Bewertungen für Select Hotel Berlin Ostbahnhof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Lange Str. 31, Friedrichshain-Kreuzberg, 10243 Berlin, Deutschland

Nr. 201 von 596 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 26. September 2018

Gutes Hotel für City Trip

dreckige Bettwäsche

Das Frühstück war reichhaltig. Zimmer ordentlich und durchschnittlich eingerichtet. Die Lage ist sehr gut. Gerade wenn man vl. in Berlin feiern gehen will. Das Berghain und diverse andere Clubs sind in der Nähe. Es gibt aber wenig Restaurants in fußläufiger Nähe. Das Restaurant Bruscetta ca. 100 m entfernt ist aber sehr zu empfehlen. Die Zimmer waren okay- aber die Bettwäsche war leider unter den Bettlaken dreckig- daher etwas Punktabzug.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Die Lage des Hotels ist für uns optimal.

Die etwas zu dünne Matratze und das gleiche Problem beim Kissen. Für eine Nacht allerdings kein Grund zum meckern.

Die Lage des Hotels ist für uns optimal. Das Preisleistungsverhältnis für Wochenendaufenthalte stimmt.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Nähe zum Ostbahnhof, dadurch sehr gute Verbindungen (ICE,...

Zur Zeit in der Nähe Baustelle und Rückseite des Ostbahnhof etwas schäbig, daher Umfeld nicht so ansehnlich. Es waren hier aber immer einheimische Personen unterwegs (auch 23.30 Uhr) so dass wir uns trotzdem sicher fühlten.

Nähe zum Ostbahnhof, dadurch sehr gute Verbindungen (ICE, S-Bahn, etc.). Frühstück für 12,40€ (Angebot da wir gleich für 3 Tage gebucht haben) war gut. Natürlich war die Qualität nicht extrem hochwertig dafür aber eine große Auswahl und auch Abwechslung (Birchermüsli, Actimel, Joghurt, Säfte, Waffeln, etc.). Es war sehr ruhig. Keinerlei Lärm weder von draußen noch von den Nachbarzimmern.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Schönes Hotel.

Die Lage des Hotels geht gar nicht . Es befindet sich an einer Strasse die man alleine nicht gehen sollte . Das Hotel viel zu überteuerte Preise , abends war die Bar meist geschlossen. Zu trinken gab es nichts , außer die Minibar. Das Personal verhielt sich sehr oberflächlich. Auch die Empfangshalle war nüchtern . Ich fahre oft nach Berlin , dieses Hotel war bis jetzt das schlechteste was ich hatte . Für 4 Übernachtungen mit 2 Personen knappe 700€ exklusive Frühstück nie wieder . Ach ja zur Bezahlung möchte ich noch hinzufügen, das die Zahlung schon vor Anreise von der Kreditkarte eingezogen wurde , obwohl bei Booking.com keine Vorauszahlung stand

Schönes Hotel.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Schöne Unterkunft, zentral gelegen und dennoch keinerlei...

Daneben ist gerade eine Baustelle , zwar keine Lärmbelästigung aber problematisch einen Parkplatz zu bekommen

Schöne Unterkunft, zentral gelegen und dennoch keinerlei Lärmbelästigung

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Die Lage ist super!
    • Exklusive Doppelzimmer

Die Lage ist super! Mit dem Ostbahnhof in der Nähe ist man so unglaublich schnell überall hin gekommen. Top Zentral gelegen, dennoch ruhig mit den Zimmern Richtung Innenhof! Fantastisch

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Super Hotel, sehr nettes und hilfsbereites Personal gepaart mit perfekter Lage...;-)

Das die Hotelbar Sonntags leider geschlossen hat. Diese war nämlich super bei unserem letzten Aufenthalt vor ein paar Jahren.

Unsere gebuchte Zimmerkategorie/das Zimmer war sehr groß und super. Frühstück hatten wir zusätzlich gebucht und war ebenfalls klasse. Das Personal an der Rezeption sowie beim Frühstück war sehr nett und hilfsbereit. Die Lage direkt am Ostbahnhof, ist perfekt für die Nutzung der S-Bahnen und U-Bahnen. Unser Auto parkten wir trocken und sicher in der zugehörigen Tiefgarage.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Null Punkte für das Frühstück, weil der Preis für meine...

