Bewertungen für Hotel Speicher am Ziegelsee Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Speicherstr. 11, 19055 Schwerin, Deutschland

Nr. 2 von 20 Hotels in Schwerin

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Perfekt für einen Kurzurlaub in dieser wunderschönen Stadt.

Schade dass kein lokales Bier ausgeschenkt wird. Bei einem Fokus auf Produkte aus der Region sollte das auch auf das Bier zutreffen.

Wunderschöne Lage, bis in die Stadt sind es nur 15min zu Fuß. Und zurück mit dem Schiff vom Schloß direkt an den eigenen Anleger vorm Hotel. Im Strandkorb mit Blick auf den See kann man herrlich entspannen.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Tolles Hotel, tolles Schloß, tolle Altstadt. Wiederkommen - Pflicht !

Bereits beim Empfang wurden wir sehr freundlich begrüßt. Nach dem Einchecken haben wir uns erst einmal die Umgebung angesehen. Das Hotel liegt sehr schön und ruhig am See mit eigenem Steg. Mit Blick auf den See ein kleiner Aperol im Strandkorb und ein toller Ausblick! Besser geht nicht. Am Abend dann im Restaurant gegessen... Es hat uns sehr sehr gut geschmeckt und wir haben den Abend genossen. Die Bedienung war hervorragend ! Sehr freundlich und nach offenen Wünschen gefragt. Toll! Uns hat die freundliche Art aller Hotelangestellten wirklich gut gefallen. Auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen! Alles da was das Herz begehrt. Das Hotel liegt supergünstig. Wir haben am nächsten Tag noch das schöne Schloss Schwerin (leider nur von außen - Montags geschlossen - schlechte Recherche meinerseits vorab) mit seinem wunderschönen Burggarten besichtigt. Danach noch die tolle Altstadt mit wirklich schönen renovierten Altbauten. Leider war unser Besuch nur kurz. Doch Wiederkommen werden wir - auch in dieses Hotel !! Das steht für uns fest. Unser Urlaub führt immer mal wieder in das Fisch-Darß-Land und vorab besuchen wir eine Stadt. Nach den Besuchen in Lübeck und Wismar (beides auch tolle Städte) waren wir jedoch besonders begeistert von Schwerin und können diese Stadt sehr empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Tolles Hotel mit Top-Mitarbeitern
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Der Duschvorhang in der Badewanne. Das Restaurant serviert ebenfalls regionale Bioprodukte. Neben den feststehenden Gerichten hätte ich mir zur Abwechslung bei mehrmaligen Besuch ein Tagesgericht gewünscht. Eine Umkleidekabine am Badesteg wäre eine Ergänzung.

Das Hotel liegt direkt am Ziegelsee. Ein eigener Badesteg ist vorhanden. Mit dem Fahrrad ist man in 5 Minuten in der Innenstadt. Die Lage ist sehr idyllisch und ruhig. Guter Ausgangspunkt für Fahrradtouren in und um Schwerin. Vor dem Haus ist eine Bushaltestelle, die wir allerdings nicht genutzt haben. Der Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Absolut top!!! Sonderwünsche wurden erfüllt. Ein Aushängeschild für das Hotel. Wir hatten ein Zimmer zum See. Es war toll, sehr geräumig, im Bett ließ sich gut schlafen. Gute Ausstattung. Das Frühstück bot viele regionale Bioprodukte und erfüllte fast alle Ansprüche. Lediglich ein Gläschen Sekt fehlte und eine größere Auswahl an Biokäse, statt den üblichen Käse, den man überall bekommt. Der hoteleigene Parkplatz ist kostenlos. Die Fahrräder konnten im Carport untergestellt werden.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Reichaltiges Frühstück, schöne Zimmer, nette Terrase, Service etwas verbesserungswürdig.

Es gab einen Ausfall beim Warmwasser am Morgen, so dass kalt gesuscht werden muss. Kann passieren, ist nicht so schlimm. Traurig dass man beim anschschließenden Auschecken nicht von sich aus drauf angesprochen wird. Gast sagt, dass es morgens wohl ein Problem mit dem Warmwasser gab. ISt bekannt und behoben. Abgesehen dass der Gastdass vermutlich selber beim Zähnebürsten nach dem Frühstück gemerkt hat, kein Wort des Bedauerns oder ähnliches. :-( Wie gesagt, kann passieren, darüber kommentarlos hinweg zu gehen, finde ich eines solchen Hotels und Preisniveaus unwürdig. LEider ist die Innenstadt fussläufig etwas weit.

Die Lage am Ziegelsee ist sehr schön, auch mit der Nachmittags- / Abendsonne auf der Terrasse am See. Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und funktionals gut ausgestattet. Sauberkeit ist gut. Gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Schönes Hotel, aber möglichst nicht im Hochsommer buchen, aufgrund der fehlenden Klimaanlage.

