Bewertungen für Strandhotel VierJahresZeiten Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Bismarckstraße 40, 26757 Borkum, Deutschland

Nr. 14 von 19 Hotels in Borkum

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Ganz nettes Hotel, 4* sind nicht wirklich gerchtfertigt, total überteuert
    • Superior Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Der Preis für 4 Ü mit Frühstück ist für dieses Hotel total überzogen. Renovierung zum Teil ja, aber es bleibt alles sehr altbacken. Der Anspruch beim Abendessen wir hoch gehangen, kann aber weder vom Service noch von der Küche erreicht werden. Schade!

Frühstück ganz ok, gibt es auf der Insel aber wesentlich besser. Zimmer zum Teil renoviert. Allerdings leidet die Funktionalität unter dem "Design". Hier wäre weniger, mehr gewesen.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Personal und die Atmosphäre im Hotel waren spitzenmäßig...
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick

Schwimmbad zu kalt, trotz Beschwerden und andere Gäste was wir mitbekommen haben,temperaturen wurden uns mit 27 Grad angesagt war aber trotzdem zu kalt.Schwimmbecken sah aus als hätte es riesige Rostflecke besonders der Boden. Minibar fehlte immer noch und auf dem Zimmer gehören zwei bequeme Sessel und nicht so eine harte Eckbank.Haben mitbekommen das sich Gäste die Sessel vom Flur geholt haben damit bequemer sitzen können.Da wir einen so grossen Balkon hatten,würden sich Liegen anbieten und nicht nur zwei steife Stühle.

Personal und die Atmosphäre im Hotel waren spitzenmäßig Frühstück und das Abendessen waren perfekt. Schön war auch das,das alte Personal immer noch vorhanden war.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Hier kann man sich wirklich wohlfühlen
    • Economy Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Schade finden wir, dass ein Zimmer mit Balkon zur Nordsee, erst ab 5 Nächten vergeben wird. Kopfkissen waren mir persönlich zu weich.

Die Frühstückszeiten von 07:00 - 12 :00 Uhr waren wirklich toll. Sehr gutes Frühstück, große Auswahl. Selbst an die Umwelt wurde gedacht, der Verpackungsmüll der sich sonst so auf den Frühstückstischen ansammelt, war stark reduziert. Sehr nette und zuvorkommende Mitarbeiter. Wir würden gerne im nächsten Jahr hier wieder zu Gast sein!

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Rundherum sehr zufrieden. Auch mit unserem sportlichen Erfolg am Meilenlauf. 😉
    • Economy Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Der von Ihnen berechnete Preis für die Kurtaxe stimmte nicht. Er war 11,10 € höher.

Die Zimmer waren gemütlich und ausreichend groß mit Blick auf die Straße. Trotzdem ruhig. Das Frühstück war lecker und ausreichend. Außerdem hatten wir reichlich Zeit, es zu genießen.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Ok, aber teuer. Wer sich bei dem Preis etwas Luxus erhofft, wird leider enttäuscht sein.
    • Economy Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Preis-Leistung absolut nicht gegeben. Das Zimmer altmodisch, schlecht geputzt, wie auch das Badezimmer. Leider auf keinen Fall 4 Sterne. Es muss dringlichst modernisiert werden. Der Kaffee, auch der Milchkaffee beim Frühstück leider ungenießbar. Das Rührei schwamm in Flüssigkeit und das hartgekochte Ei war kalt. Frühstück gibt es bis 12:00, was für uns wichtig war. Allerdings wird ab 11:30 schon langsam alles abgeräumt, was nicht so gemütlich ist. Keine Minibar.

Lage bestens! Frühstück abwechslungsreich und reichhaltig bis auf den nicht genießbaren Kaffee.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Nichts für Abenteurer, perfekt für Erholungssuchende.
    • Superior Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Das Hallenbad ist recht klein ( hier wird auf hohem Niveau gejammert)

Super Lage, da man nur die Strandpromenade überqueren muss, um zum Strand zu kommen. Herrlicher Sandstrand. Ausgezeichnetes Restaurant mit exquisiter Küche, motiviertem und kompetentem Personal und fantastischem Blick auf das Meer samt Seehundbänken und Sonnenuntergang. Tolle Getränke- und Weinkarte. Frühstücksbuffet sehr gut, besonders zu empfehlen der italienische Espresso. Hallenbad und Sauna vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Sehr schöner Nordsee- / Strandurlaub!
    • Superior Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Das herkömmliche Schlüsselsytem für die Zimmer sollte wie in anderen Viersternehotels auf (die leichter mitzuführenden) Magnetkarten umgestellt werden. An den Handwaschbecken in den Hotelzimmern sollte künftig Flüssigseife (statt Handseife) angeboten werden.

Die Lage des Hotels direkt an der Strandpromenade und zugleich im Ortszentrum ist einzigartig. Man hat kurze Wege zum Strand, in die Ortsmitte, zum Bahnhof und zum Erlebnisbad "Gezeitenland". Vom Restaurant aus hat man einen herrlichen Blick über die Nordsee (Westerems) und zu den vorgelagerten Seehundbänken. Das Personal - insbesondere im Restaurant und an der Bar sowie im Reinigungsdienst - ist sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
    • Economy Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Der Pool war in allen 7 Tagen mit Sand beschmutzt. Das Wasser war trübe und die innen Beckenwände schmierig. Sauna (FKK) und Poolbereich (Badebekleidung Pflicht) sind räumlich nicht getrennt. Dies führte zu Irritationen der Poobesucher (Kinder und Nichtsaunagänger). Bedauernswert war zudem der Hinterhofausblick aus unserem Zimmer.