Null Punkte für das Frühstück, weil der Preis für meine Begriffe unverschämt teuer ist. 15 Euro muss man nicht aufrufen, dafür sollte es dann schon mindestens Kaviar und Austern geben.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Sehr gut für einen Städtetrip

Leider fehlte an diesen sehr heißen Tagen die Klimaanlage ein wenig.

Personal war sehr nett. Zimmer war auch vollkommen in Ordnung und ausreichend um die Stadt zu erkunden. Kein großer Luxus, aber sehr akzeptabel.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Super Hotel, würde ich wieder buchen.

Die Betten waren solala, für den Preis aber total in Ordnung.

Super Frühstück. Preis-Leistung stimmt 100%. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Personal sehr nett.

LAN Verbindung in dem Zimmer sehr schlecht. Kissen war zu sehr flach, aber nach Anfrage haben wir jeweils ein weiteres bekommen.

Personal sehr nett. Es war ein kurzer Aufenthalt und da wir nur unterwegs waren, haben wir nicht sehr viel im/vom Hotel mitbekommen. Aber die Anbindung ist sehr gut, da direkt in der Nähe vom Ostbahnhof.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Das man an der Bar noch Snacks bestellen konnte

Das Bett war etwas unbequem. Das dass parken mit 16€ für einen Tag doch recht teuer war. Außerdem war das Parkhaus des Hotels scheer zu finden.

Das man an der Bar noch Snacks bestellen konnte

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Zimmer und Lage Top, aber ich nutze dieses Hotel nicht noch einmal.

Die Antworten des Personals auf Fragen.oder Bitten erfolgten in recht barscher Weise und ich erwarte auch, dass ich mit Betriebsinterna verschont werde.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Freundliches Personal, sauberes Zimmer.

Die durchsichtige Dusche! Es steht in der Beschreibung aber ich habe es unterschätzt. Da ich mit einer Bekannte ein Zimmer teilte, war es für uns unpassend.

Freundliches Personal, sauberes Zimmer.

Riesige Zimmer, humorvoller Empfang, fantastisches Licht im...

Keine Klimaanlage, alles in allem etwas unmodern, Zimmerservice kaum vorhanden

Riesige Zimmer, humorvoller Empfang, fantastisches Licht im Bad, offene Dusche (nicht geeignet für zwei Leute, die kein Paar sind)

Dieses Hotel werden wir künftig meiden.

Ein 4-Sterne Hotel ohne Klimaanlage im Zimmer ist nicht zeitgerecht. Bei sommerlichen Außentemperaturen ist das wenig angenehm. Das Frühstück war für den Preis nicht gut. Minibar sollte berechnet werden, obwohl wir daraus nichts verzehrt hatten.

Meine beste Freundin und ich waren sehr zufrieden - mal...

Einziger Nachteil: Wir waren vor Ort als draußen bis zu 30 Grad waren und ohne Klimaanlage war das schon sehr warm in der 6. Etage. Ansonsten sehr zu empfehlen!

Meine beste Freundin und ich waren sehr zufrieden - mal wieder!

Nochmals würde ich dort nicht übernachten.

Das Personal wirkte auf mich teilweise hochnäsig und ich fühlte mich nicht willkommen. Die Dusche stand mitten im Zimmer, sodass man den Partner immer geweckt hat, sobald man duschen ging. Die Zimmer waren nicht klimatisiert und durch den geschlossenen Innenhof bewegte sich leider kein Lüftchen. Für die Temperaturen kann das Hotel nichts, aber wenigstens einen Ventilator hätte ich mir gewünscht. Der Innenhof war leider auch sehr laut, da sich unten die hoteleigene Bar befindet. Bis kurz nach Mitternacht hörte man von unten Gespräche und Lachen. An Schlaf war nicht zu denken.

Die Größe des Zimmers war angenehm.

Für mich ein gutes Hotel mit bester Nahverkehrsanbindung.

Die Parkplatzsituation vor dem Hotel, wenn man mit dem PKW anreist. Dort sind (neuerdings) Parkschinautomaten der Stadt. Nur Sonn-und Feiertags frei, sonst von 8:00-22:00 1€ die Stunde. Bleiben nur die kostenpflichtigen Hotelparkplätze oder im Wohngebiet parken und ein wenig (mehr) laufen. Daran kann das Hotel (leider) wohl wenig ändern.

