Bewertungen für ibis Berlin Messe 2 Sterne

Messedamm 10, Charlottenburg-Wilmersdorf, 14057 Berlin, Deutschland

Nr. 443 von 579 Hotels in Berlin

Gefühlt verdünntes Duschgel, einlagiges Toilettenpapier, Haar in der Dusche, insgesamt eher mittelmäßig eingerichtet

Freundliches Personal, Frühstück in Ordnung, Klimaanlage (wenn auch schwache Leistung)

Die Einrichtung ist schon sehr einfach und stark beansprucht. Aber ausreichend. Das Boxspringbett hat einen äußeren Stoffrand, dieser ist nicht mit einem Laken überzogen. Für die Hygiene wäre ein mitbeziehen von diesem besser. Sauberkeit ist ok.

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und erklären alles. Das Bett ist zum schlafen sehr gut geeignet. Ein Doppelbett für 1ne Person. Doppeldecke war ok, wobei in der heutigen Zeit unüblich. Das Frühstück ist sehr lecker, mit guter Auswahl und top Aussicht. Super ist der spätere Checkout bis 12.00 Uhr.

Die Freundlichkeit des Personals, der tolle Frühstücksraum, die Lage, das Preis/Leistungsverhältnis! Gut war auch das chinesische Restaurant im Haus. Ich würde jederzeit wiederkommen.

Leider gibt es pro Person nur 1 Handtuch, ich hätte erwartet, dass wenigstens ein Handtuch zum Hände abtrocknen dabei wäre. Auch am 2. Tag war dies nicht der Fall.

Die Zimmer sind unterschiedlich, wir hatten 3 Zimmer, davon war eins groß, eins klein und eins normal. Die Zimmer waren alle sauber und das Personal sehr nett. Von der Lage her kann man sich nicht beschweren, gegenüber vom Hotel ist ein großer Parkplatz, dieser ist kostenlos und wir haben immer einen Stellplatz gefunden. Wir würden wieder in das Hotel gehen.

Liegt direkt an stark befahrener Autobahn - Bei Öffnen des Fensters sehr hoher Lärmpegel. Klimaanlage aber defekt. Somit sehr hohe Temperatur im Zimmer. Ausstattung - vor allem des Bades - sehr Basic! Preis für diesen Komfort definitiv zu hoch.

Das Personal war freundlich

Die Dusche im Zimmer müsste dringend renoviert werden.

Das Frühstück war reichlich und gut. Das Preis-/Leistungsverhältnis war in Ordnung. Das Personal hat alles Fehlende schnell nachgefüllt. Die Nähe zum FlixBus-Terminal und zur U-Bahn-Station hat uns sehr gut gefallen. Das kostenlose W-Lan haben wir gerne genutzt.

Frühstücks-Buffet ist ausreichend und macht mehr als Satt, dürfte aber ruhig ein paar Euro günstiger sein.

Wer mit seinen Kumpels, so wie ich, einen Kurztrip nach Berlin macht um ein Konzert zu besuchen, macht hier nichts verkehrt!

Überall lagen Haare in unserem Hotel auch auf den Badetücher, eine einzige Steckdose im ganzen Zimmer

Sehr zentrale Lage, Late Night Geschäfte in der Nähe

Die Klimaanlage war etwas schwach. Das Zimmer war hellhörig, man hörte laute Hotelgäste im anderen, benachbarten Zimmer, allerdings war das Hotelpersonal an der Rezeption sehr nett und es hatte erfolgreich die Ruhestörer ermahnt.

Das Bett war groß und bequem.

Spartanische Badausdtattung, kein freies WLAN im Zimmer, Fenster abgeschlossen keine Möglichkeit zum Lüften.

Sehr zentral gelegen zu den FLIXBUSSEN, aber von Tegel schlecht zu erreichen . Personal sehr entgegenkommend.

Die Bar hatte nach 24Uhr nicht geöffnet Das Zimmer hatte keine drei Einzelbetten wie gebucht war recht klein und das Bad unsauber. Das Schliesssystem geht andauernd nicht und man muss dann immer zur Reception um die Karte neu einzulesen.

Frühstück ist gut

Bar Lodge kaum Auswahl.

Personal an der Reception sehr freundlich. Frühstück war sehr gut und der raum ist schön. Die Nähe zum ZOB und U-Bahnhof fast vor der Haustür.

Sauberkeit der Zimmer Klimaanlage kühlt nicht Schimmelfugen in der Dusche 1 lagiges Toilettenpapier!!!!

