Bewertungen für ibis Nürnberg Hauptbahnhof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Koenigstorgraben 9, Mitte, 90402 Nürnberg, Deutschland

Nr. 69 von 112 Hotels in Nürnberg

Für eine Städtereise, auch als Gruppe, ist dieses Hotel zu empfehlen.
    • Standard Zimmer

Eine Bar fehlt (dennoch können Kaffe aus dem Automaten und alkoholfreie und alkoholische Getränke in Flaschen erworben werden). Die Naßzellen haben schwarze Spuren in Ecken und Fugen (Schimmel?).

Die zentrale Lage und das gute Frühstücke waren mir wichtig. Freundliche und hilfsbereites Personal tragen zum angenehmen Aufenthalt bei. Die Zimmer riechen "frisch und Sauber". TV im Foyer ließ "public-fewing-Stimmung" bei der WM aufkommen.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Werde auf jeden Fall bei meinem nächsten Aufenthalt in Nürnberg wieder im Ibis übernachten.
    • Standard Zweibettzimmer

Hotel im typischen Ibis Standard. Für eine Städtereise übers Wochenende absolut perfekt. Super sauber. Top Lage. Frühstück war gigantisch. Es gab alles was man für tolles Frühstück braucht und sobald irgendwas leer war, wurde sofort aufgefüllt - Danke an den Service und auch natürlich an die Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Zwei Tage Nürnber
    • Standard Zimmer

Die Lage, die Sauberkeit, die Freundlichkeit des Personals und auch das Frühstück war gut. Der Preis für das Frühstück könnte vom Preis her etwas günstiger sein. Der Stellplatz in der Tiefgarage war gut.

Es ist alles da, was man für einen Kurzaufenthalt braucht,...
    • Standard Zimmer

Es ist etwas beengt, besonders das Bad; entspricht laut Auskunft an der Rezeption dem 2*-Standard.

Es ist alles da, was man für einen Kurzaufenthalt braucht, Frühstück ist gut und ausreichend.

Die Lage ist super zentral.
    • Standard Zimmer

Die Anfahrt mit dem Auto war etwas kompliziert. Der Routenplaner erkennt anscheinend die Bahnschiene vor dem Hotel nicht. Die Betten waren sehr hart und die Badezimmertür hatte einen so grossen Spalt, dass keine Geräusche gedämmt wurden. Irgendwoher kam laute Partymusik bis um halb zwei, aber es war ja auch ein Wochenende in einer Stadt.

Die Lage ist super zentral. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber und das Frühstück sehr reichhaltig.

Top Adresse für einen Städtetrip in Nürnberg.
    • Standard Zimmer

Das Bad war ziemlich klein.

Super zentrale Lage, Zimmer etwas klein (vor allem das Bad), aber grundsätzlich hat man alles, was benötigt wird. Fairer Preis für das Frühstücks-Buffet.

Immer gerne wieder!!
    • Standard Zweibettzimmer

Bad und Dusche sind winzig. Es gab nur ein Handtuch pro Person.

Die Lage ist super. Das Preis-Leisungs-Verhältnis ist unschlagbar. Für eine Städtereise, bei der man sich nicht viel im Zimmer aufhält ist es toll.

Perfekte Lage, unschlagbarer Preis, freundliches Personal
    • Standard Zweibettzimmer

Die Lage ist einfach top und dazu ein unschlagbarer Preis. Das Frühstück war super und es wurde auch dauernd aufgefüllt. Klare Weiterempfehlung! Klasse Preis-Leistung!

Für den Service zu teuer
    • Standard Zimmer

Winziges Bad. Kein 2. Kopfkissen. Klimaanlage zu laut, eine Entlüftung im Zimmer nicht regulierbar. Frühstückspersonal überfordert, Eier und Rührei fehlten dauernd, Abräumwagen rumpelten an uns vorbei. Zimmer sehr karg, ohne Bild.

war beruflich in Nbg., war nur zum Schlafen im Zimmer
    • Standard Zweibettzimmer

Bad Fenster verschlossen, ließ sich nicht öffnen, Heizkörper keiner vorhanden dafür Klimagerät aus den 70 ziger Jahren, wenn das in der Nacht angeht, macht man kein Auge mehr zu!!