Leider keine Klimaanlage. Der Parkplatz kann abends schnell voll sein, so dass man in den umliegenden Straßen schauen muss, was aber immer möglich ist.

Gute Lage direkt am Ziegelsee, mit Bootsanleger der Ausflugsschiffe, Gutes Frühstück mit großer Auswahl, freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Einfach schön

Das Frühstücksbüffet ist super lecker und alles frisch. Frischer Obstsalat jede Frucht in einer eigenen Schale zum selber mischen, Joghurt, Biomarmelade, zich verschiedene Teesorten, Wasser mit/ohne Kohlensäure/mit Zitronenstücken und Früchten, Säfte. Harte/Weiche Eier, Rühreier, Bacon, Grillgemüse, Tomate Mozzarella, und vieles mehr! Sehr nettes Personal!

Einfach genial

Idyllische Lage am See, man kann in Strandlörben den Sonnenuntergang anschauen. Goßes Bad, geräumiges Zimmer, hervorragendes Frühstück, ca. 10 min Weg in die wunderschöne Innenstadt

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Das Frühstück war sehr lecker und auch das Abendessen.

Das Frühstück war sehr lecker und auch das Abendessen. Der gesamte Aufenthalt und der Empfang war sehr angenehm. Schön, dass auch ein kostenloser Parkplatz zur Verfügung steht.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Die Stadt Schwerin mit Schloss und allen Sehenswürdigkeiten ist eine Kurzreise wert.

Die Zimmer waren eher stilvoll eingerichtet, nicht modern, könnten eine Auffrischung vertragen. Der Fernseh war extrem klein, das Bett eher zu hart. Es gab keine Klimaanlage bei diesen heißen Temperaturen, der Raum ließ sich nicht querlüften.

Das Frühstück war gut, vielfältig und schön angerichtet und das Personal schnell und motiviert.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Gut Logieren in Schwerin

Sehr gutes Frühstücksbuffet, viele Plätze im Freien, schöne Strandkörbe für den Sun-Downer Drink. Sehr freundliches und professionelles Personal. Parkplätze direkt am Hotel. Das Haus verfolgt eine ökologische Grundausrichtung, die auch erkennbar ist.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Die Lage des Hotel ist sehr gut, man kann vieles bequem - am...

Die Lage des Hotel ist sehr gut, man kann vieles bequem - am besten per Fahrrad - erreichen oder um den See fahren. Baden im See ist möglich (eigene Badestelle), das Frühstück ist sehr lecker. Und man kann die Ruhe auch in bereitgestellten Standkörben genießen!

Immer wieder in das Hotel Speicher Ziegelsee!! Es hat uns so gut gefallen, dass wir verlängert haben
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Schade, dass die Zimmer keine Klimaanlage haben. Das wäre das i-Tüpfelchen gewesen.

Uns hat die Lage gefallen. Das Haus ist sehr schön, das Personal total freundlich. Wir hatten einen Schuppen zum Unterstellen unserer Fahrräder. Das Frühstück und Abendessen auf der Außenterrasse war sehr gut. Wir würden jederzeit wieder in dieser Unterkunft buchen!

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Lage und Ambiente stimmen!
    • Einzelzimmer mit Seeblick

Bei hochsommerlichen Temperaturen fehlte leider eine Klimaanlage!

Der Blick auf den Ziegelsee ist einfach herrlich! Auch das Restaurant ist sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen sehr zu empfehlen! Freies Parken möglich!

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Ich würde auf jeden Fall - privat wie geschäftlich - sehr gern wieder dort übernachten .
    • Einzelzimmer mit Seeblick

Das Hotel hat keine Klimaanlage. Dadurch war es im Hochsommer überall sehr stickig und vor allem das - an sich sehr nette Personal - hat sicht- und spürbar unter der HItzebelastung gelitten.

Die tolle Lage direkt am See mit eigenem Steg und Bademöglichkeit Absolut ruhig, schöne Aussicht im Zimmer mit Seeblick Gepflegte, individuelle Atmosphäre, gutes Frühstück, schöne Außenterrasse.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

schönes Hotel direkt am Wasser
    • Doppelzimmer mit Seeblick

als wir was essen wollten um 13,30 Uhr sagte man uns Küchenschluss erst 18,00 Uhr wieder , später haben wir gelesen warme Küche von 12,00-22,00 Uhr

Das Frühstück war lecker , das Zimmer und die Betten waren gut . Von dort aus kann man gut mit dem Fahrgastschiff direkt am hotel abfahren oder mit dem Bus zur Stadtbesichtigung aufbrechen ,der Parkplatz war in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Gute Lage, schönes Hotel, aber sehr unterschiedliche Zimmer

Wir hatten (in einer Gruppe von 5 Zimmern etwas Pech mit unserem in der 7. Etage: klein, Dachschräge auch über dem Bett, die das Aufstehen begrenzte.

