Bewertungen für ibis Hotel Münster Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Engelstr. 53, 48143 Münster, Deutschland

Nr. 45 von 60 Hotels in Münster

Teure Unterkunft, leider typisch für Münster, Zimmer spartanisch, geschmacklose, vermeintlich moderne Farben, kein Mineralwasser auf dem Zimmer, Nasszelle aus klassischer Plastikröhre gegossen.

Sehr gute Lage, hoteleigener Parkplatz untauglich klein, dafür aber Parkhaus direkt nebenan, dass genauso teuer ist wie die Hotelparkplätze. Rezeption 24h besetzt.

Das Hotel ist sehr gut gelegen. Keine 10 Minuten Fußweg zur Innenstadt. Das Personal war ausgesprochen freundlich. Besonders die junge Auszubildende aus Spanien! Sie gab auch den super Tipp, gegenüber beim leckeren Griechen essen zu gehen. Garage direkt am Hotel. Zimmer sauber und gepflegt. Hotel ist absolut empfehlenswert.

-Wir hätten gern Steckdosen am Nachttisch gehabt. -eine Flasche Wasser auf dem Zimmer wäre schön gewesen.

-Ansprechender Lobby- und Essbereich -freundliches und kompetentes Personal

Nur ein King Size Bett, aber das konnten wir uns leider nicht aussuchen, Zimmer besaß nur einen Stuhl für zwei Personen.

Frühstück war gut und ausreichend.

Der Schrank im Zimmer, der eigentlich keiner ist. Das Frühstück sehr schlicht und jeden Tag das Gleiche. Die Matratzen der Betten verrutschten ständig. Die Zimmerpreise sind für dieses Hotel überzogen.

Die Lage des Hotels.

Das Zimmer war sehr klein. Das Bad hat sehr an ein Kreuzfahrtschiff erinnert.

Das Frühstück war lecker. Die Lage des Hotels war top. Sehr freundliches Personal.

Die Dame an der Rezeption wußte nach 40 Minuten Alarmsirene der Brandmaeldeanlage (Nachts ab 02.45) nicht die Ursache des Auslösens und konnte die Sirene dann auch nur mit Hilfe eines Gastes abschalten.

Gutes Bett, gutes Frühstück, Bad sehr klein -aber Zweckmäßig. Leider fehlen Ablagemöglichkeiten im Bad, minimaler Schrank im Zimmer. Personal freundlich. Der Feueralarm funktioniert auch: Nachts um 02.45 Uhr ging die Sirene los, alle Gäste standen 40 Minuten auf der Straße bis die vollkommen überforderte Dame an der Rezeption sie mit Hilfe eines Gastes abschalten konnte. Denn Grund des Alarms wußte sie dann immer noch nicht. Hier ist eine Schulung des Personals im Interresse der Sicherheit aller Gäste dringend notwendig. Daher Punktabzug

Bad nicht perfekt sauber - insbesondere in der Dusche, Parken nicht kostenfrei möglich -> das Hotel verfügt über eine eigene Tiefgarage die pro Tag 10 Euro zusätzlich kostet

Frühstück war super, Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Hotel nah am Stadtzentrum aber trotzdem ruhige Lage

Kleine Zimmer, hellhörig. Wenig Servicepesonal. Eine Dame hat alles gemacht. Frühstück naja, sagen wir es war eines da. Und einen Außenbereich gibt es nicht wirklich.

Die Lage ist gut. Freundliches Personal und der Kaffee hat geschmeckt.

Das Empfangspersonal war inkompetent, kannte z. B. noch nicht einmal die Frühstückzeiten. Der Abfluss der Duschkabine war verstopft.

Das Frühstück war gut.

Badkabine ist im Zimmer zweckmäßig eingebaut. Für weniger Geld in Münster schon besser übernachtet.

Frühstück gute Auswahl Personal sehr nett Gute zentrale Lage

Der überfüllte und enge Frühstücksraum, so dass wir erst Leute bitten mussten zusammenzurücken, damit wir nach 15min Wartezeit endlich einen Platz einnehmen konnten.

Das freundliche Personal am Empfang.

Der Frühstücksraum war zu klein. Bei grossem Andrang keine Sitzmöglichkeiten. Die Dusche war sehr glatt und es fehlte ein Haltegriff. Unfallgefahr war gross!!