Die offene und geschmackvolle sehr moderne Einrichtung der Zimmer. Die Zimmerfenster zeigen in den (netten) Innenhof. Man hört absolut keinen Strassenlärm, sehr angenehm. Wenn man nicht mit seinem Partner reist, könnte die vom Bett einsehbare Dusche vielleicht für unbehagen sorgen. Ansonnsten ist sie richtig nett :-) Wir hatten eine gute Internetanbindung auf dem Zimmer. Die Kaffemaschine mit Pads auf dem Zimmer, genauso wie den kostenlosen Tresor weiß man zu schätzen, wenn man eine lange Anreise hinter sich hat.

Lage ist nicht schlecht aber es gibt besseres

Badezimmer nicht offen im Schlafraum intrigiert lieber wie üblich eigener Raum

Frühstück zu teuer ohne jeden Anspruch lieber in ein Frühstücks Cafe gehen Friedrichshain oder Prenzelberg dann muß man sich nicht über das schlechte Frühstück ärgern und man hat einen viel besseren Starter

Lage und Ausstattung hat unseren Anforderungen entsprochen.

Gar nicht gefallen hat uns, dass die Bar am Samstag, Sonntag und am Maifeiertag (der Tag ist vertretbar!) geschlossen war. In der Nähe befinden sich keinerlei Möglichkeiten, den Abend nach einem anstrengenden bzw. erlebnisreichen Tag mit einem Getränk ausklingen zu lassen.

Nur 1 mal im Hotel gefrühstückt, Preis war schon auf 14,90 heruntergesetzt. Dennoch zu teuer. Es fehlte Einiges auf dem Büfett, was bei anderen Anbietern in dieser Preiskategorie angeboten wird.

Immer wieder gern ...

Ich war mehrfach dort. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Gute Verkehrsanbindung durch Ostbahnhof. Ordentliches Frühstück für den Tag. Angenehme ruhige Atmosphäre.

Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt.

Wir wurden unfreundlich empfangen von einer Dame, aber ansonsten sehr nettes Personal. Frühstück ist definitiv zu teuer, aber das ist auch nur eine Zusatzoption und genell teuer im Berlin.

Super Preis-Leistungsverhältnis. Sehr sauber und schön. Die Lage ist attraktiv aufgrund der Nähe zum Ostbahnhof, vergleichsweise ruhig. Auf dem Zimmer war es ruhig und nachts dunkel, wir haben gut geschlafen.

Gute zentrale Lage und nicht zu laut.

Leider gibt es in den Zimmern mit Dusche nur Betten mit einer durchgehenden Matratze. Die Bar und auch der Frühstücksraum waren ziemlich frisch. Die Klimaanlage war wohl nicht richtig eingestellt. Die Tiefgarage ist o.k., doch mit 16 Euro die Nacht zu teuer.

Gute zentrale Lage und nicht zu laut. Freundliches Personal.

Die Lage ist super, fußläufig zum Ostbahnhof, trotzdem sehr...

Bis auf EINE sehr nette u hilfsbereite Mitarbeiterin war das Personal an der Rezeption unfreundlich und das Gegenteil von dienstleistungsorientiert. Man hatte den Eindruck, dass der Wunsch nach Verlängerung des Aufenthaltes - bei ausreichender Verfügbarkeit - eher widerwillig zur Kenntnis genommen und als Störung empfunden wurde. Wer sich davon, auch mehrmals, nicht abschrecken läßt, erhält ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Lage ist super, fußläufig zum Ostbahnhof, trotzdem sehr ruhig.

Schönes Hotel mit netten Extras.

Das Bett war leider überhaupt nicht gut. Matratze viel zu weich und für ein Hotel merkwürdig dünn.

Das Zimmer war riesig und sehr gut ausgestattet. Am besten gefiel und die kleine Küche und das schöne Bad.

Eine große Komfort-Matratze - das ist super.

Eine große Komfort-Matratze - das ist super. Die Rezeption ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Im Haus ist es sehr ruhig und angenehm. Die Lage ist für einen Kurzbesuch in Berlin ideal.

Ideal für eine Städtereise nach Berlin

Habe nichts negatives gefunden. Ob die Dusche mitten im Zimmer optimal ist muß jeder für sich selbst entscheiden.

Super Preis -Leistungs-Verhältnis, verkehrsgünstig gelegen.