Wunderbare Lage, schöne Aussicht und ein umwerfend gutes Frühstücksbuffet,

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Super Lage am See.
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Super Lage am See. Ausgesprochen nettes Personal. Frühstück ausgezeichnet in schönem Speiseraum. Abendessen auf der Terrasse - sehr stimmungsvoll. Gute Abstellmöglichkeiten für Fahrräder.

Schönes Domizil direkt am See mit Schulungsbedarf für Service und Austauschbedarf für Leitern
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Die Dame an der Rezeption: eine Katastrophe. Typische Repräsentantin einer "Service-Wüste". Unverbindlich, desinteressiert. genauso beim Abendessen. Obwohl reserviert an Rezeption, lag Reservierung nicht vor, es wurde auch bezweifelt, dass wir eine gemacht hätten. Keine Flexibilität für uns Wartende. Zugewiesener Tisch dann hinter einer vollgespritzten Glaswand. Der Ausblick wäre so schön gewesen. Katastrophal sind die Leitern zum Ein- und Ausstieg in den See. Glitschige Rundholme. Das ließe sich doch bestimmt verbessern!

Die Lage ist sehr schön. Direkt am See! Zimmer sind freundlich und hell. Gepflegte Außenanlagen. Relativ leckeres Essen. Guter Wein

Schönes Hotel in einem umgebauten Speicher

Wir haben im 7. Stock an einem heißen Sommerwochenende gewohnt, wo wir die nicht vorhandene Klimaanlage ein wenig vermisst haben

Das Hotel befindet sich in einem ehemaligen Getreidespeicher, welcher komplett umgebaut wurde. Das Personal ist sehr hilfsbereit, das Frühstück ist sehr umfangreich, wobei großen Wert auf die Verwendung von Bioprodukten legt

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

sehr schön am See gelegen
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Wir waren rundum zufrieden und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel liegt wunderschön direkt am See und hat einen eigenen kleinen Steg, auf dem man sich sonnen kann. Herrlich. Ein toller Ausgangspunkt für Rad- und Bootstouren. Wir kommen bestimmt einmal wieder!

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Wir hatten wunderschöne Tage
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Wir haben das Hotel bei einer Schifffahrt entdeckt und sofort im nächsten Jahr gebucht. Das Frühstück war sehr gut. Das Zimmer und die Betten waren bequem. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

Es war ein sehr schöner Aufenthalt und wir kommen bestimmt wieder.

Wir haben nichts zu kritisieren.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, Stadt nah und trotzdem sehr ruhig gelegen. Die betten sind hervorragend, sehr gute Matratzen, Kopfkissen kann man wählen. Das Frühstück ist sehr lecker und alles super frisch und schmackhaft. Die Brötchen sind ein Traum.

Sehr schönes Hotel , gediegenes, gemütliches Ambiente im...

Das Zimmer war relativ klein, kaum Stauraum für das bei längerer Reise nötige Gepäck (konnten bei 3 Nächtigungen den Koffer gar nicht auspacken), das housekeeping ist absolut verbesserungsbedürftig!

Sehr schönes Hotel , gediegenes, gemütliches Ambiente im Restaurant - und Barbereich, freundliches Personal. 20 Minuten direkter Weg in die Innenstadt

Ich komme gern wieder mit Familie. Dann aber nur zur Seeseite ein Zimmer!

Zimmerausstattung etwas zu rustikal. Saunaambiente sollte etwas modernisiert werden. Speziell der Bereich vor den Saunen mit den duschen ist kühl und trist beleuchtet. Kellleratmosphäre. Noch etwas mehr Blick aus der Sauna nach drausssen wäre toll

Das ambiente der Bar, Restaurant seeterrasse

Empfehlenswert
    • Einzelzimmer mit Seeblick

In vielen Hotels, auch weltweit, ist es möglich, jederzeit Kaffee, Tee, oder zumindest heisses Wasser rund um die Uhr zu bekommen. z.b. Ibis Hotels bieten das an. Hier gab es das leider nicht. Der Fernseher könnte grösser sein. Das ist ja heute kein Problem mehr. Laufbänder in Ntv oder N24 sind fast nicht zu erkennen.

Sehr sauber, großzügiges Bad, schöner Blick über den See. Sehr großes Bett im Einzelzimmer.

Ungewöhnliche Haus - tolle Sonnenuntergänge!
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Ende Mai war es sehr heiß - und daher leider auch Zimmer zu warm. Kühlte über Nacht bei offenem Fenster gut ab.

