Bewertungen für Innside by Meliá München Neue Messe Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Humboldtstr. 12, Trudering-Riem, 85609 (Aschheim) München, Deutschland

Nr. 223 von 349 Hotels in München

• Gebührenpflichtiges WLAN

5,5

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Alles in allem war der Aufenthalt aber Gut.

Das Frühstück (Buffet) war gut aber meines Erachtens viel zu teuer mit 22 Euro/Person.

Dusche im Schlafraum war mal was anderes, Sauna und Fitnessraum Benutzung kostenlos, es war Ruhig, Minibar inclusive,

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Frühstück zu teuer für die Qualität.

Frühstück zu teuer für die Qualität. Ansonsten hat die Kommunikation zwischen Booking.com und Hotel nicht funktioniert. Ein Zimmer hatte ich bereits kostenfrei storniert. Trotzdem wurde es berechnet. Ich hoffe auf Rückerstattung.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Kompetent und clean

Da das Frühstück mit mehr als 20€ pro Person veranschlagt ist, haben wir außerhalb gegessen. Das war uns zu teuer. Man muss sich für das WLAN mit seiner E-Mail registrieren.

Das Personal ist freundlich und professionell. Die zum Zimmer hin offene Dusche ist toll. Auch nett: kostenlose Getränke in der Minibar.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Kostenlose Minibar, toll bei 35 Grad.

Die Schließanlage der Türen. Aber mit dem Schlüssel geht es einwandfrei. Einfach bei der Rezeption abholen.

Das Frühstück ist reichhaltig, abwechslungsreich und alles vorhanden. Die Kellner sind freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Ganz ganz liebes und zuvorkommendes Personal.

Parksituation im Industriegebiet sehr schwierig. Die bereitgestellten Parkplätze vom Hotel sind mit 15€ pro Tag recht teuer.

Ganz ganz liebes und zuvorkommendes Personal. Ganz besonders die Kellner im Restaurant beim Frühstück müssen hervorgehoben werden. Das Frühstück als solches lässt keine Wünsche offen. Überdurchschnittlich!! Interessante Zimmer mit Dusche IM Raum. Hat uns sehr gefallen. An der Sauberkeit ist nichts zu bemängeln. Die Minibar mit sechs Getränken wurde jeden Tag kostenlos neu aufgefüllt. Das Hotel befindet sich in einem Industriegebiet und man läuft ca 15 min bis zur Bahnhaltestelle. Was andere stört, hat uns bei dem tollen Wetter nicht gestört.

Wir waren mit einer Gruppe von 20 Personen im Hotel und...

Wir waren mit einer Gruppe von 20 Personen im Hotel und mussten sehr früh aufbrechen: 04:30h. Laut der booking-Zimmerbeschreibung würde es Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten im Zimmer geben. Was nicht der Fall war/ist. Auch die Damen an der Rezeption waren hier absolut nicht kooperationsbereit, trotz einer bereits besprochenen Möglichkeit mit der Hotelbar. Sehr schade!

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Sehr schlechter Hotelservice

Die Dame an der Rezeption war sehr unfreundlich und hat meinen Kollegen (der früher angekommen ist) trotz dem vorgezeigten Mailverlauf und dem darin enthaltenen Buchungscode nicht auf unser Zimmer einchecken lassen. Erst nach einem Anruf meinerseits war die Dame so nett und ließ ihn aufs Zimmer. Beim Check-In müsste auch noch trotz vorheriger Bezahlung ein Deposit (Kaution) von 50€ hinterlegt werden. Das ist mir auch völlig neu! Da wir sehr früh wieder los mussten am nächsten morgen, wollten wir einen Kaffee für 4:00 Uhr morgens bestellen. Das ging trotz 24h Rezeption nicht! Das ist mal gar kein Service! Zu allem Überfluss funktionierte die Klimaanlage auf unserem Zimmer gar nicht! Alles in allem nicht wirklich zu empfehlen

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Sehr sehr umfangreiches & leckeres Frühstück - wirklich...

Sehr sehr umfangreiches & leckeres Frühstück - wirklich zu empfehlen. Personal total freundlich. Zimmer modern und sauber. Kleine Bar bis nachts um 1 Uhr geöffnet, nette Kellner alles weiter zu Empfehlen.

Das Personal an der Rezeption war einfach spitze und hat noch in der Nacht das WC gereinigt! So Dam

Leider war es nicht so sauber. Das WC war nicht gereinigt und das Zimmer allgemein sehr staubig!

Das Personal war super freundlich und zuvorkommend. Im zimmer war alles vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Top ausgestattetes Hotel

Die Lage - Hotel befindet sich in einem Industriegebiet, teueres Frühstück, Garagenplätze auch zu teuer. Mit viel Glück gibt es aber in der Nähe einige Parkplätze die kostenlos genutzt werden können. Ich hatte in meinem Zimmer nicht so schnelles Internet über den WLAN Zugang.

