Bewertungen für ibis Hotel München Messe Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Otto-Lilienthal-Ring 2, 85622 Feldkirchen, Deutschland

Nr. 5 von 6 Hotels in Feldkirchen

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Bis auf die Fruehstueckserlebnisse, wie immer ein aeusserst angenehmer Aufenthalt.

Das Fruehstuecksbuffet war, vom gleichzeitigen abfuettern Von Reisegruppen ziemlich leer geraeumt und es hat etwas gedauert, bis die junge Dame Ersatzbrot und -broetchen in sparsamer Menge, sowie Ruehrei herbeibrachte. Auch das Platzangebot zum Fruehstueck war aufgrund des gleichzeitigen fruehstueckens vieler junger Leute, aeusserst begrenzt.

extrem freundlichen Persona, saubere und komfortable Zimmer, immer wieder werde Ich gerne dort absteigen!

Preis-Leistung und Personal top.

In der Lounge/Bar war es ziemlich warm. Ebenso im Zimmer an sich(Erdgeschoss). Die Klimaanlage im Zimmer machte zwar Geräusche, aber kalte Luft kam nicht heraus. Mit offenem Fenster war es ok. Ansonsten roch es im Bad immer etwas merkwürdig. Woran es lag, kann ich allerdings nicht sagen, da die Reinigung ok war. Es wird wohl an den Abflüssen o.ä. gelegen haben, was vermutlich kein Dauerzustand ist.

Das Bett war bequem. WiFi war einfach einzurichten und schnell genug um Videos/Streams zu schauen. Die Verbindung mit einem Andorid/Apple-Gerät und dem TV war auch recht unkompliziert. Ansonsten war das Personal top motiviert und beantwortete einem jede Frage.

Super für einen kurzen Städtetrip

Sehr freundliches Personal, da fühlt man sich willkommen. Die Zimmer sind sauber und nicht zu klein. Super war auch dass das parken umsonst ist. Wir kommen wieder uns können es nur empfehlen :)

Würde ich wieder buchen

Beim frühstück hat es auch warme Sachen gegeben. Das war eine angenehme Überraschung. Das Zimmer war frisch renoviert und neue ausgestattet. Badezimmer war auch sehr sauber.

Gute Frühstück, nettes Personal

Die Lage im Industriegebiet ist natürlich nur für Pendler ideal. Die Heizung/ Klimaanlage war nur bedingt regulierbar und nachts war es daher schnell stickig in den recht kleinen Zimmern.

Gute Frühstück, nettes Personal

Das Hotel ist sehr nahe am Messezentrum.

Das Zimmer war etwas ringhörig. Schade dass das Ibis keinen Shuttledienst zur Messe anbietet. Würde ich auch gegen Aufpreis benutzen.

Das Hotel ist sehr nahe am Messezentrum.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Gerne wieder!

Sehr freundliches Personal - super saubere Zimmer! Besonders die Zimmer haben uns umgehauen, die Betten sehr bequem zu einem sehr sehr tollen Preis!

Preiswertes Hotel mit guter Anbindung an die Innenstadt und gutem Frühstück - empfehlenswert.

Bei den Türen von den Duschen muss man etwas aufpassen sie richtig zu schließen, da man sonst das Badezimmer überschwemmt.

Das Frühstücksbuffet und die Zimmer waren sehr gut. Für zwei Personen war mehr als ausreichend Platz. Das Personal war sehr freundlich. Die Bar im Hotel bietet einen gemütlichen Ort um den Abend ausklingen zu lassen. Das Hotel liegt ca. eine halbe Stunde von der Innenstadt entfernt. Es befindet sich in einem Industriegebiet. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle von der aus man schnell bei der nächsten S-Bahnstation ist.

Modernes, sauberes und gut gelegenes Hotel das kostengünstig ist.

