Bewertungen für ibis Hotel München City Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Dachauer Str. 21, Maxvorstadt, 80335 München, Deutschland

Nr. 244 von 349 Hotels in München

Trotz einiger Mängel werden wir das Hotel. wieder buchen, schon wegen der zentralen Lage.

Kaum Kleiderablage im Zimmer.Bad zu eng. Schlechter Wasserablauf in der Dusche, Bettdecke zu schwer.

Klimaanlage sehr gut.Ruhiges Zimmer.Ausreichende Frühstücksauswahl, sehr gute Nachfüllung von Speisen und Getränken.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

War nicht schlecht

- Das Zimmer fand ich persönlich zu klein. Durch das Bett war es fast ausgefüllt und somit bestand kaum Platz, um sich zu bewegen. Auch das Bad war ziemlich klein. - Die Frühstücksauswahl fand ich nicht berauschend und finde daher 11 € hierfür zu teuer.

- Das Hotel hat eine gute zentrale Lage; es ist nur wenige Gehminuten vom Münchener Hbf entfernt. - Das Empfangspersonal war sehr freundlich. - Das Licht im Badezimmer bzw. beim Spiegel war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Ibis, man weiss was man hat (und was nicht)

Auch die neu gestalteten Zimmer sind ausgesprochen eng und klein. Das "Badezimmer" ist zwar funktionell aber nicht grösser als in einem kleinen Camper. Also nichts für Leute mit etwas breiter Statur....

Ideale Lage zum Stachus und Zentrum. Neue eingerichtet. Typisch Ibis. Enge Parkgarage gegen akzeptablen Aufpreis vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

City Hotel fürs Wochende

Zimmer und Badezimmer etwas verwinkelt und klein.

Gute Lage. Zum Rockavaria Festival am Königsplatz nur wenige 100m zu Fuß. Zimmer modern eingerichtet und sauber. S-Bahn direkt am Hotel. 600m vom Hauptbahnhof entfernt. Viele kleine Restaurants und Bars im nahen Umfeld. Frühstück wurde nicht mit gebucht. Man kann sehr gut in der Umgebung frühstücken.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Tolles Frühstücksbuffet, aber die Zimmer viel zu klein für diesen Preis!

Die Zimmer sind extrem klein. Für 320 Euro bei einem Doppelzimmer darf man etwas mehr erwarten. Zumal das Hotel ja nicht gerade in einem Luxusviertel liegt. Das Badezimmer war so klein, man konnte nicht einmal Zähneputzen zu zweit.

Die Lage war für unsere Bedürfnisse top! Auch das Frühstück umfasste alles was man sich wünscht. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmer klein aber sehr modern und geschmackvoll eingerichtet...

Die Tiefgaragenein-ausfahrt ist etwas eng.

Zimmer klein aber sehr modern und geschmackvoll eingerichtet, Frühstück war sehr gut, sogar Waffeln zum selber machen. Personal total freundlich.

War ein erlebnisreiches Wochenende. Werde dieses Hotel in Zukunft leider meiden. wegen einer Person.

Katastrophales Personal am Abend an der Rezeption. Kein Interesse an den Gästen (keine Antwort auf Fragen, kein Ausschank an der Bar, stets in sein Handy gestarrt und uns ignoriert!) Ich wurde beleidigt und meine Freundin wurde angeschrien! Die Geschichte endete mit einem Krankenhausaufenthalt von mir.

Saubere, funktionelle Zimmer mit reichhaltigem Frühstück.

Wir kommen gerne wieder!

Das Zimmer war schon recht klein und das Bad noch viel kleiner. Für ein Wochenende aber halb so wild. Leider hatten wir uns wohl ein Wochenende ausgesucht, an dem die Raten für ein Ibis recht hoch waren, daher Minuspunkte beim Preis-Leistungs-Verhältnis.

Unheimlich freundliches Personal sowohl am Empfang als auch im Service. Umfangreiches Frühstücksbuffet, welches immer wieder aufgefüllt wurde. Persönliche Ansprache der Mitarbeiter hat für eine entspannte und fast familiäre Atmosphäre gesorgt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Ein weiterer Pluspunkt: obwohl wir viel zu früh da waren, konnten wir schon einchecken. Und absolut top: die Lage! In der Innenstadt ist alles fußläufig sehr gut erreichbar.

Ordentlich, saubere, chic, in Laufweite zum Hbf.

Die Nasszelle ist winzig und nachts störte ein Gebläse auf dem Hof.