Richtig gutes Frühstück , aber 11 Euro sind zu teuer

Kein Hauseigener Parkplatz.

Sehr zentral zur U2, vor allem wenn man zum Olympiastadion möchte. Zimmer war groß genuß, ist zwar an dem Busbahnhof, trotzdem leise, wenn das Fenster gelöschen ist. Für 2-3 Tage vollkommen ok. Parken, auf dem Messeparkplatz, kostenlos, gehe davon aus bei Messe nicht.

Klimaanlage fast ohne Funktion, schmale Betten (160cm als Doppelbett) nur eine große Decke für 2 Personen, offener Eckschrank,

Gutes Frühstück, verkehrsgünstige Lage.

Warmwasserdruck sehr gering Für den Preis bessere Ausstattung erwartet: zB Flasche Wasser zur Begrüßung, Wasserkocher, zusätzlicher Harken im Bad, Handcreme

Freundliches Personal. Sauber. Nähe zum Messezentrum

das Zimmer ist sehr hell hörig. Ich hatte das Zimmer direkt hinterm Aufzug und so hörte man die ganze Nacht und Frühmorgen das ein und aus vom Aufzug! Wircklich ruhig schlafen war da nichts.

Wir hatten das Zimmer im 7. Stock. Leider war jeden Morgen ab 6.30 Uhr ein Schieben und Rücken aus dem Frühstücksraum über uns zu hören. Als wir am Samstag abend in unser Zimmer kamen, roch es stark nach Zigarettenrausch. Der herbeigeholte junde Mann von der Rezeption bestätigte dies und meinte wir sollen etwas lüften !! Klar, um 23 Uhr macht niemand mehr etwas !!! Unsere Beschwerde am nächsten Morgen interessiert dann leider auch keinen. - Achselzucken -!!

das Bett war nicht sehr bequem, die Matratze verrutschte mehrfach in der Nacht, ein Barfach wäre gut gewesen aber die Bar im Eingang hat das ausgeglichen.

das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, das Zimmer und Badezimmer waren top sauber

Das kostenlose WLAN ist leider nicht bis zu mir vorgedrungen. Bei meinen Versuchen war es stehts nur "begrenzt"...für mich leider nicht!

Das Frühstück war sicherlich in Ordnung. Wenn man aber 4x Frühstück gebucht hat und jedes Frühstück ist haargenau gleich...da wäre eine klitzekleine Abwechslung sicherlich sehr schön. Brötchen und Kaffee waren sehr gut.

Sehr sauber. Sehr nettes Personal.sehr gutes Frühstück über den Dächern von Berlin. Nichts zu meckern. Flix Bus um die Ecke...Klasse Anbindung ins Zentrum.

Die Lage zur Messe und die Anfahrt von der A115 ist sehr gut. Die ziemlich laute Gegend und die unmittelbare Nähe zum ZOB/Flixbusbahnhof ist nicht wirklich einladend, aber das hat nichts mit dem Hotel zu tun. Das Zimmer ist ziemlich groß, wenn auch einfach eingerichtet, das Doppelbett sehr bequem. Und der Blick aus der 6. Etage über Berlin bei Sonnenaufgang ist richtig gut.

Wir schlafen immer bei offenem Fenster : wegen Verkehrslärm nachts extrem laut.

Super-anschluss an öffentl. Verkehrsmittel Gute Erreichbarkeit bei Anreise mit Pkw

Das Zimmer befindet sich direkt neben dem Lift. Den ganzen Abend über ertönten Geräusche, als ob nebenan ein Umzug stattfindet. Es war das Quietschen und Rumpeln des Lifts.

Bad hätte schöner sein können. Mehr Handtücher wären schön gewesen - das sind aber Luxusprobleme.

Kleine Auswahl, jedoch sehr sauber und ordentlich präsentiert. Preis und Leistung waren stimmig.

Waren zwei Nächte dort und zwischendurch wurde das Zimmer nicht gereinigt. Außerdem waren lediglich 2 Handtücher im Zimmer, so dass wir uns erst noch zusätzlich welche besorgen mussten (4 ist eigentlich Standard) Außerdem gab es keine Minibar und im ganzen Hotel- besonders an der Rezeption- roch es unangenehm!

Tolle Lage, nettes Frühstück, bequeme Betten, Flixbus- Bahnhof gleich nebenan

Zu einem TV-Gerät gehört heutzutage der Videotext zur Schnellinformation bezüglich täglicher Nachrichten; war hier nicht vorhanden.

