Bewertungen für ibis Fulda City Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Kurfürstenstr. 3, 36037 Fulda, Deutschland

Nr. 27 von 35 Hotels in Fulda

Zu laut

Die Fenster durfte man nicht öffnen und sie waren sehr schmutzig. Blick nur auf die gegenüberliegende Hauswand. Viel Lärm durch die Straße und die Bahnlinie, außerdem Bauarbeiten im Hotel. Den Zimmerpreis muss man um 11 Euro für ein Frühstück und 3 Euro für einen Parkplatz erhöhen, also ist der Preis für ein 2-Sterne -Hotel insgesamt sehr teuer.

24-Stunden-Rezeption

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Zweckmäßig, aber mit Mängeln und zu teuer für die gebotene Leistung
    • Standard Zimmer

In erster Linie war nicht zufriedenstellend, dass es war leider sehr laut war (Straße, Bahngleise, Bauarbeiten tagsüber im Haus, Fahrstuhl, rauschende Klimaanlage, Alltagsgeräusche aus den Nachbarzimmern). Schlaf nur mit Oropax möglich. Störend war auch, dass die Zimmerkarte zum Öffnen der Tür mehrfach nicht funktionierte. Das Ein- und Auschecken an der Rezeption war seitens einer Mitarbeiterin etwas ungelenk. Es gibt pro Person nur ein Badetuch, kein zusätzliches Handtuch. Die Fenster des Zimmers sollen nicht geöffnet werden. Jetzt noch Kleinkram: Kein Stift/Schreibblock im Zimmer. Badezimmertür lässt sich nur mit lautem, ruckartigem Ziehen schließen. Eine zweite Person würde davon sicherlich nachts aufwachen.

Das Bett war bequem. Verschiedene Kaffeespezialitäten zum Frühstück (Maschine). Etwa 10-15 Minuten zu Fuß in die Innenstadt.

für einen Kurzurlaub sehr gut geeignet
    • Dreibettzimmer (2 Personen)

Eingangsbereich hötte ofter gereinigt werden müssen.

Nasszelle, super Matratzen, Parkplätze vor der Haustüre, leckeres Frühstück, sehr Zentral gelegen.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Die Lage ist super, direkt am Schlossgarten und der Bahnhof...

Die Schlüsselkarte hat immer genau nur einmal funktioniert, sehr nervig! Die Lüftung im Badezimmer ist ein Witz.

Die Lage ist super, direkt am Schlossgarten und der Bahnhof ist in 5 min zu erreichen. Eingangsbereich schön groß.

Für eine Nacht geht es so.
    • Standard Zimmer

Es gibt kaum Parkplätze. Das Zimmer ist recht spärlich ausgestattet, die Nasszelle ist nur eine Kabine und dementsprechend klein. Es gab nur ein dünnes Badetuch was seine besten Zeiten schon hinter sich hatte. Der Frühstücksraum entsprach mehr einer Kantine , das Angebot war angemessen.

Das Hotel liegt recht zentral.

Dreckig und unsauber - nie wieder!
    • Dreibettzimmer (2 Personen)

Katastrophe pur - nie wieder IBIS! Als wir ankamen fanden wir unser Hotelzimmer in einem ungereinigten und dreckigen Zustand vor. Das WC war total versch*** - einfach nur ekelhaft. Der Fußboden war total verdreckt und verklebt. Anschließend durften wir in ein neues Zimmer umziehen - immerhin war das Bad sauber! Aber weder der Tisch noch die Ablage auf dem der TV stand waren sauber, alles verstaubt und verdreckt. Der Abfluss im Bad funktionierte auch nicht richtig. Den Aufzug hört man leider auch in den vorderen Zimmern. Die Fenster waren total verdreckt. Auch die Teppiche in den Flurgängen sind einfach völlig veraltet und verdreckt und keimig. Wir waren schon in einigen Ibis-Hotels - aber Fulda war das absolute Grauen! Nie wieder Ibis!

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich!

Zentrale Lage, freundliches Personal, gutes Frühstück
    • Dreibettzimmer (2 Personen)

In meinen Zimmer stand ein Zustellbett, dass es nicht zuließ ans Fester zu treten und tlw. Platz im Regal wegnahm.

Zentrale Lage, freundliches Personal, gutes Frühstück

Wir haben nach einem Zimmer für 3 erwachsene gesucht und...

Wir haben nach einem Zimmer für 3 erwachsene gesucht und darum dieses gebucht. Leider steht irgendwo in den Details dass das 3. Bett eine bettlade mit 180cm Länge ist und man sich unter dem Fensterbrett reinquetschen muss. Im Schlaf umdrehen ist nicht möglich ohne sich Anzuhauen Badetücher haben Gefehlt Wir hötte lieber mehr bezahlt als so zu nächtigen - das ist leider keine zimmerlösung für 3 erwachsene

Wir werden dort nicht mehr buchen.
    • Standard Zimmer

Das Frühstück entspricht nicht dem Preisniveau und wird besser angepriesen als es den Tatsachen entspricht.Orangensaft gab es auch nicht ,da der Automat angeblich defekt war und auch sonst kein Orangensaft im Haus war. Die Servicedame die Frühstück und gleichzeitig Büro und Rezeption betreut hat war leicht überfordert mit den Fragen der Gäste.

