Bewertungen für ibis Berlin Dreilinden Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Heinrich-Hertz-Str. 1, 14532 Kleinmachnow, Deutschland

Nr. 4 von 5 Hotels in Kleinmachnow

Keine Steckdose in Bettnähe. Nicht zeitgemäß. Das Bad ist schon billig gemacht und der Abfluss riecht unangenehm. Seit dem letzten Aufenthalt gibt es nun Parkgebühren. Warum?

Ruhige Lage und schnell mit dem Bus am Wannsee und damit in der S-Bahn nach Berlin. Gut und schnell von der Autobahn zu erreichen.

sehr einfache Ausstattung

Personal war nett. Draußen sind Sonnenschirme und Tische, so dass man abends noch draußen ein Bier trinken konnten. Ruhig gelegen. Frühstück viel zu teuer.

Die Klimaanlage war leider ohne Funktion, das Parken am Hotel ist nicht kostenfrei

Das Frühstück war gut, das Zimmer sauber und ordentlich, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, verkehrstechnisch günstig gelegen in der Nähe der Autobahn

Das zimmer war sehr ungemülich es gab nur einen sehr unbeqemen Plastigstuhl keine weifere Sitzgelenheit keine Ablagen imZimmer und Bad

dasFrühstük war gut aber zu teuer.Wir haben am nächste Tag außer Haus gefrühstückt das hat kein 22€ gekostet

Das Haus könnte insgesamt mal modernisiert werden.

Zimmer einfach, aber sauber. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr gutes Frühstück für einen fairen Preis. Personal kompetent und freundlich.

Sehr freundliches Personal Sehr sauberes Zimmer

Für 11Euro war das Frühstück sehr schlicht. Sehr einfaches Zimmer Und bei dem Preis kommt noch Parkgebühr dazu

Die Parkplatzgebühren in Anbetracht der Höhe des Preises des Zimmers (inklusive Frühstück) müssten nicht sein und auch beim Frühstück waren wir über die Qualität der gebotenen Rühreier und der gekochten Eier enttäuscht, letztere waren blau gekocht.

Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich und auch von der Ausstattung sowie von ser Sauberkeit der Räume und des gesamten Hotels waren wir begeistert.

keine Beanstandungen sehr gutes Preis Leistungsverhältnis

das Frühstück war lecker und ausreichend. Das Personal war ausgesprochen freundlich. Besonders der junge Kellner . Zimmer war zur Hofseite ideal

Völlig überfüllter Frühstücksraum. Wir mussten 20 Minuten warten und einen 2.Anlauf nehmen.

Von hier aus kommt man in 15 Minuten nach Potsdam und in 20 Minuten sogar zu Fuss zum Wannsee.

Service: wenn man vor 15:00 eincheckt, ist das ein Early-Checkin und man muss 10€ zusätzlich bezahlen oder die bescheuerte Kundenkarte abonnieren. Das Badezimmer verdient den Namen nicht, furchtbar eng und primitiv. Es gibt keine richtigen Bettdecken und kaum Ablagen. Dafür ist der Preis insgesamt etwas zu hoch.

Die Lage am Rande in Kleinmachnow und die Anbindung mit dem Auto. Die Sauberkeit der Zimmer.

Das Zimmer wurde nicht gemacht. (Main Mann hatte sich spätvormittags nochmal 1 Std. hingelegt wegen seiner Grippe.) Daraufhin wurde das Zimmer überhaupt nicht in Ordnung gebracht. Ich meine, es ist dem Personal durchaus zuzumuten, daß es nach seiner "Runde" durch die Zimmer dann nocheinmal nachschaut, ob das vorher noch belegte Zimmer nun zum Saubermachen frei ist.

Die Zimmer sind wirklich auf den geringst möglichen Platz kalkuliert. Normalerweise reichen sie gut aus, mit dem Baby-Bett war es dann aber ganz schön eng. Zum Schlafen und Duschen war das aber ok, einen ganzen Tag auf dem Zimmer halte ich dadurch aber für schwierig.

