Bewertungen für Hotel Igeler Säule Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Trierer Straße 41, 54298 Igel, Deutschland

Nr. 1 von 2 Hotels in Igel

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Das Erste was uns am Empfang gesagt wurde war, dass unsere gebuchten Zimmer zur Straße liegen und laut sein können. Wenn wir ruhigere Zimmer wollten müssten wir 16€ pro Zimmer zuzahlen. Das haben wir zwar angenommen und wurden dafür aber mit Gerüchen von der Küche bedacht.

Das Essen war richtig gut. Die Zimmerausstattung ist ok.

Restaurant im 70’er Stil - alles sehr dunkel und restaurierungs bedürftig - so auch die Badezimmer. Das Essen war Durchschnitt - entsprechend wenig Gäste waren da! Im Hotel steigen komplette Busse mit Rentnern ab - brauch man nicht wenn Geschäftlich unterwegs. Abrechnungsfehler der Angestellten wurde nach Abreise zu meinen Ungunsten versucht zu kompensieren indem nachträglich nochmals von meiner Mastercard abgebucht wurde!!! Das geht gar nicht!

Kostenloses WLAN

Wir lagen zur Straße hin, die sehr stark befahren war. Auch bei geschlossenem Fenster war der Straßenlärm noch gut zu hören. Ein Fenster klemmte.

Das Essen war fantastisch. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Die Betten waren sehr bequem. Die Lage ist gut sowohl für Ausflüge mit dem Fahrrad als auch für eine Besichtigungstour nach Trier. Alle 20 Minuten fuhr ein Bus nach Trier.

keine Beanstandungen

Wie immer , alles gut ! Gute Küche im Haus , gute Lage ( verkehrsgünstig auf dem Weg nach Luxemburg ), Schwimmbad im Haus und auch sonst alles top !

Bäder

Leckeres Frühstück mit großer Auswahl. Tolle Lage, Bus nach Trier fährt direkt vor der Tür ab. Restaurant mit frischen Speisen, hier wird noch selbst gekocht, das sieht und schmeckt man. Restaurant ist beliebt, daher Tisch für den Abend beim Chef reservieren lassen. Sehr netter Hotelchef, der sich bei Fragen prompt kümmert und viele Tipps zu Ausflügen und Sehenswürdigkeiten parat hat. Zimmer sind renoviert und modern eingerichtet. Ausreichend kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung.

Alles gut !

Ideale Lage Nähe Trier und Luxemburg ! Perfekt für Reisende , Frühstück ab 6:30 perfekt für Frühaufsteher ! Klasse Küche , umfangreiche Speisekarte !

Wir waren nicht die letzten Gäste beim Frühstück, aber die Eier und der Speck waren kalt, was besonders beim gebratenen Speck nicht so lecker war. Ansonsten vielseitig und für jeden was dabei,

Das Restaurantessen am Abend war lecker und vielseitig.

leider war der WLAN nicht erreichbar, es fehlte ein Vergrößerungsspiegel und die Beleuchtung im Bad ein wenig verbessern (heller)

Frühstück SUPER, Bett SUPER, das familiäre Ambiente Abendessen SPITZE!!! Schwimmbad und Sauna top

Das Schwimmbad im Haus hätte ich gerne tgl. 2 x genutzt, aber da ich etwas gehbehindert bin, war das für mich nicht möglich. Der Einstieg war eine Aluleiter die ganz senkrecht ins Becken ging. Die Alu-Stufen (3 Stück) waren natürlich sehr glatt und es war sehr gefährlich . Ich bin 67 Jahre alt habe eine künstliche Hüfte usw. daher etwas unsicher was solche Experimente anbelangt. Ich habe das auch bereits dem Inhaber des Hotels gesagt. Wenn das "Manko" bei unserem nächsten Besuch nicht mehr besteht, kommen wir gerne wieder.

Es war alles sehr gut. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Zimmer wurde tgl. gereinigt. Umfangreiches Frühstück in Büffet-Form. Das Essen am Abend war perfekt, lecker, appetitlich angerichtet und reichlich.

Sehr hellhörig (Servierwagen im EG waren im 1. OG zu hören) und insgesamt ist die Ausstattung des Badezimmers doch etwas in die Jahre gekommen.

Gutes Restaurant im Haus

Hier gibt es nichts zu bemängeln !

