Bewertungen für Hotel Insel Mühle Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Von-Kahr-Strasse 87, Allach-Untermenzing, 80999 München, Deutschland

Nr. 147 von 349 Hotels in München

Das Frühstück war gut aber die Brotauswahl war nicht so toll. Es gab keine frischen Brötchen diese wurden eher morgens erst aufgebacken. Die Internetverbindung war sehr schlecht und die Qualität des Empfang's vom Fernseher war nicht in Ordnung

Das Zimmer war sehr groß und schön sogar mit Terrasse. Das Personal war wirklich sehr freundlich. Das Essen war gut und die Außenterrasse sehr gemütlich.

Deckenlampe defekt, Nachttischlampe nicht angeschlossen, manges Steckdose Ich hatte Spargelzum Essen bestellt. Diese waren leider kalt und hart.

Frühstück reichhaltig, Personal sehr freundlich, sehr schöne Zimmer, fantastische Lage des Hauses

• Comfort Einzelzimmer

Fernbedienung TV nicht in Funktion. W-Lan sehr schwankend und teilweise abgebrochen. Kein presigünstiges Restaurant in der Nähe und das Gourmetlokal im Haus zwar exquisit, aber für Geschäftsreisende, die eine Pauschale bekommen, unerschwinglich. Nur per Auto gut zu erreichen mit Gepäck, oder Taxi.

Schönes Haus in schöner Lage. Sehr nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Im Zimmer fehlte das Duschtuch wurde aber sofort gebracht

Das Hotel ist unter Denkmalschutz daher sind die Zimmer etwas hellhörig aber mit dem Frühstück am nächsten morgen wird man belohnt es ist super Ich war mit Geschäftspartnern im Restaurant zum Abendessen es ist sehr zu empfehlen

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Wer hier im 4ten Stock oben wohnt, braucht mangels eines Liftes eine gute Kondition. Das Zimmer war klein und es gab nicht mal eine Nachttischlampe! Wer in der Nacht mal raus muss, tastet sich im Dunkeln zum Wandschalter, der vom Bett aus nicht zu erreichen ist. Fernsehen ist anstrengend, da sich der kleine Fernseher direkt vor dem Fußende und auf Höhe der Füße befindet. Also fällt entspanntes Fernsehen aus, da man sich verrenken muss, um was sehen zu können. Das Badezimmer ist absolut klein und die auf den Badewannenrand aufgesetzte Abtrennung lässt sich nicht wegfalten. Im Restaurant ist man voll auf die Speisekarte fixiert und unflexibel, Sonderwünsche werden abgewimmelt.

Das rustikale Ambiente und der freundliche Empfang

Alles in allem sehr veraltet und renovierungsbedürftig, unsere Zimmertür schloss nicht mehr, am Fenster zog es durch , Fließen im Bad gebrochen, Im Bad Wasserhahn defekt, Dusche ohne Kraft und vor allem ..... eine Klobürste die man schon vor Monaten hätte auswechseln müssen( igitt). Fernseher leider sehr sehr klein. Wir hatten im Restaurant gebucht und uns dann für ein 6 Gänge Menü entschieden, großer Fehler, die Küche völlig überfordert , das Essen kalt, und vor allem völlig aus der Zeit, man hatte wohl noch einige Gäste ( Weihnachtsfeier ) dazugebucht. Schade, Schade, Location ist echt schön,hatten wir alles viel besser in Erinnerung Personal sehr sehr nett, aber alles in allem: schwierig.....

Tolles Personal, nett, kompetent, freundlich, hilfbereit.

Die Straße nicht sehr weit und dann hört man doch den Verkehr , nicht schlimm , aber wenn man vom ruhigen Land kommt halt anders , aber man ist halt in München ! Also nicht negativ gewertet

Sehr schönes Hotel in unmittelbarer Nähe zu öffentlichen Verkehrsmitteln. Auffallend freundliche Mitarbeiter. Wunderbares Frühstücksbuffet. Alles perfekt! Ich komme sehr gerne wieder.

bar geschlossen restaurantleistung nicht durchgängig dem preis angemessen keine spannbettücher, so haben wir uns immer freigestrampelt ;-)

sehr sehr freundliches personal!! was für uns besonders gut war: hundefreundliches hotel.. unser großes erdgeschosszimmer ging direkt auf eine wiese hinaus, man sagte uns, unsere hunde dürften dort gerne laufen restaurant gut, aber nicht sehr gut, recht selbstbewusste preisgestaltung... sehr empfehlen können wir die kokoslimettengrassuppe und den ziegenkäse, weniger die seezunge und den rostbraten der service ist tadellos nett (weibliche personen) insgesamt aber alles sehr gemütlich und verdient die bezeichnung "romatikhotel" die hotelbar war am abend leider geschlossen, auch hätte es keine cocktails auf der karte dort

• Comfort Einzelzimmer

Auch wenn das Hotel eher rustikal eingerichtet ist, hat man bei der Zimmereinrichtung doch eher das Gefühl in der 80ern gelandet zu sein. WiFi ging leider nicht.

Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit! Das Frühstück war echt üppig und gut. Das Hotel liegt toll an der Würm und bietet daran anschließend einen öffentlichen Park mit idyllischen Laufstrecken entlang des Bachs.

- erheblich Schimmel im Bereich der Badewanne - Badfenster zum Hotelflur war nicht schließbar - Toilette so dicht am Waschbecken, dass diese nur in seitlicher Sitzposition benutzbar war - Türschloß klemmte - Gardine hing teilweise herab - Fernsehempfang mit katastrophaler Bildqualiät - trotz Benennung der Mängel vollen Unterkunftspreis abgerechnet

- toller Biergarten, - sehr schönes Restaurant

Kein Aufzug und keine Hilfe mit Gepäck bis in den 2.Stock. Kein WLAN auf den Zimmern obwohl anders angekündigt! Das hat die Hochzeitsvorbereitungen erheblich erschwert. Kein Preisnachlass nach Beschwerde. Preis/Leistungsverhältnis stimmt somit nicht.

Grosse schöne Zimmer, nett traditionell eingerichtet, wunderschöner Garten, gutes Essen ( Frühstück, Restaurant). Sehr schöner Biergarten gleich nebenan.

keine Beschwerde,

in allem ein zu empfehlendes Hotel , sehr schöne und vor allem geräumige Zimmer . einfach super. leider waren wir zum Abschluss nur ein Tag zur Übernachtung. Danke !!!!!!!!!!

Ruhig, idyllisch gelegen, mit Parkmöglichkeit direkt vor dem Eingang. Personal sehr freundlich. Zimmer großzügig bemessen und angenehm in Massivholz eingerichtet. Großes Bad mit Badewanne, alles sauber. Nur die Fugen der Badfliesen könnten wieder mal erneuert werden. Frühstück sehr gut.

Ich würde mir wünschen, dass alle Fenster im Raum Moskitonetze haben, damit man bei sehr heißem Wetter, auch mal kräftig Durchzug machen kann, ohne unangenehmen Besuch zu bekommen. Immerhin liegt die Mühle direkt am Bach. Bin eigentlich kein Fernsehgucker, aber die Fernseher dürften in Anbetracht der Größe der Räume gerne etwas mehr Bilddiagonale haben.

Wann immer ich die Gelegenheit habe, in München zu übernachten, dann sollte es die "Insel Mühle" sein. Vor allem zwischen Frühjahr und Herbst eine grüne Insel und trotz der Autobahnnähe und einer sehr belebten mehrspurigen Straße hört man: nix! Das liegt vor allem an dem sehr quirligen Bach, der an den Fenstern vorbeirauscht und der auch auf der romantischen Terrasse immer für den Hintergrundklang sorgt. Die Menükarte ist leider sehr eingeschränkt und auch nicht gerade von einem guten Preis-/Leistungsverhältnis gekennzeichnet. Aber es gibt einen in direkter Nachbarschaft gelegenen Biergarten und zahlreiche weitere Restaurants entlang der Würm. Besonders die Zimmer nach hinten in den Garten sind sehr schön und empfehlenswert. Das Frühstück ist reichhaltig, der Kaffee wird frisch zubereitet und es fehlt eigentlich nichts. Mit dem Auto ist man außerhalb der Stoßzeiten in max. 30 Minuten in der Innenstadt - mit öffentlichen Verkehrsmitteln schneller. Jederzeit wieder!

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Die Einfahrt und die Fahrzeugverbringung in der Tiefgarage ist schon ein kleines Abenteuer.

Altehrwürdiges Gemäuer mit viel Charme, sehr zu empfehlen ist das Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Ein Hotel in dem alles super passt. Sehr freundliches Personal , alles sehr sauber, harmonisch mit guten Geschmack eingerichtet. Ein Hotel mit viel Still. Ich war begeistert und werde mit Sicherheit in Zukunft alle meine Dienstreisen so planen, dass ich in diesem Hotel übernachten kann. In der Küche gibt es kleine Köstlichkeiten, im Sommer hat man die Gelegenheit in einem tollen Biergarten den Abend zu verbringen. Große Klasse!