Nix

Das Personal war sehr freundlich und stets hilfsbereit bei Fragen. Das Frühstück war reichhaltig und frisch. Das Zimmer war sehr sauber und modern eingerichtet. Die Lage war in Ordnung. Bus direkt vor der Tür und S-Bahn-Anbindung ein Ort weiter. Trotz der Nähe der Autobahn keinerlei Lärm.

NUR für kurzen Aufenthalt zu Empfehlen

Zusatzkosten für Early Check in. Dem Wunsch eines Zimmers nicht neben dem Aufzug wurde nur zum Teil erfüllt. Es war die Türe zum Treppenhaus dazwischen. Keine Lokalitäten in näherer Umgebung.

Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Gute Anbindung zur Autobahn. Unendgeldliche Tiefgaragenplätze, aber nicht genutzt.

Alles in Allem waren wir sehr zufrieden!

-Frühstücksbrötchen könnten besser sein -etwas mehr Auswahlmöglichkeiten bei Wurst und Käse zum Frühstück

Netter Service, gute Küche, freundliche Mitarbeiter

super preisleistung, ideal für zwischenübernachtung auf autobahnreise

funkelnigelnagelneue dusche und leider wird der wasserstopper unten an der glastür vergessen, so dass jedes mal das bad unter wasser steht

wirklich direkt an der autobahn und trotzdem ruhig. schönes zimmer mit neu saniertem bad. rezeptionistin trotz megastress sehr freundlich. sogar kostenlose tiefgarage. reichhaltiges frühstück. gutes wlan.

bei 2 Sternen kann man wahrscheinlich nicht mehr erwarten

Insgesamt sehr unruhig im Haus nicht nur durch Umbauarbeiten, Gespräche auf dem Flur konnte man im Zimmer gut mithören und auch jede schließende Tür oder vorbeigehender Gast. Abends im Restaurant/Bar hatte man Mühe sich in normaler Lautstärke zu unterhalten da eine große Gruppe Jugendlicher dies als Aufenthaltsraum nutzte und sich auch nicht vom Hinweis des Personals stören lies. Zum Frühstücksbufett muss man scheinbar schon sehr früh antreten denn später ist es teilweise wie leergefegt, auf Nachfrage konnte z.B. zwar frisches Rührei gemacht und die Milch im Kaffeeautomaten nachgefüllt werden aber Obst war nicht mehr da und die Brot-, Wurst- und Käseauswahl eher bescheiden. Die Badezimmer komplett aus Plastik erinnern stark an übergroße Dixis, die Türen öffnen und schließen nur sehr laut. Die Sauberkeit im Bad ließ stark zu wünschen übrig, schon beim ersten Besuch im Bad sah ich Haare an Wänden und Decke kleben, dicke Staubschichten zB auf Fön und Handtuchstange die auch noch bei Abreise vorhanden waren. Offensichtlich wurde dort lediglich der Eimer geleert.

Frühstück im Preis inbegriffen, kostenloses Wlan, Klimaanlage, genug Parkplätze vorhanden trotz geschlossener Tiefgarage. Zimmer selbst war sauber, das Bad leider weniger. Nettes Personal, auf Nachfrage gabs Extrakissen und zum Frühstück ebenfalls auf Nachfrage wurde nochmal frisches Rührei gemacht. Abendessen bei Bedarf möglich, riesige Portionen zu günstigem Preis. Unser Wunsch nach 2 Zimmern nebeneinander wurde erfüllt. Zimmer einfach ausgestattet aber man ist ja nur zum schlafen da also reicht es.

Immer wieder eine Freude dort zu übernachten!

Die Lage des Ibis-Messe ist für mich ideal, direkt neben der Autobahnzufahrt und nur 5 Minuten vom Büro, immer alles sehr sauber,obwohl diesmal in Teilen des Hotels renoviert wurde. Ausgesprochen freundliches, kompetentes Service Team und tolles Preis/Leisungs Verhältnis, ich steige da immer wieder gerne ab!

