Bewertungen für IntercityHotel Dresden Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Wiener Platz 8, Seevorstadt, 01069 Dresden, Deutschland

Nr. 33 von 106 Hotels in Dresden

• Standard Zweibettzimmer

Das Wurst und Käseangebot lies zu wünschen übrig, einfache Wurst aus der Verpackung, lieblos zurecht gelegt, hätte besser sein können. In der Dusche sollte besser auf Schimmelflecken geachtet werden.

Das Zimmer war geräumig und sauber mit tollem grossen Fenster.

Eine kleine bequeme Matratze

Gutes Businesshotel in der Nähe des Zentrums, mit Tiefgaragen Einfache, aber funktionale Zimmer Ticket für öffentlichen Verkehrmitteln Reichhaltiges Frühstück Gutes WLAN

Eine andere Lösung mit den Parkplätzen.

Es war sehr sauber, das Personal hilfsbereit und das Hotel war gut gelegen. In wenigen gehminuten war man in der Altstadt.

Zustellbett wurde erst vergessen, dann aber reingestellt da fehlten aber die HandTücher. Preis am Ende wurde auch erst falsch berechnet. Zustelbett kostet 30 Euro plus Frühstück 10 Euro. Am Telefon wurde gesagt 30 Euro für alles. Wurde aber zufrieden stellend für den Gast gelöst.

super Lage also für Stadtbesichtigungen. Free ÖPNV Ticket (gut das wird irgendwo schon im Buchungspreis mit drin sein) Aber da braucht man sich keine Sorgen machen einfach einsteigen in Bus und Bahn.

• Standard Zweibettzimmer

Wie immer in den InterCity-Hotels auch hier ein hervorragendes Frühstück. Leider wird in allen Hotels mittlerweile als Rührei ein sogenanntes Vollei (Industrieprodukt) serviert.

Unter dem Hotel war das Parkhaus. Eine Nacht kostet hier 18,00 EUR. Das Hotel erstattet 10 Prozent. Nicht akzeptabel für uns. Schade!!!Dies könnte man anders lösen.

Das Zimmer war sehr ruhig. Wir haben richtig gut geschlafen. Das Frühstück war sehr lecker. Es wurde ständig alles aufgefüllt. Das Mineralwasser auf dem Zimmer war kostenlos, finden wir super und ist leider nicht immer üblich.

Zimmer sind top und sauber, allerdings könnte das Personal bei Frühstück viel sauberer und ordentlicher arbeiten. Hotel ist in Top Lage. 100 Meter vom Hauptbahnhof entfernt. Stassenbahn ist 50 Meter weg. Und trotzdem ist es sehr ruhig. Hat mir sehr gefallen.

Der Check-In war eine Katastrophe. Endlose Schlange, die arme Azubine am Empfang hoffnungslos überfordert. Sie tat mir leid.

Top-Lage mitten im Zentrum. Die besten Shopping-Malls und der Hbf direkt vor der Haustür. Moderne Zimmer.

Das Frühstück war sehr gut, angeboten wurde leider nur Filterkaffee aus der Thermoskanne, beim auschecken hatten wir das bemängelt. Dort hat man uns dann mitgeteilt, dass man sich jegliche Kaffesorten, im Preis inbegriffen, bestellen hätte können. Schön wäre es gewesen, wenn uns das beim Frühstück jemand gesagt hätte. Naja für den nächsten Aufenthalt wissen wir es jetzt.

Die Lage ist toll, zumal man ja die Karte für die Verkehrsbetriebe umsonst hat. Man kann ca. 80m vom Hotel sehr günstig parken.

alles perfekt

Sehr nettes Personal beim Einchecken. Insgesamt zuvorkommende und hilfsbereite Mitarbeiter. Zimmer zweckmäßig, sauber, leise und sehr gemütlich. Sehr gute Lage für Bahnreisende (gegenüber Bahnhof) und kurze Wege in die Stadt. Sehr empfehlenswert.

