Bewertungen für ibis Dortmund West Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Sorbenweg 2 Ecke Brennaborstr., 44149 Dortmund, Deutschland

Nr. 43 von 49 Hotels in Dortmund

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück lecker,...
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Das einzige was uns nicht gefallen hat, war dass das Hotel etwas außerhalb der Innenstadt lag. Und dass es zum Frühstück keinen Pfefferminztee gab. Das hab ich noch in keinem Hotel erlebt. Das gehört eigentlich zu den Standardtees die es überall gibt.

Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück lecker, besonders das Waffeleisen fanden wir klasse. Die Zimmer waren gemütlich und besonders toll war dass es eine Wanne gab.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Bis auf eine Hürde war alles OK
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Duschen nur in der sehr hohen Badewanne mit niedriger Decke. Man muß ein zwergenwüchsiger Akrobat sein, um ohne Probleme zu duschen.

Ruhige Zimmer, sauber, gute Matratze

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Das Personal war freundlich
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Sie hatten keine Steckdosen am Bett Die Decke war für mein Verhältnis zu Klein Ansonsten fand ich sehr schön

Das Personal war freundlich Es war nicht zu laut trotz Autobahn in der Nähe Und es war sehr zentral

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Zweckmäßig, trotzdem sollte es für den Preis sauber sein.
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Das Zimmer war leider nicht richtig sauber, in den Ecken war Staub und grober Dreck, in der Dusche waren Haare. Der TV hängt total schief, und die Duschtrennwand ist schimmelig. Das Hotel ist insgesamt sehr einfach und veraltet.

Das Frühstück ist gut, auch die langen Frühstückszeiten bis 11 Uhr sind gut.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und sehr gut.
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Es wäre schön, wenn es ein paar Fahrradständer vor dem Eingang geben würde.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und sehr gut.Das gesamte Personal sehr zuvorkommend und freundlich.

Das Restaurant sowie der Biergarten hat mir sehr gefallen.
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Ein richter Duschstuhl für das behinderte Bad sowie eine kleine Ablage an der Dusche fehlte.

Das Restaurant sowie der Biergarten hat mir sehr gefallen.

Zweckmäßig für 1-2 Übernachtungen. Liegt nahe zur Westfalenhalle. Zimmer sauber. Mehr aber nicht.
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Vorhang war auf Deckenschiene ausgerissen. Fenster nicht blickdickt abgeschlossen. Hohe Nebenkosten für Frühstück und Parkplatz wurden nicht vorab kommuniziert.

Standard, gerade so. Erfüllt seinen Zweck durch Nähe zur Westfalenhalle. Darüber hinaus darf man aber keine Ansprüche stellen.

Gerne wieder!
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Man hört die Autobahn deutlich, Parkgebühr für einen nicht bewachten Parkplatz finde ich nicht angemessen.

Alles prima im Hotel und Zimmer! Sehr nettes Personal!

Sehr gutes Hotel auch für eine Reise mit Hund
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Der Rand der Badewanne , in der man sich duscht, war sehr hoch. Selbst als junger Mensch war das Aussteigen aus der Wanne eine äußerst rutschige Angelegenheit.

Sehr schönes geräumiges Zimmer mit großem Bett + Sofa. Auch das Baezimmer ist für ein Stadthotel sehr großzügig. Alles sehr ordentlich und modern möbliert. Hund wurde wohlwollend aufgenommen.

Nur die Nähe zum Superfly und zum Indupark
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Der WLAN Zugang war mangelhaft, man ist immer wieder herausgeflogen Fenster konnte nicht aufbleiben, wegen Autobahnlärm

Nur die Nähe zum Superfly und zum Indupark

Preis-Leistungsverhältnis okay
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Die Heizung/Klimaanlage war sehr laut und ließ sich nicht regulieren oder abschalten. Im Zimmer roch es muffig und alles sieht etwas in die Jahre gekommen aus. Für den Parkplatz werden 4 Euro extra verlangt, obwohl dieser weder überwacht noch irgendwie abgetrennt ist (keine Schranke). Das WLAN war extrem langsam und somit kaum nutzbar.

Für den Preis okay, das Bett war komfortabel und das Zimmer sauber. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Die Lage ist verkehrsgünstig.

You get what You pay for. Günstig, aber für mich nicht wieder!
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Noch nicht einmal im Empfangsbereich etwas Abkühlung möglich, auch dem Mitarbeiter rann der Schweiß bei gewittriger Schwüle und fast 30 Grad von der Stirn. Nur eine Steckdose im Zimmer, vom Bett nur mit Verlängerungskabel Netzstrom zu bekommen, Bad unsauber, irgendwelcher Schmier auf dem Waschbeckenrand ließ Fantasien wachsen, nur ein Papierkorb im Bad, am Schreibtisch Fehlanzeige. Die Türspur des Fahrstuhls starrte vor Dreck. Küche abends nicht besetzt, viele Gäste aus Osteuropa hatten sich morgens im Frühstücksraum ausgelebt, wirkte nicht sehr einladend, für 9 Euro kein Gegenwert. Nach einem Yoghurt mit Früchten hat es gereicht. Ich esse gerne, aber nicht in einem solchen Umfeld. Laut bei offenem Fenster, bei geschlossenem Fenster viele Innengeräusche und stickige Luft. Nur wenig Schlaf bekommen.

