Bewertungen für ibis Jena City Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Teichgraben 1, 07743 Jena, Deutschland

Nr. 18 von 32 Hotels in Jena

Sehr gute Citylage, gutes Hotel für kurze Aufenthalte, sehr sauber. Der Zimmerpreis ist im Verhältnis zum Wettbewerb etwa 10-15 € zu hoch. Ein- und auschecken geht schnell, zugig und freundlich.. Viel mehr Kontakt zum Personal ist nicht nötig. Der Frühstücksraum überzeugt durch angenehme Sachlichkeit bei ordentlichem Frühstücksangebot.

Wenn ich an die Rezeption eines Hotels gehe, erwarte ich etwas wie „Guten Tag, hallo, willkommen, was kann ich für Sie tun?“. Wortlos den Gast ansehen und darauf warten dass er die Begrüßung startet, überrascht dann doch. Als Dienstleister ist man vielleicht empfindlicher bei solchen Dingen.

Frühstück und Lage sind toll.

.... nur der Aufzug in der Hotel Lobby war zu langsam

alles war prima ... den Erwartungen entsprechend .... ganz kurzfristige Buchung .... und sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis

Das eigene Parkhaus ist für große/hohe Autos (max. 150 cm) nicht geeignet. Aber gegenüber (im Einkaufzentrum)gibt es ein großes Parkhaus dafür, kostet auch nicht mehr.

Das Frühstück war sehr gut. Das Zimmer ausreichend, sehr sauber.

Tiefgarage war so gut wie ausgebucht, hätten nur einen ungeeigneten Platz (1,5m Höhe des Autos) bekommen können. Es wurde uns dann ein Platz zum gleichen Preis(8€ pro Tag) in einem öffentlichen Parkhaus empfohlen.

Haben wir nicht gebucht, da wir 11€ zu teuer fanden. In der näheren Umgebung konnten wir preiswerter frühstücken.

Die Zimmer sind zweckmäßig und eng. Die Sanitärkabine war ebenfalls für größere Menschen eng und nicht sehr sauber. Die Matratzen waren uns zu weich. Ab ca. fünf Uhr morgens war an Schlaf nicht mehr zu denken, da viele LKWs entladen haben.

Das Personal war freundlich.

Eingangsbereich sehr modern gestaltet, dafür Zimmer schon etwas älter. Gewöhnungsbedürftig ist das "Bad", das einer großen Kunststoffeinheit wie in einem Camper gleicht. Kann man Mal machen, aber im Vergleich zu ähnlichen Hotels passt Preis-Leistung nicht.

Sehr gute Lage, Tiefgarage und gutes Frühstück.

Alles sehr sauber und ordentlich !! Sehr schön zentral in der schönen Innenstadt von Jena gelegen!! Freundliches Personal und für kurz Urlaub war das Zimmer entsprechen auch eingerichtet.

Aus der Klimaanlage kam nur warme Luft, mit offenem Fenster schlafen war aufgrund das Lärms von außen nicht möglich, Tiefgarage viel zu eng und dafür 8 € verlangen ist unangemessen

Freundliches Personal

Betten zu klein, Zimmer mit Blick auf den Hof und Blechdach, als es anfing zu regnen, nervte das Blechdach . So was geht gar nicht. Klimaanlage war auf heizen eingestellt, obwohl die Zimmer total warm waren.

Die Lage ist sehr zentral.

Sehr gute Auswahl am Frühstücksbuffet, verschiedene Kaffeesorten im Angebot. Da die Rezeption rund um die Uhr besetzt ist, steht ein Ansprechpartner stets zur Verfügung. Zu später Stunde kann man an der kleinen Hotelbar noch einen Schlaftrunk zu sich nehmen. Durch die zentrale Lage ist diese Unterkunft für Bahnreisende zu empfehlen; die Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen. Gute gastronomische Versorgung in der Nähe.

Die Rückwand der Badzelle war nur in Augenhöhe sauber. Darüber befand sich bis zur Decke eine dicke Staubschicht. Ebenfalls staubig war es auch hinter den Verkleidungen. Im Bad habe ich Kosmetiktücher vermisst.

Das Frühstück war ausreichend

Reinigung könnte exakter sein. Die Ecken im Zimmer könnten gründlicher gereinigt sein. Aber noch im Rahmen.

Frühstück total in Ordnung. Gab Sonntag frisch gebackene Waffeln, alles zweckmäßig und modern eingerichtet. Klimaanlage top! Sehr nettes Personal. Bad sauber. Bett super.