Das Bett war sehr gut.Bad war sauber,aber wie in einer Kunststoffzelle. Es gab nur ein Handtuch zum Duschen, keine für Hände.

Nein, Danke

Zunächst einmal Empfang von unfreundlichem Personal (fing schon bei Vorabanfrag er Telefon an), Scheiß Betten wie in Jugendherberge oder noch mieser, siffiger Teppich im Flur, eine Naßzelle im Zimmer als Box-Version für das untrügliche Gefühl wie in einem vergrößerten Wohnmobil - und der Preis mit 87€ pro Nacht für dieses schöne Wohlfühlerlebnis ist definitiv zu hoch. Bitte nicht noch einmal

Anlocken mit günstigen Preisen was aber leider nicht den Tatsachen entspricht...

Ich hatte kurz vor Mitternacht ein Zimmer für drei Personen gebucht für 77 € und von booking eine Bestätigung erhalten. Wo wir in Hotel waren hat man uns mitgeteilt dass so eine Zimmer nicht zur Verfügung steht. Man hat versucht uns zwei Zimmer zu verkaufen von 120€ . Nach dem langen Diskussionen mit dem Personal und mehrereTelefonat mit booking war plötzlich unsere Zimmer komischerweise wieder frei... Es ist leider schade bei so einem großen Hotelkonzern mit günstigen Preisen die Menschen anlockt und später die Zimmer teuer verkaufen will... :(

Das war vermutlich der letzte Aufenthalt im Ibis Fulda

Nach 3 Beschwerden war das Zahnputzglas immer noch schmutzig. Staub dick auf Bilderrahmen und Leisten. 2. Bett Bezug schmutzig. Mücken vom 1. Tag an auf der Platte vor dem Fenster. Papierfetzen am Boden.

Zu laut, aber preiswert

Durch die Lage an zwei großen Straßen und an der Bahn ist es sehr laut, wenn man das Fenster öffnet.

Das Frühstück war reichhaltig mit frischem Obstsalat und gutem Müsli

Top hotel
    • Standard Zimmer

Die Zimmer sind sehr geräumig. Sogar behindertengerecht für meine Frau die im Rollstuhl sitzt. Die Rezeption und der Empfang sehr nett.

Im Eingang gibt es ein computerraum. Da kann man kostenlos ins Internet gehen und auch drucken wenn man mal was wichtiges hat.

It's a gooooood Ibis in Germany!
    • Dreibettzimmer (2 Personen)

Den Wetter können wir ja nicht ändern? Und eben die Eisenbahn unten dem Fenster?

Deutlich war Ibis- Fulda gar kein erstes IBIS in meinem Leben, abed ohne Frage, das Beste. Nichts, dass wir nach dem Mitternacht angekommen sind, Personal war deutlich am höchsten Grad zur Stelle. Sauber, gemütlich und hilfsbereit, können die Erkennungsmerkmale IBIS- Fulda genannt sein. Auch das Frühstück war gut. Danke von unseren Reisefreunden!

Kann man ruhig buchen

Die Diskretion an der Info, es muss nicht jeder der am frühstücken ist, die Gespräche an der Info mitbekommen. Toiletten einschl. Türen im Keller sehr dreckig. Papier fehlte komplett auf beiden Toiletten

Zimmer klein aber okay und sauber.

Die Lage war super, sehr gutes Frühstück, Käse, Marmelade u...
    • Standard Zimmer

Das Zimmer halt etwas unpersönlich, aber total ok

Die Lage war super, sehr gutes Frühstück, Käse, Marmelade u Brötchen von guter Qualität für nur 11 Euro auch alle Getränke soviel man wollte. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Wir würden wieder kommen da es sehr Nahe an dem Ort war an dem wir die vier Tage verbrachten.
    • Standard Zimmer

Die Kaffeemaschine war ein wenig zu langsam da viele der Gäste gleichzeitig Frühstückten. Wenigatens eine zweite Maschine wäre echt gut. Duschzelle ist für etwas geössere Menschen recht klein und eng.

Gute Auswahl der Speisen. Bequeme Betten.

Lage sehr gut, leider in Bahnnähe.

Frühstücksraum war nicht klimatisert (es waren draussen ueber Tag 27C). Frühstücksraum ist nach Umbau (wir waren schon mal früher hier) wenig einladend. Zimmerkarten funktionierten sehr schlecht. Zigmal zur Rezeption gelaufen. Andere Gäste waren benfalls sauer. Ausfahrt aus der Tiefgarage dauerte eine halbe Stunde. Ausfahrtkarte wurde nicht angenommen. Mussten zur Rezeption.

Lage sehr gut, leider in Bahnnähe. Es kann nur bei geschlossenen Fenstern geschlafen werden. Klimaanlage hat ueberraschenderweise funktioniert.