Preis, Service, geräumiges und sauberes Zimmer, modernes Hotel. Mehr kann ich leider nicht erwähnen, da wir nur eine Nacht verbracht haben. Zimmer war modern ausgestattet und verfügt über eine große Dusche, sehr angenehmes Bett, Klimaanlage, großen Fernseher.

Zimmer sehr schön, alles modern,

Lage am Rande eines Industriegebietes, am Wochenende kein Problem, Leider hat man wohl vergessen , dass wir zu zweit waren - nur einmal Handtücher -

Zimmer sehr schön, alles modern,

Ich bin gerne Gast in diesem Hotel und bin ein großer Fan...

Ich bin gerne Gast in diesem Hotel und bin ein großer Fan von der Ausstattung - besonders die Zimmer gefallen mir sehr gut. Die Dusche mitten im Zimmer ist einfach genial (:

Die Leistung und der Preis stimmen nicht überein

Die Vorhänge waren dreckig, der Verdunklungs-Vorhang hatte lauter Löscher, der Sessel war verdreckt, der Stuhl war regelrecht versüfft kleine und große Flecken da hatte man Angst sich zu setzen. Die Nachtischlampe ist mit Lichtschaltern am Nachtisch so befestigt, dass man wenn man etwas ablegen wollte vom Bett aufstehen muss. Die Verkleidung der Dusche war aufgegwollen und aufgeplatzt sah mehr als unhygienisch aus, die Dusche wechselte von kalt auf heiß so dass man sich verbrühte weil man dies nicht annimmt, der Schrank war innen verschmutzt und staubig, der Boden machte den eindruck nicht gewischt zu sein , da ich sofort krümel am den Socken hatte , der Flur Abdrücke und Einrisse wie kleine Löscher an den Wänden, der Teppich im Flur sah wie zusammen geflickt aus mit Stolper- Fallen.... das Geld und die Leistung stimmen nicht überein wir waren absolut enttäuscht zudem kommt noch, dass die Abbuchung und Bezahlung nicht so verlief wie erwünscht und laut Booking com versprochen

Die Auswahl vom Frühstück, war das einzig positive am Aufenthalt.

Rundum gut, allerdings wirkt das Hotel etwas leblos und ungemütlich.

Das Frühstück war viel zu teuer. Egal wie groß die Auswahl ist, 22€ pro Person sind zu viel, wenn man einfach nur frühstücken möchte. Es gibt in der Umgebung auch keine Alternative.

Sehr geräumiges Zimmer. Nachtportier war hilfsbereit.

Das Hotel liegt wenn man an der Messe arbeitet sehr zentral ...

Das man zwar für den normalerweise einen Aufpreis von 20.- verrechnet aber nicht mal eine Decke zur Verfügung stellt!

Das Hotel liegt wenn man an der Messe arbeitet sehr zentral , in die Innenstadt kommt man relativ schnell, Frühstück gut und reichlich, Minibar kostenlos, Personal freundlich und hilfsbereit. Manko: Von einem Mela erwartet man sich mehr wenn man andere Häuser kennt und sie untereinander vergleich!

Immer wieder gerne

Super hotel mit sehr gutem Frühstück. Es gab fast alles ( rühreei, Speck , bratWurst , klopse , weißwurst , viele obst -und brot -sorten. ..Wurst, Käse, einfach alles. Lage ist auch ok...15 min bis zum Zentrum. Preis mit Frühstück für ein Doppelzimmer...83,-...einfach top...tolle Glasdusche mitten im zimmer... In der nähe sind Supermärkte und dm.

Zimmer sind "kalt" eingerichtet, reines...

Zimmer sind "kalt" eingerichtet, reines Geschäftshotel, Bad ist ok, Dusche eher klein, Bett unbequem, Frühstück gut aber mit 20 Euro zu teuer, Personal sehr freundlich und kompetent, Lage zur Messe sehr gut. Kein Zimmer nach der Humboldtstrasse, also Richtung Firma Richter + Frenzel nehmen. Ich hatte das "tolle" Erlebnis, dass nachts um 3:30 ein LKW mit lauter Musik, langen Diskussionen, Gabelstaplern und was sonst noch so an Krach dazu gehört, entladen wurde.

Sauber, ja.

Eher Jugenherrbergen Niveau, Zimmer teilweise alt... zu zweit in ein Zimmer gewesen mit einer Minidecke. Haben das Personal angesprochen, wir bekamen auch zügig eine weitere Decke aber das hätte man von vorne rein ins Zimmer tun können. Sehr kleine Zimmer. Keine 4 Sterne wert.

