Bewertungen für Hotel Union Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hauptstrasse 19, 77652 Offenburg, Deutschland

Nr. 4 von 10 Hotels in Offenburg

• Gebührenpflichtiges WLAN

5,6

Grossbaustelle direkt hinterm Haus, nachts Laerm durch Gueterzuege, Durchlueften nicht moeglich, WLAN staendig neu einloggen, TV klapprig aufgehaengt, noch nicht mal die oeff-rechtl. Kanaele ... ZDF? Matratze durchgelegen, Zimmernachbar sehr gut zu hoeren, Notrufnr im Aufzug?

Bad und Sauberkeit sehr okay

Der Fahrstuhl ist seeehr alt.. Der Wasserdruck ist schwach, dauert ewig bis das Shampoo aus den Haaren ist.

Die Stadtkirche ist ein zuverlässiger Wecker. Das Personal war sehr nett

das Zimmer das Bad noch die Dusche nichts war 3 Sterne würdig... die Matratze war nicht bequem.... das Frühstück hat zumindest satt gemacht aber leider war es mehr kaltes Buffet keine Spiegeleier oder Rühreier oder Würstchen wie man das so von 3 Sterne kennt..... aber auch hier war das Personal stets bemüht...

Dass ich ein Parkplatz bekommen habe... und zur Arbeit laufen konnte.... zumindest war das Personal stets bemüht....

Das Hotel ist schon sehr abgewohnt. In der Mitte des Zimmers hat der Boden eine Kante im Fußboden an der man sich laufend die Zehen anstößt.

Frühstück ist sehr reichhaltig und gut

Die Zimmer sind wirklich hellhörig und man hört das Telefonat vom Zimmernachbarn.

Sehr flauschige Bettdecke. Zimmer sind hellhörig, aber schön und gemütlich. Die Lage, 5 min. vom Hotel, ist äußerst praktisch. Frühstücksbuffett hat alles, was man sich vorstellen kann und eine super nette Frühstücksbetreuung.

Lift macht recht klapprigen Eindruck. Sonntag 7:00 Uhr sehr laute Kirchenglocken.

Sehr gutes Frühstück, Lift vorhanden, eine Mitreisende war 88 Jahre alt. Zimmer sehr zentral

Die Betten waren ziemlich weich...aber das ist ja auch Geschmackssache.

Für uns als Bahnreisende war die Lage des Hotels optimal. 5 Gehminuten vom Offenburger Bahnhof, das ist super. Der Empfang war unkompliziert, auch ein Aufzug ist in dem alten Gebäude vorhanden. Das Zimmer war einfach, aber alles wichtige war vorhanden. Das Frühstück war recht ordentlich, auch Eierspeisen wurden auf Wunsch zubereitet. Insgesamt wirkt das Hotel recht altbacken, aber letztendlich war alles da, was man braucht. Auch der Lärm von der Straße ebbte nach 23:00 ab, so dass wir doch mit offenem Fenster schlafen konnten.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Leider waren die Betten im Zimmer sehr weich und das Hotel ist sehr hellhörig zu den anderen Zimmern.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, vorallem wenn man Innenstadt nahe etwas unternehmen will oder schnell zu den angrenzenden Öffis möchte. Parkplatz sind auch direkt vor der Unterkunft vorhanden, jedoch untertags nur gegen Bezahlung.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Licht von Baustelle scheint direkt ins Zimmer. Vorschlag verdunklungsvorhänge anbringen.

Check in kurz vor Mitternacht war kein Problem. Trotz der späten ein sehr netter Empfang.

Keine Beanstandung

Alles sauber. Bad war gut gepflegt. Frühstück war gut. Kaffe wurde gleich nachgeliefert. Freundliches Personal und sehr zentrale Lage. Wir waren schon mehrmals im Hotel Union.

