Bewertungen für ibis Styles Bochum Hauptbahnhof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Kurt-Schumacher-Platz 13-15, 44787 Bochum, Deutschland

Nr. 31 von 39 Hotels in Bochum

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Es war ein angenehmer Aufenthalt.

Leider befand sich im Badezimmer leichter Schimmelbefall, desweiteren befanden sich Risse im Waschbecken und in der Toilette.

Es war ein schönes Zimmer und das Frühstücke hat uns auch gefallen.

Waren sehr zufrieden und kommen gern wieder!!

Leider ist die Tür vom Aufzug sehr laut. Bin ein paar mal nachts davon wach geworden. Und konnte dann wegen dem Lärm vor dem Fenster auf dem Bahnhofsgelände nicht wieder einschlafen. Nächste mal, nehm ich einfach Ohrstöpsel mit. Und beim Frühstück hat die Mitarbeiterin schon die Teller von uns vom Tisch weggeräumt, obwohl wir noch am essen waren..das war sehr unhöflich...

Das Frühstück war abwechslungsreich und sehr lecker. Sogar Smoothies und Obstsalat. Der Kaffee war sehr gut und die Idee zum Selberbrühen ist toll. Besonders gut hat uns die Pancake Maschine gefallen. Das Personal war beim Check In sehr nett. Waren sehr zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Das Personal war sehr freundlich und angenhem.

Die Sauberkeit am Bad Lichtschalter und der Bettwäsche, obwohl eindeutig frisch, hätte besser sein können. Sonst alles prima!

Das Personal war sehr freundlich und angenhem. Das Bett prima und die Aussattung gut!

Zentral und zweckmäßig für Kurztrip

Das "Parkhaus " geht gar nicht! Allerdings wurde vom Personal sehr zuvorkommend auf alternative Parkmöglichkeiten hingewiesen. Die Frühstückskapazität ist bei ausgebuchtem Hotel viel zu klein.

Zentrale Lage . Sehr freundliches und engagiertes Personal .

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Das Zimmer hat für den Anblick der Sessel im Foyer...

Die Sessel im Eingangsbereich hätten mich beinahe veranlasst das Hotel sofort wieder zu verlassen. Geht gar nicht und wird dem Ambiente der Zimmer nicht gerecht.

Das Zimmer hat für den Anblick der Sessel im Foyer entschädigt.

Die Zimmer sind sauber und hübsch eingerichtet.

Die Lage direkt am Busbahnhof in Bochum und die kaum isolierenden Fenster lassen den Straßenlärm und die Gespräche bzw das Geschrei der Obdachlosen rein, die sich morgens um 4:30 Uhr an beiden Tagen, die wir dort waren, ein Schreiduell lieferten. Die Nacht war daher recht unruhig für uns. Die Schreihälse waren direkt unter unserem Fenster und am Speisesaal. Die Hotelleitung sollte da was tun, denn es verprellt die Gäste.

Die Zimmer sind sauber und hübsch eingerichtet. Das Frühstück ist ausreichend, der Kaffee und die Pancakes sehr lecker. Das Personal war freundlich.

Mittelprächtig, nicht unbedingt noch einmal.

Erster Eindruck beim Betreten des Rezeptionsbereiches war nicht gut, schmuddeliger Eindruck.

Stromausfall im Zimmer, Reaktion und Behebung des Schadens durch die Rezeption erfolgte umgehend.

Günstige Lage in der Innenstadt, Gewünschten Ziele waren...

Die Parksituation ist etwas schwierig, der Eingang über das "Rolltor" hat uns 2 "Runden" um den Hauptbahnhof gebracht :) und birgt gewisse Abenteuer.Es gibt aber Parkhäuser in der Umgebung.

Günstige Lage in der Innenstadt, Gewünschten Ziele waren fußläufig zu erreichen. Betten sehr gut, das Frühstück überraschend vielfältig, reichhaltig und lecker!!! Junges Personal, sehr freundlich! Wir kommen wieder!

Es gibt noch Steigerungspotenzial

Es war sehr laut da die Zimmer in Richtung des ZOB gerichtet sind und die Fenster nicht besonders Schall dicht waren, selbst bei geschlossenem Fenster hat man jedes Wort von außen verstanden. Der Föhn hatte seine besten Tage auch hinter sich und geputzt wurde relativ oberflächlich. Außerdem fand ich es nicht gut, dass es nur eine Nottreppe und keine normale Treppe gibt, so dass man gezwungen war den Fahrstuhl zu benutzen (nicht so gut wenn man Angst im Fahrstuhl hat)

Zentrale Lage, moderne Ausstattung, große Auswahl beim Frühstück

Bergbaumusseum emfehlenswert,Bermudadreieck, Jahrhundertshalle.

