Bewertungen für ibis Berlin City Potsdamer Platz Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Anhalter Str. 4, Friedrichshain-Kreuzberg, 10963 Berlin, Deutschland

Nr. 273 von 579 Hotels in Berlin

Basierend auf 2039 Hotelbewertungen

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe des Potsdamer...
    • Doppelzimmer mit Doppelbett

Das Fenster konnten wir aufgrund des Straßenlärmes nicht öffnen, die Klimaanlage funktionierte nicht und mit der gemeinsamen Decke war es dann extrem warm und so an Schlaf nicht zu denken. Das Bad kann man als solches eigentlich nicht bezeichnen, aber die Krönung war die einzige zur Verfügung stehende Steckdose: in Hüfthöhe... da war Aufladen von Handy&co nicht möglich... Insgesamt sicher für ein, zwei Nächte okay, aber der Preis war dafür - selbst am „Marathon-Wochenende“ - völlig überzogen.

Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe des Potsdamer Platzes. Die Lobby ist schön gemacht und das Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Ok, wenn man eh nie im Zimmer ist.

Im Vergleich zu Ibis am Hauptbahnhof deutlich schlechter was Service, Freundlichkeit und Sauberkeit betrifft.

Sehr nette Servicekraft am Frühstücksbüffet; da ist auch die Ausstattung schon modern angepasst.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Tip-top Lage mit freundlichem Personal

Unser Zimmer war im ersten Stock mit Fenster zur Strasse. Als Landei kann man bei dem Lärm nicht mit offenem Fenster schlafen. Mir war das Kissen zu wenig - hab es jedoch verpasst nach einem weiteren Kissen zu fragen. Bei einem anderen Mitreisenden war es jedoch kein Problem, ein zweiter Kissen zu bekommen-wurde sofort erledigt. Ich fänd ein weiteres kleines Handtuch im Bad nicht schlecht.

Super netter Empfang, Zimmer waren sauber. Frühstück war auch tiptop. Bei Rückfragen bzgl. gutem Restaurant, Sehenswürdigkeiten und Busverbindungen wurden wir sehr freundlich und kompetent beraten. Lage für eine Berlin-Erkundung echt super!

Sehr sehr nette Bedienung beim Frühstück!

Das Wasser am Waschbecken (interessanterweise trifft das auf die Dusche nicht zu) hat nach Schwefel ('faule Eier') gerochen. Unangenehm beim Zähneputzen.

Sehr sehr nette Bedienung beim Frühstück!

Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.

Der Fernseher auf dem Zimmer ist leider ein wenig zu klein. Somit kann man abends nach einem langen Tag davor nicht entspannen.

Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.

Dieses Hotel ist Dank seiner zentrumsnahen Lage ein idealer...

Dieses Hotel ist Dank seiner zentrumsnahen Lage ein idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen aller Art in Berlin. Dazu das super freundliche Personal und das reichhaltige Frühstück...Da gibt es Nichts zu bemängeln.

Perfekte Lage
    • Doppelzimmer mit Doppelbett

Die Unterkunft lag sehr nahe am Tempodrom in Berlin. Mit einem Laufweg von 4 Minuten kann Mandats Stadion erreichen. Auch die Anbindung an den ÖPNV ist einwandfrei Das Zimmer war sehr sauber und die Angestellten sehr freundlich. Allerdings war das Zimmer, für meinen Geschmack, etwas spärlich ausgestattet. Leider kam auch aus Toilette und Waschbecken ein unangenehmer Geruch. Trotz alledem hatte ich eine schöne Zeit dort & kann das Hotel auf jedenfalls weiterempfehlen!!

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Gutes Hotel für Kurzübernachtungen

Die wenigen Kaffeeautomaten im Frühstücksraum sorgen für lange Schlangen.

Besonderer Vorteil dieses Hotels ist die Nähe zum Potsdamer Platz. Das Frühstück ist ganz besonders durch die große Vielfalt zu empfehlen.

Sehr gute Lage, gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen...

