Bewertungen für ibis Berlin City West Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Brandenburgische Str. 11, Charlottenburg-Wilmersdorf, 10713 Berlin, Deutschland

Nr. 366 von 598 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2018

4 Sterne ?! Ein Witz für eine überteuerte Jugendherberge

nicht funktionierender zweiter Aufzug, Zimmer mit altem Mobiliar, Teppichböden verfleckt und verschmutzt und abgelöst Frühstück: Rührei vorhanden, für den Speck langte es dann wohl nicht mehr, Personal nicht aufmerksam, Butter fehlend, ausgegangene Speisen werden nicht besonders schnell nachgelegt,Tische werden nicht abgeräumt, muss man als Gast zum teil selber machen, insgesamt sehr dürftig, Frühstücksraum insgesamt eher beengt wirkend

Eigentlich gar nichts, die Lage war von der Verkehrsanbindung her ok das Personal hat immer ein Taxi gerufen wenn es benötigt wurde

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2018

.Personal s4hr ich freundlich und aber zum Frühstück halt zu...

Der Frühstücksraum zu klein die Tische unsauber und wurden selten abgeräumt. Nur eine Kaffeemaschine dauerte alles sehr lange. Teilweise beide Aufzüge ausgefallen.

.Personal s4hr ich freundlich und aber zum Frühstück halt zu wenig Personal

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2018

Allgemein zufrieden.......Note 3

Waschbecken stank...!!! 2 Haare an der Decke...wie kommen die da hinn...wird alles mit dem gleichen Reinigungslappen gereinigt?

Nette Angestellte des Hauses........

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Preis-Leistung ist in Ordnung, würde wieder buchen.
    • Behindertengerechtes Doppelzimmer

Obst lag schon länger in der Frühstücksauslage, das Auffüllen leerer Getränkeautomaten ( Frühstückspause) erst nach Anfrage. Das Bad war geputzt, das Zimmer solala.

Nettes Personal, Größe des Zimmers war sehr gut! Da wir erst abends zurück geflogen sind, könnten wir unser Gepäck noch im Hotel lassen und die Stadt für ein paar Std. geniessen.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Enttäuschend

Badezimmer erinnert in seiner Ausdehnung und Komfort an Zugtoilette. 1 einzige Steckdose im gesamten Doppelzimmer. Wlan-Empfang sehr schlecht.

Frühstück war gut und auch die Betten in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Sehr netter und aufmerksamer Service!

Im ersten Zimmer roch es stark nach Zigarettenrauch, wir könnten jedoch sofort tauschen. Die Tiefgarage ist extrem eng, ohne Einweisung durch meine Begleitung wäre ich niemals in das zweite Parkdeck herunter und von dort wieder herauf gekommen. Hier besser informieren!

Sehr netter und aufmerksamer Service!

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Für einen Kurztrip sehr zu empfehlen

Der Frühstücksraum ist für die vielen Gäste etwas zu klein.

Das Zimmer war klein, aber sauber. Genauso wie das Bad. Für einen kurzen Aufenthalt sehr zu empfehlen. Die Lage hat für uns gut gepasst.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Sehr gut aber Bacon zu einem richtig guten Frühstück fehlt

Fernseher war zu klein

Frühstück war lecker aber es gab kein Bacon und Rührei war trocken,Bett war bequem,Fernseher hatte Sky programme,W lange war gut

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Kein gutes Preis-Leistung-Verhältnis! Erwarte bei 109 € pro Nacht mehr.
    • Behindertengerechtes Doppelzimmer

Das Badezimmer war eine eingesetzte Kabine, ähnlich wie auf einem Kreuzfahrtschiff. Die Ausstattung war sehr einfach. Die unbequeme Matratze hätte eher in ein IBISbudget-Hotel gepasst. Es war nur eine Steckdose im Zimmer. Alle anderen waren eigentlich in Benutzung (Fernseher). Auch für Kurzzeitaufenthalt kein Parkplatz inkludiert.

Schneller Check-In

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Sauberes und gut gelegenes Hotel mit kleiner Macke aber angemessenem Preis-Leistungsverhältnis

Das kostenfreie WLAN ist von der Geschwindigkeit quasi unbenutzbar, bei Buchung des Business Pakets erhält man an der Rezeption Codes für den schnelleren, ansonsten kostenpflichtigen Zugang, den man jedoch jeden Morgen/nach jedem Neustart auf jedem Gerät neu eingeben muss. Sehr hakelig und nach meinem Gefühl für ein (Business-) Hotel nicht mehr zeitgemäß!