Alles sehr unkompliziert, ohne Probleme gab es ein kostenfreies Zustellbett für das Baby. Frühstück war lecker, frisch und mit überdurchschnittlich großer Auswahl

Das Zimmer lag vis a vie zum Fahrstuhl .Da es sehr hellhörig ist habe ich jedes Mal mitbekommen, wenn der Fahrstuhl auf der Etage hielt. Ebenso muss in unmittelbarer Nähe eine Lüftung oder ähnliches gewesen sein. Ein hörbares Summen oder brummen lies mich nicht richtig in den Schlaf kommen. Für mich war die Nacht eher anstrengend als erholsam.

Für ein- zwei Übernachtungen ohne Ansprüche war das Hotel OK. Das Personal am Abend möchte ich loben. Ich bin um ca 21.00 Uhr ins Hotel gekommen mit knurrendem Magen. Obwohl die Küche nicht besetzt war, zauberte mir die Dame eine Brotzeit. Danke nochmal dafür

Kein abschließbares Fach für Wertsachen, kein richtiger Schrank zum zumachen. Hellhörig auf den Gängen.

Ausreichend Parkplätze, es gab laktosefreie Milch und Joghurt, Betten sind bequem. Personal zuvorkommend.

Bei einem Zweibettzimmer hätte ich gerne, dass es zwischen den Betten einen Abstand gibt.

Es war alles vorhanden, was man braucht. Wifi hat ohne Probleme funktioniert. Rezeption sehr hilfsbereit. Betten waren bequem.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Im Zimmer hat es total nach Parfum gestunken- stechender Geruch- der auch nicht weg ging. Vielleicht war es ein Duft der aus der Klimaanlage kam (?). Das Badezimmer war schrecklich. Zwar sauber, aber es war ein Plastikraum, der in das Zimmer montiert worden ist. Furchbar! Im Essensraum hat es ebenfalls total gerochen- ich denke, dass es Räucherstäbchen waren (?).

Es war sauber und das Personal war sehr nett.

Im Hotel war alles sauber, so sauber sind nicht mal 5 Sterne Hotel‘s. Frühstück war spitze... Gibt eigentlich nix, was einen dort nicht gefallen hat. Für paar Nächte ganz gut geeignet.

Für die bisher kostenlosen Parkplätze kosten jetzt 2,50 € pro Tag. Das ist ein wenig ärgerlich. W-LAN ist dagegen nach wie vor kostenlos . Wie lange noch ??

Bei meinen Berlinbesuchen buche ich nach Möglichkeit immer wieder das IBIS-Hotel in Kleinmachnow ( Gewerbegebiet Dreilinden ) . Die günstige Lage ( BAB- Anschluss und der Bus hält fast "vor der Tür") , die ruhige Lage , das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt , das umfangreiche Frühstücksbuffet und nicht zuletzt das freundliche Personal sind für meine Buchung dieses Hotels stets ausschlaggebend.

Preis-Leistungs-Verhältnis nicht angemessen. 80 Euro für eine Nacht und nicht mal eine Flasche Wasser inklusive. WLAN war schlecht, konnte mich gar nicht im Netzwerk anmelden

Sauberes Hotel, gutes Frühstück

Die Betten waren nicht sauber. Es musste neu überzogen werden. Das Frühstück war überteuerert da nur wirklich Standard angeboten wurde. Vom Hotel Standard war es nur ein Ibis Budget und kein Ibis Hotel.

Für GEschäftsreisende Ideal. Man hat eine Parkplatz zur Verfügung und kommt einfach nach Berlin

Ich hatte ein Zweibettzimmer mit zwei Einzelbetten gebucht, gesteckt wurde ich mit meiner Frau in ein Dreibettzimmer mit Zustellbett! Zwar bekamen wir nach Protest an der Rezeption das gebuchte Zimmer, aber anstatt einer Entschuldigung gab es von der Nachtdienstangestellten nur ein unwirsches Schweigen - unterirdischer Servicegedanke!

Bis auf die Eier (kalt) war das Frühstück gut.