Ordentlich, saubere, chic, in Laufweite zum Hbf. Das Personal ist freundlich und kompetent.

es war zweckmäßig,ruhig und sauber

an der Rezeption sind die Bediensteten begriffstutzig, sie verwechseln die Namen meinen Namen mit dem meiner Begleitperson

es war zweckmäßig,ruhig und sauber

... nettes hotel zum weiter empfehlen, soweit alles okay !!

es war für mich etwas sonderbar das es im zimmer keinen kleiderschrank gibt ; als etwas beleibter gast schon etwas eng ( bad/wc ).

das frühstück war reichlich und gut; das bett war für mich sehr angenehm weil es relativ hart war; gut funktionierende Klimaanlage; sehr freundliches personal !!

War für die ns absolut perfekt .

Sehr freundliches Personal hat mir mein vergessenen Poster mit der Post nach Hause gesemdet !!! Wirklich top Service . Sehr gute Lage Nähe vom Bahnhof . Sehr sauber alles vorhanden was man braucht . Zimmer etwas klein .

Die Zimmer sind vielleicht nicht groß, aber für zwei Sterne...

Die Sauberkeit war etwas schlecht. Es war etwas staubig. Gerade die Nachttischchen in der Ecke.

Die Zimmer sind vielleicht nicht groß, aber für zwei Sterne tolles Preis/Leistungsverhältnis! Das Frühstück ist wirklich gut. Das Personal sehr freundlich.

Ein perfektes Hotel für kurze Nächte.

Unser Zimmer war sehr klein. Das Badezimmer hat viel Potential...

Das Frühstück war das Highlight! Tolle Auswahl mit Früchten, Rührei, Speck... ein toller Start in den Tag.

Ich bin einfach sehr zufrieden und komme wieder, falls ich mal nach München muss...

Ich bin froh, dass ich nicht übergewichtig bin, denn sonst hätte ich im Bad zu wenig Bewegungsmöglichkeiten gehabt...

Es war alles sehr angenehm und sauber. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht unsere Wünsche zu erfüllen

Perfekt fuer einen kurzen Citytrip

Das Zimmer war schon etwas eng, wir haetten uns zusaetzlich zu dem Duschtuch noch jeweils ein weiteres Handtuch gewuenscht. Das Bad war nicht ganz perfekt geputzt, ausserdem ist in der Duschtuere irgendwie ein Zwischenraum durch den man dann beim Duschen das Badezimmer flutet. Die Lage des Hotels (zwei Haeuser weiter ist eine table-dance bar) ist vielleicht fuer manche Reisende etwas problematisch, hat uns aber weiter nicht gestoert.

Das Fruehstueck war gut und reichhaltig, die Waffeln zum selbermachen eine nette Idee. Der Speck haette sehr viel knuspriger sein duerfen... Die Lage (Naehe zum Hauptbahnhof und in die Innenstadt) war fuer uns perfekt.

Wie bereits angekreuzt: freundliches, hilfsbereites Personal...

Am 6.4. 2018 ist das Zimmer 440 nicht gereinigt werden und die Betten wurden nicht gemacht. Unerträgliche Musikberieselung am Samstagmorgen während des Frühstücks. Wer braucht überhaupt Musik beim Essen?

Wie bereits angekreuzt: freundliches, hilfsbereites Personal - zentrale Lage - super Frühstücksbuffet -

Für einen Kurztrip empfehlenswert

- Kein Schrank im Zimmer - Kein Handtuch für zum Hände waschen - Keine Seife zum Hände waschen vorhanden - Kein Rolladen o.ä. bei dem Fenster im Bad vorhanden.

Wir waren für zwei Nächte im Ibis Hotel. Wir wurden sofort freundlich begrüßt und in Empfang genommen. Unser neu renoviertes Doppelzimmer lag ruhig gelegen in der 3.Etage. Bis auf einige Kleiderbügel für die Jacken war leider kein Schrank vorhanden. Wir lebten im Prinzip aus dem Koffer - was für unseren 2Tages Kurztrip jedoch in Ordnung war. Zimmer und Bad sind sauber, das hat mir sehr gut gefallen!! Zimmer an sich etwas klein , Dusche jedoch von der Größe okay. Toilette etwas beengt - und im Bad gab es an dem kleinen Fenster keinen Rollladen oder ähnliches, sobald das Licht an war, konnten die Gäste von gegenüber hineinschauen. Leider gab es keine Handseife und kein Handtuch um die Hände abzutrocknen. ( Duschhandtücher vorhanden sowie Body And Shampoo Cream ). Personal ist hilfsbereit und freundlich. :) Frühstücksbuffet war gut für ein 2Sterne Hotel. Brötchen, Knäckebrot, Waffeln, Marmelade, Honig, Nutella, Käse, Wurst, Obst, Gurken und Karottensticks, Wasser, Tee, Kaffee ( auch Laktosefreie Milch ), Rührei,... Fazit : Für einen Kurztrip aufjedenfall empfehlenswert! :) Reicht vollkommen und liegt in einer guten Lage / gute Verkehrsanbindung/ Nahe zum Bahnhof!

