Bewertungen für ibis Hotel Hannover City Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Vahrenwalder Str. 113, List, 30165 Hannover, Deutschland

Nr. 49 von 119 Hotels in Hannover

• Gebührenpflichtiges WLAN

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Business Hotel, praktisch, angenehme Übernachtung

Ein Kaffeekocher fände ich gut!

Sauberes konfortables Zimmer, Standard, nichts besonderes, aber für einen Business Trip, eine Nacht, vollkommen okay. Betten gut, Essen im Restaurant gut, Personal dort sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Schönwetterwochenende mit Familie in Hannover im Ibis Hotel City

Es waren ja nur zwei Nächte, aber man hätte bei Buchung beachten können, dass Kinder unter 10 dabei sind und evtl. ein Kinderbett anbieten können.

Das Frühstück war lecker und sehr abwechslungsreich. Alles war ausreichend da und hat gut geschmeckt. Auch im Getränkebereich war alles an Auswahl da.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Gute Lage, ordentliches Zimmer, alles da was man für eine...

Check In war ein bisschen langwierig, weil nur eine Person am Counter war, die nebenbei auch noch das Telefon bedienen musste.

Gute Lage, ordentliches Zimmer, alles da was man für eine Nacht braucht.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Es war schon mein zweiter Aufenthalt in diesem Hotel und ich würde auch das nächste Mal hier buchen.

Den Frühstücksraum fand ich für die Größe des Hotels sehr klein, so dass man auch schon mal warten muss um einen Platz zu bekommen.

Das Frühstück war reichhaltig, das Bett sehr bequem und das Personal sehr freundlich. Mit dem Service war ich sehr zufrieden. Das Hotel liegt zentral, so dass man auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln alle Ausflugsziele super erreichen konnte.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Ideal für einen Kurztrip nach Hannover

Es gab nur ein Badetuch pro Person, keine Handtücher.

Die Lage ist super, Straßenbahnhaltestelle ca 200 m entfernt. Bis zum Hbf 3 Stationen. Das Frühstück hat uns auch gut gefallen, es gab genug Auswahl und alles wurde rasch aufgefüllt. Die Matratzen der Betten sind echt bequem.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Toll, würde ich nochmal buchen und weiterempfehlen

Meine Tochter musste mit gerade mal 6 Jahren den Erwachsenen Frühstückspreis zahlen. Für die zwei Mini-Croissant mit Nutella und einen Apfelsaft find ich das schon etwas viel. Für einen Erwachsenen ist der Preis völlig in Ordnung. Das Frühstück war lecker.

Sehr freundliche Rezeptionistin, tolle Lage, Parkplatz vorhanden, Bahnstation in nächster Nähe, gut im Restaurant gegessen - vor allem das Kindermenü für 8 Euro ist super! Zimmer zweckmäßig modern eingerichtet- genügt völlig. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis!

Für 1-2 Nächte eine gute Wahl.

-Badezimmer, wir haben uns gefühlt wie in einem Wohnmobil...

-Die Lage ist Top , besonders die Bahnanbindung ist in 2 min Fußweg zu erreichen. -Frühstück hat uns gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Das Frühstück war liebevoll angerichtet und ich liebe die...

Das Frühstück war liebevoll angerichtet und ich liebe die Waffeln. Der Empfang ist fantastisch, danke an Yara, selten solch eine sympathische Person getroffen.

Ideal für das Wochenende

Es war eine prima Übernachtung mit sehr freundlichem Personal. Alles super, bequemes Bett und schönes Frühstück. War schon unser zweiter Besuch und empfehlen es gerne weiter ;-)

Ein ordentliches Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungs Verhältnis.

Der Frühstücksraum ist etwas unruhig und schlicht. Das Frühstück ist nicht überragend aber es gibt eine anständige Auswahl, um satt zu werden.

Unser Zimmer lag in den oberen Stockwerken zum Hof und war daher sehr ruhig.

Praktisches, einfaches Hotel in zentraler Lage.