Gutes kostenloses Früstücksbuffet. Wlan funktionierte schlech im 3.Stock, bekammen sofort anderes Zimmer im 2.Stock. Sicht auf Fordeseite des Bahnhofsgebäude, schlecht isolierte Fenster. Sicht auf die andere Seite zu den Gleisen, kleinere Fenster und besser isoliert.

Abgeranztes Hotel

Das Hotel ist direkt am Bahnhof. Man öffnet das Fenster und hört die Durchsagen so, als ob man direkt auf dem Bahnhof stehen würde. Es gibt nur 1 Handtuch pro Person. Der Parkplatz ist unzumutbar für Hotelgäste. Das Hotel erfüllt natürlich seinen Zweck: schlafen !

Gar nichts

Für kurze Aufenthalte ideal, beim Frühstück war azch alles...

Eingangsbereich ist nicht einladend, der Lift ist auch nicht wirklich ansprechend

Für kurze Aufenthalte ideal, beim Frühstück war azch alles da. Sehr guter Kaffee und die Betten ware auch sehr bequem.

Die zentrale Lage.

Zimmer war nicht wie bei der Buchung ausgewählt, sondern es handelte sich um ein Einzelbett, max 90cm. Frühstücksbereich für die Anzahl der Gäste zu klein, Wartezeit erforderlich.

Die zentrale Lage.

Leider nie wieder.

Im Zimmer war die Lautstärke von draußen schrecklich. Fenster nicht dicht. Unsere Freunde 2 Zimmer weiter hörten nichts von draußen. Der Vorhang hing zur hälfte runter.

besser als erwartet und völlig ausreichend.

Das WLAN ist extrem langsam :((

Das Frühstück mit Croissants, Joghurt, frischem Obst, ... und gutem Kaffee hat meine Erwartungen definitiv übertroffen.

Nicht meine verdiente Erholung

Die Zimmer waren sehr sehr laut (Fenster uralt). Zimmer nicht ordentlich sauber, Treppenhaus sehr dreckig, Park Möglichkeiten zu gering für die Anzahl der Zimmer. Also ich werde das Hotel nicht weiter empfehlen!

Das Frühstück war okay

Einen Tag früher abgereist. Niemals wieder.

Im Badezimmer waren Haare und der Fußboden war nass. Auf dem Bett waren vereinzelt ebenfalls Haare und unter dem Bett eine große Staubschicht. Das wlan funktionierte auch nicht richtig. Das "Parkhaus“ (wo gerade einmal 6 Autos rein passen) war voller Tauben und selbst 2 Ratten habe ich gesehen.

Falls ich wieder einmal in Bochum übernachten muss, werde ich es in diesem Hotel tun...

Die Lage ist für einen längeren Urlaub vielleicht nicht empfehlenswert, d.h. für die Menschen, die gerne bei offenem Fenster schlafen. Durch den Busbahnhof etc. ist es doch sehr laut. Wer allerdings bei geschlossenem Fenster schlafen kann, hat absolute Ruhe...

Ich war nur Gast für eine Nacht. Ich reiste allein und bewohnte ein Einzelzimmer, dass praktisch und sauber war. Hervorzuheben ist das moderne Bad (schöne große Dusche mit flachem Einstieg), was ebenfalls blitzsauber war. Im Zimmerpreis war Frühstück incl. Das Buffet war gut und ausreichend, wurde immer fix aufgefüllt. Das Personal ist sehr freundlich

Für eine Nacht ist es ok

Das Hotel für eine Nacht ist ok.Zimmer sind sehr klein,aber sauber .Der Frühstücksraum ist sauber und man bekommt alles ,was man zum Frühstück braucht .Die Auswahl ist ok.Käse ,Wurst ,Eier ,Müsli ,frische Brötchen ..... Was mir überhaupt nicht gefallen hat,sind die Parkmöglichkeiten.Wir konnten das kleine Parkhaus vom Hotel nutzen.Maximal können dort 8-10 Autos stehen...alles ok,aber es ist total verschmutzt und dreckig.....und dafür müssten wir noch 6 Euro zahlen..... Es liegt zentral,Stadt und Bahnhof alles in der Nähe,aber als wir ankamen lagen vorm Bahnhof nur betrunkene Leute ,macht im ersten Moment keinen guten Eindruck. Für eine Nacht ist das alles ok.

Zimmer okay, Umgebung verbesserungsbedürftig.

