Bewertungen für ibis Berlin Ostbahnhof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

An der Schillingbrücke 2, Friedrichshain-Kreuzberg, 10243 Berlin, Deutschland

Nr. 361 von 579 Hotels in Berlin

Basierend auf 2065 Hotelbewertungen

Berlin ist eine Reise wert
    • Superior Doppelzimmer mit Flussblick auf die Spree

Die Grösse des Zimmers könnte grösser sein. Zum Übernachten jedoch völlig ausreichend.

Der Service vom Personal ist prima. Die Lage zum Ostbahnhof ist günstig.

Gute Anbindung durch unmittelbare Nähe zum Ostbahnhof

- Für den aufgerufenen Preis eine unterdurchschnittliche Leistung. - Unmotiviertes Personal ohne Serviceorientierung - Sehr hellhörige Zimmer (sowohl zum Gang, als auch zu einem Club auf der anderen Straßenseite - Sehr hartes Bett - Zimmer bei Übernahme staubig und mit fremden Haaren (nur oberflächlich gesäubert)

Gute Anbindung durch unmittelbare Nähe zum Ostbahnhof

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Weitgehend zufrieden.

Betten (Boxspring plus zu dünnem Topper) unbequem. Rückenschmerzen bei beiden Reisenden. Vorsintflutliche TV-Geräte, Bildschirmgrösse etwa DIN A4-Blatt. Dann lieber gar kein TV im Angebot anführen.

Preis/Leistung völlig OK. Verkehrsgünstig gelegen, zwischen Kreuzberg und Friedrichshain. Ruhiges Zimmer wie gewünscht bekommen. Klima. Frühsücksbüffet überschaubar aber vollkommen ausreichend!

Berlin Ost
    • Standard Zimmer - 2 Einzelbetten

Zentral und verkehrsgünstig gelegen, entsprechender Sttaßenlärm durch 2 Hauptstraßen. Fenster sind weitestgehend schallisoliert.

Sehr ordentliches Hotel, gut eingerichtet, Zimmergröße gut, Schreitisch vorhanden, sehr gutes Frühstück. Nur wenige Gehminuten zum Ostbahnhof.

gutes Hotel mit leckerem Frühstück

einfaches funktionales Hotel, alles da was man braucht: bequemes Bett, TV, Wifi, Tiefgarage (10 EUR), leckeres Frühstück. Ich war für ein Konzert in der Mercedes-Benz-Arena dort, fußläufig bequem in 5-10min zu erreichen. gerne mal wieder.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Sehr gutes Frühstück, viel Auswahl.

Die Betten waren etwas weich und die Bettdecke recht schwer. Es ist von der umliegenden Straßen sehr laut gewesen, gerade weil man bei entsprechender Wärme leider das Fenster nicht geschlossen lassen konnte.

Sehr gutes Frühstück, viel Auswahl. Frisches leckeres Obst.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Das Frühstück war sehr gut

Zimmergrösse für 3 Personen war ok, aber das ist auch schon alles . Das Zimmer war schmuddelig, das Bad genauso.. die Gardinen haben schon länger kein Wasser mehr gesehen, waren dreckig und staubig ...

Das Frühstück war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Hotel kann ich nur weiter empfehlen !

Gute Lage, Vor allem auch für Veranstaltungen in der Mercedes Benz Arena ! Größe und Ausstattung des Zimmers ok . Frühstück ok. Personal sehr freundlich . Schöne Bar mit super Bedienung , in welcher man den Tag gut ausklingen lassen kann.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Das Frühstück war hervorragend und ist wirklich besonders...

Das Zimmer war direkt am Fahrstuhl, es war nur zweckmäßig und hellhörig.

Das Frühstück war hervorragend und ist wirklich besonders hervorzuheben (frisch, aufmerksames Personal).

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Sehr gut, ABER ...