Empfehlenswert für kürzere Aufenthalte.

Leider keine Kästen (hatten 2 Zimmer), je nur 2 kleine Regalbretter, 2 Haken und eine kleine Stange für ca. 5-6 Kleiderbügel - für 2-3 Nächte aber OK. Umgebung leider mit Wettcafes zugepflastert. Laut ist aber eher die Straßenbahn vor der Tür.

Angemessenes Preis/Leistungsverhältnis. Für EUR 11,- ein wirklich gutes und abwechslungsreiches Frühstück, freundliches Personal, sehr verkehrsgünstige Lage - max. 5 Min. Fußweg zum Hauptbahnhof.

Bett war gut.

Platz zum Aufbewahren von Waesche etwas spaerlich. Es waere angenehm, wenn die Zimmerreinigung schon am Vormittag erledigt waere.

Bett war gut. Concierge freundlich.

Sehr kleines Zimmer, doch zum Übernachten völlig ausreichend

Das Zimmer war sehr klein und ungünstig möbliert. Man hatte nur ein paar Zentimeter um am Bett ins Bad zu kommen. (Vielleicht eher als Einzelzimmer geeignet?)

Das Hotel ist frisch renoviert. Im Bad sieht man, dass alle Armaturen und Fliesen erneuert wurden.

Zimmer ok, werden auch gerade renoviert. Das Frühstück war gut. Jedoch die Kaffeemaschine war am komplett überlastet. Wartezeit auf einen Kaffee in der Schlange mind. 2 Minuten. Auf meine Anmerkung an der Rezeption wurde mir mitgeteilt, dass auf der anderen Seite weit weg vom Buffet eine zweite sehen würde. Organisation ???

- Tiefgarage aus einer anderen Zeit - sehr eng. - Lärmpegel innerhalb (also nicht von der Straße oder vom Hinterhof) des Hotels außerhalb jeder Toleranzgrenze. An Ausschlafen war nicht zu denken. Aufzug rauf runter, Türen auf zu, Fenster auf zu, und das permanent, als ob sich alles direkt im Zimmer abspielen würde. - am Vormittag trinkende Engländer in der Lobby

Insgesamt ok!

Das Zimmer war bei der Ankunft viel zu warm. Das Fenster konnte nur "gekippt" geöffnet werden, so dass ein schnelles "kühlen" nicht möglich war. Das Abschalten der Heizung musste man "intuitiv" versuchen, weil nicht bloß ein normaler Thermostat zu bedienen war, sondern ein Panel. Schließlich ist es gelungen.... Das Badezimmer ist zwar sauber und soweit ok gewesen, aber um ca. 20cm zu schmal. Also man könnte es anstellen, wie man will; umfallen kann man in diesem Badezimmer nicht. Sitzt man auf der Toilette stößt die Stirn an der Wand an. Übrigens ich bin normalgewichtig! Ich frage mich, was ein Gast mit etwas "Leinbesfülle" tun würde. Der Architekt bzw. Konstrukteur muss aus dem asiatischen Raum stammen... Dabei würde eine Vergrößerung des Badezimmers nicht auf Kosten der Bequemlichkeit des eigentlichen Zimmers gehen. Aber da hätte man mal jemanden fragen müssen, der sich auskennt. Dass der Parkplatz nochmals mit 17€ pro 24Std. zu buche schlägt sollte man im Vorfeld gesagt bekommen! Die Tiefgarage ist ziemlich eng - auch für versierte Fahrer.

Beim Frühstücksbüffet findet sicher jeder das, was er gerne mag in mehr als ausreichender Menge. Durch den Automaten sind auch ausgefallende Kaffekreationen zu bekommen. Es war leise. Kein Schnarcher von nebenan zu hören (obwohl ich nicht weiß, ob in der Nähe einer war :-)).

Fussläufig vom Hauptbahnhof zu erreichen.

Fussläufig vom Hauptbahnhof zu erreichen. Auch die zahlreichen Sehenswürdigkeiten Münchens sind von hier aus fussläufig oder mit der Tram zu erreichen. Gern wieder.

Ideal für Stadtbesichtigung

Das Badezimmer ist sehr klein, im Zimmer wenig Stauraum für Kleidung. Für ein oder zwei Nächte mit wenig Gepäck optimal, aber zu klein für einen längeren Aufenthalt.

Helles, ruhiges und sauberes Zimmer, das Personal ist sehr freundlich. Tiefgarage direkt beim Hotel und Nähe zur Innenstadt waren sehr angenehm.

Rundum zufrieden!

Die Tiefgarage ist eines der schlimmsten das ich kenne! Sollte man einen Smart oder ähnliches besitzen kein Problem, aber alles was größer ist, ist der Horror zum wieder rausfahren!!! Da ist zwingend Änderungsbedarf bei 17€ pro Tag!