Frühstück war sehr gut. Personal war sehr hilfsbereit und gab Tipps für die Erkundung von Potsdam. Zimmerausstattung war sehr gut. Eine kaputte Lampe im Bad wurde gleich ersetzt. Alles prima.

Die Lage direkt an der Autobahn ist zwar gut anfahrbar, aber auch laut. Das Zimmer 226 eignet sich nicht, um mit geöffnetem Fenster zu schlafen. Es riecht nach kurzer Zeit nach der Abluft der Küche. Leider sind nagelneue und noch original verpackte Apple-Kopfhörer, die auf dem Nachttisch lagen, am Samstag nachmittag, den 07.10.2017 nicht mehr dagewesen. Ich habe es bei der Rezeption gemeldet und wurde leider mit dem Satz abgespeist, es werde bei der Reinigungskraft nachgefragt!? Und was nützt mir das? Es liegt der Verdacht sehr sehr nahe, dass ich beklaut worden bin! Bei der Buchung eines Doppelzimmers ist leider nur eine Decke vorhanden.

Wir hatten das Frühaussteher Frühstück (zwischen 4:oo - 6:30 h). Leider ist dieses lediglich ein süßes Frühstück mit lediglich Marmelade oder Nutella, Kaffee, Tee oder Schokolade. Das steht aber nirgends! Der Preis von 5,50 EUR/Person ist o.k. Ein normales Frühstück kostet 11,00 EUR/Person bei geringer Auswahl von Aufschnitt oder Salaten. Dafür sind Rührei und Obstsalat vorhanden. Bei einem Frühstück für 11,00 EUR/Person erwartet man mehr Auswahl.

- etwas in die Jahre gekommene Einrichtung - sehr dunkler Restaurantbereich, mutete etwas traurig an - Qualität des Frühstücks ok, hätte mir eine Milch-Alternative gewünscht

- sehr freundliches und engagiertes Personal - relativ großes Frühstücksbüffet - sauberes Zimmer

Sehr hellhörig. Für Langschläfer nichts da ab 6:00 Uhr die Türen geschmissen werden weil Frühstückszeit ist. Empfehle Türschließer, damit die Türen langsam ins Schloss fallen und niemand gestört wird.

Erwartungen vom Ambiente wurden erfüllt.

Das Frühstück erschien mir mit 11,-€ pro Person und Nacht recht teuer. Nicht jeder Mensch ist in der Lage, sich bereits am Morgen den Bauch vollzuschlagen um die Kosten auszuschöpfen.

Das Zimmer war normal in dieser Preisklasse ausgestattet. Es war sauber und wohnlich. Natürlich kann man, wenn man sucht, irgend etwas finden, was nicht den eigenen Ansprüchen genügt. Betten waren gut nutzbar und sauber. Frühstück war gut, ausreichend und appetitlich dargereicht.

Frühstück war sehr überschaubar. Wenig Obst-& Gemüseauswahl.

Sehr nettes Peronal! Die Ankunft und Abreise liefen problemlos. Parken im Parkhaus ebenso super. Man ist in weniger als 5 Gehminuten auf dem Ku'damm.

Die (fehlende) Auswahl an der Bar, weiche Frühstücksbrötchen vom Vortag, nur 1 Handtuch pro Person

Wir haben das Hotel zur Übernachtung für einen Besuch im Filmpark Babelsberg genutzt. Alles Nötige ist da, für mehr muss man auch nicht bezahlen.

nur eine Bettdecke Leider mussten wir unser Bettlaken nochmal selbst herrichten, da am Kopfende nix war und am Fussende alles über hing.

die Sauberkeit das Frühstück

Für die minimalistische Ausstattung ist die Unterkunft zu teuer. Insbesondere sind 11 € für das gebotene Frühstück stark übertrieben. Die Unterkunft im Erdgeschoss zur Straße hin war sehr laut, viel Verkehr.

Die Unterkunft war sauber und das Personal freundlich.

