Bewertungen für ibis Heidelberg Hauptbahnhof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Willy-Brandt-Platz 3, 69115 Heidelberg, Deutschland

Nr. 56 von 66 Hotels in Heidelberg

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Es war ein angenehmer Aufenthalt, Heidelberg wir kommen wieder!

Das Nachfüllen am Frühstücksbuffet hat etwas gedauert

Freundliches hilfsbereites Personal, Bett war bequem, gute Anbindung an Bus und S-Bahn so war man schnell in der Innenstadt, kostenlose Parkplätze direkt am Haus

-Gute Lage am HB
    • Standard Zweibettzimmer

-Die Farbe an der Wand in der Duschzelle ist abgeblättert. -Da das Hotel direkt an der Hauptverkehrsstrasse bzw. dem Bahnhof liegt hört man auch bei geschlossenen hört was draussen vorbei fährt. -Es ist sehr hellhörig. -Sehr kleiner TV

-Gute Lage am HB -Gratis Parkplätze

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Frühstück ist ganz OK, hat relativ gute Auswahl.
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Beim letzen Besuch war das Zimmer nicht sauber, habe Haare im Bad und Boden gefunden. Vielleicht auch nur Zufall weil die Qualität sonst eigentlich stimmt.

Frühstück ist ganz OK, hat relativ gute Auswahl. Mitarbeiter sind freundlich, das Zimmer bietet gute Preis/Leistung Qualität.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Für Geschäftsreisen gut geeignet.
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Hatte ein Zimmer mit Fenster zum Bahnhof. Die Nähe zum Hbf ist zwar praktisch, aber es war doch recht laut, v.a. bei offenem Fenster, was wegen Wärme aber nötig war. Habe es nicht geschafft, mich ins WLAN einzuloggen, obwohl ich die Anweisungen befolgt habe und es in anderen Hotels funktioniert hat. Das Frühstück war okay, aber für 11 Euro zu wenig Angebot. Für eine Privatreise wäre mir auch das Zimmer ein wenig zu teuer.

Schönes, modernes und sauberes Zimmer. Bett war bequem und hatte angenehme, dickere Kissen als von anderen Hotels gewohnt.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Frühstück war wirklich gut!
    • Standard Zweibettzimmer

Leider wurden vom Rezeptions-Personal falsche/unvollständige Auskünfte bezüglich der Parkplätze bei Anreise gegeben, sodass wir aufgrund dieser Aussagen einen Strafzettel bekommen haben, der auf Nachfrage auch nicht übernommen wurde.... Leider total enttäuschend!

Frühstück war wirklich gut!

Praktisdch Unterkunft in der Nähe einer medizinischen...
    • Standard Zweibettzimmer

Praktisdch Unterkunft in der Nähe einer medizinischen Einrichtung, die ich dadurch zu Fuß erreichen konnte. Obwohl Hbf. war es dank Fensterisolierung angenehm ruhig. Gutes Frühstück

Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und lecker.
    • Standard Zweibettzimmer

Die Zimmer sind sehr klein und eng, ebenso das Bad, in dem man sich kaum bewegen kann. Das Hotel ist sehr hellhörig, so dass man schnell gestört wird durch Gäste, die sich auf dem Flur aufhalten, laute Fernseher oder Gäste in Nachbarzimmern, die sehr laut reden.

Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und lecker. Es wurde immer wieder aufgefüllt. Das Personal war freundlich.

Heidelberg ist sehr sehenswert und für einen kurzen Aufenthalt ist das Ibis Hotel prima.
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Frühstück war sehr lecker und es war Alles reichlich vorhanden. Die Burg und Altstadt ist sehr sehenwert - Lokale sind reichlich vorhanden und ein Spaziergang am Neckar tut sehr gut. In Mannheim ist man mit der S-Bahn sehr schnell.

für eine kurze Reise , eine oder zwei Übernachtungen sehr gut geeignet.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Badezimmar ist für übergewichtige Gäste zu klein.

das Frühstück war ausreichend, das Zimmer sauber und das Bett bequem . Personal war sehr nett.

Super effizient und gemütlich wird auf alle Fälle wiederholt.
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Sauberkeit im Zimmer war nicht ganz so wie erwartet.

Frühstück war sehr gut und üppig. Mitarbeiter freundlich und bemüht. Sonst ein sehr zentrales, aber trotzdem ruhiges Stadthotel mit gutem Preis Leistungsverhältnis.

Würde ich für einen Kurzaufenthalt jederzeit wieder buchen.
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Ein Kühlschrank im Zimmer wäre nicht schlecht. Meine Schwester hatte ein Zimmer zur Straße hinaus. Das war ziemlich laut. Den Preis für das Frühstück empfinde ich als zu hoch. Habe deshalb auch bloß einmal dort gegessen.