Bad war etwas zu eng, Frühstücksbereich zu laut und ungemütlich. Parkplatz total katastrophal, da schmutzig und dunkel (Ratten auf dem Parkplatz). Eingangstüre war beschädigt, Klinke war kaputt. Außenbereich am Eingang verdreckt und ungepflegt, obwohl Pflasterung neu ist. Möbel im Bereich Lobby und Lift sehr stark verschlissen.

Zimmer war sauber und ordentlich, Betten sehr gut

Perfekt für ein gemütlichen kurztrip

Leider war das Bett etwas fleckig und die Obdachlosen vorm Hotel sind ziemlich störend, laut und pöbelnd.

Das Frühstück war ausreichend und vielfältig. Die Zimmer sind neu gestaltet und sauber.

Für einen kurzen Aufenthalt ist das Hotel sehr zu empfehlen.

Das Hotel war sehr schön. Da das Hotel direkt am Hauptbahnhof liegt, ist die Innenstadt nur wenige Meter entfernt. Wir haben das Musical Starlight Express besucht und sind daher mit dem Taxi in das Musicalcenter gefahren (Einfache Fahrt 8 EUR). Das Frühstück war in Ordnung (gute Auswahl, es wurde immer wieder frisch aufgefüllt). Die Zimmer waren sehr sauber und neu renoviert. Für eine oder zwei Übernachtung ist das Hotel sehr zu empfehlen. Das Personal war super freundlich und hilfsbereit. Trotz der zentale Lage war es sehr ruhig. Bei den Parkmöglichkeiten muss man etwas Abstriche machen, da das Hotel nur eine begrenze Anzahl an Parkplätzen hat. In der näheren Umgebung gibt es aber öffentliche Parkhäuser. Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen :-)

Für eins /zwei Nächte völlig ok. Mit Frühstück sollte man nicht zwingend rechnen.

Leider kann das Hotel aufgrund seines sehr kleinen Frühstückraumes nicht gewährleisten, dass jeder sein Frühstück einnehmen kann. Wir und einige andere Gäste haben uns für eines der Cafés im näherer Umgebung entschieden. Hier war man in jedem Fall besser bedient.

Zimmer waren sauber und sehr geräumig

Preisgünstig & praktisch, aber völlig unattraktiv.

Das spartanisch ausgestattete, wenig attraktive alte Hotel im sanierungsbedürftigen Hauptbahnhofsgebäude hat den Titel "styles" in keiner Weise verdient. Das direkte Umfeld (Bahnhofsplatz, Unterführungen, nicht gesicherte Parkmöglichkeiten) wirkt verwahrlost und unsicher.

Das Frühstück hat die Erwartungen übertroffen, trotz des schrecklichen Ambiente im Foyer- und Frühstücksbereich.

Zimmer war gut, Lichtkonzept hat uns gut gefallen.

Frühstück war nicht der Renner,aber man wurde satt. Leider musste man das Personal auf fehlendes (Brötchen,Butter....) aufmerksam machen. Das War sehr nervig. Personal teilweise sehr hektisch,oft musste man am Kaffeeautomat anstehen. Ein zweiter wäre sehr hilfreich. Der Eingangsbereich des Hotels ist nicht sehr ansprechend. Die "Garage" ist unter aller...,sehr schmutzig,wird als Abstellraum mit genutzt.

Zimmer war gut, Lichtkonzept hat uns gut gefallen. Ruhig,sauber Sehr freundliches Personal

Kurzaufenthalt

Das Hotel liegt unmittelbar neben dem Hauptbahnhof bzw. vor dem Busbahnhof. Der Eindruck vom Hotel, von außen, ist nicht sehr ansprechend. Leider hatten wir auch ein Zimmer zur Vorderfront (Richtung Busbahnhof), ein Schlafen war kaum auf Grund der vorhandenen Lautstärke (bei geschlossenen Fenstern) möglich. Das Frühstück entspricht der Hotelkategorie von zwei Sternen.

Das Personal war freundlich. Die Lage des Hotels ist ideal, da in wenigen Schritten die City erreicht werden kann. Wir hatten auch viel Glück, einen der wenigen Hotelparkplätze zu "ergattern".

Funktionell und zentral

Wer extrem Lärmempfindlich ist sollte hier nicht übernachten. Uns hat es nicht gestört aber der Bahnhofsplatz ist gut frequentiert, auch nachts und Polizei- und Rettungswägen sind deutlicher zu hören. Das ist aber auch wirklich das einzige was ich hier "anzumerken" habe.

Klasse Lage direkt am Hbf. Die Fußgängerzone liegt direkt gegenüber. Stadion und starlight express Theater liegen ca 5 Minuten mit dem Taxi entfernt.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Hat alles gepaßt, komme wieder

Ein paar Gäste waren nachts sehr laut, aber da kann man nichts dran ändern

Trotz dass der Frühstücksraum relativ klein ist müßten wir nicht lange auf einen Tisch warten. Buffet wird regelmäßig nachgefüllt.

