Bewertungen für Hotel Ingeborg Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Rosenthalstr. 5, 17192 Waren (Müritz), Deutschland

Nr. 13 von 19 Hotels in Waren (Müritz)

Mit dem PKW sind die Parkplätze des Hotel sehr schwer zu erreichen. Das Glockengeläut der nahen Kirche jede 15 min. nervt.

Das Hotel ist guter Durchschnitt, Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung. Das Frühstücksbuffet ist gut. Das Personal ist super Freundlich und zuvorkommen. Hotel liegt in der Stadtmitte, man hat zum Hafen einen kurzen Weg. Waren/Müritz liegt einen förmlich vor den Füßen.

Sehr gemütlich eingerichtet, sehr freundliches Personal, Frühstück war lecker und vielfältig, kurzer Weg zum Hafen und in die Stadt, würde ich jederzeit wieder buchen

Soll so bleiben wie es ist....Alles perfekt

Frühstück war sehr lecker und ausreichent.....Bett groß (Top).Bad war auch sehr hell und groß.....Ich würde wieder hin fahren. Lg

Das Frühstück haben wir in anderen Hotels meistens besser gehabt. Das Bett war sehr sauber und gut. Die Umgebung sehr schön. Alles in allem können wir das Hotel weiter empfehlen.

Die Lage des Zimmers (Erdgeschoß und Ausblick auf Straße.) war nicht besonders schön.

Frühstück abwechslungsreich. Hotel war außerordentlich sauber. Parkplatz und WLAN kostenfrei. Ruhige, aber zentrale Lage.

Das Zimmer für unsere Verhältnisse etwas klein, aber zweckmäßig. Der Fernseher könnte in der Ecke etwas höher angebracht sein, im Bad wäre etwas mehr Ablage Fläche schön.

Das Hotel ist sauber u gepflegt, ruhige Lage, fußläufig zum Hafen. Das personal sehr freundlich u aufmerksam.

Zimmer sind leider sehr hellhörig, Fernseher der Nachbarzimmer und auch die Toilettenspülung und Dusche sind deutlich zu hören.

Sehr nettes Personal, super Lage und sehr schöner Ort zum Urlaub machen.

Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstück war umfangreich, aber die Zutaten sehr einfach. Das Zimmer war sehr sauber, die Lage des Hotel mitten im Zentrum.

Wir haben nichts zu bemängeln!

Das Hotel ist ruhig gelegen und liegt sehr nah am Hafen und der Altstadt. Das Früstück war gut und das Personal sehr freundlich. Wir würden das nächste mal gern wieder im Hotel Ingeborg absteigen.

An der Mischbatterie im Badezimmer kam sehr wenig Wasser raus. Und es dauert ewig bis es warm wurde.

Das Frühstück war einfach aber ausreichend. Das Zimmer war schlicht aber gut. Die Betten waren bequem. Schön wäre gewesen, wenn ein Wasserkocher da gewesen wäre. Oder das Hotel anderweitig Kaffee angeboten hätte.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Ich stand 1,5h vor verschlossenen Türen ohne jegliche Info an wen ich mich wenden kann in diesem Fall. Der Hotelchef war sehr unfreundlich am Telefon und hat mich übergangen als ich die Situation thematisieren wollte. So geht man mit Gästen nicht um. Würde die Unterkunft nicht nochmal buchen.

Die Lage war sehr gut.

Es gab nichts auszusetzen.

Es war ein sehr schöner Aufenthalt. Das Hotel war super schön.Das Personal sehr nett .Das Frühstück war sehr Lecker.Wir würden dieses Hotel wieder buchen.

Frühstück war lecker, zumal für mich als Zöliakiepatient, Super: Brot von Dr. Schär nicht weit vom Hafen und zur Altstadt Personal sehr zuvorkommend

Es gab ein reichhaltiges Buffet mit wechselnden Beigaben von Obst und Salaten.Personal war sehr freundlich und aufmerksam.Die Lage des Hotels ist super, man ist auf kurzem Weg im Zentrum.