Besonders hervorheben möchte ich das Frühstück. Es gab eine große Auswahl und es ist auch für jeden etwas dabei. Von der Waffel zum selbst backen bis hin zum aromatisierten Wasser, frischem Ingwer, etc. alles dabei! Wir hatten bereits ein renoviertes Zimmer (richtig schön) - ibis-größe aber völlig ausreichend!

Für ein paar Nächte in unmittelbarer Nähe zur Altstadt empfehlenswert, Preis/Leistungsverhältnis o.k

Keine Ablagemöglichkeiten für Kleidung, insgesamt sehr enge Raumverhältnisse

Gutes Frühstücksangebot, freundliches Personal, sehr gute Lage für den Preis

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Man weiß was man bekommt: 2 Sterne, was für eine Nacht...

Die Duschtür leckt, sodass man einen See im ohnehin kleinen Badezimmer produziert. Wasser in der Dusche wechselt manchmal von warm auf kalt, eher unangenehm.

Man weiß was man bekommt: 2 Sterne, was für eine Nacht völlig OK ist. Sehr freundliches Personal bei der Rezeption und Hotelbar.

Für zum Schlafen und Frühstücken ist dieses Hotel sehr zu empfehlen.

Optisch sah das Obst und Gemüse danach aus, dass es bereits einige Wochen dort liegt. Wer im öffentlichen Parkhaus nebenan parken möchte, sollte wissen, dass die Ein-und Ausfahrt sehr eng ist! Die Badezimmerfenster sind zwar positiv, aber gefühlt ohne Sichtschutz. Je nach Zimmerlage kann man direkt hineinschauen.

Das Frühstück war wie erwartet in einem Ibis Hotel umfangreich. Die Waffeln rundeten das Angebot ab. Badezimmerfenster vorhanden.

Zentrale Lage, sauber, prima Schlaf.

Alles war bestens. NULL Beschwerde.

Schon bei der Begrüßung wurden uns ein Strahlen an der Rezeption geschenkt. Voller Aufmerksamkeit machte man uns auf alles aufmerksam, auch auf eine ungünstige Stufe im Bereich zum Fahrstuhl. Das Zimmer im 7. Stock war klasse. Zwar klein, dennoch überaus atmosphärisch. Da wir hoch oben waren, hatten wir den Himmel als Ausblick und waren somit über den Dächern von München. JEDERZEIT! wieder. Vielen, vielen Dank

Das Zimmer war sehr klein, hatte nicht mal einen Kasten, und...

Das Zimmer war sehr klein, hatte nicht mal einen Kasten, und das Bad war winzig. Außerdem war für 2 Personen nur 1 Handtuch und ein Badetuch vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Man konnte es überleben, nochmal würde ich es nicht buchen.

Laute Gäste, dünne Wände, kleine Zimmer, altes - teils kaputtes Interieur, Fernseher? Da ist mein IPAD größer (14"?), Duschkabine ist 80cm groß und kein Ablage, als Mann mit 1,89m hat man da so seine Probleme. Getränkeautomat chronisch leer (nur Zucker-Cola war immer voll). Geputzt wurde auch nicht gründlich (Haare vom Vor-Gast waren noch im Klo), meine Krümel und Mülleimer-Reste wurden nicht immer geleert. Parkplatz kostet 17€ pro Tag extra, da kann man auch direkt am Flughafen parken ;) - immerhin bezahlt man ja schon das Zimmer. Muss sagen, die war das schlechteste IBIS Hotel, was ich jemals gesehen habe und ich war in Europa in so einigen!!!

Die Lage in München ist gut und der Aufzug ist schnell. Bett war okay, obwohl der Topper immer verrutscht.... Leider ist das schon alles.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Zimmer modern renoviert, Ausstattung ok, alles sehr...

Das Bad ist extrem klein, offenbar für Zwerge konstruiert, Komfort sieht definitiv anders aus, aber an der Sauberkeit gibt es nichts zu bemängeln.

Zimmer modern renoviert, Ausstattung ok, alles sehr zweckmässig; das Frühstücksbüffet ist eher bescheiden im Verhältnis zum hohen Preis, von der Qualität her aber gut.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Praktisch, Zentrumsnah, Bahnhofnah

Etwas gestört hat, dass das Hotelderzeit renoviert wurden. Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir möglicherweise ein anderes Hotel gebucht, obwohl sich die Umbaubedingten Belästigungen in Grenzen hielteng

Frühstück sehr umfangreich und gut präsentiert.

Sauberes Zimmer, gutes Frühstück, sehr nettes Personal.

Die Heizung ist zentral gesteuert, daher war es nachts zu heiß im Zimmer.