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Ibis nein danke

Volle Tische mit gebrauchten Geschirr.Täglich Schmutziger Fußboden im Frühstücksraum. Buffett wurde erst auf Anfrage nachgefüllt. Mit 11 Euro total überteuert. Trotz Absprache am Anreisetag wurde ein Tag eher abreisen verrechnet. Ibis nicht noch einmal.

Saubere Zimmer

Gutes preis leistungsverhältnis

Das hotel wird gerade umgebaut, was ich vorher nicht wusste. Die nacht war dann um 7h vorbei( bin langschläfer). Wenn ich das vorher gewusst hätte hätte ich dort nicht gebucht. Restaurant sehr teuer ( 11euro fürs frühstück), keine restaurants in der nähe. Beim ca 1km entfernten rewe bäcker gibts frühstück für 4,5 EURO.

Für eine nacht wars ok, günstigstes hotel in der gegend, kostenloser parkplatz vor der tür, kostenloses wlan

Insgesamt:Ein zufriedenstellender Aufenthalt.

Es fanden Bauarbeiten statt.Deshalb war wahrscheinlich die Klimaanlage ausgefallen,zu mindestens in unserem Zimmer funktionierte sie nicht.

Das Personal war sehr entgegenkommend,hilfsbereit und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

wer München besuchen möchte eine gute Unterkunft

Zur Zeit des Aufenhalts sehr lauter Baulärm von 8:00 - 18:00 Uhr

Unterkunft liegt verkehrsgünstig, Bus hält direkt vorm Hotel und fährt in 5 min zur S-Bahn, Zimmer und Frühstück sind für den Preis Ok

Für eine Nacht o.k aber für einen längeren Aufenthalt zu spartanisch.

Die Sauberkeit des Bades war so schlech, dass wir nicht duschen wollten, obwohl wir durchgeschwitzt von einem sportlichen Wettkampf kamen. In den Abläufen der Dusche und des Waschbeckens befanden sich die gesammelten Werke der Vorgänger, welche schon oben herausstiebten. Das war schon sehr ekelig. Auch sind für 2 Personen sehr wenig Abstellflächen im Bad vorhanden.

Das Personal war sehr nett und zuvorkommend.

Für einen Zwischenhalt von einer Nacht ok, mehr ist nicht zu empfehlen.

Frühstück für 11€ zu teuer, man sollte bis 11h frühstücken können, nur leider gab es schon um 9h keinen Obsalat mehr. Auch das Angebot beim Käse war schon sehr ausgesucht und enttäuschend.Man wurde außerdem gezwungen, beim Essen ein Tablett unterzulegen. Am 2.Tag haben wir uns für den Preis lieber ein leckeres Frühstück in der Stadt gegönnt. Die Duschen sind irgendwie falsch gebaut, unterhalb der Duschtür gibt er einen ca. 4cm großen Spalt, wodurch man nicht vermeiden kann, dass Wasser aus der Dusche läuft und man ungewollt das ganze Bad unter Wasser setzt. Das Personal reagierte leider etwas schnippisch darauf "Wie duschen sie denn?".

Modern, sauber, gutes Bett.

Zur Zeit des Aufenthaltes gab es umbauarbeiten.

Zur Zeit des Aufenthaltes gab es umbauarbeiten. Darüber würden wir bei Anreise nicht informiert! Ein Teil der Personen an der Rezeption waren sehr schnippisch.

Preis-Leistung stimmt

Im Moment wird die 3.Etage ausgebaut, was man aber nur ein bisschen merkt; Zimmer sind funktionell und für ein paar Tage ausreichend

Genügend Parkplätze, auch in der Tiefgarage vorhanden; Frühstück und Abendessen sind auf Wunsch möglich

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Da uns ein Raucherzimmer im 3. Stock angeboten wurden, mussten wir in das einzige zur Verfügung stehende Zimmer im Parterre wechseln, wo vor dem Fenster ein grosser Baucontainer stand, was aber nach Fertigstellung der Renovation nicht mehr der Fall ist.