Die Lautstärke! Ich bin kein geräuschempfindlicher Mensch und halte mich zurück mit Kritik, aber der Lärm übertraf alles und das wo ich selbst Berlin sehr gut kenne. Es ist klar, dass man bei günstigeren Raten als die des Hotels nicht das beste Zimmer erhält aber ein Zimmer Ecke Stralauer Allee und Schillingbrücke mit einem Kiosk und Club Yaam gegenüber war unzumutbar. Musik lief teilweise bis nachts um drei, auch unter der Woche. Autos, Busse,LKW waren nachts im 15 Sekunden Takt zu hören, morgens ab um 6 dann dauerhaft. Ich hab das erste mal Ohropax genommen nur um wenigstens etwas Ruhe zu finden. Bessere Fenster hätten es aber auch getan.

Hotel und Zimmer waren in Ordnung: sauber, ausreichend ausgestattet, Bett war sehr bequem. Nähe zur S Bahn ebenfalls positiv.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Für eine Geschäftsreise sehr geeignetes Haus zum Übernachten.
    • Standard Zimmer - 2 Einzelbetten

Das Frühstück war schmackhaft und vielseitig. Es waren keine störenden Geräusche (weder von außerhalb des Hauses noch aus dem Gebäude selbst) wahrzunehmen.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Alles in allem sehr angenehm

Eigentlich gibt's nichts zu bemängeln nur ist die Klimaanlage zum schlafen etwas laut und das Fenster öffnen war auch nicht gut, da der Straßenlärm auch die ganze Nacht anhält.

Das Frühstück war sehr gut und abwechslungsreich auch frisches Obst und Gemüse. Das Bett ist groß und bequem.

Super Preisleistungsverhältnis.
    • Standard Zimmer - 2 Einzelbetten

Leider nur ein Handtuch (Duschtuch) pro Person.

Super Preisleistungsverhältnis. Zimmer sehr sauber, Frühstück appetitlich lecker und vielfältig für nur 11€. Tiefgarage vorhanden. Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Wochenende in Berlin

Alles okay

Frühstück war sehr gut. Frische und Angebot sehr gut. Zimmer sauber und schön eingerichtet. Angenehme Atmosphäre. Badezimmer gut ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2018

7,0
    Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr.

Der Barkeeper am ersten Abend hat sich lieber in seine Listen vergraben, anstatt die Gäste zu bedienen. Das machte er im Schneckentempo. Als Gast hatte man das Gefühl, für ihn ein Störfaktor zu sein.

Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr. das meiste Personal war sehr nett bis auf eine Ausnahme

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

War eigentlich so wie ich es mir vorgestellt habe.
    • Superior Doppelzimmer mit Flussblick auf die Spree

Wenn in der Nacht nicht gerade gegenüber mitfeiern möchte, sollte man sich einen ruhigeren Platz suchen. Musik ( Bässe ) bis morgens um 6.00 Uhr.

War eigentlich so wie ich es mir vorgestellt habe.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Besser als ich dachte

Bei Zimmer zur Straße ist der nächtliche Lärmpegel sehr hoch, Frühstücksbüffet ist sehr übersichtlich, Frühstücksraum hat den Charme einer Kantine

Nähe zum Bahnhof, klimatisierte Zimmer, freundliches Personal, eigene Tiefgarage, freies WLAN & Internet

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Gute Klimatisierung der Zimmer.
    • Standard Zimmer - 2 Einzelbetten

Die Zimmer und das Bad sind schon sehr eng zugeschnitten. Für einen längeren Hotelaufenthalt eher nicht zu empfehlen.

Gute Klimatisierung der Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Super Lage schräg ggü Ostbahnhof.
    • Superior Doppelzimmer mit Flussblick auf die Spree

Die Matratzen waren sehr weich, das Zimmer könnte durchaus eine Renovierung vertragen.

Super Lage schräg ggü Ostbahnhof. Idealer Ausgangspunkt um die Stadt zu entdecken. Sehr freundliches Personal und immer ein Ansprechpartner vor Ort. Es war alles sehr sauber!