Einfach nicht schön
    • Standard Zimmer

Es war nur dreckig, egal wo man hingeschaut hat. Unter dem Bett lag Staub, alte Flaster, Papier. Wären wir nicht so spät angereist, hätten wir sofort das Hotel verlassen.

Geschäftlich ja, privat nein.
    • Standard Zimmer

Die Lage des Hotels an einer Hauptverkehrsstraße und an den Bahngleisen führt zu einem erhöhten Lärmpegel. Nachts mit offenem Fenster zu schlafen ist eine echte Herausforderung.

Ich war auf Geschäftsreise in Fulda und habe mich für das Ibis Hotel entschieden, da ich die Kette bereits aus anderen Städten kannte. Der Preis war wirklich unschlagbar und wohlwissend, dass der Komfort hierbei auf der Strecke bleibt habe ich mich für diese Buchung entschieden. Das Zimmer war sauber und hat insgesamt einen ordentlichen Eindruck vermittelt. Die Lage des Hotels ist Segen und Fluch zugleich. Es befindet sich an einer Hauptverkehrsstraße und sowohl Bahnhof, wie auch die Innenstadt sind innerhalb von 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Auch die Autobahn befindet sich nur wenige Minuten Autofahrzeit entfernt. Das Frühstück würde ich als "standard" bezeichnen, nur privat würde ich keine 11,-€ dafür bezahlen.

Gut für 1-2 Nächte

Anzahl der preisgünstigen PKW- Stellplätze zu gering. Unsere Einstiegstür zum Bad ließ sich nur schwer schließen.

Gutes Frühstück, bequeme Matratzen, zweckmäßig eingerichtet, zentrale Lage, freundliches Personal

nicht empfehlenswert
    • Standard Zimmer

Umgebung durch Bahngelände und Straße sehr laut. Nur bei geschlossenem Fenster auszuhalten. Klimaanlage funktionierte nicht richtig. WLAN auf Zimmer nicht verfügbar. Nur ein dünnes und relativ kleines Duschhandtuch pro Person vorhanden, Händehandtuch wegrationalisiert! Es könnte auch ab und zu mal Staub geputzt werden! Frühstück überteuert (11€/Person).

Koffer konnte bis Abfahrt des Zuges nach Auschecken im Hotel verbleiben.

Das Bett war sehr bequem.

Leider können die Fenster nicht geöffnet werden. Das ist für mich ein großes Manko. Frühstück mittelmäßig.

Das Bett war sehr bequem. Frühstück mittelmäßig.

Die Nähe zur Innenstadt.
    • Standard Zimmer

Der Aussenbwteich wirkte sehr ungepflegt. Das Fenster vom Zimmer könnte nicht geöffnet werden.

Die Nähe zur Innenstadt. Die Anbindung an den Bahnhof und zur Autobahn.

Dass das Hotel schnell vom Bahnhof zu Fuss erreichbar ist

Dass die Eintrittskarte für das Zimmer immer wieder nicht funktionierte und neu geladen werden musste

Dass das Hotel schnell vom Bahnhof zu Fuss erreichbar ist Dass die Bar und Reception 24 Stunden geöffnet ist Frühstück

(für eine Nacht) OK, aber kein Kracher

nur ein kleines Handtuch pro Person; Tür zum Badezimmer lässt sich nicht leise schließen, entsprechend wird nachts die zweite Person im Zimmer wach wenn man die Tür öffnet / schließt

Gut gelegenes Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis
    • Standard Zimmer

Internet hat auf meinem Handy nicht funktioniert

Gute Lage - Ca. 800m zum Hauptbahnhof und zur Innenstadt, gratis Parkplatz im Freien - Tiefgarage gegen Gebühr, gutes Frühstück - für 11 EUR bekommt man alles Übliche und es wird auch ständig nachgeholt, gratis Zeitungen zum Lesen, nettes Personal

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Standard Zimmer

Frühstück: Die Käse/Wurstplatten machten leider den Eindruck, dass sie schon am Abend zuvor vorbereitet wurden (Harte Ränder am Aufschnitt, Dekopetersilie und Tomate angetrocknet)

Schöner Empfangs- und Frühstücksbereich! Die oberen Etagen sind etwas in die Jahre gekommen, aber sehr sauber. Unser Zimmer war renoviert und zweckmäßig eingerichtet. Das Bett sehr gemütlich. Das Frühstück ist umfangreich und die Müsliauswahl hervorragend.

Bin öfter da. Komme wieder.
    • Standard Zimmer

Eine Frau hat während des Frühstücks ständig ihren Hund unter dem Tisch gefüttert und ist dann natürlich ohne die Hände zu waschen, immer wieder zum Buffet gegangen. Aber das Personal hat das nicht gesehen und für unerzogene Leute kann ja niemand was.