Nahverkehr nicht "nebenan"

Kaffe & Frühstück sehr gut Lage super, wenn man keinen Stadturlaub machen will, sondern wie ich eine nahe Unterkunft zu Autobahn und Konsulat brauchte. Sehr hilfsbereite Mitarbeiter an Unterkunft

Die Lüftungsanlage des Hauses ist extrem laut. Die Bäder haben keine Fenster und an der Aussenwand unseres Bades befand sich zusätzlich ein externer Ventilator der unentwegt lief. Zudem lag unser Zimmer neben der Anlage für das Kühlhaus und der Personalparkplatz driekt vor unserem Fenster. Man bekam den Schichtwechsel also hautnah mit. Nach 2 Nächten baten wir um ein anderes Zimmer. Was uns umgehend und freundlich gewährt wurde. Doch auch dort konnte man wegen der allgemeinen Lüftungsanlage und sonstiger Geräusche nicht schlafen. Auch wenn die Betten sehr bequem waren, durch die Schlaflosigkeit habe ich mich oft gedreht und somit sind das Bett (2 zusammenstehende Betten) und auch der Topper (Boxspringbett- Auflage) verrutscht. Sehr unangenehm. Wir sind vorzeitig abgereist.

Wenn man ruhig lag, waren die Betten super bequem.

Der Kellner sollte sich abgewöhnen mit der Gabel zu schreiben um sich sein Trinkgeld zu erhöhen. Am nächsten Tag freundlich drauf hingewiesen und eine mehr als pampige Antwort bekommen.

Komfortable geräumige Zimmer. Sehr sauberes Bad. Gute Parkmöglichkeit mit sehr geringen gebühren. Günstige Preise für Speisen und Getränke im Restaurant.

Leider war die Aussicht unseres Zimmer auf den Parkplatz gerichtet, ansonsten alles gut

Das Zimmer war sehr übersichtlich und sauber. Das Personal ist super freundlich und zuvorkommend. Der Fernseher und die Klimaanlage funktionieren einwandfrei.

Das für einen Parkplatz in einem Gewerbegebiet Parkplatzgebühren berechnet werden.

Der Service und die allgemeine Umgebung war echt gut. Einen besondern Dank an den Service von der Spätschicht.

Trotz erhaltener Buchungsbestätigung wurde das Zimmer weiter vergeben (siehe oben)

Keine Bewertung möglich, da trotz erhaltener Buchungsbestätigung Zimmer nicht verfügbar war. Am Telefon wurde mir - als ich über eine spätere Ankunft informieren wollte - freundlich mitgeteilt, dass man versucht hat mich telefonisch zu erreichen (was aber nicht geht wenn man im Flieger sitzt). So musste ich mir nach einer anstrengenden Reise nachts um 00:30 Uhr eine Alternative in Berlin suchen.

Das Hotel liegt ruhig aber weit weg vom Centrum.

Frühstück war nicht spektakulär aber ausreichend um satt in den Tag zu starten. Das Personal war bemüht alle wünsche zu erfüllen

Für das Doppelbett gab es EINE große Zudecke. Getrennte Zudecken wären wünschenswert und sind eigentlich üblich.

Es war alles in Ordnung. Normales Frühstücksbuffet, nettes Personal

Ibis ist modern und einfach eingerichtet . Praktisch, kein Teppichboden . Man muss nichts unnötiges vom Tisch räumrn. Alles was man braucht . Sauner. Sehr freundliches Personal. Zimmer eat fertig . Wir durften zeitiger hinnein . Fahrräder waten sicher eingeschlossen .

Kurzaufenthalt, 800 km Anfahrt mit 22 Baustellen, Ankunft einen Tag vorher als geplant, keine Probleme mit Zusatznacht nach tel. Voranmeldung 5 Std. zuvor, Ankunft gegen 23 Uhr, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal

Barbetrieb nur bis 23:30Uhr, obwohl im Monitor auf 24h Betrieb hingewiesen wird! Chefin oder wer immer das war, wusste nichts davon!!! Sehr unfreundliche Bedienung! Antwort zu einem Gast, der einen kalten Kaffee monierte, "kalter Kaffee soll bekanntlich schön machen, aber dieser hilft bei Ihnen sowieso nicht mehr". Hallo, geht's noch‼️

Parkplatzgebühren Waschbecken veraltet und rostig.