War alles bestens

Das Personal war sehr freundlich Das Frühstück sehr lecker und viel Auswahl Und das Zimmer war sauber und Standard eingerichtet Ich würde wieder kommen

Zimmertemperatur zu kalt gewesen in der Nacht

Das Frühstück war sehr lecker war genug da :) genug Auswahl bzw mehr Auswahl als sonst. Sehr freundlich wurde von Besitzerin gleich mit Kaffee tee trinken gefragt. Würde gerne nochmal kommen

Die Zimmertür war nicht sehr dicht, ich habe einiges vom Flur mitbekommen.

kleine aber gute Auswahl beim Frühstück, das Personal ist sehr nett, die Ausstattung ist einfach aber zweckmäßig, sauber und angemessen, insgesamt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Zimmer hätten etwas sauberer (insbesondere alter Staub) sein können

Personal freundlich, Betten bequem, gute Lage, obwohl an der Hauptstraße gelegen ist es nachts verhältnismäßig ruhig, Frühstück haben wir nicht gehabt, es gibt in unmittelbarer Nähe gute Alternativen

Ein Hotel, das die besten Tage hinter sich hat. Abgestossene Türen, fleckige Teppiche, knarzendes Bett, fehlende Teile der Fußleisten. Als ich ankam stand eine leere statt einer vollen Flasche Mineralwasser auf dem Tisch. Der kleine TV ist unmöglich hoch an der Wand angebracht. Hier gibt es nicht viel positives....leider....

Eingangsbereich und Flur könnten auch modernisiert werden.

Das Zimmer war ausreichend groß und im Gegensatz zum Rest der Hotels (Eingangsbereich und Frühstückszimmer) modernisiert und sehr sauber. Das Bett war sehr weich und bequem. Die Lage ist sehr zentral. Die Innenstadt ist in 3min zu Fuß erreichbar. Auch ein Bäcker ist 100m entfernt daher haben wir kein Frühstück im Hotel für 17 Euro (2 Personen) genommen. Wir kamen erst nach 19uhr am Hotel. Zu dieser Zeit waren ausreichend öffentliche Parkplätze vor dem Hotel frei (kostenpflichtige von 9-19Uhr).

Viel besser als erwartet, das Zimmer war vor allem für den Preis absolut top. Internet war gratis und unbeschränkt, auch wenn es kein neues Hotel ist, war alles sauber und freundlich. Außerdem sehr gut zu Fuß vom Bahnhof aus zu erreichen!

ruhige Zimmer, unkompliziertes und angenehmes Personal, aufmerksamer Frühstücksservice, sehr gut zu Fuß vom Hauptbahnhof erreichbar, insgesamt ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

---

unkomplizierter Empfang, unverzügliche Zuweisung des Einstellhallenplatzes im Innenhof. Das helle, gut isolierte Zimmer lag gegen den ruhigen Innenhof. Angenehmer Frühstücksraum, gutes reichhaltiges Frühstück, ständig diskret ergänzt von der guten Fee des Hauses.

... man sollte das Hotel nicht mit anderen Hotels vergleichen müssen 😔

Die Nähe zum Bahnhof ist der Pluspunkt des Hotels. Zimmer ist relativ gross gewesen und das Bad war renoviert.

Innen im Hotel ist es etwas älter, 60er/70er Jahre-Stil, aber alles sauber. Zimmer ist modern und top.

Bett war super, Bad auch. Frühstück hatte ich nicht.

Wir hatten ein Zimmer zur Straße - der Lärm, den man bei offenem Fenster / geöffneter Balkontür hört, stört. Es war sehr warm im Zimmer, daher MUSSTEN wir die Fenster / Balkontür öffnen. Beim nächsten Mal werden wir um ein Zimmer in Richtung Innenhof bitten.

Das Frühstück war sehr gut, die Betten und die Sauberkeit auch.

Die Information, dass ich ohne Gluten essen muss, hätte abends noch an das Küchenpersonal weitergeleitet werden können. Der Joghurt war weniger lecker, wie wäre es mit Bio? Der Kühlwagen war entsetzlich laut beim Fühstück. Der Raum war ziemlich dunkel. Ein Fernseher sollte auszuschalten sein, nicht immer im Stand-by-Modus

Ja, trotz der Gluteneinschränkung fand ich etwas für mich. Das Zimmer war großzügig, das Bad ebenso und tadellos sauber. Ich habe gut geschlafen. Die Dame, die das Frühstück zubereitete und der Empfang waren freundlich. Gut: ein sicherer Fahrradstellplatz für die Nacht, die Nähe zum Bahnhof.