Für mich war die Lage entscheidend. Hätte besser aufpassen sollen. Die Mitarbeiter waren sehr (!) bemüht, offenbar waren Ihnen die Mankos bewußt. Da muss die Geschäftsleitung entscheiden, wen sie mit welchem Angebot als Gast haben will. Ich kann auch einfach, aber bitte sauber und adrett.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt!
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Die Decke in der Dusche ist viel zu niedrig. Die Glaswand der Dusche dürfte etwas länger sein, damit beim Duschen nicht das ganze Bad nass wird. Für unseren Geschmack dürfte man für 11 Euro pro Person für das Frühstück etwas bessere Qualität und mehr Auswahl erwarten.

Sehr gute Verkehrsanbindung. Ruhige Lage. Ausreichend Parkplätze vorhanden. Sehr freundliches Personal. Großes Zimmer.

Ein gutes Hotel für einen Kurztripp in Dortmund!
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Im großen und ganzen war alles sehr gut, das Frühstück für 11 Euro fanden wir preislich etwas hoch für die Auswahl. Toll wäre vielleicht noch ein Handtuch im Badezimmer als Wannenvorleger.

Wir haben zwei Nächte gebucht, waren zur Hundeausstellung in Dortmund. Es ist ein sehr hundefreundliches Hotel (dürfen mit in den vorderen Bereich des Restaurants, nur nicht zum Frühstück), wir wurden herzlich und sehr freundlich am Empfang begrüßt. Das Zimmer war ruhig gelegen.

Gerne wieder. Vor allem die beiden am Empfang waren Spitze! Halt typisch Ruhrgebiet: Herzlich!
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Abzug im Badezimmer funktionierte nicht. Ist beim Duschen oder auch bei der Toilettennutzung nicht so prickelnd... Der TV-Apparat, der zum Bett hin ausgerichtet ist, könnte ruhig auf einen kleinen 20 - 30 cm-Sockel gestellt werden, dann könnte man auch vom Bett aus problemloser fernsehen, ohne sich den Kopf zu verrenken...

Das Frühstück war richtig lecker!!! , wenn auch die Kaffeeauswahl mit "Pott Kaffee" oder "1/2 Pott Kaffee" sehr übersichtlich war. Konnte man aber gut trinken.

Verkehrsgünstig gelegenes gutes Hotel.
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Der Kaffee sollte bitte besser und stärker sein. Bei den derzeit verfügbaren Kaffeeautomaten ist das ganz sicher möglich und keine übertriebene Erwartung.

Beim Frühstück kann man sich selbst Waffeln backen.

Das Frühstück war reichhaltig und in Ordnung, das Personal...
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Jugendherbergsflair, Badezimmer war nicht wirklich sauber, es gab nur eine bezogene Bettdecke für zwei Personen.

Das Frühstück war reichhaltig und in Ordnung, das Personal freundlich

Beim nächsten Spiel gern wieder :)
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Sehr frendliches Personal, Check-in war auch etwas früher möglich Taxi-Ruf zum Stadion wurde auch direkt von der Rezeption direkt gemacht Gute Parksituation, diese auch kostenlos

Für eine Nacht ok, allerdings doch recht teuer.
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Im Bad gab es nur 2 Duschtücher, Handtücher gibt es keine. Wir haben aber auf Nachfrage sofort 2 weitere Duschtücher erhalten. Leider war nur eine Bettdecke vorhanden, die Ersatzdecke im Schrank entpuppte sich als Kopfkissen... Das Frühstück ist ein Selbstbedienungsbereich, d.h. Tische sind nicht gedeckt, man holt mit Tabletts alles selbst. Soweit alles da, aber einfach und billig.

Das Hotel liegt sehr ruhig im Grünen, obwohl in direkter Nähe ein riesiges Einkaufszentrum ist. Verkehrsgünstig gelegen mit großem Parkplatz. Es hat einen schönen Innenhof mit Restaurantbereich von dem man ins Grüne blickt.

Für einen kurzen Aufenthalt ok.
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Das Frühstück war leider komplett aus der Großküche. Auf Unverträglichkeiten konnte überhaupt keine Rücksicht genommen werden. Auch sonst entsprach es eher sehr mittelmäßigem Standard. Das Zimmer war in Ordnung. Bei Anreise nicht übermäßig sauber (Haare, Staub) und mehr als 2 Handtücher hatten wir in unserem Dz auch nicht. Die Kosmetiktücher waren gänzlich leer und die Rolle Toilettenpapier schon arg weit angebrochen.

Das Personal war äußerst freundlich! Auf Nachfrage konnten wir unser Frühstück für den 2. Tag canceln. Der „barmann“ hat ebenfalls viel Freundlichkeit ausgestrahlt.

Sehr freundliches Personal.
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Schlechte Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr. Parken für 10€ ist zu teuer. Keine kleinen Handtücher zum Abtrocknen der Hände.

Sehr freundliches Personal. Das Frühstück für 11€ war gut. Die Betten sind Bequem.