Sauberes Zimmer, gutes Frühstück, sehr nettes Personal. Ideale Lage wenn man mit dem Zug anreist, alles in der Innenstadt ist gut zu Fuß erreichbar.

Alles in allem: gerne wieder!

Bad/WC extrem klein. Im Zimmer fehlt ein Kasten. Es gibt nur eine Ablagefläche für den Koffer und diese ist gleich neben dem Bett, was eher unangenehm ist.

Zimmer nett und sauber, aber klein. Frühstück super. Viel Auswahl bei Wurst, Schinken und Käse, frisches Obst, frische Waffeln, dafür wenig Auswahl bei Kuchen. Personal sehr (kinder-)freundlich und hilfsbereit.

Neue Zimmer, da wo bereits renoviert wurde.

Hotel befindet sich gerade im Umbau. Teile der Lobby waren mit Planen abgehängt. Ich hatte eins der bereits sanierten Zimmer.

Neue Zimmer, da wo bereits renoviert wurde.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Das Bad ist mit einer permanenten Luftabsaugung ausgestattet...

Das Bad ist mit einer permanenten Luftabsaugung ausgestattet, welches ein dauerndes Brummgeräusch zur Folge hat. Auch bei geschlossener Badtüre ist schlafen sehr schwer. Schade, denn die Zimmer sind neu renoviert und die Fenster schallgedämmt, was leider nichts bringt wenn der Lärm innerhalb des Zimmers produziert wird.

Sauberes zentrales Hotel mit winzig kleinem Zimmer,für 2-3 Nächte ok.

Wir haben das "Sommerzimmer" bekommen.Das es keinen Schrank gibt hat mich nicht so gestört ,wie das ich meinen Mantel nicht aufhängen konnte( der war nass,so habe ich ihn am Türramen aufgehenkten).

Stadtnah,sauber.Gute Lokale in der Nähe. Museen sind sehr nahe!

Sehr freundliches Personal, sehr sauberes Hotel, gute Lage...

Es gab nur ein Handtuch pro Person, aus Gründen des Umweltschutzes ok allerdings ist ein extra Handtuch für die Hände empfehlenswert. Im Bad gab es nur eine elektronische Heizung die per Zeitschaltuhr vom Zimmer aus anzustellen war. Sie was zu schwach und zu kurz geschalten um Wärme ins Bad zu bekommen.

Sehr freundliches Personal, sehr sauberes Hotel, gute Lage für einen Städtetrip - zu Fuß sind es nur ein paar Minuten bis zur City, auch sehr Nahe am Bahnhof gelegen

Die Hotelzimmer sind recht schön und modern, die Betten...

Die Hotelzimmer sind recht schön und modern, die Betten bequem. Unser Zimmer war relativ klein, aber für ein paar Tage ist es kein Problem. Das Badezimmer war ebenso relativ klein. Das Frühstück war sehr gut. Das Hotel ist vom Hauptbahnhof in etwa 10 Minuten zu Fuss zu erreichen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Für Übernachtungen in der Nähe vom Bahnhof ist es sicher eine gute Wahl.

Im renovierten Teil vielleicht wieder, sonst stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.

Es wird zwar gerade renoviert. Ich war aber in einem Zimmer, dass noch nicht dran war. Diese Zimmer sind inzwischen doch arg runtergekommen. Das erste roch so stark, dass ich umziehen musste, das zweite ging zwar vom Geruch her, aber dafür funktionierte die Klimanlage nicht. Wenn man das Fenster zum Lüften öffnet, wird es zur Dachauer Straße sehr laut und es riecht durch die Imbisse und Kneipen in der Nähe ständig nach Essen.

Die Lage zum Bahnhof ist sehr gut, auch die Erreichbarkeit mit dem ÖPNV. Dafür ist die Dachauer Str. aber sehr laut - Tag und Nacht.

Zentral gelegen.

Extrem winziges Zimmer, kein Kasten , Preis dafür zu hoch.

Zentral gelegen.Sehr nette Empfangsdame, Wie immer bei Ibis gutes Bett, angenehme Lobby mit Barbetrieb u Snacks rund um die Uhr, gutes Frühstück.

Wir werden uns sicher öfters sehen,wenn ich nach München komme und eine Übernachtungsmöglichkeit

Es gibt nichts besonderes zum kritisieren, ausser dass in der Lounge bzw in der Bar etwas lautstark gesprochen bzw lauter zugegangen ist, aber für mich kein Problem.

Das Frühstückbüffet war eine Wucht,hervorragend in Aufmachung und Qualität,Angestellte sehr aufmerksam,ruhig und zuvorkommend und sehr höflich und adrett gekleidet. Die Betten waren sehr gut und die Zimmer sehr sauber,vom Strassenlärm durch die hohe Schalldichtheit der Fenster auch nicht zu meckern.Wir sind sehr beeindruckt von Eurem Hotel was die Preis-Leistungsverhältnis anbelangt. Weiter so.Wir kommen wieder zum nächsten Konzert.

