Bewertungen für Iberotel Boltenhagen Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Baltische Allee 1, 23946 Ostseebad Boltenhagen, Deutschland

Nr. 2 von 6 Hotels in Ostseebad Boltenhagen

Es war sehr schön!
    • Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Das Allereinzige, was uns generell nicht gefällt, ist der Teppich heutzutage in den Hotelzimmern.

Die Lage des Hotels ist genial mit einem tollen Blick auf den Hafen. Es gibt ein sehr reichhaltiges Frühstück und man kann es bei Sonnenschein auch auf der Terrasse geniessen. Das Hotelpersonal bzw. die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr engagiert und freundlich. 5 Min fussläufig entfernt ist ein Fahrradverleih. Man fährt nur 10 Minuten mit dem Rad bis Boltenhagen Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Der Aufenthalt ist für 2 Tage okay, wer länger verreisen
    • Executive Suite mit Meerblick

Das Personal war zwar höflich aber sehr vergesslich was die Bestellungen betraf. An der Rezeption wurde man nicht genug informiert, man musste selbst viel Nachfragen Leider gab es zum Abendessen nicht genug Auswahl Wenn man kein Tisch reserviert hat, bekam man auch keinen Tisch und wenn man reservieren wollte, dann bekam man seinen Tisch nicht zur gewünschten Zeit Leider gab es in der Nähe nicht genügend Gastronomie

Das Zimmer (Suite) war sehr geräumig und auch das Bad! Der Ausblick vom Balkon war wunderschön

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Perfekt.
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Sehr gutes Frühstück, Top Lage, schöne Zimmer, ein kleiner, ruhiger Strand dazu, mit allem was man benötigt. Nur zu empfehlen. Das Personal hilfsbereit und freundlich. Eigentlich hat uns alles gefallen.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Der Aufenthalt war traumhaft.
    • Economy Doppelzimmer mit Terrasse

Der Aufenthalt war traumhaft. Sehr ruhiges Hotel. Das Personal im Restaurant war sehr höflich und aufmerksam. Das Essen sehr gut. Top Service. Zimmer haben alle Blick auf den Hafen, wunderbar. Frühstücksangebot sehr reichhaltig. Kostenlose Parkplätze

Ein super schöner Urlaub

Der Strand vom Hotel viel zu viele Steine

Das war ein super Frühstück und das Bett total angenehm sehr schön auch der Spa Bereich den ich jeden Tag genossen habe

Sehr ruhige Lage und Zimmer(kein...
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Ich finde es sehr schön das das Hotel die Schwalben toleriert, allerdings bedeutet das auch, dass man in der Brutzeit mit dem Gepiepse der Jungvögel und dem Vogelkot leben muss. Das Personal kann auch nur einmal am Tag nach dem Rechten schauen/reinigen

Sehr ruhige Lage und Zimmer(kein Windgeräusch/Tauwerkgeklapper) Jedes Zimmer hat Blick auf den Hafen/Wasser Großer Spa-Bereich der Umgang des Hotels mit der Natur(Schwalben nisten auf/unter den Balkonen)

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

• Economy Doppelzimmer mit Terrasse

Leider keine Bodylotion oder andere Kleinigkeiten im Bad. Außer eine Duschhaube sehr praktisch 👍

Sehr nettes Personal und wunderschöne Zimmer mit tollem Blick auf den Hafen. Das Abendessen war der Hammer. Das Frühstück sehr gut. Worüber wir uns sehr gewundert und gefreut haben war die Snacks auf dem Zimmer finde ich eine super Idee

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Für den Preis angemessen. Eine Woche recht hoch .
    • Economy Doppelzimmer mit Terrasse

Das beim Frühstück die Tische zu lange mit gebrauchten Geschirr voll standen. Die weiblichen Servicekräfte hätten freundlicher sein können ( zum Frühstück ).

Das Frühstück entsprach dem Preis - leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Hotel soweit o.k.
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Der Balkon war nicht nutzbar, da Schwalbennester in den Ecken hingen und das Mobiliar „zugeschmissen“ war. Ich habe aber auch Zimmer ohne Vogelnester gesehen!

Großes Hotel, alle Zimmer Balkon mit Meerblick

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Iberotel Boltenhagen - fast wie im Paradies
    • Economy Doppelzimmer mit Terrasse

Die Matratzen waren zu weich, die Kopfkissen zu groß und zu dick, dazu leider nicht ergonomisch (mangelnde Entlastung der Nackenmuskulatur)

Tolle Lage am Jachthafen, schöne Architektur des Gebäudes, sehr freundliches Personal, hervorragendes Frühstück und auch ansonsten sehr gute Küche,

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Seit Jahren unser StammHotel und immer wieder schön.
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Die Ausstattung und das Bad ist mittlerweile ein bisschen in die Jahre gekommen.