Sehr leckeres Frühstück, tolle Lage zu Stadion, Stadt und Autobahn. Sauberkeit verbesserungswürdig!
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Es gab leider auch im Bereich "Zimmer" einiges zu bemängeln. Eine fehlende Bettdecke in einem Doppelbett musste selber von der Rezeption abgeholt werden und wurde nicht aufs Zimmer gebracht. Die Sauberkeit im Zimmer, nicht im Frühstücks-Bereich, war bei uns dann doch eher nicht ausreichend. (Anmerkung: Vielleicht sollten das Küchenpersonal lieber einen Dutt bei sehr langen Haaren tragen, statt eines Zopfes - aufgrund der Hygiene!) - fehlender Papierkorb im Zimmer selber, nur ein kleiner 5 Liter Eimer im Bad war vorhanden (ganz schlecht!) - mangelnde Sauberkeit (Kalkflecken auf den Armaturen, Krümel und einige Haare im Toilettenbereich) - Treppenhaus und Flure hatten einen muffigen Geruch - WLAN und die Anmeldung eine KATASTROPHE, gerade in der heutigen Zeit. Nicht mal die Seite GMX konnte bei mir geladen werden -.- Überholungsbedürftig! - Duschen echt kompliziert. Vielleicht sollte hier der Einbau einer normalen Dusche angedacht werden. Dass eine Badewanne vorhanden war, fand ich toll. Dennoch befand sich der Abfluss der Wanne im Bereich wo man zum Duschen stand, weshalb man ihn immer mit dem Fuß zudrückte und diesen immer wieder öffnen musste. Auch die Glastrennwand ist zu kurz und das Wasser spritzte beim Duschen immer auf den Boden außerhalb der Wanne. - Für 2 Erwachsene jeweils nur ein Duschtuch ist zu wenig. Für jeden ein weiteres kleines Handtuch wäre besser gewesen. So musste man sich mit dem Duschtuch immer die Hände, den Körper und die Haare abtrocknen. Eher unpassend, wie ich finde. - Servicepersonal wirkte teilweise sehr unfreundlich und desinteressiert (War schade, weil es den Gesamtaufenthalt etwas unschöner machte, denn das restliche Personal war wirklich freundlich!) Wieder kommen würden wir wahrscheinlich nicht und würden Alternativen suchen.

Sehr gefallen hat uns der untere Bereich des Hotels, der nichts mit dem Zimmer zu tun hatte. Das Frühstück und das Personal waren sehr freundlich, haben immer zuvorkommend auf Nachfragen reagiert und waren stets bemüht, dass wir zufrieden waren. Das Buffet war zu den gewohnten Uhrzeiten aufgebaut, es waren genügend Sitzplätze vorhanden. Die Idee mit der Waffelbar, an der wir unsre Waffeln zum Frühstück jeden Morgen frisch zubereiten konnten und mit Puderzucker, Streuseln und anderen Leckereien verzieren konnten, fanden wir super toll! Am Frühstücksbuffet war für jeden etwas dabei, ausreichend und viele Leckereien. Die Auswahl an Brötchen, Brot, Laugenbrötchen und Croissants war auch toll! Es ist für jeden Geschmack etwas dabei gewesen ;) Den vorhandenen Aufzug, die 24 Stunden Rezeption, sowie die sehr günstige Lage mit Supermärkten in sehr kurzer Entfernung, sowie auch die 24 Stunden Bar mit kleinen Snacks und Drinks, sowie Kaffeespezialitäten wussten wir sehr zu schätzen! :)) Das Zimmer war funktional eingerichtet, aber für den Preis okay.

Für Dienstreisen nicht weiter zu empfehlen
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Sauberkeit - es waren im Bad überall schwarze lange Haare, das über mehrere Tage (obwohl geputzt wurde), Spinngeweben offensichtlich sichtbar, sehr viel Staub, Schimmelspuren im Bad, Treppenhaus und Zimmer riechen komisch. Handtücher - wurden nicht ausgetauscht, obwohl schon mehrmals gebraucht Zimmer - Weicht von Fotos ab, eher altes und billiges Interieur. Keine Steckdose in Bett nähe. Internet/WLAN - geht fast gar nicht, kein Arbeiten mit Notebook möglich, teilweise gar kein Internet empfang. Lautstärke - Sehr, sehr laut... man hört alles aus den anliegenden Zimmern durch. Teilweise war schlafen unmöglich. Personal - Nicht sonderlich freundlich

Einzig das Frühstück war noch in Ordnung

Wir sind einen Tag früher abgereist da man sich nicht wohl fühlen konnte.
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Die Sauberkeit war echt mangelhaft. Haare an Fließen und auf dem Bett was bemängelt wurde an der Rezeption wurde nocht sauber gemacht. Der Duschkopf hing schief so das man nicht richtig duschen konnte. Wurde aber behoben.

Zweckmäßiges Hotel für kurze Ausflüge nach Dortmund, speziell für Spiele des BVB
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Der Kaffee war nicht unser Geschmack. Duschen im Bad erweist sich sehr schwierig für Personen über 1,80m. Ein aufrechtes Stehen ist dort beim Duschen nicht möglich. Schlafen bei offenem Fenster war in unserem Zimmer nur bedingt möglich, die vorbeiführende Autobahn ist mit geöffnetem Fenster deutlich zu hören. Der Ausblick war auch sonst eher trist, auf dem Teil des Parkplatzes lag zum Teil Müll herum.