Das Frühstück war zu teuer, kein besonderes Angebot, 0815 Buffet, blau gekochte Eier, Mobiliar wie in der Mensa. Wasserkocher auf dem Zimmer wäre schön.

Kaffee hat sehr gut geschmeckt. Sehr gute Anbindung An die U-BAHN Zimmer sehr praktisch

Tolles Hotel in guter Lage

Nichts zu beanstanden!

Alles Tiptop, waren mit Hund da, alles sehr sauber. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Grosszügiger Parkplatz. Waren sehr zufrieden.

Insgesamt Super. Gerne wieder!!

Personal am Frühstücksbuffet hätte nach unserem Empfinden etwas freundlicher sein können. Keine direkte Begrüßung. Von mir gemachte Fehler in der Handhabung der Waffelbackmaschine wurden unhöflich behandelt.

Sehr freundliches Personal an der Rezeption. Spontanes Eingehen auf individuelle Bedürfnisse. Sehr schönes ruhiges Zimmer. Vielen Dank.

Top-Preis-Leistungs-Verhältnis!

Leider war das Zimmer recht hellhörig. Auch die Stimmen sich normal unterhaltender Menschen im Hof - das Zimmer ging zum Parkplatz, also nach hinten hinaus - hallten ziemlich hoch, und bei offenem Fenster wurde ich dann gegen 6 Uhr wach, wenn die Messebauer auf ihre Abholung oder wasimmer warteten... :/ Na gut, Fenster zu und weitergeschlafen. Der Abzug in der Nasszelle war nur sehr schwach, weshalb ich das Licht darin länger brennen ließ als eigentlich notwendig.

Das gesamte Hotel wirkte einladend und freundlich, das Personal war ausgesprochen zugewandt. Etwas, das ich im Hotelzimmer vergessen hatte, wurde mir ohne Probleme und anfallende Portokosten nachgeschickt - dafür ein Extra-Dankeschön, das nenne ich richtig tollen Dienst am Kunden!! Das Doppelzimmer zur Einzelnutzung war funktional eingerichtet (Nasszelle in der Ecke, natürlich ohne Fenster, aber geräumig und gut konzipiert und mir einer richtig schönen Dusche) und vom Platzangebot her für ein paar Tage völlig ausreichend. Das Bett war hervorragend - die Matratze einfach super! Sehr gute Verdunkelungsmöglichkeit durch blickdichte Gardinen. Digitale Uhr am TV/Radio - sehr praktisch! U-Bahn direkt vor der Tür, nur vier Stationen vom Bahnhof entfernt. Frühstück hatte ich nicht, kann es also nicht beurteilen. Alles in allem war das Preis-Leistungs-Verhältnis aus meiner Sicht absolut nicht zu toppen. Jederzeit wieder gerne!!!

Funktional und sehr sauber

Sehr freundliches Personal, gutes Preis-Leistungsverhältnis und hervorragendes Frühstück; Insgesamt ideal für Geschäftsreisende mit kurzem Aufenthalt in Hannover.

Sehr gute Lage und nette Unterkunft

Nettes Zimmer zum Hof hinaus, daher war die Lautstärke in Ordnung. Frühstück war sehr umfangreich und die Lage ist einfach unschlagbar - direkt die Haltestelle vor der Tür und in weniger als 10 min am hbf.

gutes Hotel. Preis-Leistung stimmt!

Die Empfangsdame am 09.03.18( 19 Uhr ) war sehr freundlich! Das Bett war bequem, alles war sauber und ordentlich! Es war ruhig.Wir fühlten uns wohl!

6,0
    Das an einer Ausfallstraße gelegene Ibis hatte preisgünstige...

Etwas befremdlich fand ich den Umstand, dass die auf meiner Creditcard vorgenommene Vorausabbuchung erst nach mehreren Tagen und nach meinem Anruf im Hotel gelöscht wurde.

Das an einer Ausfallstraße gelegene Ibis hatte preisgünstige Parkplätze und eine sehr gute Verkehrsanbindung zum Zentrum. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer waren halt Ibis-Standard (sauber, standardisiert und asketisch).

