Bewertungen für ibis Hotel Kassel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Heinrich-Hertz-Str. 3, Waldau, 34123 Kassel, Deutschland

Nr. 36 von 54 Hotels in Kassel

• Gebührenpflichtiges WLAN

5,6

Das Doppelbett hat eine große Bettdecke, dass man eine zweite Decke bekommt ist gut, allerdings ist die große Decke für die zweite Person viel zu schwer. Zwei Einzeldecken sind hier viel besser.

Es war echt stickig in den Räumen wenn man die Klimaanlage nicht benutzen wollte

Das Personal war rund um die Uhr ansprechbar und hat alle Wünsche zügig erfüllt

Ich fand es nicht gut, dass das Behindertengerechte Zimmer ein Einzelzimmer war. Wir konnten zwar für die Begleitperson unserer Rollifahrerin ein Zimmer nebenan bekommen aber für eine gute Hilfestellung ist das nicht optimal.

Das Frühstück war sehr lecker, der Nachtwächter sehr freundlich und das übrige Personal sehr eifrig.

Wir sind eine Nacht in dem Hotel geblieben, es ist circa 15 Minuten mit dem Auto vom Zentrum entfernt in einem Gewerbegebiet gelegen. Es ist ruhig, sauber und das Personal war freundlich. Es gibt genügend Parkplätze direkt vor der Tür.

Nach Kassel Zentrum braucht man ein PKW.

Schönes sauberes Hotel. Nahe an der Autobahn gelegen, man hört jedoch die Autobahn nicht, viel Grün um das Hotel.

Zimmer ok aber mit kleinem Kind ist ein 1,60m Bett zu klein und es gab nur eine Decke

Lage an der Autobahn (weil wir auf der Durchreise sind), ruhige und angenehme Umgebung, Mitarbeiter sehr freundlich, Top Frühstück, sauber

Bett war für zwei Erwachsene und ein Kind zu klein. Das war anders kommuniziert. Es gab im Hotel nur ein Kinderbett. Eine Voranfrage war schon erfolgt.

Die Badezimmertpr sollte man abschließen können bei einem Doppelzimmer.

Es war alles sauber und ordentlich. Man könnte vielleicht über Hellhörigkeit der Zimmer meckern aber für den Preis ist es mehr als akzeptabel.

Das Bett und die Kissen dazu waren sehr bequem. Die Umgebung sieht auf den ersten Blick nicht vielversprechend aus, aber mit kurzer Fahrtzeit gelangt man zum Schlosspark, der wirklich mehr als toll ist. Ein Spaziergang dort lohnt sich wirklich sehr.

Der Lärm vom Empfang und somit auch vom Speise-/Frühstückssaal schallt durch die Gänge und somit ist kein ruhiger Schlaf möglich. Sehr Schade. Das Bad besteht aus einem aufgesetzten, kleinen Plastikgehäuse.

Zweibett Zimmer gebucht. Doppelzimmer vorgefunden, die Erklärung des Personals, man kann die Betten auseinander schieben... räumlich bedingt aber nur 10 cm! DAS macht es nicht wirklich privater! Andere Varianten gibt es laut Personal nicht .

Tolles Frühstücksbufett für 11€ gibts das im Lokal nicht. Genug Parkplatze, kurze Wege zur Autobahn. Gute Betten/Matratzen.

die Zimmer sind schon sehr spartanisch ... es ist wirklich nur das allernotwendigste in den Zimmern. Farblich eben auch sehr trist.

Der Eingangsbereich und das Frühstück war gut....

Äußerst schlechte W-Lan Leistung ging größtenteils sowohl im Zimmer, als auch im Empfang bzw. Restaurant gar nicht. Meine diesbezüglichen Vorbehalte wurden vom Personal mit unpassenden Begründungen und unfreundlichen Äußerungen beantwortet. Aufzug defekt. Auch da kein Wort des Bedauerns.

Frühstück, Zimmer und Betten o.k.

Dass man abends um halb 11 nicht etwas kleines Warmes, wie versprochen, zu essen bekam.