Das Frühstück war gut und vielfältig. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Die Zimmer waren sauber und gut ausgestattet, zusätzlich zum Bett stand auch noch ein bequemes Sofa im Zimmer. Die Lage war für unsere Absicht ideal, zum Signal-Iduna-Park dauert es keine 10 Minuten mit dem Auto.

Das Frühstücksbuffet war traumhaft, auch das Abendessen...
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Einzig die Lage ist für Reisende mit öffentlichen Verkehrsmitteletwas schlecht zu erreichen, Fussweg ca. 15 Minuten.

Das Frühstücksbuffet war traumhaft, auch das Abendessen welches bezahlt wurde war top und grosse Portion. freundliches Personal von Check In über die Bar. Für einen Städttrip od. kurze Geschäftsreisen perfekt.

Für einen kurz Urlaub zu empfehlen
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Einziges Manko, die Gläser beim Frühstück waren nicht sauber.

Super nettes Personal, 24 Stunden Bar mit Essen und Trinken, Zimmer waren sauber, schnelles Check-in und Check-out. Für ein bis zwei Tage super!

Würde nicht mehr ins Ibis gehen.
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Das Bad war sehr dreckig. Und was wir schlecht fanden war dass man die Lüftung nicht ausschalten konnte. In allen Lampen waren spinnenweben. Auf dem Bett waren Haare und unter dem Bett waren Staub Mäuse. Das Bett war sehr unbequem und die Matratze durchgelegen.

Die Anbindung zur Autobahn

Personal freundlich, Zimmer einfach aber sauber, ruhig.
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Dusche in der Badewanner zu niedrig für große Personen. 2. Bettdecke hat gefehlt. Frühstück für die Hotelkategorie in Ordnung.

Personal freundlich, Zimmer einfach aber sauber, ruhig. Barpersonal sehr freundlich und es wird gutes Bier ausgeschenkt. Stadionnähe.

Pro Person 1 Handtuch und 1 Duschtuch wäre wünschenswert...
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Pro Person 1 Handtuch und 1 Duschtuch wäre wünschenswert gewesen. Wir hatten nur jeder ein Duschtuch.... Ein weiterer Mülleimer im Zimmer statt nur im Bad wäre gut

Alles in allem zufriedenstellend
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Das Bad war etwas dreckig/ Spinnweben. Das Mobilar zum Teil alt und schon verbraucht, verkratzt.

Sehr freundliches Personal, zuvorkommend. Unser Hund war willkommen. Sehr leise

Erträglich, aber wahrscheinlich nicht noch einmal in diesem Hotel.
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Trotz Nichtraucherzimmer kalter Rauchgeruch. Keine Heizung im Zimmer, nur ein ganz schwaches Heizgerät über eine Klimasteuerung, die nicht wirklich geheizt hat. Das gesamte Flair des Zimmers ist in keiner Weise einladend. Die Gardine war nicht komplett auf der Gardinenleiste.

Das Frühstück war durchschnittlich im Angebot aber zu hoch im Preis.

Hoffentlich ist der Service beim nächsten Mal wieder besser.
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Katastrophale Bewirtung im "Restaurant", unfreundlicher geht es nicht mehr. Handling der Zimmerkarten muss dringend verbessert werden, zuerst ging keine der beiden Karten, am Folgetag versagte immer wieder eine davon. Am zweiten Tag wurde das Zimmer nicht gereinigt, keine Handtücher getauscht.

Insgesamt ist dies ein gutes Hotel, wir kommen aufgrund der guten Lage seit Jahren regelmäßig für Events. Aber diesmal lief zu viel schief, siehe u.a. "nicht gefallen". Deutlich positiv: professionelles und freundliches Auftreten der Rezeptionistin am Checkin-Tag!

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Für 1/2 Nächte völlig in Ordnung!
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Badezimmer sind ausbaufähig. Badewanne als Dusche, etwas eng & schon sehr alt, an ein paar Stellen Renovierungsbedürftig.

Sehr freundliches und nettes Personal. Die Zimmer sind nicht dir neusten, aber sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Hat passt - wie man auf Fränkisch sagt ;)
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Die Brötchen beim Frühstück waren trocken und haben leider überhaupt nicht geschmeckt. Im Zimmer war es Eiskalt als wir ankamen. Haben dann die Heizung aufgedreht. Anscheinend ging diese aber nicht. Blöd von uns war, dass wir es nicht beanstandet haben. Aber die ganze Nacht über war es sehr kalt. Zum Glück waren die Decken schön warm.

Großer Parkplatz. WLAN ging sehr gut. Badewanne im Zimmer :) Das Bett war super gemütlich. Auch eine Anfrage auf eine zweite Bettdecke wurde ohne weiteres angenommen und der Wunsch erfüllt. Frühstück war reichaltig, es gab sogar eine Waffelbar wo man sich frische Waffeln selbst backen konnte :)

Unterkunft ok.

Das nur 1 Zudecke für ein Doppelbett vorhanden war

Personal freundlich. Zimmer sauber.Kostenloser Parkplatz.Frühstück können wir nicht bewerten (da nicht genutzt).Aber schon das Angebot ( 11 € ) ist gut.

