Bewertungen für Leonardo Hotel Weimar Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Belvederer Allee 25, 99425 Weimar, Deutschland

Nr. 20 von 25 Hotels in Weimar

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück würde ich eher durchschnittlich einschätzen. Neben das Bett gehört heute einfach eine Steckdose um das Handy aufzuladen, und in der Klasse sollte eine Minibar Standard sein und keine Automaten auf dem Flur. Vielleicht bin ich mittlerweile aber auch einfach zu mäkelig, denn insgesamt war es gut.

Ein recht gutes Hotel, mit den für Leonardo üblichen Standards. Die Lage in Weimar ist prima, Busanbindung in die Innenstadt vor der Tür und ebenso der Park an der Ilm. Man kann auch in einem halben Stündchen zu Fuß in der City sein.

• Comfort Einzelzimmer

Die Parksituation war an dem Tag ein "kleine" Katastrophe". Obwohl mir beim Einchecken die Parkgebühr abgeknöpft wurde, war kein (!) Platz frei. Zum Schluß stand ich bzw. mein PKW auf einem reservierten Platz.

Lage ist sehr schön. Der Swimmingpool ist soweit gut. Evtl.in verschiedenen Details renovierungsbedürftig.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Bäder sind sehr überaltert,Duschen haben zu wenig Wasserdruck Die Auswahl am Frühstücksbuffet war gut,leider jedoch immer gleich.

Die Betten waren gut ; das Personal sehr freundlich und aufmerksam; ich würde wieder kommen

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Unfreundliches Personal am Empfang und unverschämt-freche Mitarbeiter an der Bar, Zimmerpreis musste direkt beim Check-Inn bezahlt werden, Parkticket für Tiefgarage funktionierte nicht

Sauberkeit der Zimmer war top, sehr freundliches und bemühtes Personal beim Frühstück

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Freundliche und aussagefähige Mitarbeiter, die auch schnell Lösungen finden können. Schöner Swimmingpool, gutes Frühstück zu einem moderaten Preis. Wertiges und gepflegtes Hotel mit guter Verkehrsanbindung.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Im Zimmer kein Mini Bar. Frühstück: trotz vorheriger E-Mail Anfrage mit Bestätigung, kein Lactose - und Glutenfreies Frühstück Büfett. Nur auf Anfrage, kein Auswahl, minimales Angebot. Teil vom Frühstück kosten würde an der Rezeption zurückerstattet.

Zimmer mit normaler Ausstattung, sehr schönen Blick auf den Park. Gut geschlafen.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Schwimmbad war zwischen 11.00 und 16.00 Uhr geschlossen. Im Badezimmer befanden sich 2 schwarze Haare, die definitiv nicht von uns stammen konnten.

Gute Läge. Sehr leckeres Frühstück und Abendessen.

Preis für Frühstück

Schönes Doppelbett, sehr sauber, freundliches Personal, gutes Frühstück, etwas zu teuer allerdings - war im Zimmerpreis nicht enthalten

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Teppichboden im Zimmer - am Nachmittag nur wenige Sitzplätze im Außenbereich - Parkgebühr zu hoch (€ 12 bzw € 14 /Tag) -

Bequeme Betten - abwechslungsreiches Frühstück - angenehmer Service - gute Lage - schöne Spazierwege in die Innenstadt - Bushaltestelle in der Nähe -

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Hotel sieht von außen nicht so charmant aus.

Tolle Lage, direkt am sehr schönen Park und damit kurzer Spaziergang ins Zentrum von Weimar (~15min) Super Frühstück 😋

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Kein Kühlschrank im Zimmer, Whirlpool nicht beleuchtet, schon ein großer Kasten, Parken viel zu teuer, beim nächsten Mal lieber etwas anderes.

Liegt sehr ruhig am Park, wir sind zu Fuß in die Innenstadt geschlendert, erholsam.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Den Empfang hätte ich mir doch etwas netter vorgestellt. Der Parkplatz kostet für einen Tag 10 Euro, das finde ich doch übertrieben. Bei der nächsten Sortierung der Handtücher sollte auf Make-Up-Flecke von anderen Gästen geachtet werde.