Etwas nervig am Morgen war allerdings, das die Tische erst nach längerer Zeit von schmutzigen Geschirr freigeräumt wurde... wollte man einen freien Tisch, musste man selber räumen.... Krümel wurden vom Personal einfach auf den Boden gewischt W-lan einfach katastrophal... mal gings (sehr, sehr langsam), mal nicht (was oft war)… wenn man noch etwas am Abend arbeiten möchte, besser Alternativen suchen. Restaurant im Haus leider immer noch nicht gut - Preis/Leistung stimmt nicht... Probleme der Angestellten mit der Leitung des Hotels wurden öffentlich diskutiert.

Sehr gute Lage, gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Frühstücksbüffet aber gut und ausreichend, man kann sich sogar Waffeln backen. . Auf Wunsch nach anderer Bettdecke wurde ohne Probleme eingegangen.

Das Personal war sehr nett, das Hotel ist gut gelegen und...
    • Doppelzimmer mit Doppelbett

Frühstück war ok, aber einfach. Gab aber leckere Waffeln! Im Bad hätte ich gern ein zweites Handtuch (zusätzlich zum Duschtuch) gehabt.

Das Personal war sehr nett, das Hotel ist gut gelegen und für Kurzreisen gut geeignet.

Typisches ibis Hotel.

Das WLAN unterteilt sich in ein "normales" kostenloses oder einer "premium" kostenpflichtiges. Ich finde das geht heutzutage gar nicht mehr.

Typisches ibis Hotel. Der Name ist ein wenig täuschend, es liegt nicht am Potsdamer Platz sondern am Anhalter Bahnhof. Bett war bequem.

Für eine Städtereise gut zu empfehlen.

Hotel ist zentral gelegen. Wir sind 30 Minuten vom Hauptbahnhof dort hin gegangen. Dicht bei dem Hotel gibt es einen Fahrradverleih. Wir haben dann mit Rad die Umgebung erkundet. Auch mit Bus oder U-Bahn kommt man von da gut überall hin, aber mit Fahrrad sieht man mehr.

Berlin Übernachtung
    • Doppelzimmer mit Doppelbett

Eigentlich alles. Das Personal war sehr nett. Das Zimmer war zweckmäßig und völlig ausreichend eingerichtet. Als Tourist in Berlin will man ja nicht im Hotelzimmer wohnen, sondern schlafen, duschen, die Toilette benutzen und mal die strapazierten Füße ruhen lassen. Das Frühstück war Super und einmal haben hier zu Abend gegessen, auch das war Spitze. Preis Leistungsverhältnis zu 100% in Ordnung. Vollste Weiterempfehlen!

Toller Aufenthalt
    • Doppelzimmer mit Doppelbett

Es hat einfach alles gestimmt. Und dann war da noch : Mein Mann hatte Geburtstag und es war auf dem Zimmer liebevoll der Geburtstagstisch gemacht.sogar Blumen fehlten nicht Dankeschön und wir kommen gerne wieder

Alles in allem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Essen ist super u.Personal sehr freundlich

Die Zimmereinrichtung ist nicht mehr die neueste und teilweise kaputt. Die Lüfter in der Nasszelle liefen die ganze Zeit, auch nachts und ließen sich nicht ausschalten.

Das Frühstück war toll. Sehr reichhaltig und frisch. Das Personal war sehr freundlich und die Zimmer waren sauber

Als Wochenend-Bleibe optimal.

Wasserdruck der Dusche zu niedrig, schlechter/veralteter Föhn

Gute Lage.. entspannte und ruhige Nacht, trotz offenem Fenster und zentraler Lage. Super. Design des Restaurants und Speisenauswahl toll für Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wochenende in Berlin
    • Doppelzimmer mit Doppelbett

Den aufgerufenen Preis fanden wir für den gebotenen Komfort etwas zu hoch, das Badezimmer war beispielsweise sehr klein.