Ich war rundum zufrieden. Ich hatte ein Zimmer zur Bahnhofseite hinaus und habe trotzdem sehr gut geschlafen. Nachts war nichts vom Bahnof zu hören, tagsüber war ich nicht im Hotel. Geräusche vom Bahnhof waren erst in den frühen Morgenstunden zu hören, aber nicht laut und haben auch nicht gestört. Das Zimmer war modern und zweckmäßig eingerichtet. Ich hatte zwar keinen richtigen Schrank im Zimmer, aber ein Regal mit mehreren Fächern sowie Stangen und Kleiderbügeln. Das Bad war groß genug und von der Enge, die manche Hotelgäste beschrieben haben, konnte ich nichts erkennen. Aber vielleicht sind die Zimmer auch unterschiedlich ausgestattet. Die Lage war top, vor dem Hotel gibt es genug Busse und Straßenbahnen, die ins Zentrum fahren. Zu Fuß ist man ungefähr 20 min unterwergs.

Zentrale Lage, direkt am Bahnhof.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Badezimmer ist äußerst klein, die Zimmer sind recht hellhörig. Für eine Nacht oK, aber für einen längeren Aufenthalt nicht gut geeignet.

Zentrale Lage, direkt am Bahnhof. Sehr freundliches Personal, Zimmer war schon um 12:00 fertig!

Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt. Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen!
    • Standard Zweibettzimmer

Leider habe ich einen Minuspunkt! In unserem Zimmer war das Bad sehr klein. 🙁 Wir hatten nur eine Übernachtung, da war es nicht ganz so schlimm, wer aber länger dableiben möchte oder etwas mehr Körperumfang hat, sollte beim Einschecken lieber fragen wie das Bad ausfällt. Das ist aber der einzige Minuspunkt. Ansonsten war alles top!

Wir sind im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Das Hotel liegt sehr zentral. Der Bahnhof ist direkt daneben, man kann also sehr gut mit dem Zug anreisen. Direkt vor dem Hotel ist ein Taxistand. Und vor dem Bahnhof halten alle Busse. Ideal um in die Altstadt zu kommen. Obwohl vor dem Hotel recht viel Verkehr herrscht, war es in unserem Zimmer in der Nacht sehr ruhig (hätte ich nicht gedacht) Überhaupt war es im gesamten Hotel angenehm ruhig. Das Zimmer und das Hotel war sehr sauber. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit und das Frühstück ließ keine Wünsche offen.

Für ein, zwei Nächte prima, v.a. wenn die Lage Bahnhof eine Rolle spielt. Preis-Leistung völlig iO
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Zimmer roch etwas muffig, das Fenster ließ sich nur kippen/auch laut, aber das weiß man ja vorher, (dafür ist die Lage direkt am Bahnhof super). Duschstrahl für mich zu gering, da gäbe es Optimierungsbedarf.

Netter Empfang, Frühstück sehr gut. Zimmer okay, moderner Eindruck, aber eine Renovierung ist irgendwann fällig

Die Umgebungslautstärkewar zu hoch, man konnte nur bei...
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Umgebungslautstärkewar zu hoch, man konnte nur bei geschlossenem Fenster schlafen. Das Bad war viel zu klein, kann man eher als Nasszelle bezeichnen.

Üblicher Ibis Standard. Service und Sauberkeit sehr gut

Sehr enges Badezimmer.

Sehr schnelles, problemloses Check-in. Üblicher Ibis Standard und sehr sauber. Der Preis für den gebotenen Standard und Service und die Lage direkt bei Hauptbahnhof ist gut.

Gerne wieder!
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Verschließbare Mülleimer wären angenehmer ;o)

Freundliches, hilfsbereites und aufmerksames Personal. Saubere Zimmer. Bequemes Bett. Tolles Frühstücksbuffet, das sofort wieder aufgefüllt wurde. Trotz Bahnhoflage sehr ruhig in den Zimmern!

Das Personal war durchaus sehr freundlich.
    • Standard Zweibettzimmer

Die Lage ist extrem ungünstig. Es liegt viel zu nah am Bahnhof. Man hört jede Lautsprecheransage. Das Bad ist zu klein

Das Personal war durchaus sehr freundlich.

Absolut angenehmer Aufenthalt im Ibis-Hotel, gerne wieder!
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Ein Kosmetikspiegelchen im Badezimmer anzubringen, wäre bereichernd!

Das Angebot des Frühstücksbüfett war vielseitig und wurde stes nachgelegt! Herr Witzel und Herr Richter waren sehr bemüht eine unangenehme Begegnung (Hotelbar) mit einem Hotelgast zu regeln! Dafür nochmals vielen Dank! Die Lage für uns (angereist mit Zug) perfekt, da Hbf in unmittelbarer Nähe ist; die schöne Altstadt zu Fuss gut erreichbar..., unser Städtetripp Heidelberg wird uns in schöner Erinnerung bleiben!