Immer wieder gerne!

...nur das Frühstück hat mich nicht überzeugt und leider gibt es in der Hotelbar (Restaurant gibt es nicht) nur eine sehr magere Auswahl an ungesunden Snacks.

Alles super...

Wir waren schon einige Male im Novum Select. Die Lage und Freundlichkeit der Mitarbeiter überzeugt

Die Zimmer könnten mal eine Renovierung gebrauchen. Das Schlafzimmer mit integrierter Duschkabine in Raumstationdesign entsprach eher den 90iger aus dem letzten Jahrhundert und war nicht zeitgemäß. Im übrigen waren die Schienen, in denen die Duschtüren laufen, ziemlich spakig.

Frühstück war sehr gut, Säfte ausgenommen- Orangensaft schmeckt nach Chemie nicht nach Orangen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Super Lage!

Durch die Lage war man innerhalb von 5 Minuten am Ostbahnhof und von dort war man innerhalb kürzester Zeit an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Wir würden das Hotel im Moment allerdings nur am Wochenende empfehlen, da umfangreiche Bauarbeiten am Hotel erfolgen.....

Top Lage, Garage unter dem Hotel ist für Berlin mit 16€/Tag angemessen!

Die Kopfkissen müssten dringend gegen größere und dickere ausgetauscht werden.

Wir haben ohne Frühstück gebucht, da das mit 17,50€ mE überteuert ist! Die Lage des Hotels ist prima, wenige Gehminuten vom Ostbahnhof entfernt, auch die Mercedes Benz Arena erreicht man zu Fuß in ca 20 Minuten. Einziger Kritikpunkt sind die Kopfkissen: zu klein und zu dünn!

Gutes Hotel mit Schwächen

Bar am Samstag entgegen Zusage geschlossen und kein Lokal in der Nähe. Äußerst unhöfliches Personal am Samstag Abend gegen 23 Uhr. Nicht nur uns, sondern auch anderen Gästen gegenüber. Schade, ansonsten gutes Hotel, wenn man Doppelbetten mit eine Matratze mag. Wir gehören nicht dazu.

Sehr große, gut ausgestattete Zimmer, viele Parkplätze, 15 Minnten Fußweg zur MB Arena

Eine ruhige Unterkunft , sehr gute gelegen,trotzdem kurzer Weg zum öffentlichen Nahverkehr!

Die Betten Matraze war etwas durchgelegen, und/ oder ein größeres Kopfkissen wäre wünschenswert gewesen. Desweiteren gab es Zimmer mit getrennten Matrazen, die hätten wir lieber gehabt, wurden wir danach nicht gefragt.

Sehr Ruhige Lage in einer Seitenstraße, und trotzdem fast mittendrin

Ein Hotel, dass ich sehr gern weiterempfehle!

-Körperlotion, Wattestäbchen, etwas mehr Kosmetiktücher und etwas mehr aufgefüllte Seifen und Duschbad Spender wären schön

Sehr nettes Personal am Empfang

Frühstück war sehr gut

Bar geschlossen weil der Barmann krank ist !??? Leistungsgefälle an der Rezeption stark schwankend je nach deutschem oder ausländischem Personal... Bett zu hart

Frühstück war sehr gut ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Im großen und ganzen ein toller Aufenthalt :-)

Beim Frühstück hätte die Wursttheke frisch sein sollen! Sonst hat alles gepasst :-) Gäste die die Einrichtung beschädigen und nicht zur Kasse gebeten werden, da kann das Hotel nichts dafür. Die Strecke vom Ostbahnhof zum Hotel ist in der Nacht sehr dunkel! Sollte mit der Stadt Berlin gesprochen werden.

Das Zimmer war sehr gepflegt gewesen und ruhig gelegen. Ausstattung war sehr schön. Aufmerksames Personal beim Frühstück.

Sauber, nah an der S-Bahn, ruhig

Fenster zwischen Schlafzimmer und Bad. Wenn man unter der Dusche stand, könnte man sich im Flurspiegel sehen. Merkwürdig

Sauber, nah an der S-Bahn, ruhig

Ärgerlich, da beim Einchecken die Karte für das Zimmmer nicht funktioniert. Sehr umständlich.