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Nie wieder

Ich hatte mir einen Ventilator ausgeliehen und diesen auch am Tag der Abreise zurück gegeben. Am nächsten Tag habe ich eine Email empfangen mit der Androhung, dass man mich des Diebstahls anzeigt, würde ich den Ventilator nicht zurück geben. Nach Klarstellung, dass er im Hause ist aber die Kommunikation nicht gestimmt hat zwischen dem Personal, bat ich um eine Bestätigungsemail. Dieser musste ich zwei Tage nachlaufen und bekam einen pampige email. Man hat sich für die Beschuldigung und der Drohung noch nicht einmal entschuldigt.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Sauberes Mittelklassehotel in guter Lage.
    • Standard Zimmer - 2 Einzelbetten

Freundlichkeit von manchen Mitarbeitern ist ausbaufähig. Bei Buchung Booking.com keine „Meilen“ im Rahmen des Bonusprogramms

Sauberes Mittelklassehotel in guter Lage. Umfangreiches Buffetfrühstück für 11€. Preis mit Geniusrabatt angemessen.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Kurztripp nach Berlin

Leider gab es pro Gast nur ein Handtuch, nicht wie üblich ein kleines Handtuch und ein Duschtuch.

Die Lage des Hotels ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Das Frühstück war reichhaltig, es gibt auch eine Waffelbar, dort kann man sich zum Frühstück seine Waffeln selber backen.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Zweckmäßig und sauber

Getränk auf dem Zimmer wäre schön.

Zweckmäßig ausgestattet aber dafür ein tolles Frühstück. Ab 11 gibt es ein abgespecktes Spätaufsteherfrühstück. Insgesamt voll in Ordnung aber ohne Flair.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Wir waren 5 Tage und uns hat die zentrale Lage sehr gefallen.

Wir waren 5 Tage und uns hat die zentrale Lage sehr gefallen. Zu Fuß Richtung Reichstag etc. oder vom Ostbahnhof in alle Richtungen mit allen möglichen Verkehrsmitteln. Abends sin auch einige Möglichkeiten für ein letztes Bier in der Nähe! Das Personal war sehr freundlich und kompetent! Danke für den schönen Aufenthalt!

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Für ein **Sterne-Hotel sehr sauber!

Zimmer war zur Strasse hin, deshalb sehr laut bei geöffnetem Fenster.

Für ein **Sterne-Hotel sehr sauber! Klimaanlage in jedem Zimmer, sehr nettes Personal am Empfang. Waren zwei Nächte dort, immer wieder gerne.

Klasse Hotel mit tollen kleinen Extras beim Frühstück, jederzeit wieder!

Tolle Lage direkt am Ostbahnhof - 3 Minuten Gehzeit. Tolles Frühstück, auch mit besonderen Sachen! Das Hotel hat zum Beispiel einige Bienenstöcke auf dem Dach und gewinnt seinen eigenen Honig. Qualitativ hochwertiger Käse etc. beim Frühstück. Dafür Auswahl etwas kleiner, was super ist! Frische Kirschen und Erdbeeren! Toller Kaffee - was will man mehr. Die Fenster schließen sehr dicht und der Verkehrslärm wird absolut zuverlässig ausgesperrt. Jederzeit wieder!

Das Hotel macht Laune und ist immer zu empfehlen.
    • Superior Doppelzimmer mit Flussblick auf die Spree

Die Raum- und Bettengrösse ist knapp. Das Fenster sehr hoch so das man im Sitzen nur den Himmel sehen kann, das ist etwas Schade denn die Sicht auf die Spree ist schön und eben nur im Stehen zu bewundern.

Frühstück war ganz toll, das Personal Klasse. die Lage ist prima. Die Aussicht auf die Spree und die Stadt wundervoll. Die Betten waren sehr bequem. Mit einem Balkon hätte man glatt immer im Zimmer bleiben können.

Für einen Kurzaufenthalt wirklich zu empfehlen

Das Bad ist leider nicht sehr groß, 2 Personen finden darin gleichzeitig keinen Platz. Die Dusche hat eine Glastür, das ist schön. Das Loch zum zuziehen der Tür ist aber offen. Unschön ist der scheinbar nicht zu vermeidende Wasseraustritt beim Duschen, der den Fussboden vor der Dusche und das Handtuch für die Füße völlig durchnässt hat. Für den 2ten der danach duschen will schon mal nicht so angenehm.