Die Größe des Zimmers ist sehr gut. Die Betten waren, wie gebucht, Einzelbetten. Die Ausstattung war iO. Es gab eine Flasche Wasser gratis im Zimmer. Das ist doch immer sehr schön wenn man gerade angekommen ist. Auf dem Flur stand ein Getränkeautomat welcher gut bestückt war. Zum Hotel gehört ein Parkplatz mit viel Kapazität.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück ist mittel gut Zimmer sollten dringend neu gemacht werden Technik im Haus abgenutzt oder außer Betrieb. Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Armseliges Entschuldigungsschreiben nach Beschwerde

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

1. Viel zu wenig Personal an der Rezeption - es bildeten sich regelmäßig längere Schlangen (wie ich sie seit Jahren in keinem anderen Hotel gesehen habe). 2. Das Frühstück - Auswahl u. Präsentation sind ziemlich verbesserungsfähig!

das Schwimmbad, die Lobby, die Umgebung

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Klimaanlage stark veraltet. Funktionierte nur eingeschränkt. Nur kleines Fenster zum öffnen. Flure und Teppiche etwas in die Jahre gekommen.

Direkt am Park. Parkplätze genügend. Gutes Frühstück

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Personal im Gastro-Bereich hätte mal etwas lächeln können. Sah sehr gezwungen aus.

Die Zimmer waren sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Die Einrichtung der Zimmer ist schon ein wenig in die Jahre gekommen. Trotzdem sauber, gepflegt und ordentlich.

Die Lage ist perfekt für Urlaub mit Hund. Und im Hotel sind alle sehr nett und professionell auf Hunde eingestellt.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Am ersten Tag war kein Kühlschrank im Zimmer, was bei diesen heißen Temperaturen leider schlecht war. Am 2. Tag wurde dann ein Kühlschrank gebracht.

Wir hatten ein sehr großes Zimmer in der 6. Etage/Dachgeschoss. Bei d. Temperatur sehr warm, aber dank Klimaanlage war d. Raumtemperatur immer super. Das Bad hatte eine Badewanne in d auch geduscht werden konnte. Es gab sogar eine Flasche Wasser zur Begrüßung auf‘s Zimmer. Alle waren sehr freundlich . Das Frühstück war sehr lecker. Es gab sogar Sekt u leckeren Cappuccino. Die Mitarbeiter war super freundlich u zuvorkommend.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Wir hatten von Freitag bis Sonntag gebucht. Ich finde es eine ziemliche Unverschämtheit, dass das Reinigungspersonal am Samstagmorgen um 7.30 Uhr erstmals ins Zimmer kommt, um zu putzen, und das sich dann stündlich wiederholt. Das man die Fenster nicht gescheit öffnen konnte, war da noch das kleinere Übel. Außerdem empfehle ich, Duschbad /Shampoo besser mitzubringen. Für zwei Erwachsene gibt es das nur einmal im Bad.

Wenn man Weimar entdecken möchte, ist die Lage des Hotels gut.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Im großen und ganzen war es ok, bin halt nen bisschen kleinlig mit der Sauberkeit. Das Bad war jetzt nicht so rein wie ich es mir gewünscht hätte. Es war nur an manchen Stellen etwas staubig und somit schließe ich für mich, dass nicht nach Abreise oder vor Anreise überall langgewischt wird.

Die Austattung vom Zimmer war gut. In dem Bett konnten wir sehr gut schlafen. Die Entfernung zur Altstadt durch den sehr sauberen und gepflegten Park war sehr angenehm zu laufen. Das Auto kann man getrost stehen lassen.

---

Große Auswahl beim Frühstücksbuffet - sehr gute Speisekarte abends zu moderaten Preisen - Garage bzw. Parkplatz geräumig - schöne Lage neben Park und in Altstadtnähe - Busstation vor dem Hotel

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Schade war, dass die ehemals eingebaute Minibar/Kühlschrank inzwischen fehlte. Ansonsten war alles super für eine Nacht.

Viele Parkplätze, die Nähe zum Ilm-Park, fußläufig erreichbares Stadtzentrum, tolles Fitnesscenter/Pool, gutes Frühstück.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Badezimmer und das Schwimmbad sind sehr veraltet. Außerdem sollte bei so einem Hotel der Parkplatz im Preis inbegriffen sein. Wir hätten 10 € pro Nacht für einen Draußenparkplatz und 12€ für die Tiefgarage zahlen sollen. Finde ich persönlich frech. Das Frühstück war okay aber auch nicht mehr. Wir haben anderes erwartet. Und es gab keinen Kühlschrank im Zimmer. Macht sich bei fast 30 Grad blöd wenn man abends kühles Wasser trinken möchte.