Sehr sauber, gutes Früchstück
    • Standard Zweibettzimmer

Etwas laut. Geräusche von Flur her sehr laut im Zimmer. Schlechte Schalldämmung. Nach außen zum Bahnhof sehr gut gedämmt, bei geschlossenen Fenster kein Problem.

Sehr sauber, gutes Früchstück

Leider ist das Badezimmer total klein. Wie im Zug.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Badezimmer war super klein, man konnte sich dort nicht mal umdrehen. Kein Roomservice, musste die Sandwitches, die wir zum Abendessen bestellt haben, selber an der Rezeption abholen und da ich für 2 Leute bestellt habe, 2 mal hin und her Aufzug fahren, ansatt dass mir jemand hilft. Das Bett unbequem.

Die Lage ist super. Sauberes Zimmer

Das Zimmer war sauber, aber sehr klein. Für eine Nacht reicht es.
    • Standard Zweibettzimmer

Doppelbett mit nur einer Zudecke ist reichlich ungemütlich. Zimmerservice Fehlanzeige. Die Zimmergrösse gleicht einer Zelle. Im Bad kann man sich kaum umdrehen. Das Frühstücksangebot ist allenfalls mäßig.

Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, top!
    • Standard Zweibettzimmer

Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, top!! Auch der kostenlose Parkplatz hinter dem Haus ist in Heidelberg Gold wert. In die Altstadt sind es zu Fuß ca. 20 Minuten.

Das Hotel liegt super verkehrsgünstig und ist sauber,...

Größe des Badezimmers.

Das Hotel liegt super verkehrsgünstig und ist sauber, Personal sehr freundlich. Allerdings war die Größe des Badezimmers eine Zumutung. Menschen mit längeren Beinen haben sicherlich Probleme das WC zu benutzen.

Ich würde für ein oder zwei Nächte wieder dorthin fahren
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Bad ist sehr beengt. man hört den Nachbar durch die Lüftungsanlage .

Das Frühstück war lecker. Große Auswahl. Frische Waffeln. Obwohl Kingsize Betten gebucht, bekamen wir zwei Zimmer mit zwei Einzelbetten die zusammen gestellt werden konnten. das fand ich gut. kostenlose Parkplatzmöglichkeit. Gute Verbindung zumÖPNV

Gutes Preis-Leistungsverhältnis
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Lautstärke in Richtung Bahnhof war schon hoch. Mit offenem Fenster schlafen kann man nicht. Der Ausblick war nicht nennenswert (wer darauf Wert legt). Wir persönlich haben es nicht gebraucht, da wir nur unterwegs waren. Handtücher haben gefehlt. Duschtüscher und Wannenvorleger waren vorhanden.

Das Frühstücksbuffet war prima! Ist für jeden was dabei. Im Großen und Ganzen ist es ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Zu Fuß kann man schon einiges erreichen, benötigt jedoch etwas mehr Zeit dafür.

Das Frühstücksbuffet ist klein, aber ausreichend.
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Bei Zimmer in Richtung Bahnhof ist es sehr laut, auch nachts bei Güterzügen/Ansagen im Bahnhof...zur Straße hin ok.

Das Frühstücksbuffet ist klein, aber ausreichend. Zimmer sind Standard, nichts besonderes und etwas zu klein.

Junggesellinnenabschied. Für diesen Zweck, sprich 1 Übernachtung, absolut top !

sehr hellhörig

Das Bett war hervorragend. Aber absolut hervorzuheben ist das Frühtücksbuffet - das ist unfassbar gut ! Super Auswahl, alles sehr lecker. Auch eine grosse Auswahl an laktosefreien Sachen. Und der Knaller - es gibt eine Waffelbar! Top !!!

Die Züge hört man nicht, aber dafür jeden Zimmernachbarn
    • Standard Zweibettzimmer

Das Hotel war sehr hellhörig, darum war die ganze Nacht von 3.00 - 7.30 Uhr Lärm: Von heimkommenden Partygruppen über laute Musik bis zu abreisenden Familien am Morgen war alles dabei und an Schlaf nicht zu denken.

Die Lage am Hauptbahnhof ist sehr gut von der ÖPNV Anbindung, kostenfreie Parkplätze direkt vorm Haus. In die Altstadt ist es zu Fuß allerdings ein ziemliches Stück. Das Zimmer war sauber und neuwertig. Vom Bahnhof hört man bei geschlossenem Fenster nichts.

Die Lage am Bahnhof ist top.
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Keine Steckdosen neben dem Bett.

Die Lage am Bahnhof ist top. Man kommt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb kürzester Zeit an sein gewünschtes Ziel.