Gute Lage, sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis!

Vergrösserungsspiegel im Bad hat mir gefehlt.

Gutes Frühstücksbufett, freundlicher Service, super Lage direkt neben dem Bahnhof und Fussgängerzone mit Restaurants.

Der Herr am Empfang war unfreundlich und verlangte...

Der Herr am Empfang war unfreundlich und verlangte Barzahlung im Voraus - trotz zur Sicherheit bei der Buchung hinterlegter und bestätigter Kreditkarte. Die Möbel im Eingangsbereich waren beschädigt; die Polster waren löchrig und teilweise stark verschmutzt. Es lagen Essensreste und leere Einweg-Trinkbecher im Bereich der Rezeption herum.

Wie auch schon anderen Empfehlungen beschrieben haben,...

Wie auch schon anderen Empfehlungen beschrieben haben, saubere Zimmer, zentrale Lage. Die Zimmer sind klein aber ausreichend. Es gibt nur wenige Parkplätze (ca. 6-8) am Haus. Durch die zentrale Lage direkt am Bahnhof, werden diese sicher nicht von alle benötigt. Trotz der Lage waren wir überrascht wie ruhig die Zimmer waren. Es gibt in den Zimmer nur Vorhänge, daher kann es nicht komplett abgedunkelt werden. Das Frühstück ist klein aber von allem etwas da. Süß und herzhaft, Wurst, Käse, Marmelade, Kaffee, Tee, Schokolade, Brötchen (verschiedene Varianten), Brot, Ei, Säfte. Der Raum ist sauber und nach Beendigung der Mahlzeit wird der Tisch auch schnell für folgende Gäste gereinigt. Aus unserer Sicht ist es sehr zu empfehlen.

Für einen Kurzaufenthalt i.O., wenn die direkte Aussicht auf Bahngleise nicht stört....

Hotel wirkt von außen abweisend. Lädt nicht zum Verweilen ein. Atmosphäre im Frühstücksraum ist kalt.

Die Zimmer waren zweckmäßig, das Frühstück war ausreichend.

Für 2 Übernachtungen voll in Ordnung, da guter Ausgangspunkt.

Schade, dass es beim Frühstück kein Rühr- oder Spiegelei gab. Nachts ist es trotz gut isolierter Fenster doch recht laut, nicht durch die Bahn, sondern durch den Bus- und Autoverkehr.

Die Größe des Zimmers war sehr angenehm. Gute Ausstattung, auch im Bad. Super zentrale Lage.

Moderne Einrichtung, gutes Frühstück, nettes Personal,...

Könnten unser Fenster nur in der Früh öffnen, da es im Laufe des Tages stark nach dem angrenzenden Fastfood- Restaurant roch.

Moderne Einrichtung, gutes Frühstück, nettes Personal, zentrale Lage, ruhiges Zimmer

Das Personal war sehr freundlich, die waren Zimmer sauber.

Die Zimmer waren sehr hell hörig. Die Fenster nicht mit Lärmschutzverglasung, man hat jedes Geräuch von außen gehört. Bei offenen Fenster schlafen war nicht möglich. Das eine Kissen zum schlafen war zu wenig da das Kopfteil nicht zu verstellen ist. Der Frühstücksraum ist viel zu klein !!! Lange Wartezeit um einen Platz zu bekommen. Auch am Kaffeeautomat staute es sich. Das Frühstücksangebot war nicht überwältigend, kein Rührei und vor allem.....keine frischen Brötchen vom Bäcker....nur Aufback-Ware. Das Personal hatte zu tun alles wieder frisch aufzufüllen.

Das Personal war sehr freundlich, die waren Zimmer sauber.

Top Lage, auch für Familien

Top Lage, nur wenige Meter vom Bahnhof und der zentralen Umschlagstelle sämtlicher öffentlicher Verkehrsmittel. Gepäck konnte auch nach Auszug aus dem Zimmer im Hotel verwahrt werden. Zimmer und vor allem Bad sehr sauber und neu. Trotz Bahnhofnähe keine Störung durch Lärm. Zwar keine Familienzimmer, aber DZ in unmittelbarer Nähe waren möglich.

Trotz der Mängel gerne wieder

Es war nicht ordentlich gefegt. Die Duschentür im sonst gut ausgestatteten Bad war nicht bündig eingebaut, deswegen massive Überschwemmung nach dem Duschen.