Sauber, ja. Aber das wars auch! Bin von den der Melia Kette bessere Zimmer gewöhnt.

Nicht der erste Aufenthalt, kommen immer wieder gerne wieder.

Nicht der erste Aufenthalt, kommen immer wieder gerne wieder. Zimmer sind schön, top, dass kein Teppich liegt! Frühstück ist sehr schön, reichhaltig und für jeden ist was dabei, jedoch muss ich sagen, dass es im Ersten Jahr Fertiger ausfiel! Kommen trotzdem immer wieder hierher wenn wir in München sind!

Angenehmer Aufenthalt an der Peripherie von München.

Wir waren schon einmal vor 2 Jahren dort. Der Saunabereich war früher mit der Ruhezone versehen. Diese ist nun nach nebenan, in den damaligen kleinen Fitnessraum gewandert. Laufband, Stepper und ein Kraftturm haben in den Saunabereich gewechselt. Das fand ich jetzt nicht so toll. Es fehlte auch Duschseife und Shampoo. Handtücher waren in ausreichender Anzahl vorhanden.

Das Frühstück war reichhaltig und sehr gut. Abends haben wir im Restaurant gegessen. Auch hier war, trotz sehr überschaubarer Speisekarte, das Essen in Ordnung.

Das Frühstück war spitze.

Saunabereich war ohne Fenster und hatte wenige Liegen.

Das Frühstück war spitze. Die Zimmer klein, aber hell und tolle Aufteilung. Betten sehr bequem. Barpersonal sehr freundlich und aufmerksam.

Außergewöhnliche Ausstattung und sehr modern

Ausstattung abgenutzt, quietschendes Bett, Verdunkelungsvorhänge zu hell und zu klein für die Länge der Fenster Frühstückspreis zu teuer An Feiertagen schlechte Anbindung mit dem ÖPNV

Außergewöhnliche Ausstattung und sehr modern

Trotz kleinerer Mängel immer noch empfehlenswert!

Das Zimmer war inzwischen etwas "abgewohnt" - eine gründliche Renovierung und vielleicht sogar eine teilweise Erneuerung der Möbel erscheint ratsam. Ein klebriges, schmutziges Trinkglas im Schrank neben der Minibar hat uns auch nicht erfreut, wurde aber rasch vom Service ausgetauscht. Folgendes passt eher zum Thema "abgewohnt": Sichtbare, sozusagen schon "eingebrannte" Schmutzreste/-Ränder rund um's Waschbecken und an den Dichtungen der Duschverglasung sieht man auch nicht gerne. Das Dusch-Thermostat hält nicht immer die gewünschte Temperatur. Stark entladene Batterien in der TV-Fernbedienung wurden auch auf besonderen Hinweis an der Rezeption nicht erneuert. 15 Euro/Nacht für einen Platz in der Tiefgarage erscheinen etwas überteuert. Zumal das Hotel mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht zu jeder Tageszeit gut und bequem erreichbar ist und - außer am Wochenende - die Parkmöglichkeiten auf den Straßen rundum auch sehr eingeschränkt erscheinen.

Mit der entscheidende Grund für eine wiederholte Buchung: Das Frühstück ist hier sehr reichhaltig, lecker und von einem aufmerksamen Service begleitet! Freundlichkeit beim Ein- und Ausschecken sind ebenfalls vorbildlich.

Im Zimmer waren weder Bettzeug noch Handtücher auffindbar.

Im Zimmer waren weder Bettzeug noch Handtücher auffindbar. Erst sollten wir das Zimmer wechseln dann sollten wir warten ehe wir nach ca. Zwanzig Minuten endlich uns ausruhen durften. Die Größe des Doppelbettes ist relativ klein. Die Ansprüche an das Hotel sind hoch desto enttäuschter ist man nach dem Check-In.

Klasse Hotel. Komme gerne wieder.

Frühstückspreis zu teuer mit 22 Euro pro Person.

Wellness- und Fitnessbereich, eine Trennung der beiden Bereiche wäre optimal. Ansonsten sehr schön bzw. klasse. Hausschuhe und Bademantel gratis dazu und Getränkeautomat. Super. Frühstück ebenfalls klasse, allerdings mit 22 Euro pro Person zu teuer. Ansonsten super Hotel.

Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen und hatte einen sehr angenehmen Aufenthalt,

Das Hotel ist etwas abgelegen und man läuft ca. 12- 15 min. von der U- Bahn- Station Riem.