Frühstück lecker. Lage gut. Personal freundlich und hilfsbereit

Zu teuer für die schlechte Leistung

Super laute Lage an der Hauptstraße und neben den Bahnschienen. Die Fenster soll man nicht öffnen. In einem Zimmer waren sie defekt. Nach der ersten Nacht zur Straße raus, wollten wir das Zimmer Wechseln. Erst hieß es, es sei kein anderes Zimmer frei und es gäbe an dem Tag keine Abreisenden. Wir hatten aber freie Zimmer gesehen und während des Frühstücks reisten einige Leute ab. Daraufhin konnten wir doch das Zimmer wechseln und landeten direkt neben den Bahnschienen. Das Personal an der Rezeption war nicht sehr freundlich. Das WLAN funktioniert kaum. Viel zu teuer für die angebotene Leistung

Das Frühstück war ok

Auf keinen Fall empfehlenswert
    • Standard Zimmer

Die Zimmer sind schrecklich eingerichtet, es ist laut und man kann unmöglich mit offenem Fenster schalfen, da Zuglärm! Das Personal ist zusätzlich extrem gereizt und unhöflich! Licht in der Tiefgarage ging nicht, was als Frau nicht angenehm is!

Frühstücken war soweit okay.
    • Standard Zimmer

Karte ging zwei mal nicht. Im Parkhaus vor verschlossener Tür gestanden. Auf klingeln erst nach 10min reagiert! Geht öfter keiner ans Telefon und es bimmelt sich zu Tode. Beim Frühstück ist das besonders nervig wenn eine halbe Stunde niemand ans Telefon geht aber jemand dort sitzt. Zimmer leider nicht ordentlich sauber. Unter dem Bett tanzen die Staubflusen. Relativ laut wegen der Umbaumaßnahmen vermutlich.

Frühstücken war soweit okay.

prima gerne wieder
    • Standard Zimmer

ein Vergrößerungsspiegel, 1 große Flasche Wasser auf dem Zimmer... Sauberkeit der Nasszelle, die Titze zum Boden sollte versiegelt sein, damit kein Schmodder hängen bleibt bzw sich entwickelt. Den Stuhl mit Flüsterfüßchen ausstatten wäre sehr geräuschreduzierend und Ohr freundlich.

Die Größe des Zimmers, die Matratze, die Bettdecke, die Kissen alles prima...

Ich hatte ein Nichtraucherzimmer gebucht aber ein...

Ich hatte ein Nichtraucherzimmer gebucht aber ein Raucherzimmer erhalten. Hatte ich beim schnellen Zimmerbezug nicht bemerkt. Erst in der Nacht beim Schlafen. Arbeitsweise des Personal am Empfang - Ich musste jeden Tag meine Zimmerkarte neu aktivieren lassen (Zimmer lässt sich nicht öffnen, wieder zu rück zum Empfang). Der unangenehme Duft nach Shampoo im Flur des 1. OG. Auch hieran sollte Ibis etwas tun.

Schön - kommen gerne wieder.

Es hätte ein Tick sauberer sein dürfen Zu Dritt war das Zimmer etwas eng Wir haben die Züge etwas gehört, denn das Hotel liegt fast direkt an einem Gleis.

Sehr freundliches Personal Wir haben kostenlose Äpfel bekommen Der Gang und andere Zimmer waren nicht zu hören, das war sehr schön.

Preis-Leistung passt. Ich würde es wieder buchen.

Das Hotel ist in Teilen hellhörig. Mal hört durchaus schon mal die eine oder andere Tür.

Das Hotel lieget sehr zentral und der check-In und auch Check-Out waren sehr schnell.

Nie wieder Ibis Fulda - Ibis deutschlandweit werde ich mir zweimal überlegen
    • Standard Zimmer

Unhygienisch - Bad war nicht richtig sauber Badezimmertüre lies sich nicht schließen und das ging vermutlich dem Vorgänger auch so, sah aufgebrochen aus

Preis-/Leistung o.k.,
    • Standard Zimmer

kein Frühstück, da ungeplante Abreise. Zimmer für den Preis absolut o.k., Matratzen (Betten) bequem (Härtegrad genau richtig). Trotz kleinem Badezimmer recht komfortable Duschkabine. Sauberkeit o.k. Parkplatz kostenlos am Haus.

Die Sauberkeit in Bad könnte besser sein--WC-Brauner Wasser...
    • Standard Zimmer

Die Sauberkeit in Bad könnte besser sein--WC-Brauner Wasser Rand , In der Dusche auch ein brauner Rand . Waschbecken noch Zahnpasta Flecken . Bad eigentlich ein Plastik Kabine ( wie am Kreuz Schiffen ) mit einer hohen Stufe.Pro Person nur ein Handtuch ( Duschtuch) Das Frühstück für 11,00€ es geht so.