Das Frühstück war super. Das Personal ist hilfsbereit und nett und gibt gerne Auskunft bei allen Fragen. Öffentliche Verkehrsmittel sind gut zu erreichen. Tagestickets für Kleingruppen bis 5 Personen kosten rund 20€.

Bar hat lt. Prospekt 24hr Service. Wir wurden um 23.30 Uhr abgewiesen. Teile des Personals einfach nur unverschämt. Beschwerde folgt noch...

Frühstück ok aber nichts besonderes.

Es liegt in einem kleinen Industriegebiet deshalb gab es leider keine Möglichkeit in einem anderen Lokal zu essen.

Es war eine sehr ruhige Lage trotz der Autobahnnähe.

Kleines liebloses Zimmer mit kleinem Bad, unbequemes Doppelbett mit einer Bettbox und einem Topper, welches jede Bewegung des Partners überträgt.

Sehr direkte Autobahnanbindung, Frühstück in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Komischer Mix aus Bauarbeitern und Touristen als Gäste. Der Empfang (Azubi?) war sehr lahm (hat viel Zeit für die Abfertigung der Gäste gebraucht) und für WLan habe ich auch keine Infos erhalten.

Praktisch, quadratisch, gut - preiswertes, sauberes Mittelklassehotel ohne große Ansprüche - für 1 Nacht als Geschäftsreisender passend. Von hier aus ist man in 20 Min. Autofahrt am Ku'Damm. Zimmer sind gut ausgestattet und die Lage ist sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Das Badezimmer war sauber aber es war eine Badezimmer Kabine. Das ist aber Meinungs Sache.

Wochenende Berlin, das Hotel liegt zwar außerhalb aber direkt an der Autobahn. Der Parkplatzpreis von 2,50,- absolut in Ordnung. Das Frühstück war echt super mit guter Auswahl, und das Zimmer war auch sehr gut. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen. Wir fanden es gut und würden wieder kommen.

Laute Klimaanlage,am ersten Tag um 23 Uhr aus,also annehmbar,in der zweiten Nacht um 2 Uhr Nachts durch das Geräusch der Klimaanlage geweckt worden und konnte nur mit Ohrstöpseln weiterschlafen. Unsere Zimmerkarten entluden sich dauernd.

Nettes Personal,gutes Frühstück,saubere Zimmer,würde wieder zurück gehen

Kopfkissen sehr flach. Man benötigt 2. Die Duschkabine ist nicht abschließbar und erinnert eher an ein modernes Dixiklo. Am Kopfteil vom Bett waren noch Haare vom Vorgänger In Zimmer kein Mülleimer 90€ ist für mich kein Preis Leistungsverhältnis

Frühstück sehr sehr gut

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

Wir hätten gerne zum großen Badetuch noch ein kleines Handtuch.

Zimmer super sauber und sehr ruhig. Sehr gutes franz. Bett mit einer großen Decke für zwei. Zimmerausstattung funktionell, geeignet für Kurzurlaub. Frühstück exzellent, z.B. frischer Fruchtsalat, Bircher Müsli, Kaffeevariationen, Blätterteigteilchen, frisches Rührei etc. Da bleibt kein Wunsch offen!

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

Personal scheint beim Einchecken häufig schlecht vorbereitet (dauert lange, wissen nie, wieviele Personen u Zimmer) Parkplatzgebühren erhoben, ohne dies bei Buchung über Booking.com anzugeben Raucherzimmer, obwohl Nichtraucher angegeben

Ordentliche Zimmer, gemütliche Betten, Frühstück gut

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

Die Aufbackbrötchen waren zäh und ich hätte mir mehr Auswahl beim Belag gewünscht.

Das Personal war immer außerordentlich freundlich und super hilfsbereit, ich habe mich sehr willkommen gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Es gab wieder einmal keinerlei Beanstandungen.