Ich war bereits zuvor hast in diesem Hotel- das Gesamtpaket...
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Bei meiner dritten oder vierten Aufenthalt in diesem Hause musste ich dieses Mal unerwartet eine Parkgebühr zahlen - der große Parkplatz auf dem immer Platz ist war bislang ein Kriterium warum ich dieses Haus gewählt habe - die „plötzliche“ Parkgebühr hat mich verärgert Bei einem Besuch über den Jahreswechsel ist es bedauerlich, wenn unerwartet das Restaurant geschlossen hat . Die Bar war allerdings geöffnet Auf meine Frage hin ob es denn die Snacks aus der Bar gäbe erhielt ich die Antwort, das es möglich ist sofern jemand da sei, der sie zubereiten könne .

Ich war bereits zuvor hast in diesem Hotel- das Gesamtpaket hat bislang gepasst. Das Hotel ist gut erreichbar und das Preis Leistungsverhältnis steht - eigentlich- im guten Zusammenhang Dieser Aufenthalt war dennoch ernüchternd da der Service über die Feiertage nicht so gelungen war

3 Nächte in Dortmund
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Frühstück teuer (11€), kein Abzug im Bad, Duschtür undicht, Restaurant im Winter nur kleine Karte. Lage im Gewerbegebiet,,......................................................

Freundliches Personal, großer Parkplatz, modernisierte Einrichtung, Frühstück von 4:00 - 12:00, unproblematischer Check- In

Ich bin zufrieden und komme gerne wieder. Vielen Dank.
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Die Bettauflage ist nicht rutschfest, so das man leicht herausfallen kann (Unfallgefahr).

Herr Biörn Schoen war sehr freundlich, Gäste orientiert und ein vorbildlicher Hotelfachmann. Solche sollte es mehr geben. Die Haustier Akzeptanz ist lobenswert.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Zum Zwischenstop immer wieder gerne!

Bäder haben nur eine Dusche in der Badewanne- schwieriger Ein- und Ausstieg

Ein Hotel bei dem Preis - Leistung stimmt- mit ein paar Umgestaltungen wäre es top! Die Mitarbeiter sind superfreundlich!!!! Der Preis für das Frühstück ist angemessen

Für Kurzaufenthalte völlig in Ordnung.
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Der Kaffee zum Frühstück ist etwas verbesserungsbedürftig, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache. Im Bad fanden wir nur 2 Duschtücher und die Vorlage für vor die Wanne vor. Wenigstens 1 kleines Handtuch wäre schön gewesen...zumal wir den Vorleger nicht als solchen erkannten, weil er da hing, wo man ein Handtuch erwartet. Wir haben ihn erst als Handtuch benutzt. Vlt. besser auf den Badewannenrand legen. Die Halterung der Glastrennwand auf der Badewanne könnte mal erneuert werden.

Zimmer: Nr. 206 im 1. Stock mit Aufzug gut zu erreichen. Aussicht aufs Flachdach für 1 Nacht in Ordnung. Schöner Holzfußboden. Anfahrt: unkompliziert. Empfang: freundlich. Ausstattung: Auch wir fanden nur eine Bettdecke vor, aber im Flurbereich lag eine frisch bezogene Ersatz-Bettdecke bereit, also kein Problem. Bad: im Gegensatz zum Zimmer etwas älter. Frühstück: 11 € pro Person gleich beim Check in dazugebucht. Keine Billigbackwaren 👍, Waffeln selbst zu backen :-) Preis-/Leistung in Ordnung. Restaurant: ist eher eine Snackbar mit kleiner ausreichender Speisekarte von Currywurst bis Steak und vegetarisch. Parken: ist auch auf der Straße vorm Hotel möglich. Warum wir 3 €/Tag Gebühr bezahlen mussten erschloss sich uns nicht, denn er ist unversichert. Alles in Allem: gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Zimmer recht einfach gehalten und schon älter. Barpersonal unmotiviert und langsam.

Teilweise neu renoviert. Barbereich und Empfangsbereich sehr ansprechend gestaltet. Matratze super. Frühstück sehr gut.

Ich werde nochmals kommen

Die Freundlichkeit der Empfangsdamen

Das Zimmer war kontaminiert vom Gestank der Toilette und war nicht durch Fensteröffnen zu beseitigen. Badewanne zu hoch. Es fehlte ein Fußeboden Tuch

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Für Leute die Städtetouren machen ist das voll in Ordnung.
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Ich klage mal auf etwas höheren Niveau. Die Flure haben ein bisschen Plattenbaucharakter. Aber das ist wahrscheinlich der Farbe und dem schmalen Flur geschuldet.

Sehr nettes Personal. Ich hatte nur immer einen Kurzaufenthalt von ein bis 2 Übernachtungen. Ein bisschen Abzüge habe ich gegeben wegen der Lage. Ist aber nun mal nicht an der See oder in den Bergen. Ich bin aber auch nicht wegen der Aussicht da gewesen. Aber für meine Zwecke immer wieder gerne. Für mich ist es immer wichtig das es Sauber und Günstig ist, und nettes Personal mich empfängt. Dafür Top.