Das Zimmer war sehr schön und modern ausgestattet. Es war gemütlich und ich habe wunderbar geschlafen. Man konnte abends in die Sauna gehen und bekam Handtücher und Bademantel / Hausschuhe vom Hotel. Die Sachen schloss man in einem Schließfach ein. Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und ausgesprochen hervorragend. Es gab viel Auswahl an Käse und Wurst, sowie warme Speisen, gebratenes Gemüse und verschiedene Kaffeespezialitäten.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Einmal und nie wieder

Habe eine Nacht verlängert und müsste noch mal den vollen Preis bezahlen obwohl ich im gleichen Zimmer geblieben bin das Zimmer musste nicht als Abreise gemacht werden sondern als bleibe der Preis bleibt gleich dies ist nicht in Ordnung

Frühstück war zu teuer

Hotel ist gut und entspricht den Erwartung an Preis-Leistungs-Verhältnis.

Insbesondere in den Sanitärbereichen und im Saunabereich ist das Hotel "in die Jahre gekommen".

Frühstück war gut und postiv, dass es im Preis enthalten war. Personal war angenehm und freundlich.

Immer wieder gerne.
    • Lifestyle Suite

Leider teilweise Hellhörig. Kissen mit Daunen gefüllt, daher sehr weich und die Daunen stechen ab und zu. Das nächste mal nehm ich mein Kissen mit :) Preise im Restaurant etwas überzogen.

Shuttlebus zur Messe, gute Laune und Einsatz der MA beim Frühstück.

Minibar gratis

Verglaste Dusche im Schlafzimmer muss man mögen (bei Reisen mit Partner/Partnerin vielleicht ganz nett - mit Kollegen eher nicht). Frühstück mit 22 Euro für kaltes Rührei recht teuer.

Minibar gratis

Frühstück wie immer super lecker.

Frühstück wie immer super lecker. Zimmer sehr sauber nur zu empfehlen. Mittwochs gibt es eine Afterwork Party die ehr zu empfehlen ist. Zimmer sind ausreichend groß.

Ich war sehr enttäuscht 😔

Die Toilette im Zimmer war nicht richtig sauber , nur drüber gewischt . Auf der Bettablage neben und hinter dem Bett lag sehr dick noch der Staub , Fußboden war auch nicht sauber im ganzen war alles sehr schmuddelig, Hygiene wird nicht sehr groß geschrieben. Die Dusche im Zimmer ist nicht so ideal , da man zum schlafen eher eine kühlere Raumtemperatur bevorzugt aber zum duschen doch etwas wärmer sein sollte. Sehr viele Hunde mit im Hotel, es war ein sehr lautes Gekläffe.

Das Frühstück war gut es gab alles was zu einem Frühstücksbüffet gehört

Ziemlich außerhalb gelegen, aber gute Verkehrsanbindung, sauber und modern.
    • Premium Zimmer

Ich fand das Frühstück viel zu teuer und habe außerhalb gefrühstückt. Die Dusche mit Durchblick im Zimmer finde ich unterirdisch schlecht, eine Zumutung und richtig geschmacklos. Ich bin mit meinem vierzehnjährigen Sohn unterwegs gewesen, sodass einer bei Benutzung das Zimmer verlassen musste. Wie kann ein Architekt auf so eine schwachsinnige Idee kommen?

Die kostenlose Minibar, die jeden Tag aufgefüllt wurde. Die schöne Musik im Speisesaal.

Modern

Die offene Dusche die im Raum steht. Ist ja ne lustige Idee aber praktisch ist es nicht. Da steht man nass mitten im Raum.

Modern Sauberes Zimmer Schneller Service zum Check-Inn Das es nachts noch eine Snack-Karte gibt. WLAN war gut

Personal an der rezi super!

Zimmer leider nicht sehr modern. Die verglaste Dusche ist irgendwie gewollt aber nicht gekonnt.boden im Bad war leider staubig. Zimmer zum Innenhof- andere Gäste können hineinschauen

Personal an der rezi super! Minibar inkludiert.

Auch wenn es das letzte Wiesnwochenende war, für €168,00 kann man ein bisschen mehr erwarten.

Kosmetikspiegel Schraube anziehen Kein Bademantel, keine Pantoffeln Der Saunabereich wurde mit keiner Silbe erwähnt Keine Hotelinfos auf dem Zimmer zB Auscheckzeiten etc. Duschgel wurde nicht nachgefüllt

Es war sehr sauber.

Minibar wurde um 8:00 gecheckt und um 8:30 kam auch noch das Zimmermädchen ins Zimmer obwohl wir noch schliefen und noch eingecheckt waren! Bei Freunden war es das gleiche!

Es war sehr sauber.

Nie wieder!!!