Es gab zum Frühstück auf vorherige Nachfrage vegane Wurst und veganen Käse - da fühlt man sich gleich rundum wohl :) Die Zimmer hatten eine vernünftige Größe, ebenso das Badezimmer. Für einen Tag hatten wir uns Fahrräder ausgeliehen - wir mussten nicht extra zu einem Fahrradverleih, ein Anruf vorab beim Hotel hatte genügt, und die Fahrräder wurden uns sogar bereits am Ende des Vortags zur Verfügung gestellt, Abrechnung direkt über die Hotelrechnung. Hervorragender Service :) Hier würden wir sofort wieder buchen.

wir hatten Glück mit dem Wetter und waren somit den ganzen Tag Unterwegs. Bei schlechter Witterung fehlt einfach ein Aufenthaltsraum in dem Man sich beschäftigen Kann und auch ma andere Hotelgäste kennen lernt und eventuellauch etwas zu Trinken bekommt.

Es war für uns nur eine Übernachtungsmöglichkeit in der wir uns gut aufgehoben gefühlt haben. Das Frühstück war Abwechslungsreich und unserer Meinung nach für jeden Geschmack etwas dabei.

Hätten gerne 2 Doppel Bett Zimmer gehabt- leider über Booking. com nicht möglich- nicht für kleinere Kinder geeignet- Durcschnittsalter : 45+

Zimmer sind hell und ordentlich, entsprechend 3***- Bad war sauber und ausreichend Handtücher sowie Duschbad und Schminkspiegel vorhanden, Duschen waren sehr geräumig, Zahnputzbecher und Abschminktücher vorhanden- Frühstück war gut und ausreichend- Obst, Joghurt und Müsli waren vorhanden, Rührei wurde extra zubereitet Brötchen und Brotauswahl frisch - und Nutella!! Eingang etwas schlecht zu finden- kamen in Rosenthalstr. an und mussten dann durch Gasse um es zu finden-> Personal sehr nett - konnten bereits früher ins Zimmer ++ nur 5 Min zum Hafen und 10 min zum Marktplatz mit diversen Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie (auch für größere Kinder geeiget), Fußweg ca 20 min zur Müritz Saga(man sollte ca. 30-45 min vorher dort sein damit man noch einen Sitzplatz bekommt: in Müritz Saga- Sitze unbequem- sehr kleine Stadion Sitze- Theaterstück war gut!! dringend warm anziehen und etwas zum draufsetzen mitbringen

Zimmer in oberen Etagen etwas für sportliche Gäste. Im Nebengebäude kein Fahrstuhl nur enge Treppe. Für wenig Gepäck und wenig Übernachtungen ok, nicht für längere Aufenthalte. Dafür Zimmer zu teuer

Frühstück große Auswahl und frisch ,gut bürgerlich. Solide und ordentlich. Personal sehr Gästeorientiert und hilfsbereit. Haus angenehme frische Atmosphäre.

Netter Empfang durch das Hotel Personal. Von der Lage her einfach Top Zentral aber doch ruhig. Für einen Kurzurlaub sehr zu Empfehlen , Frühstück ist gut , sehr guter Kaffee. Zimmer etwas klein aber trotzdem nett eingerichtet.

Die Anfahrt war durch Einbahnstraßen etwas kompliziert.

Die Lage, nicht weit vom Hafen und der Altstadt.Das Bett war schön breit.Auch das Frühstück hat mir gut gefallen.Das Personal war aufmerksam und freundlich.

Ein kleiner Kühlschrank wäre nicht schlecht. Ich fand es nett, dass eine Flasche Wasser im Zimmer stand. Die Lage des Hotels ist sehr gut . Es war ruhig, man konnte prima schlafen. Hervorzuheben war die Fahrradgarage. Das hatten wir noch nicht oft. Ich würde das Hotel immer weiter empfehlen für einen Kurzurlaub mit Fahrrad.