Gut für geschäftliche Kurzaufenthalte

Leider ist die Klimaanlage nicht ausreichend genug, um das Zimmer im Winter gut zu heizen. Auf die Frage nach einem Wasserkocher oder anderen Möglichkeiten eine Wärmflasche zu befüllen, erhielten wir zunächst eine sehr versnobte Antwort, dass Wasserkocher in allen deutschen Hotels kein Standard seien. Erst danach erbot sich der Mitarbeiter uns mit Wasser aus der Kaffeemaschine auszuhelfen. Wir wollten keine Belehrungen, sondern heisses Wasser.

Check-in und Check-out waren ausserordentlich schnell und freundlich abgewickelt. Die Zimmer sind sehr ruhig und die Betten bequem. Das Frühstück ist in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Sehr freundliches Personal, gute Lage an der Hauptstraße und...

Sehr freundliches Personal, gute Lage an der Hauptstraße und Straßenbahn, trotzdem ausreichend Parkplätze, ich hatte ein Zimmer zur Rückseite, das war auch bei gekipptem Fenster ruhig.

Wenn man nicht viel Geld ausgeben möchte und nicht sehr viel Wert auf Sauberkeit legt: i.O.

Leider nicht wirklich sauber gemacht.. (Fingernägel der Vorgänger lagen im Bad und an dem Toilettenpapier waren ominöse braune Flecken...) Mülleimer nur im Badezimmer und nicht einmal mit einem Müllbeutel versehen.

Bequemes Bett. Lage: Gute erreichbarkeit mit der U-Bahn.

Gut geschlafen und super gefrühstückt!

- gute Lage, mit dem ÖPNV nur ein paar Minuten in die Innenstadt - tolle Auswahl beim Frühstück! Besonders hatten es mir die Waffeln angetan <3 - nettes und hilfsbereites Personal - gutes Preis-Leistungsverhältnis - Läden des täglichen Bedarfs (Edeka, M-Kauf) in unmittelbarer Laufnähe

im großen und ganzen ganz ordentlich

am vortag zu silvester war es im hofbereich / hotelparkplatz sehr heftig laut, wohl augenscheinlich übermäßiger alkoholgenuß

das ambiente war ansprechend, sehr entgegegkommendes und höfliches personal, beim nächsten mal probieren wir das frühstück

genau wie ich ein modernes IBIS erwarte.

genau wie ich ein modernes IBIS erwarte. Saubere Zimmer, anständiges Frühstück, guter EIndruck des Restaurantbereiches. Gut mit der Linie U1/U2 zu erreichen.

Überwiegend zu empfehlen

Das Personal war überwiegend sehr freundlich, nur die Servicekräfte beim Frühstück wirkten etwas genervt von den Gästen.

Das Zimmer war klein aber sauber, modern eingerichtet und sehr ruhig gelegen. Das Frühstück war gut, das Hotel liegt sehr zentral, zur S-Bahn nur wenige Schritte.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Betrieblich unterwegs und für eine Übernachtung ist das alles OK aber zu teuer.

Der große Frühstücksraum ist ein bisschen lieblos ausgestattet mit verschiedenen Stühlen und Bänken und ungedeckten Tischen ohne Tischdecken. Das Büffet ist recht unübersichtlich und auf verschiedenen Anrichten verteilt.

Das Zimmer war prima mit einem sehr bequemen Bett und besonders ruhig am Ende des Flures in der 4. Etage.

Freundliches Personal, leckeres Frühstück, ruhiges Zimmer.

Zimmer nicht ganz sauber, sehr klein und nicht gut ausgestattet, schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Freundliches Personal, leckeres Frühstück, ruhiges Zimmer.

Immer wieder gerne.

Als wir in das Zimmer kamen, haben wir festgestellt, dass die Toilette in einem ekelhaften Zustand gewesen ist. Daraufhin haben wir uns am Empfang beschwert, woraufhin man uns direkt ein neues Zimmer gegeben hat.