Für 2 Übernachtungen gerade so ok

Komme sicher wieder!
    • Standard Zimmer

Die Lage in der Nähe des Bahnhofs ist hervorragend. Man kann fast alles wichtige fußläufig erreichen, bzw. man kann den ÖPNV schnell erreichen. Das reichhaltige Frühstück hat mich überrascht und die Reinlichkeit des Personals war bemerkenswert.

Großes Zimmer.
    • Standard Zimmer

Bin öfters im Hause, leider hatte ich dieses Mal ein Zimmer mit einem sehr abgewohnten Bad (schwarze Ränder etc.).

Großes Zimmer. Schnelle Erreichbarkeit vom Bahnhof aus.

Wie immer alles ok
    • Standard Zimmer

Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit des Zimmers, günstige Entfernung vom Zentrum, Preis- Leistungsverhältnis und dass es eine sichere und günstige Parkmöglichkeit in der Tiefgarage gibt.

Gute Lage mit kleiner Dusche
    • Standard Zimmer

Die Bettdecken waren sehr schwer. Der Duschraum mit WC war sehr klein. Dicke Menschen werden es nicht leicht haben. Haken zum Aufhängen von Waschlappen u.ä. waren nicht vorhanden.

Das Frühstück entsprach der Norm.Am Automaten konnten alle Varianten von Kaffee hergestellt werden. Die Lage zum Zenrum, zur Straßenbahn und zum Bahnhof Nürnberg war sehr gut. Das Personal war aufmerksam

Frühstück war gut und ausreichend.
    • Standard Zimmer

Frühstück war gut und ausreichend. Rezeption war toll, freundlich und zuvorkommend. Zimmer ist zwar klein, dafür sauber und für einen Kurztrip durchaus ausreichend.

Ich war sehr zufrieden.
    • Standard Zimmer

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Schönes großes Bett und insgesamt viel Platz für mich als Alleinreisender. Ich konnte bei Anreise (12.30 Uhr) bereits in mein Zimmer.

Gutes, günstiges Hotel in sehr zentraler Lage
    • Standard Zweibettzimmer

Die Lage ist zwar sehr zentral, aber die Personen, die sich teilweise in der Nähe des Bahnhofs aufhalten, sind mit Vorsicht zu genießen. Dafür kann aber das Hotel ja nichts.

Gute Zimmer, unschlagbar günstig!

Vom Hotel, das 2 Minuten vom Bahnhof entfernt liegt, lässt...
    • Standard Zweibettzimmer

Vom Hotel, das 2 Minuten vom Bahnhof entfernt liegt, lässt sich die Altstadt von Nürnberg sehr gut zu Fuß erkunden. Badezimmer ist sehr klein gehalten. Aber für einen Kurzaufenthalt kein Problem.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, da man direkt zwischen dem...
    • Standard Zimmer

Die Lage des Hotels ist sehr gut, da man direkt zwischen dem Beginn der Altstadt und dem Bahnhof ist. Das Hotel selbst war okay. Die Ausstattung reicht für einen kurzen Aufenthalt, ist allerdings nichts besonderes. Es war sauber. Für einen kurzen Aufenthalt auf jeden Fall zu empfehlen. Gefrühstückt haben wir nicht im Hotel.

Gemütliches Hotel mit Bombenaussicht auf die Berge und einem...
    • Standard Zimmer

Gemütliches Hotel mit Bombenaussicht auf die Berge und einem wunderbar gemütlichen Saunabereich! Perfekter Ausgangsort ür Wanderungen. Auch Frühstück und Restaurant waren top!

Wer in Preis-/Leistung und Lage ein gutes Hotel sucht, der kann in diesem Hotel fündig werden.
    • Standard Zimmer

- sehr kleines und unpraktisches Bad

+ Top zentrale Nähe zur Innenstadt + gutes Preis-/Leistung Verhältnis + Tiefgaragenplatz + Frühstück + am Innenhof gelegene Zimmer sind sehr ruhig + gute Betten

Gutes Preis-Leistungsverhältnis bei zentraler Lage.

Das Bett war sehr hart.