Keine Parkplätze am Hotel - nur Tiefgarage und diese überteuert. Parkenmöglichkeiten nicht in der nähere Umgebung möglichund deshalb musste man das Gepäck weit tragen. Auch der Zimmerschlüssel bzw. die Karte funktionierte bei der Ankunft nicht und man musste ständig, wenn man das Zimmer wieder betreten wollte jemanden an der Rezeption bitten das Zimmer aufzuschließen. Sehr ärgerlich. Nach einem Tag wurde das Kartenlesegerät ausgetauscht. Vorallem war dies schon beim Einchecken bekannt. Mann hätte uns gleich ein anders Zimmer geben können. Hier würde ich einen Preisnachlass wünschenwert finden.

Das Frühstück war ok - hätten uns allerdings noch bezüglich Fisch mehr erwünscht. Lachs usw. Personal war freundlich

Frühstück war ok und Personal sehr freundlich.

Anreise mit Auto ziemlich schlecht, da keine Parkplätze zur Verfügung standen. Tiefgarage sehr teuer. In der Umgebung gibt es schon Parkplätze - sind aber kostenpflichtig und Wegstrecke mit Gepäck sehr anstrengend.

Frühstück war ok und Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Preis war etwas günstiger als zum Zeitpunkt der Buchung.

Frühstück für 15 EUR sehr teuer. Lüftung/Heizung war nicht regulierbar.

Preis war etwas günstiger als zum Zeitpunkt der Buchung. Ruhige Lage, große Zimmer.

das zimmer war sauber.

weit und breit keine restaurants, sehr kühle empfangshalle - über die buchungsabzocke möchte ich mich nicht noch einmal auslassen. ich bin enttäuscht

ich habe spontan gebucht. meiner meinung nach gab ich in die buchungsmaschine doppelbett für 2 personen ein... wollte allerdings auch mit frühstück. ich bekam ein sparangebot und habe gebucht. im ausdruck erschien dann ohne frühstück und gebucht als einzelzimmer. somit musste mein mann vor ort 30 euro nachzahlen und ein frühstück gab es auch nicht. unsere recherche ergab dann, dass wir noch zu viel bezahlt haben, da ein doppelzimmer für 2 personen um die 75 euro angeboten wurden und wir insgesamt 80 gezahlt haben. für mich eine unverschämtheit und freche abzocke. einmal und nie wieder... dann kam noch dazu, dass man uns ein ruhiges zimmer versprach und mitten in der nacht gab es im innenhof party vom feinsten.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Nettes Hotel - kompetentes Personal - ein großes Dankeschön

Mir fällt nichts ein - alles Prima.

Sehr freundliches Personal - WLAN hat nicht funktioniert, aber durch das kompetente Personal wurde der Fehler sofort behoben - ganz große Klasse.

Super Hotel für eine Geschäftsreise oder Kurztrip nach Berlin

Keine Anmerkung hier ;-)

Super Hotel für eine Geschäftsreise nach Berlin. Preis-Lesitung hervorragend. Zimmer ausrichend groß, sauber, modern eingerichtet, sehr ruhig!! und komfortabel. Frühstück hervorragend. Lage perfekt (fußläufig vom Ost-Bahnhof). Werde ich wieder buchen.

Freundlicher Service - sehr ruhige und schöne Zimmer - immer wieder - weiter so.

Alles Bestens :-)

Ich konnte, dass Zimmer ab 14.00 Uhr beziehen. Da ich schon so gegen 08:00 Uhr in Berlin war, durfte ich den Wellness-Bereich nutzen um mich etwas frisch zu machen. Das war eine sehr nette Geste. Nochmal vielen herzlichen Dank an das Team. Alles super gut - weiter so.

Für 1 Nacht dienstlich o.k., privat no way

Sauberkeit, ein schlecht gereinigter Teppichboden von vermutlich Erbochenem. Wiederlich ! Leider erst Nachts beim zubettgehen bemerkt.

Deutsches Personal und sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Entspannter Aufenthalt

Das Früchstück bot alles was ein anständiges Frühstück ausmacht inklusive Power-Drink. Es war sehr ruhig im Haus, so dass ein ungestörter Schlaf möglich war. Angenehmes Bett und flauschige Hand- und Badtücher.

Sehr zu empfehlen.

Hotelparkplätze für 16 Euro/Tag viel zu teuer. Man kann auch für 6,50/24h am Ostbahnhof parken (5min Fußweg).

