Hotel ein echte Empfehlung

Leider befindet sich das Hotel in der Bauphase. Zimmerkarten gingen mehrmals nicht. Lüftung in der Toilette auch nicht. Dusschlauch müsste dringend erneuert werden.

Personal war überaus freundlich. Frühstück und Abendessen hervorragend. Sauberkeit sehr gut.

Alles in allem sehr zufrieden und gerne wieder .

Dass auf der Seite nicht angegeben wurde das im Moment Renovierungsarbeiten/Bauarbeiten am Hotel stattfinden. Sowie der Fitnessbereich der meiner Meinung nach nur den geringsten Anforderungen gerecht wird. Mehrere Fitnessgeräte, eine Bank mit einer Kurzhantel und ein Multifunktionsgerät sind doch etwas wenig.

Frühstück war sehr lecker und üppig. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Der Wellnessbereich sehr schön. Empfehlen wir gerne weiter 👍🏻

Alles in Allem eine top Unterkunft mit viel Flair.

Die Zimmer im Alten Teil sind etwas in die Jahre gekommen.

Rund herum alles ok, war leider stark im Umbau, daher etwas eingeschränkt. Aber dafür das Presonal um so netter und das Restaurant top!

Wellness und Restaurant top, Zimmer verbesserungswürdig

Die Ausstattung und Möbel meines Zimmers waren ziemlich alt, auch das Bad könnte dringend eine Renovierung vertragen. Es war aber trotzdem alles sehr sauber.

Der Wellnessbereich ist wirklich hervorragend, auch Frühstück und Restaurant sind toll.

Für das Geld auf keinen Fall empfehlenswert,!

Zimmer: Toilettensitz kaputt (gesprungen), keine Wolldecken, kein Kühlschrank, ab 7 Uhr extremer Baustellenlärm Wellness Bereich: Fenster undicht, Pool viel zu kalt, Whirlpool defekt, als wir das Personal darauf aufmerksam machten, wurde nach kurzem Schweigen und "Achselzucken", gesagt, dass der Haustechniker informiert wird. Passiert ist jedoch nichts mehr. Beim Check out wurden 10 % Rabatt gegeben, aber eher unfreiwillig.

Frühstück war OK, günstige (leider ungekühlte) Getränke und Schokolade auf dem Zimmer, relativ gute Lage

Service Kräfte im Restaurant, die ihre Göste so im Blick...
    • Classic Doppelzimmer mit Balkon

Gegenüber eine Baustelle mit viel Lärm. Im Erdgeschossbereich Flur, Treppenhaus und Barbereich stärker Chlorgeruch durch Schwimmbad. Trotz reservierten Tisch für das Abendessen wurden wir von der Dame im Ausschankbereich gefragt, ob sie uns behilflich sein könnte. Wir bejahten diese Frage und wiesen Sie darauf hin, dass wir einen Tisch für 19:00 Uhr reserviert hätten. Darauf sagte sie, dass sei ja sehr schön aber bei uns wird sich hinten angestellt. Dies war am 15.02. 2018, 19 Uhr. Vielleicht lässt sich durch die Geschäftsführung, die Angestellte ermitteln um darauf hingewiesen zu werden, dass dies kein Umgangston gegenüber von Gästen sei. Der Service im Restaurant war genial, so wie auch das Essen. :-), wirklich mehr als o. k. Das Frühstücksangebot äußerst perfekt. Gerne bin ich auch zu einem persönlichen Gespräch mit der Geschäftsleitung bereit.

Service Kräfte im Restaurant, die ihre Göste so im Blick hatten, dass niemand auf einen Wunsch warten musste. Das Ambiente im Restaurant war äußerst angenehm.

Wir konnten uns erholen und sind sehr zufrieden und glücklich!

Die Auswahl beim Frühstück war hervorragend und das Personal super freundlich. Der Wellnessbereich war auch super und das Hotel allgm war sehr sauber. Trotz Umbau waren wir mit allem sehr zufrieden! Die Massagen waren sehr zufriedenstellend!!

In 2 Tagen wieder völlig aufgeladen, sehr empfehlenswert für einen Erholungsurlaub

Es war seitens des Hotels an alles gedacht, was man in einem Wellnessurlaub benötigen kann. Selbst im Fitmessraum gab es kostenfreies Wasser und Handtücher. Der Mix aus alt und neu in der Hoteleinrichtung strahlt Ruhe und Gemütlichkeit aus und macht das Entspannen sehr einfach. Super toll ist der neue Wellnessbereich durch die zahlreichen Saunen und Loungemöbel zum Verweilen. Auch der Aussenbereich ist total schön gestaltet. Des weiteren ist das Hotel sehr sauber und die Mitarbeiter sind mega freundlich

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Alles in Allem ein sehr gelungenes Wochenende.