Das Frühstück ist perfekt, der beste Start in den Tag. Die Lage des Hotels ist topp.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

"gutes Hotel mit super Blick auf Yachthafen"
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

- schade, dass man die schöne Terrasse nicht zum Frühstück nutzen konnte;

- top Lage, direkt am Yachthafen; - Zimmer sind sehr geräumig und gut ausgestattet; - sehr reichhaltiges, super leckeres Frühstücksbuffet;

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Modernes Hotel mit gigantischem Blick auf die Boltenhagener Marina und die Ostsee.
    • Executive Suite mit Meerblick

Das Hotel ist sehr groß, so dass beim durchweg sehr bemühten Service manchmal ein wenig Konfusion herrschte. Leihfahrräder wären wünschenswert gewesen, da das Hotel an der Marina im Osten von Boltenhagen liegt und der Weg zur Seebrücke zu Fuß ca. 3,5, km ist. Es gibt aber kostenlose Shuttlebusse.

Das absolute Highlight des Hotels ist die Lage an der Marina der Weissen Wiek in Boltenhagen. Aus jedem Zimmer des Hotels hat man direkten Blick auf den Yachthafen und die Ostsee. Wir hatten eine Executive-Suite, die sehr luxuriös ausgestattet war und vom Schlaf- und Wohnzimmer einen gigantischen Blick aus der obersten Etage bot. Das Frühstück ist sehr ausführlich und es gibt Kaffeespezialitäten und Eierspeisen auf Bestellung ohne Mehrpreis. Ein weiteres Highlight ist der Wellnessbereich mit mehreren Saunen, man hat hier aus der Sauna und dem Ruheraum Blick auf die Ostsee. Gut gefallen hat uns auch, dass es kostenlose Parkplätze gibt und im Eingangsbereich stets sehr leckere Detox-Getränke für die kostenlose Nutzung stehen.

sehr gute Frühstücksauswahl
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Zimmer ohne Klimaanlage, von der Rezeption bis zum Zimmer im hinteren Bereich sin gefühlt tausend Türen mit dem Gepäck zu öffnen...sehr lästig, Zimmerkarten haben die Zimmertür mehr oder weniger nur per Zufall geöfnet, Außentüren waren OK

sehr gute Frühstücksauswahl

Die Lage ist fantastisch, direkt am Hafen.
    • Economy Doppelzimmer mit Terrasse

Die Lage ist fantastisch, direkt am Hafen. Das hat uns besonders gut gefallen. Alle Zimmer haben einen Blick auf das Meer. Der Wellnessbereich ist super schön mit ausreichend Liegeplätzen.

Gerne wieder :-)
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Schwalbennester auf dem Balkon sorgen für reichlich »Vogelschiss« auf dem Fußboden. Hier sollte zügig Abhilfe geschaffen werden, auch wenn das Hotel in einem Naturschutzgebiet liegt.

Das Beste am Hotel ist definitiv die Lage direkt am Yachthafen mit Blick auf die Ostsee. Ausstattung und Service sind ebenfalls gut; das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Kostenloser Parkplatz und WLAN.

Kurzurlaub

Es ist etwas zu teuer.

Die Lage ist Top. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und Schmackhaft. Das Zimmer war gemütlich. Trotz dem etwas zu hochem Preis ist dieses Hotel empfehlenswert.

Qualitativ hchwertiges Hotel mit sehr gutem Service.
    • Economy Doppelzimmer mit Terrasse

Lage des Hotels direkt am Sporthafen, grundsätz.ich sehr schön gelegen, jedoch von Boltenhagen ca. 30 bis 40 min zu Fuss entfernt. Es gibt jedoch eine Busverbindung.

Qualitativ hchwertiges Hotel mit sehr gutem Service.

Unser Aufenthalt war so schön, dass wir sicherlich wieder da einen Urlaub verbringen wollen.
    • Economy Doppelzimmer mit Terrasse

Das Hotel liegt zwar etwas abseits aber man kann es per Shuttle oder privatem PKW auch innerhalb von Minuten ins Zentrum von Boltenhagen schaffen.

Wir verreisen sehr viel. Dieser Aufenthalt war eine Überraschung und Familienzusammenführung zu gleich. Das Hotel ist einem sehr gutem Zustand, das Personal sehr freundlich und ist auch spontan für einen Spaß zu haben, das Restaurant, egal ob Frühstück oder Abendessen kann sich wirklich sehen lassen. Unsere Mitreisenden waren ebenfalls begeistert von diesem Urlaub und erinnern sich gerne daran.

Absolutes Traumhotel

Gar nichts !!!