Das Zimmer war sehr sauber. Ein Lob an die Zimmerdamen.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr großes Haus, weite Wege. Die Aussicht aus dem Zimmer war das Flachdach und das Nebengebäude, war aber nicht schlimm. Es gab nichts zu meckern.

Das Personal war sehr freundlich und überaus hilfsbereit. Wasserkocher mit Kaffee/Tee im Zimmer und Mineralwasser gratis. Automaten mit Getränken und Snacks auf dem Flur. Alles sehr sauber und gepflegt. Sehr schön war der Pool mit Whirlpool. Das Frühstück war sehr vielseitig und lecker.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Reglementierte verschiedene Öffnungszeiten des Speisesaals, der Terrasse im 1. Stock, der Terrasse im Garten, suche nach einer Bedienung und dann nur Getränke. Knappe Öffnungszeit des Schwimmbades. Hohe Gebühr 15 Euro für Hunde pro Tag. Parkmöglichkeit nur auf dem NoteHotelparkplatz. (10 Euro pro Tag) Dusche in der Badewanne. Keine Minibar auf dem Zimmer. Leere Bierflasche vom Vorbenutzer des Zimmers hinter Fenstervorhang gefunden.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Fernseher etwas zu klein für die Zimmergröße. Die Dusche in der Badewanne sehr unglücklich gelöst, nach jedem Duschen musste man den Boden wischen.

Das Zimmer war groß und sehr gute Betten.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Kostenfreie Parkplätze für Gäste des Hotels wären toll.

Zimmer, sowie Rest des Hotels war sauber und Personal war sehr freundlich und bemüht. Gute Lage, Innenstadt ist zu Fuß gut zu erreichen und gegenüber liegt der große Park. Frühstück war auch gut,wurde bei Bedarf immer wieder aufgefüllt und für jeden was dabei.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Badewanne. Man hat sehr umständlich sich darin bewegt, nicht zu empfehlen. Man musste wirklich sehr auf sich aufpassen. Ging zwar, aber nur mit Mühe.

Das Frühstück war ausgewogen und sehr reichhaltig. Die Übernachtung war sehr gut, keinerlei Störfaktoren. Das Zimmer war o.k. einschl. FS. Guter Service, kann man nur empfehlen.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

-Dame an der Rezeption war bei Ankunft sehr unfreundlich. Bezichtigte uns mehr oder weniger des Buchungsbetrugs. Kinder wären nicht angegeben. Wollte sich auch nicht entschuldigen. Das vermiest natürlich den gesamten Besuch im Hotel. -bei der Buchung über Booking ausgewählte Bettenkonfiguration wurde nicht beachtet -Schriftzug des Leonardo Hotels beleuchtete nachts die Zimmer, also Vorhang zu, und deshalb wenig Frischluft im Zimmer. (Dieses Problem betrifft aber wohl nur sehr wenige Zimmer)

Sehr gutes Preisleistungsverhältnis

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

- zu wenig Parkplätze bei vollem Haus - kein Buffet im Restaurant, trotz anderer Aussage am Vorabend (Angebot a la carte war jedoch auch sehr lecker)

+ Lage am Ilm-Park + blaue Leihfahrräder vom Hotel (guter Preis, Fahrräder in gutem Zustand) + Essen im Restaurant + Wellness im Spa (vielen Dank an Birgit L. für die entspannende Massage)

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Im Badezimmer Dreck von den Vorgängern unten am Badewannentraps, leider sichtbar, dort wird nicht regelmäßig geputzt.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war in Ordnung. Die Ausstattung der Zimmer war ausreichend.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Suche in der Tiefgarage nach einem Platz war sehr nervig!

Die Lage ist super. Das Frühstück gewöhnungsbedürftig, da im großen Speisesaal mit vielen Gästen und Hunden!