Das Frühstück war sehr gut. Gute Auswahl. Unser Zimmerwunsch (Lage) wurde erfüllt.

Leider war das Vollkornbrot am frühstücken Buffet abgelaufen. Nachdem wir die Mitarbeiterin angesprochen haben kam nur „ stimmt ist abgelaufen „ aber der Körbchen bleibt stehen. Das was aber und sehr enttäuscht hat war die Check out. Beim unsere „wir sehen uns nächstes Jahr mal wieder“ Abschied bekommen wir die Antwort:„hoffentlich nicht“!!!! Da waren wir sprachlos und verlasen wir das Hotel ohne zu dies aussagen zum Verstehen. Es war sehr schade das wir zum Schluss diese Erfahrungen gemacht haben. Allgemein sind wir zufrieden mit dem Hotel. Lg

Zimmer war sehr sauber, Ambient ist sehr schön eingerichtet. Frühstücken ist klein aber fein.

Keine Mini-bar/Kühlschrank. Kein abschließbarer Safe. Fernsehprogramm sehr dünn und Senderliste schlecht organisiert.

Es gibt eine Hotel-Bar und zum Abend wird warmes Essen angeboten/serviert.

Im Zimmer zu kalt, da keine Heizung sondern nur Klimaanlage. Die Anlage war nicht voll funktionsfähig, am WE kein Techniker vor Ort. Dies war bei den derzeitigen Minustemperaturen sehr ungünstig und nicht zu empfehlen!!

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Das Essen im Restaurant war nicht so gut.

Es war alles in Ordnung - zweckmäßig, sauber, Frühstück war lecker; Für einen kurzen Aufenthalt zu empfehlen, es fehlte nichts.

Das kleine Badezimmer hat furchtbar nach Abfluss gerochen🤭

Das Personal war sehr freundlich und ist auf unsere Wünsche nach einem ruhigen Zimmer in einer der Oberen Etagen eingegangen👍🏻

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Frühstück sehr reichhaltig, Abendessen extrem lecker, Personal unglaublich freundlich und super nett. Zimmer absolut in Ordnung. Lage etwas doof, da im Industriegebiet gelegen und man Abends ohne Auto nicht wirklich viel machen konnte. Aber im Hotel war ja alles vorhanden, was das Herz begehrt!!. Lage sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Die Handtücher waren sehr abgegriffen. Ich hätte mir eine Steckdose am Kopfende des Bettes gewünscht. Für ein IBIS war der Standart okay allerdings der Preis im Vergleich zum Standart anderer Hotels zu hoch.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Gibt für den Preis nichts zu mäkeln.

Gutes, im Industriegebiet gelegenes Stadthotel für Geschäftsreisende. Schnelle Anbindung an die Autobahn, zweckmäßige ruhige Zimmer und gutes Frühstück.

Es wäre schön wenn es Zustellbetten für Familien mit 3 Kinder hätte

Hotel gut erreichbar vom Autobahn A7 bei Durchreise. Sauberes Hotel mit komfortablen Zimmer. Freundliches Personal. Dürfte sogar Frühstück mitnehmen im Box weil wir früh Abreisen mussten.

Allgemein in Ordnung, der Hotelklasse entsprechend zufriedenstellend

Frühstück ausreichend und in Ordnung.Vorbereiteter Teller mit Aufschnitt, Käse etc. Ordentlich und ausreichend, Büffet wäre ansprechender, da die Auswahl dann selbst getroffen werden kann

Ein Händehandtuch hat mir gefehlt. Es gab nur zwei Badetücher.

Wir waren sehr zufrieden mit diesem Zimmer. Preis/Leistungsverhältnis sehr ok, wenn man wie wir wegen familiärer Termine nur zwei Übernachtungen benötigt. Für längerdauernden Aufenthalt wäre mir das Zimmer zu spartantisch. Aber für unseren Anlaß war es top und das würde ich immer wieder machen.

Alles war ok, wir hatten nach dem Reinfall ein Jahr zuvor in einem anderen Kasseler Hotel (Crede Garni) nichts zu bemängeln.