Rundreise

das Zimmer ist eine Katastrophe. Darin kann man sich nicht bewegen, kein Schrank vorhanden. Länger als zwei Nächte hätte ich das nicht ausgehalten.

Frühstück war gut

Sehr funktionelles Hotel in hervorragender Innenstadtlage mit bester Parkmöglichkeit im Haus.

Wenig / keine Aufhängemöglichkeiten für Handtücher etc. im Bad !

Wir hatten eines der neu renovierten Zimmer. Abgesheen von der Enge, die für eine Nacht nicht richtig stört, war das Zimmer sehr angenehm. Gutes Bett, hervorragende, geräumige Dusche trotz des Minibads. Super Lage!

Nie wieder über 100 Euro/Nacht in einem so schlechten Hotel

Das Frühstück war sehr ärmlich, zwei Sorten Käse, 3 Sorten Wurst, Müsli und Marmelade (was ich nicht esse), Rührei/Ei, Speck. Ich hatte so gut wie keinen Zimmerservice, sogar die leere Papprolle Toilettenpapier wurde nicht ausgewechselt. Die kostenpflichtige und teure Tiefgarage war klein und eng, Parkplätze viel zu winzig. Man musste bei ANKUNFT bezahlen, das habe ich bei einem guten Hotel noch nie erlebt, nur bei Absteigen. Die Rechnung wurde einem dann aber nicht sofort ausgestellt, was ich auch noch nie erlebt habe. Die Lage war einer Absteige auch ähnlich, rund herum Tabledance- und Sexschuppen. Preis-Leistungsverhältnis absolut schlecht. Das Zimmer kostete mit Frühstück über 100 Euro, ohne besondere Leistung, fast ohne Roomservice. Für so ein Zimmer zahle ich normalerweise nicht mehr als 50 Euro.

Gar nichts hat mir gefallen, war froh, als ich wieder draußen war.

Hotel schlecht! Wetter mies!

Zimmer sehr klein! Bad winzig, man konnte sich kaum umdrehen. Hotelumgebung sehr laut! Frühstück extra, Parkplatz extra... Sehr hohe Zusatzkosten für ein bescheidenes Hotel. Kommt für uns nicht mehr in Frage.

Frühstück war gut. Auf den Betten konnte man gut schlafen.

Für einen Wochenend-Trip ganz ok.

Was überhaupt nicht ging war das Zimmer zur Strassenseite. Draussen Döner-Kebap, Spielhallen, Strassenbahn, Menschenmassen. Es war sehr laut trotzdem das Fenster geschlossen war. Also meiner Meinung nach dürfte man diese Zimmer zur Strassenseite nicht vermieten !!!!! Das ist eine Zumutung. Wenn die Strassenbahn vorbeigefahren ist hat es im Zimmer vibriert. Da sind 10 Euro zuviel für so ein Zimmer. Das war eine Katastrophe !!!

Das Personal war sehr sehr freundlich. Das Frühstück war sehr lecker und vielseitig. Die Zimmer waren sauber.

Bei nächster Gelegenheit würde ich nicht mehr dieses Hotel wählen.

Das Zimmer war sehr klein (in Ibis-Hotels zugegebenermaßen zu erwarten), die Lage des Zimmers insofern ungünstig, als direkt neben einem Treppenaufgang gelegen (laut am Abend und frühen Morgen). Ferner an zwei von drei Nachmittagen laute Bohrgeräusche aufgrund von Renovierungsarbeiten auf demselben Flur. Hier hätte ich ein Entgegenkommen des Hotels (zB Reduzierung des Zimmerpreises) erwartet, die nicht von mir als Gast hätte eingefordert werden müssen (was nicht der Fall war).

Gutes Hotel in guter Lage für einen kurzen Aufenthalt

Zimmergröße: wenn man die Tür aufmacht, stoßt man schon gegen das Bett. Das Badezimmer ist auch sehr klein (aber größer als andere Ibis Hotels, wo ich schon übernachtet habe).

EInchecken und Auschecken war unkompliziert. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Die Hotellage ist perfekt, wenn man schnell ins Zentrum kommen möchte (zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln). Es gibt in unmittelbarer Nähe auch genug Restaurants, wenn man etwas Schnelles und Preisgünstiges essen möchte. Wenn man ein anderes Restaurant sucht, muss man nur ca. 10 Minuten zu Fuß laufen und man ist dann im Zentrum. Das Zimmer ist klein aber man findet alles, was man für eine Nacht braucht. (wir waren zu zweit nur für eine Nacht).

