Bewertungen für IFA Schöneck Hotel & Ferienpark Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hohe Reuth 5, 08261 Schöneck, Deutschland

Nr. 3 von 5 Hotels in Schöneck

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

Schön für einen Kurzaufenthalt

Die Zimmer sind sauber, aber schon etwas in die Jahre gekommen. In unserem waren die Fenster undicht und es hat gezogen wie Hechtsuppe. Bei niedrigen Temperaturen könnte das unangenehm werden. Für einen Euro pro Nacht steht ein großer Parkplatz zur Verfügung, der sich allerdings einige hundert Meter vom Hotel entfernt befindet. Zum Ausladen kann man aber ans Haus heranfahren. Beim nächsten Mal würden wir uns ein Zimmer mit Aussicht wünschen, die aus den oberen Stockwerken grandios sein muss.

Wir waren für eine Nacht im IFA und haben uns überwiegend im (sehr empfehlenswerten) Bikepark Schöneck aufgehalten. Das IFA liegt sehr günstig und bietet alles, was man für einen Kurzurlaub benötigt, so dass man abends nicht mehr aus dem Haus muss. Die (Schwimmbad-)Atmosphäre in einem derart großen Haus muss man natürlich mögen, aber für uns war es für eine Nacht o. k. Das Personal war ausgesprochen freundlich und hat uns stets schnell weitergeholfen. Das Frühstück war reichhaltig und der Blick aus dem Panoramarestaurant einfach nur schön. Im Preis war sogar ein zweistündiger Schwimmbadaufenthalt inbegriffen.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Für Familien mit Kindern, gleich welche Altersgruppe ist das...
    • Apartment

Meine Anfrage nach den Kosten für Kinder unter 5 Jahren wurde mir nicht beantwortet. Das Hotel teilte es mir bei der Anreise mit.Ich hätte diese großzügige Regelung gern vorher gewußt.

Für Familien mit Kindern, gleich welche Altersgruppe ist das Hotel ideal. Alle restaurants sind mit Spielecken ausgestattet, so dass auch Kinder keine Langeweile haben. Erwachsene können in Ruhe das gute Essen geniessen.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Großes Hotel mit Aquaworld direkt an Bikepark / Skilift.

Preis/Leistung gut. Es hat uns an nichts gefehlt. Tolles Schwimmbad / Aqua World. Sehr sauber. Pro Übernachtung 2h Aufenthalt inkl. Nachts abgeschlossener Parkplatz. Zimmer groß mit eher einfacher Ausstattung. Restaurants preiswert, Frühstück inkl. und gut. Lage direkt an Bikepark genial.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Wir waren das fünfte Mal in Schöneck.

Bezahlung in den gastronomischen Einrichtungen könnte nicht auf das Zimmer geschrieben werden.

Wir waren das fünfte Mal in Schöneck. Alles zu unseren Zufriedenheit. Schade, dass sich das Hotel mit Tischreservierungen so schwer tut (erst ab 6 Personen).

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Ideal für kürzeren Wanderurlaub oder auch für sightseeing
    • Apartment

Manche Teile des Hotels erschienen uns etwas abgewohnt ( Flure, Beschädigung an Türen), Speisenangebot in einigen Restaurants war uns zu einseitig, regionale Gerichte waren nur wenig vertreten

Ausstattung der Zimmer auf gutem Niveau entsprechend 3 Sterne Niveau. Frühstück entsprach unseren Erwartungen, reichhaltiges Obstangebot ebenfalls vorhanden, Lage des Hotels als Ausgangspunkt für Wandern und Radfahren gut geeignet,

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Das Personal sehr nett.

Die Gastronomie ist out. Mussten nachts zur Tankstelle um überhaupt was zu essen zu bekommen. 1 Restaurant wo man nach Karte essen kann mit schlechtem Angebot. Alle anderen Restaurants mit Buffet für viel Geld. So viel kann man abends gar nicht essen.

Das Personal sehr nett. Die Umgebung topp. Die Radwege gewöhnungsbedürftig. Zum Teil sehr grober Schutz auf den wegen

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Für Kinder super!
    • 1,5-Zimmer-Apartment

Das Restaurant (PPS - Pizza, Pasta ...) hat vollkommen intransparente Öffnungszeiten (mal hängt das eine Schild dran, mal ein anderes mit komplett anderen Öffnungszeiten). Wenn man dann mal darüber hinwegsieht und das Buffet in Anspruch nehmen will, kostet das Buffet pro Person 18€ und 9€ pro Kind (Kindern unter 5 essen kostenlos mit, wenn ich das richtig verstanden habe). Für Vegetarier und Veganer ist das Angebot kaum ansprechend. Überall Fleisch und tierische Produkte... Auch die Zusatzangebote wie Rittershows, Zaubershow und ähnliches sind einzeln zu zahlen. Aber: man muss es VORHER buchen. Wenn man schon da ist, kann man sogar mit den Scheinen wedeln - es nützt nichts.