Bei den Betten hat sich die obere Lage ständig beim Umdrehen verschoben. Die Einfahrt zur Tiefgarage ist sehr schmal (Außenspiegel anklappen). Nur wenige Stellplätze für Autos über 1,50 m!

Es ist ein zwei Sterne Hotel, was man grundsätzlich berücksichtigen muss. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit!!! Das Frühstück war nichts Besonderes, aber ausreichend und mit leckeren Brötchen, eben zwei Sterne!! Klimaanlage ist auch vorhanden, was besonders im Sommer (unser Zimmer war Westseite!) sehr vorteilhaft ist. Die Übergardinen verdunkeln komplett!! Das Hotel machte insgesamt einen sauberen Eindruck. Die Lage im Zentrum ist top!!!

Das Frühstück war schon mal üppiger. Man kann sich natürlich problemlos satt essen, aber für den Preis von derzeit 11 Euro pro Nase kann man auch in den umliegenden Bäckereien und Cafes ein sehr schönes Frühstück genießen. Der Zimmerservice hat bei uns leider sämtliche Handtücher einkassiert, ohne neue hinzulegen. Das wurde aber an der Rezeption schnell und sehr freundlich korrigiert.

Das IBIS Jena am Holzmarkt besticht natürlich durch seine Lage. Man ist direkt im Herzen der Stadt, erreicht per Straßenbahn und Bus den Rest der Stadt. Ideal! Die Zimmer sind recht klein und etwas spartanisch, aber völlig ausreichend. Bei Zimmern in Richtung Innenhof ist es auch ausgesprochen ruhig! Super ist auch die zugehörige Tiefgarage, sie kostet zwar 8 EUR extra, finde ich aber als Tagessatz angemessen. Mehrfache Einfahrt pro Tag ist möglich. Die Begrenzung von 1.50m Fahrzeughöhe kommt von den Doppelboxen, die unteren Einheiten sind wirklich nicht höher. Oben können aber auch Vans bis 1.90 Höhe stehen. Ist halt recht eng zum Rangieren.

Zusätzliche Sitzgelegenheiten wären schön, nur ein Stuhl vorhanden. Fernsehen vom Bett aus deshalb sehr unbequem.

Total angenehme Betten, zweites Kopfkissen auf Wunsch, sehr gutes, vielfältiges Frühstücksbüfett (zahlreiche regionale Produkte). Die Servicekraft allerdings kam eher lustlos daher und und hakte ohne "Guten Morgen" zu sagen die Zimmernummer auf ihrer Liste ab, im Gegensatz zu den Damen am Empfang, die angenehm freundlich waren.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Das Bad ist lediglich eine enge Nasszelle.

Die Lage ist das Beste, zentraler kann man kaum wohnen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, Check-In und Check-Out waren schnell und reibungslos erledigt. Direkt vorm Haus kann man den ÖPNV nutzen.

Das extra dazubuchbare Frühstück ist gut, war jedoch früher wesentlich besser. Frisch gepressten Saft gibt es nicht mehr und die Käseauswahl ist sehr überschaubar. Das Wasser ohne Kohlensäure war nicht auffindbar. Ich hätte gern das Personal gefragt, jedoch war dieses nur kurz da, um die Zimmernummer zu notieren. Die Klimaanlage im Zimmer rauscht durchgehend, was beim Einschlafen sehr stört. Fehlende Abdeckkappen unterm WC-Deckel sollten ersetzt werden.

Die Unterkunft ist sehr zentral gelegen, das Doppelzimmer ist sauber und klein mit einem offenen Schrankregal. Das Frühstück ist gut, war jedoch früher wesentlich besser. Die Sanitärnische mit Dusche ist sauber. 3 in 1 Seife/Duschgel/Shampoo und ein Fön sowie Handtücher sind vorhanden.

Bei der Ankunft war das Zimmer ziemlich kalt. Es dauerte eine ganze Weile, bis es warm wurde. Die Heizung lief über die Klimaanlage im Zimmer. Leider gab es keine Beschreibung dafür, wie diese zu bedienen ist. Durch die falsche Bedienung hat es eben gedauert, bis ich eine angenehme Temperatur im Zimmer erreicht hatte. Im Bad gibt es leider keine Heizung.