Obwohl das geräumige Zimmer zum Hinterhof lag, war es nachts sehr laut (Bahnhof, Rangieren, Strassenverkehr)

Die Betten waren sehr bequem; Zimmer und Bad sauber und gepflegt; ohne Frühstück gebucht; idealer Ort um von dort aus auch andere Städte zu besuchen,. wie z.B. Strassbourg usw.

keine Klimaanlage, kein Ventilator. Das Zimmer war zu warm. Auf Straßenseite herrscht Abends viel Lärm. Party goers streifen Nachts, Ihr Parkplatz gegenüber. Die Hotellampe von außen scheint rein ins Zimmer abends. Die Kirche lautet die Glocken um 7Uhr Morgens, also ein echter Wecker.

Frühstück ist wunderbar, netter Service im Restaurant. Frühanreise möglich, Aufzug vorhanden. Lage gut, Bahnhof zu Fuss erreichbar. Vielleicht Zimmer auf innen Seite wäre besser gewesen.

der Kaffee war viel zu stark die Brötchen waren nicht wirklich frisch Schlaffen bei offenem Fenster nicht möglich da es viel zu laut ist.

Das Bett war sehr bequem

Der Teppichläufer im Eingangsbereich sollte ausgetauscht werden, da er Falten wirft.

Die Matratze des Bettes war sehr gut. Das Zimmer war vor 2 Jahren gut renoviert worden. Auch das Bad war ansprechend. Ich würde das Hotel noch einmal buchen.

Begrüßung und Check-in bin ich anderswo freundlicher und höflicher gewöhnt.

Sehr gute Lage in der Innenstadt, unweit der Fußgängerzone. Große, bequeme Betten.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Eine Kleinigkeit: Wünschenswert wäre vielleicht ein Haken für Jacken, die man nicht gleich in den Schrank hängen will.

Die zentrale Lage, trotzdem relativ ruhig. Außerdem die Nähe zum Bahnhof. Wenn man nicht auf große und moderne Hotels oder bestimmte Hotelketten fixiert ist, ist diese Unterkunft passend. Es ist alles vorhanden, was für einen angenehmen Aufenthalt notwendig ist.

Ich hatte ein bißchen Probleme mit dem Geruch im Zimmer; hat mich sehr an Desinfektionsmittel erinnert. Aber nach dem Fenster öffnen war dies auch schon besser.

Vor allem die Lage war optimal; in dem Bett habe ich gut geschlafen; das Frühstück war für mich in Ordnung und die Menschen sind sehr freundlich gewesen.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

WLAN kostenpflichtig, das finde ich heute nicht mehr wirklich zeitgemäß!

Angenehme Atmosphäre, gutes Frühstück, nette Mitarbeiter, kurzum ideal für einen Geschäftsreisenden!

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

.Ein Spiegel fehlte im Zimner.Es gab nur einen im Badezimmer.

Das Hotelzimmer war sehr sauber.Der kleine Vorraum vorm Zimmer praktisch.Die Dame am Frühstücksbuffet besonders bemüht und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2017

Zimmer, Bad, Internet, Fruehstueck, Preis... alles super. Ich empfand das Zimmer auch wesentlich besser als auf den Bildern. Eins der wenigen Mal in meinem Leben wo ich echt positiv erstaunt war.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Wlan- sache!!!Man erhält daten auf einem unlesbaren bon,denn noch wenn man geht raus und kommt zurück muß man wieder von neuem einlogen!!!!

Frühstück ist ok,das bett ist in ordnung.Die tür des kleiderschrankes selbst aufgegangen war,da das magnet war kaput.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Türschloesser nicht sicher. Normales Schloss. Mit einfachsten Mitteln zu öffnen. Erzeugt ein Gefühl der Unsicherheit.

Hotel und Einrichtung nicht mehr das Neueste,aber dem Preis angemessen. Frühstück sehr umfangreich.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Zu laut von der Straße (Fenster nicht isoliert) und es war ein Haar auf dem Leintuch, als ich das Zimmer bezog. Staub auf dem TV und es gibt keinen Tresor.