Für ein Stadthotel recht angenehm. Gutes Frühstück.

Der Frühstücksbereich ist etwas zu klein, daher leider meist überfüllt. Das Frühstücksangebot ist insgesamt gut (nicht mehr), aber letztlich dem Preis-Leistungsverhältnis angemessen.

Sehr gute Raumnutzung und Einrichtung insbesondere des Bades. Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Trotz der sehr guten zentralen Lage des Hotels sehr schön ruhige Zimmer. Sehr freundliches und hilfreiches Personal.

das Bad ist etwas klein und nur Duschtücher vorhanden; nur eine Bettdecke vorhanden (war etwas ungewohnt für ein Hotel)

Die Auswahl beim Frühstück war sehr gut; sehr leckerer Kaffee; das Einzige, was zu bemängeln war, ist dass der Platz beim Frühstück nicht ausreichend ist für viele Gäste, gerade wenn man mit Gruppen unterwegs ist; Personal ist sehr bemüht und freundlich; sehr gute Lage zur Innenstadt und Nähe zum Aasee

VERSTECKTE KOSTEN! Ärgerlicher Etikettenschwindel! Zimmer wurde mit Parkmöglichkeiten, freiem WLAN und einschließlich Frühstück beworben. NACH Ankunft wurden Frühstück und parken mit zusätzlichen Kosten von jeweils 10€ sowie eine vorher nicht erwähnte Übernachtungssteuer berechnet, so dass zu dem ohnehin nicht grade preisgünstigen Raum noch mal 25€ extra berechnet wurden und damit die Kosten für EINE Übernachtung auf 130€ belief für ein Mittelklasse Hotel. Das geht günstiger!

Frühstück war Standart. Lecker und reichlich aber nicht übermäßig große Auswahl. Zimmer sauber und ordentlich. Personal zuvorkommend. Zentrale Lage in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum und Hauptbahnhof.

Muffiger Geruch im Flur und aus dem Waschbecken Zimmerausstatung(vor allem Bade"zimmer" bzw.- Container) Keine Cocktails an der Bar Zufahrt zum Parkhaus ( per Aufzug/ mega eng!!)

Freundliches Personal Frühstück Zentrale Lage

Frühstücksraum insgesamt doch sehr beengt...

Gewohnter ibis-Standard mit zweckmäßiger Einrichtung, vollkommen akzeptablen Frühstück und Komfort im Verhältnis zum Preis. Alles gepflegt und sauber, prima Lage zur Innenstadt und zum Top-Parkhaus nebenan.

Negativ: - Zu zweit hatten wir leider nur eine große Bettdecke, was zu einer unruhigen Nacht geführt hat, da man sich bei jeder Bewegung immer gegenseitig die Decke geklaut hat. Größe war aber ausreichend. - Bett war ein wenig zu hart. Aber das ist ja Geschmackssache

Positiv: + Für 11€ p.P kann ein sehr gutes Frühstück hinzugebucht werden, das für den Preis meiner Meinung nach eine sehr gute Ausfall bereit stellt. Auch der Frühstücksraum ist durch die große Glasfront mondern und hell + Zimmer waren sehr sauber + Lage ist extrem gut. Direkt am Bahnhof, sehr gutes, neues Parkhaus mit Elektrotankstelle direkt nebenan. Kosten 10€ pro Tag. Dafür direkt in der Innenstadt und auch ausreichend groß für größere Fahrzeuge + Das Personal wirkte sehr freundlich. Zwar hielt der Kontakt sich in Grenzen, aber was man so mitbekommen hat, war durchweg positiv.

Duschen war ohne das komplette Badezimmer zu überfluten nicht möglich; der Preis (117€ die Nacht ohne Frühstück) war für das Hotel viel zu viel. Wer teuer zentral übernachten möchte kann dieses Hotel buchen. Parkmöglichkeiten waren überteuert (im Parkhaus nebenan)

Die Lage des Hotels war toll

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist eher schlecht. In anderen Hotels bekommt man für den selben Preis deutlich mehr Komfort geboten. Aber ansonsten wirklich ok für Geschäftsreisen-

Sauber und gute Lage, aber wirklich kein Komfort. Für den Preis von 90€ bekommt man in anderen Hotel deutlich mehr geboten.