Angenehmes Business Hotel ohne Schnickschnack, sehr sauberes Zimmer und Bad, bequemes Bett und gut funktionierende Klimaanlage (an warmen Tagen ein nicht zu unterschätzendes Plus!). Das Frühstück ist reichhaltig und hat z.B. mit frischen Waffeln auch das gewisse Extra. Die Lage ist klasse, die UBahn Fehrbelliner Platz ist in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Super geeignet für Städte- oder Wochenendtrips mit super Lage zur U-Bahnstation

Praktisches Zimmer für einen Städte- oder Wochenendtrip. Super Lage nur wenige Gehminuten zur U-Bahnstation. Zimmer ausgestattet mit kleinem Duschbad, welches für 2 Peronen ausreichend groß war, sauber und das Bett empfanden wir als super gemütlich. Die Klimaanlage hat unser Zimmer angenehm gekühlt. Auch das Personal war super nett. Wir kommen gerne wieder :)

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Hotel sehr gut erreichbar, da nah an der Autobahn gelegen...

Tiefgarage sehr klein und eng! Schwierig mit SUV rauszufahren...

Hotel sehr gut erreichbar, da nah an der Autobahn gelegen und auch nur ca. 5-10 Minuten Gehweg bis zur U-Bahn. Perfekt! Zimmer gut, Frühstück gut!

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Nächstes Mal bin ich vorgewarnt und kontrolliere mehr.

Ich hatte ein Zimmer mit 2 Betten gebucht mit Frühstück (1 Erwachsener und 1 Kind 10 J.) Bei Ibis war nur 1 Erwachsener gebucht und nur 1 Frühstück, so dass ich ein Zimmer mit Ehebett bekam , deshalb schlecht geschlafen habe, und 1 Frühstück bezahlen sollte. Als ich mich beim Checkout nochmal beschwerte, bekam ich das Frühstück für das Kind doch noch gratis. (eine freundliche Dame) Als ich den Buchungscode etc. vorwies sagte mir der Ibis Angestellte beim Check-in: ja da müssen Sie eben direkt bei uns buchen, dann passiert so was nicht.!!!

Die Lage und die Ruhe beim Zimmer zum Hof. Frühstück war ordentlich.

typisches Ibis, nichts besonderes

Ich habe es nicht genommen, aber 11,50 für das Frühstück ist dann doch etwas viel, wenn man bedenkt, dass es Berlin ist und dort nicht in der Innenstadt. Mein Tipp für günstigeres Frühstück ist das Parkcafé direkt an der U-Bahn Station, ein Frühstück (vom Rührei bis zur Käse- oder gemischten Platte) kann man leicht zu zweit essen und man hat immer noch genug. Für knapp 9 Euro (+Kaffee) statt 23.

Bett wie immer bequem, man konnte sogar das Fenster öffnen statt nur die Klimaanlage anzuschalten. 5 Minuten zur U-bahn

Sehr freundliches und stets hilfsbereites Personal.

Das Parkhaus ist sehr beengt, auch die Auffahrt hat bei unserem SUV Platzangst ausgelöst...

Sehr freundliches und stets hilfsbereites Personal. Das Zimmer war ausreichend groß.

Für Geschäftlich einfach zum schlafen ok
    • Superior Zimmer mit 1 Doppelbett, 1 Einzelbett und 1 Sofa

Dem Zimmer hat man seine Zeit angesehen Fliesen die gesprungen sind Tapete die nur zum Teil gestrichen wurde Ein Schrank der nicht richtig zu erreichen war da noch ein Bett vor ihm stand Frühstück für die Auswahl einfach zu teuer

Das Bett war super und das Bad einfach sehr groß

Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut

Die Auswahl am Frühstücksbuffet war sehr gut. Das Bett hatte ein Partneroberbett und war ein "Letto matrimoniale". Das hat uns gut gefallen.

Frühstück war sehr gut, nur aufgefüllt wurde bei leeren...
    • Zimmer mit 2 Einzelbetten und 1 Klappbett

Das erste Zimmer hatte einen ekligen Käsegeruch, lag wohl daran, dass die Klimaanlage lange nicht benutzt wurde. Ich bekam aber innerhalb weniger Minuten ein anderes Zimmer.

Frühstück war sehr gut, nur aufgefüllt wurde bei leeren Sachen spät oder nie. Gutes Bett. Ruhige Lage für Großstadt.

Immer wieder gerne

Auf der Toilette hat es etwas streng nach Urin gerochen! Wurde nach Reklammation erneut gereinigt

Die Lage: In Südwesten der Stadt, ca. 200 m von den U Bahnlinien U7undU3 entfernt, somit in 15 Minuten in der "Mitte" anzukommen. Frühstück: Ausgewogen und gut! Zimmer: Ausreichende Ausstattung! Sauber und ruhig. Personal: Sehr zuvorkommend und höflich! Sogar 4 Stunden früherer Check In war möglich!