Alles ist sehr weitläufig. Es gibt viel zu erkunden, es gibt Wälder in der Umgebung. Für Kinder gibt es viele Angebote. Klettern, Elektroauto fahren, Shows, ein Schwimmbad mit Wellen und Rutschen (+ Außenbereich im Sommer), Fußballplätze usw. Wenn man Selbstversorger ist, kann man mehrere Geschäfte innerhalb von 15 Minuten mit dem Auto erreichen (z.B. LIDL und einen Getränkemarkt.) Es gibt einen großen Parkplatz (1€ pro Tag) und auch ein mehrstöckiges Parkhaus (Preis unb.). Das Schwimmbad hat uns wirklich gut gefallen. Allerdings ist es nicht ganz günstig (2 Stunden mit Familienkarte ca 20€) und das Personal lässt nicht mehr als 250 Gäste in Bad. Danach muss man warten... Wenn man unbedingt Bargeld benötigt, dann gibt es einen Automaten der ING DiBa-Bank. Für mich als DKB- und N26-Kunde kostenfrei. Das Gebäude an sich hat einen tollen "Ost"-Stil. Die Nähe zur tschechischen Grenze lässt auch so manchen Ausflug nach Tschechien zu. Ich kann die Stadt "Cheb" empfehlen. Günstig volltanken kann man dort auch! (nur handelsübliche Mengen)

Gutes Preis - Leistungsverhältnis!
    • 1,5-Zimmer-Apartment

Die Einrichtung ist sehr sauber, aber schon etwas abgewohnt!

Büfett (Frühstück und Abendessen) sehr reichhaltig und abwechslungsreich, super auch Kids, sehr gute Freizeitangebote, spitze Erlebnisbad!

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Frühstück sehr reichhaltig, jedoch für 13,00 € immer noch zu...
    • Apartment

Zimmer wirken ein bisschen abgewohnt, Kopfkissen einfach furchtbar (Flockenfüllung)

Frühstück sehr reichhaltig, jedoch für 13,00 € immer noch zu teuer. Insgesamt jedoch ein positiver Eindruck-vor allem für Familien mit Kindern sehr zu empfehlen- hier wurde an alles gedacht

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Tolle Lage, viele Freizeitangebote in unmittelbarer Nähe.
    • Apartment

Für 13 € hätte ich erwartet, dass auch Cappuccino oder Latte Macchiato zum Frühstück angeboten wird.

Tolle Lage, viele Freizeitangebote in unmittelbarer Nähe.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Sehr schöne Gegend mit vielfälltigem Sport- und...
    • 1,5-Zimmer-Apartment

Die gebotene Animation bzw Veranstaltungen hat man zu spät erst wahrgenommen. Diese sollten täglich im Rezeptionsbereich angekündigt werden. Vielleicht sollte die Nutzung des Bades bei jeder Buchung inclusive sein.

Sehr schöne Gegend mit vielfälltigem Sport- und Freizeitangeboten. Der Freizeitpark Plohn, die Falknershow und auch die Drachenhöhle Syrau sind schöne Ausflugsziele mit Kindern. Das Essenangebot war vielfältig.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

verbesserungwürdig, aber trotzdem zu empfehlen
    • 2-Zimmer-Apartment

Verbindung Baden mit Essen Gehen ist höchst kompliziert. Gäste des Hotels sollten freien Eintritt im Bad haben,könnte man mit höherem Übernachtungspreis ausgleichen. Mittlerweile ist Klimaanlage Standard. Bei Außentemperaturen von 36 Grad war der Abend und die Nacht nicht angenehm. Lüftung in den Gaststätten überholungbedürftig. Parkplätze für Hotelgäste sollten in unmittelbarer Nähe sein (Tiefgarage) und nicht 1 km entfernt.

siehe oben

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Top Familienhotel
    • Apartment

WLAN in unserem Zimmer war recht schwach

Das Zimmer und das ganze rundherum war einfach top ! Für einen Urlaub in Familie kann man das Hotel nur weiterempfehlen. Wir kommen auf jeden Fall wieder 😄

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Sehr zufrieden. Kann man wieder buchen.
    • 2-Zimmer-Apartment

Barbezahlung der Getränke zum Abendbrot. Kostenintensive Beschäftigungsangebote für die kinder. Wir fanden teilweise überteuert. Die Spielautomaten für die Kids urlaubsbeschäftigung 👎👎👎!!!!!!!

Ausreichend und vielfältig die frühstück und abendbrot,schmeckt auch.Viele Möglichkeiten für Aktivitäten,besonders für die Kids. Aber auch Erwachsene finden genug Möglichkeiten die umgebung zu erkunden.

Ok für ein entspanntes Familien-Wochenende

Im Essen (Salate) ist häufig Speck dabei gewesen ohne dass dies ausgewiesen war. Gleichzeitig enthält das "Kinder-Buffet" durchweg gezuckerte und frittierte Speisen.

Super schöne Umgebung, viele Angebote für Familien (Tip: am Besten den Bad-Eintritt mitbuchen, ist wesentlich günstiger als Vor Ort zu kaufen), schöne große Anlage mit freundlichen Mitarbeitern. Es stört gar nicht dass die Einrichtung schon etwas älter ist, es ist alles gut erhalten und gepflegt. Netter Kinderklub (Achtung allerdings: man kann die Kinder erst ab drei Jahren dort alleine lassen, bis dahin mit Aufsicht eines Erwachsenen).

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Die Schwimmhalle, das gute und frische Essen.
    • Apartment

Halbpension ist zu teuer für Normalverdiener..

Die Schwimmhalle, das gute und frische Essen. Die Umgebung, das freundliche Personal. Die gesamte Wellnissabteilung.