Das Zimmer erfüllte den erwarteten Ibis-Standard. Lage des Hotels war sehr zentral: Innenstadt und HBF in 5 min erreichbar. Leckeres Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Für eine Nacht akzeptabel. Für einen längeren Aufenthalt fehlt der Komfort.
    • Standard Zweibettzimmer

Man könnte kaum die Zimmertür Öffnen, da das Bett im Weg stand. Eine Lüftung dröhnte und konnte nicht ausgeschaltet werden. Das Bad war voller Haare des Vorgängers. Es war ein ständiges Kommen und Gehen auf dem Flur bis spät in die Nacht.

Die Lage des Hotels ist in Bahnhofsnähe und der Altstadt.

Gute Lage.
    • Standard Zimmer

Bad sehr klein, Heizung im Bad läuft über Schalter an der Tür für kurze Zeit. Morgens bei kühlen Temperaturen ist es dadurch kalt im Bad. Neue Wasserversorgungssteuerung läuft noch nicht problemlos.

Gute Lage. Gewünschte 2. Decke lag bei Ankunft im Zimmer bereit.

Die Lage des Hotels.

Die Zimmer und Bäder sind sehr klein. Auf den Bildern schaut alles viel größer aus. Allerdings sollte auch besser geputzt werden. Unsere Bäder waren dreckig. Ein No-Go auch für ein 2 Sterne Hotel. Frühstücken kann man bis 11 Uhr. Jedoch wenn man seinen Kaffee noch nicht ausgetrunken hat bis dahin, wird man einfach aus dem Raum verwiesen. Wir sollen jetzt bitte gehen, damit sie den Raum reinigen können. Geht echt gar nicht. Das doch kein Service. Man wollte ja nichts mehr essen, sondern einfach in Ruhe austrinken um gut in den Tag zu starten.

Die Lage des Hotels. Man ist direkt in der Stadt und hat gute Verbindungen zwecks U-Bahn bzw dem Hauptbahnhof, wenn man mit der Bahn anreist.

Frühstück OK, bequemes Bett, zentrale Lage.
    • Standard Zimmer

Bei der Ankunft nach Mitternacht(!) hat mir der Rezeptionist (Hassan) mitgeteilt, dass mein Zimmer nicht mehr zur Verfügung stehe, weil ich es nicht mit der Kreditkarte garantiert habe - das war falsch, zudem ich habe das Hotel über meine Ankuftszeit im Voraus informiert! Der Rezeptionist meinte auch, dass ich kein Frühstück dabei hätte und er hat anscheinend zum ersten Mal eine booking.com-Buchungsbestätigung gesehen... Dann, nach einem Telefonat und ca. 15-20 Minuten hat er mir ein Vierbettzimmer am Ende der Flur zugeteilt, obwohl ich alleine da war. In dem grossen, dunklen Zimmer habe ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt, es war das schlimmste Ibis-Zimmer, das ich je hatte. Ausserdem, es gab keine Steckdosen in Bettnähe, man kann also das Handy oder Laptop nur am Schreibtisch aufladen. Alles in allem, ich war mehr als enttäuscht!

Frühstück OK, bequemes Bett, zentrale Lage.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und drei Nächte in einem sehr bequemen Bett geschlafen.
    • Standard Zimmer

Das Zimmer war etwas dunkel, was aber auch am stets bedeckten Himmel gelegen haben mag.

Das Bett war außerordentlich bequem. Es war sauber und ruhig. Die Lage des Hotels war auch super.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

nicht zufrieden.
    • Standard Zimmer

da war keine warmes Wasser für dusche. die Mitarbeiter hat uns informiert das wir kann schon zu andere Zimmer gehen nur zu duschen statt eine neue Zimmer zu geben.

Optimal für Kurzurlaub / Städtereisen
    • Standard Zimmer

Das Bad ist sehr klein und wird leider trotz der Größe nicht wirklich warm (installiert ist eine zeitgesteuerte Elektroheizung, die sich nach ca. 10 Minuten von selbst ausschaltet). Das Bett war eigentlich ganz in Ordnung, jedoch waren die Füße nicht mehr die stabilsten und haben schon sehr geknarrt bei jeder Bewegung, was auf Dauer dann doch etwas nervt.