Schönes großes Zimmer mit tollem Blick auf den See. Großes, abwechslungsreiches Frühstücksbuffet in Bioqualität. Zu Fuß ist man in 15 Minuten in der Stadt. Hoteleigener, kostenloser Parkplatz. Hoteleigener Steg mit Liegen - ideal zum Baden. Bootsanlegestelle direkt vor dem Hotel.

Frühstück war sehr sehr gut und der Blick vom Zimmer auf den...
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Frühstück war sehr sehr gut und der Blick vom Zimmer auf den Ziegelsee war toll. Man konnte sogar vor dem Frühstück vom Hotelsteg aus schwimmen. Es war ein toller Kurzurlaub.

Sehr schöne Unterkunft, toller Ausblick über den Ziegelsee...
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Das Nachtessen war o.k. und nicht mehr.

Sehr schöne Unterkunft, toller Ausblick über den Ziegelsee und geniale, ruhige Lage. Das Hotel hat einen eigenen Badesteg und Schiffanlegestelle. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und gut und kannbei schönem Wetter auf der Terrasse mit Aussicht genossen werden. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und würden immer wieder im Speicherhotel absteigen.

Perfekter Ausgangspunkt für eine entspannte Stadtbesichtigung
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Das Hotel ist direkt am Ziegelsee gelegen, unbedingt Seeseite buchen. Sehr schöne Aussicht auf Schwerin. Das reichhaltige Frühstück lässt den Tag gut beginnen, bei gutem Wetter auf der Terrasse mit Blick auf den See, das Personal ist immer höflich und zuvorkommend. Hotelbar und Restaurant machen den Aufenthalt zum Genuss. Kurze Wege ins Stadtzentrum.

Sehr schön, kommen gern wieder.

Da Außentemperaturen von 30°C waren wäre eine Klimaanlage in diesem Haus angebracht.

Super Frühstück, hochwertige schmackhafte Produkte. Gemütlich und geschmackvoll eingerichtet.

Stadtnahes Hotel, schön am See gelegen

Sehr freundliches Personal. Super Frühstück. Hotel hat eine gute Lage am See. Bei etwas wärmeren Temperaturen hätte man sogar direkt vom Hotel eigenen Badesteg aus ins Wasser springen können. Fahrräder waren optimal in einer Garage untergebracht.

Kann man jedem empfehlen Schwerin mal zu besuchen

Es gab nichts was mir nicht gefallen hat.

Die Lage ist Top direkt am See zur Stadt sind es 20 Minuten zu Fuß sehr schöne Gegend für mit den Seh'n dem Schloss unw. Zum schoppen gibt es die tolle Innenstadt mit Geschäften und Restaurants.

Kann das Hotel nur weiter empfehlen. Essen eher anderswo.

Abendessen enttäuschend bzgl. der Qualtät (zu wenig gewürzt, es fehlte Salz etc. Panade vom Schnitzel nicht luftig cross, eher lappig, Fischsuppe fad, Schweinefilet trocken durch). Zwar alles bio, aber geschmacklich gerade ausreichend.

Lage überragend mit toller Terrasse sowie Strandkörben und Liegen mit Zugang und eigenem Badeplateau am Ziegelsee. 15min. zu Fuss in die Innenstadt/Altstadt. Grosser, kostenloser Parkplatz. 2 Wasserflaschen je 0,5l auf dem Zimmer. Kein Kühlschrank auf dem Zimmer wegen des Energiesparkonzeptes des Hotels. Frühstück gut. Biokonzept und regionale Anbieter bei den Speisen

Es war traumhaft!
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Zum Frühstück könnten auch Salate gereicht werden, aber das ist auch das Einzige, was es zu bemängeln gab.

Super Zimmer mit Blick auf den See, sehr bequeme Betten, zuvorkommendes Personal, es blieben kaum Wünsche offen. Der Frühstücksraum könnte ein wenig größer sein, zu Stoßzeiten sehr voll, aber kein Abzug beim Service! Das Buffett wurde ständig aufgefüllt, es blieb keine Zeit zum Hunger entwickeln :-) besonders positiv: es wurden überwiegend regionale bzw. Bio-Produkte gereicht

Sehr empfehlenswertes Hotel, kommen wieder.
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Kein Hilfsangebot bei Gepäcktransport, Ausstattung des Bades schlicht (obwohl Komfortzimmer), fehlende Aufstellmöglichkeit für Koffer im Zimmer.

Sehr schöne Lage, freundliches Personal, Ausstattung in Restaurant/Bar und auf der Terrasse bzw. im Garten.

Fantastisches Hotel in toller Lage

Dass wir am 8. Mai erst um 18 Uhr mit den Fahrrädern ankamen und am nächsten Morgen schon wieder abreisen mussten.