Es erfüllt seinen Zweck aber mehr auch nicht.
    • Standard Zimmer

Das Hotel ist in die Jahre gekommen ist aber ausgeschildert das es renoviert wird. Die Zimmer sind sehr sehr hellhörig dafür sind die Fenster schalldicht man hört kaum was von der Bahn die neben dem Hotel lang läuft. Leider war der Aufzug am 1 Tag defekt wurde aber behoben. Die Parksituation vor dem Hotel ist eine Katastrophe viel zu kleine Parkplätze und zu wenige Parkplätze die auch noch 3 Euro am Tag kosten. Man kann dort parken wenn man ein Parkplatz bekommt, man kommt aber leider nicht mehr aus seinem Auto raus weil es zu eng ist. Im Parkhaus sind nur 2 Parkplätze von Ibis vorhanden davon ist einer ein Behinderten Parkplatz. Das Personal war soweit ganz okay könnte aber etwas mehr auf die Gäste eingehen. Die Hotelrechnung stand leider auch der falsche Familien Name drauf. Naja daran merkt man halt 2*. Also für uns kommt es nicht mehr infrage.

Hotel liegt relativ zentral. Leider gibt es nicht viel zu schreiben was gefallen hat. Für 1 Nacht OK aber dann auch nicht länger. Die Betten sind bequem.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Preis-Leistung war super!

Wlan war nicht besonders gut vom Empfang her..

Preis-Leistung war super!bett und kissen sehr bequem es hat sogar noch ne extra decke und ein extra kissen gegeben auf dem zimmer bei bedarf.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Angenehmes Hotel in ruhiger und zentraler Lage und mit sehr freundlichem Personal.
    • Standard Zimmer

Eingangssituation und Restaurantbereich sind als ein Raum gestaltet - so entsteht keine angenehme Atmosphäre für einen abendlichen Aufenthalt im ibis

Das Personal an der Rezeption war ausgesprochen aufmerksam und hat sich hervorragend um die Gäste gekümmert: Auskunft über Restaurants in Fulda, Flexibel im Service bei Bestellungen im Restaurant des ibis

Als zwischenstopp immer wieder gerne

Teppichboden im zimmer 101 stark verschmutzt. Bettdecke riesengroß

24/7 Rezeption. Frühstück war dem preis angemessen. Schalldichte Fenster und gute klima

Für ein, zwei Nächten und dem Preis fölig in Ordnung.

Fenster können nicht geöffnet werden. Wohl auch nicht ratsam, wegen durchgangsstrasse und nahe Bahnstrecke. In den Duschen könnte mann die unteren fugen und schanieren der duschabtrennung in den Containern besser säubern. Duschkopf verkalkt, nicht sehr ansehnlichst.

Das Zimmer war für eine kurz Reise bestenst eingerichtet. Das Bett bequem. Das Personal nett und freundlich. Auskunft bereit, wenn es um die Stadt geht. Das Frühstückbuffett komplett und lecker, sogar bis 12 Uhr am Wochenende. Kein Strassenlärm und Bahnverkehr zu hören. Die Bar hatte alles was man für einen letzten Drink braucht. Auch kleine Snacks können bestellt werden.

Gute Laöge in der Nähe von Bahnhof, ZOB und Altstadt;
    • Standard Zimmer

Etwas unfreundliches Personal an der Rezeption; Zimmereinrichtung in die Jahre gekommen - wird aber lt. Aushang aktuell renoviert (Bauarbeiten waren am Abreisetag ab ca. 10 Uhr zu akustisch vernehmen); Bei geöffnetem Fenster unerträgliche Lautstärke vorbeifahrender Züge

Gute Laöge in der Nähe von Bahnhof, ZOB und Altstadt; Gutes Frühstück; Ausreichend kostenfreie Parkplätze vorhanden

Gut für einen kurzen Aufenthalt ohne große Erwartungen
    • Standard Zimmer

Hotel ist abgewohnt, was aber wohl erkannt wurde, weshalb gerade renoviert wird

Personal ist sehr freundlich, Hotel wird aktuell renoviert, was nicht stört aber nötig ist. Für einen City-Trip gut. Für die Abgewohntheit des Hotels könnte es günstiger sein. Erinnert mich eher an ein Ibis Budget, was es aber nicht ist.

Aussen hui, innen pfui.

Flurteppich ewig nicht gesaugt und fleckig. Kinder der Putzfrau spielten im Zimmer nebenan. Staub wischen kennen sie offenbar nicht. Diese eingebaute Dusch-/Toilettenzelle (Charme eines besseren Dixie-Klos) scheint wohl Ibis Standard zu sein, war aber sehr schlecht gepflegt Toilette war voller Urinstein, stank ekelhaft und das Porzellan war gerissen. Die Duschkabine war in den Fugen schimmelig, die Armaturen komplett verkalkt. Die Tür zu dieser Nasszelle war gesprenkelt mit Schmutz, der sich leicht lösen ließ. Das Frühstücksbuffet war übersichtlich. Butter, Margarine, abgepackte Marmelade und Nutella, zwei Sorten Wurst und Käse, die allerdings eingetrocknet waren. Außerdem hatten sie eine Art Pizzastückchen angeboten. Es gab eine Kaffeemaschine, die auch Produkte mit Milch und sogar Kakao zubereiten kann und einen Automat mit Orangensaft. Es gab Weizen- und Vollkornbrötchen, die allerdings zäh waren (sie lagen wohl schon mehrere Stunden). Servicekräfte scheinen Privatpersonen zu sein, man erkennt sie nicht an Kleidung oder Verhalten: Putzfrauen, die ihre Kinder mitbrachten, welche dann in den Hotelzimmern spielten. Servicekräfte, die erst in der Küche wuselten, dann hustend zum Frühstücksbuffet liefen, sich dort eine Waffel zubereiteten oder eins dieser Pizzastückchen direkt am Buffet in den Mund schoben und anschließend zur Rezeption weiterliefen. Wir fanden das so unhygienisch, dass wir nur abgepackte Produkte zu uns genommen haben.