Alles in Allem ein sehr gelungenes Wochenende. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Sehr schöner Wellnessbereich. Die Freundlichkeit und Professionalät der Besitzer und des Personals ..authentisch und perfekt. Hier wird Gastfreundschaft gelebt. Danke :-)

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

-Sehr schönes Zimmer, sauber und groß.

fast keine Beschriftung beim Frühstück. Nichts besonders schlimmes, aber grade bei der großen Auswahl an gelben Fruchtsäften und Jogurt Sorten, kann es etwas störend sein.

-Sehr schönes Zimmer, sauber und groß. -Gute Auswahl beim Frühstück. -Tolle Parksituation.

Es war Wunderschön

Das Frühstück war sehr umfangreich und gut sowie Personal Zimmer und das ganze Hotel sind einfach erstklassig nur empfehlenswert. MFG. Rainer Brenner

Entspannung pur

Das Badezimmer war in unserem Fall etwas veraltet.

Wir haben uns rundum wohlgefühlt, sehr angenehmes Ambiente, Frühstück und Zimmer sehr gut, Wellnessangebote, Schwimmbad, Fitnessraum toll, Personal sehr freundlich. Wir kommen gerne wieder.

Ausreichendes, sehr gutes Frühstück

Das hoteleigene Restaurant hat eine ambitionierte Karte, hat dann aber in der tatsächlichen Leistung sehr schlecht angeschnitten

Ausreichendes, sehr gutes Frühstück

Liegt gut, ist gut, man isst gut
    • Classic Doppelzimmer mit Balkon

Für mich persönlich war die Matratze im Bett nicht optimal, auch das Kissen nicht. Mag aber persönliche Ansicht sein.

Sehr schönes Hotel, gut organisiert, freundlich, reichhaltiges Frühstück, Wellnessmöglichkeiten, gutes Essen.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Nettes Personal - ruhige Lage!

Wenn man die Sauna benutzen will, sollte man daran denken, eigene Flipflops oder Badeschlappen mitzubringen. Ansonsten muss man die auf Onesize-Schlappen, die auf dem Zimmer bereitliegen, kaufen. Die Lage ist nicht optimal, man fährt von Friedrichshafen schon eine Weile, bis man am Hotel ist. wir hatten beide Male Stau.

Wir hatten einen tollen Aufenthalt im Hotel. Checkin und Checkout waren super easy, das Zimmer wurde uns persönlich gezeigt und das Frühstücksangebot war optimal.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Tolle erholsame Tage mit Blick auf den Bodensee
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Toller Wellnessbereich mit 2 Saunen, einem Dampfbad und zusätzlich zu den üblichen kalten Duschen eine Eisgrotte zum Abkühlen. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Sogar Sonderwünsche werden erfüllt.

Das Frühstück war super lecker 😋.
    • Classic Doppelzimmer mit Balkon

Das ich Blumen bestellt habe für Meine Frau die an diesem Tag Geburtstag 🎂 hatte. Aber ich wurde leider enttäuscht vom Hotel es ist nicht möglich gewesen einen Blumenstrauß 💐 auf das Zimmer zu bringen. Obwohl ich es zwei Tage vor Ankunft bestellt habe im Hotel. Was auch nicht schön war im Hotel das man nach dem Abendessen mindestens 30 Minuten auf eine Bedienung warten muss zum bezahlen. Schade eigentlich aber das Personal scheint dort total überlastet zu sein habe ich denn Eindruck gewonnen.Jedenfalls am Abendessen.😅😡

Das Frühstück war super lecker 😋. Auch der ganze wohlfühl Bereich super. Es war alles soweit in bester Ordnung für uns.

Für den Preis hinsichtlich der Ausstattung einfach nicht ausreichend.

Das Hotel hat seine besten Tage sicherlich schon etwas länger hinter sich, für die vorhandene Ausstattung ist der Preis klar zu hoch. Bei Ankunft war die Toilette innen nicht sauber gereinigt, was wir äußerst unangenehm fanden.

Das Frühstück ist gut, die Auswahl recht groß. Das Personal ist zumindest im Empfangsbereich sehr freundlich!

Super Frühstück, toller Aufenthalt zum Entspannen

Kein Internet im Zimmer, zu wenig Parkplätze und obwohl ich der Rezeption gemeldet habe das ich ausserhalb eines Parkfeldes parkiert hatte, hatte ich einen Zettel drauf, fand ich persönlich frech

Wunderbares Frühstück, schöner Wellnessbereich, freundliches Personal

Super Aufenthalt

Hausmeister könnte die defekten Leuchtmittel im Hallenbad ersetzen

Frühstück tip top.Personal immer voll am Ball.Preiß , Leistung geht Ordnung Parkplatz inklusive,wo findet man das noch?