Gute Lage, freundliches Empfangs personal.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Wlancode konnte nicht telefonisch abgefragt werden. Erhielt einen unleserlichen Ausdruck des Codes, der handschriftlich nachgebessert wurde. Wlan war für 6 Stunden gratis, nicht wie geworben, umsonst! Kleiner, veralteter Aufzug!

Zimmer ok! Bett komfortabel! Brauchten Apotheke, die sich zufälligerweise neben dem Hotel befand!

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

Unser Zimmer im 4. OG war beim besten Willen nicht modern, wie es in der Beschreibung heisst! Uralt, Teppich mit Brandlöchern, gammeliger Wandschrank, abgeplatzte Stellen am Waschbecken im Bad. Und als Krönung noch eine bereits halbleere Wasserflasche! Obwohl wir uns für eine bestimmte Uhrzeit angekündigt hatten, mussten wir eine gefühlte Ewigkeit bimmeln, bis überhaupt jemand kam, der dann noch nicht einmal 'Guten Tag' sagen konnte! Und einen Parkplatz reservieren, wie in der Beschreibung angegeben, muss man auch nicht. Man bekommt dann lediglich erklãrt, dass man auf dem öffentlichen Parkplatz gegenüber oder durch eine schmale Nachbarzufahrt in einem Hof schauen kann, wo etwas frei ist.

Betten waren bequem, Bad sauber.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Kaffee wird wahrscheinlich zu früh gekocht, da man schon ab 6.30 Uhr frühstücken kann, wer nach 8.00 Uhr zum Frühstück kommt, Kaffee nicht mehr frisch. Und Eier kalt.

Sehr freundliches Personal!!!! Frühstück war alles da. Hotel sehr central gelegen. Trotz 70ziger Jahrecharm sehr sauber und gepflegt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Preis-Leistung stimmt.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2017

Die zimmer waren sehr hellhörig - nachts war es so laut von der Straße her dass man aufgewacht ist - kein autolärm. Es waren gespräche.

Die zuvorkommend Behandlung des Personals war toll.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

keine Kommentare

Große Auswahl an Brotsorten, Wurst, und Käse, Frühstücksei, Gurke/Tomate. Personal beim Frühstück super-freundlich, gemütlicher Frühstücksraum. Zahnputzbecher aus GLAS! Sehr gute Matratzen

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

Kostenfreies WLan, perfekte Lage in Innenstadt, gutes Preis-Leistungsverhältnis, bequeme Ausstattung der Zimmer (ich habe kein Frühstück gebucht, daher dazu keine Meinung)

Das Haus hat seine besten Jahre auch schon gehabt. Die Einrichtung ist auf das nötigste beschränkt und für Schönheitsreperaturen wäre es auch mal an der Zeit.

Personal war sehr hilfsbereit und das Frühstück war frisch und lecker auch eine große Auswahl an regionalen Produkten war dabei.

Man wurde sehr freundlich empfangen und während des Aufenthalts "begleitet". Das Zimmer war gerade frisch renoviert und daher "top". Das Frühstücksbufett ließ keine Wünsche offen. Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Die Matratze war ein bisschen zu weich für mich, aber für zwei Nächte ging es.

Ins Gesamt war ich wirklich sehr zufrieden, nettes Personal, super Lage, sehr sauber und gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

die parkplätze sind im seeeehr engen hinterhof. zur garage geht eine steile rampe runter. ausfahrt nur rückwerts möglich. nichts für ungeübte fahrer!

sehr grosszügiges zimmer und badezimmer. alles tiptop sauber. personal freundlich und hilfsbereit, gute, zentrale lage

Unfreundliches Personal. Dusche sehr klein und eng. Sehr laute Innenstadtlage. Keinen geeigneten Parkplatz für Transporter. Nachfrage wurde auch gleich sehr schroff abgewiesen.

Betten nicht zu weich. Funktionierender Mini-Kühlschrank.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

WLAN sollte heutzutage gebührenfreier Standard sein. Parkplatz nur auf Anfrage (Garage im Hinterhof), wenn dazu Möglichkeit besteht.

Früstück war sehr gut; könnte aber etwas günstiger angeboten werden.

Das Frühstück bis 9.30 Uhr fand ich sehr früh wenn man nach anstrengenden Tagen auch mal ausschlafen möchte. Ansonsten alles top.