Solala
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Die Bettdecke war für 2 Personen zu klein. Die Kopfkissen waren klein und deutlich gebraucht.Das Bett stand an der Wand damit ein Sofa in das Zimmer gestellt werden konnte. Zu wenig Platz für meinen Geschmack. Die Vorhänge waren halb herunter gerissen.Spinnweben an der Decke. Beim Betreten des Zimmers musste erst einmal gelüftet werden weil es so gemieft hat. Die Damen beim Check-In waren unfreundlich. Der Preis für eine Nacht war deutlich zu teuer.

Das Restaurant

Personal war sehr freundlich und Hilfsbereit.
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Bei der Sauberkeit auf dem Zimmer muss nachgebessert werden. Bei Ankunft lag ein Flaschenstöpsel unter der Couch und beim Verlassen des Zimmers, nach zwei Übernachtungen, lag dieser immer noch. Das bedeutet ganz einfach hier wird nur sehr Oberflächlich Sauber gemacht. Keine Steckdosen in der Nähe des Bettes.

Personal war sehr freundlich und Hilfsbereit. Ich benötigte ein Verlängerungskabel, dieses bekam ich sofort ohne große Umstände.

Ich würde das Hotel nicht mehr buchen da keine öffentlichen Verkehrsmittel in der Nähe sind
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Im Bad fanden wir nur ein Duschtuch vor. Hätte mir noch ein kleineres gewünscht. Das Bett hat nur eine Decke, was nicht vorteilhaft ist, wenn man nicht als Paar reist. Außerdem muss man alle Wege mit dem Taxi zurücklegen, da keine öffentlichen Verkehrsmittel in der Nähe sind. Taxi hat zur Westfalenhalle auf dem Hinweg 13.20 Euro und auf dem Heimweg 23.40 Euro gekostet.

Das Frühstück war lecker mit frischem Obstsalat. Die Brötchenauswahl ok. Sowohl Rührei als auch gekochtes Ei. Beides allerdings über die Maßen gekocht und somit trocken.

Ich war im ganzen unzufrieden.
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Nachtruhe wurde nicht eingehalten. Laute Musik drang in unser Zimmer 119. Rezeption (Frau Page )war sehr unfreundlich. Preise für angebotene Speisen sind überzogen hoch. Tourismusabgabe 7,5% für den kleinen Privatreisenden, Geschäftsleute zahlen nichts.

gerne wieder
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

sehr hellhörig, Fenster konnte man leider nicht auf Kipp stellen und im EG wollte ich die Fenster nachts nicht ganz auflassen, Klimaanlage war etwas laut, Stand-by-Lampe am Fernseher ist sehr hell und stört etwas beim Einschlafen, ein Wasserkocher auf dem Zimmer wäre toll.

Sehr gut gelegen, nah zur Autobahn, Hundefreundlich, ausreichend Parkplätze, freundliches Personal, sehr sauber, sehr bequeme Betten

Für kurze Geschäftsreisen völlig OK
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Das Frühstück war OK. Ich würde mir aber BIO Eier wünschen und Rührei, dass nIcht aus dem Tetra Pack kommt. Das sollte bei gut 10EUR für das Frühstück drinnen sein

Ein angenehmer Aufenhalt mit kleinen Mängeln
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Leider war Klimaanlage permanent an und nicht von alleine zu regeln. Viel zu kalt im Zimmer!

Hatte kein Frühstück, daher keine Bewertung. Bett top und bequem. Sehr leise.

Leckeres Frühstück, völlig ausreichend um in den Tag zu...
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Super unfreundliche Empfangsdame bei unserer Ankunft, kein Bitte und Danke. Zu den Gästen, die sie vor uns bediente war Sie super nett.. Ausbaufähig! Die Dame beim Checkout hingegen war super lieb. Heizung im Zimmer ging nicht so richtig, was aber bei den Temperaturen noch zu ertragen ist. Der kostenpflichtige Parkplatz vor dem Hotel finde ich weniger gut. Es wird ein Parkplatz angeboten, welcher benutzt werden MUSS, da es keine anderen Parkmöglichkeit in der Nähe gibt. Auf dem Parkplatz selbst hängt dann ein Schild, welches darauf hinweist, dass das Hotel für nichts haftet, was auf diesem geschieht und nichts überwacht wird. Ja wofür zahl ich denn dann? Die Kopfkissen im Bett eignen sich denke ich eher zur Deko. Dusche/Badewanne an sich okay, allerdings nicht für Menschen über 1,80m geeignet. Deckenhöhe ist bisschen niedrig.

Leckeres Frühstück, völlig ausreichend um in den Tag zu starten, allerdings für 11 Pro Person für das Frühstücksangebot zu teuer. Das Zimmer war für eine Nacht völlig okay, die Badewanne definitiv ein Plus! Das Doppelbett war super gemütlich, eine Decke für uns zumindest völlig ausreichend.

Das Personal am Frühstücksbuffet war sehr zuvorkommend.
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

-Bei der Lage ist ein Auto zwingend notwendig -die Türen sind sehr schlecht isoliert, so dass die Lautstärke der Zugluft das Einschlafen trotz geschlossener Zwischentür erschwert hat -Schimmel im Badezimmer -keine Möglichkeit die Schuhe zu putzen -sehr einfache und übersichtliche Zusammenstellung des Frühstückbuffets

Das Personal am Frühstücksbuffet war sehr zuvorkommend.