Das Zimmer war klein und spartanisch eingerichtet, aber mit einem sehr bequemen Bett ausgestattet, das war uns viel mehr wert. Auch ein zusätzliches Kopfkissen und Bettdecke wurde sofort bereit gestellt. Sehr zu schätzen war auch die kostenlose Tiefgarage und die sofortige Zufahrt zur Autobahn, die wir täglich zur Erreichung unseres Kurslokals benutzen mussten.

Rund um ok aber nicht mehr

Zimmer sind spartanisch , alles vorhanden was man braucht aber auch ein bisschen Jugendherberge Charakter

Ok aber auch nicht mehr. Für Münchener hotelverhältnisse aber wohl preiswert.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

gut

Aber: Ich finde es total übertrieben, die Handtücher nach nur einer Nacht komplett auszutauschen. In anderen hotels gibt es das System, dass nur die Handtücher ausgetauscht werden, die auf dem Boden liegen. Das wäre hier mal eine gute Lösung. Vor allem wenn man an die Umwelt denkt.

eigentlich alles top.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

Nicht erhalten was gebucht

Nicht erhalten was gebucht: Nichtraucherzimmer im voraus entsprechend Internet-Offerte gebucht - erhalten Behindertenzimmer mit Behindertenbad (Dusche mit Sitz, WC mit Armstützen, Waschbecken mit Armstützen, Bett direkt neben der Tür) erhalten Umzug war nur in Raucherzimmer möglich, für einen Nichtraucher schon eine Belastung. Verlängerung nicht möglich, daher Umzug in ein anderes Hotel.

Zimmerservice war gut. Viele kostenfreie Parkplätze (auch für Anhänger)

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

Service im Empfang und an der Bar sowie beim Frühstück war...

Es gab entgegen meiner Buchung auf booking.com nur noch Raucherzimmer. Es hat stark nach Rauch gestunken. Die Sauberkeit des Zimmers, insbesondere des Bades, könnte besser sein.

Service im Empfang und an der Bar sowie beim Frühstück war zuvorkommend, freundlich und bemüht. Das Frühstück war gut, wenn auch nicht preiswert.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2017

Funktional. Sonst nichts.

Es war kalt. Bei der Ankunft stand bei fast zweistelligen Minustemperaturen das Fenster offen. Wurde nicht mehr warm. Zum Glück ist die Decke auf dem Doppelbett so groß, dass man sie doppelt nehmen kann.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Service gut ,aber Frühstück zu teuer für was man dafür bekommt.

Frühstück zu teuer und nicht reichhaltig genug.z.B.nur eine Sorte von Brötchen .

Der Service .Wir wollten noch eine zusätzliche Decke und gleich bekommen.

Für ein Wochenendetrip nach München optimal

Das man zum Frühstück kein Spiegelei bestellen konnte. Mit der Begründung nein sonst müsste ich ja jedem das geben. Das fand ich nicht okay

Kostenloses WLAN war vorhanden. Zimmer sind in Ordnung gewesen.

• Bewertung abgegeben: 29. November 2016

Das Frühstück war top und das Personal sehr freundlich

Die Zimmer wurden in einer Woche Aufenthalt nie gründlich gereinigt, nur die Betten gemacht....Flußen auf dem Boden und wir hatten ein Kind dabei...

Das Frühstück war top und das Personal sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Die Dame von Servis hat Respekt los den jungen Mann von...

Die Dame von Servis hat Respekt los den jungen Mann von Rezeption angeschrien vor Allen Kunden weil er es nicht geschafft hat ihr zu helfen obwohl sie nicht viel zu tuen hatte und sie ständig in der Küche war und nicht die Tische abgeräumt hat Die Atmosphäre im resto war sehr unangenehm die meisten Kunden Wussten was los ist. Der junge Mann an der Rezeption war ständig beschäftigt und hat den Gästen leid getan.

Zweckmäßig, gut.

Zugewiesenes Zimmer war noch nicht gereinigt.