Das Zimmer ist zweckmäßig ausgestattet. Soll heißen, es ist alles da was man benötigt. Im Zimmer ist eine Klimaanlage, die wirklich super funktioniert hat. Das Frühstück war sehr lecker und man hat alles bekommen was man sich am Frühstückstisch so vorstellt. Sehr gut war unserer Meinung nach auch der Kaffee. Die Lage ist sehr gut; ca. 5 Minuten zum HBF und zum Christkindlesmarkt sind auch nur ca. 10-15 Minuten.

Zentrumsnah und im Preis-Leitstungs-Verhältnis kaum schlagbar!
    • Standard Zimmer

Die Matratzen waren zu weich.

Die Lage des Hotels am Hauptbahnhof und damit verbundener Stadtnähe machte eine fußläufige Erreichbarkeit aller Sehenswürdigkeiten und der Altstadt einfach. Das Frühstücksbüffet war reichlich und wurde bei geleerten Tellern auch kurz vor Ende der Frühstückszeit nochmals befüllt.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Unser Aufenthalt in Nürnberg und der Lage vom Hotel hat uns sehr gefallen
    • Standard Zimmer

Etwas klein ist das Bad und Klederschrank. Für uns ging das noch gut, aber ältere und gewichtige Personen haben sicher ein Problem. Für 2 Tage geht es auch mit den Kleidern, aber für eine Woche oder länger ist es nicht optimal.

Alles war in Ordnung. Die Nähe zum Bahnhof ser gur und man war sofort in der Altstadt.Die Zimmer waren ruhig und das Personal freundlich. Besonders gut war am Abreisetag dass man das Gepäck unterstellen konnte. Beim Frühstück wurde immer sofort nachgelegt und alles war ausreichend.

Freundliches und zuvorkommendes Personal.
    • Standard Zweibettzimmer

Freundliches und zuvorkommendes Personal. Sehr gute Lage zur Innenstadt. Zimmer sind klein aber zweckmässig. Frühstück ist in Ordnung . Werde gern wieder hier buchen.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Zimmer ok / Lage zur Stadt sehr gut
    • Standard Zimmer

Dame an der Rezeption ziemlich unfreundlich / Bei der Frage wie komme ich in die Garage kam die Info .....Klingel zweite Etage ......auf Nachfrage was das bedeutet hörten wir wieder ......Klingel zweite Etage / ein weiterer Gast hat uns dann aufgeklärt dass zur Einfahrt in die Tiefgarage eine Kingel zu betätigen sei und daß die Garage im zweiten Untergeschoß wäre. Ich hatte den Eindruck dass die Dame am Empfang völlig überfordert oder ziemlich genervt war.

Zimmer ok / Lage zur Stadt sehr gut

für ein Hotel der 2-Sterne Kategorie ein sehr ordentliches Haus
    • Standard Zimmer

durchschnittliches Hotelbett, also mit Liegekuhle auf der "Männerseite". die Flure sind hellhörig - etwas Schallschutz wäre einfach einzurichten.

zentrale Lage zur Innenstadt und zum Bahnhof, Tiefgarage, freundliches Personal, sauberes Zimmer und Badezimmer

Lüftung im Zimmer zu laut und konnte nicht abgestellt...
    • Standard Zweibettzimmer

Lüftung im Zimmer zu laut und konnte nicht abgestellt werden Probleme beim verbinden mit dem WLAN, Personal konnte nicht helfen Zimmer entsprachen nicht den Erwartungen wie man sie zum Beispiel bei anderen low Budget Hotels wie Motel One gewöhnt ist

Ibis Nürnberg Hauptbahnhof
    • Standard Zimmer

Alles super 😃Wir hatten Frühstück inklusive,echt Klasse und nettes Personal was will man mehr.Das Zimmer war sauber und hatte alles was man für eine Übernachtung braucht.

Schöner Tag in Nürnberg
    • Standard Zimmer

Die Lage direkt an der Altstadt und der vorhandene preiswerte Tiefgaragenstellplatz (8€) sind Top für ein innerstädtisches Hotel. Ein wirklich gutes Hotel bei recht günstigen Preis über Booking.com!

War so, dass wir es nicht mehr buchen werden
    • Standard Zweibettzimmer

Das Frühstück war grottenschlecht . Billige Wurst und Pressschinken, wenig Auswahl im Gegensatz zu anderen Ibis Hotels. Obst war zum Teil angefault. Buffet wurde vor 10 Uhr komplett geräumt!