Wir waren fünf Tage in diesem wunderschönen Hotel, Zimmer sehr schön, das Bad eine Wellnessoase, Ausblick war so grandios, dass das Fernsehen überflüssig war...alle Mitarbeiter, egal in welchem Bereich waren sehr freundlich, Wünsche wurden umgehend erfüllt, Frühstück sehr lecker und reichhaltig, Cocktails am Abend ein Genuss, den Mitarbeitern der Rezeption ein besonderes Lob !!! Die gesamte Anlage ist sehr sauber und hübsch angelegt, man kann ständig schmucke Details entdecken. Der kostenlose Shuttle in den Ort, sowie die kostenlosen Parkplätze sind prima. Der Ort ist eher klein, aber sehr hübsch und gepflegt, der Sonnenuntergang von der Seebrücke ein Schauspiel, auch die Steilküste ist sehr sehenswert, die Strände breit und weiß, auch Wolle vom Strandaufgang 21 war immer um Urlaubsfeeling bemüht... Nettes, leckeres Fischrestaurant ganz in der Nähe mit super nette Bedienung. Kleiner Tipp...im Ort ist der Fahrradverleih 50% günstiger. Wir kommen wieder, auf jedem Fall !!!

Ein Wochenende, wie wir es uns gewünscht hatten
    • Economy Doppelzimmer mit Terrasse

Eine bzw. zwei Liegestühle auf der Terasse wären super gewesen. Ansonsten alles super.

Die Lage war super, das Frühstück war reichhaltig und schmackhaft, Personal sehr nett. Wir kommen gerne wieder

Das Hotel hat eine sehr schöne Lage und schöne Zimmer, das Restaurant ist überteuert!
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Das hoteleigene Restaurant ist völlig überteuert! Das betrifft sowohl Getränke als auch Speisen, z.B.: Eine große Käseplatte beinhaltet 5 Stücke Käse (Scheiben in der Größe 2x3cm), 1 Grissini-Stange und etwa 6 Scheiben Baguette. Preis: 15,-€ !!!!!! Auf Nachfrage kam die Antwort: Das ist nur ein Dessert!

Das Frühstück war wirklich hervorragend und die Lage mit Aussicht auf den Yachthafen von der Frühstücksterrasse ist wohl nicht zu überbieten!

Tolles Zimmer mit Blick auf den Yachthafen.
    • Economy Doppelzimmer mit Terrasse

Kleiner Strandabschnitt für die große Hotelanlage, aber durch den kostenlosen Shuttle in den Ort findet man dort ausreichend Möglichkeit den tollen Strand von Boltenhagen zu nutzen

Tolles Zimmer mit Blick auf den Yachthafen. Beim Frühstück bleibt kein Wunsch offen. Super nettes Personal in allen Bereichen. Viele Möglichkeiten für sportliche Aktivitäten . Schöner Wellnessbereich.

Gutes Hotel direkt am Yachthafen aber abseits des Zentrums gelegen.
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Für Urlauber, die gerne Essen gehen, bummeln oder gern ins Cafe gehen, ist der Weg bis zum Zentrum von 4 km zu weit (ca. 50 Min. zu Fuß - hin und zurück also über 1,5 Stunden). Die Parkplätze im Zentrum sind alle gebührenpflichtig und am Wochenende knapp. Außerdem entfällt bei Fahrten mit dem Auto der Wein zum Essen. Wir werden bei unserem nächsten Urlaub in Boltenhagen ein Hotel im Zentrum buchen.

Das Hotel ist gut ausgestattet, sauber, ruhig gelegen und hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Empfehlenswert für Urlauber, die ein ruhiges Hotel suchen und dafür auf Nähe zum Zentrum verzichten.

Sehr schöne Anlage, mit tollem Frühstück und Restaurant.
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Das Hotel liegt nicht im Ort Boltenhagen, sondern außerhalb. Die Lage ist sehr schön, aber es ist zu Fuß etwas weit an den Strand oder zu den Restaurants nach Boltenhagen zu laufen. Wir hatten 2 Schwalbennester auf dem Balkon, was die Nutzung etwas einschränkte.

Sehr schöne Anlage, mit tollem Frühstück und Restaurant. Sehr freundliches Personal.

Es war eine schöne Woche und wir haben uns gut erholt.
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Kein Strand in der Nähe. Man musste immer mit dem Auto bzw. Fahrrad fahren. Der eigentliche Ort Boltenhagen liegt ca. 4 km entfernt.

Das Hotel ist sehr schön am Yachthafen gelegen. Das Zimmer war ausreichend und sauber. Das Bad war geräumig. Das Essen im Restaurant war sehr lecker und das Preis Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.

Ein sehr schönes und erholsames Wochenende.
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Im Restaurant hingen zwei Gardinen runter. Eine! Dame vom Service wischte die Tische zu nass, so dass von dem zu nassen Tuch stets Wasser auf den Boden tropfte.

Jede Mahlzeit war sehr lecker. Das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Die Lage war hervorragend. Wir kommen bestimmt noch einmal wieder, diesmal länger als ein paar Tage.

Wir waren zum zweiten Mal dort und waren erneut super...
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Kuscheldecken für kühlere Momente auf dem Balkon wären perfekt!