Der Empfang ist sehr kompetent und sehr freundlich. Check in und out schnell und unkompliziert. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und lecker auch mit frischem Obst, Marmeladen und "Stadt" Honig aus eigenen Bienenstöcken. Zimmer sind sehr ruhig und schallisoliert.

Wer nur ein Bett brauch, bekommt es hier. Aber mehr auch nicht.

Unfreundliches Personal im Service. Rezeption war freundlich. Fernseher kleiner als nein Handy. Zimmer klein, keine Mini Bar, Bad so unglücklich angeordnet das man nicht mal ans Klopapier kommt. Frühstück für 11€ sehr sehr mager.

Eigentlich nix.

Top Lage. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Sehr gutes Frühstück, große Auswahl. Sehr ruhiges Zimmer. Toller Ausgangspunkt für Veranstaltungen in der Mercedes-Benz-Arena und für Stadtbesichtigungen.

Ibis Berlin Ostbahnhof
    • Superior Doppelzimmer mit Flussblick auf die Spree

Ich wollte einen Tag länger bleiben wenn möglich im gleichen Zimmer und habe an der Rezeption nachgefragt. Ein junger Herr sagte ohne im PC System nachzusehen dass ausgebucht sei. Daraufhin habe ich selbst recherchiert und konnte tatsächlich im gleichen ibis bleiben eine weitere Nacht. Tipp an andere Gäste: darauf bestehen dass im System nachgeschaut wird oder selbst suchen. Frühstücksbuffet sollte bis 11 Uhr aufgebaut sein....für Langschläfer....

Zentrale Lage, Frühstück,

Für mich kommt das Hotel nicht mehr in Frage

- Viel zu klein das Bad, man kann such kaum da drin bewegen - zu hellhörig - Zimmer nicht sauber - Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut nicht

Nähe zum Bahnhof

Schönes Hotel in guter Lage

Mein Freund und ich waren 2 Nächte in der Unterkunft. Die Lage ist super und obwohl eine viel befahrene Straße vor dem Hotel ist, halten die Fenster dicht. Der Preis für das Frühstück (11 Euro) ist völlig in Ordnung. Wir haben im hoteleigenen Parkhaus geparkt. Pro Nacht kostete das 10 Euro. Kann man auch nichts dazu sagen. Wir haben uns Räder gemietet (24h =12 Euro). Damit sind wir viel durch die Gegend gefahren. Das Personal war sehr nett. Die Zimmer waren einfach, ohne Kühlschrank aber völlig ausreichen.

Ein schönes Hotel für einen Kurzurlaub.
    • Standard Zimmer - 2 Einzelbetten

Die Aufzüge gaben seltsame Geräusche von sich.

Das Frühstück war lecker, besonders die frischen Waffeln. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Die Nähe zur Mercedes-Benz-Arena war optimal. Sie ist fussläufig gut zu erreichen.

Für einen Kurzbesuch gut geeignet

Leider funktionierte die Klimaanlage nicht, trotz Meldung an der Rezeption wurde der Mangel nicht abgestellt. Als wir das bei der Abreise noch einmal anmerkten, gab es nicht einmal eine Entschuldigung, aber die Rezeptionistin bestätigte uns, dass wir Recht hätten. Das hat uns natürlich auch nichts genützt.

Nähe zur Mercedes-Benz-Arena, schalldichte Fenster

Vollkommen in Ordnung.

Kaffeemaschine auf dem Zimmer wäre schön.

Der Schrank war schön geräumig für Koffer und Kleidung ausreichend Stauraum. Zimmer ansonsten auch ausreichend groß. Freundliches Personal. Nah zum Ostbahnhof.

Berlin immer - IBIS nimmer
    • Superior Doppelzimmer mit Flussblick auf die Spree

Kaputte Klima anlage Preis Leistung echt fragwürdig Superior zimmer is Für mich anders Alte abgenutzte möbel Bad nur in Augenhöhe geputzt Etc etc etc

Personal war hilfsbereit und entgegen kommend

Das Personal war immer höflich und hilfsbereit.
    • Standard Zimmer - 2 Einzelbetten

Der Preis für die Leihfahrräder ist mit 12€ ein wenig zu hoch, da es sich hier um ein ganz normales 3-Gangrad mit Rücktritt handelt.