Ein unglaublich schöner und sehr erholsamer Kurzurlaub!!
    • Superior Einzelzimmer

Verschiedene Preisangaben für die Wellness-Anwendungen, Aushang im Aufzug und Auslage im Zimmer!

Es ist ein tolles Hotel mit freundlichem Personal, sehr schönen Zimmern, hammer Ausblick vom Balkon. Das Essen im Restaurant ist unglaublich lecker und der Wellnessbereich ist groß, sauber und sehr einladend!

Ein sehr erholsames und entspanntes Wochenende mit sehr guter Verpflegung

Kopfkissen waren etwas unbequem. Hotel liegt direkt an der Straße aber die Zimmer sind nach hinten gerichtet. Nach Friedrichshafen etwa 90min zu Fuß etwas weit. Bushaltestelle etwa 500m entfernt.

Das Frühstücksbüffet ist sehr sehr gut!!! Es gibt wirklich fast alles was das Herz begehrt. Das Pesrsonal im gesamten Hotel, sei es im Frühstücksraum, an der Rezeption oder im Restaurant sehr freundlich und hilfsbereit (hatten einen Kinderwagen dabei...)und wir bekamen immer einen guten Platz zugewiesen. Spa-Bereich auch sehr schön und entspannend.

Ein sehr schönes Hotel

Ich habe selten so eine schöne Saunalandschaft in einem Hotel gesehen. Auch das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Parkmöglichkeiten waren ausreichend vorhanden, das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit. Und das reichhaltige Frühstücksbuffett hat unseren perfekten Aufenthalt noch abgerundet.

Nettes Hotel, aber Preis_Leistung nicht gerechtfertigt. Schade.

Insgesamt ein netter Aufenthalt. Allerdings ist das Hotel bereits etwas in die Jahre gekommen. Alles gut und nett aber von 4 Sternen habe ich mehr erwartet. Wir hatten Glück, dass wir nicht im Sommer da waren, denn die Frückstücksterrasse lag direkt neben/vor unserem Zimmer... da hätte dann jeder reingeschaut. Fast 180 EUR ist dafür dann einfach zuviel. In jeder Grossstadt bekomme ich für den Preis neuere Zimmer auf 4 Sterne Niveau.

Hervorragend war das Essen im Restaurant, wohin ich auch jederzeit wieder gehen würde.

Auf Grund der gehobenen Wellness Ausstattung zu empfehlen.

Das Bad im Zimmer ist sehr klein. Die Aussicht vom Zimmer ist auf einen Hof, die Straße ist bei offenem Fenster deutlich hörbar. Sonntag früh war sehr viel los am Frühstücksbuffet, etwas eng. Das Angebot ist reichhaltig hält aber keine positiven Überraschungen parat.

Wellnessbereich ist sehr großzügig, sehr viel Platz und modern eingerichtet. Die Farbenspiele sind sehr schön angebracht. Mehrere Ruheräume die sehr viel Raum zum Entspannen geben. Weg vom Hotel zum See ist sehr kurz.

Alles gut.

hätte gerne mehr Zeit gehabt, aber das lag an meiner Agenda und NICHT am Hotel.

Alles gut. Sehr gute Küche und prof. + sehr kompenter und freundlicher Service im Restaurant.

Sensationelles Personal.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

In unserer Suite war ein Loch in der Decke außerdem trat während eines staken Regenschauers Wasser in die Giebel-Suite ein. Als wir das Hotel vor allem mit dem Loch konfrontiert haben, hat man nur gesagt, dass es dem Hotel leid tut, dass wir uns daran stören. Es ist halt einfach so. Wir haben lange auf dem Urlaub in einer Suite gespart und fühlten uns hier überhaupt nicht Ernst genommen. Diese Kritikfähigkeit hat leider den sonst wirklich sensationellen Eindruck des Hotels sehr gedämpft.

Sensationelles Personal. Die Sauna-Landschaft ist für ein Hotel beeindruckend. Überragendes Essen sowohl Frühstück als auch Restaurant.

Sehr schön gelegenes Hotel

Mir hat alles sehr gut gefallen

Diese Unterkunft ist sehr zu empfehlen. Sie liegt sehr schön und der Spa Bereich ist auch sehr zu empfehlen. Wäre gerne länger geblieben.