Personal! Schrecklich! Um 8 Uhr früh wird man von der Putzfrau geweckt die im Raum steht wenn man selbst noch im Bett liegt ( obwohl 12 Uhr check Out! ), nach dem Duschen ( Dusche steht mitten im Zimmer ) wird man nackt vom Minibar Mann beobachtet -keine Ahnung wie lange der schon da stand!) und das 2 Mal! Trotz roter Karte! Und die Tür konnte man von innen nicht Mal zusperren ! Bei einer Nacht Aufenthalt standen 4 personen in meinem Zimmer!!! Unmöglich!!! Nie wieder Melia - schon gar nicht für Alleinreisende Frauen zu empfehlen!! Fühlte mich richtig belästigt! Rezeptionistin kann weder lachen noch grüßen und trotz Beschwerde kam nur ein - ich werde es weiterleiten!

Preis

Ich hoffe, das diese Mängel - die ich sonst nicht kannte- nicht wiedr vorkommen

Zimmertür läßt sich nicht öffnen, ich mußte wieder zur Rezeption zurück. Karte wurde neu programmiert. Parkscheindruck für rein/raus Fahrten funktionierte nicht, ich sollte mich bei der Rezeption über Mikrofon an der Ausfahrt melden, funktionierte nicht , ich mußte minutenlang auf Personal warten. W Lan mußte immer neu eingegeben werden. sehr lästig

Das Zimmer war schön groß und eine Überraschung war die...

Das Zimmer war leider etwas "abgewohnt". Es war nicht schlecht geputzt, aber zum Beispiel waren auf dem Holzboden überall diese schwarzen Schuhstreifen, der Schreibtischstuhl war mit alten Flecken in diversen Farben übersät, an den Wänden Schrammspuren von Gegenständen. Die Lage ist fast schon ländlich: Wer in die City möchte, sollte wissen, dass man erst 15 Minuten zum Bahnhof M-Riem laufen und dann 20 Minuten mit der S2 zum HBF fahren muss (Kostenpunkt pro Fahrt aktuell 2,80 Euro). Das ist alles gut machbar, aber man sollte es eben vorher in seine Planungen mit einbeziehen. Wir persönlich hätten gern etwas citynäher gewohnt, aber wegen der Wiesn war da nichts zu machen... ;-) Kleiner Wasserkocher auf dem Zimmer wäre nett gewesen. :-)

Das Zimmer war schön groß und eine Überraschung war die komplett gläserne Dusche, die quasi mitten im Raum stand. Kein Lärm von draußen stört beim Schlafen.

Zimmer sehr groß und geräumig.

Wlan ist standardmäßig nur mit 100 mb inklusive. Erst auf Nachfrage wurde mir angeboten in den Melia Club einzutreten ( ist Kostenlos) um Uneingeschränkten zugriff zu haben.

Zimmer sehr groß und geräumig. Perfekt für einen Business Aufenthalt. Großes Büffet und zum Teil frisch gekochtes

Sauberes, freundliches Hotel

Parkplatz kostet 15 Euro, ist in den umliegenden Hotels jedoch gratis. Sehr schlechte öffentliche Erreichbarkeit. Frühstück ohne VIP Mitgliedschaft teuer.

Sauberes, freundliches Hotel

Erholung bei der Städtetour

Die Lage zum Bahnhof ist gut, es sind etwa 10 Minuten Fußweg. Die Lage ist ruhig, vom Unternehmen nebenan habe ich nichts gehört. das Frühstück war super, auch mit der Möglichkeit, draußen zu essen. Insgesamt ein toller Aufenthalt. Der Ort bietet auch die Möglichkeit zum Joggen.

Für den Preis top.

Lag in einer ruhigen Gegend, mit der nahegelegenen S-Bahn ist die Stadt sehr schnell zu erreichen. Es war sehr ruhig also Perfekt zum entspannen. Personal war sehr zuvorkommend und nett. Haben uns sehr wohl gefühlt!

Sehr schlecht

Die Reinigung und das Personal was das Zimmer gereinigt hat stank sehr , so dass das Zimmer nachher nach reinigung so stank was amn es nicht aushalten konnte

Die Lage ist sehr gut

🙃

Könnte etwas sauberer sein. Wlan im Doppelzimmer nur für ein Gerät kostenlos und mit beschränkter Datenmenge! Leider in der heutigen Zeit ein NO GO!

Unterkunft zweckmässig. Personal sehr freundlich. Top Frühstück, alles was das Herz begehrt.

Sauberes Zimmer und freundliches Personal

Leider gab es in unserem Zimmer nur gelbe Verdunkelungsvorhänge die nicht wirklich dunkel machen und der eine Vorhang war leider auch zu kurz in der Breite. Für Jemanden wie mich, der bei Licht nicht schlafen kann, hilft nur eine Schlafmaske.