Für einen Kurzurlaub insgesamt zu empfehlen. Einfach mal raus.
    • Apartment

Alle Spielmöglichkeiten für die Kids waren mit zusätzlichen Gebühren verbunden. An manchen Stellen außerhalb unseres Appartement ist es sichtbar das das Hotel ziemlich in die Jahre gekommen ist und kleine Reparaturen notwendig sind.

Das Appartement war sehr schön, ordentlich und sauber. Personal war freundlich. Frühstücksbuffet vielfältig und reichhaltig. Es gibt viel Angebote für Familien mit Kindern. Highlight ist das Schwimmbad. Sehr zu empfehlen.

Obwohl unser letzter Aufenthalt hier bereits 22 Jahre zurück...
    • 1,5-Zimmer-Apartment

Der Weg vom Hotelparkplatz zur Unterkunft war bei Dunkelheit unseres Erachtens etwas unzureichend beleuchtet.

Obwohl unser letzter Aufenthalt hier bereits 22 Jahre zurück liegt und sich an der Ausstattung und Einrichtung fast nichts geändert hat, waren wir über den Zustand des Apartments angenehm überrascht. Die Sauberkeit sollte zwar selbstverständlich sein, möchten wir aber trotzdem ganz deutlich lobenswert erwähnen. Die ruhige Lage und die Aussicht laden zum Entspannen ein!

Schöne Lage, sehr familienfreundlich, perfekt mit Kindern.
    • 1,5-Zimmer-Apartment

Die Apartments -jedenfalls unseres- ist wie noch so einiges Anderes mittlerweile in die Jahre gekommen. Die Ausziehcouch war schon etwas kaputt, der Bezug verschlissen und verbleicht. Dennoch sauber und ordentlich - mit Ausnahme des Balkons, der wohl eher selten gesäubert wird. Von daher stimmt für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.

Da ich das Hotel schon von früheren Besuchen kannte, waren meine Erwartungen entsprechend. Man kann dieses Hotel unbedingt empfehlen, wenn man mit Kindern reist. Bad, Kletterwald, Animation ist wirklich fast perfekt. Die Gegend ist (auch für nicht so anstrengende Wanderungen) einfach nur schön. Personal sehr nett und hilfreich.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Wir haben schon besser gewohnt im Urlaub
    • 1,5-Zimmer-Apartment

Sauberkeit Zimmer Renovierungsbedüftig Wände verschmutzt Spinnenweben an der Decke Müllentsorgung durch Urlauber Tischdeko einfalllslos (Trockenblume) Preis Leistung für Halbpension überdenken

Für Familien mit Kindern perfekt geeignet, sowohl das...
    • 2-Zimmer-Apartment

Die Kellner in den gastronomischen Einrichtungen könnten etwas an ihrer Freundlichkeit arbeiten.

Für Familien mit Kindern perfekt geeignet, sowohl das Erlebnisbad als auch die sonstigen Angebote zum Spielen etc. sind hervorragend! Die Ferienwohnung sind etwas dürftig ausgestattet, was Küchenutensilien uä angeht. Ebenso gibt es keinerlei Besteck oder Becher für kleinere Kinder, aber sonst vollkommen ausreichend, wenn man keine sehr hohen Ansprüche hat. Der Ferienpark ist immer eine Reise wert, bei uns war‘s bereits der 6. Aufenthalt und defintiv nicht der letzte :)

Das waren vier schöne und erholsame Tage mit unserer Enkelin.
    • 2-Zimmer-Apartment

Nur ein Restaurant (Pizza) für Barzahler offen. Bei längerem Aufenthalt ist dies zu wenig. Aktivitäten in der Umgebung konnten zum Teil nicht genutzt werden, da nicht offen (Sommerrodelbahn, Kletterpark...).

ohne Frühstück gebucht. Lage gut, Ruhiges Hotel.

Kurzurlaub mit einigen Entäuschungen

Wir waren als Gruppe bereits das dritte Mal in der Anlage. Allerdings liegt unser letzter Besuch schon einige Jahre zurück. Seither hat sich viel und das meiste nicht zum positiven entwickelt. Es gibt nur noch die Pizza-Pasta-Steak Ecke als Restaurant. Hier gibt es auch am Nachmittag Kaffee und Kuchen und eine Eisdiele. Die Qualität des Essens und teilweise die der Kellner/Ober sind auf jeden Fall verbesserungswürdig. Beim Abendessen(Pasta) wurden wir abschliessend gefragt ob es geschmeckt hat. Als die Antwort Nein lautete war der Kellner etwas erschrocken räumte wortlos den Tisch ab, das wars. Beim Kuchenbuffet und an der Eisdiele am Nachmittag standen 4 Personen hinter der Verkaufstheke. Wir standen zu zweit mind. 5 Min. davor um Kuchen und Kaffee zu bestellen bis dann endlich jemand von uns Kenntnis nahm und uns nach unseren Wünschen fragte. Wir waren die einzigen, nur an der Eisdiele stand noch eine weitere Person. Es gibt leider kein A la Carte Restaurant mehr, auch das Whiskey Kontor ist angeblich wegen Personalknappheit geschlossen. Beworben werden aber im Internet und im Hauseigenen Fernsehkanal beide. Man hat nur die Möglichkeit das Menü der Halbpensionsgäste am Abend für den Preis von € 18 zu bekommen. Hinter der Anlage beim Lift gab es noch eine Restauration mit der Möglichkeit Snacks und Getränke zu bekommen. Als am Nachmittag Leute kamen, die noch gemütlich etwas trinken und eine Kleinigkeit essen wollten, wurden sie abgewiesen mit dem Hinweis, dass jetzt geschlossen wird und es daher nichts mehr gibt. Wir (8 Personen) haben beschlossen nicht mehr hierher zu kommen.