Sehr gutes Frühstück. Sehr nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Schöner Urlaub mit Hund in einem schönen Hotel in toller Strandlage.
    • Economy Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Das DZ economy war leider nicht so ganz nach unseren Erwartungen. Das Bad war vor allem sehr klein und der Einstieg in die Mini-Dusche ziemlich hoch. Ansonsten ein sehr schönes Hotel. Man sollte ein hochpreisigeres Zimmer wählen!

Super Frühstück. Tolle Strandlage. Nettes Personal. Alles sehr sauber. Der Wellnessbereich ist sehr schön mit einem Pool und zwei Saunen.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Für ein paar Tage Borkum, das optimale Hotel.
    • Economy Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Das einzige, was uns missfallen hat, ist die Größe unseres Zimmers. Kabinen auf einem Kreuzfahrtschiff sind größer! Man konnte nicht zu zweit an den Schrank, einer musste zurücktreten, damit der nächste sich am Schrank bedienen konnte. Auch die Duschkabine, mit ihrem sehr schmalen Einstieg, dürfte für etwas fülligere Menschen unbrauchbar sein. Wir wussten, dass wir ein kleines Standardzimmer bekommen, da aufgrund der kurzfristigen Buchung nichts anderes mehr frei war, aber dieses kleine Zimmer hat uns bei einem 4* Haus dann doch etwas überrascht.

Es gibt ein richtig gutes Frühstücksbüffet, das auf Wunsch noch erweitert wird, wie z. B. durch frisch gebratene Spiegeleier oder ein weich gekochtes Ei. Und das alles bis 12 Uhr! Ohne Probleme erhielt ich auf Nachfrage sofort ein dünneres Oberbett, da mir das vorhandene zu warm war. Am Geburtstag meines Mannes wurde uns morgens ein liebevoll gedeckter Tisch am Fenster zugewiesen und ein Glas Sekt kredenzt. Sehr aufmerksames und freundliches Personal!

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Ein wunderschöner kurzer Urlaub in traumhafter Lage auf Borkum mit einem netten Hotel zum Abschalten
    • Economy Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Die Zimmer, zumindest auf der Landseite, waren mir deutlich zu klein. Zu zweit musste man sich manchmal einigen, wie man aneinander vorbeikam.

Die Lage des Hotels ist traumhaft. Beim sehr guten reichhaltigen Frühstück auf das Meer und die Seehundsbank gucken zu können war traumhaft. Die Zimmer sind mit allem nötigen ausgestattet. Der Wellnessbereich ist super schöne angelegt und lädt zur Entspannung ein. Der Pool hat eine gute Größe und die Saunen und Duschen sind auch gut. Der Barkeeper ist nciht der Schnellste, aber man sollte ihn unbedingt einmal erlebt haben und einen Cocktail an der Bar zum Ausklang des Tages genießen.

Das Frühstück war richtig lecker und es gab alles was das...
    • Economy Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Würde das Hotel aber nicht wieder buchen,da es durch die direkte Lage an der Prommenade und zur Einkaufstraße doch sehr laut ist , bei Veranstaltungen und milden Nächten hört man oft die Spätheimkehrer. Das Waschbecken im Bad ist extrem niedrig,ich mit meinen 1,62m musste mich schon sehr bücken. Keine Minibar(kl Kühlschrank) im Zimmer.Es wäre auch schön,wenn die Zimmer keinen Teppichboden mehr hätten.

Das Frühstück war richtig lecker und es gab alles was das Herz begehrt.Tolle Aussicht vom Restaurant/Frühstücksraum ,unser Zimmer war nach hinten und seitlich (Eckzimmer ) Personal freundlich und zuvorkommend. Sauna und Pool hat uns gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Die jungen Leute im Servis waren richtig nett.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und seitlichem Meerblick

Es war etwas laut von der belebten Straße her.. ich hätte gerne einen kleinen Kühlschrank im Zimmer gehabt um dort etwas Mineralwasser kalt zu stellen.

Die jungen Leute im Servis waren richtig nett. Das Frühstück sehr gut. Die Betten bequem.

Die Lage des Hotels ist unschlagbar.
    • Economy Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Die Zimmer sind im Prinzip in Ordnung. Uns hat der Platz ausgereicht und es ist alles vorhanden, was man generell braucht. Andererseits entspricht das Interieur im / das "Design" des Zimmer(s) nicht unbedingt einem Vier-Sterne-Hotel, wobei das sicherlich eine Frage des Geschmacks ist.

Die Lage des Hotels ist unschlagbar. Dasselbe gilt für das außerordentlich gut geschulte, zuvorkommende und äußerst freundliche Personal. Wir haben uns aufgrund ihres Verhaltens uns gegenüber sehr wohl gefühlt.