Empfehlenswert für einige Tage
    • Standard Zweibettzimmer

Straße hinter dem Hotel, wo die meisten der Hoteleigenen Parkplätze waren, war katastrophal! Extreme Bodenunebenheiten und auch Schlaglöcher. Badezimmer ist von der Größe Grenzwertigkeit klein, wenn jemand einige Kilos mehr hat, könnte er Probleme haben auf die Toilette sitzen zu können. Für Junge Leute i.O. ich denke aber, Ältere werden sich daran (noch) mehr ärgern.

Zimmer waren sauber, Bett bequem. Das Frühstücksbuffet war sehr gut! Reichlich Auswahl und wurde auch immer wieder frisch aufgefüllt. kostenlose Parkplätze sind super! Aber Achtung nur begrenz verfügbar, hatten an einem Tag den aller letzten. Direkt daneben aber von der DB weitere Parkplätze (Kosten glaube ich 10,-€ Tag)

War okay
    • Standard Zweibettzimmer

Das teilweise nicht darauf geachtet wurde das es in den Gängen sehr laut ist. Die Abwicklung. Buchung auf falschen Namen und obwohl für 11 Personen gebucht war, müsste pro Zimmer nur eine Person angegeben werden. Somit wurden DZ zur Einzelnutzung. Das Einzelzimmer müsste mehrfach darauf hinweisen, den Inet Preis zu zahlen. Die Verständlichkeit ließ zu wünschen übrig.

Lage prima, vom Bahnhof hört man nichts, aber man kommt...
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Eine Matratze im Doppelbett war leider sehr durchgelegen, die andere nicht.... vermutlich, weil Einzelpersonen im DZ die dem Bad nähere Seite wählen.

Lage prima, vom Bahnhof hört man nichts, aber man kommt überall schnell hin.

Würden uns für den nächsten Aufenthalt, trotz des guten Frühstück, ein anderes Hotel suchen
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Bett war durchgelegen und zum Schlafen ungeeignet. Bei jeder Bewegung meiner normalgewichtigen Tochter bekam das Bett/ Matratze eine Eigendynamik, die mir/ uns ungestörten Schlaf verhinderte. Wir betteten schließlich unsere Kissen/ Köpfe ans Fußende. Die Dame am Empfang (Check in) war sehr reserviert. Die Fenster sind nur zum kippen- ein gutes Lüften in diesem kleinen Zimmer war dadurch nicht gegeben,

Das Frühstück war sehr vielseitig und für jeden Geschmack wurde gesorgt.

Super Frühstück
    • Standard Zweibettzimmer

Bad etwas klein ( sehr große oder sehr dicke Menschen oder mit anderen körperlichen Einschränkungen könnten hier Probleme bekommen)

Super Frühstück Sehr gute Lage (intelligente Menschen wissen das am Hauptbahnhof ab und zu mal ein Zug oder Auto fährt) Fenster zu und es ist Ruh Sehr nettes Personal Kleines Zimmer aber sauber und funktionell Sehr bequeme Betten

7,0
    Bis auf das Platzverhältnis im Bad war alles gut

Das Bad war schon eine ziemliche Zumutung, weil es so eng und klein ist Dicke Menschen passen da nicht hinein

Zimmer sauber aber klein, super Frühstück

Für eine Nacht in Ordnung
    • Standard Zweibettzimmer

Klimaanlage wurde als Heizung verwendet. Hierdurch hat sich diese immer wieder eingeschaltet. Die Zimmertrennwände dünn, dass man den Fernseh und das Telefonieren hörte.

Zentrale Lage am Bahnhof. Durch die Isolierfenster ist kaum Lärm in den Raum gedrungen.

Gerne wieder!
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und ist bereits ab 6.30 Uhr verfügbar. Im Kingsize Bett schläft es sich sehr erholsam. Das Personal ist stets freundlich und reagierte auch bei auftretenden Problemen souverän.

Ich würde jederzeit wieder in diesem Hotel einchecken!!
    • Standard Zweibettzimmer

Wir hatten ein schönes Wochenende. Gut ist dass das Hotel wirklich fast neben dem Bahnhof und der Haltestelle des Fernbus liegt. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man dann problemlos in die Stadt. Das Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit. Die Dusche ist leider seeeehr klein, aber man hält sich ja dort nicht Stunden lang auf ;-)

hotelunterkunft hat für meinen zweck eine ruhige unterkunft und fußläufig zu erreichen erfüllt
    • Standard Zweibettzimmer

das bad war sauber, aber ein wenig eng; auch wenn ich als normalo gelten und keine 150 kg auf die waage bringe

lage war ok; geräuschkulisse war meine sorge, aber ich konnte gut schlafen

Städtetrip
    • Standard Zweibettzimmer

Möchte man ausschließlich direkt in der Stadt / Altstadt sein, gibt es zentralere Hotels inmitten der Stadt.

Die Zimmer sind klein, aber gut und vor allem sauber. Die Lage am Hauptbahnhof ist ideal, um von dort überall hin zu starten und die ganze Stadt und das Umfeld zu entdecken. Gutes Preis- / Leistungsverhältnis!