War alles gut bis auf die überzogenen Messepreise.
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Preise zur Messezeit überzogen, für Normal-Preis in Ordnung. Meine Zimmertür klemmte, brauchte 2 x Hilfe um diese zu öffnen. Problem war seit langem bekannt, wurde aber nicht abgestellt. Frühstück war mit 11,00 Euro etwas überteuert, lag wahrscheinlich auch am Messepreis ?!. Aufzug war sehr eng.

Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Bett war gut. Zimmergröße gut. Frühstück war gut, alles vorhanden.

Preislich top, aber nichts für gehobene Ansprüche
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Leider erinnert das Hotel baulich eher an ein Studentenwohnheim. Die Deckenhöhe in den Zimmern lag nur bei 2,20m, was irgendwie erdrückend wirkt, besonders in der erhöhten Wanne, die als Dusche diente und auch nicht besonders breit war. Treppenhaus deutlich abgenutzt. Frühstück einfach gehalten, aber man wurde satt. Am Bett im Zimmer keine Steckdose.

Das Personal beim Frühstück war sehr aufmerksam und hat dafür gesorgt, dass für jeden Gast alles frisch und ordentlich ist. Das Bett war sehr bequem.

Super Kopfkissen.
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Private Sender waren nicht empfangbar. Steckdose war zu weit vom Bett entfernt. Stuhl war unbequem. Es ist schwer zu duschen ohne das Bad unter Wasser zu setzen (Länge der "Duschtrennwand")

Super Kopfkissen. Leckeres Frühstück mit gutem Service.

Zweckmäßige Zimmer. Unfreundlicher Empfang.
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Wir sind noch niemals so unfreundlich und unengagiert empfangen worden. Sehr gefreut hätte ich mich über ein "Herzlich willkommen". Ein "Bitteschön " oder "Was kann ich für Sie tun ?" wäre auch i. O. gewesen. Statt dessen nur ein starrer, unfreundlicher Blick. Kein Hinweis auf irgendwelche Services, Frühstückzeiten... Der 1. Kontakt ist das Aushängeschild eines Unternehmens. Da besteht beim Empfang dringend Schulungsbedarf. Die anderen Mitarbeiter, mit denen wir Kontakt hatten waren sehr nett.

Großer Parkplatz. Zimmer einfach aber sauber.

Einmal und nicht wieder.
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

2 Zudecken wären schön gewesen. Ein zweites Handtuch hat gefehlt. Ein Duschbecken wäre ebenfalls schön gewesen. Das Hotel ist renovierungsbedürftig. Das Personal an der Rezeption kannte sich im Ort nicht gut aus.

Das Frühstück ist verbesserungswürdig.

Würde diese Unterkunft nicht unbedingt wieder wählen.
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Sehr spartanisch, nicht gut gesaugt. Badeinrichtung hat schon bessere Zeiten gesehen. Frühstück war nicht besonders.

Würde diese Unterkunft nicht unbedingt wieder wählen.

Abentteueraufenthalt
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Wir waren zu zweit und es gab nur 2 Badatücher und keine weiteren Handtücher, angeblich der Umwelt zu liebe. Habe über Booking.com gebucht un trotzdem musste ich einen Aufschlag bezahlen obwohl Booking verspricht das zu dem Preis nichts dazu kommt. Ich bin um 21 Uhr eingetroffen und kurz nach o Uhr haben mich sirenen geweckt. Brandalarm und ein Löschzug der Feuerwehr stand vor dem Hotel. Wir mußten alle raus. Anschließend habe ich gepackt und bin abgereist. Weil ich mich danach irgendwie unwohl gefühlt habe. Bin sehr enttäuscht.

Schlechtes Verhältnis zu Preis und Leistung
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht. Das Zimmer hatte nur eine größere Decke für ein Doppelbett. Die Dusche war wenig benutzerfreundlich, was die Ausrichtung des Duschkopfes angeht. Das Frühstück war sowohl in Qualität als auch in Quantität nur mäßig. Die Anbindung an die Autobahn und der öffentlichen Verkehrsmittel ist schlecht. Zusatzkosten für den Parkplatz werden kommuniziert, sind aber bei der Situation vor Ort eine Frechheit. Ich möchte das Hotel nicht noch einmal besuchen. Vor allem bei den aufgerufenen Zimmerpreisen.

Der Service am Empfang war sehr freundlich und kompetent.

Bett War bequem,
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Sauberkeit War da sehr schlecht und auch zwischen Reinigung nicht gut , zu wenig Handtücher auch . Dann Möbel und Gardinen mit Flecken .

Bett War bequem, Das TV und Bad vorhanden War

Schnell und unkomplizierter Check in/ Check out
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Parkplatz kostet obwohl das Hotel mitten im Nirgendwo liegt. Kenne ich so von anderen Hotels nicht!

Schnell und unkomplizierter Check in/ Check out

Meine Frau hätte gern die Milch für den Kaffee heiß gehabt.
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Meine Frau hätte gern die Milch für den Kaffee heiß gehabt. Ein halber Pot heißer Kaffee plus kalte Milch ergiebt lauwarmen Kaffe. Mir wäre das egal, da ich den Kaffee schwarz trinke.