Da wir unseren 47. Hochzeitstag feierten, waren die Bettdecken als Herz mit Rosenblätter bedeckt. Im Badezimmer war eine frische Rose eingestellt. Im Restaurant war schön gedeckt mit zwei Kerzenständer und Azaleen. Danke viel mal! Das Abendessen und das Frühstück sind ausgezeichnet! Ein wunderschönes Hotel. Dtas Zimmer war gross mit sehr guten Betten.

Sehr schönes Hotel und ruhige Lage!

Sehr schönes Hotel und ruhige Lage! Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Werde dieses Hotel immer wieder auf suchen, man fühlt richtig Wohl und Willkommen! Weiter so! Kann dieses Hotel wärmstens empfehlen und trotz der ruhigen Lage alles gut zu Fuß erreichbar!!!

Schöne Lage, perfekt für ein WE Schwerin kennenzulernen. Super Frühstück!

Man sollte definitiv einen Tisch im Restaurant reservieren. Man erhält zwar als Hotelgast einen Sonderstatus und wird nicht so schnell abgewimmelt wie Gäste von Auswärts, aber das Restauranpersonal ist auch nicht sehr begeistert, auch wenn der gute Service trotz vieler Tische nicht einbricht.

Ein Hotel bei dem noch gelerntes Personal arbeitet. Kein Gefühl der Abfertigung, wie es teils bei Hotelketten vorkommt. Auch wenn viele kein fließendes Deutsch sprechen, sind alle bemüht einem einen angenehmen Aufenthalt zu bescheren. Das Restaurant verfügt über eine abwechslungsreiche Speisekarte. Preis-Leistung absolut ok und die Küche gibt auch ihr bestes, das merkt man auch als Gast! Hotel selbst hat eine schöne Lage direkt am See, hier lohnt sich ein Spaziergang oder ein kaltes Getränk im Hoteleigenen Strandkorb bei Sonnenuntergang. Parkplätze direkt vor dem Hotel machen einem die Anreise entspannt!

Die Unterkunft in dieser idealen Lage entspricht allen Erwartungen, Service prima; Essen besser au
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Auf der Speisekarte gab es ein Pastagericht auf Blattspinat. Die Nudeln kamen ohne Spinat, sondern auf Tomaten. Das Gericht war sehr lecker, aber nicht wie erwartet. Kein Spinat. Die Quiche (Tomate/ Zuchini/ Käse) war äußerlich ansehnlich und appetitlich, aber nicht durchgegart, nicht gestockt. Der gelbe Teig-Ei-Käse ???-Brei ergoss sich flüssig auf dem Teller. Ich habe den Gemüsebelag gegessen... Für diesen Preis deutlich zu wenig; 12 Gemüsescheiben. Eine entgegenkommende / entschuldigende Geste der Küche oder des HAUSES für diese zwei Peinlichkeiten hätten wir als angemessen empfunden. Leider kein Feedback auf unsere dezente Nachfrage bezüglich der Speisen.

Das Frühstück war frisch, vielseitig und tadellos.

Für einen Kurzurlaub sehr geeignet und ein guter Ausgangspunkt für Exkursionen.

s.o.

Das Hotel war einfach Hervorragend. Da stimmt schlichtweg alles. Wir könnten keine Verbesserung vorschlagen und wünschen, dass das Niveau gehalten werden kann.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

....gut ausgestattetes Hotel mit Ambiente und feinem Restaurant, ideal für Kurzreisen
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Abendessen und Frühstück im Restaurant waren ausgezeichnet, ruhige Lage und schöne Aussicht auf den See. Zimmer sehr wohnlich und gemütlich eingerichtet.

Tolle Lage!

Tolle Lage! Direkt am See, Blick von der Terrasse auf den See, sehr erholsam! Kurzer Weg bis Altstadt. Sehr freundliches Personal. Restaurant sehr gut, alles bestens! Reichhaltiges Frühstück. Kurzum sehr empfehlenswert,

Ich habe an mehreren Tagen 3 verschiedene Bäder testen...

Ich habe an mehreren Tagen 3 verschiedene Bäder testen dürfen und dabei feststellen müssen, dass diese besonders lieblos ausgestattet wurden. Keine Wattepads, Seife, Bodylotion usw. Bademantel nur auf Anfrage.

Der Aufenthalt war 👍.

Das Hotel ist sehr gut eingerichtet. Frühstück und auch Abendessen waren sehr lecker und abwechslungsreich. Bei schönem Wetter macht es besonders viel Spaß vor dem Hotel zu sitzen und auf den See und die Stadtkulisse zu schauen.

Schöner Aufenthalt
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Leider haben uns die Brötchen nicht so gut geschmeckt. Matratze für mich etwas zu hart.