Die Lage ist super. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Preis-Leistung stimmt

Wir haben schon einmal in diesem Hotel übernachtet, es ist...

Wir haben schon einmal in diesem Hotel übernachtet, es ist nicht weit entfernt von der Wohnung unserer Kinder. Die Sauberkeit im Hotel, das leckere Frühstück und keine durchgelegenen Matratzen haben uns den Aufenthalt sehr angenehm gemacht. Beim nächsten Familienbesuch werden wir sicher wieder da einchecken.

Frühstück war okay, nichts besonderes, eigentlich für EUR 11...

Frühstück war okay, nichts besonderes, eigentlich für EUR 11,00 pro Person zu teuer, geht besser. Parkplatz mit EUR 5,00 pro Tag war gut, Badkabinen aus Kunsstoff nicht mehr zeitgemäß, zu schummeriges Licht im Zimmer, Bett und Decke waren mal richtig gut. Zusatzhandtücher auf Nachfrage waren auch gut.

Frühstück war super.

Eigentlich ist alles in bester Ordnung. Allerdings könnte ein Mülleimer auch im Wohnbereich nicht schaden. Zudem vielleicht ein paar Handtücher mehr im Bad wären nicht von Nachteil.

Frühstück war super. Besonders die "Waffel-Ecke" war super. Preis/Leistung stimmt! Sehr schöne Atmosphäre. Hoteleigener Parkplatz ist super günstig!

laut durch Verkehr - zu geringer Schallschutz

Ich hätte mir deutlich besseren Schallschutz gewünscht. Entweder das war kein Schallschutzfenster oder es war nicht richtig eingestellt. Die Straße war so laut, dass ich nur wenig schlafen konnte.

Freundlicher Service - Sauberkeit

Schönes Hotel mit leckern Frühstück & City nähe und gute Verbindung zum Nahverkehr

Die Bettauflieger sind etwas zu lose auf dem betten und verrutschen sehr schnell die Kisten könnten härter sein. Das ist aber unsere Geschmack!!!

Sehr gute lage zum Hauptbahnhof bzw. City. Frühstück war echt lecker uns alles was man so braucht war auch da. Sehr gute Ausstattung der Zimmer und allgemein sehr modernes Hotel.

Gutes Frühstück, sehr bequemes Bett, sehr sauber.

Zimmer zur Seiten-/ Hauptstrasse recht laut, Fenster isoliert nicht gut. Zimmer recht hellhörig. Zahnpasta kostet 1€.

Gutes Frühstück, sehr bequemes Bett, sehr sauber.

Für Fortbildungswochenende gut (außer die nächtlichen Unruhen)

In der 1. Nacht war an Schlaf nicht zu denken, da ich mein Zimmer inmitten einer größeren Reisegruppe hatte. Bis 05.45 Uhr morgens knallten die Türen -rumgerenne wie auf einer Klassenfahrt. Die Rezeption forderte sie gegen 0 Uhr zur Ruhe auf, ohne Wirkung. Wirklich sehr ärgerlich, wenn man den nächsten Tag früh morgens beruflich unterwegs sein muss. Für die andere Nacht bekam ich glücklicherweise ein neues Zimmer in einem anderen Stockwerk.

Gute Straßenbahnanbindung zum HBF und in die City. Bequeme Betten.Schöne Zimmer.

Für den Preis absolut in Ordnung.

Die Türen von den Badezimmern schließen so laut, dass man mehrfach in der Nacht wach wurde, sobald jemand irgendwo im Haus ein Badezimmer betrat. Wie kann man nur sowas konstruieren.

Alles sauber und der Cappuccino an der Bar sehr lecker :)

Angenehmer Aufenthalt

Zimmertür fällt sehr laut zu Lange Wartezeiten vor den Fahrstühlen Frühstücksbereich/ Vielfältigkeit zum Frühstück/ mehr Sitzmöglichkeiten

Die Lage der Unterkunft Freundlicher Empfang Super Schlafkomfort

Das Personal war sehr freundlich und das Zimmer sehr sauber.