Freundliches Personal, gut, daß man abends hier speisen und anschließend noch gemütlich beisammen sitzen kann - auch an der Theke. Frühstück top. Zimmer besser (freundlicher) wie in Koblenz/Mühlheim-Kärlich (auch Ibis). Haben sehr gut gelegen im Bett.

Unverschämtheit beim Empfang meiner Partnerin: Sie war ca 1,5 h vor mir vor Ort und durfte nicht einchecken, obwohl sie die mail mit Buchungsnummer, meine Adresse etc. vorliegen hatte. In Regen und Kälte war sie letztlich gezwungen, auf mich zu warten. Und das nur wegen einer Unterschrift von mir.....

Ich hatte ein Zweibettzimmer gebucht, aber ein Doppelbettzimmer bekommen. Das war nicht schlimm, aber ich finde, Einzeldecken müssen einfach sein. Wenn man es überhaupt nicht gewohnt ist, unter einer Decke mit jemandem zu schlafen, möchte man das auch nicht mit einer Freundin. Das sollte man vielleicht doch bedenken.

Das Personal war sehr freundlich, man hat sich bemüht, meinen extra Wunsch nach einer zweiten Decke zu erfüllen. Das Zimmer ist klein, aber sehr gemütlich gewesen und vor allem sauber.

Wir waren rundum zufrieden. Das Personal war ausgesprochen freundlich und der Empfang sehr herzlich. WLAN Zugänge konnte man zahlenmäßig ganz nach Wunsch haben, allerdings war der Empfang nicht so toll, aber das ist in anderen Hotels auch meistens der Fall. Das Zimmer ist einfach gehalten, aber vollkommen ausreichend. Frühstück hatten wir nicht.

Die billigen Aufbackbrötchen in den Ibis Hotels allgemein.

Ich liebe die Ibis Betten.. Die Zimmer sind auch schön und völlig ausreichend.. Wenn es in Ibis Hotels frische Brötchen geben würde, anstatt den Aufbackbrötchen, würde ich volle punktezahl vergeben.

Nur 1 Handtuch pro Person ibedeutet Punkteabzug. Bei Nachfrage ist es Standard im Ibis. Man möchte die Umwelt schonen. Ich denke an Einsparungen zu Gunsten eines Manager!

Die badezimmerkabine aus hartem Kunststoff ist gewöhnungsbedürftig!

Die Betten waren sehr bequem, mit weicher Bettwäsche. Sehr angenehm! Das Frühstück vielfältig, für jeden Geschmack etwas dabei. Sehr ansprechend war die große Auswahl an frischer, nicht einzeln abgepackter Marmelade!

Das Zimmer klein aber fein😃 das kleine integrierte Bad optimal. Es ist alles vorhanden was man braucht. Wir haben uns bei einer Übernachtung wohl gefühlt.

Schlechteste Hotel was ich über Booking.com gebucht habe! Es wird geworben Ibis Comfort. Teppich abgenutzt. Sehr ungemütliche Flure. Kein Kleiderschrank zum schließen. WLAN auf dem letzten Stock in den hinteren Zimmern nicht funktionstüchtig. Doppelbetten haben eine Doppeldecke. Das Zimmer ist wie auf dem Schiff. Das Bad ist eine Nasszelle die(so siehts aus) einfach in das Zimmer nachträglich eingebaut/eingestellt wurde. In der Dusche Seifenreste. Im Waschbecken Zahnpasta Reste. Toilette schmierig. Vorhandener Föhn voller Zahnpastaspritzer und voll eingestaubt. Ibis hat leider keinen guten Eindruck hinterlassen. (Vielleicht bekommen die Gäste über Booking.com auch ältere Zimmer) Bei Abreise haben wir die Punkte angemerkt...

Abendessen war lecker. Frühstück viel Auswahl und gut. Die frischen Waffeln waren top!