Zentrale Lage, Zimmer klein aber fein, gutes Frühstück

Bei warmen Wetter ist die riesige Doppeldecke im Bett eher unpraktisch.

Die Lage des Hotels ist optimal für Bahnreisende, die das Zentrum von München erkunden wollen. Das Bett ist sehr bequem, das Zimmer zweckmäßig ausgestattet und alles sehr sauber. Erstaunlich wieviel Komfort ein so winziges Badezimmer bietet. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen.

Ich brauchte nur was zum schlafen

Trotz der neuen "Waffelbar" ist das Frühstück eher nicht so gut, was die Auswahl betrifft. Aber das ist in allen IBIS Hotels leider so. Der Kaffee ist ... naja, man bekommt zumindest keine Herzprobleme. Leider hatte ich das Zimmer gleich am Anfang des Flures. Nachts dachte ich, ankommende Gäste laufen direkt durch mein Zimmer, so laut war das. Und auch das Personal in der Küche fing schon früh 6.30Uhr an, laut mit Flaschen zu klappern und sich lautstark zu unterhalten. Zum Glück musste ich immer recht zeitig aus dem Bett.

Ich war von der Freundlichkeit des Personals sehr angetan, es wurde auf Sauberkeit im Zimmer und in den öffentlichen Räumen geachtet. Der kaputte Fön wurde sofort durch ein Ersatzgerät ausgewechselt. Besonders das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Und was mich auch sehr positiv überraschte und erfreute: Das Zimmer hatte Laminat und das Bad ein Fenster.

Ibis Hotel neu entdeckt

Ich kannte die Kette Ibis früher vor allem als eine "Billig-Kette" kann aber getrost sagen dass sich in den letzten Jahren einiges getan hat. Das Personal war überaus freundlich und hat alles dafür getan dass der Aufenthalt so angenehm wie möglich war. Das Zimmer hatte alles was ich für meinen Aufenthalt benötigte und mehr wäre auch Verschwendung gewesen.

freundliches zentrales Haus ohne Luxus

Kopfkissen etwas zu prall, Lüfter im Bad läuft ununterbrochen, zurzeit (6/17) Renovierungsarbeiten im Haus, die aber nicht störten.

Personal sehr freundlich, Frühstück sehr gut, sehr zentrale Lage, Bett gut. Die Einfahrt zum öffentliches Parkhaus befindet sich direkt nebenan.

Gebuchtes DZ nur für Schlafen geeignet, aber kein Wohlfühleffekt.

Zimmergröße (Nr.305) für 2 Personen (Senioren) sehr knapp, prakt. nur eine Sitzgelegenheit, wenig Abstand für Begehbarkeit. Kein Haltegriff in der Dusche. Daher: Zimmerpreis im Vergleich überhöht.

Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Kurzer Weg zum Bahnhof zu Fuß;

Ruhestörung fast die ganze Nacht durch Lärm im Innenhof (Straßenzugang zu Spielcasino dort) und Betrunkene (auch Gäste??). Klimaanlage sehr geräuschvoll. Bad sehr klein.

Kurzer Weg zum Bahnhof zu Fuß; Frühstück.

Im großen und ganzen war alles in Ordnung und das Personal sehr zuvorkommend.

Die Unterkunft ist nicht weit vom Hauptbahnhof und leicht zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind für Übernachtungen in der grösse Ok. Aber für einen Aufenthalt im Zimmer etwas klein.

Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig, Brötchen,...

Die Reinigungsleute haben die Fenster offen gelassen, auch wenn es draussen eisig kalt war. Das Zimmer war es dann leider auch.

Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig, Brötchen, Aufschnitt, Käse, Müsli, Joghurt, Früchte, Kaffee, Tee, Saft etc. Der Waffelapparat war das Highlight! Die Zimmer sind funktional und praktisch. Sauberkeit ist tipptopp.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Top Lage und prima Kategorie für Städtetour!

RG Beleg sieht wie s/w Kopie aus: Kein Firmenpapier und ohne Farbe, da brauch ich auch keinen Umschlag, das ist sehr ´sparsam und wird hoffentlich anerkannt/-aber fast nur nebensächlich :-)

Sogar fast 70 Parkplätze in der Tiefgarage, und alle zu Fuß oder mit der Bahn erreichbar. Regenschirm Leih-Service inkl. ;-)

Zentrale Lage, top Frühstück!

Das Frühstück war super, vor allem natürlich die Waffeln. Aber auch sonst sehr frisch und lecker mit einer tollen Auswahl. Die Lage ist zentral und unschlagbar, das Personal sehr nett und hilfsbereit.

Rundum war alles perfekt,vorallem die Centrumsnähe des Hotels.

Im Bad könnten1-2 Haken für Wäscheablage vorhanden sein. Dusche perfekt.