Der Check-In war super schnell erledigt. Das Personal am Empfang war freundlich und kompetend. Dies gilt auch fürs Check-Out. Auch die Appartments waren ordentlich, obwohl das Mobiliar auch schon etwas in die Jahre gekommen ist. Es war alles, vom Geschirr bis Kühlschrank, vorhanden was man zum Kochen oder zum Frühstücken so benötigt. Auch das Personal an der Cocktail Bar muss positiv erwähnt werden. Gut gelaunt, höflich und aufmerksam.

Hammer
    • Apartment

Keine Abluft in den Toiletten Buffet kalt und nicht mein Geschmack Ansonsten war alles super Und Parkplätze zu weit vom Hotel entfernt

Das Fish Spa war sehr schön das gibt es nicht so oft das Erlebniss Bad war super

Nicht so schlecht, aber man muss für alles extra bezahlen

Man bezahlt für alles extra, wie zb Fitnessstudio, es waren nur 2h Hallenbad im Zimmerpreis inklusive

Frühstück und Abendbuffet (zu teuer) ist sehr reichhaltig und lecker

absolut empfehlenswert,besonders mit Kindern,auch für grössere Familienfeiern sehr gut geeignet

zeitliche Begrenzungen für Schwimmbad

super Angebote für schlechtes Wetter,wunderbare Badelandschaft und wellness,sehr gute und günstige Parkmöglichkeit

Ansich nett, aber veraltet.

Wir waren leider nicht in dem überall beworbenen Pyramidenbau mit Holzversade sondern in "Gebäude C", einem Betonklotz im 70er Jahre Stil. Auch der Weg hierhin, entlang geschlossener Fahrstühle ("Defekt") und durch einen veralteten Glasgang, wirkte wenig Einladend. Das Zimmer hatte dann definitiv die beste Zeit schon hinter sich. Sowohl Türen als auch Schränke hatten Macken. Auch im Bad sah es nicht anders aus. Mir steht als Laie sicherlich nicht zu, zu entscheiden ob das an der Heizung nun Rost oder etwas anderes war, aber optisch wirkte dies, genauso wie die fehlende Deckenplatte eher abstoßend. Das die Plastik Gartenmöbel für den Balkon und ein Wäscheständer aufgebaut mitten im Raum standen, erklärt sich mir nicht. So darf ich doch keinem Gast empfangen!

Hotel in toller Lage. Es gibt viele Angebote von Klettergarten (leider von den Höhen wohl mehr was für Kinder), über MTB-Downhill Strecken, Kegelbahn und Billard, eine Fun-Sport-Halle und vorallem ein großes empfehlenswertes Schwimmbad. Das Restaurant wirkt sehr vornehm.

War schön
    • 2-Zimmer-Apartment

Sauberkeit, Bad und Küche waren nicht zureichend geputzt. Bettwäsche war teils Fleckig. Möbel Stark abgenutzt

Das Freizeitangebot für die Kids war super. Die Lage ist herrlich.

Gutes Frühstück und Abendessen,
    • Apartment

sehr warme Zimmer da ohne Klimaanlage, keine Rechnung aufs Zimmer möglich, Außenfassade sowie Anlage könnte etwas modernisiert werden

Gutes Frühstück und Abendessen, tolles Schwimmbad

Hatten trotzdem einige schöne Tage, vor allem das Wetter hat mitgespielt.
    • Apartment

Leider habe ich bei der Buchung ganz zum Schluß gelesen, dass in meinem Reisezeitraum das Bad renoviert wird, hätte mir dann einen anderen Zeitraum ausgesucht. War z.T. auch mein Fehler, gehört aber beim Angebot gleich vermerkt.

Beim Frühstück hat Preis und Leistung nicht gepasst. Für 2 Personen 26,-€, dafür muss der Kaffee selbst geholt werden, und das Angebot der Speisen war sehr rustikal. Habe ich in anderen Hotels besser erlebt.

Es war schön mal kurz zum abschalten !
    • 1,5-Zimmer-Apartment

Die Badtür war kaputt und allgemein schon sehr abgewohnt, aber sauber. Schade war das das Bad geschlossen war und das die Bimmelbahn erst ab einem Umsatz von 70€ fährt. Schade die kiddis waren enttäuscht. Und es war Nachts sehr warm im Zimmer ohne Heizung,Schlaf war nicht so erholsam.

Das Essen war sehr lecker. Und die Lage ist Top. Für Kiddis ist es auch sehr toll.Wir waren 2 Tage da.

Es hätte VOR Anreise eine Info geben müssen, dass das...