Die Lage am Bahnhof gegenüber der Fussgängerzone war für uns ideal. Das Zimmer war ruhig gelegen und modern eingerichtet. Frückstücksauswahl gut und reichlich. Schön angerichtet. Freundlicher Service.

Das Bette hätte ich am liebsten eingepackt.

In der Lobby wurden verschiedene Getränke und Cocktails angeboten. Leider waren für die Cocktails keine Spirituosen verfügbar ...

Das Bette hätte ich am liebsten eingepackt. Die Matratze war ein Traum. Das Frühstück war völlig in Ordnung.

Wer es einfach mag und gerne auf dem zentralen Busplatz schläft, wird sich dort wohlfühlen.

Fenster zum Busplatz raus - ich wusste nicht, dass Streiks so wohltuend sind: ein Tag ohne Busse!!! Das WLAN ist ein Witz, nutzen kann man es nicht. Das Frühstück darf man als gewöhnungsbedürftig bezeichnen;

Prinzipiell okay, Lage auch, schnelles Check-In, Ausstattung im Zimmer und Sauberkeit akzeptabel

Nie wieder eine Übernachtung in diesem schlechten Hotel . Positiv ist nur die zentrale Lage

Heizung auf dem Zimmer ohne Funktion. Nachdem uns gesagt wurde das wir die Heizung falsch eingestellt haben und wir doch mal probieren sollten diese kleiner zu stellen damit warme Luft kommt wurde uns ein mobiler Heizkörper angeboten.Dies schein Gang und Gebe zu sein , das schon mehrere mobile Heizkörper parat standen. Nach etlichen unfreundlichen Gesprächen mit der Dame an der Anmeldung , wurde uns schweren Herzens ein neues Zimmer zugeteilt. Zeitgleich ist ebenfalls ein Gast verärgert abgereist wegen den Heizungsproblemen. Parkgarage und Nebeneingang voll mit Ratten , die auch aus dem Fenster beobachtet werden können.

tolle Lage, direkt am Bahnhof, Restaurants in der Nähe,...

Brötchen, Eier,

tolle Lage, direkt am Bahnhof, Restaurants in der Nähe, Zentrum fußläufig, Taxi, KFC, MC Donalds unmittelbar daneben, gute Betten, moderne Austattung, erstaunlich wenig Lärm ansonsten alles zweckmäßig für einen Kurztripp z.B. Starlight Express

Angenehmer Aufenthalt

Zur Sauberkeit im Zimmer kann ich nur eine 3 geben. Auch hätte ich mir im Zimmer ein Glas gewünscht damit man nicht das Zahnputzglas zum trinken nehmen muss.

Freundliches Personal, helles Zimmer, guter Service, sehr gute Lage zur Stadt.

Sauberes Zimmer, gutes Frühstück, freundliche Personal,

Ungemütlicher und enger Empfangsbereich, der teilweise schon bessere Tage gesehen hat, WLAN funktioniert nicht, Licht im Zimmer viel zu dunkel

Sauberes Zimmer, gutes Frühstück, freundliche Personal,

Für 1-2 Nächte in Ordnung

Leider war der Hotel Parkplstz mit Ratten und Müll eine absolute Katastrophe. Die Zimmer sind leider sehr klein und es gibt pro Person nur ein Handtuch. Frühstücksbereich war am Wochenende sehr eng und wenig gemütlich. Für 1-2 Nächte aber in Ordnung.

Sehr gute Lage direkt am Bahnhof

Zentraler geht es nicht.

Trotz Zimmer im dritten Stock nachts (auf einem Samstag) teils sehr lauter Lärm von den Bushaltestellen vor der Tür.

Zentraler geht es nicht. Freundlicher Empfang. Konnten bereits vier Stunden früher als geplant einchecken. Zimmer und Bad sauber.

gruselig

Hostelcharakter mit sehr lauten Feiern auf dem Gang (Gruppe aus Osteuropa): 2 Nächte nicht geschlafen, weil kein Schallschutz zwischen Zimmern durch abgeschlossene Tür: unhaltbar!!

Gute Lage direkt am HBhf, unkomlizierte Handhabung,,

Ich würde aufgrund der Lage (direkter U-Bahn-Anschluss) wieder das Hotel buchen.

Im allgemeinen kein gepflegter Eindruck - abgenutzte Sessel im Foyer, die lieblos angeordnet herumstehen - freundliches, jedoch unbekümmertes Personal, mit wenig Blick für Service.

Frühstück war gut - Personal beim Frühstück jedoch sehr aufmerksam und schnell - Fenster schalldicht, obwohl Züge genau davor abgefahren sind.

War froh wieder zu Hause zu sein .