Die Außenfassade und die Lobby sind sehr stylisch und haben uns gut gefallen. Es gab zwei - sehr schmale, aber immerhin vorhandene - Tiefgaragenstellplätze, die wir in der Silvesternacht sehr dankbar genutzt haben. Die Kaffeemaschine am Frühstücksbuffet konnte auch Milchkaffee und Kakao zubereiten.

Cityhotel in Bahnhofsnähe in der "Barockstadt"
    • Standard Zimmer

Zimmer trotz Winter sehr warm (Fenster gekippt!), wenn man nicht die Klimaanlage anstellen möchte, ebenso für meinen Geschmack die Bettdecke! Nasszelle in Plastikkabine recht klein, ungünstig die Stufe mit Metallabsatz zum Zimmer! Buffet wurde nicht rasch genug ergänzt (2. Saft, Rühreier, Mineralwasserflaschen); kein Angebot warme Würstchen.

Hotelkette - man weiß also schon vorher Bescheid, wenn man in einem anderen ibis war. Rasches Ein- und Ausschecken. Snacks den ganzen Tag über erhältlich. Gute Matratze des breiten Doppelbetts. Lage zur Altstadt: gut fußläufig; allerdings recht laut (Ausfallstraße Richtung Bad Hersfeld!).

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Ok aufgrund der Lage, Zimmer etwas lieblos
    • Standard Zimmer

Sehr spartanisch eingerichtete Zimmer, sehr veraltet, nicht besonders sauber, besonders das Bad. Fenster fiel beim Öffnen aus den Angeln

Freundliches Personal, gutes Frühstück, zentrale Lage

Da das Zimmer gut geheizt und dadurch sehr warm war, haben...
    • Standard Zimmer

Da das Zimmer gut geheizt und dadurch sehr warm war, haben wir das Fenster vor dem Schlafengehen zum Lüften geöffnet. Erst als wir vergeblich versuchten, das Fenster wieder zu schließen, haben wir hinter dem Vorhang einen kleinen Sticker am Unterrand des Fensterrahmens entdeckt, auf dem "bitte Fenster nicht öffnen" stand. Der Anruf bei der Rezeption hat auch nicht weitergeholfen, da lediglich festgestellt wurde "naja, Sie sollten das Fenster ja auch nicht öffnen, steht doch da!". Allein der Hausmeister könne das Fenster schließen, und das nur mit Spezialwerkzeug. Den könne erst am nächsten Tag gerufen werden (es war tatsächlich bereits sehr spät). So wurde aus dem kurzen Lüften eine äußerst frostige Angelegenheit (draußen Minusgrade!), die man meines Erachtens keinem Hotelgast zumuten kann!

Am Tag hui, in der Nacht (durch den Aufzug) leider pfui...!
    • Standard Zimmer

Leider ist der Aufzug sehr laut. Man hat ihn die ganze Nacht gehört und wenn man es geschafft hat einzuschlafen, dann gingen auch die Ersten wieder zum Frühstück... Das war wirklich der einzigste Schwachpunkt!

Es war alles sauber, das Bett war bequem, das Frühstück reichhaltig, das Personal sehr nett. Die Lage des Hotels ist auch sehr gut.

Die Mitarbeiterin in der Rezeption, weitere Mitarbeiter...

Die textile Auslegeware in den Fluren und im Zimmer war ekelhaft schmutzig

Die Mitarbeiterin in der Rezeption, weitere Mitarbeiter haben wir nicht kennen gelernt, war sehr freundlich und hat unsere Wünsche prompt erfüllt.

Enttäuschend, auf keinen Fall werden wir jemals in einem Ibis Hotel mehr übernachten!
    • Standard Zimmer

Ein Handtuch pro Person ist zuwenig. Eine Decke für zwei Personen zuwenig, haben wir so noch nie erlebt.... Das Frühstück war mangelhaft, einfach lieblos angerichtet. Ein KaffeeUtomat für ein ausgebuchtes Hotel, geht auch überhaupt nicht. Personal nach freundlich.

eigentlich hat uns nichts gefallen

Wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen.
    • Standard Zimmer

Das Zimmer war einfach und altmodisch. Das Bad war nicht sehr sauber. Überall lagen Haare herum und der Spiegel war auch verschmutzt. Im Flur müsste dringend mal wieder gesaugt werden und der Fahrstuhl sah aus, als wäre er seit Wochen nicht geputzt worden. Von der Sauberkeit her würden wir dieses Hotel nicht mehr buchen.