Habe nichts negatives.

Ich war überrascht von der großen Auswahl des Frühstücks mit frischen Waffeln, regionalem Käse, laktosefreien Joghurt usw. Das Personal ist super freundlich und erfüllt alle Sonderwünsche (zb zweites Kissen) innerhalb von 15 Minuten. Die Zimmer entsprechen einem Cityhotel.Das Parkhaus nebenan ist sehr gut beleuchtet und hat ausreichend Stellplätze.

In der langen Vorlaufzeit meiner Buchung hatte ich um ein ruhiges, d. h. nach hinten hinausgelegenes Zimmer gebeten, doch hatten sie nur noch eines zur Straßenseit, was zwar auch ruhig war, aber nur bei geschlossenem Fenster. Hier hätte ich mir mehr Rücksicht erhofft, da wie gesagt die Buchung schon vor vielen Wochen erfolgte. Sonst alles o.k.

Das Zimmer musste sofort bei der Anreise bezahlt werden. Das war zwar kein Problem, bin es aber anders gewohnt.

Man konnte zu jeder Uhrzeit ein Panini bestellen.

Unser Besuch im Kongresszentrum war fussläufig zu erreichen, ebenfalls in wenigen Minuten der Weg in die schöne Innenstadt. Überraschend vielseitig und gut war das Frühstücksbüffet auf dem es an nichts fehlte.

Mittelmäßige Auswahl beim Frühstücksbüffet im Vergleich zu Wettbewerbern bei gleichem Preis/Leistungsverhältnis; wenig Wurst - und Streichaufschnitte, wenig Beilagen; keine Auswahl an z.B. Fleischsalaten und Fisch zum Frühstück ( Lachs, Hering etc.); Wer die Hoteleigene Tiefgarage nutzen will, muss das Parken auf engstem Raum beherrschen und die Abmasse seines Autos kennen - es ist sehr eng im Autofahrstuhl🤔

Queen Size Bett war sehr bequem; das Personal ist äußerst hilfsbereit und freundlich

Für einen längeren Aufenthalt empfiehlt sich eine zusätzliche Sitzmöglichkeit. Ansonsten muss immer einer auf dem Bett sitzen. Wenn man aber nur zum Schlafen dort ist, reicht die Ausstattung völlig.

Das Frühstück bot eine gute Auswahl über Müsli, Brot/Brötchen, Waffeln, Obst, ... Schön wäre ein Saft, der nicht aus dem Automaten kommt. Die Angestellten sind sehr freundlich und versuchen alle (im Rahmen liegenden) Wünsche zu erfüllen.

Einziger Nachteil und das liegt halt am Auto .... wir könnten nicht in der Tiefgarage parken aber direkt neben dem Hotel ist ein Parkhaus und alles in allem bleibt der Preis gleich !!! 10,00 für eine Nacht finde ich allerdings ein bischen viel ,,, da geht bischen was nach unten ,,

Tolles modernes Hotel ,, sehr zentral zur Stadtmitte gelegen ,.. alles fussläufig gut erreichbar . Frühstück war klasse , weiß net wer sich da beschwert über diverse Dinge aber es ist alles da was das Herz begehrt und noch mehr !!!!!....

Der Frühstücksraum ist unserer Meinung nach nicht empfehlenswert da er direkt am Eingangsbe-reich der Rezeption liegt und wie eine Empfangshalle wirkt!

Das Frühstück war vielfältig und ausreichend! Das Bett war gut, nur das Kopfkissen etwas zu hart! Die Lage war für uns perfekt, da wir mit der Bahn angereist sind und der Bahnhof in unmittelbarer Nähe ist!

Einziges Problem war das französ. Oberbett, das aus dem Bezug quoll und so unsere Nachtruhe etwas beeinträchtigte.

Wir mussten früher einchecken, was problemlos klappte. Bei der Ankunft abends brauchten wir noch eine Telefonnummer, wobei man uns an der Rezeption sehr behilflich war. Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Das

Den passenden Stuhl zum Frühstück zu finden, war nicht so einfach.Die Sitzhöhe Stuhl/ Tisch ist sehr unterschiedlich.Bank/Tisch geht gar nicht . Frühstück War ansonsten super

Sehr nettes Personal. Schöne Betten. Super Lage zur Stadt. Frühstück vielfältig (für mich hat nur der Lachs gefehlt, aber nicht schlimm). Gerne wieder einen Besuch wert.