Als wir angekommen sind, gab es wenige Handtücher, aber vom Personal bekommt man schon mehr, wenn man möchte. Unser Zimmer war an sich sauber, aber unter dem Bett gab es eine Pringles Dose, die nicht von uns war.

Das Personal war freundlich, das Frühstück ganz gut. Das Zimmer war sauber. Der Preis war in Ordnung. Die Parkplätze sind umsonst, was ich sehr gut finde.

Badezimmer erfüllte zwar seinen Zweg., jedoch roch es nach Abfluss.

Frühstück war reichhaltig und es hat an nichts gefehlt. Personal super freundlich und hilfsbereit.

Liegt etwas außerhalb des Zentrums, Bus aber gleich vor Hotel. Wir sind per Rad ins Zentrum gefahren - sehr empfehlenswert, schöne Grünanlagen und angenehme Lokale am Wasser. Ausreichend Parkplätze, Hotel einfach zu erreichen, hat eine sehr originelle Bar/Restaurant, Service bis tief in die Nacht + freundlich - Zimmer erwarteter Standard, Frühstück ohne Schwäche, waren echt überzeugt!

Fernsehempfang! Keine Alternative z.B. Angebot von kostenlosen Internet auf dem Zimmer!!!

Nähe zur Autobahn. Restaurant vorhanden. Preis-Leistung-Verhältnis! Konnten am Wahlsonntagabend kein öffentlich, rechtliches Fernsehen empfangen!!

Die Zimmer riechen wie die Zugabteile der 2.Klasse aus den 80igern. Sehr muffiger Plastikgeruch... Für die Lage (gleich neben Asylantenunterkunft) und leicht runtergerockten Zimmern (gerade hier ist der Teppich hervorzuheben...), stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht...

Personal witzig und bemüht.

Zimmer war zwar sauber, hat aber bisschen gemüffelt. Leider kein Doppelbett. Zimmerpreis viel zu hoch, was aber sicher an dem Umstand lag, dass zeitgleich Documenta war.

Freundliches Personal, zweites (Komfort-)Kopfkissen, ruhige Lage, ruhiges Hotel, behindertengerechtes Bad (welches ich nicht wegen Funktion benötigte, dafür war es sehr geräumig - andere Zimmer haben ein Bad auf engstem Raum)

Der Kollege in der Nachtschicht war leider komplett überfordert. Ich wollte nachts um kurz nach 1 in mein reserviertes Zimmer einchecken und er sagte mir, dass wir jetzt ein Problem hätten, weil kein Zimmer mehr frei ist. In 30 Minuten schaffte er es mit 3 anderen Hotels zu telefonieren. Dann telefonierte er noch mit seiner Cheffin und auf einmal war mein reserviertes Zimmer wieder frei. Insgesamt hat der Check in eine knappe Stunde gedauert.

Das Frühstück war klasse, die Betten bequem und die Lage zur Autobahn gut.

Bei der 1. Buchung am 11.07.17 war die Angabe 85 €, kostenloses Frühstück. Nach der 1. Änderung kostete das Frühstück plötzlich 11 Euro. Das ist unseriös. Keine Antwort auf 3 Reklamationsmails

alles gut, nur die Vorhänge dunkeln nicht richtig ab und leider gab es keinen Wasserkocher im Zimmer

Wir hatten das Hotel für Zwischenübernachtung nur für eine Nacht gebucht. Wir waren sehr zufrieden.Es war alles so wie ich es von anderen Ibis Hotels kenne. Das Bett war super bequem!! Die Zimmer sind hell und freundlich, klein aber Sauber. Das Personal freundlich. Parkplatz direkt beim Hotel. Die Lage wenn man mit dem Auto anreist perfekt. Wir kommen gerne wieder!

Steckdosen für Handy und Laptop habe ich vergebens gesucht. Zusätzlich roch mein Bad als ob kurz zuvor nochmal jemand am Klo war...das muss auch nicht sein.

Das Personal war wirklich bemüht. Sehr gutes Frühstücksbuffet!