Freundlicher Service. - Gutes Bett. - A

Keine Beanstandungen.

Das Frühstück war absolut in Ordnung. Der Preis von 11 € hat uns zunächst erschreckt, aber das Angebot sehr reichhaltig. Leckere Brötchen und frische Waffeln zum Selbermachen!

sehr gute Lage, mit Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar, viele kostenlose Parkplätze in der Umgebung (in einer Großstadt!), ruhige Zimmer trotz Verkehr vor der Tür Wir hatten eine Nacht gebucht (für ein Länderspiel im Berliner Olympiastadion) und dafür war es ideal.

Laut Aushang ist die Bar 24 Stunden lang offen, allerdings der Mitarbeiter der Nachts da war, war sehr unfreundlich und zugleich sehr abweisend und hatte keine Lust uns Sandwiches zu machen. Die 15 Minuten Regel die auf jedem Zimmer beschrieben ist, ist auch wohl nur gelogen.

Das Frühstück war ok. Aber mehr auch nicht. Das Gemüse ohne Geschmack. Die Brötchen nur aufgebacken und der Aufschitt na ja. Aber ok.

Die Aussicht ist super über ganz Berlin. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Die Zimmer war Standard und gut.

Das Doppelbett war lediglich mit einer großen Bettdecke ausgestattet. Nicht praktisch, wenn man nicht als Paar kommt, sondern mit Freunden.

Gute Lage, herrliche Aussicht, leckeres Frühstück, bequeme Check-In/Out-Zeiten.

Schlafen bei geöffnetem Fenster ist aufgrund des Straßenlärms leider schwer möglich.

Frühstück entsprach unseren Erwartungen. Unterkunft liegt ideal, wen man - wie wir - vom ZOB per Bus verreisen will.

Der kostenlose WLAN Zugang im Haus war wie angekündigt durchaus sehr langsam. Das Frühstück war okay. Das Wurst und Käse Angebot war recht dürftig. Und für 11€ etwas teuer.

Der Kaffee war trinkbar und es gab sogar to go Becher, sodass man sich sogar noch einen mitnehmen konnte. Das war sehr nett. Es gab Rührei und Speck zum Frühstück und man konnte sich selber Waffeln machen.

In den Ecken und im Bad war es ein wenig staubig. Das war gerade auf der Toilette nicht ganz so angenehm. Dusche könnte erneuert werden. Die Betten hatten schiefe Füße und haben gequietscht. Das beim Frühstück viel einzeln verpackt war hat mich doch sehr gestört. Das produziert meines Erachtens zu viel Müll, das könnte man vielleicht ändern.

Das Frühstücks Angebot war super! Es gab sogar Waffeln.

Leider haben andere Gäste in der Nacht viel Lärm gemacht. Morgens lagen Gläser, Tabak und andere nicht besonders anschauliche Sachen im Flur. Es wurde den ganzen Morgen nicht weggemacht, erst beim auschecken haben wir nochmal darauf hingewiesen.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Die Sandwiches vom Hotel sind ganz schön happig,vom Preis her! Für das Geld bekommt man um die Ecke neh riesengroße Pizza!

Frühstücksauswahl war super! Sogar Waffeln konnte man machen! Die Lage direkt am zob ist klasse! Die Straßenbahn ist in 5 min erreicht und man ist in ca. 20 min fahrt in der Stadt!

• Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und Schlafsofa

Der altmodische Fön, die Sauberkeit des Badezimmers, mein Handtuch wurde in 4 Tagen nicht einmal trotz Verschmutzung ausgetauscht. Mülleimer im Zimmer fehlt

Das Frühstück, die Betten waren sehr bequem, Check in und out bestens

Das einzigste was mir nicht so sehr gefallen hat, war das ich mein Zimmer direkt neben den Fahrstuhl hatte. Das war manchmal zu hören. Und die Zimmertür ging irgendwie schwer auf. Dann aber hat mir der Mann vom Empfang die Zimmerkarte wieder aktiviert und dann ging es besser.

Ich war sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt dort. Das Personal war sehr höflich und zuvorkommend. Ganz besonders hat mir das Frühstück in der 8.Etage gefallen. Hier hat man einen herrlichen Blick über die Dächer von Berlin. Auch die gute Lage zum Messegelände hat mir sehr gut gefallen. Ich bin zu Fuss so etwa 18 min dorthin gelaufen.

Preis für das Frühstück war etwas zu hoch.