Für einen Kurztrip völlig OK.
    • Behindertengerechtes Doppelzimmer

Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig ausgestattet. Das Badezimmer ist behindertengerecht eingerichtet. Das Frühstück ist Standart. Öffentliche Verkehrsmitte sind schnell zu erreichen.

Das Personal war überwiegend sehr freundlich, zum Frühstück...

Die Tiefgarage ist sehr eng geschnitten. Das Zimmer wurde am zweiten Tag des Aufenthaltes gar nicht gereinigt(auch kein Bett gemacht), das Bad war an vielen Stellen schmutzig (z.B. ein sehr verkalkter Wasserhahn , der Föhn staubig , Schmutz in der Steckdose , Fußboden stellenweise nicht gewischt). Am Frühstücksbuffet wurde sehr unterschiedlich gearbeitet. Eine der Angestellten war wirklich fleißig und das Buffet wurde immer aufgefüllt , auch das schmutziges Geschirr wurde immer weg gebracht . An einem anderen Tag gab es dagegen fast 20min keinen Käse und es waren zwischendurch kaum Plätze frei, weil sehr viel benutztes Geschirr auf den tischen stand.

Das Personal war überwiegend sehr freundlich, zum Frühstück konnte man frische Waffeln machen bei einer insgesamt angenehmen Atmosphäre.

War ganz ok.

Zimmer zur Straße laut bei geöffnetem Fenster, Klimaanlage hat leider nicht gekühlt sodass wir darauf angewiesen waren. Auf Nachfrage von Ohropax wurden uns welche ausgehändigt, allerdings für 1€ (!) pro paar, das sollte eigentlich kostenlos sein wenn man schon ein Zimmer zur Straße hat. Der Schlaf war somit nicht erholsam :(

Zimmer war sauber, Lage in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Ibis typischer Aufenthalt, gerne wieder.

Das Badezimmer war nicht so 100% sauber. Es waren auf dem Boden, auf der Toilette und in der Dusche noch viele Haare von dem vorherigen Bewohner des Zimmers.

Das Frühstück war sehr lecker und es gab die typische Ibis Auswahl. Darüber hinaus gab es eine Waffelstation, an der man sich selbst frische Waffeln machen konnte und mit verschiedenen Zutaten belegen konnte. Das war top! Allerdings ist der Frühstücksraum sehr klein und es ist schwierig zwischen 8:00 und 10:00 Uhr einen freien Tisch zu bekommen.

Haben wir nicht genutzt.

Die Badsituation, sehr viel Plastik ( Kunstoffkabinenausstattung ), Stufe in Badbereich Kratziges Toilettenpapier und schlechte Anordnung von T-Halter Mobilar sehr konserativ.

Haben wir nicht genutzt.

Für drei Übernachtungen ok. Lage war wichtig für uns.

Der Teppichboden hatte viele Schmutzflecken. Wir sind nur mit Schuhen oder auf Socken darauf rumgelaufen.

Lage. Boxspringbett fest, Bettwäsche und Bad waren sehr sauber.

Gute Lage, freundliches Personal, weitestgehend sauber.

2-3 kleine Haare hinten auf der Toilette wo der Scharnier ist. Auch sonst könnte die Toilette in dem Bereich sauberer sein. Ansonsten war das Bad sauber. Die Spültaste ist direkt hinter dem Rücken - man muß schon recht gelenkig sein. Es gibt am Waschbecken eine Tube Waschgel und in der Dusche eine Tube Waschgel mit der man auch Haare waschen kann. Schampoo und Duschgel getrennt gibt es nicht. - Der Teppich vor dem Bett hatte ein paar dunkle Flecken (Kaffee?) ansonsten war das Zimmer sauber. - Wifi war in unserem Zimmer sehr schlecht (in anderen Zimmern nahe dem Fahrstuhl mag das besser sein). Die Netzabdeckung war bei uns so schwach, dass selbst einfache Internetseiten nicht öffnen. Habe dann eigenes Internet meines Smartphones genutzt. - "Papierhausschuhe" wären schön gewesen, ich bringe aber ohnehin bei Hotels dieser Preisklasse eigene Badelatschen mit.