Das Zimmer war sehr kalt . die ganze Nacht klapperte das Gebläse von der nichts bringenden Heizung. Auch im Frühstücksraum war es kalt.

Frühstuck war nett wenn man einen geräumten Tisch erwischte. Die frisch aufgebackenen Brötchen waren sehr knusprig. ;-)

Bis auf dass wir kein WLAN hatten war es ein schöner Aufent

Das freie W-Lan kam in den oberen Etagen gar nicht erst an. Der Parkplatz des Hotels ist für die Masse an angebotenen Zimmern einfach zu klein.

Frühstück war völlig ausreichend. Die Betten waren sauber und bequem. Für 2 Nächte völlig ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Parkplätze Katastrophe Zimmer gut

Leider sind wir mit dem Auto angereist und wollten den Hoteleigenen Parkplatz benutzen. (Gebühr 6€) nachdem wir auf Nachfrage hinter einer Baustelle auf einen nicht gepflasterten Weg hinter dem Hotel gefahren sind standen wir vor einem alten Rolltor. Dort musste man klingeln. Ich konnte mein Autofenster aber leider nicht aufmachen da es vor Ratten wimmelte. Auf meinen Anruf wurden wir auf den Parkplatz gelassen. Der Parkplatz ist überdacht und direkt quasi im Hotel, dass ist aber auch der einzige Vorteil! Die Parkplätze sind sehr eng und nur 6 Stück. Auf diesen Parkplätzen herrscht ein sehr starker unangenehmer Geruch. ( draußen waren es Minus Grade!) Diese Erfahrung brauchen wir trotz der Entschuldigung des Hotelpersonals nie wieder!!!!!

Ordentlich und modernes Zimmer,mein Zimmer war auf der Seite der Gleise aber es war sehr ruhig. Sauber.frühstück ok.

Für einen Städte-Kurztripp schon zum zweiten Mal gebucht und würde es für diesen Zweck wieder tun.

Der Frühstücksraum ist etwas eng geraten. Zu den Hauptzeiten kann es an der Kaffeemaschine zu Stau kommen und dann kommt man an die restlichen Frühstcksutensilien nicht mehr ran, da die Kaffee-Schlange genau vor dem Buffet steht.... Die Zimmer nach vorne sind etwas lauter da Busbahnhof direkt vor dem Hotel. Und wenn Techno-Fans mit ihrer rollenden Disco (Auto) und maximaler Lautstärke vor dem KFC auf Ihre Bestellung warten, kann das etwas nerven. Dafür kann das Hotel natürlich nichts. Es liegt halt ultra zentral und man ist mittendrin statt nur dabei....

Beste Lage für einen Städte-Kurztripp. Vor allem, wenn man mit der Bahn anreist.

Für junge Leute ohne Auto

Es war teilweise schlecht (Farbflecken) oder unzureichend ausgebessert, so dass es heruntergekommen wirkte. Der Parkplatz war eng, dreckig und stank und sollte dann noch 6,00€ kosten.

Sie war preiswert und neu. Das Personal war freundlich und aufmerksam.

Laut, schlecht gepflegt. Freundliches Personal.

Angegammeltes, schlecht gepflegtes Gebäude. Bis spät in die Nacht wurde man mit billiger Popmusik aus dem KFC-Restaurant im Erdgeschoss beschallt. Zimmer in der ersten Etage sollte man daher vermeiden. Ausserdem schliessen die Fenster nicht richtig, so dass man über alle Vorgänge auf dem Busbahnhof akustisch informiert wurde.

Bochum ich komm aus Dir ;-)

Eine zweite Kaffee Maschine ;-) lach ist aber nicht ganz ernst gemeint....

Nach langem mal wieder Bochum, zum Stempunk Jahrmarkt 2018. Ohne Auto und ewiger langer Anfahrt. Aufs dem Zug raus und rein in die Hütte. Die Zimmer entsprechen voll und ganz unseren Erwartungen und das Personal ist sehr Freundlich. Auch was lecker Lokale an geht „ Die Uhle“ ;-) Dann nach einem langen Tag in der Bochumer Jahrhunderthalle wieder zurück und noch einen gemütlichen Dämmerschoppen und die preise sind auch vollkommen ok. Ab auf Zimmer und in die Kiste. Am nächsten Tag und einem ausgiebigen Frühstück ( nur die arme Kaffeemaschine ist bei größerem andrang etwas überfordert ) ist man ruck zuck auf dem Bahnsteig und im Zug wieder nach Hause. Bochum ich komm aus Dir und nächstes Jahr bestimmt wieder. Grüße von Jutta & Dieter

Wir waren anlässlich eines Starlight-Express-Aufenthalt dort und dafür war es sehr geeignet.