Dieses Hotel ist der Hauptgrund warum wir wenn möglich nur noch im Ibis europaweit buchen. Wir hatten schon 4Sterne Hotels, die sehr viel schlechter waren in Bezug auf Personalfreundlichkeit und Sauberkeit.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Nach der Ankunft im Hotel wurde eine Parkgebühr von 2,50€ erhoben, von der vorab nichts bekannt war. Angeblich seit 2017 eine neue Regelung. Finden wir nicht ok, da dies auch vorab genannt werden sollte.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2016

Sehr freundlicher Empfang! Uns wurde geholfen unsere Location für die Halloween Party zu finden. Obwohl die am anderen Ende der Stadt war, sind wir wegen der freundlichkeit gern geblieben. Das Zimmer hatte alles was wir für den Preis erwartet haben. Sehr sauber!

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

lahmer Fahrstuhl ;-)!

Gutes Frühstück, besonders der Kaffee bzw. Cappuccino waren super! Große Auswahl an Brot/Brötchen! Checkout 12.00 Uhr, Bett bequem, nicht zu weich oder zu hart.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Uns hat nicht gefallen, dass wir eine große Bettdecke hatten und nicht wie gewohnt zwei einzelne. Dadurch hatten wir persönlich eine schlaflose Nacht, da wir grundverschiedene "Zudeckeigenschaften" haben. Von daher würde ich dieses Hotel nicht mehr buchen oder vorher fragen ob es die Möglichkeit gibt, zwei Bettdecken zu erhalten. Da wir das noch nie hatten, haben wir so eine Frage vorher nicht in Erwägung gezogen. Wir hatten nur die eine Übernachtung mit dem Hintergrund ausgeschlafen die Heimfahrt anzutreten. Ziel verfehlt.

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich!

Frühstück mit EUR 11 relativ teuer. Es wäre wünschenswert, das Frühstück für EUR 7-9 anzubieten.

24h-Rezeption, keine Vorauszahlung, kostenfreie Stornierung, kostenfreie Parkplätze und ein gutes Zimmer mit schönem, zweckmäßigem Bad. Außerdem eine optimale Lage für mich.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

Bett mit Doppelbettdecke, d. h. Einer breiten Decke für 2. Sehr unpraktisch, ausserdem für das Zimmerpersonal schwer zu beziehen: Decke rutschte im Bettbezug nach unten. Parkplatznot durch "Blödparker": Es wurde teils aus Bequemlichkeit oder Unfähigkeit genau über der Trennlinie der Einzelboxen geparkt, einmal stand ein LKW quer über 4 Parkplätze, was gar nicht geht. Das Hotel ist in einem Industriegebiet, beim Parken der Gäste-PKW anderswo droht Abschleppen.

Sehr netter Empfang, gute Matratzen, ausreichendes Frühstück, gute Lage im Grünen mit guter Luft und nah an Hauptverkehrsadern. Sehr funktionales Bad mit super Dusche.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Es war sehr kalt in dem Zimmer, sodass wir erstmal heizen mussten. Das Waschbecken war verstopft und lief nicht ab. Als wir dies an der Rezeption gemeldet haben, meinte der nette Herr, es sei kein Hausmeister im Haus um das Problem zu beheben. Als wir Abends wieder ins Hotel zurück kamen, gingen auf einmal unsere Karten nicht mehr um in das Zimmer zu kommen - dies lag daran, dass das Waschbeckenproblem auf einmal doch behoben wurde (ohne uns zu informieren) und dadurch unsere Karte blind gemacht wurde. Also durften wir wieder runter zur Rezeption unsere Karten frei schalten lassen, um in das Zimmer zu kommen. Das Hotel hat das Waschbeckenproblem gelöst, in dem sie einfach den Stöpsel komplett aus dem Waschbecken gezogen haben - was ein ekelhafter Anblick war, weil sie glaube seit 1 Jahr keinen Rohrreiniger benutzt haben. Wie dem auch sei, es war ja auch nur für eine Nacht. Hierzu kam, dass dort ein Gruppe von Jugendlichen (16-17 Jahre alte Burschen) am nächsten morgen gegen 6 so laut auf dem Flur krach gemacht haben, das ich im Bett stand. Die Bettwäsche hat auch ganz scheußlich gerochen und beim Auschecken wurden wir nicht einmal gefragt, ob alles in Ordnung war. Wird wohl seine Gründe gehabt haben.