Das Frühstücksbuffet hatte für jeden Geschmack etwas zu bieten, das Zimmer war sehr sauber und das Personal wirklich freundlich . Cool fand ich die Dusche die zu drei Seiten verglast ist und sich mitten im Zimmer befindet. Die Unterkunft liegt direkt an einer Bushaltestelle und die Bahn Station war auch nicht weit um in die Münchner Innenstadt zu kommen :) Keine 500 Meter entfernt gibt es einen Rewe,Lidl und dm.

Gutes Hotel mit Verbesserungspotential

Die Dusche war undicht, Bett hat gequetscht, Zimmerservice kam einfach rein ohne zu klopfen (meine Freundin war halbnackt)

Saune war angenehm, Bett war sehr sauber, gute Bar, sehr nettes Personal

Melia - Vor- und Nachteile

Rezeption war naja, nicht so zuvorkommend. Wir wollten um 17:30 in die Sauna gehen und fragten um 16:00 nach, ab wann sie denn geöffnet sei. Antwort: ab 17:30. Um 17:30 dann die Saunamäntel in der Rezeption abgeholt und erfahren,, daß "die Sauna im Sommer erst gegen 18:00 angestellt wird bzw. nach Anfrage". War also nicht angestellt. Zimmer sind nicht sehr groß , aber ausreichend und die Ausstattung ist einfach , aber ebenso ausreichend. In der einen Schublade lag allerdings noch Tüten Chips vom Vorgänger... Die eine Leuchte über Badspiegel war defekt und die Halterung für den Duschkopf ebenfalls.

Das Frühstück war gut und dort war die Bedienung freundlich und fröhlich.

Das Bett war bequem und die doppelten Kissen sehr toll.

Sehr guter Service, nettes Personal. Danke

Das Bett war bequem und die doppelten Kissen sehr toll. Das Frühstück mit 22€ ist sehr hoch gegriffen, bei einer Tasse Kaffee und einem Marmeladenbrötchen.

Für eine Übernachtung in Ordnung

Klobürste war im Klo drinnen. Der Stöpsel vom Waschbecken war zu, man könnte ihn leider nicht aufmachen und es stand sehr viel Wasser drinnen, ebenfalls war es dadurch natürlich auch nicht geputzt! Wir hatten das Gefühl in ein unfertiges Zimmer zu kommen. Wir gaben dies der Rezeption weiter und sie versprach uns dass sich jemand darum kümmern würde. Dies war leider nicht der Fall, das Waschbecken blieb bis zur Abreise kaputt!! :( :( Zimmermann klopfte am Tag der Abreise ans Zimmer (10:45) um die Minibar aufzufüllen, obwohl wir laut nein sagten kam er ins Zimmer herein! Schade:(

Frühstück war Spitzenklasse :)

Es hapert an einigen kleinen Details

Shampoo/Duschgel viel zu wenig.je 1 Mini Flasche für 2. Personen.Geht gar nicht!Kopfkissen unbequem.Schnelles WLAN nur gegen Gebühr (Steinzeit) Keine Alkolischen Getränke in der Minibar.Kein Automat mit z.b Kaffee,Getränken oder Knabbereien im Foyer.Frühstück Sa. erst ab 7:00.Kaffee vorher Fehlanzeige:-(( Keine Einkaufsmöglichkeiten im Umkreis.Wahrscheinlich soll man an der Bar kaufen

Frühstück war top.Minibar 4 kleine Softdrinks frei

Da würd ich aber wiederkommen

Auf das Frühstück mit über 20,- € pro Person haben wir verzichtet, da wir morgens immer nur zwei Kaffee und ein Brötchen brauchen. WLAN war ohne Extra-Gebühr, war aber so langsam wie in fast allen Hotels in Deutschland. Die Rezeptionisten sitzen in einem Raum hinter der Rezeption, das gibt dort eine unnötige Verzögerung und wirkt nicht besonders freundlich.

Die Lage. Es war dort sehr ruhig. Auch das moderne Ambiente. Die Zimmer waren auch geräumig. Es gab kostenlose Softdrinks, die wir gar nicht in Anspruch genommen haben. Muss m.E. gar nicht sein, ist aber eine nette Geste. Housekeeping war sehr zuvorkommend.

Gemütliches Hotel in Zentrale Lage im Münchener Umland

Die Lüftung im Zimmer war sehr laut. Dadurch konnte ich Nachts nicht so gut schlafen. Wie ich am nächten morgen festgestellt habe, konnte man sie manuell ausschalten. Tja mein Fehler. Ansonsten Top.

Gutes Frühstück. Lage für Münchener Umland ok da S-Bahn Anbindung in 1 km. Absolut ruhige Lage. Von hier kann man auch sehr gut München mit dem Rad erkunden. 30 Minuten bis zum Viktualienamarkt und man hat schon die ersten Sehenswürdigkeiten. Friedensengel, Eisbach mit den Wellenreitern. Bin jetzt schon das zweite mal hier und es war wieder gut.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Super Frühstück :-)

Kein Radioempfang am Abend... trotz dass es wohl mittags möglich war.