Kurzurlaub auf Borkum
    • Economy Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Der Duschkopf Spritze leider aus allen Ritzen in alle Richtungen. Außerdem schien er zu schwer für die Halterung zu sein, sodass er ständig nach unten kippte. Das Licht im Bad musste man manchmal erst "antippen" damit die Röhre wieder leuchtete.

Top Lage! Bequeme Betten, leckeres Frühstück! Nur 1 min bis zum Meer und zum Badestrand!

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Das Frühstück war sehr lecker.
    • Superior Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Die Matratzen der Betten waren sehr durchgelegen. Da wir nur 3 Nächte dort waren, konnte man es aushalten, aber länger nicht.

Das Frühstück war sehr lecker. Die Lobby war sehr schön. Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer. Das Frühstückspersonal hat sich sehr viel Mühe gegeben.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Trotz toller Lage werde ich dieses Hotel nicht erneut buchen.
    • Economy Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Kundenservice mit sehr viel Potenzial nach oben..... Bsp. Begrüssung - hier bin ich es in einem 4-Sterne-Hotel gewohnt, d. man nach der Anreise gefragt wird, verbunden mit einem Begrüßungskaffee o. ä. , Frühstücksbüffet war sicherlich ausreichend, Angebot von Wurst, Käse, Marmelade war für diese Kategorie sehr bescheiden...

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Haben uns sehr wohl gefühlt, würden definitiv jederzeit dieses Hotel wieder Buchen
    • Economy Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Hoher Duscheinstieg, und das knartschen der Dielen am Abend wenn man im Bett lag über einem. Kann aber auch an dem Gast gelegen haben der etwas lauter war.

Tolle Lage, freundliches Personal und vor allem super Frühstück. Haben uns sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Dieses Hotel ist einfach ein Traum.
    • Superior Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Es gibt in diesem Hotel nichts zu beanstanden.

Dieses Hotel ist einfach ein Traum. Alles perfekt und dem gibt es nichts hinzuzufügen. Es stimmt dort alles von A bis Z.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Super Lage, direkt am Strand. Tolles Frühstücksbuffet, aber leider renovierungsbedürftige Zimmer.
    • Economy Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Unser Zimmer..leider schon sehr in die Jahre gekommen und für ein 4 Sterne Hotel doch etwas enttäuschend.

Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich und das Frühstück sehr lecker und vielfältig

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Länger als eine Woche hätten wir es in dem winzigen Zimmer nicht ausgehalten!
    • Economy Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Unser Zimmer war winzig und dunkel, was die Urlaubsstimmung erheblich trübte. 4m mal 2,90m = 11,6 Quadratmeter + 2,3 m mal 1,20 m = 2,76 Quadratmeter Badezimmer. Der "Ausblick" war die Wand des davor liegenden Gebäudes, sowie die Teerpappe eines Daches. Total deprimierend! Auch auf dem Zimmerplan kann man erkennen, dass dies das kleinste Zimmer war. Wir konnten in dem kleinen Schrank kaum unsere Kleidung unterbringen. Bei einem Bett fehlte ein Nachtschrank. Noch nicht einmal eine Schublade war vorhanden. Wir baten an der Rezeption um ein größeres und helleres Zimmer auch mit Aufpreis. Man sagte uns, dies sei nicht möglich, wegen Ausbuchung. Wir erfuhren später, dass es durchaus Zimmer gab, aber nicht für booking.com Kunden. Die Fliesen im Schwimmbecken machten auf uns einen nicht ganz sauberen Eindruck. Die Lage der Bar mitten im Restaurantbereich war nicht so gemütlich.

Die Lage direkt vor der Seehundbank am Strand hat uns sehr gut gefallen. Die zentrale Lage des Hotels ebenso. Das Frühstück und auch das Essen a la carte im Hotel waren gut. Das Personal sehr freundlich. Die im Keller relativ neue Sauna gefiel uns auch gut. Die Terrasse zum Meer war ein Ausblick in der ersten Reihe. Das Doppelbett (2x80 cm) war bequem, mit Allergieschutzbezug. Sehr gut: jeden Tag gab es vegetarische Speisen im Hotelrestaurant.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Gerne wieder aber zu einer anderen Jahreszeit
    • Economy Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Am Wochenende waren Events am Strand. Und Nachts war es sehr laut durch die Heimkehrer vom Strand

Das Frühstück war sehr gut. Und der Ausblick vom Frühstücksraum und Terrasse waren sehr schön. Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit.

Sehr gute Lage.
    • Superior Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Die Aussicht aus dem Zimmer war nicht so toll.

Sehr gute Lage. Direkt an der Promenade. Sehr gutes Essen. Das Zimmer war gut ausgestattet und sauber. Sauna und Wellnessbereich sind auch zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Lage perfekt, sonst keine Empfehlung
    • Economy Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Die Lage des Hotels ist einmalig und ihr größter Pluspunkt. Die Zimmer sind sehr einfach , sehr klein und das Bad entspricht nicht dem Standard eine 4*Hauses. Mit zwei Personen sehr sehr eng . Atmosphäre im Hotel positiv aber auch einfach. Der Wellnessbereich ist sehr gelungen, sehr sauber , wenn auch eng, die Luft-/Feuchtigkeitsregulierung funktioniert unzureichend

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Preis- Leistungsverhältnis nicht ganz erfüllt.
    • Economy Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Economy Doppelzimmer zur Landseite extrem hellhörig. Duscheinstieg ca. 30cm hoch und beengt durch die Schiebeabtrennung. Keine Klimaanlage. Renovierung für die nächsten zwei Jahre angekündigt. Frühstück ist zwar bis 12.00 Uhr, es wird aber teilweise nicht mehr ausreichend nachgelegt. Hotel ist nicht zu 100% barrierefrei.

Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Wellnessbereich sehr gut. Top Lage!! Frühstück mit Blick auf den Strand / Wasser. WLAN kostenlos

Insgesamt ein sehr schöner Wochenendtrip. Eine Wiederholung ist sicher !!
    • Economy Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Trotz des "günstigen" Doppelzimmer wäre ein Wasserkocher und/oder eine kleine Kaffeemaschine für einen Kaffee morgens im Bett schön gewesen.

Frühstück, Lage, Personal war alles TOP

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Das Frühstücksbuffett war umfangreich und die Bedienung sehr...
    • Economy Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Unser Zimmer war nicht ausreichend schallisoliert, man konnte die Gespräche im Nachbarzimmer hören.

Das Frühstücksbuffett war umfangreich und die Bedienung sehr aufmerksam und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Perfeckter Kurzurlaub
    • Economy Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Frühstück super,alle sehr nett. Nähe zum Strand oder zu anderen Örtlichkeiten auch sehr gut. das ist auf einer Insel allerdings auch nicht soooo schwer. Preise für eine Insel auch gut. Wir werden wieder kommen !

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Wir kommen gerne wieder!!
    • Economy Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Die Oberbetten (Federn) und die Kopfkissen waren nicht angenehm.

Das Frühstück war hervorragend. Bis 12.00 Uhr...toll...mit Meerblick! An der Rezeption waren alle sehr freundlich und alle Fragen wurden beantwortet.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Für eine Nacht völlig ausreichend und schön gelegen
    • Superior Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Leider gibt es immer auch Zimmer, die nicht die beste Aussicht haben. Wir hatten eins zum Innenhof, quasi Haus an Haus...

Schönes sauberes Zimmer mit bequemem Bett und schönem Badezimmer. Alles in Allem dem Anlass entsprechend. Das Personal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Die Lage am Strand spricht ebenfalls für sich.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Der freundliche Barkeeper.
    • Economy Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Das Frühstückspersonal war ziemlich unfreundlich und hat über Gäste hergezogen... Das Zimmer roch etwas nach Urin und der Geruch konnte auch in einer Woche nicht raus gelüftet werden.

Der freundliche Barkeeper. Das Angebot beim Frühstück. Frühstück bis 12 Uhr. Lage. Wellnessbereich.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Hauptsache wir hatten ein Zimmer
    • Economy Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Einfaches Standardbad,als wir kamen ein widerlicher Geruch kam uns entgegen besonders aus dem Bad aber auch aus dem Zimmer,durch lüften wurde es besser. Jeden Tritt aus dem Stock über uns konnte man hören.

Frühstück war sehr gut,Betten waren gut

Das Frühstück war sehr lecker
    • Superior Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Der Hinweis, dass es zwar ein Superior Zimmer ist - aber ohne Balkon und Meerblick. Ich hätte anders gebucht

Das Frühstück war sehr lecker Das Personal ist sehr freundlich Leider fehlte eine Minibar Leider war das Zimmer ohne Balkon, obwohl wir Superior gebucht hatten. Außerdem war das Zimmer ohne Meerblick

Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt
    • Superior Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Was uns gefehlt hat, war ein Kühlschrank auf dem Zimmer. Ein weiterer negativer Punkt war, dass der Wasserdruck in der Dusche sehr gering war. Man brauchte sehr lange um Shampoo und Duschgel abzuspülen.

Unser Zimmer lag zwar zur Landseite, aber es war sehr schön eingerichtet. Das Bad war sehr sehr schön renoviert. Es gab genügend Ablagemöglichkeiten. Die Beleuchtung im Bad und auch im Zimmer war gut durchdacht. Wir haben uns in dem Zimmer sehr wohl gefühlt. Der Service, besonders an der Rezeption war exzellent, egal wer gerade Dienst hatte. Das Frühstück war sehr gut. Es gab alles was das Herz begehrte. Das Personal war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Man könnte vor dem Hotel auf der Terrasse sitzen und aufs Wasser schauen. Den Innenpool, der ein sehr schönes Ambiente hatte, haben wir nicht genutzt. Alles in allem würden wir jederzeit wieder kommen.

Es war sehr schön, aber beim nächsten Mal suchen wir uns eine ruhigere Lage (trotz der Aussicht)
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick

Das Zimmer zur Seeseite hin wurde nachmittags bei Sonnenschein trotz zugezogener Vorhänge SEHR warm, es gibt leider keine Klimaanlage und leider auch keine Möglichkeit, empfindliche Cremes kühl aufzubewahren. An den ersten beiden Tagen (Pfingstsamstag und -sonntag) hatte die Strandbar gegenüber offenbar die Erlaubnis, die Umgebung bis 22.00 Uhr mit Technomusik zu beschallen. Uns wurde erklärt, dass gezielt jüngere Touristen angelockt werden sollen...