Ideal für Bahnreisende
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Badezimmer ist nicht beheizbar. Ein unter der Decke angebrachter Heißlüfter lief immer nur kurz (ähnlich wie die Händetrockner in öffentlichen Toiletten) und konnte den Raum nicht wärmen.

Das Frühstücksbuffet bot ein vielfältiges Angebot und war sehr lecker. Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit; man hat sich wirklich als Gast gefühlt. In dem ersten Zimmer, in dem wir waren hat es unangenehm nach Reinigungsmitteln gerochen. Wir bekamen ohne Diskussion innerhalb weniger Minuten ein anderes Zimmer. Da ich am Abreisetag einen frühen Zug nehmen musste, war die Lage für mich wichtig: es sind wirklich nur wenige Schritte vom Bahnhof ins Hotel. Gleichzeitig fahren am Bahnhof eine Vielzahl von Bussen und Straßenbahnen ab, so dass man schnell in die Altstadt kommt.

Auf der Skala von 1 bis 6 eine 3-4.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Zimmer und das Bad waren k!einer als gedacht, aber gerade noch ausreichend.

Das Frühstück war sehr gut und ausreichend. Die Heizung des Zimmers funktionierte nicht. Es wurde aber anstandslos mit einem Heizlüfter ausgeholfen. Sehr nettes Personal.

Für eine Nacht ok
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Zimmer teilweise sehr abgewohnt, starker Uringeruch im Bad. Preis-/ Leistung passt eigentlich nicht, da Zimmer sehr klein.

Lage ist sehr gut, freundlicher Empfang, unkomplizierter Check-in

Naja für jemanden ohne Ansprüche wohl ok...
    • Standard Zweibettzimmer

Bad mini mini klein man kann sich kaum drin bewegen... Der Fön im Bad taugt auch nichts mehr....Zimmer sehr hellhörig

Frühstück war echt top...Personal sehr freundlich... Lage des Hotels gut

Alles in Ordnung!!
    • Standard Zweibettzimmer

Nein, es war alles in Ordnung!

Das Frühstück war ganz in Ordnung! Alles war gut fussläufig erreichbar! Sauberkeit war Top Preis/Leistungsverhältnis war gut!

Das hotel hält was es verspricht
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Zimmer war etwas zu kalt, die Heizung kam nicht in Schwung.

Frühstück lecker, das Personal war sehr zuvorkommend und aufmerksam. Hilfe wurde angeboten. Toll.

IBIS = der Not gehorchend gerade eben akzeptabel
    • Standard Zweibettzimmer

Buchung über Zentrale mit falschem Datum vermittelt, Zimmerwunsch wurde auch nicht weitergegeben, Hotellage vom lauten Bahnhof und von lauten Strassen und Bushaltestellen umgeben, d.h. eigentlich unakzetabel laut. Toilette in eine viel zu enge Ecke einegequetscht. Alles sehr eng. Matratze unangenehm hart.

Wie bei allen IBIS war das Frühstück Standard, hier aber mit aufmerksamem Personal. Fussläufige Nähe zum Bahnhof.

Laute und schlecht beheizte kleine Zimmer direkt am Hauptbahnhof
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Zimmer sind aus drei Gründen laut: 1. Man hört es sehr deutlich, wenn sich Personen auf dem Flur befinden und sich unterhalten. 2. Die Zimmer liegen entweder mit den Fenstern zum Bahnhof, dessen Lautsprecherdurchsagen zu hören sind. Oder die Zimmer liegen zur Straße, die häufig von Rettungsdienst und Feuerwehr befahren wird. 3. Die Heizung ist eine Warmluftheizung, deren Gebläse laut ist. Ohne Heizung geht es aber auch, weil die Zimmer sehr schnell auskühlen. Vermutlich ist das Gebäude schlecht gedämmt. Obwohl die Gebläseheizung auf Maximum lief, wurde das Zimmer nicht richtig warm. Das Badezimmer ist winzig.

Gute Lage.

Nicht zu empfehlen.
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Lage direkt am Bahnhof und einer grossen Strasse ist sehr laut. Man ist quasi ständig über die aktuell einfahrenden Züge informiert... Die Zimmer sind zwar Ibis standartisiert aber im Gegensatz zu allen anderen Ibis in denen ich bisher war sah alles sehr verbraucht/benutzt aus.