Die Unterkunft liegt zentral und ist mit ÖPNV (Anhalter Bahnhof) gut zu erreichen. Das Personal ist rund um die Uhr ansprechbar und war jederzeit freundlich.

modernes Hotel, tolle Mitarbeiter, günstige Lage
    • Doppelzimmer mit Doppelbett

Die Parkplatzgebühren schlagen mit 17 € auch gleich richtig zu. Auf dem Zimmer ist kein abschließbarer Safe. Es gibt nur 2 kleine Aufhänger für Jacken an der Badezimmertür. Das ist im Sommer bestimmt kein Problem aber für 2 dickere Jacken, 2 Regenjacken und evtl. Stickjacken ist es schon etwas schwierig.

- Frühstück = klein aber oh ho Es wurden zwar keine 10 verschiedenen Wurst- und Käsesorten aufgetischt aber dafür war alles ganz frisch und super lecker. Besonders der Obstsalat und die Waffeln. Die Zimmer sind praktisch eingerichtet und erfüllen ihre Zweck. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und erfüllen jeden Wunsch innerhalb kürzester Zeit. Bus, U + S Bahn ist alles innerhalb von 5 min zu erreichen.

Geschäftlich und Privat, das Hotel passt sehr gut!

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Nahe des Potsdamer Platzes und zur Friedrichstraße. Zimmer sind großzügig geschnitten, die Badezimmer-Kabine ist ausreichend groß, wenngleich ungewöhnlich.

Dies betrifft das Zimmer 703.

Dies betrifft das Zimmer 703. Die Lüftung im Bad lief Tag und Nacht. Der Geräuschpegel störte einen guten Schlaf. Genauso der Personenaufzug, welcher im Zimmer "gut" hörbar war.

Berlin für eine Nacht
    • Doppelzimmer mit Doppelbett

Der Badcontainer war nicht wirklich schön und leider konnten wir die Schrankecke nicht nutzen weil ein Klappbett davor stand ( wir haben nur für 2 Personen gebucht).

Gute Lage

Zimmerausstattung ungenügend

Zimmerausstattung ungenügend Fäkaliengeruch kam aus dem Waschbecken Die Toilette Ansicht war ungenügend Nur 2 Handtücher Kein deutschsprachiges Reinigungspersonal

Lage ist hervorragend.

Wasser im Badezimmer riecht abgestanden unangenehm.

Lage ist hervorragend. Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Zimmer war sauber und ordentlich.

Preis Leistung Lage Top

Teilweise muffiges Rezeptionspersonal

Die Lage des Hotels ist absolut super !!! Wenige Gehminuten zum Potsdamer Platz U Bahn Station fast vor der Haustür. Reichhaltiges Frühstücksbuffet

Gute Lage, nettes Personal

Kleine Zimmer + Bad, Fernseher ging nicht, zum Frühstück z.T. extrem überfordertes Personal, Frühstückszutaten waren häufig alle und es dauerte ehe es nachgefüllt wurde

Gute Lage, nettes Personal

Preis Leistung hat gepasst.

Leider hing im Bad noch ein schmutziges Handtuch. Die Stühle waren bei dem Frühstück vom Vorgänger noch sehr schmutzig.

Preis Leistung hat gepasst. Frühstück war frisch und immer aufgefüllt. Das Personalam Empfang ist sehr nett und hilfsbereit.

Sehr schönes Hotel für einen Kurztrip nach Berlin!

Generell war mein Besuch sehr positiv. Die Nasszelle ist wirklich sehr klein und vor allem hellhöhrig.

Dieses Ibis Hotel in Berlin liegt sehr zentral. Schnell hat man Zugang zu den öffentlichen Verkehrsmitteln und auch der Potsdamer Platz ist fußläufig zu erreichen. Viele gute Restaurants finden sich ebenfalls in der näheren Umgebung. Die Zimmer sind für den Preis vollkommen in Ordnung. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Check-in sind sehr freundlich, wir dürften schon früher einchecken. Das Frühstücksbuffet ist sehr groß und lecker!

Die Lage war gut und die Zimmer sind ordentlich und geräumig.