Im Badezimmer hat es leider unangenehm gerochen. Vermutlich kam der Geruch aus dem Abfluss. Außerdem haben wir im Bad eine Klobürste vermisst. Das Frühstück war völlig okay, allerdings gab es keine Gläser, deswegen mussten wir den Saft aus Tassen trinken.

Für ein Hotel dieser Kategorie war das Haus und der Aufenthalt völlig in Ordnung. Es war alles sehr schön ruhig, der Kostenlose Parkplatz liegt direkt vor dem Haus und beim Frühstück fehlte nichts. Außerdem konnten wir unser Zimmer sogar schon um 12 Uhr statt um 15 Uhr beziehen (ohne Aufpreis). Für Reisende, die mit dem Auto anreisen, ist das Hotel eine gute Wahl, mit öffentlichen Verkehrsmitteln dürfte das Haus allerdings schwer zu erreichen sein (vor allem abends).

Die Anbindung ist eher schlecht, da das Hotel etwas außerhalb von Kassel in einem Gewerbegebiet liegt. Wir sind immer mit dem Taxi in die Stadt und zurück. Die Zimmer sind ziemlich abgewohnt.

Gut für einen kurzen Besuch der Documenta, da die Preise niedriger sind als in den Hotels in der Innenstadt.

Das Personal an der Rezeption war sehr unfreundlich. Die Lage.....ein Teil des Weges von der Busstation bis zum Hotel waren nicht beleuchtet.

Wir hatten kein Frühstück gebucht

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Das Frühstück war richtig lecker. Das Doppelbett war bequem, wir hätten jedoch für das Bett lieber zwei Bettdecken gehabt, als eine extra breite Decke.

Geruchsbelästigung in der Sanitärzelle konnte auch nach Hinweis an das Personal nicht behoben werden

Frühstücksbuffet sehr gut; Personal sehr freundlich und hilfsbereit;

Das Frühstück war qualitatv nur mässig, ständig fehlte etwas (Bestecke, Gläser, Brötchen, Käse....) 11 €/Person waren dafür unverhältnismäßig viel.

Getränke waren unverhältnismäßig teuer, entsprachen eher einem 4 Sterne-Hotel, Zimmer im Erdgeschoss roch etwas muffig Einrichtung sehr spartanisch Essbereich etwas kühl und unpersönlich

Personal war nett, Zimmer waren sauber, ausreichend Parkmöglichkeit

Das Frühstück ist für das, was es bietet, zu teuer. 11 € ist es nicht wert. Sehr begrenzte Auswahlmöglichkeiten; Schlange am Kaffee- Teeautomat.

Die Angestellten an der Rezeption waren extrem freundlich und hilfsbereit.

Uns wurden Zimmer zur Auswahl vorgeschlagen, was nicht alltäglich ist. Das Hotel liegt sehr ruhig im Gewerbegebiet. Das Zentrum ist mit dem Stadtbus von der nahegelegenen Busstation sehr gut erreichbar. Zum Abendessen finden sich leckere Speisen zu einem guten Preis. Das Frühstücksbuffet wird reichhaltig und sehr schön präsentiert. Freundliches Personal runden unseren Besuch ab.

Das Bad ist als Fertigkabine eingebaut. Vielleicht hat es deshalb aus dem Siffon gestunken? Lage ist ohne Auto am Wochenende ein Problem. Schlechte Verbindung mit dem Bus. Der "Documenta-Preis" ist halt so eine Sache. Eben eine Frage von Angebot und Nachfrage.

Frühstück war gut.

Zimmer Ibis Standard Hotel selbst etwas vernachlässigt Bezahlen bei Ankunft im Voraus, bevor man das Zimmer gesehen hat und trotz Hinterlegung der Kreditkartennummer finde ich nicht so toll.

Es gab nichts zu beanstanden. Wir werden auf jeden Fall dieses Hotel wieder buchen wenn wir dort nochmals vorbei kommen.

Das Frühstück war reichlich und sehr lecker. Im Restaurant war die Auswahl groß und das Essen sehr schmackhaft und preiswert. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Insbes. Frühstück-/sbuffet!!!