Unkomplizierte schnelle Buchung am Vortag. Freundliches Personal. Das Zimmer hat uns als Pärchen sehr gut gefallen. Die Duschkabine steht quasi mitten im Raum. Das Doppelett war sehr bequem (eine große Matraze).

Sehr gut

Das Bad war etwas gewöhnungsbedürftig . Man ist doch in der Privatsphäre gestört durch das Fenster im Bad

Der Empfang im Hotel wure von uns besonders nett empfunden. Das Zimmer war ordentlich und sauber. Sonst war alles super.

Hygieneprobleme

Das Hotel ist in die Jahre gekommen abgewohnt. Sauberkeit fehlt an allen Ecken und Enden. Die eingebaute Küchenzeile war bei der Ankunft volle Zucker. Die Toilette mäßig sauber. Schade! Vor ca. 2 Jahren war das Hotel gut.

Einzig die Lage!

Keine Hotelparkplätze vorhanden!! Mann muss an der Straße parken und Particket ziehen,bis 22:00 Uhr!! Finde auch schlecht,das keine Kaffemaschine auf den Zimmer ist!! Ist ja eigentlich mittlerweile Standart!! Naja,jetzt macht ja bald ein neues Hotel in der Nähe auf,dann werden wir mal dort hingehen das nächste mal!!

Einzig die Lage!!

Hotel hat meinen Erwartungen entsprochen.

Hotelumgebung trotz zentraler Lage sehr öd.

Echt schöne, geräumige Zimmer. Ruhelage! Frühstück war OK, obwohl es, selbst gegen Aufpreis, keinen frisch gepressten O-Juice gibt.

Nettes Personal, gutes essen und Preise die in Ordnung sind!

Nettes Personal, gutes essen und Preise die in Ordnung sind! Konnte wunderbar mit dem Hund an der Elbe spazieren (gleich gegenüber vom Hotel unter der Brücke)

Wir kommen gern wieder und haben das Hotel schon weiter empfohlen.
    • Exklusive Doppelzimmer

Das Frühstück war sehr reichhaltig, wenn auch mit 17 Euro pro Person etwas teuer.

Das Doppelzimmer war sehr geräumig und komfortabel, die Betten sehr bequem und alles blitzsauber. Eine weitere positive Überraschung: Man kann die Sauna ohne Aufpreis nutzen.

Sehr netter Empfang mitten in der Nacht.

Ausstattung der Zimmer ist zwar völlig in Ordnung, aber ein bisschen "old school".

Sehr netter Empfang mitten in der Nacht. Sehr geräumige Zimmer. Sehr ruhig, trotz direkte Nähe zum Ostbahnhof.

Vollständig wohlgefühlt

Nichts zu mekkern

Grosses Zimmer, zentral (Berlin Ostbahnhof) gelegen und doch ruhig, sehr gute Anschlüsse auf S-Bahn, Bus und Regiozüge. Grosses und reichhaltiges Frühstücksbuffet (0700-1100), das keine Wünsche offen lässt. Sehr freundliches Personal. Sauberes Zimmer. Wifi funktioniert tadellos. Minibar wird täglich nachgefüllt. Gerne wieder!

Die Lage beim Ostbahnhof schätzen wir sehr.

Die Lage beim Ostbahnhof schätzen wir sehr. Trotzdem ist das Hotel, in der Seitengasse liegend, sehr ruhig. Das gefällt uns auch. Das Frühstück haben wir nur einmal genutzt, da wir morgens nicht so viel frühstücken. Leider war die Matratze für mich etwas zu hart. Aber das war das einzige, was mir negatives einfällt. Wir kommen gerne wieder.

Wenn im Hotel alles betriebsbereit ist, ein sehr angenehmer Aufenthalt.

Leider war es in der ersten Nacht und am Morgen richtig kalt - Abhilfe ließ sich nur bedingt und sehr schleppend schaffen. Der weitere Aufenthalt war dann wirklich gut.

Das Zimmer war sehr sauber, groß, ruhig, zweckmäßig und lag zum Innenhof hin. Es gab sogar eine kleine Kochnische. Wir hatten ohne Frühstück gebucht, da wir auf Familienbesuch waren :-). Parkmöglichkeit in der Tiefgarage - sehr gut, kostet aber. Wir konnten das Auto nach dem auschecken den ganzen restlichen Tag stehen lassen! Öffentliche Verkehrsmittel sehr schnell erreichbar und trotz der Nähe zum Ostbahnhof ein sehr ruhiges Hotel

Schönes Zimmer, Service verbesserungsfähig.