Es gab nur Handtücher für den Körper, aber keiner für die Hände. Diese haben wir erst auf Anfrage in der Rezeption erhalten. Das Restaurant für Mittag-/Abendessen war nicht empfehlenswert und teuer.

Die Lage war gut und die Zimmer sind ordentlich und geräumig.

Das Frühstücksangebot war sehr gut.
    • Doppelzimmer mit Doppelbett

Die Kopfkissen waren nicht sehr gut. Vielleicht sollten noch zusätzliche Kissen zur Verfügung gestellt werden.

Das Frühstücksangebot war sehr gut. Alles sehr frisch und ausreichend.

Ideal gelegenes Haus mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Das Frühstück relativ teuer.
    • Doppelzimmer mit Doppelbett

Das Bett war ausgezeichnet, das Zimmer sehr sauber und gepflegt, die Einrichtung absolut funktional. Angenehm aufgefallen ist auch die ausgesprochen ruhige Lage.

Die Lage war sehr gut, schnell am Potsdamer Platz und an...

Die Einrichtung war sehr spartanisch, Zimmer sehr klein und wenig Comfort.

Die Lage war sehr gut, schnell am Potsdamer Platz und an anderen Sehenswürdigkeiten.

Super Lage. Zum Empfehlen.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. In der netten Bar konnte man angenehm seinen Abschluss vom Tag genießen. Zentrale Lage und trotzdem sehr ruhig!

Es wird eine Kostenpauschale von 15,00 € erhoben wenn man...

Es wird eine Kostenpauschale von 15,00 € erhoben wenn man das freie Zimmer vor 15:00 Uhr beziehen will. Und das bei einer 2 Sterne Ausstattung und einem Zimmerpreis von 75 € die Nacht. Das finde ich einfach nicht angemessen.

Das Frühstück war vielseitig und sehr an ansprechend

Mein Zimmer war bei Bezug sehr kalt. Erst nach Nachfrage an der Rezeption war mir das Einschalten der Heizung möglich

Das Frühstück war vielseitig und sehr an ansprechend

Ursprünglich wollte ich mit meiner Frau anreisen.

Ursprünglich wollte ich mit meiner Frau anreisen. Ich war dann ohne meine Frau angereist. Dem Hotel war es nicht möglich die Rechnung auf nur ein Frühstück zuändern. Aussage vom Hotel sie dürfen bei Buchungen über Booking.com keine Änderungen vornehmen. Wer erstattet mir nun die 11€ die ich zuviel bezahlt habe. Absolute Kunden verarsche von beiden Seiten.

Für den Zweck unser Reise war dieses Hotel perfekt
    • Doppelzimmer mit Doppelbett

Abzocke bei Anreise vor 15.00 Uhr, anders kann man diesen Empfang nicht bezeichnen wir waren 14.00 Uhr da und hatten die Wahl: Entweder 15 € oder Club Mitglied werden, dann könnten wir das Zimmer sofort beziehen, ansonsten erst 1.00 Uhr.

Sehr freundliches Personal Sehr leckeres Frühstück Gastronomie- und Barangebot prima

Für unsere Zwecke (Snooker) war es echt gut

Habe leider am Arbeitstag eine Schlüpfer von unseren Vorgängern gefunden. Aber die Dame an der Rezeption war echt toll . Sie hat uns die parkgebühren erlassen. Fand ich ok .

Für unseren Aufenthalt ganz ok .

- Die Lage
    • Doppelzimmer mit Doppelbett

- Abwassergeruch aus dem Waschtischbecken - Abluftventil nicht richtig mit dem Lichtschalter verkuppelt. Abluftventil lief die ganze Nacht durch!

- Die Lage - Werde bestimmt nochmal kommen

Ich wusste, das ich leider erst nach 18:00 Uhr ankommen...