Die Aussicht zur Seeseite hin ist wunderschön (im Frühstücksraum eingentlich von jedem Platz aus zu genießen), das Frühstück war sehr gut, der Wellnessbereich ist schön

Kurzer Aufenthalt völlig okay, aber längerfristig, zu teuer für die Leistung

Das Zimmer ist ziemlich in die Jahre gekommen Frühstück wird zwar bis 12 Uhr angeboten, aber die Auswahl ist schon sehr begrenzt! Rührei ect. wurde um kurz vor elf nicht mehr nachgelegt! Aber ich habe nicht explizit nachgefragt! In den Bewertungen wurde das Frühstück sehr gelobt, das kann ich so nicht bestätigen! Normale Auswahl, nicht anders, als in weniger Sterne Häuser

Gefallen hat mir die Sauberkeit und die Freundlichkeit des Personals, das aber manchmal künstlich wirkte Super war natürlich die Strandlage und der Wellness Bereich

Das zum Teil sehr junge Hotelpersonal war sehr freundlich...

Das Zimmer - Einzelzimmer - war zu klein. Funktional, aber nicht gemütlich. Ein paar schöne Bilder an der Wand würden dieses kleine Zimmer aufwerten.

Das zum Teil sehr junge Hotelpersonal war sehr freundlich und aufmerksam.

Die Lage des Hotels ist einzigartig - nur ein paar Schritte...
    • Superior Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Die Lage des Hotels ist einzigartig - nur ein paar Schritte zur Promenade bzw. und zum Nordstrand und in der anderen Richtung beginnt die Fußgängerzone. Außerdem hatten wir diesmal richtig Glück: Gebucht hatten wir ein Superior Doppelzimmer, als Upgrade erhielten wir ein Zimmer mit Balkon und seitlichem Meerblick. Wunderschön!

Das gute Wetter hat das :-(( wieder wett gemacht.
    • Superior Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Ich hatte ein Supreriorzimmer gebucht. Der Ausblick aus dem Fenster bot mir leider nur den Innenhof. Die W-LAN-Verbindung in dem Zimmer ist sehr schlecht.

Super Frühstücksbuffet. Frühstückszeit bis 12:00 Uhr :-)). Beste Lage, direkt am Strand. Frisch runderneuerte Zimmer. Sehr freundliches Personal.

Gefallen hat die Strandnähe.
    • Economy Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Modern gehaltene ältere Bausubstanz mit jedoch kleinem Zimmer.

Gefallen hat die Strandnähe. Umfangreiches Frühstücksbuffet mit reichlicher Auswahl. Guter Services.

Insgesamt ein schönes Hotel.

Ich hatte zuerst ein sehr kleines Zimmer, was dem Preis Leistungsangebot nicht entsprach. Zumal wurde bei meinem Aufenthalt am Hoteldach gebaut, wovon ich nichts wusste. Auf meine Beschwerde bekam ich dann ein sehr schönes grosses Doppelzimmer, ib dem ich von dem Baulärm nichts gehört habe.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Wir kommen wieder
    • Economy Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

In einigen Bereichen in die Jahre gekommen. Renovierungen haben aber nach unserem Aufenthalt begonnen.

Direkte Möglichkeit über den Aufzug zum Schwimmbad und Saunabereich

Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen - mit kleiner Einschränkung beim Zimmer selbst.
    • Economy Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Die Zimmer sind leider nicht 4-Sterne-würdig. Recht klein, keine Minibar, sehr kleiner Fernseher, unmodernes Bad. Für Gäste, die auf Barrierefreiheit angewiesen sind, würde ich das Hotel nicht empfehlen. Der Zugang ist mindestens schwierig.

Die Lage dieses Hotels ist natürlich kaum zu übertreffen. Das Personal ist überdurchschnittlich freundlich gewesen. Restaurant und Kaminecke sind sehr gemütlich, der Blick vom Frühstückstisch auf das Meer lässt den Tag wunderbar beginnen. Die Auswahl beim Frühstück ist gut. Der (kleine!) Spabereich ist sauber und schön angelegt. Auch das Zimmer war sehr sauber.

Top Strandlage bei freundlichem Personal!

Riesiges Frühstücksbufet bis 12 Uhr sehr entspannt. Mit Blick auf die Nordsee, fantastisch! Sauna und Pool sauber und zum extra entspannen geräumiger Bereich.

Das ganze Hotel wirkt "zusammen gewürfelt"
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und seitlichem Meerblick

Es herrscht Sanierungsstau. Wellnessbereich ist neu, und entspricht dem Ruf eines Vierjahreszeiten. Wird leider Jahre dauern, bis das restliche Hotel diesen Standard erreicht hat.

Personal professionell Lage unschlagbar

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Alles außer das Aussehen von außen.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick

Außendarstellung lässt zu wünschen übrig.