Zentrale Lage zur Stadt und zum Bahnhof. Grosse schöne, saubere Zimmer. Die Betten waren bequem.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Bett leider sehr weich, Teppichboden leider etwas abgenutzt

Zimmer war in Ordnung, sauber und recht groß, sehr gutes und leckeres Frühstücksbuffet, Preis-Leistung gut bis sehr gut

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Zugverkehr war trotzdem zu hören

Zimmer auf die Rückseite im 3.Stock, angenehme Zimmergröße. Kein störendes Licht am Fernseher in der Nacht. Vollmond am Abend, Sonnenaufgang am Morgen. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2016

Zimmer sind renoviert und geschmackvoll eingerichtet. Bett sehr bequem. Sehr freundliches Personal. Gutes, reichhaltiges Frühstücksbüffet . Garagenplatz kostenlos. Sehr zentral ( fussläufig) zu Bahnhof und Fußgängerzone gelegen und trotzdem ruhig. Wir haben nach hinten raus gewohnt.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2016

Laut Buchung steht einem z.B. kostenfreies w-lan zur Verfügung. Vor Ort bekommt man dann die Aussage, dass nur die erste Stunde kostenlos ist. Ich fragte dann nach ob das jetzt ein Scherz sei, denn eine Begrenzung stand bei der Buchung nicht dabei. Man kam mir dann entgegen, indem man mir 2std kostenloses w-lan zur Verfügung stellte. Bei der Buchung gab ich an, dass ich ein Parkplatz haben will. Stand ja als Auswahl mit dabei. Vor Ort dann, nö die haben keinen Parkplätze. Man solle auf der Straße parken (kostenpflichtig). Nach etwas gemeckere hat man mich dann in der Tiefgarage parken lassen. Keine Safe auf Stube. Austattung und Erscheinung des Hotels ist lieblos. Eine Ausrede, dass es alten Charme hat zieht nicht wirklich.

Das dass Personal entgegen kommt, bei Sachen die laut Website zwar vorhanden sein sollten, aber nicht eingehalten wird.

Bessere Schlösser an den Türen wären nötig.

Das Frühstücksbuffet war sehr schön.

Weiche, aber bequeme Matratzen. Zentrale Lage und doch relativ ruhig.

Leider sind die Zimmer zur Straße sehr laut

Personal war sehr freundlich und entgegenkommend Frühstücken war sehr gut

Sehr zentral 5 min vom Bahnhof

Im gesamten Hotel roch es nach Rauch. Als würde ein Aschenbecher oder Raucher zugegen sein.

Sehr sauber und ordentliches Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Wegen meiner frühen Abreise konnte ich das leckere Frühstück freundlicherweise schon kurz vor 6.00 Uhr bekommen. Das ist nicht selbstverständlich.

Den Euro für WLAN kann man sich in diesem Jahrhundert sparen.

Das Bettzeug

Die Sauberkeit und die Lage

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Der Nachtportier wahr unfreundlich und faul.

Zentrale Lage,Früstücksbuffet wahr sehr gut,hatte eine grosse auswahl.

Der Teppich war voller Flecken - einfach dreckig!

Es hat nach Tabak Rauch im Flur gerochen.

Hotel liegt an zentraler Lage.

Ordentliches Hotel in zentraler Lage. Preis-Leistung o.k.

Keine nennenwerte Beanstandungen

Freundliches Personal, optimale Lage, alt aber gemütlich und sauber.

Unfreundliches Personal

Die Zimmer waren besser als erwartet und die Nähe zum Bahnhof und zur Innenstadt ist genial !

Badezimmer etwas "verbaut".

Zentrale Lage, Parkplatz direkt vor der Eingangstür, umfangreiches Frühstück, freundliches Personal.

Frühstücksbuffet für 8.50 mehr als gut

Sehr in die Jahre gekommen und einen Ausblick in einen schäbigen Hinterhof

Sehr zentral gelegen.

Es gab kein Wellan.

Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt.

War alles in Ordnung.

Die Lage mitten in der Stadt mit Nähe zum Bahnhof! und nach Straßburg, unserem ersten Ziel in Frankreich