Die Hauptstraße vor dem Hotel ist sehr laut, so dass es nicht möglich ist mit offenem Fenster zu schlafen.

Das Personal war sehr freundlich und das Zimmer sehr sauber. Das ganze Hotel machte einen gepflegten und modernen Eindruck.

grundsätzlich Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung, Ausstattung im Bad hätte besser sein können

Leider gab es nur zwei relativ dünne Handtücher und keine Kosmetiktücher zum Abschminken.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal sowohl am Empfang als auch an der Bar.

Empfehlenswerte Unterkunft; werde ich in Zukunft wieder buchen

Leider war die Klimaanlage nicht einstellbar, so dass bei geschlossenem Fenster eine sehr stickige Atmosphäre herrschte. Wir schliefen daher bei offenem Fenster. Ein hell erleuchteter Parkplatz, die 'Raucherzone' (Rauch hat nicht gestört! Höchstens der Fakt, dass die Raucher im Regen stehen mussten) unter uns, wo bis Mitternacht getrunken und geredet wurde und ab 5:30 lauter Lärm durch Lieferantenanlieferungen, haben die Nächte sehr kurz werden lassen. Die Einstellung der Klimaanlage wurde trotz Nachfrage nicht geändert.

Sehr freundliches, hilfsbereites und effizientes Personal. Preis des Frühstücks erschien etwas hoch, aber Angebot und Qualität machte das mehr als wett. Wir konnten unseren Hund aufs Zimmer mitnehmen (was in Hannover relativ selten gestattet ist)

Für kurze Übernachtungen ok. Zimmer jedoch schlecht geräuschisoliert.

Zimmer schlecht Geräusch isoliert. Man kann die Zimmernachbar nachts sehr gut hören.... Frühstück bezogen auf den Zimmerpreis verhältnismäßig zu teuer, jedoch von der Auswahl und frisch noch gerechtfertigt. Bedienung beim Frühstück unterirdisch... (beispielsweise: "Wo sind die Schlüssel für das Müsli ? Hm da haben Sie Pech!! scheinen aus...")

Zimmergröße und Ausstattung für den Preis ok. Parkplatzkosten ok. Stellflächen etwas klein für moderne Fahrzeuge aber noch im Rahmen. Lage ok bzgl. öffentlichen Verkehrsmittels (ca. 10min bis Kröpcke)

- Das Selbermachen von Waffeln zum Frühstück.

In einem der 3 gebuchten Zimmer stank es nach Rauch, obwohl es ein Nichtraucherzimmer war.

- Das Selbermachen von Waffeln zum Frühstück. - In der Nähe einer Stadtbahnhaltestelle (nur 6 Min. Fahrtzeit bis ins Zentrum)

Super Hotel für Geschäftsreise oder Städtetrip

Sehr nettes Rezeptionspersonal, angenehm später check out (12 Uhr) und auf nachfrage durften wir viel früher ins Zimmer. Toller Service und Kundenfreundlichkeit.

Supergutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Badezimmer klein, aber zu gebrauchen.

Das Frühstücksbuffet war völlig in Ordnung. Verschiedene Brötchen, Smoothies, Osaft, Aufschnitt, Käse, Waffelstation und sogar Mineralwasser aus der Flasche!

Nicht nochmal

Das Personal, ist mit fragen überfordert und teils sehr unhöflich. Die Reinigungskraft, hat Toilettenpapier vergessen aufzufüllen... Die Handtücher, sind eine Katastrophe, riechen und sind sehr dünn. Das Essen, im eigen Restaurant, ist sehr schlecht.

"....beim nächsten Besuch wieder"

Das Frühstück (11€) fand ich -für das was geboten wurde - etwas überteuert.