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Service unbefriedigend; Anegbot auf der Hotelterrasse völlig unzureichend (nachmittags eine einzige Sorte Kuchen in Mikrowelle aufgewärmt, der eine Viertelstunde nach dem Kaffee serviert wurde) Infolgedessen haben wir das Restarant nicht mehr ausprobiert

Sehr schöne Lage direkt am Ilm-Park; gute Zimmer

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Alles im guten Zustand und sehr sauber. Da es sich offenbar bevorzugt um ein Tagungshotel handelt, sind die Wochenendpreise sehr attraktiv. Aufmerksamer Service auch in der Abendbar rundet den Tag in Weimar ab. Frühstück haben wir nicht im Haus eingenommen.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wir hatten das Zimmer für Rollstuhlfahrer gebucht. Es war großzügig, vor allem das Bad war sehr schön, mit den entsprechenden Vorrichtungen für behinderte Menschen. Sehr gut.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Bäder sind sehr in die Jahre gekommen. Warteschlangen beim Frühstück. Reinigung der Zimmer und der Bäder war teilweise oberflächlich (hinter den Türen Staub, Kalk und Schmutz an der Glasduschwand).

Architektonisch beeindruckend, Personal sehr freundlich.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Bad = grauenhaft. Bitte dringend renovieren. Es war viel los, deshalb unterlief dem Hotel ein Fehler, der aber mit einem Upgrade behoben wurde. Insgesamt ist alles in die Jahre gekommen. Nach einem Besuch des Leonardo in München war ich von dem in Weimar doch enttäuscht. Sauna kostete 5 Euro extra pro Person. Ist das Geld nicht wert.

Frühstück sehr gut. Tolle Auswahl. Abendessen war auch gut. Vor allem das Personal ist hier zu loben. Aufmerksam und freundlich. Das zweite Zimmer, das wir bekamen, war sehr groß und ruhig. Toll! Der Pool ist riesig. Alles hell und freundlich.

Es war alles perfekt...

Schoene Lage, angenehme Atmosphäre, freundliches Personal, Fruehstuecksbuffet und Restaurant gute Qualität, saubere und ruhige Zimmer - Bewertung insgesamt 2+

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstücksraum sehr unpersönlich, als erstes muss man das Zimmer zahlen ;-) spricht für sich bzw. für das Hotel, dann haben wir einen Parkplatz in der Tiefgarage gezahlt welchen wir dann nicht bekommen haben, das Hotel war überfüllt :-( Zimmer und Hotel wurden nach der wende erbaut und leider etwas zu wenig investiert, Bad in schönem Design "Nougat", wer auf ein Nostalgische Bad wert legt ist hier richtig :-)

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

In unserem Zimmer hätten wir uns statt der Badewanne eher eine große Dusche gewünscht. Ein paar Haken mehr wären schön gewesen. Wir hatten allerdings ein sehr großes Badezimmer mit Doppel-Waschbecken und zusätzlichem Bidet, da ist viel meckern gar nicht wirklich drin ;-))) Die Parkplätze waren uns zu teuer, daher haben wir in der Seitenstraße geparkt. Das war aber überhaupt kein Problem.

Das Frühstück im Leonardo ist sehr gut. Zu Stoßzeiten kann es zu Wartezeiten kommen. Es gibt eine Terrasse, auf der man sehr gut sitzen kann. Das Service-Personal ist schnell und sauber. Es gab Brötchen, Brot, Croissants, Rührei, Speck und Miniwürstchen... Aufschnitt und Käse, Obstsalat, Obst und verschiedene Joghurts, alles füs Müsli, verschiedene Säfte, verschiedene Kaffee und Teesorten und sogar Sekt... Die Zimmer sind ruhig und groß (Juniorsuite) Das Hotel liegt direkt am Park, ideal also für einen schönen Spaziergang.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

leider war der zimmerservice nicht so, wie er hätte sein sollen - schmutzige tassen und gläser standen weiterhin im zimmer; kosmetik und kaffee/ tee wurde nur teilweise aufgefüllt

überaus freundliches und hilfsbereites personal, raucherlounge ;-)!, lage des hotels sehr schön - direkt am goethepark, betten sehr bequem

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück zu teuer haben wir nicht genommen, Parkplatz ebenfalls. Passt nicht zum Zimmerpreis!

Es war alles sehr schön und wir haben uns wohl gefühlt.Zimmer tadellos, Personal sehr freundlich tolles Preis Leistungsverhältnis für das Zimmer

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

wir hatten eigentlich ein Zimmer mit Doppelbett bestellt, bekamen aber ein Zimmer mit 2 Einzelbetten. Aber sonst war alles i.O.