Reibungsloser Ablauf.

Ein kleiner Kühlschrank oder ein Wasserkocher findet sich nicht in den Zimmern.

Das Zimmer war ausreichend groß und sauber. Von der naheliegenden Autobahn war nichts zu hören. Ein Parkplatz ist hinter dem Hotel vorhanden. Das Frühstücksbuffee ist ausreichend groß und die Auswahl gut. Die Tische sind nach dem Frühstück noch eine Weile mit dem Geschirr der Personen belegt, abgewischt werden die Tische wohl nicht grundsätzlich nachdem ein Gast gefrühstückt hat. Das Bad besteht aus einer Vollkunststoffbadezimmerkammer, die nicht super toll aussieht aber zweckmäßig ist und sauber.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Ein Rausfallschutz für das Bett wäre schön gewesen. Des Weiteren waren die Tische zu hoch für die Kinderstühle.

Das Hotelpersonal konnte kompetent auf Fragen antworten. Das Frühstücksbuffett wurde rasch aufgefüllt, könnte allerdings für 11€ umfangreicher sein.

Das Zimmer war sehr zu klein für 3 Personen (2 Erw. und 1 Kind 1 1/2 J.). Unser Reisebett passte nicht im Zimmer rein. Unser Kind konnte nicht im mitten Bett schlafen, weil es 2 unbefestigte Betten gab. Es fehlt ein Spielplatz im Haus oder draussen.

Das Frühstück war gut und reich. Das Personal war okay. Die Abreise bis 12.00 Uhr war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Die Lage war nahe der Stadt, direkt an der Autobahn. Schlichtes aber sehr sauberes Haus mit gemütlichen Betten und fairen Preisen. Das Personal war rundherum freundlich. Das Frühstück war zweckmäßig und reichlich.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Der Preis für das Frühstück ist mit EUR 11 zu hoch

Die freundliche und helle Gestaltung der Zimmer, sowie das praktische Bad und die Lage des Hotels waren sehr gut. Kostenfreie Parkplätze, angemessener Zimmerpreis und eine 24h-Rezeption waren für mich weitere positive Kriterien.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Uns persönlich war die Matratze etwas zu hart. Von außen könnte das Haus in nächster zeit einen neuen Anstrich vertragen (wetterbedingt) dann passt es auch zum tollen inneren.

Die Lage war sehr praktisch da es nur 2 Minuten von der Autobahn weg war aber trotzdem ruhig gelegen ist. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Uns hat es gut gefallen. Preis - Leistung stimmen.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

Modernes Zimmer, sehr ansprechend. Kleines sauberes Badezimmer. Für einen kurzen Aufenthalt ausreichend. Uns haben die 2 Nächte im Ibis gut gefallen. Würde ich auch immer wieder buchen.

Großes zweckmäßiges Apartment, leckeres Frühstücksbuffet bis 11 Uhr und die Möglichkeit bei schönem Wetter draußen zu essen.

Der Parkplatz ist etwas unübersichtlich

Tolles Haus, sauber und ansprechend

Preis / Lage zum Wannsee & Grunewald

Das Hotel ist ruhig, hat sehr gute Parkmöglichkeiten und das Frühstück ist reichhaltig. Kurz gesagt für den Preis geht es nicht besser.

Das Personal ist sehr zuvorkommend.

Alles in Ordnung....😀

Betten waren sehr unbequem.

Frühstück richtig gut.

W-lan hat schlecht funktioniert.

Sehr gutes Frühstück! Zimmer einfach und funktionell ausgestattet. Sehr sauber.