Schönes Hotel. Es paßt alles, das Personal (immer freundlich und hilfsbereit) , die Zimmer(mit Klimaanlage), die zentrale Lage. Ganz wichtig-der hauseigene Parkplatz (zwar kostenpflichtig, aber sehr viel wert -da auf den Seitenstrassen am Hotel keine Parklücken zu finden sind). Ich fand es gut und würde es zu jeder Zeit wieder Buchen.

Gepflegtes Hotel für Kurzreisen, ideale Lage, freundliches Personal

Das Zimmer war klein, aber zweckmäßig eingerichtet. Sehr sauber, das Bett sehr bequem. Das Bad war ebenfalls sehr sauber. Allerdings hat der Abfluss etwas gerochen. Personal war sehr freundlich, das Frühstück sowie die Snacks an der Bar sehr lecker. Ich war sehr zufrieden und würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

Service war gut, Zimmer einfach ausgestattet, jedoch sauber...

Die Betten waren recht hart, das WLAN auf den Zimmern war nur gegen Gebühr nutzbar.

Service war gut, Zimmer einfach ausgestattet, jedoch sauber und von angenehmer Größe.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Nettes hotel für kurze Aufenthalte

Barkeeper musste nachts bei großem Andrang nach einem rockkonzert (hotel ausgebucht) alles alleine meistern, wartezeit für ein bier ca 30 Minuten

Zimmer sauber, nettes personal

Frühstück war ok.

Das Bad/WC dient nur als Sichtschutz ... Das Zimmer hat sehr muffig gerochen.

Frühstück war ok. Hilfsbereitschaft beim weiterreicen war klasse, schneller Check out

modernes, freundliches Ambiente

Kostenlose Parkplätze wären schön gewesen. Frühstücksraum zeitweise überfüllt, zu wenig Sitzgelegenheiten

Freundliche, moderne Ausstattung. Vom Hauptbahnhof gut zu erreichen. Gutes, reichhaltiges Frühstück

Top, nur zu empfehlen!

Umgebung sind keine schönen Restaurants

Top Lage zum Anreisen mit Auto aus dem Norden! Nahverkehr direkt vorhanden und Autobahn! Preis & Leistung Sauber Bäckerei Kasper eine Haltestelle weiter nur zu empfehlen!

Gutes Hotel für kurze Aufenthalte, gute Verkehrsanbindung, sehr ruhige Zimmer.

Zimmer etwas karg eingerichtet, TV klein und wandhängend, man kann sich leicht daran stoßen. Bad sehr klein.

Frühstück war in Ordnung, Zimmer sehr sauber, sehr ruhig. Freundliches Personal.

Kurzer Aufenthalt, sehr wohl gefühlt

./.

Sehr gutes Frühstück: glutenfreies Brot, Soja- und laktosefreie Milch vorhanden ohne darauf hinzuweisen; Restaurant: sehr aufmerksame Servicekräfte, insbesondere Nahrungsunverträglichkeiten

Service Top, baulich Flop

behindertengerechtes Zimmer gebucht, lag leider ganz am Ende des Flurs, ausserdem fraglich, ob der Rolli in den Aufzug gepasst hätte.

reichhaltiges Frühstück, bequeme Betten, sehr freundliches und serviceorientiertes Personal

Entspanntes Wochenende im IBIS

Duschtücher kann man nicht trocknen, da es keine Heizung gibt und nur eine Klimaanlage. Zur Duschkabine ist eine Schwelle - eventuell problematisch für ältere Menschen.

Das Hotel ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Straßenbahn direkt vor der Tür. Das Hotelpersonal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Parkplätze gibts hinter dem Hotel. Die Duschkabine ist hellhörig, besonders wenn man nachts zur Toilette geht. Zimmer nach vorn zur Straße können schon mal etwas lauter sein. Auch spät abends gibt es vom freundlichen Personal noch Getränke. Frühstück hatten wir nicht, es gibt aber genug Bäcker in der Nähe. Es war alles sauber und keine Abnutzungsspuren. Betten waren auch o.k.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Kurzaufenthalt ok, sonst lieber nicht

Obwohl der Schallschutz in den Broschüren auf dem Zimmer betont wurde, habe ich davon wenig gemerkt. Gleichwohl mein Zimmer nicht zur Hauptstraße ging, war es mir so vorgekommen, als wenn ich das Fenster weit offen hatte. Vielleicht bin ich empfindlich, aber werben sollte man dann nicht damit. Gemütlich war das Zimmer nicht, habe mich nicht so wohl gefühlt. Das Bad war nicht so mein Ding, war wie im Campingbus...