Die Lage war ganz in Ordnung. Bis zum Weihnachtsmarkt und in die Stadt konnte man gut zu Fuß gehen. Das Frühstück war reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Schrecklich, nie wieder!!!
    • Dreibettzimmer (2 Personen)

Der Flur, die Zimmer waren sehr schmutzig. Überall sind Flecken auf den Böden. Die Nasszelle war mit Schmutzrückständen. Der gesamte Eindruck war in meinen Augen sehr schlecht/schmutzig. Bei Ibis hätte ich mehr erwartet - die zwei Sterne sollten aberkannt werden.

Die Lage, relativ zentral.

Für kurzen Aufenthalt okay, aber nichts für Urlaub.
    • Standard Zimmer

WC bei Ankuft nicht sauber, Fenster defekt (war mit Kleber versehen: Bitte nicht öffnen), Hotel ist nicht mehr ganz neu.

Prima Lage, gut zu erreichen, kurzer Weg in die City

Nachdem wir das Bad gesehen haben wissen wir wie es auf der...

Nachdem wir das Bad gesehen haben wissen wir wie es auf der Aida aussieht. Alles Plastik

Nachdem wir das Bad gesehen haben wissen wir wie es auf der Aida aussieht

Leider nicht wieder
    • Standard Zimmer

Die Sauberkeit im Zimmer hat mir weniger gefallen (eher untypisch für IBIS). Ich habe Plastikverpackungs-Reste von OB Tampons auf dem Boden gefunden. An der Decke der Dusche klebten Haar-Reste, das Wasser im Waschbecken floss nicht richtig ab und am Antennenkabel des Fernsehers war die Isolierung aufgebrochen, daher ein leichter Wackelkontakt... Das Preis-Leistungs-Verhältnis war daher unterirdisch: 248€ für 2 Nächte für 2 Personen + 6€ für den Parkplatz...

Super Lage (zu Fuß in etwa 10min in der Innenstadt) und ein sehr gutes Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Okay
    • Standard Zimmer

Das Hotel macht von außen und in der Lobby einen modernen Eindruck. Fahrstuhl, Flur und Zimmer machen eher einen veralteten Eindruck. Am schönsten war das Badezimmer ;)

Gute Lage, bequeme Betten.

Für unseren kurzen Städtetrip war es ein gelungener Aufenthalt zu einem guten Preis.
    • Standard Zimmer

Die Teppiche in den Zimmern und auf den Fluren wirken etwas veraltet und könnten mal erneuert werden, sie wirkten zwar nicht verdreckt, aber wenn man ihnen das Alter bereits ansieht, überlegt man sich trotzdem, ob man da jetzt barfuß drüber laufen soll oder nicht.

Frühstück war super, das Personal sehr nett und hilfsbereit und die Fenster sind zum Glück ziemlich gut schallisoliert, denn öffnet man diese, versteht man den Fernseher nicht mehr. Wir haben sehr gut geschlafen.

Sehr schönes Hotel im Zentrum von Fulda

Die Lage des Hotels zum Zentrum/Bahnhof von Fulda. Parkplatz vor der Tür. Sehr schöne saubere Zimmer. Hilfsbereites Personal. Frühstücksbuffet war ausreichend und lecker.

Die Lage ist sehr zentral und gut mit dem Auto zu erreichen.
    • Standard Zimmer

Es war abends leider kein Bier mehr zu kommen. Die Dame war alleine und hatte gerade eine Gruppenbestellung entgegen genommen, die sie fertig machte. Aber anstatt mich zu bedienen, rechnete sie erst die Gruppe ab, weil bald Schichtwechsel sei. Nach mindestens 15 Minuten freute ich mich, nun dran zu sein, doch nun wurden zwei andere Tische abgerechnet, bis es mir zu blöd geworden ist. Schade. Leider ein Service-Abzug

Die Lage ist sehr zentral und gut mit dem Auto zu erreichen. Es gibt reichlich Parkmöglichkeiten. Das Service Personal ist im Großen und Ganzen sehr freundlich und auch absolut serviceorientiert. Die Zimmer sind zweckmäßig, aber sauber, ruhig mit einer guten Matratze und bequemem Kissen. Es gibt ein reichhaltiges, leckeres Frühstücksbuffet. Für einen Kurzaufenthalt zu empfehlen

Gutes, robustes Preis/Leistungsverhältnis
    • Standard Zimmer

Klimaanlage (zu laut), aufgrund der Nähe zum Bahnhof empfahl sich auch nicht ein Offenes Fenster

Gutes Zimmer, Bett war i.O., Badezimmer war gut, Frühstücksbuffet war Top!

Gutes Hotel für kurzrn Aufenthalt.

Laute Umgebung: Straße, Eisenbahn. Konstantes Geräusch auch in der Nacht, schlafen nur bei geschlossenen Fenster.