Eingangsbereich vor dem Hotel war verdreckt und in den Morgenstunden war es doch etwas laut auf dem Platz vor dem Hotel. Die Kaffeemaschine war für die Menge der Gäste beim Frühstück nicht geeignet. Das Angebot der Getränke war zwar groß und lecker, aber es dauerte einfach zu lange.

Das Frühstück war lecker, reichlich und wurde immer aufgefüllt! Das Bett war sehr bequem. Das Personal war sehr freundlich. Und die Lage direkt am HBF ist unschlagbar! Zum Starlight-Express kommt man super gut für 8,00 € mit dem Taxi hin.

Sehr zentral gelegenes Hotel für kurze (Geschäfts-)Reisen mit wenig Erholungsanspruch

Die Lage direkt am Bahnhof und Busbahnhof ist teilweise etwas laut.

Hotel in sehr zentraler Lage, daher super für meinen Geschäftsaufenthalt geeignet. Leider fast in den Bahnhof integriert, der Busbahnhof befindet sich direkt vor dem Haus. Zimmer waren allerdings netter eingerichtet als gedacht und ausreichend groß. Auch das Badezimmer war in sehr gutem Zustand. Das Frühstück war sehr gut, mit reichlicher Auswahl!

Für einen Kurzaufenthalt geeignet

Frühstück ausreichend, dem Preis angepasst. Interieur abgewohnt

Empfangspersonal freundlich und hilfsbereit, Zimmerausstattung modern, zentrale Lage zur Innenstadt, Musicals und kulturelle Ausstellungen

Top in Preis/Leistung.

Das Frühstück war in Ordnung, aber ich hätte mir eine größere Auswahl bei den Brötchen und auch ein "englisches Frühstück" mit Rührei, Speck, Würstchen und Bohnen gewünscht. Das Toilettenpapier war nicht gut erreichbar angebracht.

Sehr gute Lage direkt am (bzw. im Hbf). Die Zimmer sind gut isoliert, sodass man die Züge nicht hören kann. Zimmer ausreichend groß und gut eingerichtet. Fön ist vorhanden. Das Wasser in der Dusche wird sofort heiß.

Tolles modernes Hotel.

Aber sehr laut. Bis Mitten in der Nacht Musik im Zimmer zu hören. Treppenhaus sehr dreckig. Parkplatzsituation sehr schlecht.

Tolles modernes Hotel. Design modern und ansprechend. Zimmer sehr geräumig. Personal sehr freundlich. Frühstück gut.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Von aussen sehr schäbig, etwas Türgriffe teils defekt, z.B. Badetür nicht verschließbar.

Zimmer war modern und zweckmäßig eingerichtet, sehr gute Betten, tolles Frühstücksbuffet...das kann es mit jedem 5-Sterne Hotel aufnehmen, sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Wenn es sich vermeiden lässt, nie wieder.

Zimmer war sehr klein, lag halb im Keller. Fenster nicht richtig dicht, so dass man die Durchsagen vom Bahnhof gehört hat. Auswahl beim Frühstück im Vergleich zu ibis sonst eher bescheiden.

Lage direkt am Hauptbahnhof gut.

Das Zimmer, Frühstück und Personal ist genauso wie man es im...

Sehr wenige Parkplätze in der Garage, die man nicht reservieren kann. Eingang schwer zu finden. Man möchte dort fast lieber nicht hineinfahren, da es so dreckig, eng ist und furchtbar stinkt.

Das Zimmer, Frühstück und Personal ist genauso wie man es im Ibis gewohnt ist - alles bestens und nichts auszusetzen.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Ich würde nicht noch einmal dort übernachten.

Das Zimmer hatte drei Einzelbetten anstelle des angefragten Doppelbettes; Lage direkt an den Schienen des Hbf; veraltetes Interieur; Frühstück mit trockenen Aufbackbrötchen und es wurde nicht nachgelegt; Parkplätze mit Zugang zu einem Fast Food Restaurant (Geruch und Sauberkeit); geweckt worden vom Putzpersonal durch Lautstärke auf Flur und Besuch im Zimmer (trotz Check-out)

Alles bestens

WLAN umständlich und schwach, aber T-Online-Hotspot in der Nähe. Eine Schreibtischlampe und eine Steckdose am Schreibtisch wären praktisch.

Einfaches funktionales Zimmer, sehr sauber und gut in Schuss

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Gut für schnelle Besorgungen in Bochum.

Zimmer war am Ende des Flures. Bei älteren Personen wären Zimmer in der Nähe des Fahrstuhls angebrachter.