Das kostenlose WLAN war in Ordnung

Die Lage war für mich ideal.
    • Standard Zweibettzimmer

Die Lage war für mich ideal. Das Personal an der Rezeption und auch im Frühstücksraum war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Ausstattung des Zimmers war war zweckmäßig wie in allen IBIS-Hotels

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Zweckmäßig, Sauber aber nichts für ganz hohe Ansprüche.
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Schwierig finde ich ( ausser man ist frisch verlebt ;-) sich als Paar eine Decke zu teilen. Was auch gestört hat , war die Standheizung. Sie war viel zu laut, ähnelte eher eiem Industriesauger. Es war generell sehr laut, was an der viel befahrenen Straße auf der einen Seite und am Bahnhof auf der anderen Seite liegt. Wer also viel Ruhe braucht, sollte diese Hotel nicht buchen. Zimmer und Bad sehr klein. Im 1. Stockwerk gibt es noch Raucherzimmer. Da die Türen nicht dicht sind, roch es auf dem Flur als hätte man dort geraucht. Und sobald man im Zimmer ein Fenster öffnet, zieht Dieser auch ins eigene Zimmer.

Das Personal war super lieb und flexibel. Zimmerwechsel war sogar nachts überhaupt kein Problem. Bett war sehr bequem und alles war sehr sauber. Die Lage ist super. Das Frühstück war in Ordnung.

Ein netter Aufenthalt mit kleinen Mängeln, jedoch für nen kurzen Städtetrip zu empfehlen
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Zimmer war sehr klein. Das Bad war noch kleiner-kräftige Personen haben im Bad und auf dem WC keinen Platz. Schlafen bei offenem Fenster auf den Steassenlärms nicht möglich,und mit geschlossenem auf Grund der Raumgrösse (keine Luft vorhanden) nicht möglich.

Sehr freundliches Personal. Wünsche wurden prompt erledigt . Das Zentrum ist gut zu Fuß zu erreichen.

Frühstück, Freundlichkeit, Service
    • Standard Zweibettzimmer

Sehr kleines Zimmer: mit Babybett konnte man kaum noch zum Bad gehen; Hellhörigkeit: habe einen anderen Gast die ganze Nacht husten hören

Frühstück, Freundlichkeit, Service

praktisches Hotel für Bahnreisende
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Im Gang hat es nach Zigarettenrauch gerochen.

Die Lage direkt neben dem Bahnhof ist sehr praktisch, wenn man mit dem Zug kommt. Obwohl das Zimmer Richtung Bahnhof lag war es recht leise. Bus und Straßenbahn fahren direkt vor dem Hotel los, so dass man die Altstadt sehr schnell erreichen kann.

Alles in allem ein tolles Hotel für diesen Preis!
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Zimmer sind sehr klein.

Super Hotel!Frühstück sehr lecker und das Personal war auch sehr freundlich. Trotz das es am Bahnhof liegt ist es ruhig. Ansonsten ein super Hotel!! Mit Haustier völlig unkompliziert! Wir würden definitiv wieder hinfahren.

Direkt neben dem Bahnhof
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Zimmer war winzig, ebenso das Bad. Wartezeiten im Frühstücksbereich, es waren keine Tische frei, diese waren schmutzig. Das Personal räumt ohne Servierwagen ab und trägt jedes Tablett einzeln weg? Umständlich und führt zu unnötigen Wartezeiten.

Das Frühstück um € 11,-- ist ausreichend und gut, allerdings schwach bestückt (Brot musste trotz Warteschlangen am Buffet erst aufgebacken werden, Teller und Tassen fehlten). Man kann das Gepäck deponieren.

Sehr Zentral gelegenes Hotel direkt am Bhf.
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Sehr Zentral gelegenes Hotel direkt am Bhf.Sehr freutlichen und hilfsbereiten Personal. Zimmer wahr sehr schön und sauber.Frühstück war sehr lecker und ausreichend. Gruss aus Thüringen S.Zwosta

Ok
    • Standard Zweibettzimmer

Wir sind von anderen Ibis Hotels eindeutig besseres gewöhnt. Von den winzigen Badezimmern wussten wir auf Grund der anderen Rezensionen. Aber was uns wirklich gestört hat war die Hellhörigkeit. An Schlaf ist in diesem Hotel leider nicht zu denken.

Das Frühstück, die Nähe zur Stadt und der sichere Parkplatz direkt hinterm Hotel.

Zweckmäßiges Stadthotel ohne besonderen Komfort.
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Recht laut durch die Lage mitten in der Stadt. Das Bad ist echt mini. Ein normal gebauter Mann könnte das WC vermutlich nicht benutzen.