Super Frühstück, Zimmer ok, Personal freundlich.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Parksituation. Wir hatten einen Parkplatz reserviert und gezahlt. Entweder war der Parkplatz voll - Tiefgarage voll ... ständig müsste man bei der Ankunft aus dem Auto steigen / Rezeption aufsuchen / lange anstehen bis wir dann einen Schlüssel für einen weiteren Parkplatz erhielten. Wenn ich schon 10,- für einen Parkplatz zahle, dann will ich nicht jedesmal trotzdem in das Hotel laufen müssen um für einen Parkplatz zu betteln! Das war der einzige Punkt, den ich echt schlecht fand!

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Durch die Größe des Hotels und entspr. der Vielzahl der Gäste hatte das Frühstück um 9:30 Uhr schon sehr gelitten.

Hotel mit gutem Komfort und allen Annehmlichkeiten eines Großhotels. Die Lage am Rande der Stadt läd ein zu einem ca. 15 - 20 minütigen Spaziergang durch den Ilmpark ins Herz der schönen Stadt Weimar.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Schon bei der Ankunft ein erstes dickes Plus: freundliche und kompetente MitarbeiterInnen, sehr gut organisierte Abläufe. Vorzüge: Zimmergrösse, Pool, Sauna, Fitness, tolles Frühstück und Essen, und dann die Lage: perfekt! Und Bus vor der Tür.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Qualität und Auswahl der Backwaren beim Frühstück mangelhaft. Hotelbar abends überfordert : Zu weing Personal und Sitzgelegenheiten. Hotelleitung weiss doch vorher, wie gut das Hotel gebucht ist. Kühlschränke in den Zimmern wurden entfernt Mein erstes 4 Sterne Hotel ohne Safe im Zimmer

Hatten Zimmer zur Rückseite, dadurch sehr ruhig

• Comfort Einzelzimmer

Das Frühstück war reichhaltig im Angebot und alles sehr frisch. Sehr guter Kaffe, Cappuccino etc. wurde an den Tisch gebracht. Das Abendessen war ebenfalls sehr gut und selbst kurz vor Schließung des Restaurants hat man es uns noch möglich gemacht, ein Essen zu bestellen. Das Personal war sehr freundlich und kompetent, sogar die gemieteten Fahrräder wurden vor unserer Ankunft am Empfang entgegengenommen und verstaut. Die Lage des Hotels am Park ist unübertrefflich.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstücksraum war extrem voll (Hotel ausgebucht) und sehr laut; Frühstück war ein Standardangebot, nicht weniger, aber auch nicht mehr und leider an allen drei Tagen identische Auswahl Betten waren viel zu hart

Personal war sehr freundlich

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Leider nur sehr kleines Duschbad/Shampoo im Bad vorhanden, wurde auch nicht aufgefüllt. Beim Frühstück war der Lachs teilweise schon verdorben (habe es beim Personal reklamiert) und die Croissants nicht frisch (also vereinzelt wahrscheinlich vom Vortag dazwischen) Sehr schlecht war, dass man für 10,- € eine Karte für die Schranke zum Parken bekommt, leider aber mehr Parkkarten ausgegeben werden, als Plätze voranden sind. Somit kommt man abends nach Hause und findet keinen Parkplatz, obwohl man im Voraus bezahlt hat. Erst auf Nachfragen wurde uns ein Parkplatz außerhalb des Geländes mit Parkbügel angeboten. Das hätte man vielleicht gleich vorab kommunizieren sollen, falls besetzt ist, dass es diese Ausweichmöglichkeit gibt.

Zimmer schön hell und sauber, Bett sehr bequem mit jeweils 2 Kopfkissen Toller Wellnessbereich Günstige Lage, Innenstadt auch zu Fuß gut erreichbar, ca. 15 min.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Siehe oben. Zimmerservice etwas konfus. Es fehlten Pflegemittel, Handtücher und es war etwss durcheinander. Keine Minibar!!! Aber Wasserkocher. Tee und Kaffee wurden nicht aufgefüllt.