Ein sehr gutes Business Hotel aber auch für Kurztripps oder Wochenendtripps geeignet ! Trier ist nicht weit entfernt , also shoppen etc möglich ; die Mosel lädt zu Ausflügen auf dem Wasser oder aber am Wasser ein ! Kulinarisch alles da was das Herz begehrt !

Aus meiner Sicht als Reisender gibt es hier nichts zu beanstanden!

Gute Lage , Nähe Grenze zu Luxemburg ! Gute Küche und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis ! Sauna und Schwimmbad im Haus , Zimmer geräumig und komfortabel ! Sehr gutes und umfangreiches Frühstücksbuffet , im Zimmerpreis enthalten !

Wasser im Pool war für unseren Geschmack etwas kalt

Idealer Ausgangspunkt für eine Weinwanderung bei Fa. Scharfbillig (100m Entfernung); Essen im Restaurant: reichlich und lecker; Zimmer: kein Luxus aber sehr gemütlich; Frühstück: sehr reichhaltige Auswahl; Parkplatz vor dem Haus - Besitzer sehr freundlich und hilfreich bei kleineren Problemen

Ein Zimmersafe und ein Kühlschrank wurde vemisst. Es gab Sauna und Schwimmbad und direkt neben dem Haus die aus römischer Zeit stammende "Igeler Säule". Der zeitweilg starke Lärm der Durchgangsstraße ist dank moderner Fenster kaum wahrzunehmen - und wir schliefen hervorragend.

Es gab schnell eine persönliche Atmosphäre, erstaunlich bei den vielen Gästen im Haus, die man ja bei dem (prima) Frühstücksbuffet sah! Wir erhielten vom Chef und vom Personal hilfreiche Beratung und die Hotelküche haben wir zweimal genutzt: zuerst aus Verlegenheit , dann, weil es uns schmeckte!

Es gab kein Minus

Alles sauber. Gute Betten und das hoteleigene Restaurant bietet neben dem umfangreichen Frühstück auch sehr leckere Abendküche an. Wir waren auf der Durchreise und hatten eine erholsame Zeit.

Das Hotel liegt an einer sehr stark befahrenen Bundesstraße mit entsprechendem Lärmpegel. Alternativ wurden uns "ruhigere" Zimmer im rückwärtigen Bereich angeboten. Gegen Aufpreis, versteht sich. Im Restaurant bot sich uns an den Tagen die Bandbreite von A (Ausgezeichnet) bis Z (Zumutung) Der Argumentation des Inhabers:" Wir mussten mehr Essen als geplant zubereiten, das Küchenpersonal war überfordert, das kann schon mal passieren", können wir uns nicht anschließen, zumal für solche "Leistungen" wie selbstverständlich auch der volle Preis verlangt wird.

Freundliches Personal. Saubere Zimmer, gute Betten. Reichhaltiges und gutes Frühstücksbuffet.

Wir hatten ein Zimmer zur Straße, die als Durchgangsstraße viel befahren ist, auch nachts. Man konnte trotz Wärme - keine Klimaanlage- nicht mit offenem Fenster schlafen. Es empfiehlt sich, ein Zimmer nach hinten zu buchen.

Gutes Frühstück, auch im Restaurant konnte man gut essen. Sehr freundliche Bedienung.

Fenster konnte man wegen des starken Verkehrs auf der verbeiführenden Straße nicht öffnen.

Es fehlte der Spuckschutz am Buffet. Ansonsten angemessen gutes Frühstück. Die Betten waren sehr gut.

Zimmer hätte etwas heller sein können, lag an der vielleicht nicht ganz passenden Gardine. Kulturdenkmal Igeler Säule gleich neben dem Hotel. Vorplatz der Säule etwas ungepflegt. Das liegt aber nicht am Hotel!!

Tolles Frühstück mit guter Auswahl, sehr nettes und hilfsbereites Personal Super Reisetipps für die nähere Umgebung( Luxemburg ) vom Chef persönlich Und zu erwähnen: Die Küche des Hotels ist einfach Spitze

Hotel liegt an einer Hauptstraße - wer empfindlich ist, den könnte das stören. (Für uns war das in Ordnung)

Sehr nettes Personal, gutes Restaurant und prima Service. Alles in Allem gerade für einen Kurzaufenthalt sehr zu empfehlen.