Ich wusste, das ich leider erst nach 18:00 Uhr ankommen würde, da meine Bahn verspätung hatte. Angerufen im Hotel, kein problem. Bezahlen ging einfach per Kreditkarte. Zimmer selbst gemütlich und sauber. Die Lage super, bis Potsdamer Platz ca. 5 min Fußweg. Bahnanbindung gegeben. Morgens gab es für mich, weil so gewollt, nur Kaffee der gut war. Zu empfehlen für kurzreisen.

Gute Unterbringung für einen erlebnisreichen Tag.

Parkplatz vorhanden und i.O. ! Zum Frühstück war alles, was man sich wünscht vorhanden. Die Rezeption war durchgängig mit sehr freundlichen aufgeschlossenen jungen Leuten besetzt! Ich hatte ein Doppelzimmer (106) welches für mich alleine vollkommen in Ordnung war, aber für 2 Personen wäre es zu klein gewesen. Wenn möglich achten Sie darauf, dass das Zimmer nicht unbedingt zur Straßenseite und in der Nähe des Eingangs liegt. Nachts wird es dann durch die Hotelgäste etwas laut.

Mich hat's nicht überzeugt!!

1.)Meine Schwester hat ein Behinderten gerechtes Zimmer bekommen. Das mit 26 Jahren!? Das Badezimmer war Rollstuhl geeignet, der Vorhang war zu klein. Das zu folge hat, das dass ganze Bad Unterwasser gesetzt wurde beim duschen. 2.)Das mit der Lift-Karte geht die halbe Zeit nicht! Obwohl alle Tipps befolgt wurde, Zimmer-Karte nicht zum Handy usw. Katastrophe.

Wir wurden sehr nett begrüßt!! Service-Personal top

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Super Lage, alles bestens

keine relevanten Defizite, alles OK.

Perfekte Lage, Sauberkeit, gutes Preis/Leistungsverhältnis. Für einen Aufenthalt von einigen Tagen perfekt geeignet. Frühstück absolut ok.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Zufriedenstellendes Jotel
    • Doppelzimmer mit Doppelbett

Für das Toilettenpapier, hätte man auch Schmirgelpapier hinhängen können. Das ist eine Frechheit gewesen. Einlagig, 3- lagig wäre ja wohl das mindeste.

Sehr ruhiges und angenehmes Hotel. Keine hellhörigen Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Gute Lage und nettes kompetentes Personal

Der einzige kleine Verbesserungsvorschlag wäre, dass neben den Betten am Lichtschalter eine Steckdose gäbe.

Das Zimmer war sehr sauber und mit eigenem WC ausgestattet. Die Betten waren sehr bequem. Die Lage war ruhig. Das Hotel leicht zu finden. Wir konnten mit dem Bus M41 vom Hauptbanhof gut dahin kommen. Die Bus- und S-Bahn Stationen sind weniger Meter vom Hotel entfernt.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Das Hotel ist recht schnell mit S- Bahn oder Bus zu...
    • Doppelzimmer mit Doppelbett

Die Zimmer im Ibis-Hotel sind sehr klein. Es hat keinen Schrank und lediglich (für 2 Erwachsene) einen Stuhl als Sitzgelegenheit. Es gibt eine kleine Sitzecke, die jedoch kaum zu nutzen ist, da u.a. die Koffer auch noch untergebracht werden müssen. Was total fehlt, ist eine kleine Kaffeemaschine mit Tassen, wie es in anderenGroßstadthotels inzwischen üblich ist.. Der Frühstücksraum ist bei voller Belegung ebenfalls zu klein und die Sitzbänke sind zum Frühstücken sehr unbequem.

Das Hotel ist recht schnell mit S- Bahn oder Bus zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Gute Lage für Besuche im Tempodrom.

17 Euro Garagengebühr, stand nicht in der Beschreibung. Kissen zu klein und flach.

Gute Lage für Besuche im Tempodrom. Freundliches Personal. Praktischer offener Schrank.

Tolles Adventswochenende

Parkhaus für 17,-Euro p.Nacht ziemlich happig,aber ist halt Berlin Mitte !