Bett war sehr bequem, immerhin ein guter Pluspunkt.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Gute Lage und Anbindung.

Fernseher könnte größer sein :) In den Duschen auch mal hinter die Türen schauen...

Gute Lage und Anbindung. Reibungsloser Ablauf. Nettes, kompetentes Personal (wirkte nur etwas gestresst). Leckeres Frühstück.

Angenehmer Aufenthalt

Da wir mit einer größeren Gruppe da waren (ca. 20 Personen) und wir uns abends im Barbereich aufgehalten haben, wäre es schön gewesen, wenn wir ein paar Cocktails hätten trinke können. Anfang Mai 2018 werden wir wieder bei Ihnen übernachten, vielleicht klappt es ja dann damit !

Sehr gutes Bett, Frühstück ausreichend, sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Für einen Kurztrip immer geeignet.

Was eventuell verbessert werden kann, ist die Anreisezeit. Meiner Meinung nach, ist 15 Uhr ein bisschen spät. Es kommen Gäste von überall her und es ist immer schwierig die Zeit richtig abzumessen, da man nie vorhersagen kann, ob man eventuell im Stau steht. Ich denke, dass 13 Uhr eine bessere Zeit wäre. Dann hat man auch die Möglichkeit im Restaurant zu Mittag zu essen.

Für ein paar Nächte ist das Hotel wirklich klasse. Gut ist, dass bei der Buchung ausgewählt werden kann, ob man ein Doppelbett oder lieber zwei auseinander stehende Betten haben möchte. Es gibt auch die Möglichkeit, sogenannte Raucherzimmer zu buchen, die nichtmal mehr kosten. Zudem bietet das Hotel auch kostenfreies WLAN an, wenn man nicht unbedingt viele Daten abrufen möchte. Kostenpflichtiges wird selbstverständlich auch angeboten. Wer sein Auto lieber sicher abstellen möchte, kann für 5 € am Tag den hauseigenen Parkplatz nutzen, aber es gibt auch genügend freie Parkmöglichkeiten in den Nebenstrassen. Das Personal ist sehr zuvorkommend und kümmert sich um alles. Es werden nicht nur die Gäste betreut, auch Personen die Fragen haben, werden von den Mitarbeitern freundlich empfangen und mit den notwendigen Informationen versorgt. Das Essen ist sehr lecker. Im Gegensatz zu anderen Hotels hat das Ibis eine kleine aber sehr gute Speisekarte. Auch das Frühstück ist reichhaltig und schmeckt sehr gut. Was ich besonders gut finden ist, dass es mehrere Frühstückszeiten gibt, z.B. für Frühaufsteher, für die "normalen Aufsteher" und für die Langschläfer unter Euch 😉 Hervorragend ist ebenfalls die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Nur ein paar Meter entfernt ist die Strassenbahnhaltestelle und man ist zügig in der Innenstadt von Hannover mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten und der schönen Altstadt. Für alle Wasserratten ist direkt gegenüber der Haltestelle das Schwimmbad. Mein Mann und ich übernachten schon seit Jahren immer mal wieder in dem Hotel und haben uns immer wohl gefühlt. Wir können es nur empfehlen.

Ein gutes City Hotel.

Frühstück ist teuer.

Ruhiges Zimmer, trotz zentraler Lage. Sehr gute City Anbindung mit der U-Bahn. Haltestelle in unmittelbarer Nähe. Bett war bequem und wir haben sehr gut geschlafen. Personal war sehr nett und hilfsbereit.