Bett war gut, es war sehr ruhig

Wir waren schon mehrfach Gast in diesem Hotel, bisher immer zufrieden.
    • Standard Zimmer

Zufahrt zum Hotel und Tiefgarage durch längerfristige Bauarbeiten erheblich verändert, hätte spätestens bei der Buchungsbestätigung mitgeteilt werden sollen.

Unmittelbar neben Hauptbahnhof und Zugang zur Altstadt, Platz in der Tiefgarage

Nie wieder!!
    • Standard Zimmer

Am Hotel unüberwindbare Baustelle, selbst Navi hat gestreikt, sind 90 Minuten umhergeirrt, vom Personal keine konkrete Hilfe, weren maßlos enttäuscht, bei einer solchen Baustelle sollte man per e-mail benachrichtigt werden, Personal uneinsichtigt. Nie wieder, da keine Entschuldigung erfolgte und Rabatt abgelehnt wurde.

Zimmer war sauber und angemessen, gute Lage und akzeptabler Preis.

Das Ibis in der Altstadt ist besser im Bezug auf Lage, Betten, Personal.
    • Standard Zimmer

Personal am Empfang etwas unfreundlich. Das Bett unbequem. Das Bad sehr sehr klein.

Trotz zentraler Lage an der Hauptstraße war unser Zimmer unerwartet ruhig.

Super Preis/Leistung
    • Standard Zweibettzimmer

Wir waren als Gruppe mit 19 Personen und alle waren sehr zufrieden! Das Hotel hat dem normalen Ibis Standard entsprochen und ist perfekt für eine Städtereise! Beim Frühstück gibt's von allem etwas. Und alles ist frisch! Betten waren sehr bequem.

Guter Zwischenstop um am Folgetag mit dem ICE weiterzufahren
    • Standard Zweibettzimmer

Hotelflur und Zimmer wirkten ziemlich "steril": funktionell, sauber, aber nicht besonders wohnlich. Die Dusche ist angenehm; das Waschbecken ist eher klein. Zum Ausprobieren des Frühstücks hat leider die Zeit nicht gereicht.

Gute Lage in Bahnhofs- und Altstadtnähe. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Flexibel konnte das Zimmer gewechselt werden, da durch eine...
    • Standard Zimmer

Das Badezimmer war sehr klein. Parkhaus gegen Gebühr. Es gibt bereits Hotels mit kostenlosem Angebot. In Hinsicht auf Preis-Leistungs-Verhältnis könnte der Übernachtungspreis geringer sein oder zumindest sollte eine kostenlose Nutzung des Parkhauses ermöglicht werden.

Flexibel konnte das Zimmer gewechselt werden, da durch eine vom Vormieter ausgelaufene Parfümflasche den Raumduft erheblich beeinträchtigte. Die Lage an der Stadtmauer ist sehr vorteilhaft.

Entspannt und angenehmer Aufenthalt
    • Standard Zimmer

Ursprünglich war das Frühstück bereits gebucht, bei check in hat dies gehfehlt, nicht weiter schlimm. Kosten für den Parkplatz in der Tiefgarage wurden nicht ausgewiesen, es wurde nur gefragt ob wir in der Tiefgarage parken möchten (da direkt am HBF und Baustelle vor dem Hotel) sicher die klügste Entscheidung, allerdings hat das 8€ gekostet auf welche nicht hingewiesen wurde, was nicht i.O. ist. Keine Minibar und der Boden im Bad war etwas dreckig

Zimmer war sofort bezugsfertig und hat alles ohne Probleme schnell geklappt. Super Lage Nettes Personal am Empfang

Immer eine Reise wert 👍
    • Standard Zweibettzimmer

Matratzenauflage hat sich leicht verschoben, sodass die Matratze über die Bettkante rutschte und man das Gefühl hatte man fällt aus dem Bett.

Das Frühstück war sehr vielfältig und von guter Qualität. Das Personal freundlich und zuvorkommend (kompetent). Sauberkeit

Für einen Kurztrip perfekt.
    • Standard Zweibettzimmer

Die Größe des Bades: Die Tür der Duschkabine ist so nur mühsam zu öffnen, besonders wegen der Fußmatte.