Das Frühstück war klein aber ausreichend. Das Personal war sehr freundlich. Es wurde auch immer gleich aufgefüllt, wenn nicht mehr ausreichend vorhanden war. Das Hotel ist besonders zu empfehlen wegen der zentralen Lage.

Die Kissen waren total unbequem, dazu hörte ich alles, was meine Nachbarn machten (was für Hörbarkeit!), ich schlief also sehr schlecht vor einem wichtigen Tag für mich. Klimaanlage machte Luft noch wärmer, mit offenem Fenster ist noch lauter geworden (das Hotel ich ja genau im Stadtzentrum). Die Handtücher rochen irgendwie nicht schön. Nochmals würde ich da nicht übernachten. Frühstück hatte ich da nicht, weil ich es zu teuer fand. In ein paar Schritte gibt es viele Bäckereien, wo man immer was Gutes zum Frühstück haben kann.

Am Besten kann man hier duschen: viel Platz, heißes Wasser. 👍🏻 Die Lage ist perfekt.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Sehr gute Lage in der Innenstadt, Parkgarage oder öffentliches Parkhaus in der Nähe, freundliches Personal. Zimmer groß genug, so das man sich wohlfühlt. Frühstück standard, alles was man braucht. Gerne wieder

Leider war unser Zimmer etwas hellhörig, wir haben alle Stimmen und Schritte im Hotel gehört.

Die Lage des Hotels ist super, mitten in der in Innenstadt.

Die Empfangsdame war sehr unfreundlich, nicht bereit Gästen bei Fragen zu helfen. ÄUßERLICHE Erscheinung der Empfangsdame entsprach nicht dem erwarteten Bild von Professionalität. (Alle Kritikpunkte bzgl. Personal gilt der Dame am 03.11.17)Ebenfalls schlecht, dass Parkmöglichkeit nur bis 1,50m hohe Autos möglich. Frühstück und Parken sollte im Preis mit inbegriffen sein.

Top Lage, Ausstattung gut

Das Zimmer war relativ sauber. Wem es nur darauf ankommt der ist hier richtig. Nur die Schaltflächen zum Licht oder Klimaanlage an/ausschalten waren bräunlich..Das Interior ist für meinen Geschmack schrecklich. Sehr ungemütliche kalte Farben. Und dieses Badezimmer oder besser gesagt Kasten fühlt sich an wie ein Wohnwagen da er erhöht ist und aus Plastik besteht.. Es war außerdem sehr kalt die Klimaanlage (Heizlüftung)wurde und wurde nicht warm.Dieses Licht macht ein Krankenhausflair und die Lampe macht ein nerviges surrendes Geräusch. Also ich würde nicht wiederkommen...viel zu ungemütlich.

Die Lage hat mir gut gefallen.

alles bestens

Zimmer waren sehr sauber und ansprechend. Das Frühstücksbuffet sehr vielfältig. Parken in der hauseignen Tiefgarage problemlos. Allerdings fast nur für Autos mit einer maximalen Höhe von 1,50 Metern. Es gibt ein paar wenige Parkplätze für Fahrzeuge über 1,50 Meter. Jena selbst war sehr sehenswert und die Unterkunft liegt super zentral man kann alles bequem zu Fuß erreichen.

TG nur bis 1,50 m Fzg-Höhe und gegen Extra-Gebühr 8€, Fenster zur Strasse sehr laut auch in der Nacht und am frühen Morgen, Bäder sind Plastik Nasszellen (aber sauber und gepflegt)

Zimmer sauber und geräumig, insgesamt angenehme Atmosphäre, Check-out bis 12h ! Zentrale Lage!

Ich hatte um ein ruhiges Zimmer gebeten, bekam aber ein Zimmer zur Straße mit Straßenbahnverkehr und Busverkehr, sehr lautes Zimmer. Schlafen war nur mit geschlossenem Fenster möglich.

Schönes Zimmer, sehr zentrale Lage, sehr gutes Frühtücksbuffet

Leider nur 1 Aufzug, was manchmal zu längeren Wartezeiten führt. Bad (Nasszelle) sehr funktional (alles da), aber nicht sehr geräumig. Betten könnten weicher sein.

Sehr zentrale Lage. Gut organisiert. Keine Wartezeiten beim Ein-Auschecken. Einfacher Zugang zur Tiefgarage. Freundliches, sehr hilfsbereites Personal. Bar und Snacks 24h geöffnet.