Das Frühstück war ausreichend, schmackhaft, allerdings könnte es mehr Obst im Angebot sein. Das Bett war super bequem.

Zimmer für 2 Personen viel zu klein .Betten stehen hintereinander!!!!!!!! Laut Aussage der Rezeption , hätten wir direkt gebucht, besseres Zimmer bekommen !

Frühstück gut

TV-Bildschirm in Postkartengröße und übler Qualität Getränkeautomat fehlt nicht mal ein winziger Kühlschrank verfügbar kein Zimmer-Safe

Lage! Lage!! Lage!!! Parkplatz direkt am Haus WLAN kostenlos und hinreichend schnell

Zimmer 15 zu dunkel und eng kein Kühlschrank, das Bad hatte keine Gardine nur Vorhänge die immer vorgezogen sein müssen, da das Nachbarhaus reinschauen konnte. Die zwei Hacken für die Handtücher waren so klein ,das die Handtücher runtervielen, also Handtuchhacken mitbringen

Frühstück war OK.

Die Aussicht. Ist aber kaum zu vermeiden, wenn das Hotel im Ort liegt.

Perfekte Lage; alle Punkte der Stadt bequem zu Fuß zu erreichen - Klasse! Sehr schönes, sauberes, angenehmes Hotel; großer, kostenfreier Parkplatz; reichhaltiges Frühstück; unser Zimmer war unterm Dach, trotzdem nicht zu klein, große Dusche; Aussicht mäßig. Alles in allem - vor allem für den Preis - ein wirklich sehr gutes Hotel mit freundlichem Personal. Jederzeit wieder.

Das Hotel liegt sehr ruhig, dennoch zentral. Das Zimmer und das Bad waren sehr sauber! Telefonieren und WLAN ist kostenlos! Das Frühstücksbuffet ist umfangreich, div. Brötchensorten, div. Aufschnitt, Müsli, Obst, Rührei (wird nachgemacht, wenn man fragt ;-) usw. Uns hat nichts gefehlt. Der Frühstücksraum ist auch sehr ansprechend. Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich! Wir hatten dort zwei angenehme Tage und können es definitiv weiterempfehlen!

Wir hatten ein Doppelzimmer mit Doppelbett ca. 15 qm gebucht. Bekommen haben wir eine gefühlte Bodenkammer, mit nicht mal 9 qm und die Betten waren hintereinander gestellt. Das Hotel bezeichnet dieses Zimmer als Zweibettzimmer. Nach unserer Beschwerde wurde uns mitgeteilt, das bei Onlinebuchungen man das nehmen muss, was noch da ist. Unsere mehrmalige Beschwerde wurde mit Desinteresse abgetan, so das wir einen Tag früher genervt abgefahren sind. Bis heute hat sich das Hotel bei uns auch dafür nicht entschuldigt, es würde uns eine Flasche Sekt dafür angeboten. Diese lehnten wir dankend ab ( für 5 Euro kann ich mir diese auch selbst kaufen) . Unser Fazit ist, zu Stammgästen hat die Belegschaft ein sehr gutes Verhältnis, zu anderen eher nicht. Ein was positives muss man aber noch erwähnen, die Reinigungskräfte machen ihre Arbeit sehr gut und Waren Müritz ist eine Reise wert, nur in anderen Unterkünften.

Die Lage zur Müritz ist ideal. Das Frühstück ist seine drei Sterne wert.

Doppelbett Zimmer Bestellt Einzelbett Zimmer Bekommen. Keine Kühlschrank in Zimmer Als Bookiong.com Kunde, fühlt Mann sich als zweite Wahl .

Sehr sauber , frühstück excellent , Location Central

Manche Gäste(Urlauber) denken das sie alleine im Hotel sind, denn die lautstarke Unterhaltung vor dem Hotel und in der Lobby bis 22:00Uhr ist unmöglich.

Das Frühstück war klasse, der Service sehr gut, das Ambiente auch sehr gut und kurzer Weg zur Altstadt.