Das Personal war immer höflich und hilfsbereit.

Perfekte Unterkunft für einen Berlinbesuch

Die Zimmer könnten etwas größer sein.

Sehr gute Lage am Ostbahnhof mit guter Verkehrsanbindung. reichhaltiges Frühstück, das bis zum Ende immer aufgefüllt wurde. Das Personal war sehr hilfbereit. Das Stadtzentrum war fußläufig ereichbar. Es gab ausreichend Einkaufmöglichkeiten in der Nähe.

Gute Lage, Vorallem auch für Veranstaltungen in der mercedes...
    • Superior Doppelzimmer mit Flussblick auf die Spree

Sonntag war das Personal beim Frühstück etwas überfordert, das nachlegen hat etwas gedauert

Gute Lage, Vorallem auch für Veranstaltungen in der mercedes benz Arena! Zimmergrösse ausreichend!

Gutes Preis/Leistungsverhältnis

Die Duschkabine hätte eine Reparatur nötig. Das Bad war extrem klein. Ich als relativ kleine und schlanke Person hatte schon Probleme beim Haare föhnen zB.

Das Frühstück war sehr lecker (vor allem das frische Brot). Das Bett war ein Traum (so gut hab ich selten in einem Hotel geschlafen). Die Lage ist auch gut. Das Viertel an sich ist zwar nicht soo schön, aber man ist in ein paar Minuten am Ostbahnhof, und von dort aus kommt man schnell ins Stadtzentrum.

Alles gut, vorallem Lage und Frühstück bis aufs Wlan

Wlan viel zu schlecht, dasselbe Problem im Ibis Münster, also offenbar Standard, der nicht mehr zeitgemäß ist. Im Vergleich dazu ist Wlan im Motel One 1a

Lage ist perfekt, schnell an der Mercedes-Benz-Arena und gute und rasche Anbindung zur Stadtmitte

Gute Verkehrsanbindung

Das Ibis ist ein Ibis und somit mittelklasse und okay. Leider liegt es direkt auf einer Kreuzung und ist daher etwas laut - in Berlin aber auch nicht verwunerlich. Skandalös ist lediglich, dass das Hotel 0,32 Mbit/s als "Kostenloses WLAN" bewirbt. Mit einem solchen WLAN kann man nicht mal Websiten öffnen und nutzen. Das "Business WLAN" ,das auch nur 6MBit/s langsam lässt man sich täglich mit 6€ bezahlen. Das Personal war hier auch nicht kulant (im IBIS Dortmund kein Problem). Das ist Geldschneiderei auf 1995 Niveau und inakzeptablel. Für unsere Unternehmen und seine Netzwerke wurde IBIS aufgrund dieser Praxis aus der Liste der empfohlenen Hotels gestrichen und "geblacklisted".

Gute Verkehrsanbindung

Gute Schlafstätte für Berlintrip

Zimmer zur Straße sind sehr laut.

Die Betten sind sehr bequem und die Zimmer zum Innenhof sehr ruhig. Es war kein Problem von einem Zimmer Richtung Straße in ein Zimmer Richtung Innenhof zu wechseln. Gute Lage um Kreuzberg und Friedrichshain zu erkunden.

Bett und Zimmer gut, Personal genervt und unfreundlich.

Die Unfreundlichkeit der Angestellten. Bei meiner Nachfrage ob ich die Getänke bestellen könnte , entgegnete der junge Mann genervt, das kannst du alles selbermachen-hier ist Selfservice. Im Frühstücksraum war ich mit meiner 19 Mon. alten Enkeltochter allein, Keinerlei Beachtung der Bedürfnisse des Kleinkindes, Kinderstuhl musste ich selbst an einen Tisch holen, der Kinderwagen wurde als ständiges Hinderniss behandelt, erst als ich mir das verbat und mich über die Kinderunfreundlichkeit beschwerte, wurde reagiert.