Die Aussicht unseres Zimmers (203) war nicht berauschend. Aber wir haben ja nur dort geschlafen für eine Nacht. Allerdings sind die Zimmer etwas hellhörig.

Die Lage im Zentrum ist super, da wir zu der Veranstaltung, wegen der wir in Jena waren, laufen konnten. Das Bett war sehr bequem. Frühstück hatten wir keines gebucht, dafür haben wir ausschlafen können, da man erst 12 Uhr auszuchecken braucht.

Die Mitarbeiterin an der Rezeption war unfreundlich. Man hat sich nicht "Willkommen" gefühlt.

Bett war bequem, Zimmer sauber. Gut isolierte Fenster. Leider nur ein Handtuch pro Person.

Alles ok - außer die Tiefgarage. Sehr schmale Ein-/Ausfahrt (siehe links + rechts an den Wänden!) und unten Doppelparker - Achtung teils zu geringe Höhe teils nicht SUV-tauglich. Haben nach Lackschrammen bei Einfahrt lieber im benachbarten Einkaufscenter geparkt - gleicher Preis wie im Hotel.

War soweit alles ok.

Das Bett war gut. Auf das Frühstück habe ich am 2. und dritten Tag lieber verzichtet und dafür in der Stadt besser und günstiger bekommen. Die Brötchen glichen Kaugummi.

Das angegliederte Parkhaus ist nur für kleine Fahrzeuge mit einer max. Höhe von 1,5 m ausgelegt... Wir haben daraufhin ein anderes gesucht.

Das Frühstück ist auf Nachhaltigkeit ausgelegt - Kompliment!

eigentlich gibt es nichts zu meckern

Zimmer sauber, einfach und zweckmäßig, aber nicht spartanisch eingerichtet, Bett bequem, habe gut geschlafen. Freundliches Personal

Das Badezimmer ist eher eine eingebaute Duschkabine als ein richtiger Raum.

Das Bett war sehr bequem und die Lage des Hotels ist absoolut perfekt. Die Grösse des Zimmers ist sehr angenehm und es gibt sogar einen kleinen Schreibtisch mit Stuhl.

Der Empfang durch die Mitarbeiterin im Service glich einer Unverschämtheit - der Vorfall wurde mit der Geschäftsführung besprochen, daher möchte ich auf die Details nicht näher eingehen, nur so viel, hier besteht dringend Schulungsbedarf! Oder Personalwechsel. Ach was, beides. Beim Zimmer setzt sich der Negativeindruck leider fort. Wir bekamen ein dunkles Zimmer in der 3. Etage - beim Eintreten in das Zimmer "back to the 90´s". Die Farben, das Interieur, ungemütlicher gehts kaum. Kein Wohlfühlfaktor. Null. Die Duschkabine war gut gereinigt, der Rest nicht. Schmieriger Staub am Fön, Staub auf dem Rückenteil des Bettes, ein großer Fleck auf der gepolsterten Sitzfläche am Tisch. Das beworbene kostenfreie WLan ist derart langsam, dass es einfach nicht ausreicht, um Daten zu übertragen. Kostenpflichtig ein schnelleres dazubuchen, ist nicht zeitgemäß. Fakt ist, Preis und Leistung passen nicht zusammen. Wir reklamierten, uns wurde aufmerksam zugehört, wir zeigten Fotos der Mängel und zahlten 100%. Unbefriedigend. Beim Jenabesuch haben wir uns für den nächsten Aufenthalt ein sehr schönes Hotel im Tower gebucht, gerade einmal für 15 EUR mehr. Hier im Ibis Jena nicht wieder.

Die Lage und der Parkplatz im Hotelparkhaus für 8,00 EUR.

Man musste sich entscheiden, was einem nachts (Zeitraum 0.00 bis 3.00 Uhr) besser gefällt für eine angenehme Nachtruhe: Offenes Fenster: ; der ungehinderte stimmengewaltige Krach von Jugendlichen auf dem Holzmarkt, oder geschlossenes Fenster: Geräusch der Klimanalage

Lage in der Stadt. Die zu besichtigenden Sehenswürdigkeiten können schnell erreicht werden.

Wir waren jetzt schon öfters dort. Toll die Nähe zu allen Sehenswürdigkeiten von Jena. Mitten auf dem Holzmarkt , Straßenbahn und Bahnhof sehr dicht. Unser Auto passte nicht in die Garage, uns wurden gleich daneben Parkplätze in Garage angeboten, zum gleichen Preis. Beim Frühstück haben wir nichts vermiesst. Und ganz toll war die Möglichkeit schon 10.00Uhr das Zimmer beziehen zu können.