Gute Lage: Kurzer weg zur U-Bahn U7, von dort drei Stationen bis U-Bahn-Haltestelle Willmersdorf. Zu Fuß ein paar Meter weiter bis zur S-Bahn-Haltestelle Charlottenburg. Von dieser S-Bahn-Haltestelle kommt man zu allen touristischen Orten. Die nächste größere Attraktion ist die Gedächtniskirche. Personal: Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Mit weiteren Personen hatten wir keinen Kontakt. Zimmer: Nichtraucherzimmer war wirklich Nichtraucherzimmer (schon anderes erlebt). Ruhig (Zimmer 514). Bis auf kleinen Bereich der Toilette und kleinen Flecken im Teppich sauber (siehe Kritikpunkte). Zwei saubere Handtücher, ein Fußtuch sind vorhanden. Eine Kofferablage, ein schmaller Tischbereich vor dem Fenster und zwei Steckdosen z.B. für Notebook. Saubere Regale für die Ablage sind vorhanden. Die Raumluft war neutral und angenehm. Auch das Bett ist sehr angenehm (Matratze mittelhart mit Tendenz zu hart), wir konnten im ruhigen Zimmer sehr gut schlafen.

Sehr bequemes Bett, ruhiges Zimmer.

Frühstück: Kaum Obst zum Frühstück - bei einem Preis von 11 Euro sollte etwas mehr vorhanden sein als nur ein paar (teilweise schon etwas ältere) Äpfel und zwei beschädigte Birnen.

Sehr bequemes Bett, ruhiges Zimmer.

Preiswertes Hotel in verkehrsgünstiger Lage

Zweckmäßig eingerichtete Zimmer. sehr gutes Frühstücksbuffet, sehr freundliches und hilsbereites Personal. Verkehrsgünstig gelegen. Für einen Kurztrip empfehlenswert. Mehrer Restaurants in der Nähe.

Naja, Preis- Leistung ist hier etwas im Ungleichgewicht
    • Behindertengerechtes Doppelzimmer

Räume recht notdürftug renoviert. Durch die Fenster zieht es eiskalt. Das Frühstück ist eher mager ausgelegt. Kein Trepenhaus zu den Zimmern ( Kein Zugang vom Treppehaus aus). Ständig Aufzug defekt. Kein Speck zu den Eiern. Würde beim nächstem Mal ein anderes Hotel auch ansehen. Doppelbett nur mit einer großen Decke! Das fällt bei mir komplett aus.

Sehr freundlicher Service und das Auto durfte auch nach dem...

Es gibt keinen Wasserkocher auf dem Zimmer ;-)

Sehr freundlicher Service und das Auto durfte auch nach dem Checkout noch bis abends in der Garage bleiben. Das Frühstück war super lecker und vielfältig mit frischen Kräutern und anderen Überraschungen

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Bessere Absprache beim Einchecken Zeichen Booking und Hotel

Die Absprachen zwischen Booking und dem Hotel für die Bestätigung ob man früher anreisen darf .Leider wußte das Hotel nicht , daß ich früher einchecken wollte.

War alles was man braucht

Ein praktisches Hotel für Kurzaufenthalte
    • Behindertengerechtes Doppelzimmer

Das Haus kommt in die Jahre, es müssten einige Erneuerung durchgeführt werden.

Das Frühstück ist gut mit sehr großer Auswahl. Die Lage ist super, da die U Bahn direkt in der Nähe ist. Personal ist sehr freundlich

Nie wieder!
    • Behindertengerechtes Doppelzimmer

Ein Bad, das wirklich gereinigt wurde, existierte nicht. In der Duschhalterung befand sich Dreck, der wochenlang alt war. An den Fliesen klebte noch das Duschgel meines Vorgängers. Es war einfach eklig. Die Zimmertemperatur ließ zu wünschen übrig und ließ sich auch nicht regeln.

Angenehmer Aufenthalt in zentraler Lage mit guter Versorgung
    • Zimmer mit 2 Einzelbetten und 1 Klappbett

Wasserkocher für Tee- oder Kaffeezubereitung wäre wünschenswert. Toilette roch am ersten Tag etwas streng

Zweckmäßige Ausstattung, sehr gutes Bett, schön ruhig, sehr nettes Personal, zentrale Lage für Messebesuch, WLAN

Immer wieder gern

Für uns gab es keine Mängel.

Das Frühstück war für ein 2 Sterne Hotel sehr gut. Sehr nettes Personal. Bett groß und bequem. Zimmereinrichtung Standard.

Trotz der guten Lage für uns ......... werde ich das Hotel nicht mehr buchen

Das Bett war eine bessere Pritsche !! Kopfkissen für Allergiker nicht geeignet !! Und dazu noch total verschwitzt!! Ekelhaft !! Es gab auch nur 2 Duschtücher. Zum Hände abtrocknen musste man das Duschtuch benutzen !! Nach der Reklamation bekam ich zwar ein frisches Kopfkissen, aber leider konnte ich damit nicht schlafen. Handtücher gab es keine zusätzlich.