Kein Fahrstuhl. Zimmer im 1. Stock. Ging nicht aus der Beschreibung hervor, erst beim Telefonat festgestellt. Wir sind beide leicht gehbehindert, aber eine Stornierung war nicht mehr möglich, obwohl die Müritz-Sail in dem Buchungszeitraum war und das Zimmer mit Sicherheit leicht weiter zu vermieten wäre. Außerdem waren noch etwa 14 Tage Zeit bis zum Einschecken. Ganz schlechtes Entgegenkommen seits dem Hotel wie auch von Boockingcom. Ab jetzt buche ich immer erst nach Rücksprache mit dem ausgesuchten Hotel.

Das Frühstück war sehr gut und immer ausreichend. Das Personal immer freundlich und hilfsbereit.

Das Quartier liegt sehr ruhig und doch zentral, nur wenige Schritte zum Hafen und zur Altstadt.Die Zimmer waren gepflegt und sauber, das Personal freundlich und das Frühstück sehr gut und reichlich. Bei einem erneuten Besuch in Waren würden wir wieder gern in diesem Quartier wohnen.

Das Haus war voll belegt weshalb wir als Booking.com-Gäste nur ein Doppelzimmer mit getrennten Betten erhalten haben. Vielleicht war es auch weil wir nur eine Nacht gebucht hatten.

Personal ist freundlich auch wenn man verkehrsbedingt später als erwartet eintrifft.

Die Preise der Getränke in der Minibar.

Das Frühstück war sehr lecker. Die Bedienung war sehr zuvorkommend und freundlich. Die Zimmer waren super. Nur die Preise für die Getränke in der Minibar waren nicht gerechtfertigt. Das Hotel hat eine super Lage. Wir fahren im nächsten Jahr wieder nach Waren-Müritz.

das Zimmer Nr. 12 zum Preis von 99,00€ (Doppelzimmer/Nacht) sollte laut Prospeckt ein Komfort+ Zimmer sein! Das Zimmer ist sehr klein, die Minibar war nicht vorhanden. das Fernsehgerät hatte eine sehr schlechte Bildqualität. die Anfahrt sollte über die Müritzstraße erfolgen anstatt über die Rosenthalstraße, Hinweis fehlt

- das Hotel befindet sich in günstiger Lage zum Stadthafen, zur Promenade, zur Fußgängerzone - das Hotel war sehr sauber, das Frühstück sehr gut und von allem reichlich - das Personal ausgesprochen freundlich

Die Unterkunft liegt in ruhiger Seitenstrasse in Hafennähe,Frühstück ist reichhaltig, das Personal freundlich und hilfsbereit. Wir können das Hotel nur empfehlen.Großer Fahrradschuppen vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Schlechte Beschilderung vom Bahnhof zum Hotel. Man musste einen großen Umweg machen um in die Altstadt zu gelangen. Das sehr grobe Kopfsteinpflaster ist auch nicht gerade angenehm zum shoppen. Einige Fußwege, z.B. zum Tiefwarensee u. andere sind nur durch weite Märsche außerhalb der Altstadt zu erreichen, daher muss man viele Umwege gehen. Es führt nur ein Durchgang unter der Schellstraße u. der Eisenbahn zum Tiefwarensee u. Schaugarten usw..

Sehr gutes Frühstück, reichhaltig, frisch und mit Liebe zubereitet. Ruhiges Hotel, in dem man sich richtig erholen kann.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Wir hatten das schlechteste Zimmer des Hauses und waren sehr verärgert, als Doppelzimmer eine Kammer (ca.2,30x3,60 m) unter dem Dach beziehen zu müssen mit sparsamster Möbelierung( kein Tisch, nur ein Nachtschrank).Den ganzen Tag schien die Sonne aufs Fenster.Es wurde unerträglich warm im Zimmer ; Lüftung war nicht möglich.Zimmer lag zur Straße raus, nachts sehr laut.Das Preis- Leistungsverhältnis stimmte in keiner Weise.99 Euro pro Nacht, eine offene Abzocke !!! Nach unserer Beschwerde verwies man uns darauf, dass es eben ein booking.com-Zimmer sei.Man erließ und 10 Ero pro Nacht, was wir nicht ausreichend fanden. So verliert man das Vertrauen zu booking.com.