Die Lage ist für Erkundungen gut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Das Hotel ist perfekt für kurze Städtetrips und das Frühstück ist zwar nicht opulent aber man kann bei dem Preis auch nicht wirklich klagen.

Gut für einen Städtetrip, nicht für länger
    • Standard Zimmer

Zimmer könnte etwas größer sein, insbesondere die Nasszelle. Denn als Bad konnte man das nicht bezeichnen...

Tolle, verkehrsgünstige Lage: Sofort in der Innenstadt Sofort am Bahnhof/Strassenbahn

Ein sehr schöner Aufenthalt für eine Wochenendreise.
    • Standard Zimmer

Das super Food beim Frühstück hat uns besonder gut gefallen, genau so wie die Auswahl .. die Lage war super gut, nur momentan ist eine Baustelle in der Nähe zum Bahnhof .. die VGA Verbindungen waren sehr gut und die Stadt ist sehr sehenswert

Für Stadtbesuch sehr zu empfehlen.
    • Standard Zweibettzimmer

Durch große Baustelle vor dem Bahnhof war Hotel nur nach Anruf und navigieren durch den netten Herrn an der Rezeption zu erreichen. Steckdosen am Bett haben gefehlt.

Direkter Zugang zur Altstadt und zum Bahnhof. Sehr gutes Frühstück mit Smoothie und Waffelstation. Zimmer nicht riesig aber mit allem was man braucht.

Alles in allem - TOP
    • Standard Zimmer

Bedingt durch die Großbaustelle um den Bahnhof herum, war es nicht einfach den Weg zum Hotel zu finden. Aber nach einer kurzen Wegbeschreibung durch das Hotelpersonal am Telefon war es dann ganz einfach.

Das Personal war sehr freundlich, persönlich wie auch am Telefon. Da ich nur übernachtet habe, lege ich nicht auf viel mehr wert als auf ein ordentliches Zimmer, Sauberkeit und freundliches Personal. Das hat wirklich gepasst!

Kapselhotel !
    • Standard Zimmer

Lüftung im zimmer zu laut! Nur eine Steckdose im zimmer! Zimmer sehr kalt ! Das Bad hat höchstens ca. 2qm ! TV zu klein ! Zimmer viel zu klein ! Teuer für diese Ausstattung!

Sehr zentral gelegen

für eine Nacht o.k., wenn man keine gehobenen Ansprüche stellt, da sehr Stadtnah und üb. DB leicht z

s.o.

das IBIS war den Gegebenheiten entsprechend - 2 Sterne - gut, beim Personal an der Rezeption gibt es Schulungsbedarf (eine ältere Dame) gg.über den Gästen. Top-Lage zur Innen- und Altstadt.

Prima Hotel in bester Lage
    • Standard Zimmer

Das Badezimmer hätte ein wenig geräumiger sein können. Kopfkissen und Plumeau waren zu schwer. Eine leichtere Füllung wäre angenehmer gewesen.

Das Personal war sehr freundlich, Farbgestaltung von Lobby, Frühstücksraum und Zimmer modern, farbenfroh und zweckmäßig - insgesamt sehr ansprechend. Das Frühstück, insbesondere angesichts des günstigen Preises, sehr lecker und üppig. Das frische Bircher Müsli ist hervorzuheben.

Wir brauchten Nerven um das Hotel zu finden....
    • Standard Zimmer

Vor dem Bahnhof in Nürnberg wird gebaut sodass viele Straßen schlecht zu befahren waren und wir die Unterkunft erst nach ein er Stunde gefunden haben!!! Wir sind dann in ein Parkhaus in der Nähe gefahren und dann haben wir das Hotel gefunden.

Das Frühstück war sehr lecker!! Wir konnten auch gut schlafen obwohl es mitten im Zentrum war.