Die Zimmer zur Straße sind sehr laut, da der Verkehr auch nachts nicht aufhört.

Nettes Personal, Möglichkeit, die Fahrräder sicher unzustellen; Restaurant direkt im Haus.

Leider liegt das Hotel direkt an der Hauptstrasse und unser Zimmer lag zur Strasse hin. Die Luft im Zimmer war sehr stickig und warm (evtl konnte man nicht rechtzeitig lüften da wir sehr sehr kurzfristig gebucht hatten ... 15 Min vorher :-D ) Fenster aber in der Nacht offen zu lassen ist wegen dem Durchgangsverkehr nicht möglich ... und keine Klimaanlage!!! Frühstück war ok, aber nichts Besonderes. Insgesamt ist der Preis im Vergleich zu anderen vergleichbaren Unterkünften, die ich gebucht habe zu hoch!

Das Personal und der Chef waren sehr freundlich und nett. Das Abendessen war auch sehr lecker. Unser Motorrad konnten wir in einem Schuppen abstellen und abschließen. Direkt an der Igeler-Säule ... ein kurzer Spaziergang dahin und zur Kirche über dem Hotel lohnt sich :-) das Zimmer war relativ neu renoviert, standartmäßig ausgestattet und sauber!

Leider war die Lüftung in der Dusche/WC defekt was den guten Gesamteindruck etwas mindert.

Zum Frühstück gab es alles und reichlich. Das Essen ist einfach Spitze. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Eigentlich alles ok aber im Bad die angebrochenen Flaschen Duschgel und Shampoo vom Vorgänger noch zu finden und deutliche flecke auf dem Handtuch ist k Highlight. Ansonsten alles ok

Absolutes Highlight dass man mir die Sauna abends noch extra angemacht hat, und auch dass es beim Frühstück einen Entsafter mit Obst und Gemüse zum Selbermachen gab. Richtig gesund und lecker. Essen im Restaurant ausgezeichnet, Personal und Hotelinhaber sehr zuvorkommend. Auf jeden Fall eine glatte 10/10 und Weiterempfehlung!!

Empfang super freundlich. Leckeres Frühstück mit grosser Auswahl. Sehr gutes Restaurant mit regionaler Küche, alles frisch und hausgemacht. Gute Lage um Trier und Moselregion zu besuchen.

Das Fenster des Zimmers ließ sich nicht öffnen (defekter Dreh-Kipp-Beschlag?), so dass bei hochsommerlichen Temperaturen keine Lüftung möglich war. Matratzenkopfteil ließ sich nicht verstellen.

Ich pflege nicht zu frühstücken, so dass eine Bewertung des Frühstücks nicht möglich ist. Dagegen verdient das Speisenangebot eine gute Note. Die Küche lieferte schmackhafte, sorgfältig zubereitete und reichhaltige Speisen.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Was den Komfort im gebuchten Komfort-Doppelzimmer ausmacht war rätselhaft. Gleiche Quadratmeterzahl (17) wie das Standardzimmer. Badezimmer klein, Dusche sehr eng. Preis-Leistung beim Standardzimmer besser.

Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam Das Frühstück war gut, die Brötchen schön knusprig Ausreichend Schrankraum Betten sehr gut Ruhig, da rückseitiges Zimmer gebucht Ausreichend Parkplätze vorhanden Lage nah am Moselradweg

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Wir hatten ein Zimmer zur Straße. Da die Straße sehr befahren ist, ist das Zimmer laut.

Das Zimmer war neu eingerichtet, die Betten sehr gut. Das Frühstück war mehr als ausreichend. Das Essen im Restaurant war ebenfalls gut / sehr gut. Vom Hotel war man schnell in Trier und auch gleich in Luxemburg ( Tanken + Kaffe sind dort erheblich billiger !!! ). Und wer sein Fahrrad mitbringt, kann am Moselufer entlang nach Trier radeln ( Radweg )