Zum Hauseigenen Parkplatz muss man mit einem PKW Aufzug fahren, dies habe ich mich nicht getraut und habe auch keine Hilfe angeboten bekommen. Nicht ganz so dramatisch, da das öffentliche Parkaus nebenan ist.

Ich hatte ein sehr ruhiges Zimmer. Der Platz für eine Person war völlig ausreichend. Für 2 Personen hätte es zwecks mehr Klamotten problematisch werden können, aber so war es gut. Ich war schnell in der Fußgängerzone. Das Parkhaus nebenan hat ausreichend Parkplätze.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Sehr nettes Personal, vor allem der Nachtbar-Keeper war klasse. Das Frühstück war umfangreich und von sehr guter Qualität. Die Kaffeemaschine ist exzellent.

Badezimmer ist nicht wirklich schön, fühlte mich mehr wie auf einem Boot !! Hat auch etwas aus dem Abguss gestunken.

Frühstück ist in Ordnung und mehr als ausreichend. Lage ist gut da man zu Fuß in ca. 5 Min vom Bahnhof beim Hotel ist, sowie sich bei bedarf eine Garage direkt nebenan befindet.

Die Zimmer für längeren Aufenthalt viel zu klein

Sehr schönes Hotel für Kurzurlaub oder WE Sehr nettes Personal. Frühstück sehr gut. Sehr zentral gelegen

WLAN hat nicht funktioniert. Es gab keinen Wasserkocher.

Es war sehr sauber und zweckmäßig. Ruhiges Zimmer. Nicht weit vom Bahnhof und von der Innenstadt. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Platzbedarf beim Frühstück war zu unserer Zeit um 09:00h morgens grenzwertig. Die räumliche Atmosphäre zum Frühstück nicht unbedingt ideal für den Start in den Tag, da der Frühstücksbereich, Rezeption, Küchenzugang, Buffet, Hotel-Haupteingang von der Straße in einem Raum untergebracht ist.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

WC wies noch "Bremsspur" vom Vorgänger auf, Reinigungspersonal ließ morgens schon die Staubsauger an die Flurwände knallen, zum Frühstückt sitzt man im Schaufenster des Hotels

bequeme Betten, ruhiges Zimmer, gutes Frühstück (sogar mit Waffelautomat - lecker), TOP Lage

Der Preis ist mE nicht angemessen für die einfache Unterkunft. Es war alles in Ordnung, aber viel zu teuer. Ist wahrscheinlich dem Weihnachtsmarkt Tourismus geschuldet.

Die Lage ist für eine Städtereise sehr gut, die Innenstadt ist fußläufig erreichbar.

Meine Buchung über booking.com ist nicht beim Hotel angekommen. Das war mühsam aufzuklären. Ansonsten war alles okay.

Frühstück ganz okay, Personal sehr nett und hilfsbereit.

Lage top, sehr zentral, sehr leicht vom Hauptbahnhof zu Fuss erreichtbar. auch Aarsee ist nicht weit entfernt, wenn man abends oder morgens noch eine Runde um den See laufen will. Zimmer inklusive Bad war sauber und neuwertig

Das die Parkmöglichkeiten nicht ausreichend sind. Ich mußte mein Fahrzeug am Hansaring ( hinter dem Hauptbahnhof ) abstellen. Nicht schön, wenn man Koffer schleppen muss.

Das Bett war ein Kingsize-Bett und entsprechend bequem und Gemütlich. Frühstück hatte ich gebucht, aber nicht in Anspruch genommen :-)...lieber länger geschlafen :-)

Ich fühlte mich insgesamt gut aufgehoben...das Frühstück war sehr abwechslungsreich und schmeckte mir gut.Ich hatte ein ruhiges schönes Zimmer und von daher eine gute Nacht!

Sehr nettes Personal und bequeme Betten. Es fehlt leider ein bisschen an Ausstattung, z.B. ein kleiner Kühlschrank. Für einen kurzen Aufenthalt aber sehr zu empfehlen.