Wir waren zum zweiten Mal dort und waren erneut super zufrieden. Haben zum Geburtstag meines Freundes das Frühstück auf´s Zimmer bestellt und dann auf dem Balkon bei tollem Wetter gefrühstückt. Auswahl des Frühstücks war lecker und üppig, zum Geburtstag gab es sogar einen kleinen Kuchen.

Ganz o.k.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Zimmer recht klein, Betten viel zu schmal, Matratzen extrem weich und durch gelegen, Möbel und Teppich schon abgenutzt. Balkonfußboden und Farbe blättert ab, es reichen die Standard Zimmer, nicht wesentlich bessere Ausstattung als im Haupthaus. Im Haupthaus eher lauter durch die Bar darunter. Service in der Bar sehr schleppend. Massagen kurzfristig nicht zu erhalten, da zu wenig Personal, Schwimmbad viel zu klein, Sauna und Ruhebereich o.k. Boltenhagen langweiliger Ort, der sich in den letzten 10 Jahren nicht verändert hat. Restaurants schließen um 21.00 Uhr!

Frühstück am WE länger und gut. Schöner Ausblick auf den Hafen von allen Zimmern

Ohne Rezeption - topp!
    • Economy Doppelzimmer mit Terrasse

Ärgerlich war der zum Teil schlechte Umgang der Rezeptionsmitarbeiter im Umgang mit unseren Wünschen oder Anfragen unsererseits. Zitat: "Bei Laufkundschaft kann man nicht erwarten, dass das Zimmer um 15 Uhr schon fertig ist." Kleiner Hinweis - wir kamen um 11:30 zum Buchen in das Hotel (2 Tage) und kamen um 15:15 Uhr zum Einchecken wieder. Nach halbstündiger Wartezeit bekamen wir wenigstens eine Kaffee-Kuchen-Gutschein. Zwei Kühlakkus sollten zur Kühlung eines wichtigen Medikaments für die Abreise neu eingefroren werden. Aussage: "Das geht nicht, wir sind ein TUI-Hotel und haben ganz strenge Regeln bzgl. der Hygiene." AHA. Ist mir in 10 Jahren Weltenbummeln noch nie passiert. Es wurde dann nach mehreren Verhandlungen doch noch geregelt. Das übrige Personal war immer freundlich und sehr zuvorkommend. Reinigungspersonal topp. Bedienung topp.

Die Lage des Hotels war super, das Frühstück mehr als ausreichend.

Super für ein Kurzurlaub
    • Economy Doppelzimmer mit Terrasse

Der spa Bereich ist sehr klein. Wäre es schlechtes Wetter und viele Leute im spa, wäre es sehr eng geworden.

Tolles Frühstück und auch das 3 Gänge Menü sehr lecker.

Ein schönes Hotel mit Blick über einen kleinen Hafen, ruhige...
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Schmerzlich vermisst: einen Kaffeekocher im Zimmer.

Ein schönes Hotel mit Blick über einen kleinen Hafen, ruhige Lage, freundliches Personal, gutes Restaurant.

Erholung mit toller Location
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Die Sauna ist etwas renovierungsbedürftig. Das Holz sieht doch schon etwas mitgenommen aus. Es war nicht DER Wohlfühlbereich. Die Terrasse zum Liegen und auch die Ruheräume hingegen waren besser.

Alle Zimmer haben einen Balkon mit Blick auf den Hafen. Es ist absolut ruhig, da auf der Seite nur die Promenade für die Fußgänger liegt. Das Personal war in allen Bereichen absolut freundlich und professionell.

Sehr erholt in wunderschöner Landschaft und Umgebung
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Ein Außenpool würde das Hotel perfekt machen!

Das Frühstück war sehr lecker und dir Lage direkt am Wasser ist super schön! Man konnte direkt entspannen..

Die Fahrt mit dem Bus von Grevesmühlen, unfreundlicher...
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Die Fahrt mit dem Bus von Grevesmühlen, unfreundlicher Busfahrer, im Bus keine Haltestellenanzeigen, keine Ansage im Bus automatisch oder vom Busfahrer. Da ich kein PKW habe und mit meiner Mutter gereist bin fand ich das sehr unangenehm

Ich habe mich in der Hotelanlage insgesamt sehr wohl gefühlt. Werde gern wiederkommen.
    • Economy Doppelzimmer mit Terrasse

Der Strand ist zu steinig.

Das Frühstück war sehr lecker.Mir hat besonders die Vielfalt der Brotsorten gefallen und wunderbar geschmeckt. Insgesamt war das Frühstück sehr vielfältig und für jeden Geschmack was dabei. Das Zimmer sehr großzügig und von der Sauberkeit her 1A. Der Wellness-Bereich ist einfach toll. Die Aussicht von der Sauna aus auf den Hafen ist einfach großartig. Insgesamt ist die gesamte Anlage sehr gut.