Das Frühstück war gut es, gab genügend Auswahl. Leider haben uns die Brötchen nicht so gut geschmeckt, das war aber nicht schlimm, da es leckeres Vollkornbrot gab. Das Bett war bequem für meinen Partner. Für mich war das Bett nicht so bequem, aber ich habe auch ein Rückenleiden und daher habe ich in den meisten Hotels Probleme. Für mich hätte die Matratze noch weicher sein müssen. Die Aussicht auf den See war phantastisch und auch die Außenterrasse ist sehr ansprechen.

Überraschend positiv !
    • Einzelzimmer mit Seeblick

Nun ja, unsere strpazierte Umwelt wird immer mehr Allergiker hervorbringen..das ist leider so ! ...ich gehöre auch dazu ...Daher muss heute jedes Hotel mindestens 5-10% der Zimmer als Allergikerzimmer vorhalten. Dieser Punkt muss im ´Speicher´ unbedingt noch verbessert werden !

Freundliches Personal durchweg ! Tolles Ambiente - tolle Lage, tolle Zimmer ! Restaurant und Küche ebenso sehr gut ! Frühstück auch bestens !

Von innen sehr schönes Hotel in einer hoffentlich bald sanierten Umgebung.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Ein zusätzlicher Handtuchhalter im Bad wäre schön, da man so das Badetuch nicht trocknen konnte.

Das Zimmer mit Seeblick war fantastisch. Vom Bett aus konnte man den See sowie das gegenüberliegende Ufer sehen. Die Betten waren sehr bequem, die Ausstattung sehr ansprechend, neuwertig und geschmackvoll. Das Bad hatte eine Fußbodenheizung. Besonders gut war das Restaurant; das Frühstück war reichhaltig und lecker., das Personal aufmerksam, Fehlendes wurde bis zum Schluss sofort aufgefüllt. Das Essen im Restaurant war sehr ansprechend angerichtet und ausgesprochen lecker. Auch der Wein war gut, nur etwas teuer.

5 Frauen, ein Wochenende und große Begeisterung

Lage direkt am See, ca. 15 min. Zu Fuß zur Altstadt, Saunalandschaft neu, Personal super freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet ist der Hammer, riesige Auswahl.

Das Hotel befindet sich unmittelbar am Ziegelsee in ruhiger...

Das Hotel befindet sich unmittelbar am Ziegelsee in ruhiger Lage in fußläufiger Entfernung ( ca. 15 Minuten ) zur Innenstadt Schwerins und vermittelt eine angenehm entspannte Atmosphäre.

Super Entspannung

Besprochen in einem persönlichem Gespräch super nette Atmosphäre

Ruhige Lage Entspannung pur superschön in der Altstadt und das Schloss tolle kulturelle Angebote

Das einizige Hotel das ich in Deutschland kenne wo der Koch...

Das einizige Hotel das ich in Deutschland kenne wo der Koch versteht was "bacon" beim Frühstück ist: nicht einfache streifen hartgebackener Speck (dazu oft treibend im Fett) aber gut geschnitten und sanftig gebacken, wie in England. Meine Komplimente dafür!

Eine sehr schöne Unterkunft, um von dort aus Schwerin und die Umgebung zu erkunden.

Es hat einfach alles gepasst. Das Hotel liegt sehr schön am Wasser, man kann innerhalb einer guten Viertelstunde zu Fuß in die Altstadt gehen, was sehr praktisch ist. Das Frühstücksbüfett lässt keine Wünsche offen: eine große Auswahl und alles frisch und sehr appetitlich angerichtet.

Es war ein sehr schöner Kurzurlaub ,in einem wunderbaren Hotel!Danke!

Wir haben nichts auszusetzen!

Das Frühstück war sehr reichhaltig und mit ganz viel Auswahl.Die beiden Einzelbetten waren bequem und groß.Die Sauna ist eine wahre Wohlfühloase.Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.Wir werden auf jeden Fall nochmal dieses Hotel buchen!!!

Perfekt für ein Städtereise.

keine Minibar / Tee&Kaffee auf dem Zimmer nicht vorhanden.

Das Frühstück war reichhaltig und gut. Die Zimmer waren groß und die Lage am See ist sehr schön. Bis zur City ist man zu Fuß innerhalb von 15 min.

Hotel in schöner See-Lage unweit der Altstadt

freundliches Personal, tolles Frühstück mit vielen Bio-Produkten, selbst gemachter Marmelade , nette Bar, Zimmer geräumig mit bequemen Betten, Hotel in schöner Lage am Ziegelsee in 1,7 km Entfernung zur Altstadt

Sehr gutes Hotel
    • Einzelzimmer mit Seeblick

Ein bisschen hellhörig. Ich habe die Gespräche in Nebenzimmer sehr gut gehört.