Die Damen vom Zimmerservice waren freundlich die Zimmer und Sanitären Einrichtungen sehr sauber. Die Auswahl am Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Zimmer zum Innenhof sehr ruhig

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Für eine Nacht ging es gerade. Die MitarbeiterInnen waren sehr freundlich und kompetent.

Laut. Feinstaub. Deshalb sollte man die Fenster nicht öffnen. Das ist aber schwierig, weil die Klimaanlage selbst auf der kleinsten Stufe, deutlich rauscht und klappert.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Nach zehn Jahren Hotelerfahrung in Berlin, ist dieses Haus mein Favorit !
    • Standard Zimmer - 2 Einzelbetten

Ich hatte mit Frühstück gebucht und wurde aber zwei Tage mit der Frage gelöchert, haben Sie auch Frühstück gebucht. Das war etwas unangenehm, war aber am dritten Tag geklärt. Mit der Lautstärke das kann ich nicht bestätigen, denn die Zimmer sind ja Klimatisiert und da lässt man ja die Fenster zu.

Hier habe ich erstmals ein Hotel in Berlin gefunden, bei dem der Eincheck besonders bequem und angenehm ist. Zimmer sind Okay, das abwechslungsreiche Frühstück ist zu empfehlen und das Personal sehr Freundlich. Auch für kleine Snacks ist gesorgt. Ibis rot, Super !

Mädelswochenende

Die Bar ist nicht ganz so gemütlich u Knabbereien gibt's nur aus dem Automaten.

Hotel liegt zentral u ist in kurzer Zeit vom Ostbahnhof zu Fuß zu erreichen. Das Frühstück ist vielfältig und lecker. Highlight ist der Honig vom Dach und die Gewürzmischungen für Käse, Ei usw. Der Barkeeper war flott und man kann den Abend bei leckeren Getränken ausklingen lassen.

Hotelzimmer kommt für uns für einen längeren Aufenthalt nicht in Frage

Das Zimmer ist sehr klein und ungemütlich eingerichtet. Kein Schrank keine Sessel zum kurz entspannen, keine Gläser für Getränke. Möbel wie Regale ohne jegliche Deko zur Gemütlichkeit.

Frühstück, Personal und Qualität des Bettes okay

Sehr zu empfehlen

Die Lüftungsanlage scheint etwas klein dimensioniert. Es dauert sehr lange das Zimmer aif Wunsch zu temperieren

Gute Verkehrsanbindung und sehr freundliches Personal

Für einen kurzen Aufenthalt völlig ausreichend.
    • Standard Zimmer - 2 Einzelbetten

Die Lage an der Straße ist ungünstig und leider ging der Fernseher in unserem Zimmer nicht.

Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker. Sehr zu empfehlen. Zimmer sind für einen kurzen Aufenthalt gut nutzbar.

Ein Hinweis auf eine durch Vorbenutzer erfolgte...

Ein Hinweis auf eine durch Vorbenutzer erfolgte Verschmutzung der schwarzen Bettumrandung wurde der Rezeption mit der Bitte um Reinigung mitgeteilt, diese erfolgte aber nicht.

Saubere Zimmer, weiches Bett, super Lage,...

Zimmer zur Straße zu laut, da gegenüber Club mit lautstarken Gästen

Saubere Zimmer, weiches Bett, super Lage, abwechslungsreiches Frühstück, unkomplizierter Checkin

Tolles City-Hotel

- Late Check-Out problemlos buchbar - Frühstück am Sonntag auch sehr früh möglich - nettes, witziges Personal - Verkehrsanbindung (Nah- und Fernverkehr) - gute Einkaufmöglichkeiten

Super Frühstück für den Preis, Rezeption sehr hilfsbereit...

Laute Umgebung, Klimaanlage nicht i.o., kein safe, Zimmermädchen sprechen kein Deutsch oder Englisch

Super Frühstück für den Preis, Rezeption sehr hilfsbereit und freundlich

Das Frühstück war sehr lecker und das Personal sehr nett und...
    • Superior Doppelzimmer mit Flussblick auf die Spree

Leider ist gegenüber der "City Beach" - hier wird bis ca. 00:30 sehr laut Musik gespielt - die man auch im 8. Stock bei geschlossenen Fenstern hört. Bei der Zimmerwahl unbedingt darauf achten!