Tolle Zimmerdeko mit Strand-Feeling. Super Ausblick auf Berlin und kurze Wege zum ÖPNV. Sehr freundliches Personal. Wunsch nach zweiter Decke wurde umgehend erfüllt. Kostenlos WLAN. Einfach TOLL!

Im Flur und auch im Zimmer merklicher Fettgeruch durch Burger-Imbiss und American Diner

Gute Lage für den Messebesuch. Nette Angestellte beim Empfang und bei Abreise.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Einfache Ausstattung

Freundliches Personal; U- und S-Bahn in wenigen Minuten zu erreichen; optimale Lage für Besucher der Messe oder des Olympiaparks; zentraler Busbahnhof direkt neben dem Hotel; kostenloser, öffentlicher Parkplatz gegenüber vom Hotel

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Zimmer und Bad extrem klein. Unangenehmer Fettgeruch von benachbartem Imbiss beim Check in. Nur eine Bettdecke für Doppelbett.

Messe-Nähe, ÖPNV in guter Erreichbarkeit, Lage des Frühstücks- Restaurants. Tolle Aussicht über Berlin. Ruhige Zimmer. Frühstück geht.

Die Nachtbar hat keine Aktuellen Getränke Karten. Der Barmann war übefordert und kannte nivht seinen eigenen Getränke Bestand. Unfreundlich und Kassierte noch mitten beim Essen sehr unfreundlich ab. Diede Bar ist nicht zu Empfehlen.

Die Sauberkeit war super. Das Rezi Personal sehr Freundlich. Das Frühstück war reichlich und gut.

Zimmer wurden nicht gepuzt.. Die Dusche hat an den Wänden schimmel.. und ganz ganz schlimm war der Gestank vor und im Hotel,roch nach frittirtem essen,weil nebed und unterm hotel fast food restaurant gab .

Preis-Leistung-Verhältnis war gut.

Die Ausstattung würde ich als eher Basic beschreiben. Ein typisches Messehotel eben.

Die Lage zur Messe ist super. Das Frühstück reichhaltig und vielseitig. Das Personal war sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Der Preis für Frühstück mit 11 Euro finde ich zu viel Geld,das sollte man überlegen,dann hätten mehr Leute gefrühstück.

Das Bett war wie bei mir zu Hause - super !!!!! Konnte sehr gut schlafen.

Die Zimmer waren sauber jedoch schon ziemlich abgewohnt. Vor allem im Bad und in der Dusche müsste renoviert werden oder zumindest die Fugen erneuert werden.

Das Frühstück war super reichhaltig und frisch. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Die Treppen sind alarmgesichtert und dürfen nur im Notfall benutzt werden. Nichts für Aufzugs-Phobiker. Das ist aber auch das Einzige, was ich zu bekritteln hätte.

Das Hotel liegt fußläufig von der Messe entfernt, ebenso von U- und S-Bahn. Freundliches Personal, Zimmer zweckmäßig eingereichtet, nicht allzu groß, aber man hat alles was man braucht. Das gilt auch für das Frühstück. Das Highlight ist der Blick über Berlin vom Frühstücksrum aus!

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Wann ich immer nach Berlin komme , heißt mein Hotel Ibis.Man kann alle Ziele die man in Berlin erkunden möchte sehr gut erreichen.

DAS FRÜHSTÜCK IST IMMER SEHR LECKER

Es gab morgens kein warmes Wasser zum Duschen. Mehrere Minuten habe ich das Wasser durchlaufen lassen, ohne dass es die temperatur angepasst hat.

Nettes Personal, Austattung Ok.

Minibar fehlte.

Tolle Lage direkt am ZOB (z. B. für Reisen mit Flixbus) und bei U-/S-Bahn. Frühstück im 8. Stock, schöner Blick. 24 Std. Rezeption und Küche. Frühaufsteher-Frühstück.

Matratze sehr durchgelegen, Hausprospekt im Zimmer mit Essensresten stark verschmutzt

Frühstück reichhaltig, aber teuer Lage direkt neben Busbahnhof super

Die Ausstattung der Zimmer ist lieblos und geschmacklos! Der Mini Flachbildfernseher ist so groß wie ein Monitor und die rumhängenden Kabel leiden unter Wackelkontakt! Also erstmal am Kabel drehen bis man Glück hat das Signal zu finden! WLAN funktionierte leider auch nicht in unserem Zimmer.Nach Bescheid geben an der Rezeption , würde das Problem leider nicht behoben oder sich erklärt! Das Bad ist grausam. Ich habe lange schon nicht mehr ein so hässliches Bad gesehen. Eine Drücktube für Seife , 2 Handtücher für 3 Personen und die Sauberkeit fragwürdig! Ich habe mich aber tierisch über die reichlichen kleinen freundlich umhersausenden Silberfischchen gefreut !Dreckige Sitzbezüge auf der Bank. Kein Wasser oder ähnliches als Begrüßung ( auch nicht fürs die Kinder) !