Das Frühstück war gut. Da gibt es nichts zu meckern. Es wurde sogar kurz vor 11 Uhr nachgelegt.

Den Erwartungen entsprechend.

Die Toilette hat unangenehm gerochen und war nicht sooo sauber! Aber wirklich nur die Toilette.

Das Personal war sehr freundlich. Das Zimmer soweit sauber und ok! Dass man zu diesem Preis kein Luxus erwarten kann ist klar!

Das Preis Leistungs- Verhältnis ist super!

Die Zimmer benötigen allerdings dringend eine Renovierung! Der Teppichboden war schon grenzwertig ekelig und auch das Bad aufgrund des Alters nicht mehr so schön in den wenigen Fugen und Ecken.

Das Preis Leistungs- Verhältnis ist super! Das Personal gut gelaunt und sehr zuvorkommend!!

Preis-Leistungsverhältnis stimmt

Abriebspuren (vom Koffer ?) an der Wand könnten leicht beseitigt werden. Auch die hohe Stufe ins Bad könnte eine Schwierigkeit darstellen für Menschen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind.

In der Nähe von U-Bahn/Busstation, Zimmergröße genügt, mein Zimmer lag zum Innenhof, daher ruhig, Bett nicht zu hart, Preis-Leistungsverhältnis stimmt, freundlicher Empfang an der Rezeption. Frühstück kann ich nicht bewerten, weil ich es nicht in Anspruch genommen habe. Sauberes Zimmer, Bad sehr sauber, Zimmerausstattung reichte mir ebenfalls aus. Seifenspender/auch in der Dusche im Bad vorhanden. Am Fehrbelliner Platz kann ich das Parkcafe empfehlen.

Für drei Tage konnte man das Zimmer annehmen. Für längere Zeit möchte ich da nicht übernachten.

Nur zwei Badetücher, pro Person eins. Es fehlt ein kleines Handtuch und ein zweiter Stuhl im Doppelzimmer.

Frühstück war in guter Qualität und reichlich.

Tolles Hotel

Nix!

Das Zimmer war sehr praktisch eingerichtet und alles hat prima funktioniert. Wer allerdings glaubt, dass man zu diesem Preis eine Luxussuite bekommt, sollte besser ins Adlon gehen und sich dort beschweren. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut! Diesmal hatten wir auch Frühstück genommen und das ist erstklassig für diesen Preis! Es gibt sogar frische Waffeln und ein Super Birchermüsli. Und zu alledem sind die Beschäftigen ungewöhnlich freundlich und zuvorkommend.

Sehr freundliches und hilfreiches Personal!

Sehr freundliches und hilfreiches Personal! Recht gutes Frühstück in angenehmem Frühstücksraum. Die Lage ist optimal an den wichtigsten Verkehrsmitteln.

Günstig und daher nimmt man auch mal etwas weniger Comfort in Kauf.

Nur mit viel Glück erwischt man einen Parkplatz in der Nähe des Hotels. Die Tiefgarage ist zwar praktisch angedacht, aber leider vom Tagespreis her zu teuer, dafür dass sie so extrem eng und verwinkelt ist. Das war eine Zumutung. Leider gab es keine Minibar im Zimmer und das Badezimmer war auch sehr hellhörig. Der Check-In war hektisch und wir mussten erst auf Personal an der Rezeption warten. Leider wurde dann die Keycard nicht richtig oder nicht gebucht/ codiert, sodass wir nochmal wieder zur Rezeption mussten. Alles in allem aber dem Preis entsprechend.

Schallisolierte Fenster, Klimatisierung, durchgängige Matratze, Nähe zu Einkaufsmöglichkeiten.

Schöner Kurzurlaub ,gut gelegenes Hotel.

Das Parkhaus läßt sich mit einem großen Auto ganz schlecht nutzen und der Preis von 14 Euro /Nacht ist unangemessen. Auf der Booking-com Seite war eindeutig incl.Frühstück war dann aber nicht dabei(11,--Euro/Person ist ganz schön fett)

Sehr sauberes Zimmer und sehr freundliches Personal.

gutes Preis/Leistungsverhältnis

Naßbereich war nicht ganz sauber, Abflüsse riechen, müssten mal gründlich gereinigt werden

ruhiges Zimmer zur Seitenstraße, gute Anbindung an den ÖPNV, nettes Personal an der Rezeption

Für ein 2 Sterne-Hotel insgesamt ok, aber zu teuer.