Bett o.k.,aber Frühstücksbuffet shr nachlässig bestückt und nachgefüllt,erst auf Nachfrage,Feststellung gilt insbes. für Frühstückssäfte ,Brötchen,Joghurt,etc.Nicht zufriedenstellend!

Siehe oben - der Preis bei der Lage, Plastik- Bad und viel zu wenig Personal/ fehlendem Service

Zum von uns gebuchten Preis für 1 Dz inkl Fr von ca €73 war gerade noch ok! Lt Rezeption sollten wir aber den Tagespreis von € 85 plus 2x Fr a € 11 zahlen = € 107 - unglaublich für ein 2* Hotel in der Lage und fast ohne Service !!!!!!!!

Das Durcheinander am Frühstücksbuffet weil Personal fehlt.

Unterkunft liegt am Eingang eines Industriegebiets 4 km außerhalb der Stadt. Dennoch, wenn man ein Bike zur Verfügung hat, geht ein schöner Weg durch die Fuldaauen in die Stadt.

Der Ablauf und das Zusammenspeiel der Angestelleten sollte besser funktionieren Die Buchung wurde nicht gefunden, das Hotel hatte Netzprobleme.

Grundsätzlich hat alles dem IBIS Standart ensprochen. Das Personal war sehr freundlich, wusste aber vielfach nicht wie was geht etc, lange Wartezeiten beim Abendessen etc.

das Hotel liegt im Industriegebiet am Rande der Stadt und für Fahrradtouristen nicht so geeignet. Das Personal wird von Accor ganz schön verheizt. Am Morgen eine Mitarbeiterin für alles: Auschecken / Frühstücksbuffet auffüllen / Geschirr wegräumen / Gäste betreuen.

Die Zimmer im gewohnten Ibis-Standard, da können sich andere Hotels gerne was abschauen. Zum Frühstück wird inzwischen auch mehr angeboten als früher.

Leider hatte ich keine Internetverbindung, kann aber auch an meinem Handy liegen.

Ruhig, bis ein wenig Autobahngeräusch. Mit dem Fahrrad war die Dokumenta in 15 Min. durch das herrliche Auenlandschaft zu erreichen. Würden wir wieder buchen.

Service war unprofessional Frühstück war lieblos Kaffeeautomat und Umgebung war dreckig Restaurant verdient die Bezeichnung nicht entspricht einem Imbiss und wird bei Telefon Informationen als alla cart beschrieben Es ist das bisher schlechteste Hotel was ich zu diesem Preis gebucht habe

Das Bett

Die Busanbindung an die Innenstadt ist mäßig (am Wochenende stündlich). Die Internetverbindung im Hotel war unglaublich schlecht, im Grunde genommen völlig inakzeptabel.

Insgesamt zweckmäßig und okay. Das Frühstück war gut, die Brötchen allerdings pappig.

Kosmetikeimer im Bad fehlt! Bei geöffnetem Fenster war es im Zimmer sehr laut durch Lage im Industriegebiet und Autobahnnähe.

Frühstücksbüffet war sehr lecker, sehr nettes und hilfreiches Personal. Sehr dicht zur Autobahn gelegen.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Badezimmer oder soll ich sagen Naßzelle? Vollkunststoff von oben bis unten, wie in einem Womo. Sehr hartes altes Bett. Mobiliar in die Jahre gekommen.

Speziell dieses Haus ist halt schon in die Jahre gekommen, etliche Gebrauchsspuren zeigen es. Bei voller Belegung gibt es Warmwasserprobleme und im Frühstücksraum wird es ein bisschen chaotisch. Nur eine Angestellte für alles, ob Auschecken von Hotelgästen oder Auffüllen des Frühstückbuffets. Man muss Zeit und Geduld mitbringen.

Gewohnte Ibis-Qualität. Einfach, aber immer sauber. Ein15 Minuten Service wird garantiert und eingehalten. Und treotzdem, Accor muss dran bleiben, andere Untgernehmen (Mitbewerber) habe aufgeholt und bieten inzwischen mehr.