Günstige Lage zur Stadt und zu den Sehenswürdigkeiten, sehr freundliches personal, gutes Früstück

Das IBIS-Hotel hat eine bestimmte Klasse,die den Gast sofort...
    • Dreibettzimmer (2 Personen)

Das Frühstück für 11 €/ Person ist überteuert. Das Buffet haben wir nicht genutzt.

Das IBIS-Hotel hat eine bestimmte Klasse,die den Gast sofort für sich einnimmt. z.B. Aufteilung und Größe des Hotelzmmers, sowie Qualität der Matratzen. Der Parkplatz für 3 €/ Tag hinter dem Hotel ist in Ordnung. Der Stadtkern mit Dom, Schlosspark, Stadtschloss und Fussgängerpassagen ist zu Fuss gut zu erreichen. Es lohnt einen Besuch von mind. 1 ganzen Tag.

Insgesamt zu teuer für die Leistung.
    • Standard Zimmer

Das Hotel ist insgesamt eher schmudelig und einfach (die Teppiche haben deutlich bessere Zeiten gesehen). Das Hotel liegt direkt an einer Bahnlinie und einer vielbefahrenen Straße, daher sehr laut. Die Zimmer sind mit dem Nötigsten ausgestattet.

Das Zimmer war sauber, das Bett und das Frühstück waren o.k., das Personal ist nett und hilfsbereit.

Alles in allem ein feiner Aufenthalt, weiter zu empfehlen.
    • Standard Zimmer

Die Einzelbetten war nicht ganz okay, lieber ein Doppelbett ohne Zwischenräume; die Aufschließ-funktion der Cips könnten optimiert werden.

Das Frühstück war lecker; Kein Lärmpegel von Autos;

Würde in diesem Hotel, auch in anderen Städten, wieder übernachten.
    • Dreibettzimmer (2 Personen)

Wirklich negativ ist mir nichts aufgefallen. Wer preiswert übernachten möchte, ist hier gut aufgehoben.

2-Sterne_Hotel - Das Hotel entspricht zu 99 % der Beschreibung im Internet. - Das Bett ist gut, nicht zu weich. Alles sauber, keine Haare im Bad. Personal freundlich. Frühstück ist besser geworden, aber für dieses Angebot sind 11,00 Euro zu teuer. Bestuhlung im Frühstücksraum läd nicht zum verweilen ein. War früher, als es noch ein ETAP-Hotel war, gemütlicher.

Wir haben die Unterkunft nur zur Übernachtung nach einem Besuch in der Therme gebucht, dafür völlig
    • Standard Zimmer

Beschädigte Stühle im Aussenbereich... das ist kein Standard...

Die Unterkunft hat gepasst, das Frühstück ist vollkommen ok und ausreichend, fehlendes wurde sofort aufgefüllt. Das Bett ist normaler Standard, die Einrichtung sehr zweckmäßig, aber sauber.

Familienfreundliche Frühstückspreise, Zimmer klimatisiert,...

Trotz bezahltem Parkplatz war dieser am Abend besetzt und man musste im Halteverbot parken, um in der Nähe des Hotels den Wagen abzustellen.

Familienfreundliche Frühstückspreise, Zimmer klimatisiert, klein aber komplett ausgestattet.

Short-Stopp in Fulda

Parkplatz kostet nun etwas, Lage zum Schlosspark zum Joggen etc. ist gut, relativ schnell auf der Autobahn. Alles sauber, Personal sehr hilfreich und freundlich. 1 Handtuch ist etwas knapp. Sonst ok für Zwischenstopp und kfr. Aufenthaltsdauer.

Das Hotel war sehr sauber und das Personal sehr freundlich.
    • Dreibettzimmer (2 Personen)

Das Zimmer war sehr eng mit 2 Kindern und das Bad war winzig. Aber zum übernachten für Singels reicht es bestimmt.

Das Hotel war sehr sauber und das Personal sehr freundlich.

Die Lage.

Das Frühstück war für 11,00 € pro Person zu einfach. Die Bar war ab 23,00 Uhr aus technischen Gründen ausser Betrieb. Der Lift am 2. Morgen defekt.

Die Lage. Alles war zu Fuss zu erreichen.

Für eine Nacht OK, aber nicht wirklich zufriedenstellend
    • Standard Zimmer

Durch die Nähe zur Bahnlinie ist es recht laut, zumal auch das Fenster nicht gut schließt. Nur ein Handtuch zum Duschen und Händewaschen im Bad ist zu wenig, jeweils eins empfinde ich als keinen Luxus. Die Sauberkeit war ebenfalls unter Durchschnitt (auch unter Ibis-Durchschnitt), aber eben auch nicht so schlimm, dass man sich vor Ort beschweren wollte.

Das Ibis liegt in guter Lage zur Innenstadt und dem Schlosspark. Von hier aus kann man Fulda schnell erkunden. Das Zimmer ist ausreichend groß und der Schreibtisch ebenfalls; Steckdosen sind dort wo man sie braucht.