Sehr enges Parkhaus, nicht für heutige Autos geeignet. Relativ einfaches Frühstück ok, aber dafür zu teuer. Sehr nettes Personal. Für ein 2 Sterne-Hotel insgesamt zu teuer.

Alles in allem haben wir uns aber wohlgefühlt. Die Anbindung U/S-Bahn ins Stadtzentrum ist optimal.

Das Angebot der Bar war mir zu wenig. Der Gin war leer und stand trotzdem auf der aktuellen Karte (Kreidetafel - hätte man dann abwischen müssen) Wir wollten Sandwiches essen, allerdings ohne Schinken. Man sagte uns das wird fertig angeliefert - wir konnten dann aber sehen, dass man den Schinken problemlos herunternehmen konnte. Das war etwas unflexibel.

Frühstück war reichhaltig.

freundliche Unterkunft mit eingeschränkter Schlafqualität

Fenster ließ sich nur einen Spalt öffnen; nach einer Nacht morgens Nies- und Schnupfen Attacke bis zum Verlassen des Raumes, dann sofort beendet (raumspezifisch?); habe schon öfters hier übernachtet aber in anderen Räumen

Frühstück sehr gut, Personal aufmerksam

Zentrale Lage, Nähe zur U-Bahn, Sauberkeit;

Vorsicht beim Einfahren in die höllisch enge Tiefgarage ! Preis für Frühstück ist einfach zu teuer !

Zentrale Lage, Nähe zur U-Bahn, Sauberkeit; Bereits zum zweiten mal als Gast ,deshalb Hotel empfehlenswert;

Nur im Notfall

Ein Early Check in kostet 20 €!!!! Extra durch Preisgabe der Emailadresse und Anmeldung im Arcorclub kann man das einmalig! Umgehen. 14€ Parkgebühr täglich für ein superenges und durchaus bei Ausfahrt abenteuerliches Unternehmen das Ticket vor einer mitten auf einer steilen Rampe mit Metallgitter verrammelten Ausfahrt einzuführen. Und die Nasszelle, die in Ausführung und Geruch der Toilette an ein dixieklo oder Schiffsfähre erinnerte. Für mich nach Möglichkeit nicht nochmal.

In jedem Fall nicht zu empfehlen!
    • Behindertengerechtes Doppelzimmer

Das Bett mit max. 1.60m Breite ist nicht ausreichend. Nur eine gemeinsame Decke. Nach Nachfrage bekamen wir eine zweite,allerdings nochmal eine doppelte. Die Badtür hat sehr laute Geräusche gemacht.

Das Frühstück war sehr lecker

alles in allem waren wir zufrieden und würden wieder buchen

Das Einbaubad aus Plastik fand ich furchtbar.Auch den Preis fand ich etwas hoch für die Kategorie

Sehr bequeme Betten und saubere Zimmer.Das Personal ausgesucht freundlich.Einfaches Frühstück,aber ok...nur der Kaffee war schlimm.

Gute Laage an 2 Ubahn Stationen

Wir hatten ein Zimmer im 5. Stock bei welchen es aus dem Wasserhahnen extrem gestunken hat. Die Tiefgarage war für einen großen Kombi viel zu klein. Sonnst war der Aufenthalt top!

Gute Laage an 2 Ubahn Stationen Klimatisiert

Gute Lage nur wenige Gehminuten von der U-Bahn entfernt.

Das Badezimmer war nicht wirklich sehr sauber, speziell die Dusche. Und die Betten waren etwas unbequem.

Gute Lage nur wenige Gehminuten von der U-Bahn entfernt. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit.

Günstig, aber die Sauberkeit im Bad fehlt.

Ich hatte bereits 3 verschiedene Zimmer im Ibis (Geschäftliche Reisen) und immer hat der Abfluss gestunken. Scheinbar, wird der Zustand der "Plastik Badezimmer" schon als normal hingenommen. Bei dem letzten Mal hatte ich sogar 3 Ameisen auf dem Frühstückstisch.

kostenfreie Sky Sender und Wlan auf dem Zimmer, Preis Leistung in Ordnung

Es hat gepasst!!!!

Frühstück ist für das Preis-Leistungsverhältnis sehr in Ordnung, immer genug da. Freundliches Personal, immer bemüht! Hotel ist zwar an einer gut frequentierten Straße gelegen, trotzdem kein Problem die Nacht zu genießen!

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Frühstück hat alles geboten und war lecker.

Die unterste Ebene der Tiefgarage ist eine Herausforderung für jeden Kombi und mit 14 € pro Tag nicht unbedingt günstig

Frühstück hat alles geboten und war lecker. Die Zimmer sind sauber und vollständig eingerichtet und entsprechen dem üblichen guten Standard bei Ibis.