Das Frühstück war gut,sehr freundiche Service bei Frühstückspersonal. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet.Als treue Ibisgäste kommen wir sehr gut damit zurecht. In den Betten schläft es sich wunderbar.

Freundliches Personal

zu laut.... schlechte Isolierung - Fenster - Türen Bad u. Dusche......viel zu eng keine Ablagefläche Steckdosenproblem... am Bett... für Ladegerät zu nah an der Bettlampe...passte nicht rein! andere Steckdose.....zu weit von der Ablage entfernt....Handy liegt auf dem Fußboden ...für ältere Menschen sehr schlecht...bücken !!!

Freundliches Personal saubere Zimmer,täglich frische Handtücher

Kurzurlaub in München fürs Spartanrace

Im Bad war wenig Platz und die Duschwand hat an den Ecken breitere Spalten, so ist duschen ohne eine kleine Überschwemmung fast nicht möglich.

Frühstück war sehr gut und umfangreich. Besonders haben mir die Waffeln zum Selbermachen gefallen. Preiswertes TV-Snack Angebot. Sehr freundliche Mitarbeiter an der Bar. Sehr gutes American Diner gleich um die Ecke in der Karlstraße.

Zum Schlafen ausreichend

Super enges Zimmer, das kleinste Bad, dass ich je gesehen habe. Alles etwas alt. Das Parkhaus, dass unter dem Hotel ist ist der Horror für jeden Klaustrophoben. Grössere Autos haben kaum eine Chance in eine Parklücke zu kommen.

Personal ist freundlich. Das Zimmer war sauber.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

- das Personal war durchgehend sehr nett

- Raum ist schon sehr "kompakt", gerade zu zweit und besonders das Badezimmer

- das Personal war durchgehend sehr nett - beim Check-in wurden uns verschiedene verfügbare zimmer zur Auswahl angeboten (top!) - Lage in Nähe des Hbf

Nur in der Not!!

Das Bad war viel zu eng und zu klein. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht! Für die Ausstattung und den Komfort war das Zimmer eindeutig zu teuer. Eine kleine Aufmerksamkeit (z.B. eine Flasche Wasser) wäre bei dem Zimmerpreis angemessen gewesen.

Das Frühstück war lecker, vielseitig und umfangreich.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Alles in Allem finde ich die Unterkunft recht gut.

Heizung im Bad.Das Badezimmer war leider immer kalt,da sich Heizlüfter ständig von allein ausschaltet u. Einschalter dazu leider auch noch außerhalb des Bades befindet.:(

Super leckeres Frühstücksbuffet.Sehr ruhig,gute Lage.Nettes Personal,bequemes Bett.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Kundenorientiertes Personal

Ich finde die Zimmer viel zu klein.

Sehr netter Empfang! Generell fand ich das Personal sehr kundenorientiert. Gutes Frühstück. Kleiner Snack auch bei Spätanreise möglich.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Unkomplizierte empfehlenswerte Unterkunft

Die Heizung im Zimmer und Bad hat mir nicht gefallen. Ein ständiges lauwarmes Gebläse ist nicht sehr angenehm

Frühstücksbuffet war lecker, Personal sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

Für mich persönlich nie mehr IBIS Hotel

Zimmer sehr klein Bad kaum Platz alles sehr eng Betten kurz (~190cm länge), bei Rücken Problemen nicht zu empfehlen. schlaflose Nächte Mein bezogenes Zimmer nicht 100% sauber Zimmer sehr hellhörig Kostenloses Wlan SEHR Langsam, für schnelleres Wlan muss man zahlen. Gegend um das Hotel nicht einladend Preis/Leistung nicht passend

Hotel sehr Zentral am Bahnhof Hotel Gut für kleine Leute die keine Anspruche haben. Hotel Lobby sehr einladend Personal mehrsprachig Frühstück ausreichend

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Es war ein schöner Aufenthalt in München!

Im Badezimmer ist kein Milchglasfenster und auch nichts zum vorziehen. Außerdem ist die Dusche ein Stück auf an der Seite wo man duscht, dadurch läuft Wasser raus.

Das Frühstück war absolut Top ! :)

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2017

Schade, entspricht nicht dem gewohnten ibis-Standard: Mini-Badezimmer und extrem hellhörig.

Zimmer sehr klein, vor allem das Badezimmer, man kann sich kaum umdrehen. Kein Ablagefach in der Dusche und über dem Waschbecken. Das ganze Haus extrem hellhörig! Mit diesem Haus bleibt ibis weit unter dem eigenen Standard.

Sehr gute Lage. Angenehme Lounge.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2017

Kommen gerne wieder... :-)

Die Größe des Bades.

Im allgemeinen war alles gut. An der Rezeption war man sehr nett und freundlich. Hotellage sehr Zentral und ruhig.(Hatten Zimmer zum Innenhof). Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.