In der Rezeption gab es während der 5 Tage nur 2 kompetente Mitarbeiter. Eine Rezeptionistin verstand kein Deutsch - das geht gar nicht! Weiterhin war am Samstagabend um 19.00 Uhr die Bar geschlossen, obwohl sie immer ab 17.00 Uhr geöffnet sein soll.

Sehr gutes Bad mit Badewanne - wie gewünscht. Gutes Bett. Lärmgeschütztes Zimmer. Modern. Küche mit Kapselmaschine.

Das Preis Leistungsverhältnis ist gut, auch die Lage und die...

Das Personal wirkte eher unbeholfen, i.d.R. gab es Antworten wie... ich bin neu etc.

Das Preis Leistungsverhältnis ist gut, auch die Lage und die Zimmer Ausstattung

Zimmergrösse

Das "Doppelbett" war: 2 Einzelbetten, davon eins mit Rollen. Sehr inadäquat als Paar, wenn man explizit ein "Queensize-Bett" gewünscht hatte....

Zimmergrösse Fenster im Bad

es war einfach zu erreichen und in der nähe der biermeile wo...

beim einchecken uninteressierter herr als er merkte über wen wir gebucht hatten, aber alle anderen angestellten waren sehr nett und höflich.

es war einfach zu erreichen und in der nähe der biermeile wo wir (Barbarossa Bräu) einen stand hatten

Personal war echt nett und gut gelaunt, Zimmer hatten...

Personal war echt nett und gut gelaunt, Zimmer hatten ordentliche Größe, Frühstück toll. Das Hotel ist in direkter Nähe zum Ostbahnhof. Von dort kommt man gut in alle Richtungen. Ebenso ist ein Supermarkt direkt um die Ecke. Ich komme gerne wieder!

Passabel, aber nächstes Mal probieren wir ein anderes Hotel in Berlin aus.

Wir waren vor 5 Jahren schon einmal in diesem Hotel. Es gefällt uns eigentlich immer noch ganz gut. Bei unserer Ankunft mussten wir aber leider feststellen, dass diesmal der Teppichboden nicht gesaugt war (Fußnägel, Haarnadel, Bettfedern). Nach Reklamation wurde uns sofort ein Ersatzzimmer angeboten, auf das wir allerdings verzichtet hatten, weil wir uns bereits eingerichtet hatten. Bei einer späteren nächtlichen Mückenjagd wurde dann noch ein erheblicher Bestand an Spinnweben im Deckenbereich sichtbar. Insgesamt war schon eine gewisse Vernachlässigung des "Comfort-Zimmers" festzustellen (Flecken auf Wänden und Fußboden, stark beschädigte Duschtasse. Der hintere Aussenbereich wirkte mit seinen vielfältigen Unkräutern ebenfalls etwas vernachlässigt. Nicht gefallen hat uns auch, dass wir jeden Tag den WLAN-Zugang erneuern mussten.

Sehr reichhaltiges Frühstück mit nettem und aufmerksamen Personal.

Obwohl überall vermerkt ist, dass es ab 23:00 Uhr leise sein...

Obwohl überall vermerkt ist, dass es ab 23:00 Uhr leise sein sollte, war im Innenhof jede Nach viel Lärm von feiernden Gästen zu hören - der auch vom Personal nicht unterbunden wurde.

Die Zimmergestaltung und Farbgebung

Preis für das Frühstück ist eine absolute Abzocke, aber man kann ja in der Umgebung zu vernünftigen Preisen ein Frühstück bekommen.

Die Zimmergestaltung und Farbgebung

Für 60 Euro pro Nacht unbedingt empfehlenswert

Frühstück viel zu teuer; Mann an Rezeption sehr lethargisch; Einrichtung Furnier; Waschbecken; Material abstoßend, Dusche im Zimmer OK, sah aber im Internet attraktiver aus.

Zimmer großzügig bemessen; gut: Minibar + kleine Küche; WLAN positiv; ruhig, da Lage zum Innenhof

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung für diese Klasse und alles hat meinen Erwartungen entsprochen. Die Zimmer waren sauber, mit allem Notwendigen ausgestattet und ich hatte die zwei Nächste sehr gut geschlafen - mein persönlicher Massstab für Bewertungen von Hotels. Die Preise für die Getränke in der Minibar waren überraschend fair - bravo. Gerne wieder.