Unerwartet schlechtes Ibis, vor allem, da das Bad eine Plastik-Kabine war, in und aus der es sehr unangenehm roch. Noch nie zuvor in einem Hotel habe ich ein derart dünnes Recycling-Toilettenpapier vorgefunden. Eklige Scharniere an der Duschtür, klebrige Reste in den Zwischenräumen der Toilettenspülung. Eines von zwei Betten war durchgelegen. Das Bett bot zwei Matratzen übereinander, unter denen das befleckte Untergestell war. Das Frühstück war nicht besonders. Keine Früchte zum Jogurt, wie üblich, kein weiches Ei, Jogurt, Tee und leider auch der Kaffee von minderer Qualität und Geschmack. Wir werden nicht wieder dorthin fahren. Die Bilder waren so toll, dass wir die Entfernung zur Innenstadt in Kauf nahmen, wie auch den etwas höheren Preis im Vergleich zu anderen Unterkünften. Die Atmosphäre im Frühstücksbereich, in dem die Stühle viel zu dicht stehen und keinerlei Musik gespielt wird, haben wir als schrecklich belastend empfunden und wollten nur weg. Schade!!!

1. Eine Kühlungsmöglichkeit für Getränke auf den Zimmern bei einem längeren Aufenthalt wäre nicht schlecht. 2. Die Geräusche der Lüftung im Bad waren für die Nacht sehr störend. 3. Der Preis von 11€ für das Frühstück war schon heftig.

Die Freundlichkeit des Personals war vollkommen ok und auch die Zimmer. Die Betten waren hervorragend und garantierten einen erholsamen Schlaf.

Kalk u.Seifenablagerung an den Duschtüren, Bahnhofshallenatmosphäre beim Frühstück, kein Tischschmuck, mangelnde Pflege des Außengastronomiebereiches

Lage u. Preis

Das W-Lan war extrem langsam, so dass man auf den meisten Seiten gar nicht surfen konnte. Wir waren also gezwungen unser mobiles m LTE zu nutzen. Die Sauberkeit sollte an einigen Stelle verbessert werden. Das Bad ist winzig, für große (und normal große) Menschen wirklich eine Herausforderung. Das Frühstück für 11€ istas Frühstück ist verbesserungsfähig: Die 7 Min.-Eier waren überhaupt nicht durch, so dass sie noch roh waren und alle Gäste sie haben stehen lassen. Die Kaffeemaschine war kaputt und es gab kein Cappuccino/Latte Macchiato, was man für 11€ erwartet. Die Croissants waren z.T. komplett zermatscht.

Das Hotel liegt direkt an der Autobahn. In den Zimmern war es ruhig.

s.o.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis! Personal sehr unterschiedlich, eine (weibliche) Person war sehr bemüht, ihre Kollegin dagegen ließ es, milde gesagt, sehr gemächlich angehen und ließ einen als Bedienung unglaublich lange warten. Dem Personal war auch nicht die beste Busverbindung in die Stadt (Kassel) bekannt, die steht auch nicht auf der Website, ein Versäumnis! Aber im Großen und Ganzen war es schon in Ordnung, auch wenn die Umgebung (Industriegebiet) alles andere als heimelig ist.

unterbesetztes Servicepersonal, daher lange Wartezeiten beim Bedienen.

familiäres schnuckeliges Hotel in Randlage, aber sehr gut mit Bus erreichbar. Schöne Gartengastronomie!

Das Hotel liegt ausserhalb von Kassel. Beim Einchecken am Abend hieß es plötzlich, trotz Buchung wäre kein Zimmer mehr frei. Nur weil ich am Vormittag bereits versucht hatte einzuchecken, bekam ich das Zimmer. Definitiv überteuert!

Das Zimmer war in Ordnung, das Bett bequem

Schönes Hotel, gutes Restaurant, freundliches Personal Die Zimmer sind nicht zu klein und Top ausgestattet. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel verfügt zusätzlich über ein Gratis WLAN, welches mit Hilfe eines Zugangscodes betreten werden kann.