Das Hotel ist sehr schön, sauber und das Personal sehr nett. Sehr gutes Frühstück. Leider außerhalb der Stadtzentrum. Ein bisschen isoliert. Abends habe ich immer ein Taxi genommen, um in das Hotel zurückzukommen (obwohl ich zu Fuß nur 20 Min brauchte) weil es sehr dunkel und kein Mensch zu sehen war. Aber vielleicht bin ich einfach viel zu ängstlich. Andererseits war die Lage sehr ruhig.

Super schönes Wochenende und eine supernette Belegschaft
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Fitnesscenter müßte noch besser akustisch vom Sauna Ruheraum abgetrennt sein. Es hallt zu laut durch den gefliesten Flur. Die Matratzen der Doppelbetten sind sehr bequem verschieben sich aber zu leicht ( Ritzenbildung )

Sehr reichhaltiges gesundes Frühstück, super Badausstattung. Schöne Saunaanlage mit Ruheraum ( klein aber fein )

Super entspannt

Es gab keinerlei Beanstandungen

Ich war schon zum wiederholten Male in diesem Hotel und es War wieder sehr entspannt und das Personal sehr nett und zuvorkommend. Das Frühstück sehr lecker und ausreichend. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch in Schwerin und auf dieses schöne Hotel

kurzer Aufenthalt mit langem Erholungseffekt!
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Obwohl der Speiseraum morgens sehr gut besucht war, fanden wir einen guten Platz und waren von dem herrlichen Frühstück mit z.B. selbstgemachten Marmeladen und frischem Obst begeistert.

Schönes Zimmer mit Seeblick;
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Frühstücksbereich war gelegentlich überlaufen; Tischreservierung (am Abend) wurde nur teilweise umgesetzt; Nur ein Aufzug für dieses Hotel erscheint knapp bemessen. Kein Zugang zum Zimmer vor 15.00 Uhr, obwohl das Zimmer schon frei war.

Schönes Zimmer mit Seeblick; Sehr gute Betten. Freundliches Personal. Reichhaltige Auswahl am Frühstücksbuffet mit aufmerksamen Service. Zimmerreinigung ohne Beanstandung. Ruhige Lage, nicht hellhörig.

Das Frühstück war richtig lecker, die Betten waren sehr gut,...
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Das Frühstück war richtig lecker, die Betten waren sehr gut, das Essen im Restaurant war sehr gut. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden wiederkommen.

Wir kommen gerne wieder

Originelles, schön gestaltetes Hotel in einem ehemaligen Lagerhaus, direkt am See Sehr leckeres Frühstück mit sehr guter Bio-Qualität Schöne ruhige Lage, nicht alle Zimmer haben Seeblick Gute Unterstellmöglicheiten für Fahrrad-Touristen. Eigener Fahrradverleih

Ein toller Aufenhalt, sehr zu empfehlen!
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Ein von vorne bis hinten gelungener Aufenthalt. Tolle Lage, schönes Ambiente in Bar, Restaurant etc., ein unfassbar freundliches Team, tolles Essen im Restaurant, grandioses Frühstück mit bestem Blick. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Vielseitiges Frühstück mit Bio-Ware und ausgesprochen freundliches Personal; ruhige Lage und doch in wenigen Minuten mit dem Rad in der Stadt; Restaurantbesuch lohnt

Es war ein schöner Urlaub.
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Das Abendessen könnte etwas abwechslungsreicher sein. Wir waren daher gezwungen, Auswärts zu essen. Schade, denn das Essen schmeckt wirklich gut.

Das Hotel ist sehr angenehm, das Personal freundlich. Das Haus hat eine gute Lage und lädt zu Unternehmungen ein.

angenehmer , erholsamer Kurzurlaub.

Frühstück war gut , Service sehr aufmerksam . Betten sehr bequem, Bettzeug sehr angenehm. Bad angenehme Grösse. reichlich Ablage und Schrank im Zimmer vorhanden. Angenehme Temperatur im Zimmer.

Super Frühstück, abwechslungsreich und immer frisch, sofort...

Es gab nichts zu bemängeln.