Unser Zimmer war anscheinend noch nicht fertig. Putzutensilien lagen noch auf dem Tisch und im Bad lagen jede Menge Haare. 😡

Frühstück war sehr lecker. Und für meine Frau wurde auch kurzfristig ohne Anmeldung und ohne Aufpreis ein leckeres glutenfreies Frühstück serviert.😁 Auch sonst ein sehr schönes Hotel.

12 Stunden kein heißes Wasser zum Duschen. Sehr schlechte Informationspolitik, keine Infos über den Status, auch auf Nachfragen mit. "Kann ja mal vorkommen" und "Jetzt geht es ja wieder" waren die Antworten am Empfang. Und das bei 30 Grad Außentemperatur. Wenn man einen wichtigen Termin hat und sauber erscheinen möchte nicht empfehlenswert. Keinerlei Kompensation oder Lösung angeboten.

Raum sauber und sehr ruhig. Frühstück reichhaltig und alles von guter Qualität. Klimaanlage konnte selbst eingestellt werden.

Ansonsten nichts auszusetzen!

Super Lage direkt am Hauptbahnhof. Sehr gut die im Übernachtungspreis enthaltene Netzkarte für die Verkehrsbetriebe in Zone 1. Freundliches Personal!

Mir waren die Matratzen zu weich.

Check-In war sehr gut mit der Praktikantin laut Namensschild! Check-Out war ebenfalls sehr gut: Wir bekamen, nochmals danke, Getränke im Foyer, obschon eigentlich "geschlossen" war! Bei der Hitze und der stickigen Luft war das eine Wohltat!!

• Standard Zweibettzimmer

Sehr Unkulant, in Form von Stonierung!!!! Personal beim Check in. Wartedauer über 20 Min. Kein hinweis auf Frühstücksraum und Zeiten. Am Morgen beim Frühstück hat uns die nette Dame auf Wusch einen Tee gebracht. Als wir um einen Zweiten bei KOLLEGEN fragten ob er so nett ist uns einen Tee bringt. Kam die genervte Aussage. Steht alles am Buffet!! Schade. Gibts keine einheitliche Regelung? Kaffee nur aus der Kanne.

Saubere, ruhige Zimmer

• Standard Zweibettzimmer

Bemängeln muss ich den zu kleinen Frühstücksraum für so viele Gäste. Ich musste jeden Morgen erst einmal warten, bis ich einen Platz bekam. Am Fahrstuhl im Erdgeschoss wird man zwar auf die Frequentierung zu bestimmten Zeiten hingewiesen, jedoch ist grundsätzlich mit Wartezeit zu rechnen. Negativ muss ich auch noch erwähnen, dass ich letztendlich ca. 15 Euro mehr bezahlen musste, als mir bei Booking angezeigt wurde. Das fiel mir allerdings erst auf, als ich das Hotel schon verlassen hatte. So konnte ich nicht mehr direkt an der Rezeption nachfragen, woraus sich dieser Mehrpreis ergab.

Alles in Allem hatte ich einen angenehmen Aufenthalt. Die Lage direkt am Hauptbahnhof ist optimal. Zur Altstadt läuft man ca. 12-15 Minuten. Das Frühstück ist gut, die Bedürfnisse eine Jeden sollten abgedeckt sein. Das Personal, egal ob an der Rezeption, dem Restaurant oder der Bar war stets freundlich und zuvorkommend. Das Internet war jederzeit verfügbar und lief einwandfrei. Super ist auch das Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel.

• Standard Zweibettzimmer

Bei sehr guter Belegung kommt es zum Stau beim Frühstück. Das Personal ist sehr bemüht dies zu kompensieren.