Es hätte VOR Anreise eine Info geben müssen, dass das Schwimmbad etc. gerade saniert wird. Ein Gutschein für ein (mit Auto) 45 Minuten entferntes Schwimmbad ist ein schlechter Ersatz, vor allem bei Kurzaufenthalten. Bis auf Samstag wurden die Frühstückstische nicht vom Geschirr der Vorgänger entfernt. Ich habe 2 Tage während des gesamten Frühstücks an Tischen mit benutztem Geschirr gesessen.

Dank guten Wetters angenehmer Kurzurlaub mit interessannter Umgebung.

Bad gechlossen, kaum Spazierwege und Bänke für Senioren

Gutes Frühstück mit Blick in die Landschaft, sehr freundliches Personal, Sauberkeit. Sehr gute Ausgangslage für Ausflüge ins Vogtland und nach Franzensbad

Natürlich kommen wir wieder
    • 1,5-Zimmer-Apartment

Zu wenig Personal in den Restaurants, morgens teilweise keine abgeräumten bzw.neu eingedeckte Tische, abends wartete man teilweise vergeblich auf einen Kellner, um Getränke zu bestellen. Und die Neuerung, gleich vor Ort zu bezahlen anstatt die Rechnung auf das Zimmer zu legen. Andererseits verständlich... damit das Servicepersonal Trinkgeld bekommt.

Wir waren mit unseren Enkelkindern.
    • 2-Zimmer-Apartment

Keine Fahrkartenangebote für die Vogtlandbahn, auch keine Info zum Fahrplan und deren Möglichkeiten!

Wir waren mit unseren Enkelkindern. Besonders gut hat uns die Kinderbetreuung gefallen, sehr gute Bastelangebote und auch sehr viel Spielzeug.

Wir kommen gern wieder, wegen der schönen Lage und dem tollen Spaßbad und den moderaten Preisen.
    • 2-Zimmer-Apartment

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und überholungsbedürftig. Ausstattung der Küchenzeile recht dürftig, kein Brotkorb, kein Sieb, keine Sektgläser, kein Backofen, kein Toaster im Zimmer...

Frühstück war okay, aber für 13€ nicht besonders üppig!

War eigentlich sehr zufrieden mit dem Hotel bis auf die...

Einfach abschreckend heutzutage noch Duschvorhänge in den Duschen zu lassen... :( Sehr Unhygienisch und das Bad schwimmt meistens auch nach dem duschen...

War eigentlich sehr zufrieden mit dem Hotel bis auf die Dusche

Insgesamt war es aber ein schöner Kurzurlaub.
    • 1,5-Zimmer-Apartment

Wir waren mit Kleinkind und reichlich Gepäck in einem Apartment in der 9. Etage untergebracht und am Abreisetag waren keine Gepäckwagen verfügbar , die Fahrstühle voll und hielten in jeder Etage an - für uns etwas umständlich. Die versprochene Ruhe hatten wir nicht, was an einer Familie lag, deren Kinder sehr laut und nachtaktiv (bis 24 Uhr) waren.

Sehr freundliches Personal, das Frühstücksbuffet sehr abwechslungsreich, für Kinder viele Spielmöglichkeiten und eine schöne Badelandschaft.

Teuer und nicht gut Landschaft Top
    • 1,5-Zimmer-Apartment

Das Essen war nicht gut und die Preise sind extrem hoch Hotelanlage ist in keinem guten Zustand das Bad total veraltet Uns hat es nicht gefallen da für das was geboten wurde der Preis echt zu hoch war Nicht weiter zu empfehlen

Die Lage ist Super

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig.
    • 2-Zimmer-Apartment

Wir waren davon ausgegangen, dass der Zugang zum Bad im Haus für Hotelgäste frei ist.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Die Lage ist sehr gut, in der Wintersaison sogar hervorragend.

Tolle Aussicht...
    • Apartment

Harte Betten , Kissen waren sehr dünn und das Essen ging so...da wir in den Ferien hier waren ,war es sehr ,sehr voll...wir waren vor 9 Jahren schonmal dort,es war immer noch alles beim Alten...auch das Essensangebot...

DasSchwimmbad ist schön und der Blick übers Voigtland ist einzigartig...

Die Familienfreundlichkeit ist überwältigend.
    • 2-Zimmer-Apartment

Wir reisten mit einem Kleinkind (12 Monate) an und wurden in der 9. Etage untergebracht. Der Fahrstuhl geht nur bis zur 8. Etage, die restliche Etage ist nur über das Treppenhaus zu erreichen. Dies machte sich für uns mit einem Kinderwagen sehr schlecht. Das Wasser im Schwimmbad könnte etwas wärmer sein.

Die Familienfreundlichkeit ist überwältigend. Das Krabbelzimmer für die Kleinen ist liebevoll ausgestattet. In den Zimmern fehlt es an nichts, rustikale, stabile Ausstattung. Die Zimmer waren sehr sauber.

Im großen und dann ganzen sehr angenehm.

Die versteckten extra kosten. Leider muss man für jede Kleinigkeit bezahlen. Sämtliche extras muss man dazu buchen. Damit haben wir jetzt nicht wirklich gerechnet. Das Schlafsofa sollte unbedingt überdacht werden, dafür den vollen Preis zu berechnen finde ich jetzt nicht wirklich fair. Unbequem und von der Hygiene her einfach ein no go!!

Die Angestellten sind sehr freundlich. Das Frühstück und das Abendessen einfach klasse.. Alle Fragen werden beantwortet.. Sehr Familienfreundlich..