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

Es wäre von Vorteil, wenn in der Dusche ein Haltegriff angebracht wäre, da die Fliesen beim Duschen glitschig werden. Auch eine Ablage für eigenes Duschgel und Shampoo wäre schön. Sonst gab es nichts zu bemängeln.

Das Frühstück war sehr lecker und auch ausreichend. Leider konnten wir aufgrund eines Termins das Abendessen im Restaurant nicht einnehmen. Terminüberschneidung.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

2 Stufen in die Dusche "hochklettern" , war das letzte "schlechtestes" Zimmer gem. Empfang. Garten und Umgebung sehr natürlich

Freundliches und gemütliches Frühstücksrestsurant

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Das Hotel verfügt über keinen Fahrstuhl zu den Zimmern im Obergeschoss, Parkplätze sind knapp. Insgesamt sind die geräumigen Zimmer leider etwas in die Jahre gekommen. So sind diese recht dunkel beleuchtet. Ebenso fehlt ein zentraler Schalter für das Licht, alle fünf Lampen mussten vor dem Verlassen des Raumes einzeln ausgeschaltet werden. Des weiteren ist der Fernseher nicht nur sehr klein, er hat auch eine schlechte Bildqualität. Das er dann auch noch weit vom Bett weg steht, führt nicht unbedingt zu einer Verbesserung. Der Hauptkritikpunkt liegt allerdings beim Badezimmer. Es ist nicht nur klein und eng, sondern auch sichtlich abgenutzt. Auch die Dusche in der Badewanne war nicht unbedingt komfortabel. Ebenso wie das Zimmer an sich, war auch das Bad schlecht ausgeleuchtet.

Sowohl im Hotel als auch im angeschlossenem Restaurant war das Personal immer sehr freundlich und hilfsbereit. Es wurde unkompliziert und schnell auf Sonderwünsche reagiert. Die Zimmer waren geräumig und die Betten groß und sehr bequem. Vom Zimmer aus gab es eine sehr schöne Aussicht auf den Mühlenteich. Das Restaurant hatte eine hohe Qualität, sowohl beim Abendessen als auch beim reichhaltigen Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Der Flur vor unserem Zimmer diente als Abstellraum. Staubsauger, Ersatzbetten und ein Trimmrad sahen dort nicht sehr romantisch aus!

Unser Zimmer war sehr groß und trotzdem urgemütlich, das Bett superbequem!

Leider hatten wir weil mit Hund reisend eine Suite gebucht, diese lag im 2. stock. Das nächste mal Kontakten wir vorab!!

Angenehmes Hotel in einer guten Lage. Kurzer Weg zu öffentlichen Verkehrsmitteln und nah an der Natur

Das einzige was mir nicht ganz so zugesagt hat, ist die optische Aufmachung der Zimmer. Aber das ist absolut Geschmackssache.

Am besten hat mir das Frühstück gefallen. Es war alles da, was das Herz begehrt.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Personal ist unaufmerksam. Die Zimmer sind in einem sehr schlechten Zustand und fast wie ein Kellerloch. Spärliche Beleuchtung. Armaturen im Bad defekt. Schimmel in den Fugen. Muffig. Spinnweben in allen Ecken. Holzverkleidung auf Terrasse war verfault. Dieses Hotel ist leider nicht zu empfehlen und hat definitiv keine 4 Sterne verdient zumal es im Zimmer auch nicht mal eine Minibar gab und man auch sonst im Hotel am späteren Abend kein Getränk mehr bekam obwohl die Rezeption besetzt war! Wir kommen sicher nicht mehr hier her!!!!!

Garten und Terrasse am Wasser sind schön. Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Das Essen im angrenzenden Biergarten ist eine Zumutung.

Die Zimmer sind riesengross un extrem sauber. Das hervorragende Frühstück wird im wunderschönen typischen Restaurant serviert.

Dunkles Zimmer, dass allgemein schon einen abgewohnten Eindruck gemacht hat. Das Haus hat Modernisierungsbedarf und der Preis passt nicht zur Leistung bzw. den Erwartungen.

Schöne Lage an der Würm und ein wunderbarer Biergarten!

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

Badezimmer ist in die Jahre gekommen. keine Minibar im Zimmer ( 4 Sterne?!) Balkon wurde schon länger nicht mehr gereinigt.

Sehr nettes Personal. Der angrenzende Biergarten ist einfach nur schön!

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Vielleicht ein etwas größerer Bildschirm vom TV wäre schön und ein klitzekleiner Mini-Kühlschrank für warme Tage.