Für einen Kurzurlaub unbedingt zu empfehlen
    • Economy Doppelzimmer mit Terrasse

Die Sauna ist etwas minimalistisch ausgestattet. Die Gäste benutzen den Außenbereich als Tageseinrichtung und bewegen sich leider keinen Millimeter. Es gab daher keine Möglichkeit, sich sitzend draußen abzukühlen.

Das Personal war sehr freundlich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt

Ruhiges, komfortables Hotel mit Meerblick am Segelhafen
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Flecken auf dem Teppich, beim Frühstück zu wenig Plätze um draußen zu frühstücken

Alle Zimmer haben Meerblick, das Personal ist größtenteils freundlich und es besteht die Möglichkeit, abends auf der Terrasse zu essen (auch im Strandkorb).

Eigentlich 3Sternenivau.Preise nicht angemessen.
    • Economy Doppelzimmer mit Terrasse

Vom ersten bis zum letzten Tag ,Abfälle vom Vorgänger unter Kühlschrank bzw. Tresor.

Frühstücksauswahl gut.Brötchen große Auswahl aber kein Bäckernivau.

Es war eine wunderschöne ,erholsame Zeit in ihrem Hause.
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Der Kurzurlaub in ihrem Hause hat uns sehr gut gefallen. Alles hat gut gepasst und war stimmig.Wir werden sicherlich, vielleicht schon im nächsten Jahr, längere Zeit in ihrem Hotel verbringen.

Insgesamt ein erlebnisreicher Aufenthalt, keine Mängel.
    • Economy Doppelzimmer mit Terrasse

Das Bedienungspersonal ist teilweise nicht so gut ausgebildet, so dass es bei unterschiedlichen Bedienern zu teilweise gravierenden Mängeln kommt.

Insgesamt ein erlebnisreicher Aufenthalt, keine Mängel.

Freundliches Personal, gutes Frühstück und schöner Ausblick,
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Der Teppichboden im Hotelzimmer war leider mit großen Flecken versehen, was wirklich nicht sehr schön anzusehen war. Ebenso die Vogelnester auf dem Balkon, die total mit Kot verdreckt waren. Kein schöner Anblick!

Das Frühstück war richtig lecker. Auch die Betten waren prima, ebenso der Ausblick. Auch die Terrasse konnten wir mit Blick auf den Hafen sehr genießen.

Solides gutes Hotel für ein paar Nächte, es fehlt ein Quäntchen Liebe, damit es richtig schön ist.
    • Economy Doppelzimmer mit Terrasse

Das Restaurant ist sehr spießig und das Essen war mittelmäßig. Das wlan könnte im Zimmer auf einem Kärtchen oä erklärt werden Die Fitnessgeräte quietschen

Die Aussicht war toll! Die Zimmer sind geräumig Der Wellnessbereich war in Ordnung und auch sehr sauber

SPITZE!!!
    • Economy Doppelzimmer mit Terrasse

Es gibt NICHTS ZU MECKERN!!!

Es war wie schon vor vier Jahren ein erstklassiges Erlebnis in diesem Haus die Zeit zu verbringen ... ich war auch nicht zum letztem Male dort in Boltenhagen - im IBEROTEL!!!

Tolle Lage, professionelles Haus, perfekt für Paare um ein Wochenende auszuspannen.
    • Economy Doppelzimmer mit Terrasse

Schöne Anlage, allerdings riesig. Man fühlt sich zwar nicht wie in einer "Bettenburg", aber zum Beispiel der Frühstücksraum/ Restaurant ist wirklich riesig. Wer gerne kleine, persönliche Unterkünfte mag, sollte lieber ein anderes, kleineres Hotel buchen

1a Frühstück, gut gepflegte Anlage, Parkplätze direkt am Haus, Blick auf den Jachthafen, schöner SPA-Bereich, auch Zimmer für Hundehalter vorhanden, Fahrradverleih sehr nah (28km nach Wismar)

Wir hatten einen schönen Urlaub.DasHotel kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Das Frühstück war sehr gut und ließ keine Wünsche offen. Die Betten waren bequem und schön breit. Alle Zimmer zeigen zur Meerseite und es war sehr ruhig. Sehr schöne Saunalandschaft.

Für jemanden der die Ruhe, abseits vom Trubel der...
    • Economy Doppelzimmer mit Terrasse

Beim einchecken haben wir Erfahrung mit der schnippischen Angestellten gemacht, die weder vor Gästen noch vor Kollegen halt macht. Vll bietet sich hier ein "Training" an.

Für jemanden der die Ruhe, abseits vom Trubel der Stadtzentren mag, war es sehr schön.

Sehr schönes Hotel zum entspannen, etwas abseits vom überfüllten Ortskern.
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

- Frühstück am Sonntag bis 12Uhr - kostenfreier Late Checkout auf Nachfrage - sehr schöner SPA Bereich mit vielen Liegen und einer eigenen Terrasse - sehr gutes Restaurant mit täglichem 3-Gänge Menü für 30€ - freundliches und zuvorkommendes Personal - kostenfreie Benutzung des örtlichen Strandshuttel und des Navhverkehrs

Wunderschöner Kurzurlaub, wo wir gerne wieder hinfahren
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Wir empfanden das Schwimmbecken für so viele Hotelgäste zu klein.