Personal war freundlich. Motorrad konnte kostenfrei sicher in der Tiefgarage abgestellt werden. Das Zimmer war top, die Sanitäreinrichtung als Einbaublock ist Geschmacksache.

Lage super mitten in der Innenstadt. Tiefgarage nur für Autos bis 150 cm Höhe. Frühstück voll i.O. Bis 11 Uhr wurde alles ständig frisch nachgelegt. Personal freundlich.

Im engen Bad gibt es kaum Ablagemöglichkeiten. Die Matratze war für meinen Geschmack etwas zu weich. Kein Schrank, wenig Platz zum Hängen in der offenen Garderobe. Der Fernseher könnte größer sein.

Das Frühstück war absolut in Ordnung, es war alles vorhanden, was man für einen gelungenen Start in den Tag benötigt. Positiv: endlich mal eine helle Leselampe neben dem Bett.

Anstatt dem Frühstück empfehle ich lieber den Bäcker (Schäfers) um die Ecke. Parkplatz leider mit Doppelparker :-( Nachts ist es in der Innenstadt recht laut (feierende Studenten, Asylanten, Müllabfuhr,...)

Sehr gute zentrale Lage.

Die Einrichtung des Zimmers ist etwas spartanisch und der Frühstücksraum ziemlich ungemütlich. Das Frühstück ist mit 11€ auch nicht gerade preiswert.

Das Hotel hat eine ideale Lage zur Erkundung von Jena. Das Zimmer war total ruhig und das Personal war freundlich.

alles gut.

Zentrale Lage im Zentrum, Parkmöglichkeit im eignen Parkhaus, Freundlichkeit an der Rezeption, einchecken entgegenkommend bereits um 13 Uhr möglich.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Die Empfangsdame hat uns erst einmal angeherrscht, dass wir nicht richtig geparkt hätten. Wir wollten schnell einchecken, um dann in der Tiefgarage zu parken. Das konnten wir vergessen, da unser PKW "viel zu hoch" sei und die hohen Plätze alle schon vergeben seien. Wir wurden an einen öffentliche Tiefgarage ganz in der Nähe verwiesen- war auch okay. Nur der Umgangston war nicht angepasst. Unser Zimmer war das am weitesten entfernte auf der Etage - nicht zum ersten Mal....

Die Lage ist sehr gut, allerdings schlecht zu parken. Das Hotel ist optsch nicht gut zu erkennen, da das Logo sehr hoch hängt und hinter den Blättern des Baumes verschwindet - wir mussten mehrfach fragen , um dann festzustellen, dass wir fast davor standen. Unten im Haus ist ein Drogeriemarkt und dort vermutet man nicht gleich ein Hotel dahinter bzw darüber.

Obwohl es sich um ein Nichtraucherzimmer handelte roch es deutlich nach Rauch, auch mit geöffnetem Fenster wurde die Geruchsbelästigung nicht besser- insgesamt nicht zu empfehlen.

Freundlichkeit des Personals; beim Einchecken und bei Anfragen erhielten die Mitglieder der Reisegruppe unabhängig voneinander eher unfreundliche Antworten

Lage, Nähe zum Zentrum; Frühstück; praktische und ausreichende Ausstattung des Zimmers

Die Zimmer waren äußerst hellhörig. Ich konnte die Gespräche und Ereignisse in den Nachbarzimmern mithören. Habe entsprechend sehr schlecht geschlafen.

Außerordentlich sauber. Sehr zentral.

n/a.

Tolle Lage, Innenstadt von Jena direkt vor der Tuer. Marktplatz, Einkaufszentren und viele Restaurants in Gehweite, Planetarium und Botanischer Garten auch nur einige Gehminuten entfernt. Personal sehr freundlich beim Checkin/Checkout. Zimmer geraeumig und sehr sauber, freies WLAN mit guter Signalstaerke auf allen Zimmern verfuegbar. Blick in Innenhof des Hotels haben wir nicht als nachteilig empfunden, da wir nur Bett fuer eine Nacht brauchten. Parken war problemlos moeglich (gegen Gebuehr), alles gut ausgeschildert. Fruehstueck haben wir nicht dazugebucht, da viele sehr gute Restaurants und Cafes in der Naehe.