Alles außer das Aussehen von außen. Kann mal wieder renoviert werden und dem inneren modernen folgen. Zimmer sehr hübsch gestaltet und unser Zimmer 215 mit Balkon und Meerblick, sogar aus dem Bett heraus, da der Balkon teilweise verglast ist. Sehr gemütliches Bett und Sofa. Badezimmer mit etwas kleiner Dusche tip top. Beim duschen kann man durch ein Bullauge zum Zimmer auch auf die Nordsee gucken. Schön großer Schrank mit Safe. Der Wellnessbereich mit 2 Saunen, Pool, Fußbäder, Duschen, Liegen und Strandkörben ist sehr erholsam. Alles auch Handtücher und Bademantel kostenlos. Das Frühstück ist sehr umfangreich und lecker, nur das nachlegen von Brötchen und Bacon war etwas müßig. Der Kaffee war ausgezeichnet und die Teeauswahl zum selbstbeuteln außergewöhnlich. Alles in allem einen Besuch allemal wert.

Strandhotel Vierjahreszeiten immer wieder gerne
    • Economy Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Wir hätten uns Betten mit höhenverstellbarem Kopfteil gewünscht.

Das Frühstücksbüffet war sehr umfangreich, endlich mal wieder ein Hotel mit frischen Brötchen. Wir haben abends auch im Restaurant gegessen, nur zu empfehlen. Neben Gerichten aus der normalen Speisekarte wird abends auch ein mehrgängiges Menü angeboten, welches täglich wechselt. Auch der Wellnessbereich ist gut und nicht nur bei schlechtem Wetter den Besuch wert. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Zeiten für das Frühstück waren super.

Man konnte von den anderen Zimmern alles hören, also sehr hellhörig, leider war man somit früh wach

Die Zeiten für das Frühstück waren super. Personal war sehr freundlich und das Frühstück reichhaltig

Traumhafter Urlaub in traumhaftem Ambiente....
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick

Das WLAN war leider einfach nicht zu gebrauchen. Passt nicht zum sonstigen Service.

Es war einfach traumhaft! Das Personal hat nahezu jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Die Zimmer einfach nur traumhaft schön. Die Aussicht wie im Bilderbuch! Das zugehörige Restaurant Poseidon hat unsere Erwartungen um Längen übertroffen. Sterne-Klasse auf höchstem Niveau! Nächstes Jahr ist ein längerer Urlaub dorthin Pflicht!

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Toll.

Im Foyer die Geräuschkulisse. War das ein Radiosender? Der Tageszeit entprechende musikalische Klänge, ohne Texte, z.B ein Klavierkonzert, könnte ich mir stattdessen abends vorstellen. Am späten Nachmittag - Blues oder Jazz - aber raffiniert serviert, bitte, passend zum Lamm :)) Vielen Dank! Ich bin gerne da. Ah, es fällt mir noch etwas ein, der Fisch zum Frühstück. Sie hatten immer den feinsten Matjes überhaupt. Er kam von irgendwo an der Elbe. Der würde jede Makrele oder Lachs übertreffen. Danke nochmals.

Die Bedienung war Aufmerksam und zuvorkommend. Das Lamm war raffiniert zubereitet und serviert. Respekt! Das Zimmer hatte einen Balkon und Aussicht, die ich von einem EZ nicht erwartet habe.

Wir kommen wieder
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick

Bis aud die etwas dünn gefüllten Kopfkissen und Zudecken waren die Betten sehr bequem. Das Frühstück war außerordentlich üppig-alles was das Herz begehrt.Nur der Kaffee war mir zu schwach. Bestechend die außerordentliche Freundlichkeit des Personals auch an der Rezeption. Sehr schön empfanden wir das Ambiente des Speisesaala.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Die Lage ist Spitze, Zimmer mit großer Fensterfront zum Meer...
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick

Mit der Reparatur des defekten Aufzugs will man bis Anfang 2018 warten. Temperaturschwankungen der Dusche nicht akzeptabel.

Die Lage ist Spitze, Zimmer mit großer Fensterfront zum Meer ebenfalls.

Toplage auf Borkum
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick

Das Hotel besteht aus einem reizvollem Altbau im Neoklassizistschen Stil und einem architektonisch nicht ganz so attraktivem Neubau. Der Neubau bietet allerdings Zimmer, deren Ausblick zum Besten gehört, was Borkum zu bieten hat. Unmittelbar an der Strandpromenade gelegen, mit Balkon blickt man über den Strand auf die Seehundbank und die Nordsee. Absolut toll, hat allerdings auch seinen Preis. Die Zimmer sind modern im maritimen Stil eingerichtet. Der angenehme Wellnessbereich besteht aus einem Schwimmbad und zwei Saunen. Das Frühstück war der Kategorie entsprechend umfangreich sortiert und gut. Das Personal war sehr freundlich.

Saunabereich und das Schwimmbad waren super !
    • Superior Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Wir hatten ein 4* Hotel mit direkter Strandlage gebucht. Leider konnte man durch die extrem schmutzigen Restaurantfenster nichts sehen. ( Ist vielleicht dem Sturm und der salzigen Luft geschuldet? ) Dieses Problem hatten viele Häuser in Promenadennähe. Für jemanden mit Bandscheibenvorfall nicht die richtige Matratze, aber das konnte ja vom Hotel auch keiner wissen.

Saunabereich und das Schwimmbad waren super !!!

Ausgezeichnet
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick

Beim frühstück,was nicht schlecht war,mehr obst,mehr gemüse,mehr käsesorten.