Nur wenn woanders keinZimmer mehr frei ist
    • Standard Zimmer

Das avisierte "ruhige" Zimmer nach hinten hat den düsteren Blick in den Hinterhof. Lag neben einem technischen Raum alle 10 Minuten nervende Geräusche. Tiefgarageneinfahrt eng

Erwartung nicht erfüllt!
    • Standard Zimmer

Trotz Anruf am Vortag zwecks Möglichkeit der Tiefgaragennutzung wurde nicht darauf hingewiesen, dass aufgrund einer Baustelle die Anreise "etwas" umständlicher wird. Die Begrüßung durch eine junge Angestellte war sehr unterkühlt und gelangweilt/genervt. Alle anderen Angestellten waren aber sehr nett und konnten auch bei Fragen weiterhelfen. Das Zimmer hatte die Obtik der Fotos, welche wohl sehr gut fotografiert wurden. Für den bezahlten Preis darf man nicht zu viel erwarten, dass ist uns klar. Aber Sauberkeit hat für uns oberste Priorität und dies war leider nicht der Fall.

Die Lage direkt am Eingang zur Fußgängerzone ist unschlagbar. Die vorhandene Tiefgarage ist super praktisch.

Das Hotel ist auf alle Fälle zu empfehlen!!
    • Standard Zweibettzimmer

Das Frühstück war gut und reichlich! Allerdings fand ich die Auswahl an frischer Wurst und Käse etwas dürftig! Aber satt wurde man auf alle Fälle!!

Das Zimmer war gut aufgeteilt und das Bett breit und so auch sehr bequem!! Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent!

Spaßurlaub
    • Standard Zimmer

Viel zu kleine Bäder!!!!!

Sehr große Zimmer. Dafür sind die Bäder sehr sehr klein!!!! Frühstück und Sauberkeit waren Inordnung. Personal war sehr freundlich!

Lage ist optimal.
    • Standard Zimmer

Ein zweites Handtuch im Bad wäre wünschenswert.

Lage ist optimal. Kurzer Weg vom Bahnhof und in die Altstadt von Nürnberg Frühstück sehr lecker und gute Auswahl.

Preis-Leistung stimmt!
    • Standard Zimmer

Mein Zimmer lag zur Straße und war daher recht laut (und auch sehr warm) Am Sonntag Morgen war der Frühstücksraum sehr voll und laut.

Auf dem Zimmer war alles vorhanden, was man bracht. Sehr gutes Bett, zwar kleines aber gut ausgestattetes Bad; alles sauber! Personal freundlich. Preis-Leistung hervorragend!

Empfehlenswert. Kommen gern wieder.
    • Standard Zimmer

Das Frühstücksangebot könnte für den Preis etwas breiter sein. Ansonsten können wir uns nicht beschweren.

Das Hotel hat unseren Erwartung voll entsprochen. Die Zimmer haben keinen Teppich, was wir als sehr angenehm und sauber empfunden haben. Das Hotel ist sehr zentral und das Parken mit 8€ pro Tag günstig.

Nettes Personal, alles recht sauber, zentrumsnah jedoch trotzdem sehr ruhig :-)
    • Standard Zimmer

Das einzige Manko ist für mich gewesen, dass keine Handtücher zur Verfügung gestellt wurden (das kennen wir so gar nicht) also fürs Gesicht usw. es gab nur jeweils 1 Duschtuch pro Person.

Die Empfangstheke bzw. der Eingangsbereich ist sehr einladend, alles sehr sauber das Personal sehr nett. Das Hotel ist obwohl Zentrum sehr ruhig (Nachtruhe). Preis/Leistungsverhältnis passt !

Ideales Hotel für Städtetour, Preis-Leistung und Lage passt
    • Standard Zweibettzimmer

Nachts im Flur wurde von einer Reisegruppe Party veranstaltet.

Zimmer zwar klein aber absolut sauber, passend für eine Städtereise. Frühstückbuffet sehr lecker und reichhaltig. Nach nur wenigen Minuten erreicht man zu Fuß die Altstadt. Entspanntes parken in der Tiefgarage für angemessene Gebühr.

Prima Lage, sehr sauber, sehr freundlich
    • Standard Zweibettzimmer

Etwas befremdlich fand ich, dass tagsüber nach einem kurzen Klopfen auf einmal die Hausdame im Zimmer stand, um nachzuschauen, ob alles ordentlich geputzt worden war. An sich eine gute Sache, aber ich hatte mich gerade etwas hingelegt, weil ich krank war, und war doch sehr erstaunt, als auf einmal jemand im Zimmer stand.