Das Frühstück war vielfältig und lecker. Das Personal begegnete uns freundlich. Sauberkeit und geschmackvolle Einrichtung aller Räume des Hotels.

Die Ausstattung des gebuchten Zimmers (keine Sitzecke, keine Minibar) Prreisverhältnis von Booking zur Hotelpreisliste

Frühstück und Bedienung sehr gut

Unterkunft ist zentral aber ruhig gelegen. Sehr freundliches Personal. Da wir unsere Fahrräder mitgenommen haben, war uns ein Platz zum Abstellen wichtig.Den gab es mit einem geräumigen und abschließbaren Fahrradschuppen. Hoteleigene PKW-Parkplätze waren ebenfalls ausreichend vorhanden. Wir können die Pension Ingeborg nur weiterempfehlen und würden bei einem nächste Aufenthalt in Waren wieder dort buchen.

eine persönliche Einschätzung bitte nicht überbewerten 🙂, ich denke alles in allem bräuchte die " Ingeborg " mal eine Auffrischung.... Maler Innen Außen, Fliesen-Sanitär . Ansonsten haben wir gut geschlafen und gefrühstückt.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, alles andere war gut.

Kein Fahrstuhl, daher für Menschen mit Einschränkungen nicht empfehlenswert, Wendeltreppe bis zu 2 Etagen, Frühstück eher mager und nicht wie beschrieben einzigartig, nicht mal für alle war Joghurt da (nur ein Beispiel) Obst bezog sich auf Apfel, Birne, Kiwi und nichts Besonderes wie Ananas usw.

Die Lage - alles in Waren fußläufig in wenigen Minuten erreichbar - Hafen, Innenstadt, Restaurants

• Bewertung abgegeben: 26. März 2017

Badfenster,hatte keine Gardine nur Übergardine.Kissen etwas klein und dünn.

Frühstück war o.k..Da nur wenig Gäste dort waren ,wurde es wohl offensichtlich gekürzt,aber ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

-die Unterkunft bei 5°C-Aussentemperatur sehr kalt ; das Bad keine Be-u.Entlüftung ,nur Fensterauf hilft....

-das Frühstück ist O.K. und frisch und vielseitig angeboten...

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

Unsere Gruppe hatte 3 Einzel- und 4 Doppelzimmer. Leider hatten wir ein Doppelzimmer unter dem Dach, das für 2 Personen zu klein war und ein Doppelzimmer, das ebenerdig und direkt an der Straße lag, so dass man viel Lärm ertragen musste (Tag und Nacht).

Frühstück war gut und reichhaltig. Betten waren bequem. Sehr gute Lage, ca. 100m zum Hafen. Parkplätze direkt am Hotel.

Das Frühstücksangebot könnte wirklich besser sein: mir gefielen die Riesenbrötchen nicht, zudem könnte das Angebot an Aufschnitt besser sein.

Sehr freundliches Personal! Absprachen wurden perfekt umgesetzt.

Es fehlte ein Aufenthaltsraum. Einige Zimmer liegen direkt neben der Eingangstür und zum Parkplatz. Daher teilweise unerträglich laut. Zudem ist direkt bei der Tür auch die Raucherecke. Eins unserer D-Zimmer wäre eigentlich ein Einzelzimmer von der Größe her. Der angegebene Garten fehlt. Das Frühstück war leider nicht wie angeboten: die Brötchen weich und die vielen angepriesenen Brotsorten waren auch nicht vorhanden. Es gab keine feste Tischordnung, so dass jeden Morgen ein neuer Platz gesucht werden musste. Wer zuerst kommt, sichert sich den besten Tisch.