Das Hotel ist wirklich toll! Das Frühstück ist sehr lecker, für jeden Geschmack ist etwas dabei und es gibt eine große Auswahl. Außerdem hat uns der Spa Bereich sehr gut gefallen. Die Aussicht vom Hotel - traumhaft!

Entspannung pur

-----

Dieses Hotel hat alle meine Erwartungen erfüllt. Saubere Zimmer, nettes hilfsbereites Personal. Wunderbare Aussucht über den angrenzenden Yachthafen und Ostsee

Tolles Frühstück-Buffet, saubere Zimmer, Empfang Rezeption...
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Das Personal am Frühstücks-Buffet könnte einwenig freundlicher sein. Selten kam mal ein guten Morgen über die Lippen. Manchmal hatte man auch den Eindruck, das alles nur nervt.

Tolles Frühstück-Buffet, saubere Zimmer, Empfang Rezeption sehr freundlich, Barmitarbeiter sehr freundlich, toller Spa-Bereich, gute Ausflugsmöglichkeiten, alle Zimmer mit Balkon oder Terrasse (sehr toller Ausblick auf den Hafen)

Frühstück sehr lecker, tolle Lage mit Blick auf die Ostsee...
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Für ein 4Sterne superior Hotel fehlen einige Punkte- Betten werden abends nicht aufgedeckt, die üblichen "Gute Nacht" Süssigkeiten fehlen.Die Balkonmöbel wiesen bei unserem Zimmer Moosbelag auf. 4Sterne o.k.

Frühstück sehr lecker, tolle Lage mit Blick auf die Ostsee und die Wismarer Bucht

Frühstück war sehr reichhaltig, für jeden etwas dabei.
    • Economy Doppelzimmer mit Terrasse

Frühstück war sehr reichhaltig, für jeden etwas dabei. Massagen finde ich im Preis überteuert, so viel habe ich in anderen 4 Sterne Hotels nicht gezahlt. Wir kommen aber gerne wieder!

Erholsame Tage in einem ruhigen Hotel
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Die weiten Wege und lange Gänge bis zu den Aufzügen und Zimmern.Das Essen im Restaurant hat zwar super geschmeckt war aber von den Portionen her etwas wenig und dazu sehr teuer.

Sauna war im Eingangsbereich eng ,man hatte Probleme sich umzuziehen. Sauna etwas klein und es gab nur zwei Saunen . Dafür war der Ruhebereich um so schöner und großzügiger

Lage sehr gut, direkt am Hafen, Balkon mit Blick auf Hafen...
    • Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Innenpool war kalt und Restaurantauswahl in der näheren Umgebung nicht so groß bedingt durch Lage außerhalb.

Lage sehr gut, direkt am Hafen, Balkon mit Blick auf Hafen sehr schön. Frühstück reichhaltig und lecker.

Immer einen Besuch wert.
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen und könnte als 4-Sterne-Superior Hotel eine kleine "Auffrischung" hier und da in den Zimmern gut gebrauchen, z.B. fleckiger Teppichboden, abgenutzte,fleckige Armlehen des Sessels, durchgelegene Kopfkissen. Im schönen Ruhebereich störte leider die ununterbrochene Musik Berieselung.

Das Hotel hat die perfekte Lage, das Personal ist super freundlich und hilfsbereit, das Frühstück köstlich und sehr reichhaltig, der Wellness- und Ruhebereich angenehm und einladend.

Herzlichkeit des Personals hat gefehlt / Wellnessbehabdlung sehr unterschiedlich
    • Economy Doppelzimmer mit Terrasse

Wellnessbehandlung: -unsere Ganzkörpermassage war nur eine Gesichtsmassage (Beschreibung im Internet sollte geändert werden) -hatten 2 mal die selbe Behandlung gebucht, war aber sehr unterschiedlich (eine sollte die Packung abduschen, die andere nicht. Einer wurden die Augenbrauen gezupft, der anderen nicht. Eine hat eine Ausreinigung bekommen, die andere nicht. Einer wurde die Packung leicht einmassiert, der anderen nur aufgetragen. Eine hat noch einen Duft vorgehalten bekommen und sollte tief atmen, die andere nicht. Einer wurden die Produkte erklärt, der anderen nicht.) -die eine wurde nach der Behandlung gefragt, ob alles ok war, die andere nicht. Check out -sehr kurz und knackig -Herzlichkeit fehlte komplett - keine Nachfrage, ob alles zu unserer Zufriedenheit war -habe dann erwähnt, dass die Spa Managerin mich gerne für ein offenes, konstruktives Feedback kontaktieren kann, aber die Rezeptionistin schien dies überhaupt nicht zu interessieren und ging auch gar nicht darauf ein.