Viel Spass für die Kinder
    • 1,5-Zimmer-Apartment

Ein Fön für 4 Personen der ständig überhitzt war, Personal im Frühstücksraum hat öfters auf Anfragen nicht reagiert.

Halbpension super sowie Badebereich

Gelungenes Wochenende 🌝
    • 1,5-Zimmer-Apartment

Schade,dass am Lift keine Gastronomie betrieben wurde. Das Geld haben wir nun in der Talstation ausgegeben.

Immer wieder schön sind die vielseitige Angebote im Hotel.

Wir kommen bestimmt wieder, aber es sind einige Dinge die verbessert werden müssten.
    • 2-Zimmer-Apartment

Viele Freizeitunternehmungen im Hotel kosten extra und Preise sehr hoch. Kind 3 Jahre zählt z.b. vollen Preis. Öffnungszeiten der Freizeithallen schlecht/ selten offen... Bad war Zum Beispiel immer erst ab 13:00 auf. Leider hatten Wir im Bad ein Kaputtes Abflussrohr welches erst beim zweiten Anruf in der Rezeption repariert wurde.

Lage Top. Betten sehr bequem. Freizeitangebot an sich gut aber leider sehr teuer und ungünstige Öffnungszeiten. Essen schmeckt gut. Buffetauswahl sehr gut.

Ein toller Familienurlaub!

Das Frühstück und das Abendbuffet waren hervorragend, es gab regionale Produkte und eine sehr große Auswahl an Speisen. Die Zimmer waren sauber, es waren allerdings einige unschöne Abnutzungserscheinungen an den Wänden zu sehen.

Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle...schönes Hotel und herrliche Umgebung!

Zu zeitiges Verlassen der Zimmer am Abreisetag!( bis 10 Uhr Frühstück, aber auch bis 10 Uhr Verlassen der Zimmer)! Zu starke Belüftung des Bades.

Frühstück war reichhaltig! Warme Zimmer!

Nicht viel zu bemängeln.

Das Inventar könnte mal erneuert werden. Denoch Preis / Leistung stimmt!

Am besten hat uns die Lage des Hotels gefallen. Top für den ersten Skiurlaub mit Kindern geeignet.

Gelungener Kurzurlaub, Glück mit bestem Winterwetter, alle sind zufrieden und kommen wieder.
    • 1,5-Zimmer-Apartment

Der Zugang zum Appartement am späten Nachmittag ist ungünstig, wenn man eine längere Anreise hat und sich für den Wintersport am Nachmittag umkleiden will. Die Wartezeit am Restaurant ist am Abend mit einer halben Stunde zu lange, besonders mit Kindern.

Buffets zum Frühstück und am Abend waren sehr gut. Die Lage des Objekts ist unübertroffen gut. Freundliches und hilfreiches Personal. Spaßbad und Spiel-Etage lassen den Familienurlaub für alle zum Erlebnis werden.

Wir können dieses Hotel trotz kleinerer Mängel sehr empfehlen.
    • 1,5-Zimmer-Apartment

Es hat uns nicht so gut gefallen , das kein Kinderbett aufgestellt wurde obwohl wir eines bestellt hatten. Wir haben dann unsere Schlafplätze anders aufgeteilt. Dann stört es sehr ,das keine Tür zwischen Wohnraum und Schlafraum ist sondern nur ein Vorhang. Das ist sehr schlecht , gerade wenn man mit kleinem Kind wie wir reist .Die Kleinen kommen da nicht zur Ruhe ohne Tür. Was auch nicht besonders schön war ist der Duschvorhang in der Dusche. Muss nicht sein , eine Tür wäre besser.

Das Hotel ist sehr schön gestaltet. Die Bereiche für die Kinder sind schön sowie die Restaurants. Auch das Erlebnisbad ist sehr schön. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt und das Personal war freundlich.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Wenn man Ski fahren möchte ist es Top. Ansonsten nicht so .
    • 1,5-Zimmer-Apartment

Die Betten waren sehr hart, nicht wirklich angenehm zum Schlafen und die Klappcouch war noch schlimmer, dort hatte man nach einer Nacht richtige Rückenschmerzen.

Die Appartements waren gut ausgestattet und der Wellnessbereich + Massagen waren sehr schön.

Schlechter Kurztrip
    • 1,5-Zimmer-Apartment

Für diesen Preis erwarte ich mehr vom Zimmer. Wir hatten ein 1,5 Zimmer Appartement. Es ist alles sehr veraltet , die Ausziehcouch, wo noch jemand darauf schlafen könnte ist eine Katastrophe. Das Bad wurde als modern ausgestattet beschrieben, was bitte ist modern? Ein Duschvorhang sicherlich nicht, die Toilettenbrille war total abgenutzt. Die Wände zerkratzt. Ich wüsste gar nicht wo wir hätten unsere Skistiefel und die ganzen Wintersachen hintun sollen , wenn wir tatsächlich Schnee gehabt hätten. Kein platz zum aufhängen bzw.hätten die Schuhe dann auf dem Teppich im Wohnbereich gestanden. Außerdem ist im Schlafbereich kein Fenster und es ist nur durch einen Vorhang getrennt. Das Treppenhaus sieht aus wie von 1975.