Gut erreichbares Hotel. Liegt direkt am Hauptbahnhof, damit sehr gute Zuganbindung. Ein klassisches Touristenhotel in hoher Qualität mit freundlichem Personal. Die Innenstadt ist per Fuß gut erreichbar, ein Fahrradausleih ist vorhanden. Ein Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel wird dem Gast zur Verfügung gestellt. Positiv ist, dass der Parkplatz unkompliziert zu erreichen ist.

• Standard Zweibettzimmer

Schönes Hotel mit geräumigem Zimmer. Hilfsbereites, freundliches Personal. Frühstück ist nicht überladen, guter Kaffee, alles ok. Während des Aufenthalts konnte man die öffentlichen Verkehrsmittel frei nutzen. Schöner Service.

Ein Anreiz könnte sein, dass Angebot eines "Frühstücksbeutels" auch auf diejenigen Gäste auszudehnen, die vor 6 Uhr abreisen.

Unkomplizierter, schneller Check-in, dito Check-out. Sehr sauberes, geräumiges Zimmer, gute Klimatisierung, hervorragende Lage direkt am Hauptbahnhof

• Standard Zweibettzimmer

Der Frühstücksraum ist zu klein. Dort geht es sehr chaotisch zu, der Boden klebt und die benutzten Teller und Gläser, die nicht mehr benötigt werden, wurden nur auf mehrmaliges Bitten bzw. gar nicht abgeräumt.

Die Lage ist gut. Das Personal war diesmal auch sehr feundlich. Das Zustellbett war im Preis inbegriffen.

Ein sehr schönes neues Hotel direkt am Bahnhof und trotzdem fühlte man sich nicht wie in einer "Bahnhofsgegend". Personal sehr freundlich und zuvorkommend

• Standard Zweibettzimmer

Was uns nicht gefallen hat,dass man für ein ruhiges Zimmer einen Aufpreis von 10,00 € zahlen muß.

Hatten kein Frühstück zu uns genommen,da wir alles um die Ecke hatten. Das Bett war mir zu weich .

Das Restaurant ist zu klein, Wartezeit beim Frühstück.

Das Frühstück war ausreichend, große Auswahl.Die Lage super, wir konnten alles zu Fuß erreichen.

• Standard Zweibettzimmer

Fenster können nicht richtig geöffnet werden, was das Lüften erschwert.

Das Hotel befindet sich direkt neben dem Hauptbahnhof. Die Altstadt ist in 10 Minuten zu Fuss erreichbar.

Sehr Preisintensive Tiefgaragenparkmöglichkeit.

Frühstück war sehr gut und umfangreich. In Verbindung mit einer Zugreise 1.Wahl. Gutscheine für ÖPNV toller Zusatz. Gute Internetqualität.

Kleine Betten, Kosmetikartikel im Bad für diese Hotel Kategorie sehr minimalistisch

Zentrale Lage, das Ticket für den öffentlichen Nahverkehr ist super

Parkgebühren sind für unser Empfinden zu hoch,obwohl man noch 10% Rabatt vom Hotel bekommt. Naja und diese "Beherbergungssteuer"brauch eigentlich auch kein Mensch.

Lage ist perfekt zum Innenstadt erkunden.Hotel macht einen sehr guten Eindruck,Zimmer modern und sauber. Personal freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück bietet eine gute Auswahl.

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Mein Mann und ich hatten beide einen heftigen grippalen Infekt, ich war fast zweieinhalb Wochen krank geschrieben, so dass wir nicht zum ursprünglichen Anreisetermin fahren konnten. Trotz Krankschreibung - habe angeboten diese zur Verfügung zu stellen - hätten wir 282 Euro Storno zahlen müssen. Unserem Vorschlag, zu einem späteren Zeitpunkt anzureisen, stimmte das Hotel zu, erhob jedoch pro Nacht 30 Euro Umbuchungsgebühr (90 Euro insgesamt). Bei der Abreise wunderte sich das Personal an der Rezeption über die hohe Rechnung. Eine Nachfrage von einer freundlichen Mitarbeiterin von booking.com beim Hotel wurde dahin gehend beschieden, dass es nicht das Problem des Hotels sei, wenn Reisende krank werden. Eine etwas kulantere Haltung, was die Höhe der Gebühr für die Umbuchung aufgrund von Erkankung angeht, würde einen besseren Eindruck hinterlassen. Schade, jeder kann mal krank werden, insofern möchte ich anderen Reisenden diese Erfahrung nicht vorenthalten.