Super Frühstück :-) Parkplatz hätte etwas günstiger ausfallen können, dennoch sehr zufrieden und gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Ein schönes Urlaubswochenende zum wohlfühlen.

Für uns war alles sehr gut!

Das Frühstück fanden wir mit 22 Euro pro Person etwas zu teuer und haben es deshalb nicht probiert. Das Personal war super freundlich und das Zimmer hat uns sehr gut gefallen. Die Minibar wurde jeden Tag mit Softgetränken aufgefüllt und das war im Preis enthalten! Wir empfehlen dieses Hotel auf jeden Fall weiter!

Könnte im Ranking viel besser dastehen, wenn die Musikvergewaltigung nicht wäre!

Die Musikberieselung im Restaurant, an der Rezeption, beim Frühstück und an der Bar ist extrem. Viel zu laut!! Warum nur nötigt man den Gast sich so etwas anhören zu müssen. Auf Nachfrage gab es die Antwort vom Personal, dass es nicht möglich ist, die Musik im Restaurant leiser zu stellen. Also, nur ein Quickessen und ganz schnell wieder raus. Hotel soweit ok, aber das Restaurant deshalb nie wieder!!

Alles ok

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Super Hotel für Geschäftsreisen und längere Aufenthalte

Keine Vorschläge, da alles nahezu perfekt war!

Da ich für meine Kollegen gebucht hatte, schrieb meine Kollegin folgendes: "Die Unterkunft war super. Sehr nah an der Messe, gut zu erreichen, sauber und richtig schön. Leckeres Frühstück. Nettes Personal. Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Hast du super rausgesucht. Vielen Dank"

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
    • Premium Zimmer

Die Möbel, Ausstattung und Zimmerboden müsste refresht werden.

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbüffet ist soweit gut.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

In die Jahre gekommen
    • Premium Zimmer

Nicht immer ganz sauber - da gibt es nur 5 von 10 Punkten. Technisch auch nicht alles gut gewartet, z. Duschabtrennung, Kartenleser an der Tür, Fernbedinung TV. Das geht besser.

Lage zur Messe ist ok aber nicht zu Fuß zu erreichen. Zimmer geräumig.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Guter Gesamteindruck

Hinweis auf zusätzliche Parkgebühren bei Empfehlung des Parkhauses wäre angebracht. Kein Hinweis auf Alternative, die am Wochenende gut möglich gewesen wäre.

Guter Gesamteindruck

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Ein sehr großzügiges Frühstück und sehr nettes Personal.
    • Premium Zimmer

so langsam kommt das Hotel ins Alter, eine Renovierung und Facelifting würde dem Haus gut tun. Die Dusche war nicht dicht, man sieht, wo überall schon geflickt wurde, das ist kein so gutes Gesamtbild.

Ein sehr großzügiges Frühstück und sehr nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Kostenlose Nutzung der Minibar;

Zimmerausstattung ist schon etwas in die Jahre gekommen - z. B. Kleiderschrank an der Front beschädigt, beim Öffnen und Schließen der Türen laute schleifende Geräusche; Stuhlpolster "abgesessen" und nicht mehr ganz sauber.

Kostenlose Nutzung der Minibar; Zimmerservice arbeitet tiptop.

Zimmereinrichtung beschädigt. Für zwei Nächte geht's noch so. Für den Preis gibt es besseres

Zimmereinrichtung war beschädigt. Ein großer Kratzer/Sprung im Holz des Schreibtisches. Mag daran liegen, dass nirgends im Zimmer eine vernünftige Kofferablage war und vermutlich jeder das Gepäck darauf schmeißt und drüberhieft. Insgesamt nicht sehr geschmackvoll für ein 4 Sterne melia Hotel. Wirkt auf "Möchtegern" renoviert.

Frühstück super! Personal geschult und kompetent.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

Duschen für Exhibitionisten

Ich nächtige ab und zu in diesem Hotel. Die zu kurzen Vorhänge sind ein absolutes Ärgernis. Da die Dusche mitten im Raum steht kann jeder vom Gebäude gegenüber reinsehen. Ganz zu schweigen vom Lichteinfall am Morgen, falls jemand länger schlafen will. Beim vorletzten Besuch habe ich an der Rezeption gesagt, dass die Vorhänge zu kurz seien. Man antwortete mir, das man schon dabei wäre, den Mangel zu beheben. Beim letzten Besuch war jedoch alles noch beim Alten.