Sehr großes Uimmer mit kleiner Kochnische.

Lichtschalter im Flur schlecht zu finden, Bewegungsschalter wären besser.

Sehr großes Uimmer mit kleiner Kochnische. Dusche sehr geräumig. Sehr bequeme Betten. Zum Ostbahnhof 5 min zu Fuß. Nette Restaurants in der Nähe. Zimmer zum Innenhof, extrem ruhig. Insgesamt sehr zu empfehlen!

Alles war super und auch sehr Sauber.

Alles war super und auch sehr Sauber. Sehr ruhig. Keinen Strassenlärm oder Lärm vom Bahnhof zu hören. Zimmer wäre gross und auch das Bad. Es war alles vorhanden.

absolut zufrieden

Leider konnte ich mich beim Wlan nicht einloggen, weil wohl zu viele gleichzeitig angemeldet waren. Dies zog sich über 12Stunden hin was für mich sehr unpraktisch war. Zudem hatten wir auch kein Zimmer mit Panoramadusche wie wir eigentlich gebucht hatten. Dafür aber mit einer sehr schönen Badewanne, sodass wir da nicht wirklich traurig waren und auch nicht nochmal um einen Zimmerwechsel gebeten haben. Ach und die betten hatten rollen drunter, dadurch ist das Doppelbett immer auseinander gerollt und es ist eine Ritze entstanden. War nicht wirklich schlimm, weil man die super einfach wieder zusammen schieben konnte, aber ich dachte ich erwähn es mal ;)

Sehr schönes edles Gebäude, und super nettes Personal. Von der Lage her auch absolut top! Der Ostbahnhof ist keine 5min entfernt und man hat somit super Anbindung an die S-Bahnen. Essensmöglichkeiten sind auch nicht weit entfernt und ein Supermarkt ist um die ecke!an hat eigentlich alles was man braucht. Wir kommen gerne wieder!

Beides

Habe 1 Zimmer gebucht, sie haben 2 Zimmer bestaetigt, ich habe daraufhin im Hotel angerufen und reklamiert, mir wurde sehr unfreundlich gesagt ich muessen bei booking com stornieren, ich habe storniert und neu gebucht. Im Hotel a gekommen wurde mir von diesem Herren mitgeteilt ich haette nun 3 Zimmer gebucht. Bezahlt habe ich letztlich 2 Zimmer. Also sie brauchen mich nicht fragen ob es mir gefallen hat. Ich erwarte dass sie mir die entstandenen Mehrkosten wieder erstatten. Son sehe ich mich gezwungen sehr negativ ueber Booking com zu berichten. Was mir nicht schwer fallen duerfte.

Beides

Lage am Ostbahnhof ist okay.

Es gibt kein wirkliches Restaurant und leider auch keinen Room- / Zimmer-Service. Gehört für mich für ein Hotel mit 100+ €/Nacht einfach dazu. Vor allem auch bei 4 Sternen. Interieur eher altbacken. Teppichboden sollte getauscht bzw. erneuert werden. Aufgrund der Architektur mit Innenhof ist es abends etwas laut, wenn Leute sich im Innenhof unterhalten.

Lage am Ostbahnhof ist okay. Super freundliches und zuvorkommendes Personal! Saubere Zimmer und guter Cleaning-Service. Sehr große / komfortable Zimmer.

tolles Hotel, ich habe mich sehr wohl gefühlt, sehr freundliches Personal (Service, Rezeption)

beim Frühstück hätte ich mir noch das eine oder andere Häppchen gewünscht - Brötchen und Brot eher "billig"und im Geschmack "flach"..............auf Nachfrage wurde mir ein 5 min Ei frisch gekocht und auf Nachfrage gibt es auch einen frisch gebrühten Milchkaffe ......................

großes helles gemütliches Zimmer; schöner Wellnessbereich mit großer Außenterrasse

Empfehlenswert

Wir waren grundsätzlich zufrieden, nur die Betten sind für unseren Geschmack zu hart!!

Riesengroßes Zimmer, viele Ablagemöglichkeit. Hatten ein ausgesprochen ruhiges Zimmer in den Innenhof.