Preisleistung stimmt nicht,karge Ausstattung der Zimmer Zimmer für 1 Person kostet genauso wie 1 Doppelzimmer Frühstückpreis von 11 Euro ist zu hoch das Rezeptionspersonal am Anreisetag(14.04.2017) war sehr zuvorkommend und hilfsbereit

Zentrale Lage des Hotels

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Die Toilettenspülung hat morgens extrem lange gebraucht um sich wieder zu füllen, sodass man lange warten muss bis man (noch mal) spülen kann.

Frühstück war sehr gut, Waffeln zum selber machen ist nicht Standard. Breites Doppelbett (wie bei Bestellung angegeben) war ohne Bett-Ritze und eine große Decke ist optimal für Paare die gern kuscheln. Die Lage am Holzmarkt ist sehr gut, und trotz Zimmer zur Straße war es im Zimmer nicht laut.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

Internet ist staendig zusammen gebrochen und bei Speedtests (3 verschiedene) habe ich herausgefunden, dass der Anschluss um den Faktor 1000 langsamer ist als mein Privatanschluss zu Hause. Sehr nervig, wenn man vom Hotel aus etwas arbeiten muss.

Schnelles Auschecken

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

Frühstück zu teuer, Gebühren für Hund 8,00€, am Morgen sehr früh starke Geräusche (laufende Anlagen,Filter o-ä.)

Lage sehr zentral, freundliches Personal, Tiefgarage für 8.00€, gute Gastronomie in der Nähe,besonders der "Rote Hirsch" neben dem Hotel, Frühstücksmöglichkeiten in der Nähe,

Die Einfahrt in die Hotel-Tiefgarage liegt etwas versteckt in einer kleinen Einbahnstraße, ist aber immerhin ausgeschildert.

Alles bestens und angenehm unkompliziert. Die Zimmer sind trotz der City-Lage sehr ruhig. Das WLAN habe ich nicht getestet.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2017

Das Bad hat Design und damit Charme einer ICE-Toilette, das gesamte Interieur eher funktional als charmant - leider anders, als die Bilde versprechen.

Sehr zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

Frühstücksraum war etwas Kühl in der Einrichtung

Das Frühstück war vollkommen in Ordnung. so eine Auswahl habe ich zu Hause nicht. War alles da ... was ein gutes Frühstück ausmacht. es wurde alles rechtzeitig aufgefüllt , so das immer alles zur Verfügung war

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Das Bett hätte etwas weicher sein können. Die Tiefgarage ist nur für Fahrzeuge bis 1,50m Höhe geeignet

Die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig. Das Bett ist groß, die Duschkabine ist sehr groß. Das Frühstücksbuffet war frisch und reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Durch die gute zentrale Lage war es nachts nicht wirklich ruhig, aber das war zu erwarten.

Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer sauber und zweckmäßig und das Frühstück wirklich gut.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Irgendwie kam ich mit der Matratze nicht zurecht, die Luftzufuhr sehr trocken, bei gekippten Fenster (nach vorne raus) doch laut. Daher nächstes Mal besser ein Zimer nach hinten.

Sehr zentral, zumindest mein Zimmer war verhältnismäßig klein, aber fein. Sehr schöner Ausblick und jede Menge Lokale in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

Nach Abwesenheit von 8-13.20Uhr war das Zimmer/Bad noch nicht geputzt und nach unserer Mittagspause dann auch nicht mehr.

Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit, informativ.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Die Lage ist zum Erkunden der Stadt optimal. Die Zimmer sind sauber und für den Preis gut. Das Personal war Fragen entgegenkommend und freundlich

Das Frühstück hatte eine super Auswahl! Wurst- und Käseangebor hätte größer sein dürfen. Man konnte sich sogar Waffeln mit Toppings selbst zubereiten, allerdings war das Waffeleisen schon sehr verschmutzt, wodurch die Waffeln eher einen verbrannten Geschmack bekamen. (Meckern auf hohem Niveau ;) )

In der Schuhputzmaschine im 1. Stock, war am Ankunftstag keine Schuhcreme mehr. Auch am nächsten Tag war der Behälter, trotz Meldung, noch leer. Zimmertür nicht gut isolierend. Hellhörige Wände. Wenn neben an jemand Badetür oder Zimmertür schließt, hört man das deutlich. Badetür hat nur Schnappverschluss. Deshalb laut beim schließen.