Tiefgarage praktisch "im Hotel". Auto wird sehr praktisch per Aufzug transportiert. Ggf. problematisch bei überdimensierten Fahrzeugen (SUV o.ä.) In diesem Fall kann öffentl. Garage nebenan genutzt werden.

Leider gibt es ein paar Dinge die ich an dieser Stelle bemängeln muss. Ich war insgesamt 5 Tage und 4 Nächte im Ibis Hotel in Münster und hatte für die gesamte Zeit, dass gleiche Handtuch im Badezimmer wie vom ersten Tag. Von einem Hotel erwarte ich im Normalfall tägliche frische Handtücher. Für den stolzen Preis des Hotels ist das Zimmer ansonsten ziemlich spartanisch eingerichtet. Auf das Frühstück hatte ich mich gefreut, allerdings hat das Personal Probleme mit dem auffüllen hinterher zu kommen. Mal fehlte der Saft, das Ei, das Waffeleisen war kaputt...

Sehr gefallen hat mir die gute Lage des Hotels, man hat in wenigen Minuten zu Fuß die Innenstadt von Münster erreicht.

Dieses Hotel entsprach eher dem Standart eines Hostels oder Motel. Dafür ist der reguläre Zimmerpreis zu hoch. Die Zimmer eaten sauber, die Nasszelle jedoch etwas gewöhnungsbedürftig. Der Frühstücksbereich ist mit drei laufenden Fernsehern, Internetecke und engen Gängen nicht wirklich gemütlich. Wir waren eine Nacht dort und unser Tarif war ok. Die Nähe zur Stadt und das günstige Parkhaus waren top!

Mißtraut IBIS den eigenen Gästen ? Ich habe es bisher nirgendwo erlebt, dass ich bereits beim Einchecken zahlen muss !!?? Der Frühstücksraum (sonst Bistro / Bar) ist für ca. 60-70 Zimmer viel zu klein - wir waren gezwungen bei ca. 9 Grad Außentemperatur unser Frühstück draussen einzunehmen. Hat IBIS kein Geld für einen zweiten Kaffeeautomaten ? Die Schlange vor dem einzigen Automaten erforderte längeres Anstehen - das Personal hatte irgendwann ein Einsehen und stellte eine Kaffeekanne hin. Außerdem: nur ein Aufzug für 5 Stockwerke ?

die Lage war ok, ruhige Zimmer

Wir mussten schon zur Anreise bezahlen.

Das Hotel war insgesamt in Ordnung. Die Zimmer waren klimatisiert, infolgedessen konnte der Straßenlärm dem Zimmer wenig anhaben. Das Frühstück war o.k. Wir haben gut geschlafen.

Zimmer ok, nur leider 2 große Handtücher vorhanden. Die kleinen haben uns gefehlt.

Frühstück war für den Preis sehr gut, man saß nur nicht sehr gemütlich

Getönte Fensterscheiben, so dass man trotz Sonnenschein das Gefühl hatte, es gibt schlechtes Wetter

Frühstück war in Ordnung. Es gab eine Möglichkeit Waffeln zu backen, jedoch war das Waffeleisen innen total schwarz von eingebranntem Fett und qualmte beim Öffnen, so dass ich davon abgesehen habe, mir eine Waffel zu backen.

In anderen Ibis-Hotels schon angenehmere "Frühstücksplätze" vorgefunden. Der Service hätte aufmerksamer sein können.

Gute Lage zwischen Bahnhof und Altstadt. Freundliches Personal,

Der Raum für das Frühstück ist nicht gerade groß!!

Das Hotel liegt sehr günstig zum Bahnhof mit Haltepunkt für den Sightseeing Bus und die Altstadt ist leicht zu Fuß erreichbar. Das Personal ist sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Mit der Klimaanlage bin ich nicht zurecht gekommen oder sie tat nicht wie erwartet. Vielleicht lag eine Bedienungsanleitung in den Unterlagen, aber ich hatte keine "Zeit", erst Schriftstücke zu suchen und durchzulesen oder die Rezeption anzurufen.

Das Hotel wirkt sehr modern und offen und einladend. Alle waren sehr höflich und hilfsbereit.

Ein überdachter Raucherbereich außen wäre schön. Parkhaus extrem eng!