Am besten war der blick aufs meer mit den seehundbänken. Das zimmer war renoviert,ist für menschen mit handycap gut geeignet:schiebetür zum bad,dusche ebenerdig. Bei regen kann man sich am kamin aufhalten.es gibt eine bibliothek und spiele zum ausleihen. Das essen ist schon lecker, es gibt auf der insel aber noch mehr urige restaurants. Das beste ist die unmittelbare nähe zum meer.

Der Wellnessbereich!

Der Wellnessbereich! Viel zu klein! Keine Umkleidekabinen, nur zwei Duschen für Sauna und Schwimmbad. Kein abgetrennter Saunabereich, sehr kleines Schwimmbad für evtl. 3 Schwimmer!

Der Aufenthalt im Hotel war stressfrei und erholsam
    • Economy Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

das Doppelzimmer ist ziemlich klein, aber zweckmäißg

Frühstück war hervorragend gut, große Auswahl an Brot, Brötchen, Marmeladen, Käse, Wurst, Eier, frisches geschnittenes Obst und Gemüse, Kuchen, verschiedene Teesorten und Kaffee.

Ein schönes Hotel in sehr guter Lage

Zimmer in unterer Preiskategorie ziemlich klein. Ausreichend für einige Tage, sonst lieber größer buchen. Sehr schöne Sauna/Poolanlage. Leider fehlt ein Frischluftauslauf.

Super Frühstück. Restaurant und Bar sehr gut. Sehr gute Lage mit Blick auf Meer.

Erholsam und sehr entspannemd
    • Superior Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Duscharmatur war defekt, daher permanter Temperaturwechsel des Wassers. Tv funktionierte nicht richtig und war viel zu klein.

Lage des Hotels, Service und Personal waren super

Die Lage ist perfekt.
    • Superior Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Personal am Anfang sehr unfreundlich. Konnten unser Zimmer erst am Nachmittag beziehen, obwohl wir vorher unsere Ankunft für den Morgen mitgeteilt hatten. Die Tisch Zuweisung zum Frühstück am darauffolgenden Tag war ein Inferno. Nach barschem Nachfragen nach unserer Zimmernummer war auf einmal kein Tisch mehr frei und wir standen irritiert im Restaurant. Erst nach einer massiven Beschwerde bei der Rezeption klappte es an den folgenden Tagen reibungslos. Der Fahrstuhl funktionierte nicht richtig. Mussten viele Male vom 4. Stock die Treppe benutzen. Für uns kein Problem, es waren aber viele ältere Gäste im Hotel. Für die war es eine Qual. Einen Koffer Service gab es nicht. Bei 4 Sterne kann man das erwarten. Die größe und Sauberkeit des Zimmers war soweit o.k. Die Bedienung der Mischbatterie für die Dusche kompliziert. Keine Einstellmöglichkeit beim Dusch- und Brausekopf für die Intensität des Wasserstrahl. Die Tür der Duschkabine konnte nicht richtig geschlossen werden, dadurch nach jedem Duschen eine Wasserlache vor der Duschkabine.

Die Lage ist perfekt. Zum Strand und zur Promenade sind es ein Paar Meter. Herrlicher Blick auf die Seehundbank. Die Fußgängerzone beginnt oder endet vor der Haustüre. Der Übernachtungspreis ist für die Lage angemessen. Hotel eigener Eigener Parkplatz für den PKW in ca. 300 m Entfernung. Beim Frühstücksbuffet war für jeden was dabei- große Auswahl. Die Qualität sehr ansprechend, der Kaffee sehr gut aufgebrüht. Die Küche ist exzellent; fast Sterne verdächtig. Gute Auswahl an Weine.

Wir waren schon 3x in diesem Hotel, dass sagt alles

Das Wetter, viel Regen und orkanatiger Sturm

Das Frühstück war umfangreich und ausgewogen, es war alles vorhanden. Die Matrazen waren sehr gut, die Sauberkeut war einwandfrei, der Service erfolgte immer in der Frühstückszeit

ein gelungener Urlaub
    • Superior Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Zugang zur Lobby/Rezeption nur über Aussentreppe. Mit Gepäck und auch für ältere Leute daher etwas beschwerlich

Strandnähe, reichhaltiges Frühstück, Service

Mittelmäßignn

Habe es In der falschen Sparte geschildertmi

Frühstück war ok, drei Kellner waren sehr freundlich, die Damen weniger Zum Abendessen bekam man eine genaue Zeitangabe, das Hotel hat ein gute Lage zum Strand. Vom der Rezeption gab es keiner,Ei Anregungen für Unternehmungen. Im Zimmer war kein Obst zum Empfang und keine Minibar. Die Lichtschranke des Aufzugs war defekt, nur das störte niemanden. 5 Sterne ? ???

Reichliche Auswahl zum Frühstück.
    • Economy Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Reichliche Auswahl zum Frühstück. Freundliches Personal. Sehr schöner Sauna-Bereich. Lage direkt am Hauptstrand ist toll. Wir hatten zwar nur eine Economy-Zimmer, sind aber zufrieden gewesen.