Das Hotel ganz allgemein ist sehr schön. Das Personal war stets freundlich. Alles war sauber. Schnelles WLAN. Zeitungen im 1. Stock. Gut isolierende Fenster.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

Bad und Ablagefläche im Bad könnten etwas größer sein. Tür zum Bad nicht ganz dicht.

Rund um die Uhr besetzte Rezeption und Bar. Tiefgarage! Kurzer Weg ins Zentrum

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

Es gibt Kleinigkeiten im Zimmer 307 : Im Bad flackert eine Spiegelleuchte, gleiches trifft zu für eine Nachttischleuchte, der autom. Türöffner der Badtür braucht etwas Öl, er knarrt schrecklich. Das sind Dinge, die das Zimmerpersonal eigentlich registrieren und zur Abstellung anzeigen müsste. Vielleicht war der Service aber auch wie wir im Weihnachtsurlaub.

Wir kommen zwei bis drei mal jährlich in dieses Hotel und wurden erneut nicht enttäuscht. Nennenswert : Das abwechslungsreiche Buffet, das kontinuierlich aufgefüllt wird, das freundliche Personal und die zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2016

Kein(e) Getränke im Zimmer, keine Becher/ Gläser im Zimmer, keine kleinen Handtücher, keine zusätzl. Kosmetikartikel außer Wasch-/Duschlotion. In der Dusche Haare vom Vorgänger oder Putzfrau. Sehr enge Tiefgarage

Frühstück war sehr lecker, insgesamt aber Ambiente eher kühl . Lärmschutz war für Feiertag ausreichend.

Unsere Matratze war schon etwas durchgelegen. Der Abfluss im Bad war auch etwas dicht. Beides finde ich sollte auch von Zeit zu Zeit mal geprüft werden!

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

Sehr spartanisch, für Zweckübernachtung geeignet aber kein Urlaubsfeeling. Keine Minibar.

Frühstück qualitativ gut, aber Auswahl eher dürftig. Zimmer sauber, Bett gut

Das Bett war sehr bequem, die Ausstattung angemessen, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück lecker. Die Lage ist super, sehr zentral, alles gut zu Fuß zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Das Frühstück war mit 11 € ueberteuert, die Brötchen waren nicht vom Bäcker, sondern Aufbackbroetchen.

Sauberes, modernes, trotz City-Lage sehr ruhiges Zimmer! Sehr gute Betten!

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Obwohl wir 2 Erwachsene und ein Kind ( 9 Jahre) gebucht hatten, wurde nur ein ganz normales Doppelzimmer angeboten. Das Kind musste mit im Bett der Großeltern schlafen. Es bestand keine Möglichkeit der Aufbettung. Das Personal hat sich hier sehr unflexibel verhalten. Dies war sehr enttäuschend und wir fühlten uns betrogen!

Frühstück war sehr gut. Lage des Hotels war auch sehr gut.Austattung des Zimmers war auch sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Parksituation. Parkplätze nur bis 1,5m Höhe und sehr eng in der Tiefgarage. Die Parkplätze bestehen aus Hebebühnen, bei denen man sehr genau aufpassen muss, wie das Auto dort plaziert ist.

Zentrale Lage, gutes Angebot

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Kleinigkeiten, deren Erwähnung aber Mäkelei wäre.

Wir übernachten aus familiären Gründen mehrmals im Jahr in Jena und wählen in letzter Zeit immer wieder das Ibis-Hotel. Sehr gute Lage, reichhaltiges sehr gutes Frühstück, ausreichender sauberer Komfort mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer nicht den puren Luxus braucht und gut untergebracht sein will, sollte das Ibis wählen.

Zimmer sehr hellhörig. Im Nachbarzimner wurde sich in der Nacht unterhalten und es war gut zu hören. Leider war ein sichtbares langes schwarzes Haar in der Dusche zu finden und über dem Spiegel war noch Staub, was ich mit einem Wischtest feststellte.

Die Dame am Empfang war sehr höflich und aufmerksam. Hatte gefragt, ob ich ein Zimmer zum Innenhof oder zur Straße bevorzuge. Bei Nachfrage einen guten Tipp zum Essen gehen gegeben. Nicht weit weg vom Bahnhof Jena-Paradies. Gute Lage!

Das Personal ist freundlich und kompetent. Unser Zimmer war geräumig und gemütlich, die Nasszelle mit einer großen Dusche ausgestattet. Auch mit dem Frühstück waren wir zufrieden. Wir würden jederzeit wieder hier wohnen.