Zimmer für Komfortbezeichnung viel zu klein, Duschkabine ebenfalls. Die 17 qm beziehen sich auf Schlafraum mit Sitzecke, Bad und Diele zusammen. Muffiger Geruch im Hotel.Altbackene Ausstattung. Innenpool viel zu kalt, niemals 26 Grad wie angekündigt.Und die sind noch frisch! Mitgezahlt und nicht benutzbar, ärgerlich. Drei Sterne? Tischreservierung klappte trotz Zusage auch nicht, war wohl überbucht, daher weniger gemütlichen Sitzplatz nehmen müssen, auf Essen lange gewartet(50Min.).Da nutzte auch ein Gratissekt nicht um die Stimmung zu heben. Bei Abreise war PayPal-Zahlung nicht bekannt, ich wurde vom Auto zurückgerufen, ich hätte nicht bezahlt und könne nicht auschecken!!!! Hatte jedoch die Zahlungsbestätigung ausgedruckt dabei. Dem Chef war dieses Procedere nicht bekannt. Aber nicht jeder hat eine Kreditkarte. Würde dieses Hotel nicht noch einmal buchen und auch nicht empfehlen.

Personal freundlich und bemüht, Frühstück i.O., Essen im Restaurant war gut. Zimmer war ruhig, weil nach hinten. Ansonsten zu laut. Betten ok.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

• Familienapartment

Einrichtung ein Zimmer okay, das andere sehr schlicht und Billigmöbel, Lage an stark befahrenen Straße, Fenster lassen sich nicht verdunkeln- die ganze Nacht Außenbeleuchtung von einem Park an , Türklinken , Halterungen im Bad , Fliesen .. vieles ist locker und wackelt kein richtiger Sichtschutz im Bad mit freiem Einblick duch einen Park

Bis auf die Lage an einer sehr stark befahrenen Straße, gute Ausgangslage für Ausflüge und Radtouren an der Mosel

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

schlechtes W-Lan, kleine Duschen

Nettes Personal, Zimmer renoviert und zweckmäßig eingerichtet. Gutes Frühstück mit mit großer Auswahl an Speisen und frisch gemachten Eierspeisen auf Wunsch. Zimmer bei Ankunft beheizt.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

Das hauseigene WLAN war etwas langsam

Freundlicher Service, ruhige Lage (Zimmer zur Nebenstrasse hin) und ein sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Auch das Angebot im Restaurant war vielfältig, die Qualität des Essens sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Die Zimmer zur Straße sind relativ hellhörig bezüglich Straßenlärm.

Besonders erfreut war ich vom Frühstück. Selbstgebackenes leckeres Vollkornbrot wurde angeboten, große Auswahl an Brotbelag und Säften. Auf allen Tischen war buntes Hutschenreuter-Kaffeegedeck, das habe ich noch in keinem anderen Hotel gesehen. Das Personal ist sehr freundlich und hat nicht gemeckert, als wir an unseren reservierten Tisch zum Abendessen erst 15 Minuten vor offiziellem Küchenschluss kamen. Das Essen war geschmacklich ausgezeichnet. Unsere Gruppe hat sich wohlgefühlt.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2016

Laute Durchgangsstrasse (Im Zimmer zur Seite raus ging es), WLAN praktisch nur in Lobby und Restaurant. Safe und Minibar wären das Sahnehäubchen gewesen

Super nettes Personal, historisches Ambiente, schöne moderne Zimmer, leckeres Essen, Indoor-Pool, Parkmöglichkeit, direkt neben historischer Igeler Säule (großes römisches Säulengrabmal, beeindruckend). Gern wieder.

Liegt direkt an einer stark befahrenen Durchgangsstraße, LKWs und Motorräder donnern mit enormer Geschwindigkeit durch den Ort.

Gute Küche, freundliches Personal, nette Terrasse, Schwimmbad.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

Unmittelbar neben der Igeler Säule gelegen, ist das Hotel idealer Ausgangspunkt für Ausflüge, beispielsweise mit dem Fahrrad am Moselufer entlang. Direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle. Das Restaurant bietet eine ausgezeichnete Auswahl, darunter bereits im Juli Wild. Das Frühstück ist reichhaltig, man kann sich Fruchtsäfte selbst komponieren und herstellen lassen. Die Wurstwaren sind offensichtlich aus einer Metzgerei, sind also nicht die übliche Industrieware. Sehr freundliches Personal. Nur zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Unser Zimmer war leider recht alt. Man sagte uns, es wäre eins der letzten vier, die noch nicht modernisiert wurden. An unserem Tag der Übernachtung (19.07) war es sehr heiß draußen, das Zimmer ebenfalls. Bei offenem Fenster konnten wir nicht schlafen, da der Strassenlärm nachts sehr dominant war. 70 Euro wäre für dieses Zimmer angemessen gewesen.