Ein schönes Hotel, etwas in die Jahre gekommen, bei dem es leider zu Kommunikationsschwierigkeiten zwischen den Angestellten kam, was wiederum bei uns zu Irritationen führte. Frühstück war ok. Ein Fahrrad für die Stadt zu empfehlen, Fußweg schon lang. Zimmer trotz gleicher Buchungsmodalitäten sehr unterschiedlich. Fanden wir (3 Paare) nicht so toll. Die Bar war super!!

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Kein Kühlschrank im Zimmer, Bad schon in die Jahre gekommen (wie eigentlich das ganze Hotel), aber sauber

Schöner Parkblick, Bett ganz gut, ca 15-20 Minuten zu Fuß durch den sehr schönen Park zur Innenstadt

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Rühreier waren leider ohne Geschmack, soll heißen, sie haben keinen Eiergeschmack gehabt. Wer tagsüber sein Auto vom Parkplatz wegbewegt muss abends Glück haben, noch einen freien Platz zu finden. Jedoch hatte das freundliche Hotelpersonal auch dafür eine Lösung. Unser Tipp: Mit dem Bus fahren, er hält in unmittelbarer Nähe des Hotels.

Das Frühstück war reichhaltig und hat für jeden Geschmack etwas geboten. Nicht nur süsses Essen sondern auch herzhaftes und eine schöne Auswahl von Müsli und co. Zusätzlich Säfte und sogar Sekt. Auch die Bowlingbahn wurde von uns (5 Personen) belegt. Wir waren begeistert von den jederzeit freundlichen und aufmerksamen Barkeepern und auch sonst von dem Hotelpersonal. Einzig die Teppichböden könnten aus den Zimmern entfernt werden, so etwas hat man heute nicht mehr.

Das Frühstück war sehr lecker, ihr Personal sehr zuvorkommend, freundlich und aufmerksam. Die Lösung am Freitag außerhalb des Restaurant zusätzlich einzudecken war für uns sehr gut, ruhigere Situation und leichter Zugang beim Buffett. Ich reiste mit meinen Eltern, beide sind motorisch stark eingeschränkt, sie waren über das Zimmer 250 begeistert, in dem Zimmer war ausreichend Platz um mit dem Rollator zurecht zu kommen. Auch der Zugang zum Hotel über die Tiefgarage hat uns sehr viel erleichtert.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Da fällt mir nichts ein und ich werde auch kein Haar in der Suppe suchen.

Das Frühstück war sehr gut und vielseitig. Auch der Kaffee war im Vergleich zu anderen Hotels ausgesprochen gut. Das Personal war sehr freundlich und die Sauberkeit war nicht zu beanstanden. Beeindruckend ist die ruhige Lage des Hauses und der kurze Fussweg zur Innenstadt. Auch das Restaurant im Hotel überzeugte im Service, im Speiseangebot und in den Preisen.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Empfang schleppend,30 min zum Einchecken gebraucht,obwohl vorgebracht,Frühstück ausreichend ,nichts Aussergewöhnlichrs,(kein Omelett oder Saisonales Obst),Kaffeekannen sehr abgegriffen bis ekelig,Fensterrahmen sehr schmuddelig im Speiseraum,Zimmer zweckmäßig und ein bisschen altmodisch und düster,Im Spabereich sehr abgenutzte Handtücher

Gute Lage,Schnell im Zentrum zu Fuss,toller Park,freundliche Behandlung im Wellnesstempel

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wir hatten allerdings täglich Probleme mit unseren Zimmereinlaßkarten. Wir mußten sie täglich neu kodieren lassen bzw. sie funktionierten an der Rezeption aber an der Tür nicht.

Das Zimmer war komfortabel. Das Frühstücksbufett war sehr umfassend. Das Hotel liegt etwas außerhalb der Stadt. Man kann diese aber durch den Park gegenüber gut fußläufig ereichen.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

- Mangelnde Freundlichkeit/Verbindlichkeit des Personals am Empfangstresen (beim Auschecken war das Personal sehr freundlich) - Fenster liessen sich nicht öffnen

Bequemes Bett und guter Service Restauration (Bar und Frühstück)

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Aussicht auf ein Gebäudedach war nicht schön. Frühstücksbüffet war zwar unglaublich reichhaltig, aber dies müsste für mich nicht unbedingt alles angeboten werden; dafür lieber eine bessere Qualität der einzelnen Bestandteile, z. B. Kaffee, Rührei und Wurst waren nicht gut.