Der Frühstücksraum im 8 Stock hatte eine tolle Aussicht! Das Frühstück für 11€ pro Person war in Ordnung!

Die optimale Verkehrslage bringt es wohl leider auch mit sich, dass vermehrt Zeitgenossen passieren, deren Wunschziel es scheint, auf einer Müllhalde zu leben. Zum Schaden d. Umfeldes.

optimale Lage und Verkehrsanbindung

Die Wände waren zu dünn, so dass ich nachts meine Zimmernachbarn hören musste.

Frühstück war ausgiebig, Personal sehr hilfsbereit, mit der Bahn kam man schnell in die Stadt.

• Superior Zimmer mit 1 Doppelbett und Schlafsofa

Ich habe gestern dieses Hotel besucht , aber bin total unzufrieden. Ich habe angegeben , dass 2 erwachsene und 1 Kind anreisen , vor Ort bekam ich ein Zimmer mit einem Bett und einer Couch, die ich selber beziehen musste. Handtücher waren auch nur für 2 Personen . Dazu kam , dass an einer werbetafel ein günstigerer preis angezeigt wurde , als den den ich bezahlt habe . Beim Betreten des Zimmers kam einem gleich ein ekliger Geruch aus dem Bad entgegen/dreckig und so laut nachts , dass ich selbst das vibrierende Handy des Nachbarn hören konnte. Also ich hätte besseres erwartet!

Der Hotelier verlangte sofort bei Anreise die volle Vorauszahlung des Übernachtungspreises. Er gab mir nur ein Einzelzimmer, obwohl ich den Preis für ein Zweibettzimmer gezahlt hatte. Das Zimmer war nur karg möbliert (Holzstuhl, Kleiderschrank ohne Türen).

Sehr verkehrsgünstige Lage. Bequemes Bett.

Im Bad hat es nach Abfluss gerochen. Im Zimmer ist leider kein Wasserkocher gewesen, um sich mal einen Tee machen zu können.

Ich habe das Hotel vor allem wegen der Lage gebucht. Das Hotel ist sauber und das Personal freundlich. Das Frühstück ist in Ordnung.

Lobby roch sehr unangenehm (Urin?) Wlan ging leider nicht - auch nicht nach Rückfragen und Buchen der "Business - Internet"-Option.

Frühstück ÜBER Berlin mit toller Aussicht über die Stadt, sehr freundliches Personal. Nähe zu öffentlichen Verkehrsmitteln erleichtert vieles

Sehr nüchtern eingerichtetes Hotel, ungemütlich. Im Zimmer eine Menge kleine Fliegen. Am 3 Tag so viele das wir nach Beschwerde ein anderes Zimmer bekamen. Zimmerservice schaffte es nicht unsere benutzten Gläser durch unbenutzte zu ersetzen, obschon wir dieses angemerkt hatten. In Zimmer 2 dann Flackerlicht im Bad da 1 Neonröhre defekt war, wurde aber nicht ausgetauscht und wir hatten keine Lust uns schon wieder zu beschweren.

Die Lage, da wir auf dem Messegelände einen Kongress besuchten und meine Frau per Flixbus vom ZOB - direkt am Hotel- die Weiterfahrt bestritt.Nach Beschwerde s.u. unkomplizierter Zimmerwechsel. Unkompliziert und servicemindet die Rechnung gesplittet.

Es stinkt im Hotel und den Zimmern wie am benachbarten ZOB. Es ist sehr hellhörig. Es rauscht kontnuierlich (wahrscheinlich Lüftungsrohre in der Decke) Es zieht durch die Türen. Das Frühstück ist für den Preis sehr dürftig. Preis-Leistungsverhältnis ist sehr fragwürdig.

Check in total überfordert! Beherrscht das Computersystem nicht! Drucker funktioniert nicht. Online Buchung mit Namen standen nicht angeblich nicht im System. Wie mir von anderen Gästen erzäht wurde, gibt es in diesem Hotel immer wieder probleme mit dem Buchungssystem. I

Die aussicht im 8 Stock über Berlin beim Frühstücken.