Das Personal war überall ausgesprochen freundlich und hilfsbereit und stand für Auskünfte aller Art zur Verfügung. Ein Problem mit dem Fernseher wurde zügig durch den Techniker behoben. Im Frühstücksraum kann es manchmal zu Wartezeiten kommen, wenn das Hotel voll belegt ist. Wenn man gut zu Fuß ist, ist man in ca. 15 Minuten am Zwinger/in der Altstadt. Das ÖPNV Ticket ist inclusive, so dass man auch etwas weiter entfernete Ziele wie Schloss Pillnitz mit Tram/Bus erreichen kann.

Parkhaus sehr neu, sehr Hell und geräumig und doch für Deutsche Verhältnisse teuer (aber für CH günstig) 24h für knapp 14€

Zur Erkundung von Dresden top gelegenes Hotel. Ob mit Auto (direkter Zugang vom Parkhaus) oder mit ÖV der Idealer Ausgangspunkt. Bei geschlossenem Fenster schön ruhige Zimmer (vor allem zum Innenhof) . Geräumig, sauber und bequemes Bett. Schönes und modernes Bad. Ausgiebiges Frühstückbuffet. Zusätzlich und kostenlos ÖV Ticket für den Aufenthalt bekommen ( auf PH kriegt man noch 10%)

Die Hotel-Bar war etwas mager bestückt, hier hätten wir uns für den "Absacker" etwas mehr Auswahl gewünscht. Die Matratzen (Federkern) waren nicht besonders bequem.

Vielseitiges Frühstücksbuffet. Tolle Lage direkt am Bahnhof. Sehr nettes Personal, dass uns gerne mit Ausflugstipps weiterhalf. Man bekommt für die Zeit des Aufenthalts eine Fahrkarte, die im gesamten Dresdner Netz gilt. Das Auto blieb 5 Tage in der Tiefgarage, wir haben alle Punkte mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht. Der ÖPNV ist in Dresden super. Man wartet nie länger als 10 Minuten. Viele leckere Restaurants in Gehweite.

• Standard Zweibettzimmer

Zimmer bei geöffnetem Fenster etwas laut, gibt aber Klimaanlage.

Zentral gelegen, Hauptbahnhof gegenüber, City fußläufig erreichbar, Ticket für den öffentlichen Nahverkehr im Hotelpreis enthalten.

Die zentrale Lage des Hotels in unmittelbarer Nähe des Bahnhofes und der öffentl. Verkehrsmittel. Jeder Gast bekommt vom Hotel kostenlos Fahrscheine für die öffentl. Verkehrsmittel für die Dauer des Aufenthaltes zur Verfügung gestellt.

Das w-Lan war nicht so gut und abends an der Bar hatte man das Gefühl lästig zu sein. Das Personal war mehr weg als da.

Das Frühstück war sehr gut. Die Lage des Hotels

Man musste Morgens warten um einen Frühstückstisch zu bekommen (Frühstück ca 08:30 Uhr) Aber nach kurzer Wartezeit haben wir einen Tisch bekommen. Zimmer sehr warm.

Sehr nettes und hilfsbereites Personal,super Lage,trotz Nähe zum Bahnhof Lautstärke okay,Frühstück reichhaltig und gut,Sauberkeit top

Wir waren mit Kind und hatten eim Zimmer auf der Seite zum Bahnhof. Es ist nicht zu empfehlen,da die halbe Nacht nur gebrüllt wurde. Von daher sollte man schon im Personalbereich darauf achten bzw.es ansprechen ob Bahnhof- oder andere Seite zu nehmen.