Das Essen ist super , sowohl das Frühstück und auch das Abendessen in Buffetform. Der Blick vom Panoramarestaurant beim essen ist herrlich.

Gut

Preis Leistung OK, keine gute WLAN Verbindung auf dem Zimmer, essen sehr schwankend von der Qualität. Duschvorhänge legen sich wahrscheinlich durch die Lüftung beim Duschen an den Körper, nicht so toll.

Essen war sehr gut , sauberes Hotel.
    • Apartment

1 Kissen pro Person war zu wenig, Endabrechnung war unmöglich, Zuviel berechnet, nach Reclamation neu berechnet, ohne bedauern und Entschuldigung 111€ Euro ausbezahlt, Kurtaxe musste ich extra zahlen, eigentlich inklusive. Das war schon eine traurige Leistung.

Essen war sehr gut , sauberes Hotel.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Gut
    • Apartment

Es gab nichts zu bemängeln

Wintersport, Langlauf oder Abfahrt ist direkt möglich. Man kann sich selbst versorgen oder auch im Restaurant Essen gehen

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

toller Familienkurzurlaub

Bademäntel leider nur gegen Gebühr

schneller check-in, ideal für Familien mit kleinen Kindern, alles Nötige vor Ort, wir waren mit dem Zug einen Tag in Karlsbad - echt empfehlenswert, tolles Frühstück und auch das Abendbrot (A-la-Carte und Menü) sehr lecker

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Kurze Anreise, viele Möglichkeiten, gern wieder.
    • 2-Zimmer-Apartment

Den zweiten Spiegel hätte ich lieber neben der Zimmertür gehabt als im Schlafzimmer (für den letzten Kontrollblick).

Im Appartement war ein Wäscheständer, der zum Trocknen nasser Wintersachen sehr hilfreich war. Zuvorkommende Ausstattung der Kochzeile mit Spülmittel, Lappen und Wischtuch. Auf Wunsch kleine Portionen im Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Es war rundum ein gelungener Aufenthalt.

Das Frühstück war lecker, die Zimmer zweckmäßig und sauber und rund um das Hotel gab es unzählige Freizeitangebote für alle Altersgruppen - bis hin zu gelungeben abendlichen Tanzveranstaltungen.

Schade und sehr teuer
    • Apartment

Die Wohnung war abgewohnt, das Bad roch muffig, die Duschwanne war voller Emailleabplatzer und lief sehr schlecht ab, der Duschvorhang angeschimmelt.Die Folie der Badtür löste sich flächig ab ,allgemen ungepflegter Eindruck. Die Küchenausstattung minimalistisch und ein Topf mehr oder eine Mikrowelle wären hilfreich. Wenn die Zimmertür geschlossen ist zieht und faucht es als würde duch die Abluftanlage des Hauses die Luft aus den Zimmern gesaugt. Äußerst unangenehmes Geräusch noch dazu zieht es die warme Luft aus dem Zimmer.

Wir waren Selbstversorge daher kann ich die gastronomischen Einrichtungen nicht bewerten. Das Auffälligste war jedoch die unglaublich Freundlichkeit des Personals sowohl an der Reception als auch im sonstigen Bereich des Hotels.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Super Gegend zum Wandern und Ski fahren, tolle Wellnessmöglichkeit und feines Essen.

Wir waren enttäuscht, dass man alles extra bezahlen musste, wie z.B. Bademäntel und Sauna.

Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstück war sehr lecker und abwechslungsreich gestaltet. Im Zimmer war alles in Ordnung und die Betten sind bequem. Wir haben sehr gut geschlafen.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Tolles Team, gutes Essen, man kommt gern wieder.

Das Bad mit Duschvorhang und die Größe des Bades entsprechen Ein-Sterne-Niveau. Doppelzimmer ist groß, etwas abgewohnt, Bett ganz OK.

Sehr gutes Frühstück! Leckere Speisen in der Karte!

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

das Angebot für Kinder
    • 2-Zimmer-Apartment

Ein Schnellschalter an der Rezeption zum Auschecken der Gäste, die schon am Vorabend ihre Rechnung beglichen haben, wäre sehr vorteilhaft. Habe am Abreisetag nochmal 15 min. gewartet, um einen Ausfahrschein zu bekommen und die Schlüsselkarte abzugeben.

das Angebot für Kinder

Sporthotel aus den Siebzigern

Der 500 m lange Fußmarsch zum Parkplatz bei Eis und Schnee ist eine Zumutung. Hin und zurück ergibt das ein ordentliches „Workout“ bei An- und Abreise. Dafür auch noch 1€ Parkgebühr pro Tag zu berechnen, ist ein unnötiges Ärgernis. Die Zimmer sind von guter Qualität, aber im Stil der 80er stehengeblieben und wohl eher auf sportliche Gäste ohne große Ansprüche zugeschnitten. Eine Duschkabine mit Tür und Trennwand dürfte es aber trotzdem sein. Der obligatorische Duschvorhang ist nicht mehr wirklich zeitgemäß.

Top Lage. Nettes Personal. Sehr familienfreundlich. Gutes Frühstück. Gutes Preis- Leistungsverhältnis. Erlebnisbad angeschlossen. Skilift und Skipiste vor der Tür.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Gelungener Kurzurlaub mit unseren Kindern
    • 1,5-Zimmer-Apartment

Parkplatz war ein bisschen weit weg bei dem Schneesturm an diesem Wochenende. Personal war zum Teil sehr hilfsbereit und freundlich zum Teil etwas ruppig und leicht überfordert.