Umfangreiches Frühstücksbuffet, passend für eine Geschäftsreise oder Kurzurlaub. Bett war bequem, hatten Doppelzimmer als Einzelzimmer. Für eine Doppelbelegung ist das Bad zu klein!

Frühstück vergleichsweise teuer

Frühstück o.k., nur mit 11 € vergleichsweise teuer, ansonsten ruhige, sehr zentral gelegene Unterkunft ohne viel unnötigen Schnicckschnack, ideal vor allem für Bahnreisende

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Der Blick auf angrenzende Bürogebäude war jetzt nicht so toll, aber wie gesagt, für eine Nacht ok. Das Bad hat ein klein wenig an ein Bad in einem größeren Wohnwagen erinnert. Es war kein gemauertes Bad sondern eine nachträglich eingebaue Einheit aus Plastik. Aber schon möglich, dass das für ein Hotel dieser Klasse normal ist, habe da wenig Erfahrungen.

Das Ibis ist ein Standarthotel, allerdings kein Highlight. Ich habe kurzfristig für eine Nacht eine Unterkunft gesucht und mit dem Ibis eine gefunden. Die Lage ist grandios, man ist zu Fuß ruckzuck in der Innenstadt von Münster, das ist allerdings auch der einzige Grund die Preise zu rechtfertigen. Das Zimmer war zwar klein aber sauber und somit für eine Nacht in Ordnung.

Die Lage ist sehr gut - wenn man die Möglichkeit hat, sollte man aber Fahrräder dabei haben oder diese vor Ort leihen. Münster ist eine Fahrradstadt - mit dem Auto ist man da schlecht bedient. Bei dem Hotel weiß man halt was man hat: sauber, praktisch eingerichtet und gut. Das Parkhaus vom Ibis kostet das gleiche, wie das öffentliche Parkhaus nebenan (10,-€/Tag). Herauszuheben ist das sehr gute Frühstück und das zuvorkommende Personal!

Das Frühstuck war OK, aber für Müsli, Kaffee und Käse, das ich normalerweise zum Frühstuck esse, waren mir 11,-€ zu teuer, ich habe mit der Rezeptionistin darüber gesprochen, es war aber nichts zu machen. Das einzige, was zu bemängeln wäre, dass es keinen kleinen Kühlschrank im Zimmer gab. Ich wusste nicht, wohin mit dem Jogurt....

Das Bett war richtig klasse, ich habe sogar besser als zu Hause schlafen können. Ich fühlte mich im IBIS sehr wohl, unbeschwert, und sicher. Würde jeder Zeit wieder kommen. Leider sind die Preise in die Höhe geschossen, und die Woche von 24.04. bis bis 28.04. ist restlos im Online ausgebucht.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Der einzige Kritikpunkt ist das Frühstück, daß ist nicht das üppigste und vorallem ist der Raum mit den Sitzgelegenheiten viel zu eng.

Es war alles soweit in Ordnung. Personal war sehr freundlich, Zimmer war OK, zwar nicht das größte. Zimmer war sauber, das ist eigentlich das wichtigste.

Der Preis ist sehr hoch für ein 2 Sterne- Hotel. Es fehlt die Gemütlichkeit für die Bar am Abend.

Das Hotel hat eine gute Lage zur Innenstadt und sehr bequem ist das Parkhaus gleich nebenan für 10.00 EUR am Tag.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Die Lage des Hotels ist sehr ok. Die Einfahrt in die Tiefgarage ist über den Aufzug ein bisschen tricky, aber es funktioniert. Ich würde das IBIS immer wieder wählen in MS

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Eine Decke für 2, etwas unbequäm. Kein Schuhlöffel, auch bei Reception nicht. Dusche/ Toilette-Raum zu eng.