Lage gut, beste Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Aus dem Waschbecken kam schlechter Geruch, und das Wasser ist nur langsam abgelaufen. Die Handtücher waren sehr dünn, und es war pro Person nur ein Badetuch, aber kein kleineres Handtuch zur Verfügung.

Das Frühstück war sehr gut und reichlich, die Matratze war bequem, ich habe sehr gut geschlafen.

Gutes Standard Hotel, etwas weiter weg vom Bahnhof und vom Zentrum.

Die Lage ist schon etwas weiter weg vom Zentrum, allerdings mit dem ÖPNV gut zu erreichen. Der Kaffee könnte besser sein, aber so ist alles okay. Man bekommt einen guten Standard.

Gute Ausstattung, gute Betten, schallgedämpfte Zimmer, freundliches Personal und ein gutes Frühstück. Ein gutes Allround Hotel, wie man es von IBIS gewohnt ist.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

War ok aber mehr auch nicht

Frühstück zu teuer Keine Infos über die Parkanlage. Starke Lärmbelästigung durch andere Hotel Besucher am späten Abend. Toilette wurde nicht richtig gesäubert.

Der Service war ok und freundlich. Bett war sehr bequem. Kostenloses Wlan

Ibis mit typischen Kabinen-Bad

Vom HBF fahren die Linien 1u.2 in wenigen Minuten zur Haltestelle Dragonerstraße dort nur ca. 100 Meter bis zum Ibis.Schräg gegenüber dort Marktkauf bis 22.00 Uhr offen mit Apotheke. Hotel mit langen Fluren und vielen Zimmern, aber ruhig. Angenehm der Fernseher in Augenhöhe, W-Lan kostenlos. Frühstück war gut, besonders die Brötchen und der Käse. Das Bett war etwas schmal, aber Bettzeug kuschelig. Für Essen könnte ich das "Meier Lebenslust" gegenüber vom neuen Rathaus empfehlen.

Wir würden bei entspr. Bedarf wieder buchen.

Wir haben - lediglich für die eine Übernachtung anl. einer Familienfeier - nichts vermisst. Größerer Komfort hätte in diesem Falle nur Kosten verursacht, ohne genutzt zu werden.

Reichhaltige Auswahl

Kurztrip nach Hannover

Zustellbett für das ´Kind war sehr klein Größe des Zimmers eher klein...zu zweit okay

Leckeres Frühstück Parken für 5euro am Tag U-Bahn Station in der Nähe

Alles in Allem war es ein guten Hotel zu einem guten Preis Leistungsverhältnis.

Es war ungewöhnlich die gesamten Kosten gleich beim einchecken zu bezahlen. Da ich aufgrund einer Verletzung einen Tag eher Abreisen musste, konnte man mir diesen Tag nicht zurück vergüten. Es ist zwar okay aber ein prozentualer Anteil wäre doch okay gewesen.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Frühstück war ausreichend und gut.

Das Badezimmer ist sehr klein gewesen. Bzw war es eher wie ein kleiner Container im Zimmer als Badezimmer.

Frühstück war ausreichend und gut. Die Zimmer waren sauber.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Zweckmäßig und ausreichend

trotz Schallisolierung warren Fernsehton und Gespräche aus den benachbarten Räumen störend. wenn nach einem anstrengenden Tag früh zur Ruhe gerht.

Frühstück war ausreichend

Frühstück war sehr lecker und alles war sehr schön und...

Das Bade"zimmer" war nicht schön und im Vergleich zum Rest des Hotels sehr billig.

Frühstück war sehr lecker und alles war sehr schön und sauber.

Hotel in zentraler Lage mit sehr gutem Frühstück

Super Lage, sehr gutes Frühstück

Restaurant und dortige Bedienung und Getränkeauswahl

Restaurant und dortige Bedienung und Getränkeauswahl

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Angenehm, sehr nettes Personal, gerne wieder

....Anfrage nach Salz beim Frühstück wurde einem nicht geholfen!

sonst alles i. O. bis auf....

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Sehr gutes Personal , preis top Zimmer sauber