Bett war bequem, Zimmergröße in Ordnung. Der Pool ist klasse und die Lage am Park an der Ilm ist wunderbar. Ein superschöner Spaziergang in die Stadt, oder wenn man´s eilig hat, ist man in fünf Minuten mit dem Bus, der vor dem Hotel abfährt, im Zentrum von Weimar.

Bei der Vorstellung des Hotels im Internet erfährt man nichts über das vorhandene Bad.

Betten gut, Frühstück für 12 € leistungsadaequat , Kaffee auch für Herzkranke" gut "verträglich, auf Nachfrage wird geschmacksintensiverer Kaffee von freundlichen Personal serviert !

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Straße vor dem Hotel ist laut.Bei offenem Fenster dringt eine nicht unerhebliche Geräuschklisse in den Raum.

Das Zimmer war sehr gut.- Ich empfand die Möglichkeit, mir Tee oder Kaffee zubereiten zu können, sehr angenehm. Das Hotel liegt im Grünen ca. 1,4 Km vom Standtzentrum Weimar entfernt. Per Bus ist man in 12 Min. im Zentrum. Bushaltestelle befindet sich unmittelbar vor dem Hotel. Angenehm ist auch ds Schwimmbad.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das erste Zimmer war nicht sauber, die Ecken hatten Spinnweben und der Tisch hatte Stau drauf. Ich erwarte eigentlich von einem 4 Sterne Hotel einen anderen Service! Das Zimmer wurde anstandslos getauscht, was noch ein Kritikpunkt ist war der Kaffee in Thermoskannen.....

Die Lage ist toll und man benötigt eigentlich kein Fahrzeug um in Weimar verschiedene Aktionen ausführen zu können.

Der Check in war ein wenig verhalten. Für ein Hotel, dass mit Schwimmbad wirbt, hätte ich einen Bademantel auf dem Zimmer erwartet.

Zimmer waren sauber. Das Frühstück sehr reichaltig und von guter Qualität. Das Hotel hat insgesamt einen sehr guten Eindruck gemacht.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Leider war ein Check-In vor 15:00 Uhr nicht möglich, aber es wurden uns gute Alternativen angeboten.

Die Lage direkt am Park ist fantastisch. Wir haben ein Upgrade für eine größeres Zimmer erhalten und hatten einen sehr schönen Blick ins Grüne. Die Zimmer waren gut ausgestattet und sehr sauber. Das angebotene Frühstück war reichhaltig und sehr gut. Auch das hauseigene Restaurant ist zu empfehlen, besonders das Freitags-Fischbuffet war abwechslungsreich und lecker.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Schwer hier etwas zu schreiben, ohne als Meckerer dazustehen. Ich kenne das Haus noch aus seiner Zeit, als es zur Hiltongruppe gehörte. Leider stammen die Zimmer, die wir bekamen, auch noch aus dieser Zeit. Schlecht beleuchtet, uralter Teppichboden und richtig schäbige Badezimmer. Kein Toilettenpapier im Halter, Duschkopf und Schlauch undicht, Armatur komplett verkalkt und nicht fein regelbar (nur kalt oder heiß), Lüftung defekt und verdreckt. An der Rezeption wollte man mir dann erklären, dass der Lüfter nicht defekt sei, sondern nur 2 mal am Tag läuft (1 X morgens und 1 X abends). Komischer Weise im Nachbarzimmer aber doch per Lichtschalter.............Das Frühstück war reichhaltig, aber von geringer Qualität. Rührei zum Schneiden hart, Speck dazu weich und fetttriefend, keine Croissants, Brötchen nicht durchgebacken. Die Tiefgarage ist zwar hell, aber mit Sand verdreckt, was zu "Ausrutschern" führen kann. Sehr sehr schade, denn das Haus hat Potential.

Helle Tiefgarage, schöne Lobby Bar, reichhaltiges Frühstück, Wellnessbereich, sehr schöne sonnige Terrasse.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

> keine Steckdosen an beiden Seiten des Bettes (bzw. grundsätzlich wenige Steckdosen) - m.E. nicht zeitgemäß, wenn beide Gäste bspw. ihr Handy laden möchten > das Frühstück war gut und grundsätzlich alles vorhanden, aber nicht überragend - das gewisse Etwas hat nach meinem Geschmack gefehlt (z.B. frisch aufgeschnittenes Obst, evtl. etwas Kuchen o.ä., die jeweils nur eine Sorte Fruchtquark und -Joghurt haben recht gleich geschmeckt...) ; zudem wird das Buffet auf einer zu kleinen Fläche angeboten - bei hoher Auslastung des Hotels tritt man sich hier gegenseitig auf die Füße...