Das Essen im Restaurant, die Getränke und die Bedienung sind empfehlenswert.

Keine Klimaanlage, daher ziemlich warm im Zimmer

Nettes Personal, leckeres Restaurant

Das Essen war Spitze

Gutes Frühstück

hellhörig, Frühstück (Auswahl / Frische)

Lage zum Weingut „Scharfbillig“, Sauberkeit, Personal

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmer waren modern eingerichtet und sehr sauber.

• Familienapartment

wir wurden sehr herzlich empfangen. Sehr gut Tipps für Ausflüge, wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Liegt leider an einer viel befahrenden Straße.

Sehr freundliches Personal. Große Frühstücksauswahl.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Sehr großes Appartement.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Staff- super! Frühstück und die Frau Wirtin beim Frühstück- sehr angenehm! Sauna und Schwimmbad - sehr gut!

• Familienapartment

Zimmer richtig groß gemütlich und sehr sauber, Frühstück hervorragend

Das Hallenbad war eiskalt, nicht nutzbar. Sowas darf nicht sein in einem Hotel das ein 3*Superior sein möchte!

Sehr gutes Frühstück, Zimmer renoviert

Das Wasser im Pool war recht kühl.

Nettes und unkompliziertes Personal. Frühstück war gut.

• Familienapartment

Sehr nettes Personal. Gutes Frühstück. Restaurant zu empfehlen.

Sehr sauber freundliches Personal

Zimmer zur Strasse extrem laut, insgesamt etwas altbackene Lokation

Frühstück und Freundlichkeit

Daß Zimmer War sehr geschmackvoll eingerichtet

Buffet war gut, incl. Obst- Gemüsepresse, alles reichlichvorhanden

Zimmer, zur Straße sehr laut.

Freundlichkeit, Ausstattung, Frühstück

wir waren schnell in Trier sowie schnell in Luxenburg also für Städe reisende super.

Die Zimmer zur Straße sind sehr laut!

Der Inhaber, Herr Blasius ist sehr kompetent und konnte uns sehr gute Tipps geben für unsere Fahrradtouren.

SCHWIMMBAD WASSER ZU KALT

Das Hotel liegt zwar sehr gut, aber leider auch an einer sehr stark befahrenen Hauptstraße.

Üppiges und leckeres Frühstück, nettes Personal.

Super Betreiber und Personal. Sehr gute Küche, auch für Gäste mit einer Lebensmittelunverträglichkeit. Gute Lage, war alles Einwandfrei.

weinprobe beim Winzer Mosel

sehr schönes Frühstücksbuffet, da blieben keine Wünsche offen, sehr freundliches, hilfsbereites Personal

Das Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Pool leider etwas Kalt

Sehr entspannend in der Sauna...auch noch um 21.30 Uhr. Rundum wohlgefühlt. Leckeres Frühstück und nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Licht im Schlafzimmer,zu wenig Ablagen im Schrank

Sehr gut

Nicht ganz so sauber wie erwartet (Q-Tip am Boden), kein WLAN Empfang

Service und Frühstück ausgezeichnet. Auch Essen im Restaurant sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Das Frühstück war sehr lecker

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Die Lage des Hauses, direkt an der Hauptstraße. (Straßenlärm)

-kein Wlan auf dem Zimmer -TV laufend Senderausfall -sehr laut, da an einer Hauptverkehrsstraße

Frühstück und Bett waren gut

• Bewertung abgegeben: 12. September 2016

• Familienapartment

Besonders gut: Gutbürgerliche, leckere Küche. Verständnisvolle Hotelleitung für Sonderwünsche.

Nächtelanger Straßenlärm im Zimmer. Während des Frühstücks wurde im Büffet nicht nachgelegt, wer später kam hatte das Nachsehen.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

WLAN im Zimmer etwas schwach

Freundliches Personal Frühstück gut und ausreichend Restaurant sehr gut

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2016

Direkt an einer Durchfahrsstrasse, wenn dann Zimmer nach hinten heraus buchen.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Bedienung beim Frühstück.

Netter Empfang an der Reception. Möglichkeit mit öV in die Stadt zu reisen. Frühstück und Nachtessen reichhaltig und lecker.