Alles sehr sauber und ansprechend. Vor allem habe ich die SB-Theke genossen, an der man sich auch abends bzw. sehr früh am Morgen einen Kaffee oder Tee holen konnte.

gelungener Kurzurlaub

das Wetter

Matratzen des Doppelbettes waren richtig gut, beim Frühstück hat es an nichts gefehlt. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Gut geeignet für einen Städtetrip
    • Standard Zimmer

Wir waren sehr zufrieden.

Die Lage war sehr gut, mitten im Stadtzentrum nahe einer Einkaufsstraße. Die Burg ist fußläufig zu erreichen. Größe und Ausstattung des Zimmers reichen für einen kurzen Aufenthalt, alles, was man benötigt, war vorhanden. Das Bad ist allerdings grenzwertig klein, dessen sollte man sich bei der Buchung eines 2 Sterne Hotels schon bewusst sein. Unser Zimmer war sehr ruhig, man hörte keinen Straßenlärm. Die Klimaanlage lief tagsüber, stellte sich aber abends ab acht Uhr automatisch ab. Das Frühstück haben wir für 11 Euro dazugebucht, sehr reichhaltig und empfehlenswert. Die Tiefgarage haben wir ebenfalls kostenpflichtig benutzt. Die Mitarbeiter sind freundlich und professionell.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Zentral, günstig, super Personal
    • Standard Zimmer

Etwas hellhörig und für Raucher nicht ganz geeignet (rauchen vor dem Haupteingang)

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, die Lage war super.

Sehr gute Lage und insgesamt völlig in Ordnung
    • Standard Zweibettzimmer

Das Badezimmer ist sehr klein und es gab keinen Aufhänger für das Handtuch. Außerdem fehlte mir eine Ablage unter dem Spiegel.

Die Lage ist wirklich klasse - man ist in wenigen Gehminuten am Bahnhof und in der Altstadt. Das Bett war sehr bequem und das Frühstück gut - sogar mit 'Käse am Stück' zum Abschneiden statt Scheibenkäse aus der Packung...

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Sehr zentrale Lage direkt am Bahnhof, unkomplizierte Anreise...
    • Standard Zimmer

WLAN ist relativ eingeschränkt, bin auf UMTS ausgewichen. Bad sehr klein und undichte Dusche.

Sehr zentrale Lage direkt am Bahnhof, unkomplizierte Anreise und Checkin

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

Super Hotel für Städtereise, da Zentrumsnah und günstig.
    • Standard Zimmer

Dusche etwas klein. Dickere Menschen haben sicher Probleme mit dem umdrehen, sonst gehts grad.

Zimmer sauber und ausreichend groß. Lage spitze, man ist in ein paar Minuten in der Altstadt. Frühstück lecker. Wlan funktionierte auf dem Zimmer gut.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

Typisches Ibis-Hotel in guter Lage

Waschbecken und Dusche sehr klein, Gesichtswäsche am Waschtisch quasi unmöglich

zentrale Lage, Restaurants fußläufig, kostenloses WLAN, gut geeignet für geschäftlichen Aufenthalt

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Das Zimmer zum Innenhof war ruhig gelegen, und es gibt...
    • Standard Zweibettzimmer

Es gibt etwas wenig Steckdosen im Zimmer, speziell bei dem Schreibtisch habe ich gar keine gefunden.

Das Zimmer zum Innenhof war ruhig gelegen, und es gibt Fenster, die man zum Lüften öffnen kann. Perfekte Lage zu Bahnhof / Altstadt. Zimmerheizung ist sehr effektiv.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2017

Empfehlenswert - Preis/Leistung top
    • Standard Zweibettzimmer

Sehr zentrale Lage - Nähe zum Bahnhof und zum Stadtzentrum fußläufig in wenigen Minuten. Reichhaltiges und gutes Frühstück. Für einen Städtetrip genau richtig!

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2016

Einfach, sauber, zentral - Schlafstörung
    • Standard Zimmer

Heizung und Klimaanlage über ein elektrisches Gerät im Zimmer. Das Gerät erzeugt Geräusche, die die Nachtruhe empfindlich stören.

Sehr freundliches Personal. Parkmöglichkeit (kostenpflichtig) im Haus. Zentrale Lage.