Nähe zum Bahnhof und Innenstadt. Grosses Zimmer, sehr ruhig, alles hat funktioniert. Frühstück reichlich und gut.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Wenig Parkmöglichkeiten vom Hotel. Zusätzlich waren die Parkhäuser in der Nähe zu Silvester gesperrt.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis und sehr zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Frühstück war sehr gut!

Auf dem hoteleigenen Parkplatz sind Ratten herum gelaufen. Im Flur ist uns ein Penner entgegen gekommen. Und auf der Bettdecke war ein Blutfleck.

Frühstück war sehr gut!

Hat seinen Zweck erfüllt, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ist schon ziemlich abgewohnt. Papierkörbe waren vom letzten Gast nicht geleert. Reinigungspersonal weckte mich am Morgen und betrat das Zimmer trotz "Nicht stören"-Kennzeichnung.

Das Bett war sehr bequem. Die Lage ist sehr gut, wenn man die Nähe des Bochumer Hbf aus Reisegründen benötigt (je nach Art der Reise kann man das natürlich komplett anders sehen). Sehr gute Geräuschisolierung, der unmittelbar vor dem Fenster stattfindende Bahnverkehr ist nicht zu hören.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Kann man 'mal machen. Aber beim naechsten Aufenthalt probieren wir 'was Anderes.

Beim Check-In statt des gebuchten Twin-Bett-Zimmers, eines mit Doppelbett bekommen. Der Aufzug ist historisch, das Treppenhaus ein Fuchsbau. Der Fruehstuecksraum sehr klein und laut. Warum das Hotel in der Reihe "Styles" steht? Ich habe nur eine furchtbare Ahnung (vgl. Foto).

Die Lage direkt "im" Bahnhof, ganz nah zur Innenstadt ist perfekt. Die Fenster schalldicht genug, um von den Zuegen nicht geweckt zu warden.

Auch ohne Rührei zum Frühstück ein schöner, ruhiger Aufenthalt

Das Frühstück könnte etwas vielfältiger sein, mir haben Rührei und Würstchen/Bacon gefehlt und Orandensaft wäre super. Ansonsten alles ok!

Obwohl ich ein Zimmer direkt zum Bahnsteig raus hatte, war es total ruhig, der Zugverkehr stört tatsächlich überhaupt nicht.

Das Frühstück war gut.

<brötchen

Das Frühstück war gut. Die Brötchen waren leider aufgebacken, sie waren sehr hart. Ansonsten alles super, werde immer wieder gerne wieder kommen.

Für einen kurzen Aufenthalt geeignet.

Der Frühstücksraum viel zu klein und hat kaum Tische. Daher hoher Andrang und Wartezeit. Das Hotel ist veraltet, dies merkt man besonders an den Fluren und dem Aufzug. Der Flur war auch sehr dreckig.

Gute Lage! Zimmer klein, etwas steril, aber gemütlich und sauber.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

War ok, muss nicht nochmal sein

Zimmer war eiskalt und Wärme wurde lediglich über Klimaanlage erzeugt, allerdings viel zu schwach, um das Zimmer bei Aussentemperaturen von unter 0 Grad zu erwärmen.

Frühstück war umfangreich und lecker, das Hotel-Personal hilfsbereit und aufmerksam.

Wenn man mit der Bahn reist und nur zum Übernachten dort ist...

Das Hotel war sehr schlicht eingerichtet und die Zimmer sehr klein. Die Lage des Hotels war zwar für Bahnreisende praktisch, aber es waren ständig Betrunkene davor unterwegs und als wir am späten Abend ins Hotel kamen, schlief jemand in einem der Sessel vor dem Fahrstuhl. Dazu war genau vor dem Hotel eine Baustelle, so dass man mit dem Auto keinen Zugang hatte, was sehr ungünstig ist, wenn man mit Auto geholt oder gebracht wird. Etwas unüblich war, dass ich beim Anreisen bezahlen musste und die Rechnung aber erst beim Abreisen bekam.

Wenn man mit der Bahn reist und nur zum Übernachten dort ist, ist das Hotel gut gelegen und ausreichend. Das Frühstück war sehr übersichtlich, aber die Produkte gut gewählt und die Atmosphäre entspannt, so dass man gern noch für einen zweiten Milchkaffee sitzen blieb.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Die Lage zur Stadt unschlagbar. Das nächste mal kommen wir mit dern Bahn.

Das Ankommen auf dem Parkplatz hat uns doch geschockt. Sehr eng und vor allem sehr unsauber !!!!

Zimmer sehr ruhig, obwohl Hauptbahnhofnähe. Sauber. Betten leider sehr durchgelegen, für 1 Nacht war es o.k. Frühstück für diesen Preis in Ordnung.