Das Frühstück war sehr lecker und das Personal sehr nett und zuvorkommend. Das Hotel entspricht insgesamt dem Ibis-Standard!

Super Hotel für einen Kurzurlaub in Berlin

Wir hatten ein Doppelbett mit XXL Bettdecke. Nicht jeder mag das- also wenns nach uns geht lieber 2 Bettdecken. Aber nur das als kleines persönliches Manko. ;)

Auf unseren Wunsch ein Zimmer zum Hinterhof zu bekommen, wurde eingegangen.Hatten ein super ruhiges Zimmer.Zur Überraschung war auch ein Fön vorhanden-da ich meinen vergessen hatte. :) Die Leute an der Rezeption waren sehr nett.Lage 1A. Nur 5min bis zum Ostbahnhof ( für den kleinen hunger am morgen, sind auch Bäckerein vorhanden) -15 min zur Mercedes Benz Arena.

Für einen Kurztrip war unsere Zimmerkategorie mehr als ausreichend.
    • Standard Zimmer - 2 Einzelbetten

Im unserer Zimmerkategorie waren zu wenig Steckdosen. Steckdosen am Bett wären aufgrund eines medizinischen Gerät super gewesen. So musste man sich ein Verlängerungskabel holen welches aber an der Rezeption vorhanden war.

Das Frühstück war super. Hoteleigener Stadthonig. Personal zuvorkommend.

Die Lage des Hotels ist super, direkt am Ostbahnhof, von wo...

Die Lage des Hotels ist super, direkt am Ostbahnhof, von wo aus man die schönsten Sehenswürdigkeiten per S-Bahn erreichen kann. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. Wir würden jederzeit wieder dieses Hotel besuchen.

Für einen entspannten Berlintrip jederzeit zu empfehlen.

WLAN ist zwar gratis, aber auch langsam, schnelleres Internet nur nach Zuzahlung.

Frühstücksbüffet war sehr vielfältig und lecker, besonders hervorzuheben ist auch die Nähe zum Ostbahnhof.

Ordentliches, preiswertes Hotel in guter Lage mit freundlichem Personal und gutem Frühstück

Die Größe und Ausstattung der Zimmer ist auf das Wesentliche reduziert. Mir ist das zu nüchtern, es fehlt ein wohnlicher Charakter. Das ist zum Übernachten aber o.k. Richtig wohl fühlt man sich dadurch allerdings nicht.

Lage der Zimmer zum Innenhof sehr ruhig. Freundliches, hilfsbereites Personal. Gutes Frühstück. Gute Lage. Sauberkeit der Zimmer gut.

Wir hatten hatten einen angenehmen Aufenthalt.

Das die gute Frau im Frühstücksraum alleine war, das kann man nicht schaffen alleine, Tische abwischen, alles nachfüllen usw.

Frühstück war sehr lecker.

Wir kommen gerne wieder!

---

Für eine Kurzaufenthalt ist das Hotel zu empfehlen. Wir haben das Hotel schon des Öfteren gebucht, um Veranstaltungen in der Mercedes-Benz-Halle zu besuchen. Das Frühstück hält jedem Vergleich mit einem 3- oder 4-Sterne-Hotel stand. Alles ist sehr frisch. Das Buffet wird ständig aufgefüllt, so dass es an nichts fehlt. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Das Hotel kann man nur weiterempfehlen.

Das Frühstück war asureichend, abwechslungsreich und gut. Die Betten schlafen sich gut. Ein Zweitkopfkissen wurde uns ohne weiteres zur Verfügung gestellt.