Personal freundlich, Frühstück ausreichend, Lage zur Messe gut Nach Rekla.Zimmer unkomplizierte Problemlösung

bis auf das Durcheinander beim Frühstück ok.

Als wir am Sonntag um 9 Uhr runter kamen, waren die meisten Tische voll mit leeren Tellern, habe erst einmal abgeräumt, auch über die Zeit unseres Frühstück ist z.B. der Nachbartisch nicht abgeräumt worden, denke die eine Dame war etwas überfordert.

sehr freundlich bei der Ankunft und auch wenn man eine Frage hatte.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2016

Außerhalb von München gelegen mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis bei früher Buchung

Obwohl es außerhalb von München liegt bietet sich das Hotel an, wenn man München besucht. Die Autobahnausfahrt ist nur wenige hundert Meter entfernt und der Bus nach Haar, mit Anschluß an die S-Bahn nach München, hält direkt vor dem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Beim nächsten München Aufenthalt auf jeden Fall wieder diese Hotel....

alles gut.

Die Unterkunft haben wir das 3. Mal als Zwischenstopp zum Gardasee genutzt. Lage ist gut, Bus hält direkt vor der Tür. S-Bahn Anschluss mit dem Bus schnell erreichbar. Hotel ist renoviert, modern und hell geworden. Super Parkplatz, Tiefgarage kostenfrei.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Sehr bequemes und großes Bett;

Kleiderschrank im Doppelzimmer war sehr klein, aber für einen kurzen Aufenthalt ist das nicht erheblich.

Sehr bequemes und großes Bett; absolut ruhiges Zimmer mit gut isolierter Tür zum Gang hin; gute Lage nahe am Autobahnkreuz München-Ost; Rezeption rund um die Uhr besetzt; Personal immer um schnelle und hilfreiche Lösungen bemüht

Es ist ok.

Am Sonntag ist das Houskeeping ab 07.00 Uhr mit dem Saubermachen der Zimmer begonnen. Da es ein sehr hellhöriges Hotel ist, konnte ich dann nicht mehr schlafen. Unser Badezimmer war noch mit Nagellack beschmiert - von der Vorgängerin. Die Fernbedienung war kaputt.

Das Frühstück war lecker. Besonders die selbstgemachten Waffeln.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Gut für einen Zwischenstop

Das Personal war etwas überfordert mit anderen Gästen. Zum Glück haben wir keinen besonderen Service gebraucht.

Sehr gutes Standard-Hotel. Alles da, was es braucht. Alles sauber.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Ibis Aufenthalt während der Italien Heimreise

Das Bett war unbequem und verhältnismäßig hart, ansonsten war das Zimmer sauber und o.K. Das Frühstück ist mir 11 Euro pro Person viel zu hoch angesetzt für ein paar Brötchen und Aufstrich.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommen, die Anbindung an die Autobahn hat uns ebenfalls sehr gefallen.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Das Frühstück war in Ordnung

Die Toilette, das Waschbecken und die Dusche war nicht gereinigt. Der Mülleimer war nicht geleert.

Das Frühstück war in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Gut

Bis aufs Wetter nur Sonnenschein

Glastür im Sanitärbereich

Tolle Service Leistung hat man sellten.

Personal ist sehr nett😁

Personal ist sehr nett😁

Lautes stöhnen der Zimmer Nachbarn.

Lautes stöhnen der Zimmer Nachbarn.

Super! Gerne wieder!

WLAN war zwischendurch für mehrere std ausgefallen

Sehr sehr nettes und zuvorkommendes, umsichtiges und freundliches Personal

Empfehlenswertes Hotel für einen Zwischenstop im Raum...

Empfehlenswertes Hotel für einen Zwischenstop im Raum München.

Es liegt etwas außerhalb von München, ist aber dennoch zentral genug.

Die Freundlichkeit gegenüber Haustieren und die wirklich Welpen sicherer Ausstattung waren wirklich unerwartet super!