Wo kann man mit Kindern noch kurzfristig für kurze Zeit verreisen ohne Unsummen zu bezahlen? Die Antwort liegt im IFA Hotel Schöneck im Vogtland. Frühstücksbüffet war sehr gut, Kaffee auch. Abendbüffet war ebenfalls klasse. Prima für etwas größere Kinder geeignet.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Für einen kurzen Winterurlaub immer wieder gerne.
    • Apartment

Leider haben unter der Woche nicht alle Bars und Restaurants offen. Aber das Angebot war dennoch gut.

Die Lage ist unschlagbar. Auch bei schlechten Wetter hat man jede Menge Alternativen zum Skifahren. Das Essen im Panorama Restaurant war sehr gut und auch die Cocktails im Wintergarten haben uns geschmeckt. Wir kommen gerne wieder.

Prima Familienunterkunft
    • 2-Zimmer-Apartment

Für fast alle Leistungen musste man zusätzlich zahlen. Dadurch wurde der Urlaub recht teuer.

prima Familienunterkunft mit Küchenzeile, Brötchenservice, Schwimmbad, Bastelangeboten, und und und

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Super
    • 2-Zimmer-Apartment

Die Innenausrichtung in den Zimmern könnte mal ausgewechselt werden und schön wäre es auch wenn in den Wohnungen eine Mikrowelle wäre gerade wenn man mit Kleinkindern unterwegs ist. Ansonsten war es ein rundum schöner Urlaub. Kommen gerne wieder.

Wir haben nur am Abreisetag gefrühstückt aber das war gut und ausreichend. 13 € finden wir aber etwas zu übertrieben. :-(( Wir waren mit unserem Enkel der begeistert war. (2 Jahre).

Es war ein sehr schöner Kurzurlaub,den wir dort auf jeden Fall wiederholen.
    • Apartment

Zuerst möchte ich dem gesamten Personal ein großes Lob für die Freundlichkeit sowie der Höflichkeit auch im Namen meiner Frau aussprechen. Wir haben Halbpension zugebucht und möchten uns deshalb für die sehr gute Verpflegung bedanken.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Kurzurlaub zum erholen

Leider gibt es außerhalb der Saison keine Kinderanimation

Super Lage, tolles Bad, tolle Erlebnislandschaft für Kinder, das Essen im Restaurant Pfau ist sehr zu empfehlen

Ganz okay, aber Preis Leistungs Verhältnis stimmt nicht.
    • 1,5-Zimmer-Apartment

Schwimmbad muss extra bezahlt werden . Brötchen vor Ort werden zu teuer verkauft. An u Abreise könnte flexibler u somit Kundenfreundlicher gestaltet werden.

Angebote zur kinderbetreuung.. Bastelstrasse

Frühstück war super;
    • Apartment

Zimmer muss selbst gereinigt werden, oder gegen Aufpreis

Frühstück war super; Restaurants und Bedienung sind super; gute Wandermöglichkeiten von dort; großes Freizeitangebot; familienfreundliches Hotel

Wir waren das dritte Mal bei Ihnen und kommen gern im nächsten Jahr wieder!

Das Frühschwimmen könnte gern im Preis bereits enthalten sein. Das Schwimmbad haben wir täglich von 7.00 bis 8.00 Uhr genutzt. Es war zu der Zeit sehr schön ruhig und angenehm.

Da wir Selbstversorger waren, können wir das Frühstück leider nicht beurteilen. Der Brötchenservice hat prima geklappt. Die Ferienwohnung war super!

Wenig Veränderungen in den letzten Jahren
    • 1,5-Zimmer-Apartment

Die Zimmer haben sich seit Jahren nicht verändert. Duschen nur mit Vorhang. Einige Geräte im Freizeitbereich defekt (mussten wir leider bei anderen Aufenthalten auch feststellen) Nicht alle Fahrstühle in Betrieb obwohl viele Gäste.

Zimmer und Geschirr war sehr sauber.

ein schöner, abwechslungsreicher Urlaub
    • 2-Zimmer-Apartment

Ein Toaster wäre schön....und Duschvorhänge sind nicht gerade hygienisch.

Wir hatten ein 2 -Zimmer Appartement mit Selbstverpflegung. Durch den täglichen Brötchenservice und das große Angebot an Restaurants kein Problem, wir empfanden es sogar besser als eine Buchung mit HP. Das Appartement war groß, freundlich eingerichtet und sehr sauber. Sämtliche Mitarbeiter waren ausgesprochen freundlich, das Freizeitangebot für Kinder lässt auch bei schlechtem Wetter keine Wünsche offen, wenn man möchte braucht man das Haus gar nicht verlassen, die Kinder hätten trotzdem keine lange Weile. Wir würden jederzeit wieder nach Schöneck fahren, allerdings nur mit Kind. Wer einen ruhigen Urlaub sucht sollte lieber anderswo buchen. Aber das wussten wir ja vorher, es ist eben ein Familienhotel und da ist mit vielen Kindern zu rechnen (der Altersdurchschnitt der Kinder lag bei unserem Aufenthalt etwa bei 7 Jahren).