Die betten könnten erneuert werden und die duschen sonst alles in Ordnung

Man konnte direkt vom Hotel neben an zum Chinesen gehen und man hatte auch eine gute Verbindung zur u Bahn.

Wir wurden von einem sehr netten jungen Mann eingecheckt, der trotz des Ansturms am Empfang einen sehr gelassen und professionellen Eindruck gemacht hat! Der Vorname fing mit B an..... Immer wieder gerne! Super Job gemacht! Wir waren auf Empfehlung in einer Bar in der Neuen Kantstr 31 mit dem Namen Zitat, kaum haben wir erwähnt das wir vom Ibis sind haben wir ein Drink aufs Haus bekommen. Vielen Dank dafür liebes Ibis Team!!!

Das Frühstück war sehr gut und sehr reichhaltig. Aber das schöne dabei war das das Frühstücksrestaurant im obersten Stockwerk lag und man einen fantastischen Blick über Berlin hatte.

Allerdings ist das DZ auch sehr abgenutzt, lieblos ausgestattet und eingerichtet. Des Weiteren ist der TV zu klein, es gibt keinen Kühlschrank und kein Wasser auf dem Zimmer.

Tolles Frühstück, bequemes Bett, sauberes und großes DZ.

Duschkabine von außen braucht dringend Grundreinigung Keine Mülleimer ins Zimmer Personal höfflich aber nicht sehr freundlich - eher gestresst Frühstuck - wenig Auswahl Käse/Wurst - keine Tomaten, Gurke

Frühstucksraum sehr schön.

Perfekte Lage für ein Spiel im Olympia-Stadion. Mit der U-Bahn nur zwei Stationen entfernt. Zimmer war sehr groß. Alles war sauber. Super war, dass direkt gegenüber ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung stehen. Direkt neben dem Hotel liegt der ZOB. Auch wenn es um das Hotel herum recht laut ist, merkt man hiervon in den Zimmern überhaupt nichts. Frühstück wurde von uns nicht hinzugebucht.

Keine Klagen.

Das Zimmer gut und günstig, alles ok. Auch die Bar im EG super für Kaffee, Bier und Snacks. Sehr gut, dass eine super chin. Gaststätte im Hotel ist. Frühstück war echt Spitze, richtig flinkes nettes Personal, dank der Leiterin. Aber im Gegensatz zu anderen Unterkünften etwas teuer, finde ich. Sehr optimal, dass Gäste mit Hund anreisen können und willkommen sind. Das nächste Mal zeige ich Berlin meinem Hund !

Sehr gute Lage direkt am ZOB und an der Messe Berlin. Frühstück war auch sehr gut und der Ausblick traumhaft über die komplette Stadt. Ubahn Station in 5 min erreichbar. Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Leider wusste das Ibis Hotel beim Einchecken nichts von unserer Buchung. Bekamen beim Einchecken anstelle eines dreibettzimmer ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer für eine Nacht. Am nächsten Tag durften wir in unser Dreibetzimmer ziehen. Eine Entschuldigung wäre nett gewesen. Allerdings weiß ich auch nicht bei wem der Fehler lag booking.com oder Ibis Hotel. Handtücher und Badezimmer waren sehr muffelig.

Das Bett war gut und bequem und das Frühstück war sehr umfangreich.

Die Parkplatzsituation und die Lage um das Hotel.

Das Empfangspersonal war wahnsinnig nett, so dass man sich sofort Willkommen gefühlt hat. Preis-Leistungsverhältnis hat gestimmt, wir haben super geschlafen und konnten mit einem super leckeren Frühstücksbuffet in den Tag starten! Gerne wieder. :)

Die Zimmer waren wie erwartet sehr spartanisch eingerichtet. Sauberkeit ist allerdings zu loben und für eine Nacht war es absolut ausreichend.

Gute Lage, SBahn und Bushaltestelle in direkter Nähe. Nette Bar mit moderaten Preisen im Hotel. Das Personal an der Rezeption und an der Bar war sehr freundlich und hilfsbereit.

Es gibt nichts zu meckern.

Sehr gute Verkehrslage, kamen vom ZOB Berlin ( 2 min Fussweg ), wollten zu einer Veranstaltung und Taxistation, U-und S-Bahn waren gleich vor der Tür. Ganz tolles Frühstück und wahnsinns Ausblick über Berlin ( (8.Etage ).

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft ibis Berlin Messe ansehen