Absolut empfehlenswert

schnelle bearbeitung, Zimmer sehr gut ausgestattet. Alles sehr sauber und sehr ordentlich

Sehr schöner Aufenthalt

Leider kein Wasser oder ein anderes Willkommensgetränk vorhanden

Frühstück war reichhaltig und nettes Personal, Haustier (Hund) erlaubt

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Zugang per Karte 1. OG hat nicht funktioniert

sehr Messefreundlich und nah zur Messe sauber und ausreichend ausgestattet

Perfekt

Das Frühstück könnte für den Preis etwas besser ausgestattet sein. (Speck, Cerealien,)

Die Neugestaltung der Zimmer

Nie wieder!

Extrem schmutzig, es wurde während des gesamten Aufenthalt Urin vor der Toilette vom Vorgänger nicht entfernt. gestank im Bad

Nähe zur Messe

Empfehlenswertes Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis

Alles sehr sauber und gepflegt, leckeres, reichhaltiges Frühstück, bequeme Betten, freundliches Personal

Wir buchen das nächstemal wieder.

Frühstück ok. Zeitraum super.

Sehr schöne Zimmer und top Frühstück:€

Sehr schöne Zimmer und top Frühstück:€

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

für Kurzaufenthalt gut geeignet

großes Badezimmer

Sauber ,alles vorhanden was man brauchte.

Sauber ,alles vorhanden was man brauchte.

Einzigartiges zuvorkommendes Personal!!!

---

Sehr freundliches, zuvorkommendes, hilfsbereites und nettes Personal!!!

Frühstück viel zu teuer für nur Brötchen und ein wenig Belag.

Frühstück viel zu teuer für nur Brötchen und ein wenig Belag.Alles andere viel zu spät,erst ab 7.00 Uhr.

Ibis budget Hotels in der Nähe sind inzwischen besser

Mini Fernseher

Bäder endlich renoviert

Kommen wieder

Sauberkeit im Zimmer 👎🏻

Zimmer im großen und ganzen in Ordnung

Sauberkeit lies sehr zu wünschen übrig, langes schwarzes Haar im Bett, Scharmhaare in der dusche,

Gutes und günstiges Hotel für einen Besuch in München. Über Bus und Bahn gut angebunden

Probleme beim Check-In Zimmer nachts sehr warm

Gutes Frühstück nettes Personal Pizza bis 23:00

Spätes einchecken möglich.

Spätes einchecken möglich. Babybett hat gut geklappt.

Das eine Zimmer war leider dreckig, abgeschnittene Nägel auf...

Das eine Zimmer war leider dreckig, abgeschnittene Nägel auf dem Fußboden und ein klebriger Fleck auf dem Nachttischchen. Bäh!

8€ Gebühren für meine klein Hund 😡

8€ Gebühren für meine klein Hund 😡 11€ für Frühstück und es gibt keine Soja Milk

Sehr günstig, gut gelegen, ausreichend Parkplätze und sehr nettes Personal!!!

---

Sehr freundliches Personal!!!

Freundliches personal

Das hotel wurde während des Aufenthalts umgebaut. Das bedeutet baulärm von früh bis spät. Keine Erholung möglich.

Freundliches personal

Lage, Ruhe

Ampfangspersonal, Frühstück zu teuer 11€

Lage, Ruhe

Wir waren auf der Durchreise eine Nacht im Ibis.

Wir waren auf der Durchreise eine Nacht im Ibis. Der Waffelmaker zum Frühstück war für die Kids ein Highlight.

Immer wieder gerne

./.

Freundlicher, kompetenter Service

Rundum gelungener Aufenthalt. Sehr freundliches Personal.

Da der Fernseher nicht funktionierte und das defekte Kabel nicht ausgetauscht werden konnte, bekamen wir stattdessen das Frühstück gratis.

Alles bestens!

Die Standarts sind völlig in Ordnung. Gutes Frühstück! Wenn man ein Ibis bucht, weiß man, dass man kein 5 * Komfort hat.

Ja, Frühstück war lecker

Ja, Frühstück war lecker