Die Betten waren bequem, der Frühstücksraum sehr ansprechend. Ausreichend Parkplätze vorhanden. Hafen und Altstadt in unmittelbarer Nähe.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

Achtung bei der Buchung über Booking steht, dass es ein Zimmer mit Doppelbett oder Einzelbetten sein kann. Wir bekamen die Auskunft, dass es meist die Einzelbetten sein werden. Es wurde uns empfohlen vorher anzurufen, wenn man sicher ein Doppelbett möchte. Wir haben dann das kleine Zimmer umgestellt wie auch unsere Vorgänger :-) Platz hat gerade ausgereicht.

Frühstück war lecker, Lage ideal, Personal freundlich

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

Zimmer leider etwas klein und zur Strasse raus, daher nachts ziemlich laut

Frühstück - alles nach unseren Vorstellungen sehr ruhige und angenehme Atmosphäre, freundliches Personal - alles bestens

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2016

nichts ,hat uns nichts gefallen

Frühstück sehr Lecker und reichlich,ganz toll.Die Betten Super ,sehr gut geschlafen und alles sehr sauber ,kommen gerne wieder,

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Wir hatten ein Doppelbettzimmer gebucht und eine kleine Kammer unter dem Dach mit 2 Einzelbetten erhalten. Minibar versprochen, aber so heißt nur der Schrank (in beiden Zimmern) ohne Kühlschrank.

Das Frühstück war gut angerichtet und wurde sofort wenn etwas fehlte nachgereicht, Freundliches Personal. Reklamation Zimmer erhört, am Folgetag gab es ein Doppelbettzimmer .

Wir hatten leider ein sehr lautes Zimmer. Die Straße verlief direkt an unserem Zimmer vorbei.

Das Frühstück war sehr lecker und eine große Auswahl.

Sehr gute Lage. Es wäre schön wenn noch eine Minibar da gewesen wäre.

frühstück und Ausstattung hat unseren Erwartungen entsprochen.

Haben nichts negatives zu sagen

Wir waren sehr zufrieden,sehr schönes Hotel,Personal supper freundlich, Frühstück frisch und die Auswahl war auch da!!

Die Lage ist ideal, man kann zum Hafen ⚓ und in die Stadt. Die Hotelanlage ist dicht am Leben der Stadt Waren.

Kein Fahrstuhl vorhanden

Frühstück gut Betten gut Mückennetze an den Fenster wären angebracht

Ein kleiner Kühlschrank sollte zum Standard eines Hotelzimmers gehören. Wir hatten leider keinen.

Keine Einwände

Super Gesamtpaket

Sehr gutes Frühstück

Alles o.k.!!

Ambiente des Hotel ausgezeichnet, lobenswert das freundliche Personal, die Lage des Hotels sowie das Preis-Leistungsverhältnisalles

Super Frühstück und sehr ruhig gelegen.

Die Lage war super und das Frühstück sehr gut. Das Personal war ebenfalls super nett. Alles war sehr sauber und gepflegt:)

Rezeption nicht immer besetzt

Nettes Personal, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

das Frühstück war gut.

Bett war sehr gut. Frühstück auch ok.

Der Raum war viel kleiner als erwartet.Wenig Platz für Sachen

Freundlich,hell und Gemütlich

Ausschilderung zum Hotel.

Wenn was alle War, wurde nachgereicht. Auf Wunsch auch Rührei.

kleines Zimmer mit getrennten Betten

Lager ist super, Frühstück klasse und Personal freundlich

hatten das Gefühl durch Buchung über booking com ein kleines Zimmer zugewiesen bekommen, TV schlechten empfang

freundlicher Frühstück Service

Die ruhige Atmosphäre beim Frühstück

Sehr gutes Frühstücksangebot

Frühstück war mehr als ausrechend. Besonderen Dank für den frühen Service, um Pünktlich beim Mürtzlauf starten zu können :-)

Gutes Frühstück, zentrale Lage.

Schlechtes Fernsehbild, Kühlschrank nicht vorhanden

Zimmer, Bad, Fruhstück,Personal,Parkplatz