In Ordnung

-Sobald es ein wenig voller wurde beim Frühstück, haben wir keinen Kaffee mehr erhalten -Lage vom Hotel nicht so gut, es gibt kaum etwas in der Umgebung -Anbindung zur Innenstadt nicht so gut, s-bahn über 1 km vom Hotel entfernt -an den Vorhängen im Zimmer waren rot-braune Flecken -Dusche wechselte ständig von heiß auf kalt -sehr schade war ebenfalls, dass die Barkeeper an Silvester bereits um halb 1 keine Cocktails mehr angeboten haben und die Bar schließlich um 1 Uhr schloss!!! Letztes Jahr hatten wir in einem anderen Hotel gute Musik und die Chance auf Tanzen und gute Cocktails...das haben wir dieses Jahr vermisst - sehr schade!

-Frühstück war sehr gut, viel Auswahl -freundliches Personal, freundlicher Zimmerservice, haben uns stets gegrüßt -zu Beginn wurde uns jeden Morgen Kaffee angeboten -Zimmer waren in Ordnung und ruhig, so wie wir uns das wünschten -gutes Preis-Leistungs-Verhältnis -kostenfreie Parkplätze waren an der Straße vorhanden - Preise für Essen auch in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2016

Das Zimmer war ok und das Personal sehr nett.

Das Hotel liegt nicht in München, sondern in einem Vorort. Das war aus der bei Booking.com angegebenen Adresse nicht klar ersichtlich.... ich hatte im PAD die angegebene Straße eingegeben (und hinterm Deutschen Museum gefunden)....in der Adresse-Anschrift war die Humboltstrasse mit München zu versehen, hätte ich die Postleitzahl davor gesetzt, wäre ich wohl darauf gekommen, dass es nicht wirklich München ist..(10 km weit draußen) ich habe daraus gelernt, mich demnächst nicht so leicht in die Irre führen zu lassen...... Finde es aber auch vom Anbieter nicht ganz korrekt, einfach München zu schreiben, wenn es in Wirklichkeit ein ganz anderer Ort im Speckgürtel ist.

Das Zimmer war ok und das Personal sehr nett. Dank der S-Bahn waren wir auch in der Stadt und im Konzert;))

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Night of the Proms 2016

Ein Wasserkocher und Kaffee auf dem Zimmer. Die Abluft in der Dusche und im WC hätte besser sein können.

Sehr zuvorkommender Service in allen Bereichen. Wir kommen wieder!

Kurz Trip - Perfekt

Dusche mitten im Raum und nicht separat in einem "Badezimmer". Dadurch keine Privatsphäre und schlechte Luft nach dem duschen.

Sehr nettes Personal, sehr modern und sauber

Gerne wieder!!

Wie oben beschrieben die Warmwasser-Regulierung. Das war ein bisschen nervig.

Zimmer,Frühstück super. Warmwasser-Regulierung war nicht optimal in der dusche. Vielleicht im Saunabereich ein Schild am Ruheraum anbringen, habe wir zuerst nicht gefunden. Mein Mann war begeistert von den Kissen! Könnten wir die Marke erfahren? Er hat sonst immer immense Probleme mit Kissen 😉.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

sehr positiv überrascht

superfreundliches, authentisches personal in der bar/ bistro am ankuntsabend; service und essen in dieser qualität haben wir überhaupt nicht erwartet, vielen dank

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Gut, ruhig...
    • Premium Zimmer

Das Hotel ist leider schon leicht angenutzt, der Holzboden im Zimmer und auch die Duschwanne haben schon bessere Zeiten gesehen.

Das Frühstück war gut, der Service sehr freundlich. Fitness-Bereich mit Sauna sehr sauber. Umgebung des Hotels eher ruhig, so dass ich sehr gut schlafen konnte.

6,0
    enttäuscht
    • Lifestyle Suite

Die lifestyle suite ist von der Einrichtung sehr enttäuschend,ungemütlich,geschmacklos,kalt. ... Wlan nur für einen Tag frei und dann funktioniert nicht einmal richtig

Das Frühstück muss mit 22 Euro extra bezahlt werden, Parken...

Das Frühstück muss mit 22 Euro extra bezahlt werden, Parken kostet auch extra. Im Restaurant war die Speisekarte sehr mager und die Getränke meiner Meinung nach überteuert. Sehr schade.

Sehr freundliche und kompetente Bedienung - besonders im...

Internetverbindung sehr schlecht, Verbindung wurde ständig unterbrochen. Dazu noch mengenmässige Begrenzung und nur 1 Gerät pro Zimmer. Das ist absolut nicht mehr zeitgemäss - so als ob es im Zimmer als Beleuchtung nur eine flackernde Glühbirne gäbe, für die ab 20.00 Uhr extra bezahlt werden muss ...

Sehr freundliche und kompetente Bedienung - besonders im Restaurant/Bar und an der Rezeption.