Das Zimmer war groß, supergemütlich mit einem herrlichen Blick in den Garten. Durch das Rauschen der Würm und ein komfortables Bett habe ich wunderbar geschlafen. Frühstück in entspannter Atmosphäre ohne Stress und in Ruhe. Extrawünsche sind kein Problem. Für Geschäftsreisende nach einem anstrengenden Tag genau das Richtige!

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Nur 4 TV Sender - trotz "Reklamation" keine Reaktion Zimmer teils dreckig (Spinnenweben) Möbel abgewohnt Bett viel zu klein Aufbackbrötchen beim Frühstück für den Preis ein no-go.

Grundsätzlich schönes rustikales Haus und gehobenes Ambiente

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Das Preis / Leistungsverhältnis. / Speisen u. Getränke. Der Service im Restaurant . unaufmerksam. selbst bei wenig Betrieb. Business Pauschale auf der Re. ?? 15,00 € pro Nacht für einen kleinen Hund ! Die Bar war unsauber ( Theke) keine Bedienung dort?An drei Tagen !! Wir können dieses Hotel leider nicht empfehlen.

Die Lage des Hotels. Das Zimmer ( größe)

Sehr abgewohnt! Wahnsinnig heiß in den Zimmern!

Das Personal ist Exzellent!!!!!! Essen im Restaurant sehr gut!

Im Sommer ist es unterm Dach etwas zu warm

Der Platz im Einzelzimmer reicht allemal aus. Die Badewanne ist bequem.

alte abgewohnte Einrichtung schimmlige Himbeeren am Frühstücksbufett

Alles gut.

Sehr idyllisch gelegen, mit sehr schönem Biergarten.

Lage des Hotels inmitten der Natur und doch in der Stadt.

alles andere sehr altbacken und abgewohnt.

Das Frühstück war super ,

Telefonisch war die Rezeption den ganzen Zag nicht besetzt

Schöne Lage. Schöner Biergarten. Ruhig gelegen. Unkompliziert.

Essen und Frühstück war oberlecker. Personal total nett und bemüht. Zimmer gross und freundlich. Alles topp

• Comfort Einzelzimmer

zimmer zu dunkel, zu wenig tageslicht dusche in der badewanne geht inzwischen gar nicht mehr

frühstück sehr gut, betten sehr gut

Frühstück war gut, geschlafen haben wir auch gut.....schönes Zimmer!

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Alles war sehr gut!

Sehr nettes Personal, sehr schönes Zimmer, tolle Umgebung, konnte wunderbare Spaziergänge mit meinem Hund machen!

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Preis Leistungsverhältnis. Sehr vealtet / letzte Renovierung lange her. Kein Wellnessbereich.

Essen.

Das Frühstück war sehr lecker und das Hotel rustikal elegant. Kostenloses Parken vor dem Hotel ist ein echter Vorteil.

Mühlradgeräusch ist Nachts bei offenem Fenster störend

sehr gutes Frühstück, schöne Zimmer.

Kein Restaurantbetrieb am 13.10.2017

Lage und Einrichtung

Sehr gute Mitarbeiterin an der Rezeption morgens! Bg. V.

entfällt

Sehr komfortable Suite mit toll ausgestattetem Bad.

Superfreundliches Personal

Klasse-Frühstück, tolle Lage um das Hotel, wunderschöner Biergarten, sehr freundliches Personal, absolut serviceorientiert

• Comfort Einzelzimmer

Tolle Abendkarte, sehr gutes Frühstück! Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend!

Das Zimmer war etwas dunkel. Klimaanlage wäre schön.

Frühstücksbuffet war gut. Freundliche Bedienung Wunderschöner Garten Sehr gute Lage

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Frühstück schrecklich nichts regionale Produkte. Auswahl zu wenig. Keine mini bar im Zimmer.

Zimmer sehr groß. Sehr sauber. Umgebung wunder schöne

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Abends sind die verfügbaren Parkplätze sehr knapp!

Es ist ein sehr gutes Hotel, insbesondere wenn man Hund in München übernachtet!

1a Frühstück, schöner Biergarten, gutes Gesamtpaket!

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Sehr freundliches Personal und eine richtig schöne Location. So richtig zum Wohlfühlen.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

Hotel mit Charme, Gute Lage, S-Bahn fußläufig erreichbar, Bushaltestelle vor dem Hotel, schöne Außenanlagen und trotz Stadtnähe sehr ruhig gelegen.

Badezimmer veraltet und. Nicht mehr zeitgemäß. Spiegel viel zu hoch Unterkante 1.50 m.badzubehör war nicht richtig befestigt.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Ausstattung der Zimmer

Restaurant und Service - Frühstück und Speisenauswahl/Qualität sehr gut

Freundliches Personal, große Zimmer. Hund kein Problem

Die Küche hat schon um 22.00h zu gemacht.