Die Zimmer sind nicht unbedingt riesig,,für einen Städtetrip aber absolut ausreichend. Zimmer Bad,alles super sauber. Gutes Frühstücksbüffet Personal sehr freundlich und kompetent , Hotelbar lange geöffnet - auch hier gutes Preis/Leistungsverhältnis . sehr zentrumsnah .

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Trotz der Kritikpunkte zu empfehlen.

Restaurant zu teuer, kein gutes Preis-Leistungsverhältnis....dann lieber um die Ecke zu dem Italiener gehen. Bad war nicht sehr gut geputzt, noch Zahnpastareste im Waschbecken. Internetzugang funktionierte nur sporadisch.

Ruhiges Hotel, in einer Seitenstraße gelegen. Gutes Frühstücksbuffet mit ausreichend Auswahl, der Kategorie des Hotels entsprechend. S-Bahnstation in unmittelbarer Nähe.

Tolle Lage, gutes Preis-Leistung-Verhältnis

Unser Zimmer war direkt am Fahrstuhl - da waren die Geräusche sehr stark zu hören.

Das Frühstück war außergewöhnlich gut - richtig lecker und für jeden etwas dabei.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Ich komme gerne wieder. und kann das Hotel weiter empfehlen.
    • Doppelzimmer mit Doppelbett

- zweimal musste meine Schlüsselkarte neu aktiviert werden

- Frühstück war hervorragend, mit einer schönen "Pimp your ... Waffel/Käse/Müesli/etc."-Aktion, und frischen Kräutern. - Bett war sehr gut - Duschkopf - sehr gute Lage

Idealer Kurzaufenthalt für einen Konzertbesuch in der Philharmonie!
    • Standard Zimmer

Nichts!!!

Zimmer tip top, Frühstück toll - Rührei mit geröstetem Speck, gekochten Eiern, Schinken, Käse , Marmeladen, Honig, leckere Brötchen, Baguette, Cerials, Joghurt, frisches Obst - herrlich! Parkplatz direkt auf dem Hof oder in der zugehörigen Tiefgarage. Mit dem Taxi in fünf Minuten zum Konzert in die Philharmonie! Ab 18.00 Uhr eine kleine Snack Karte im in die Lobby integrierten kleinen Bistro! Alles perfekt!!!

Für eine Nacht alles I.O.

keine Klimatisierung des Zimmers Tiefgarage 17 Euro pro Tag.

Frühstück zugebucht für 11 Euro pro Person. Sehr gute Lage/Entfernung zum Potzdamer Platz

Es war ein schöner Ibis typischer angenehmer ruhiger Aufenthalt! Danke!
    • Doppelzimmer mit Doppelbett

Der Ausblick ☺️Aber das kann man nun mal nicht ändern, war auch nicht wirklich schlimm..

Das Bett war super bequem!! Konnte kleines Frühstück mit Kaffee satt u Croissants/Brötchen mit Konfitüre/Nutella für 5.50€ bekommen, das fand ich klasse!! Konnte mein Gepäck vor dem Einchecken deponieren.

Ein wirklich gutes Hotel für einen Berlinausflug, ohne das Auto nutzen zu müssen.

Parkhaus mit 17€ pro Übernachtung nicht ganz günstig, aber das Auto war sehr gut "aufgeräumt".

Freundliches Personal, Hoteleigenes Parkhaus,zu Fuß nur kurzer Weg bis ins Zentrum, Öffentliche Verkehrsmittel gleich um die Ecke

prima Lage, moderne und funktionale Zimmer, freundliches...

nichts, alles okay !

prima Lage, moderne und funktionale Zimmer, freundliches Personal (na gut, mit Ausnahme der Dame beim Auschecken) - für einen Berlintrip optimal.

Typisches 08/15-Ibis.

Sauberkeit könnte besser sein. Zimmer-Design leider langweilig, Dusche und WC mit Plastikwänden.

Typisches 08/15-Ibis. Für Berliner Verhältnisse preislich i.O., Tiefgarage unter dem Hotel, sehr zentrale Lage.