Die Lage ist sehr gut, speziell für die Anreise per Bahn. Frühstück kann man gut im Bahnhof besorgen.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Zweckmäßig für kurzen, anspruchslosen Aufenthalt im Zimmer.
    • Standard Zweibettzimmer

Ein etwas altbackenes Haus. Die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet, aber mit allem ausgestattet, was man heute in einem Low - Budget - Haus erwartet. Die Sauberkeit im Zimmer und Bad war nicht hervorragend. Es gab Mängel beim Fernseher, da die Fernbedienung nicht einwandfrei funktionierte. Das Bad, mit hochwertigem Inventar ausgestattet, ist so beengt, dass man auch als sehr schlanke Person seine Probleme bekommt. Vor allem die Toilette erfordert einiges an Geschick bei der Benutzung. Das Zimmeroersonal ist wenig daran interessiert, dass der Gast am Sonntag mal ausschlafen möchte. Da wird gerne mal, auch frühmorgens schon, lautstark gesprochen, die Türen unsanft geschlossen oder der Staubsauger vor die Zimmertür gedonnert. Alles in allem ein zweckmäßiges Haus, aber für den Übernachtungspreis am Wochenende, haben wir schon bessere Häuser gesehen

Für Bahnreisende direkt am Bahnhif gelegen - die Innenstadt ist bequem zu erreichen. ( per Bus aber auch zu Fuß) Kostenlose Parkplätze direkt am Hotel

suboptimal
    • Standard Zweibettzimmer

angebotene Leistung WLAN war de facto schlechter, als ein Internet-Cafe vor 13 Jahren. Insbesondere peinlich, da ich für einen IT-Coach im SAP-Umfeld gebucht habe, der ausreichend Erfahrung mit anderen Unterkünften hat, die bei besserer Leistung günstiger sind. Aus meiner Sicht wird seitens des Hotels zu sehr mit der bahnhofnahen Lage gewuchert .

Optimales Hotel für einen preiswerten Städtetrip
    • Standard Zweibettzimmer

Personen mit hohem Platzbedürfnis sollten zumindest die Standardzimmer meiden. Das Bullauge im Bad hat einen gewissen Charme und erinnert zusammen mit den beengten Platzverhältnissen an das Bad einer Schiffskabine.

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Die Lage des Hotels ist optimal am Bahnhof und in der Nähe von Uni und Innenstadt. Es gibt genügend Parkplätze direkt am Hotel. Die Zufahrt zu den Parkplätzen "hinterm Haus" bei den Bahngleisen ist im Straßentunnel.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Wir würden das Hotel wieder buchen.
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Wir hatten mehrfach Probleme unser Zimmer mit unseren beiden Keycards/Schlüsselkarten zu öffnen und mußten dann jedesmal die Rezeption aufsuchen. Unseren Freunden ging es ebenso. Anscheinend ein bekanntes Problem! Es gibt keine Leselampe am Schreibtisch und die Zimmerbeleuchtung war für diesen Bereich des Raumes nicht ausreichend. Es gab keine Minibar! Eine kleine Flasche Wasser und zwei Gläser wären wünschenswert. Der Elektroheizkörper im Badezimmer wärmte zwar den Raum schnell auf, aber die Lamellen müssten mal dringend entstaubt werden. Als Allergiker hatte ich mit dem Staub Probleme. Gegen 08:30 Uhr war am Wochenende der Andrang im Frühstücksraum groß und so mußten einige Gäste auf den Frühstücksplatz warten.

Die Zimmer sind klein, aber für einen Kurztripp völlig ausreichend. Das Bett war bequem und nicht durchgelegen. Das Frühstücksbuffet bot reichliche Auswahl. Das Hotel ist nicht hellhörig und trotz unmittelbarem Blick auf die Gleise und einfahrenden Züge im Hauptbahnhof war mit geschlossenem Fenster der Geräuschpegel nicht störend.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Für Kurzreise ganz OK
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Dsuchen Ausstieg bezw. Tür schlecht. Brötchen -Auswahl könnte besser sein. Nachlage Speisen könnte schneller gehen.

Frühstück normal - Rühren - fettiger FrühstückSpeck - Eier = wamehr Speisen - Waffeln wohl versteckt -Käse zwei Sorten -Wurst OK - waren zuvor in Würzburg in besserem Hotel, deshalb kommt Ibis schlechter wegal.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Für ein Wochenende ganz OK
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Ich habe ein Zimmer mit zwei Einzelbetten reserviert, darauf auch ausdrücklich nochmal hingewiesen und ein Doppelbett bekommen. Sehr schlecht! Und schallisolierte Fenster gibt es zumindest auf der Straßenseite nicht. Wir konnten sogar hören was Spaziergänger erzählten, die am Hotel vorbei gegangen sind.

Das Personal war sehr nett gewesen. Das Zimmer war, abgesehen vom Bett, gemütlich. Und durch die zentrale Lage natürlich auch super für eine kurze Reise.

Das Hotel ist sauber und das Personal sehr freundlich.
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Bad war sehr klein. Ich musste schräg auf der Toilette sitzen.

Das Hotel ist sauber und das Personal sehr freundlich. Es besteht die Möglichkeit das Gepäck für eine zeitlang bei der Rezeption zu deponieren (nach der Abreise).