Gutes Frühstück, freundliches Personal, Bad modernisiert...
    • Superior Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Zimmer im 5. Stock war nicht mit dem Aufzug zu erreichen; Kleiderschrank für Urlaub und 2 Personen viel zu klein; kleiner, alter TV (Format 4:3) und äußerst schlechter Empfang; Dusch-Armatur defekt

Gutes Frühstück, freundliches Personal, Bad modernisiert (aber: siehe unten)

Für eine Nacht okay, für einen längeren Aufenthalt nur in einem anderen Zimmer!
    • Economy Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Kleines, dunkles Zimmer, ohne Ausblick! Nur auf die Hauswand des Nebengebäudes!!

Das Frühstück war super! Das Personal sehr freundlich! Die Betten sehr gut! Ansonsten alte Bäder und Ausblick auf die Hauswand des Nachbargebäudes!! Zur Strandpromenade wäre schön gewesen!!

Erholung pur!!!
    • Economy Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Nicht ganz so wichtig, aber der Kofferaufbewahrungsraum kann wirklich netter gestaltet werden. Das kommt im Eingangsbereich nicht so klasse an.

Ideale Zeiten für das Frühstück, 7.00 - 12.00 Uhr. Vielfältig und lecker. Absolut klasse Personal! Das Restaurnt ist sehr gut. Tolle Sicht auf Starnd und Nordsee! Alles sauber und hell! Schöner Spa-Bereich! Wir waren super zufrieden und fahren ganz sicher wieder hin!

Ansonsten ist Borkum eine tolle Insel mit einem Riesen- Angebot am Strand.
    • Economy Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Der Preis für das Zimmer Nr. 205. Uralte Einrichtung. Die mangelde Sauberkeit ( alte Tempotaschentücher unter den Betten) Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Die Bewertung des Raumes, höchstens "Zwei Sterne".

Die Lage desw Hauses . Die Restauration. Die Freundlichkeit des Personals.

Es hätte einiges besser sein können!
    • Economy Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Bei unserer Ankunft wurde nicht nachgefragt, ob man vielleicht Hilfe beim Gepäck braucht! Die Deckenplatten waren zum Tein nicht richtig verschlossen im Zimmer. Die Bereiche um die Lichtschalter herum waren schmutzig. Es war kein Kühlschrank im Zimmer. Der Fernseher war wie ein kleiner Monitor vom PC.

Das Frühstück war sehr Gut und der Service beim Frühstück war sehr Gut. Der Wellness-bereich war Sehr einladend und hat zum verweilen eingeladen!!!

Super Aufenthalt, würde ich sofort wieder machen.
    • Economy Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Die Dusche war extrem klein (75x75) für fülligere Personen eher nicht geeignet. Ich geh jedoch davon aus, dass mit Steigerung des Zimmerkomforts auch die Größe der Bäder steigt.

Die Lage ist 1**** Beim Frühstück schaut man schon raus auf den Strand und das Meer auch die Auswahl beim Frühstück ist super! Der Saunabereich ist sehr schön. Das Zimmer (Economy) war klein, aber ok. Das Bett war sehr gut, habe selten so gut in einem Hotelbett geschlafen :-)

Es waren richtig schöne und erholsame Tage auf Borkum
    • Superior Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Die Zimmerdusche wechselte die Wassertemperatur von Kalt auf Heiß ohne was zu verstellen. Der Aufzug im Hotel hatte so seine Probleme die Türe wollte sich nicht schließen.

Das Frühstück war vielseitig und sehr lecker, das Personal war sehr freundlich, die Lage war perkekt.

Ich war etwas entsetzt, als ich auf der hoteleigenen Website...
    • Economy Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Ich war etwas entsetzt, als ich auf der hoteleigenen Website festgestellt habe, dass ich ca 50 € pro Nacht weniger bezahlt hätte, wenn ich direkt bei dem Hotel gebucht hätte anstatt bei booking.com. Werde diese Plattform zukünftig meiden.

Lage und Restaurant top, Zimmer ein Flopp!
    • Economy Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Zimmer sind klein, teilweise ohne Aussicht und mit Blick auf das Nachbarhaus. Badezimmer sind billig ausgestattet mit einfachen Waschbecken, Duschtüren, die klemmen und lautem Lüfter, der sogar die Nachbarn stört. Die Zimmer sind auch nur spartanisch und mit einem Minifernseher ausgestattet. (Zimmer 201, 303 und 204). Es sind also keine Zimmer zum Wohlfühlen, nur zum Übernachten.

Top Lage am Strand und an der Ecke zur Einkaufsstrasse. Schönes Restaurant mit Meerblick, gutem Essen und freundlichen Bedienungen!

Hotel in bester Lage auf dem Stand der 60 er Jahre stehengeblieben.
    • Economy Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Die Zimmer sind extrem klein, ohne Komfort, Bad ganz alt. Alles sauber Im internationalen Vergleich kann sich die Natur absolut sehen lassen, aber was die das Ambiente im Hotel angeht, ist es eher altbacken.

Zimmer sehr klein ohne Komfort, Frühstück sehr gut in guter Umgebung mit sehr freundlichem Personal sehr schönes Schwimmbad mit Saunabereich ohne Kosmetik, Wellness etc.

Sehr gute Lage.
    • Economy Doppelzimmer mit Aussicht auf die Landseite

Spa zu warm. Sehr stickige Luft. Bad renovierungsbedürftig. Kopfkissen zu klein.

Sehr gute Lage. Nettes Personal und super Frühstück. Saunabereich toll.