Ruhige Lage, kein Lärm, Check in war sehr informativ und freundlich, Zimmer war schön hell und hatte alles, was wir brauchten . Frühstücksbuffet bot viel Auswahl.

Es war für uns ein sehr schöner Aufenthalt. Wir werden bestimmt wiederkommen.
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstück war toll. Im Fitnessraum gab es neue Geräte von Technogym, die wir sehr gerne genutzt haben. Die Sauna ist toll. Die Umgebung ist sehr schön. Es gibt schöne Wege, die ins Zentrum führen. Man muss allerdings gut zu Fuß sein. Mit dem Auto ist man aber sehr schnell im Zentrum.

Natur und Seeluft genießen!
    • Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Ankommen und Wohlfühlen! Frühstück wie immer sehr,sehr gut! Personal sehr freundlich. Alle Zimmer haben Ostseeblick....Der Strand ist klein,aber ausreichend.Die Zimmer haben alle eine Mückenschiebetür,für Allergiker unverzichtbar.

Zimmer und Bad
    • Economy Doppelzimmer mit Terrasse

Es war ziemlich teuer im Verhält is zu anderen Hotels. Wir haben 1 Flasche Sekt ( im Supermarkt für 3,50 €) für 45 € gekauft plus Zimmerservise 9€. Echt unverschämt. Und dann waren manche Kellner total überheblich. Es gab keine Bodylotion im Zimmer als Wellnesshotel finde ich das nicht toll.

Zimmer und Bad

Sehr entspannter Urlaub in ruhiger Lage mit Hafenblick und Sauna-/Wellness-Bereich (Nebensaison)
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Die Kopfkissen sind uns eindeutig zu weich. Außerdem könnte der kostenfrei(!) nutzbare Billards-Tisch mal eine Renovierung vertragen und der Raum ist leider arg klein, so dass man mit dem Queue leider oft an der Wand hängen bleibt. Aber für ein entspanntes Spiel auf jeden Fall ein sehr nettes Gimmick.

Das Hotel ist recht ruhig gelegen und bietet in allen Zimmern einen Blick auf den Jachthafen. Das Personal war immer sehr nett und zum Geburtstag wurde sogar ein Kuchen auf dem Zimmer bereitgestellt. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und lecker – sogar mit einer ungeheuren Auswahl an Broten und Brötchen. (Mitnehmen von Care-Paketen nur gegen Bezahlung) Das Abendessen im eigenen Restaurant war kein Schnäppchen, aber auch verdammt lecker. Der Wellness-Bereich ist sehr geschmackvoll und sauber gewesen. Finnische-, Bio- und Dampfsauna stehen zur Verfügung, Bademantel und Hand-/Sauna-Tücher werden bereitgestellt. Auch die Wellness-Massagen waren sehr entspannend. Für den Transfer in die Stadt Boltenhagen stehen ein Shuttle und die auch kostenfrei nutzbaren Nahverkehrsbusse zur Verfügung, die aber natürlich nicht so oft/regelmäßig fahren wie in einer Großstadt, aber aufgrund des kostenfreien Parkplatzes am Hotel (nicht im Dorf) waren wir mit dem eigenen Auto sehr zufrieden.

• Superior Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Da fällt uns nichts ein.

Die Lage am Hafen ist genial, das Hotel ist sehr gut angelegt und das gesamte Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Zusatzwünsche nach zusätzlicher Ausstattung wurden umgehend erledigt.

Schöner erholsamer Urlaub. Zimmer mit super Meerblick und Yachthafen.
    • Economy Doppelzimmer mit Terrasse

Die Betten und Kissen waren sehr weich. Umgebung für junge Leute etwas zu ruhig. Für ältere und Wellnessurlauber perfekt. Abendessen überteuerte Preise. Staub im Zimmer könnte einmal öfter entfernt werden sowie der Überlauf im Bad. Ansonsten war es recht sauber.

Super Lage am Yachthafen. Toller Ausblick auf das Meer. Sehr nette Bedienung. Gepflegte Außenanlagen. Frühstück war gut. Zentrum Boltenhagen 4 km entfernt. Zu Fuß, mit Bus oder Auto schnell erreichbar.

Es war sehr schön. Wir kommen gern wieder!
    • Executive Suite mit Meerblick

Lage, Ausstattung, Komfort und Service super. Frühstücksbüfett und Restaurant ließen keine Wünsche offen. Der Spa- Bereich ist super ausgestattet und das Personal sehr hilfsbereit .

Das Frühstück war super.
    • Economy Doppelzimmer mit Terrasse

Die Zimmereinrichtung ist ein bisschen in die Jahre gekommen. Aber bei gutem Wetter ist man sowieso nur zum Schlafen da.