Das eine Klimaanlage vorhanden war.

Die Lautstärke zur Straßenseite war sehr laut leider. Dadurch war das öffnen der Fenster abends zum schlafen ein Problem.

Das eine Klimaanlage vorhanden war. Das Frühstücksangebot war auch angemessen.

Für einen kurzen Städtetrip für Leute mit wenig Ansprüchen top geeignet.

Auf der Bettwäsche und in den Handtüchern befanden sich Haare von anderen Hotelgästen... die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig, besonders im Bad. Mit ein Grund, warum wir uns für dieses Hotel entschieden haben war, das kostenpflichtige Parkplätze angeboten wurden. Nur leider befanden sich diese in einer Tiefgarage in der unser Auto nicht passte. Im Zimmer hat definitiv ein Kühlschrank/ Minibar gefehlt.. Das Frühstücksbüffet war ok, allerdings wäre mehr als eine Käsesorte zur Auswahl nett gewesen. Das Personal im Frühstücksraum gab sein Bestes wurde aber zu Stoßzeiten nicht Herr der Lage. Man musste sich an Tische setzten die noch nicht abgeräumt oder abgewischt waren. Die Rühreier waren ohne Geschmack, vermutlich aus dem Tetra Pak.

Die langen Frühstückszeiten kamen uns sehr entgegen und der Kaffee war lecker. Zu betonen Ist der Waffel- Maker.

Die Unterkunft ist sehr angenehm!

Die Unterkunft ist sehr angenehm! Man fühlte sich runum wohl. Das Personal ist super freundlich und zuvorkommend! :) wir werden wieder bei ibis buchen. Die Tiefgarage ist sehr eng, was sich aufgrund der Stadtverhältnisse wohl nicht anders lösen lässt aber mit einem grösseren Fahrzeug kann es zu einer kleinen Herrausforderung werden. :D Bauten bedingt nicht zu ändern aber aufgrund der Parkplatzsituation in der City dennoch empfehlenswert und stressfreier! :)

Für eine Geschäftsübernachtung ok, wenn man nicht all zu stark auf Sauberkeit achtet

Nasszelle aus Plastik, alte Toilette, Abfluss hat gestunken, fremde Haare in der Dusche

Basis Frühstück, nichts umfangreiches, aber ok. Das Waschbecken bzw. der Abfluss in der Plastikbadezelle im Zimmer hat gestunken, wird scheinbar nicht geprüft bzw. nicht regelmäßig gereinigt. Ebenfalls fremde Haare im "Bad" (wenn man es so bezeichnen kann). Flat Screen ok, ein paar Sky Sender sind sogar umsonst und kostenloses WLAN :-)

Unterkunft mit hohem Wohlfühlfaktor

Die 'all-in one' Nasszellen entwickeln einen etwas unangenehmen Geruch.

Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Großes Kompliment. Riesige Kaffee-Auswahl, Obstsalat mit frischem Obst waren für mich die Highlights. Sehr freundliche Bedienung. Ein großartiger Start Tag.

Immer wieder gerne

Leider wird die angespannte Parksituation in dieser Gegend mit einem hohen Preis für eine Einstellmöglichkeit ausgenutzt.

Wir waren in den letzten Jahren schon sehr häufig in diesem Hotel. Der Komfort ist IBIS-Standard und entspricht dem eines 2-Sterne-Hotels. Das Frühstück war wie immer über dem Standard, ist empfehlenswert. Das Personal sowohl an der Rezeption als auch im Frühstücksraum ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist optimal, U-Bahn in unmittelbarer Nähe, Ku-Damm fußläufig erreichbar. Bisher haben wir auch immer ein ruhiges Zimmer "nach hinten raus" bekommen. Wir können dieses Hotel für ein Wochenende oder einen Kurztrip nach Berlin empfehlen.

Ibis Hotels sind eigentlich immer praktisch und gut, da die...

Ibis Hotels sind eigentlich immer praktisch und gut, da die Zimmer sehr gut eingerichtet sind, alles funktioniert prima und das Bett ist außerordentlich bequem. Das Personal ist in jeder Hinsicht freundlich und hilfsbereit. Man sollte versuchen ein Zimmer zum Innenhof zu bekommen, da die ruhig sind.

Eine zweckmäßigige Unterkunft

Von den beiden Aufzügen hat nur einer funktioniert, dies hatte längere Wartezeiten zur Folge. Die Tür des Zimmer war sehr mühsam und ungewöhnlich zu öffnen. Anfangs dachten wir, sie funktioniert überhaupt nicht.