Lage direkt am See

Das Badezimmer war alt, die Armaturen schwergängig, der Heizkörper marode (Farbabplatzungen/ Rost) Die Zimmer waren sehr hellhörig, vom Nachbarn über uns war jeder Schritt deutlich hörbar. Um zur Rezeption oder zum Frühstück zu kommen mussten wir die Straße überqueren oder einen umständlichen Weg durch das Haus nehmen.

Lage direkt am See

Wellness in Seenähe
    • Classic Doppelzimmer mit Balkon

Massagen teilweise etwas zu teuer, Sauna leider erst ab 15 Uhr, Anreise mit ÖV mühsam

Tolle Lage in See-Nähe, super Frühstücksbuffet, ruhiges Zimmer nach hinten, tolle Saunalandschaft

Frühstück sehr vielfältig, Kutsch fahrt empfehlenswert, Lage...

Ausblick vom Balkon, HP nur ab 3 Nächte buchbar und nur für alle Tage des Aufenthaltes, keine Hintergrundmusik im Spa-Bereich,

Frühstück sehr vielfältig, Kutsch fahrt empfehlenswert, Lage direkt am See, gute Busverbindung nach Friedrichshafen, sehr nettes Personal, Essen im Restaurant sehr hochwertig,

Es waren wundervolle Tage in der Traube am See!
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Die textile Ausstattung der Restaurant/Frühstücksräume passt nicht ganz zum Komfort/Niveau des Hauses.

Frühstück mit Superauswahl, sehr lecker. Nette kleine Bar. Parkgarage im Haus, sehr bequem. Alles bestens. Sehr zu empfehlen. Schönes grosses Zimmer mit geschmackvoller Einrichtung. Tolles Restaurant.

Tolles Hotel, sehr nettes und zuvorkommendes Personal.

Tolles Hotel, sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Dazu ein sehr reichhaltiges Frühstück und ein Spa-Bereich, der Seinesgleichen sucht. Immer wieder gerne!

Potenzial zur Verbesserung

Unser Zimmer war sehr laut und die Aussicht auf ungepflegte Nebengebäude bescheiden. Auf dem Nachtisch befanden sich Haare vom Vormieter. Zum Frühstücksraum mußten wir durch den Regen über die Straße gehen. 260 Euro für ein Doppelzimmer pro Nacht ist nicht angemessen, eher überteuert.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und das Personal an der Rezeption sehr zuvorkommend.

Spitzenfrühstück und Bodenseenähe reichen nicht zum Wohlfühlen.

s.o.

Der Bodensee war zwar sehr nahe, aber die tagsüber und auch nachts extrem stark befahrene Straße hat das erholen nicht begünstigt. Das Frühstück war spitze, die Einrichtung im Frühstücksbereich etwas altbacken und im Zimmer auch nicht mehr so zeitgemäß.

Besser geht es meiner Meinung nach nicht ..........
    • Classic Doppelzimmer mit Balkon

Hier fällt mir nichts dazu ein .............

Das Hotel Traube am See kann ohne Einschränkungen weiter empfohlen werden, vom Frühstück bis zum Abendessen 100 Punkte, super nettes Personal und trotz der relativ großen Anzahl der Betten ein Familienbetrieb mit Herz für den Einzelnen.

Sehr schöner kurz Urlaub am Bodensee

Mehr Teeauswahl (besondere Sorten) Spa Bereich öffnet zu spät... (15.00 Uhr)

Service war super Bett superbequem Ganz tolles reichhaltiges Frühstück und auch Abendessen Schöner Wellnessbereich

Bei diesem Hotel ist das problem das mann über der strasse...

Bei diesem Hotel ist das problem das mann über der strasse lafen mus um ins Zimmer oder zum Frühstück zu gelangen. Dann habe ich ein zimmer gebucht mit Seeblick der see war aber nicht zu sehen.

Der Aufenthalt war insgesamt ok, hat aber dem Preis nur bedingt entsprochen.

Das Badezimmer im Stammhaus ist in der Größe und Ausstattung nicht zeitgemäß. Die Nachtruhe wurde durch ein permanentes Geschäusch (vermutlich Lüftung) gestört. Die Organisation im Restaurant war unbefriedigend.

Die Lage in unmittelbarer Nähe zum Bodensee ist sehr positiv.

Viersterne Häuser sollten mehr können.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Nur der Preis hat Viersterne Niveau; alles andere wie Frühstück, Abendessen im Restaurant, Zimmer, Schwimmbad, Lage zum Bodensee ..., blieb (teilweise weit) hinter unseren Erwartungen / Erfahrungen mit dieser Preisklasse zurück.

Haus und Restaurant machen auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck, aber ...