Das Frühstück war super. Tolle Auswahl und lecker! Bei Sonne auf der Zimmereigenen Terasse oder dem Balkon sitzen ist traumhaft. Lage ein wenig abseits vom Ortskern Boltenhagen am Yachthafen aber sehr gute Busanbindung.

Sehr erholsam!
    • Economy Doppelzimmer mit Terrasse

Es gab einige Flecken im Zimmer an der Decke. Auch begann die Heizung im Badezimmer zu rösten. Dieser Anblick war uns bis dato von diesem Hotel nicht bekannt. Wir hoffen das es beim nächsten Mal wieder mehr dem bisherigen Standard entspricht.

Das Frühstück war wie immer sehr lecker,wir haben es sehr genossen.

Wir hatten ein Doppelbett bestehend aus zwei Matratzen.
    • Economy Doppelzimmer mit Terrasse

Wir hatten ein Doppelbett bestehend aus zwei Matratzen. Waren leider nicht bequem. Zudem die Kissen zu flach und die Füllung war komplett platt. Mobiliar war nicht mehr das neueste. Zimmerreininung ließ auch einmal zu wünschen übrig. Gläser wurden nicht ausgetauscht, bisschen oberflächlich alles. Also für so ein Hotel eigentlich traurig. Frühstück war gut, Personal sehr freundlich und bemüht. Reichlich Auswahl. Es könnte vielleicht ein bisschen mehr Wurst aus Geflügel angeboten werden.

Empfehlenswert für einen kurzen Entspannungs-Urlaub und auch abgeschottete Tagungen
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Qualität und Zubereitung der a la carte-Speisen des einzigen Restaurants/ unmögliches Gesangs-Duo, das auch mit Unverständnis der hauseigenen Mitarbeiter immer wieder engagiert wird!

Sehr gut, liebevoll und abwechslungsreich gestaltetes Frühstück, schön eingerichtete Zimmer, alle mit Blick zur Ostsee, allerdings zum Teil viel zu weit vom einzigen Hoteleingang entfernt, sehr komfortabler Wellness- u. Beautybereich

Das Hotel hat eine hervorragende Lage und es hat uns sehr gut gefallen.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Das Zimmer mit Blick auf die Ostsee und dem davor liegenden kleinen Hafen ist sehr schön. Von dem Standort des Hotels kann man prima Fahrtouren starten. Die Zimmer sind hübsch eingerichet und das Badezimmer vor allem aber die Dusche ist hervorragend. Das Personal ist sehr freundlich.

Sehr gelungener Kurztrip an die Ostsee
    • Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

In allen Bereichen etwas mehr sauberkeit. Das Bad nicht richtig gewischt, im Restaurant beim Frühstück zwei mal unser Tisch nicht richtig sauber. Es ist alles sehr ordentlich aber der letzte kleine Tick fehlte noch.

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück. Abendessen sehr gut mit einer guten Weinauswahl. Barbereich sehr gut mit freundlicher und schnelle Bedienung und gute Getränkeauswahl. Ostersamstag und -Sonntag mit Lifemusik die allerdings am Sonntag sehr laut war. Sehr schöne Lage am Jachthafen für das Schneewetter an Ostern konnte das Hotel allerdings nichts.

Der Aufenthalt war in Ordnung.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Die hohen Getränkepreise in der Bar. Die Zimmer benötigen eine Renovierung.

Frau J. Schröder hat einen sensationellen Service geleistet. Das Frühstück war sehr gut. Die Raucherlounge und der Billardraum kommen sehr gut an. Sehr angenehm und toll ausgestattet.

Gute Erholung
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Da das Holtel ziemlich ausgebucht war und das Wetter kalt, war der Wellnesbereich leider überfüllt.

Das Personal war nett, freundlich und hilfsbereit, ganz besonders, als wir wegen Todesfall einen Tag stornieren mussten. SUPER!

Tolles Frühstückbuffet, gutes Restaurant, guter Spa,...
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Tolles Frühstückbuffet, gutes Restaurant, guter Spa, freundliches Personal schöne Aussicht vom Zimmer, Sauber Wir fühlen uns hier immer wieder sehr wohl

Wir waren zum 5.
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

Wir waren zum 5. Mal im Iberohotel Boltenhagen. Wir freuen uns jedesmal über das tolle Frühstück, die Qualität der Küche, sowie den Ausblick vom Hotel. Das Personal ist immer sehr freundlich und zuvorkommend. Wir kommen sehr gerne wieder.

Wellnessbereich sehr schön gestaltet, aber doch viel zu...
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon

das Hotel ist in die Jahre gekommen. An manchen Stellen schon ziemlich "abgewohnt". Flecken auf Teppich und in den Gardinen im Zimmer müssten heutzutage aber nicht mehr sein, da gibt es schnelle Reinigungsmittel !!

Wellnessbereich sehr schön gestaltet, aber doch viel zu klein für diese Anlage. Frühstück sehr abwechslungsreich, schöner Blick auf den Yachthafen