Alles ausser
    • Doppelzimmer mit Doppelbett

Beim Frühstück wurden die Tische nicht sofort abgeräumt. Das war extrem unangenehm. Viele Gäste empfanden das gleiche wie ich. Sehr Schade !

Alles ausser

Empfehlenswerte und preisgünstige Unterkunft in zentraler Lage nahe Anhalter Bahnhof.

Plastikkabine für Toilette, Waschplatz und Dusche gewöhnungsbedürftig.

Sehr günstige Lage, nahe S-Bahnstation, freundliches und hilfsbereites Personal,z.B. auch bei Fax-Benützung. Gute Ratschläge für Stadterkundung.

Das Frühstück war für Ibis ungewohnt gut vorbereitet und mit...

Das Frühstück war für Ibis ungewohnt gut vorbereitet und mit einiger Auswahl. Der Eingangsbereich ebenfalls angenehm untypisch für Ibis und auch damit der Frühstücksbereich durchaus mehr Stil und angenehm. Was die Zimmer betrifft gilt, kennt man ein Ibis, kennt man alle. Dennoch ist diesmal positiv auffallend gewesen (da schön länger nicht mehr in einem Ibis gewesen), dass das Bad (natürlich auch ein Ibis-Baustein-Bad) im Vergleich zu einigen anderen Hotels eine angenehme Größe hat und sogar eine Ablage für die Toiletsachen hat, das ist leider in den meisten Hotels nicht so. Eigentlich eine Kleinigkeit, aber nett.

Alles okay.

Übernachtungssteuer wird bei Geschäftsreisen nicht direkt von der Rechnung abgezogen, sondern muss bezahlt werden und kann dann vom Finanzamt zurückgefordert werden. Laut Mitarbeiter an der Rezeption wird dies von Hotel zu Hotel (innerhalb Berlins) unterschiedlich gehandhabt. Bei einem Hotel dieser Preisklasse würde ich den Abzug der Übernachtungssteuer als Serviceleistung erwarten.

Alles okay. Freundliches Personal beim Frühstück.

Aufenthalt war toll

War alles gut!!!

Personal war sehr freundlich, Zimmer zweckmäßig eingerichtet und sauber. S- und U-Bahn-Stationen in unmittelbarer Nähe. Durch die sehr zentrale Lage kann man viele Sehenswürdigkeiten auch gut zu Fuß erreichen. Für Kurzurlaube sehr zu empfehlen. Würde hier jederzeit wieder buchen.

- Freundlichkeit des Personals

Entfernung zum Potsdamer Platz ca. 15 min Fußweg, eher keine zentrale Lage.

- Freundlichkeit des Personals - 24-Rezeption - Bei Rückfragen, sofort eine kompetente Antwort.

da ich unbedingt nach berlin musste, war es eine notlösung für mich.

das zimmer ist leider nicht sehr komfortabel durch das schmale einzelbett und das badezimmer, das sehr eng ist. mit der bodengleichen dusche ist der fußboden insgesamt sehr schief und der rollstuhl kann nirgends fest stehen. das preis-leistungs-verhältnis ist nicht angebracht.

das personal war nett und hilfsbereit

Sehr frdl. Personal, sauber, Parkplatz vorh., S-Bahn nur 100 m, zentrumsnah/fußläufig erreichbar.

Wir haben keinen Grund zur Beanstandung.

Das Zimmer war sehr sauber, inkl. des integrierten Sanitärbereiches. Reichhaltiges Frühstück in angenehmer Atmosphäre.

Da der Standort so günstig ist, würden wir bei einem nächsten Besuch dieses Hotel wieder buchen

Das Zimmer war sehr warm. Die Temperatur ließ sich auch mit AC nicht gut regulieren.

Die Lage zur S-Bahn Station war optional, Es waren nur ca. 200 m. Da wir per Bahn angereist sind, war das natürlich sehr bequem.