Super Frühstück, abwechslungsreich und immer frisch, sofort wurde nachgefüllt, sehr freundliches und hilfsbereites Personal

Gehobene Übernachtung in Schwerin - ideal zum Genießen
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Keine gekühlte Minibar auf den Zimmern, leider nur ein Fahrstuhl für das gesamte Hotel (7 Etagen), der dann zu allem Überdruss auch noch defekt war

erstklassiges Frühstücksbuffet à la 4-Sterne-Restaurant mit super Auswahl an leckeren Sachen, sehr schön in einen alten Speicher eingebundenes Hotel mit Lage direkt am See, sehr schönes Ausblick

Ein ganz besonderes Hotel Ann einem ganz besonderen Ort

So beeindruckende wie das Gebäude schon von außen erscheint So toll geht es drin weiter Saubere große Zimmer, sehr hell Sehr liebevoll eingerichtet und alles sehr stimmig Direkt am See und die tolle Terrasse Hier passt einfach alles Auch das Frühstück war reichlich und sehr gut Wunderbarer Aufenthalt

Genuss und Entspannung in Schwerin
    • Comfort Doppelzimmer mit Seeblick

Sehr schönes, richtig großes Zimmer mit bester Aussicht auf den vor dem Haus liegenden Ziegelsee. Bequeme Betten, großes Bad, sehr reichhaltiges, vielseitiges und leckeres Frühstück. Auch das zum Hotel gehörige Restaurant ist sehr zu empfehlen. Die vorhandenen Wellness-Möglichkeiten (Sauna, Massagen) klangen vielversprechend, haben wir aber nicht genutzt. Als I-Tüpfelchen auch noch "das erste klimaneutrale Hotel Mecklenburg-Vorpommerns"! Wir haben uns rundum wohl gefühlt.

Sehr schönes Hotel , wenn man ein Zimmer zur Seeseite bekommt!

Trotz Bitte um ein ruhiges Zimmer habe ich ein Zimmer zur Landseite bekommen, wo sich 2 große Baustellen (Arbeitsbeginn:7:00 Uhr) befinden. Ein Zimmertausch war bei sofortiger Nachfrage nicht möglich. Nur ein Upgrade auf eine Suite wäre möglich gewesen.

Hervorragende Ausstattung, sehr gutes Frühstück!

Erstklassiges Hotel in romantischer Lage direkt am See - ich komme gern wieder!

Die ersten beiden Tage gab es Probleme mit dem (einzigen) Fahrstuhl. Bis zum 5. Stock Treppen zu steigen ist nicht so prickelnd. Abgesehen davon fällt mir nichts negatives ein.

Die ruhige Lage direkt am Ziegelsee war phantastisch. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Das große Einzelbett (1.20m) war groß und bequem, man hatte zwei Kissen zur Auswahl u. hätte an der Rezeption auch noch andere Kissen bekommen können. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Die Altstadt u. das Schloß liegen rund 1,5 km weit weg. Es ist angenehm, dass man hier dem "Massentourismus" entgehen u. sich erholen kann. Direkt im Hotel können Fahrräder gemietet werden, ein absoluter Pluspunkt.

Service ist kein 4 Sterne Haus

Es hat nur 1 einzigen Ligz in diesem grossen Haus. War an beiden Tagen zeitweise defekt. Zimmer im 4. Stock. Sehr enges Treppenhaus. Koffer wurde uns zum Glück rauf gebracht. - wollten am Nachmittag Kaffee und Kuchen auf Terrasse geniessen 1x wurden wir nach langem warten endlich bedient. Das 2. mal obwohl ich extra nochmals rein gegangen bin u mit Service gedprochen hatte - gar nicht bedient.

Lage und Aussicht am Wasser sehr gut - Zimmer grosszügig - gute Betten

Interessantes geschichtsträchtiges Gebäude, mit dem Industriepreis ausgezeichnet.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Leider fiel der Lift öfters aus, aber die Monteure waren bemüht, ihn schnell in Ordnung zu bringen. Immerhin gibt es Geschichtstafeln im Treppenhaus, damit der Aufstieg in die oberen Stockwerke nicht langweilig wird.

Das Zimmer bekommt wunderbar Sonne von früh bis abends. Die Betten sind bequem, der Wasserdruck super, es werden viele Bioprodukte beim üppigen Frühstück angeboten. Der See ist direkt am Haussteg, Liegen und Strandkörbe auch vorhanden, regelmäßig kommt die Weiße Schifffahrt vorbei und bringt einen in 45 Min. zum Schloss zum günstigen Kurzstreckentarif. Das Hotel hat auch Leihfahrräder, man kann weitestgehend am Ufer entlang fahren, ca. 12 Min. bis in die Innenstadt / Pfaffenteich. Eine Minibar gibt es aus Umweltschutzgründen nicht, aber Snacks liegen aus und unten wartet die Bar.

Für ein paar Nächte war es o.k! Wir würden dieses Hotel sicher nicht wieder buchen.

Leider war das Personal nicht so freundlich, wie man sich das in einem 4 Sterne Hotel vorstellt! Wir wurden eher unfreundlich begrüßt und bei der Abreise war es leider ebenso. Keine Bedienung auf der Terrasse. Der Fahrstuhl war defekt. Aus der 5 Etage mit Gepäck ist das eher ärgerlich.

Parkplätze direkt vor der Tür. Tolle Aussicht auf den See.