Die Lage des Hotels ist gut, unser sehr ruhiges Zimmer ging zum Hof. Das Personal im Frühstücksbereich war sehr freundlich.

Ich hatte zwei g e t r e n n t e Betten gebucht.

Ich hatte zwei g e t r e n n t e Betten gebucht. Bereitgestellt wurde ein großes Bett mit einer Matratze. Da ich - wider Erwarten - allein reiste, spielte der geäußerte Wunsch keine Rolle. Ich mußte mich aber doch sehr wundern, daß mein spezieller Wunsch nicht berücksichtigt wurde. Auf meine an das Hotelpersonal gerichtete Frage anwortete man mir, daß ich das nächster Mal bei IBIS direkt und nicht bei einem Vermittler buchen solle. Ist das in Ihrem Interesse? Frdl. Gruß Ch.Schulze

Ein perfekter Aufenthalt für eine Berlin-Reise

---

Das Wichtigste: Ein geduldiges und ausgesprochen freundliches Personal! Das Hotel war sehr sauber, das Frühstück war gut, die Zimmer waren leise. Unserem Wunsch nach einem Zimmer in den oberen Etagen hat man entsprochen. Es war einfach perfekt.

Für Kurzurlaub super geeignet!

Die Einrichtung ( Teppich ) könnte mal erneuert werden.

Wir waren für zwei Nächte dort und haben das Hotel gewählt weil wir in der Nähe zu einer Party eingeladen waren. Die Einrichtung ist schon etwas älter aber vollkommen zweckmäßig. Das Frühstück ist super. Alles frisch, große Auswahl und es wurde immer noch nachgelegt. Das Personal war sehr freundlich.

geht gar nicht
    • Behindertengerechtes Doppelzimmer

Zimmer in die Jahre gekommen - PVC Kabine als Nasszelle - Fernseher zu klein - Zimmer sehr klein .... nie wieder

eigentlich hat mir an dem Hotel überhaupt nichts gefallen - würde ich nie wieder buchen

Ideales Hotel für eine Städtereise

es gab nur ein großes Duschhandtuch es fehlte ein zweites kleineres Handtuch

Man erreicht das Hotel sehr gut mit der U Bahn, Ruhige Lage, sehr gutes Frühstück, Personal sehr freundlich

Eingang für Tiefgarage ist sehr sehr eng und man muss ganz...

Eingang für Tiefgarage ist sehr sehr eng und man muss ganz ganz vorsichtig bei Ein-/Ausfahrt sein. Im Zimmer ist statt Badzimmer eine Nasszelle integriert. Die gefällt mir nicht, aber von Nutzung her ist kein Problem.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Alles wie gewohnt gut

Einziger Verbesserungsvorschlag: ein Gesichtshandtuch pro Gast wäre bestimmt drin. Bei uns gab es nur ein Durschtuch für jeden...

Zimmer wie gewohnt sauber. Tolle große Dusche. Bett war auch sehr bequem und die Kissen für mich perfekt :)

Schon häufiger gebucht und wieder zufrieden

Der Service in der Bar ist, vor allem wenn nicht viel los ist, ausbaufähig. Eine kleine Klingel auf dem Bartressen, wäre hilfreich, dann muss man nicht vor dem Büro der Rezeption gestikulieren, um Aufmerksamkeit zu erreichen, um bestellen zu können. Für zwei Getränke und kleine Snacks von der Karte haben wir zwanzig Minuten warten müssen. Auch sollte es bei IBIS möglich sein, den Verzehr über die Zimmerrechnung auszugleichen.

Das Frühstück ist für ein 2-Sterne-Hotel sehr gut und abwechslungsreich. Aufgrund unsres etwas längeren Aufenthalts wurde uns ein größeres Zimmer zur Verfügung gestellt. Ein von uns festgestelltes Problem im Bad wurde umgehend behoben.

Würde ich immer wieder buchen und auch weiter empfehlen.

Habe nicht mit Frühstück gebucht. Preis war mir zu hoch. Fenster konnten nicht nachts geöffnet werden, wegen dem Geräuschpegel. Kann aber das Hotel nichts dafür.

Zimmer und Hotel waren sehr angenehm. Freundlichkeit der Mitarbeiter war sehr gut. Es wurden Tipps gegeben, wie man am günstigsten wo hinkommt.

Direktbuchung wäre mindestens genauso günstig/teuer

Mir hat nicht gefallen, dass booking.com das Hotel mit einem Preis als "Angebot" tituliert, obwohl es der reguläre Preis ist. Bei anderen Hotels wäre eine Direktbuchung sogar günstiger.