Eine gute Nacht

Ausreichend ausgestattetes Zimmer mit Klimaanlage ganz auf Geschäftsleute eingerichtet. International. Fernseher mit vielen, auch ausländischen Programmen. Zunächst gab es nur eine übergroße Decke ganz im amerikanischen Stil. Auf Nachfrage gab es ganz unkompliziert eine weitere. Gutes Frühstück, große Auswahl, frisch und abwechslungsreich.

top für Berlinbesuch
    • Standard Zimmer - 2 Einzelbetten

Das Frühstück war ausreichend und lecker, ich denke für jeden etwas dabei. Die Brötchen könnten etwas knustbriger sein, aber das ist ja ansichtssache. Die Lage war für unseren Zweck (Konzertbesuch in der Benz-Arena) hervorragend. Aber durch dir gute Anbindung der S-Bahn auch für ein Berlinbesuch bestens geeignet. Personal ist freundlich und hilfsbereit.

Praktischer Startpunkt für Berlin Erkundungen, sauber und solide mit schönem Frühstück.

Ich war erkältet, ein Wasserkocher auf dem Zimmer wäre nicht schlecht gewesen. Steckdosen am Kopfende wären gut.

Frühstück war sehr zufriedenstellend. Personal stets freundlich und bemüht.

Gute und günstige Unterkunft in zentraler Lage

War alles super.

Das Hotel liegt direkt gegenüber des Ostbahnhofs. Nachts ist es relativ ruhig. Die Zimmer sind sauber und ordentlich, allerdings schlicht eingerichtet. Wir hatten ein sauberes und großes Bad, welches behindertengerecht war. Das Personal war super freundlich und hilfbereit.

Preis/Leistung super!

Selten so gut in einem Hotelbett geschlafen. Personal super freundlich. Frühstück toll. Die Anbindung mit der S-Bahn war gut, in wenigen Minuten ist man am Alexanderplatz.

Kurztripp

Kein Safe im Zimmer. Wasserkocher wäre auch ok gewesen.

Reibungsloser Ablauf. Tiefgarage. Nettes Personal. Frühstück war klein, aber fein (leckere Brötchen)

Viel haben wir nicht vom Hotel gesehen ,weil der Grund ...

Der Check Inn ins Hotel. Wir waren gegen 14.45 Uhr im Hotel und wurden umgehend gebeten die Rechnung sofort zu bezahlen , wie gesagt wir waren wegen dem Konzert von H. Fischer im Hotel ,wir haben uns auch erkundigt beim Personal wo sich die Mercedes-Benz Arena befindet ,leider wurde es vergessen uns mitzuteilen das das Konzert ausfällt, was 14.09Uhr schon bekannt war.Booking würde ich bitten mir eine Rückantwort zu geben wie die Geschäftsbedingungen zwischen Ihnen und dem Holtel im Bezug der Bezahlung vereinbart ist.

Viel haben wir nicht vom Hotel gesehen ,weil der Grund unserer Reise das Konzert von H. Fischer war das ausgefallen ist. Also keine Angaben vom Hotel

Bequemes Bett, super Frühstück, die Lage zum Ostbahnhof

Kühler Empfang beim Einchecken, etwas ungemütlicher Barbereich, Zimmer ok aber nicht den Preisunterschied zum Ibis Budget wert

Bequemes Bett, super Frühstück, die Lage zum Ostbahnhof

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Für eine Nacht in Ordnung, länger aber nicht.

Spartanische Ausstattung, weder Gläser, Schuhanzieher oder Papierkorb vorhanden... Außerdem waren wir in einem behinderten gerechten Zimmer untergebracht...., normalerweise nicht schlimm aber das Duschen war dadurch nicht angenehm...

Die Betten waren in Ordnung, das Personal nett.

Es war alles zu meiner Zufriedenheit.

Es gab nichts Negatives auszusetzen.

Das Frühstück war sehr ausreichend und die Lage ist auch sehr gut. Da der Ostbahnhof gleich in der nähe ist, kann man mit der S - Bahn vieles sehr schnell erreichen.

Zimmer war sauber und ok.
    • Standard Zimmer - 2 Einzelbetten

Kein kostenloses WLan- geht in der heutigen Zeit nicht mehr.

Zimmer war sauber und ok. Könnte etwas größer sein. Frühstück war befriedigend, aber nichts Besonderes.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft ibis Berlin Ostbahnhof ansehen