Polterabend
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Preis für das Frühstück bissel zu hoch bemessen, sonst das Preis - Leistungsverhältnis gut.

Ausstattung ist ganz normal, Freundliches Personal, das Zimmer war sauber Bad/WC auch, sehr gutes reichhaltiges Frühstück, für 1 Nacht sehr zu Empfehlen, die Lage des Hotels ist angemessen.

Angenehmer Aufenthalt für ein Wochenende
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Das Doppelbett hatte nur eine große Decke für zwei Personen. Auf der linken Seite des Bettes war zur Wand hin lediglich ein kleiner "Gang" von vielleicht 30cm. Die Fenster ließen sich nur ganz öffnen und nicht kippen.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und die Waffelbar natürlich ein Highlight. Das Zimmer war schön ruhig. Die Matratze war bequem (eher fester).

Insgesamt war ich zufrieden mit dem Aufenthalt.
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Das Hotel ist öffentlich etwas umständlich zu erreichen und auch schon etwas in die Jahre gekommen.

Die Zimmer waren ordentlich und zum Frühstück gab es u.a. die Möglichkeit, sich Waffeln zu backen. (Auch wenn ich 11€ etwas teuer fand.)

Für eine Nacht okay, mehr aber auch nicht!
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Das Zimmer war übel für zwei Personen. Das Bett stand viel zu nah an der Wand. Die zweite Person könnte von der Seite aus garnicht ins Bett kommen. Dafür ein großes Sofa das kein Mensch braucht.

Das Hotel ist gut zu erreichen

War in Ordnung
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Wenig bzw. keine Möglichkeiten in unmittelbarer nähe um etwas essen oder trinken zu gehen. Verbindung zum Stadion nicht ganz so gut

Zimmer waren sauber und Gut.

Das Personal ist sehr freundlich und schnell.

Leider lässt die Sauberkeit nach... Ich war schon mehrfach da und war dieses mal enttäuscht. Der Abfluss im Bad stank, überall Kalkflecken, nötige Renovierungsarbeiten bzw. Ausbesserungen werden anscheinend nicht mehr durchgeführt.

Das Personal ist sehr freundlich und schnell. Das Essen ist gut.

• Standard Zimmer mit Doppelbett

Das der Parkplatz extra kostet. Und im Zimmer nur eine große Bettdecke vorhanden war.

Die Lage des Hotels war gut, trotz des Autoverkehrs vermittelte der angrenzende Garten ein Hauch von Urlaub. Günstig für Ausflüge in alle Richtungen. Die Zimmer waren in Ordnung . Das Frühstück sehr lecker und vielseitig und das Personal sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Leider war unter dem Bett und der Couch seit Langem nicht...

Leider war unter dem Bett und der Couch seit Langem nicht geputzt. Ebenso fanden sich im Bad mehrere Haare von Vorgängern und sogar eine Staubmaus war vorzufinden.

gutes Hotel zum günstigen Preis
    • Standard Zimmer mit Doppelbett

Der Boden des Zimmers war staubig und krümelig, die Dusche war nicht dicht, ständige Beschallung von der Autobahn also nichts für einen längeren Aufenthalt doch für 1-2 Nächte ok

Gleich um die Ecke: Restaurant mit Buffet und Öffnungszeit bis 23 Uhr.

NIE WIEDER

Parkplatzgebühr??, Frühstück war OK aber mehr nicht, mit 11.00 € total überteuert, Sauberkeit Zimmer+Bad ungenügend, Beim Essen im Restaurant (von 18:00-22:00 Uhr angeboten) ist der Service-Gedanke nicht zu erkennen, mussten uns Speisekarte selber holen, zur Bestellung Servickraft ewig gesucht, dann dreckiges Bierglas bekommen - Abendessen komplett gekänzelt- , vielleicht kamen wir irgendwie ungelegen?????,

Kind (6 Jahre) ohne Aufpreis, weder Übernachtung noch Frühstück, Zustellbett war gut,

Bei unserer Ankunft stellte sich heraus, dass die...

Bei unserer Ankunft stellte sich heraus, dass die Hotelangestellte unsere bvb-tickets irrtümlicherweise nicht angenommen hat! Nach meiner telefonischen Auskunft einen Tag zuvor waren die Tickets angekommen. Wir sind ca. 560 km gefahren, um das Spiel bvb gegen Hoffenheim zu sehen und die Angestellte entschuldigte sich nicht geschweige denn zeigte sie Aktivitäten, eine Lösung zu finden. Schlussendlich mussten wir zu einer DHL-Station fahren, die glücklicherweise bis 14 Uhr geöffnet hatte. Dem DHL-Angestellten gelang es schließlich, den entsprechenden Boten ausfindig zu machen, der unsere Karten ans Hotel gebracht hatte. Dieser Bote kam schlussendlich nochmals in Hotel gefahren und brachte Gott sei Dank die Karten. Da die Zeit knapp wurde mussten wir mit dem Taxi zum Stadion fahren (und zurück) - auf Nachfrage war die ANgestellte nicht bereit, diese Kosten zu übernehmen. Das hat unseren Aufenthalt in Ihrem Hotel sehr überschattet. Da hätten wir in dieser Stresssituation wesentlich mehr Entgegenkommen erwartet.