Das Frühstück war sehr gut und reich. Die Suiten sind sehr gross und gerâumig.

Nicht genug Parkplätze!

Badezimmer sauber aber etwas veraltet.

Gutes Frühstück. Ruhige Lage. Zimmer schön gross.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Fluss neben der Terrasse, Weltklasse Traumhafte Lage große Zimmer

• Bewertung abgegeben: 26. August 2016

Grosszügiges Zimmer, toller Garten, schöne Umgebung, wunderschöne Restaurantterrasse über dem Mühlenkanal. Sehr tierfreundlich.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Parksituation, Tiefgarage mit viel zu kleinen Hinweisen und eigentlich nicht zu gebrauchen

Die zentrale Lage Die sehr gute Küche

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

• Comfort Einzelzimmer

Hochzeitsfeier mit lauter Musik bis 2 Uhr morgens.....

gemütlicher Frühstücksraum, gutes Buffet, schöner Park

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Vielleicht ohne Klimaanlage? War nicht so sehr heißer Tage.

Hotel liegt im ruhigen grüne Anlage.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2016

Die Auswahl am Frühstücksbüffet

Das supertolle Zimmer mit Treppe und Schlafzimmer und Wohnbereich

• Bewertung abgegeben: 27. April 2016

Zimmer an der viel befahrenden Von-Kahr-Straße. Um 6:00 Uhr war die Nacht vorbei. Keine Geschäfte, Lokale, Bars in der näheren fußläufigen Umgebung.

Nettes Personal, schöner Biergarten. Busstation direkt vor dem Hotel, S-Bahn Linie 2 in 15 Minuten fußläufig zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 22. April 2016

Das Fernsehgerät ist eine Zumutung Der Ton ist qualitativ unbrauchbar und die Bildgröße eher für ein Kinderspielzeug verwendbar Der im Zimmer befindliche eingebaute Radio ist nicht funktionsfähig !!! Ein kleiner Getränke Eiskasten, der sogar in Privatzimmern üblich ist fehlt, dieser würde zur Gäste Zufriedenheit sicher beitragen !! Gerne hätte ich das Match / FC Bayern München Benfica Lissabon / gesehen, dies war mit dem Fersehschrott nicht möglich

Das doch im alten Stiel gehaltenen Mobiliar und die ganze Einrichtung ist sicher erhaltungswürdig

• Bewertung abgegeben: 17. April 2016

....Houskeeping ist verbesserungsdürftig. z.B. stand im Bad noch eine angebrochene Duschgelflasche oder eine leere Wasserflasche bei meiner Ankunft im Zimmer.Der Fernseher hatte kein Empfang aufgrund mangelhafter Antennenverbindung oder Leuchtmittel im Bad defekt. Das Personal war stets freundlich und unkompliziert. Frühstück ist zu empfehlen und lässt kaum Wünsche offen. Tolles authentisches Ambiente in ruhiger Lage.

Die gute Lage und das nette Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2016

Zimmer auf der Straßenseite sind etwas laut.

Das Biergarten hinter dem Hotel in einem sonnigen Tag ist ein Highlight. das Hotel hat einen alten Charme und ist Sauber. beim Frühstück findet man alles was man braucht.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2016

Frühstück ist etwas übersichtlich. Da ich aber kein Frühstücksmensch bin fehlt mir nichts.

Sehr freundliches Personal, sauber und gemütlich. Essen gut gemacht, regionale Küche.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2016

Die Ausstattung des Zimmers lag leider etwas unter dem erwarteten Niveau. Auch, wenn die Bäder sukzessive renoviert werden. Deswegen sind die Zimmer ja auch nicht billiger.

Personal war super freundlich und zuvorkommend!!! Sowohl im Hotel als auch im Restaurant. Anregungen/Beschwerden wurden sehr freundlich, dankend, entgegen genommen. Insgesamt eine sehr schöne Anlage. Urig, gemütlich, heimelig. Sehr schöne Bar. Roederer zu angemessenem Preis. Tolles Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2016

Die Lage zur Straße hin ist nicht so gut sehr laut besonders im Sommer wenn man in der Nacht das Fenster öffnen müsste . Preise im Restaurant sehr gehoben.

Gestaltung der Zimmer über 2 Etagen eine sehr schöne Idee. Bad war sehr schön gestaltet. Nagelneu! Grosses Zimmer! Wunderschöne Couch!Bedienung im Restaurant sehr aufmerksam.

Es gibt auch 77 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.