Eine junge Mitarbeiterin bei Reception war sehr hilfsbereit und hat direkt bei Google den gesuchten Weg mit ausführlicher Beschreibung ausgedrückt, was sehr hilfreich war. Bei der Mitarbeiterin, bei der ich zum ersten Mal das gefragt habe, hat nur den gesuchten Punkt angekreuzt, das hätte nicht viel gebracht, wenn ich am nächsten Tag von der anderen Mitarbeiterin die genaue Beschreibung nicht bekommen hätte.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

Die Betten waren sehr gemütlich, die Gardinen haben das Zimmer richtig abgedunkelt und durch die Fenster hat man keine Geräusche von außen wahr genommen. Das Frühstück war vielfältig, frisch und lecker.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Die Straße vor dem Haupt-Eingang ist stark befahren, und wir haben mit 80-jährigen Füßen unerwartet schnell über die Straße sausen müssen, da die Autos, wie mir schien, mit überhöhter Geschwindigkeit heranbrausten. Kleine Fußgänger Ampel direkt vor dem Hotel wäre nicht schlecht, nur bei Bedarf`???

Frühstück sehr lecker und vielseitig, Betten angenehm, ruhige Lage trotz Zentrum. Habe dank der günstigen Lage von IBIS- Münster einen Besuch in meiner ehemaligen Wohnung in der Windthorststraße nach fast 40 Jahren spontan machen können und dabei einen ungeklärten Kontaktabbruch in Frieden jetzt noch klären können. Meine Schritte wurden fast magisch vom IBIS-Hotel in die fast vergessene altvertraute Straße gelenkt. Das hat mir sehr gefallen

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

Zu wenig Platz zum Sitzen im Zimmer, Fernseher relativ klein und weit unten, wenn man im Bett liegt

Das Frühstück war klasse, man konnte sogar frische Waffeln selbst machen, es gab Messer für die Brötchen, die Auswahl war immens, es gab frische Rühreier und immer einen Ansprechpartner.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

Fehlende Minibar, laute Lüftung/AC

Es ist am Morgen das warme Wasser ausgefallen, es wurde wohl von allen Gästen angemerkt, es gab keine Kompensation. Keine Steckdosen direkt am Bett/Nachttisch. Eher Versteck-Dosen als Steckdosen.

Sauberkeit war leicht verbesserungswürdig.

sehr gutes Frühstück zu einem sehr günstigen Preis. Zimmer ruhig und dem Preis Leistungsverhätnis angemessen...typischer dem Ibis Standard.

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

Nur wenige Gehminuten vom Bahnhof gelegen - oder wahlweise mit riesigem Parkhaus direkt nebendran. Zur Lambertikirche gemütliche15 Gehminuten. Modern eingerichtet mit diesen gewöhnungsbedürftigen, aber sehr sauberen Wasch-, Dusch- und Toilettenkapseln. Zum Hof vielleicht etwas dunkel im Zimmer. Frühstück sehr reichhaltig und von guter Qualität. Personal professionell-freundlich. Jederzeit gerne wieder.

Frühstück finde ich etwas überteuert. Aber wir waren 8 Personen und haben es nicht wahrgenommen. Somit kann ich es nur vermuten.

Das Zimmer war größer als erwartet und ruhig. Freundliches Personal, wirklich sehr sauber und auch die Lage zu Münster City ganz gut. Dusche hat mir sehr gut gefallen, das Bad wurde auch bei 2 Nächten komplett gesäubert und sogar die Schlafanzüge zusammengefaltet auf das gemachte Bett gelegt.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Die Betten hätten einen Tick weicher sein können, dann wären sie wie zuhause gewesen.

Das Frühstück war richtig lecker und mit viel Liebe zubereitet!!!

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Preis Leistungs Verhältnis stimmt überhaupt nicht, es sei denn man bekommt eine Rate von 50,- Euro. Im Frühstücksraum war jeden Morgen ein fettiger Geruch vom Waffeleisen. So roch man dann den ganzen Tag. Aus dem Plastikbadekörper kamen über Nacht seltsame Gerüche raus. Klimaanlage nicht abstellst und viel zu laut.

Lage, um Münster zu erkunden, ist sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Sehr lautes Badezimmer, da es komplett aus Kunststoff besteht ist man, im Hotellzimmer sitzend, live dabei, wenn der Mitbewohner Duscht.

Tolles Frühstücksbuffet. Parkhaus direkt daneben.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Frühstücksbereich. Kaum / keine Möglichkeit mit der Gruppe gemeinsam zu frühstücken. Mit 4 Personen wird es bereits schwierig einen Tisch zu finden. Wie waren 8 Pers., und haben uns deshalb für das Frühstück ein andere Lokalität gesucht.

Die Lage. Sehr zentral und dennoch ziemlich ruhig.