> Gute Lage - direkt am Park, trotzdem fußläufig zur Altstadt. > Deluxe Zimmer gut ausgestattet und modern gestaltet, schönes großes Bett

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Wenn man später am Abend noch in der Innenstadt unterwegs war, muss man sich ein Taxi nehmen, da so spät kein Bus mehr fährt.

Der Pool-Bereich war sehr schön. Gutes Frühstück. Nettes Personal.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Der Sanitärbereich mit der Badewanne ist für ältere und nicht mehr so bewegliche Gäste unvorteilhaft. Die Qualität des Kaffees zum Frühstück ist verbesserungswürdig. Er hat uns nicht geschmeckt. War es Blümchenkaffee oder ein Gemisch? Die Kannen standen schon seit Beginn der Frühstückszeit auf dem Tisch. Das macht den Kaffee auch nicht besser.

Die Zimmer waren geräumig. Die Lage des Hotels ruhig. Positiv die Bushaltestelle vor dem Hotel. Fußläufig ist die Innenstadt aber auch gut zu erreichen.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Es war problematisch nachmittags einne Kaffee zu bekommen. An der Bar konnte man sich dann einen abholen und selbst an den Tisch tragen. Hätte ich mir als Gast anders gewünscht. Am Abend (Samstag) war die Bar sehr voll, das Personal überfordert, ein großes Durcheinander und ein Kellner beschwerte sich bei einem Gast darüber, was der Chef sich wohl dabei gedacht hätte. Alles etwas ungut!

Das Frühstück war gut. Schnell wurden die Tische gerichtet. Das Personal war freundlich und aufmerksam.

Das Bad wie bereits beschrieben

Das Frühstück war in Ordnung, aber nicht außergewöhnlich. Fahrräder konnten sicher in der Tiefgarage untergebracht werden. Zimmer geräumig und Bett bequem, das passt. Aber ein uraltes WC und ein noch älterer, bereits riechender WC-Deckel gehört auf den Müll und nicht in das Badezimmer. Das Badezimmer ist leider schon ein wenig enttäuschend, es wäre genug Platz, um etwas Schönes dort unterzubringen; aus meiner Sicht dringender Handlungsbedarf für eine Renovierung.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Personal könnte freundlicher sein und ist bei Auskünften nicht sehr kompetent. Durch viele Busreisegruppen gestaltet sich vor allem das Frühstück laut und chaotisch.

Das Haus macht einen gepflegten Eindruck.Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Hervorragend sind Indoor Pool und Bowlingbahn. Die Lage am Park ist ruhig und angenehm.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

In die Jahre gekommenes Hotel. Im Zimmer hingen die Deckleisten herunter . Im Bad fehlte eine Fliese . Der Vorhang war kaputt. Jedes 3 Sterne Hotel kann da mithalten. Parken im freien kostet 10 Euro am Tag. Sauna kostet 5 Euro. Kurtaxe war im Preis auch noch nicht dabei

Lage direkt am Park Beim Frühstück gab es auf Wunsch auch Espresso

Hoher Preis für das Frühstück

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Betten waren bequem und das Zimmer war insgesamt sehr sauber und mit allem ausgestattet, was notwendig ist. Der Poolbereich war ebenfalls sauber, wenn auch klein. Insgesamt hat uns der Aufenthalt sehr gut gefallen.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Gut gelegenes Hotel mit Zugang zum Park an der Ilm. Schon die Lobby, lädt zum Wohlfühlen ein. Zimmer sind sauber, modern und geräumig. Personal sehr zuvorkommend. Wünsche werden schnell, zur Zufriedenheit des Gastes, erfüllt.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstücksbuffet war mittelmäßig.

Das Schwimmbecken war gut. Das Hotel liegt etwas abseits, die Stadtmitte ist jedoch in 15 Minuten Fußweg sehr gut durch den schönen Park erreichbar.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Leonardo Hotel Weimar ansehen