Der Aufenthalt, vor allem die Nähe zum Potsdamer Platz, hat uns gut gefallen
    • Doppelzimmer mit Doppelbett

Die Bettdecke für 2 Personen hat uns nicht gefallen Der Speck beim Frühstück war bei uns leider nicht da Das Badezimmer ist zu klein

Das Bett war gut

Für den Preis so zentral für ein Wochenende ok
    • Doppelzimmer mit Doppelbett

Die Kissen sind sehr fest, deswegen hatte ich Nackenschmerzen. Das Zimmer war sehr warm und mit offenem Fenster ist es ab einer gewissen Uhrzeit durch Straßenverkehr laut. Also andere Kissen und Klimaanlage wären schön.

Zimmer war sehr sauber, Personal war sehr nett. Für uns war die Lage gut, man kommt in alle Richtungen sehr gut weg.

Die Lage vom Hotel ist sehr gut (2 min.

Die Zimmer sind klein, besonders das Bad, aber da ich bei einem Städteurlaub nicht so viel Zeit im Zimmer verbringe, ist das absolut ok.

Die Lage vom Hotel ist sehr gut (2 min. zum Bus und S-Bahn und 7 min. zum Potsdamer Platz). Freundliches Personal.

für ein verlängertes WE mit Berlin Besichtigung war es Super

Es gibt nichts zu bemängeln. Außer eine fehlende Klimaanlage.

Das Zimmer war in Ordnung. Die Nasszelle war okay. Das Frühstück war Topp. Die zentrale Lage kam uns sehr entgegen. die Betten waren klasse.

Gute Lage zum Potsdamer Platz und zu anderen...

Gute Lage zum Potsdamer Platz und zu anderen "Mauer"-Sehenswürdigkeiten sowie zur S-Bahn Anhalter Bahnhof und der Buslinie M41 (Verbindung Hauptbahnhof-Kreuzberg). Zügiger und freundlicher Check in.

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
    • Standard Zimmer

Das Frühstück ist für 11 Euro nicht sehr abwechslungsreich. Es gab längere Wartezeiten beim Nachfüllen der Lebensmittel bedingt durch den starken Andrang.

Unterkunft liegt zentral und bietet ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. Die Möglichkeit das Zimmer am Abreisetag gegen eine Zuzahlung bis 17.00 Uhr zu benutzen fand ich sehr gut und habe es genutzt.

Die Lage am Anhalter Bahnhof ist sehr zentral und man kann...
    • Doppelzimmer mit Doppelbett

Die Lage am Anhalter Bahnhof ist sehr zentral und man kann von dort Berlin zu Fuß bzw mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erkunden. Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr serviceorientiert und erfüllen Wünsche - soweit es in ihrem Ermessen liegt- sofort und erfüllen damit das Service Versprechen von Arcor zur vollsten Zufriedenheit. Die Betten sind sehr bequem, das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen.

Zentrales Stadthotel

Ich habe kein Frühstück eingenommen, da beim letzten Aufenthalt Preis- Leistung nicht passten. Die Auswahl sagte nicht zu. Vorweg (vor Monaten) über booking.com angegebene Wünsche hinsichtlich der Lage des Zimmers können offensichtlich nicht berücksichtigt werden. Wäre nur eine Kulanz des Hauses. Ich hätte das Hotel diebezüglich direkt anzuschreiben. Meinem konkreten Wunsch konnte letztendlich doch nachgekommen werden.

Optimal für Kurzaufenthalte in der City!

Simpel und freundlich.
    • Doppelzimmer mit Doppelbett

Ausstattung ist eben etwas lieblos, aber das weiß man bei Ibis ja

super freundliches Personal (vor allem im Restaurant). Überraschend gutes Essen im Restaurant!

Für eine Nacht okay

Bad sehr klein und einfach, Tiefgarage (17 Euro) sehr teuer, Frühstück (11 Euro) sehr einfach, winziger Fernseher (aber mit gutem Empfang)

Personal nett, zentral gelegen (ca. 10 Minuten zu Fuß zum Potsdamer Platz)