Heidelberg ist eine Reise wert
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Es gibt nichts zu beanstanden

Das Frühstück entsprach absolut unseren Erwartungen. Es gab einfach alles und wurde sofort wieder Ergänzt. Das Personal war sehr hilfsbereit

Für eine Übernachtung okay ohne Frühstück es sei den man geht um 7.00 Uhr
    • Standard Zweibettzimmer

Die Zimmer sind sehr klein im Bad kann man sich kaum drehen kräftig darf man da nicht sein. Zum Frühstück gab es nicht ausreichend Plätze wir mussten eine halbe stunde warten. Das Frühstück selber sehr gut nur sehr schlecht organisiert alles auf eine Seite gestellt so wurde die Schlange der warteten immer länger. Für einen Kaffee zu holen wartet man ca. 10 Minuten.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Für eine Nacht war's ok.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Ibis liegt direkt neben dem Haupbahnhof, das ist nicht so toll, wenn das Zimmer zu Bahnhofseite liegt. Man kann dann die ganze Nacht den Ansagen lauschen. Die Klimaanlage ist gleichzeitig die Heizung. In meinem Zimmer hat sie sich ständig an und ausgeschaltet und dabei Greäusche gemacht. Ohne Heizung war'smir zu kalt. Personal befragen, war mir zu spät, mit Ohropax konnte ich schlafen. Über der Dusche waren ein paar kleine Schimmelflecken zu endecken. Das Frühstück ist mit 11€ zu teuer, aber ok.

Das Ibis liegt direkt neben dem Hauptbahnhof, das ist super, wenn Mann nachts ankommt. Das Personal war sehr nett und sehr freundlich 👍

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Erträglich für ein oder zwei Nächte
    • Standard Zweibettzimmer

Die Zimmer sind extrem laut. Bei geschlossenem Fenster schlafen zu müssen geht gar nicht. Wenn man ein Zimmer nach vorne hat, stört der Straßenlärm am Bahnhofsplatz sehr. Die Fernbusse parken direkt vor dem Hotel und lassen bisweilen den Motor laufen. Die Rückseite des Hotels liegt an den Bahnschienen. Es befindet sich auch nicht fußläufig zur Altstadt, so dass man auf öffentliche Verkehrsmittel ausweichen muss, oder man fährt mit dem Auto und sucht so ziemlich vergebens nach einem Parkplatz.

Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr unkompliziert und hilfsbereit. Keine große Formalitäten waren erforderlich. Obwohl die Zimmer spartanisch ausgestattet sind, ist das, was man für ein zwei Übernachtungen benötigt, vorhanden, wobei zwei anstatt ein Handtuch pro Person schon angenehmer gewesen wären.

Für eine Übernachtung ist es okay
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Eine kleine Minibar fehlte mir im Zimmer....zudem war keine Steckdose am Nachttisch vorhanden, um sein Handy dort aufladen zu können...die Heizung (elektrisch!?) sprang nur für eine kurze Zeit im Bad immer wieder an...ansonsten war die Zimmertemperatur auch nicht sehr warm...im tiefsten Winter hätte ich meine Bedenken...das Bad war schon sehr veraltet und ist in die Jahre gekommen....

Das Frühstück war okay...es war alles vorhanden, was man zum Frühstück braucht.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Heidelberg ist sicher einen längeren Aufenthalt wert .
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Badezimmer ist extrem klein !!!!

Die Lage am Bahnhof wenn man mit dem Zug anreist ist ideal . Das Zimmer zum Schlafen war ok. Das Badezimmer war extrem klein , aber soweit sauber . Wenn ich nochmal nach Heidelberg mit dem Zug fahren sollte , für eine Nacht nur zum Schlafen würde ich es wieder Buchen . Für einen längeren Aufenthalt eher nicht .

Super immer wieder Ibis Hotels
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Im Sitzen fernsehen unbequem, weil der Kopf in den Nacken gehalten werden muss. Fernsehen hängt zu hoch- ist halt gedacht es im Liegen zu tun.

Zimmer sehr sauber. Nicht hellhörig. Bett bequem nicht zu weich oder zu hart. Frühstück lecker Wurst, Käse Rührei mit Speck, Naturjoughurt!!!! und frisches Obst super!!! Service freundlich und hilfsbereit. Ibis Hotels finde ich klasse!!! Sehr zentral. Habe alles was ich brauche für 2-3 Tage.

Sehr empfehlenswert für Kurzaufenthalte!
    • Standard Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Badezimmer könnten ein bisschen größer sein. Sehr große oder auch etwas fülligere Personen haben dort sicherlich Probleme.

Die Lage am Hauptbahnhof ist natürlich perfekt für Bahnreisende, Stadtzentrum durchaus fußläufig erreichbar; ansonsten Straßenbahn vor der Tür. Ganz besonders zufrieden waren wir alle mit der Qualität des Bettes: sowohl Matratze als auch Decke und Kissen. Wir waren zu fünft in drei Zimmern für zwei Nächte, teilweise mit Rückenproblemen - und alle waren gleich zufrieden!