Sauberkeit

• Standard Zweibettzimmer

Eigentlich i.g. okay ; Berlin -gleiche Kette- war besser; das Reinigungspersonal konnte leider weder Deutsch noch Englisch noch Französisch , kam irgendwann im Laufe des Tages.Waren aber liebenswürdig und, soweit sie verstanden, hilfsbereit.

Tolles Frühstück, sehr freundliches Personal, alle Anfragen wurden sofort freundlich geklärt, sehr kunden-orientiert, man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Absolut gute Lage und mit dem Bahnticket hat man alles schnell erreicht, unsere Befürchtungen, dass vor dem Hotel kriminelle Menschen rum lungern haben sich NICHT bestätigt, alles ruhig und unproblematisch, wir kommen gerne wieder!

Der Tag war etwas heiß und stickig gewesen, ich hätte mir von daher ein gelüftetes Zimmer gewünscht. Das war leider nicht der Fall. Bei einem Zimmer in Richtung Bahnhof konnte man leider nicht mit geöffnetem Fenster schlafen, das wäre zu laut gewesen. Aber mit Klima-Anlage ging das dann. Die Klima-Anlage bzw. Lüftung war leicht zu bedienen und funktionierte sehr gut. Am nächsten Morgen war vor dem Frühstücksraum eine Warteschlange von 5 Paaren vor mir. Diese zehn Personen mussten warten, weil kein Tisch frei war.

Die Lage des Hotels direkt gegenüber vom HBf ist einfach spitze. Ich bin zum Flughafen Dresden geflogen und von dort mit der S-Bahn zum HBf gefahren. Eine tolle Verkehrsanbindung. Meine Tagung war in direkter Umgebung des Hotels, von daher lag es richtig bequem für mich. Schön nah auch für Spaziergänge Richtung Fußgängerzone und Innenstadt-Sehenswürdigkeiten. Bad war schön modern, Dusche hat mir gut gefallen. Das Bett war einfach richtig bequem. Ich habe hervorragend schlafen können. Mehr habe ich in der einen Nacht das Zimmer nicht genutzt. Der Tag war etwas heiß und stickig gewesen, ich hätte mir von daher ein gelüftetes Zimmer gewünscht. Das war leider nicht der Fall. Ich habe also erst gelüftet und dann später das Fenster geschlossen, damit die Klima-Anlage funktionieren konnte. Bei einem Zimmer in Richtung Bahnhof konnte man leider nicht mit geöffnetem Fenster schlafen, das wäre zu laut gewesen. Aber mit Klima-Anlage ging das dann. Die Klima-Anlage bzw. Lüftung war leicht zu bedienen und funktionierte sehr gut. Am nächsten Morgen war vor dem Frühstücksraum eine Warteschlange von 5 Paaren vor mir. Diese zehn Personen mussten warten, weil kein Tisch frei war. Ich wurde als Einzelperson gefragt, ob ich mich auch irgendwo dazusetzen würde, das fand ich sehr aufmerksam, hat meine Wartezeit reduziert. Das Frühstücksbuffet hat mir mit der vorhandenen Auswahl durchaus zugesagt. Klein aber fein. Das Ein- und auch das Auschecken an der Hotel-Rezeption ging sehr schnell. Personal war fähig, sehr freundlich, hilfsbereit bei Erklärungen.

Minimale staubige Stelle im Bad, nicht ins Auge fallend.

Direkt beim Hbf, Straßenbahn 200 m, Lidl und REWE wenige Schritte entfernt, Anfng der wichtigsten Einkaufsstraße 100 m. Natürlich auch das City-Ticket für Bus und Tram.

• Standard Zweibettzimmer

Frühstück war sehr umfangreich und lecker.Betten bequem .Lage des Hotels am Hauptbahnhof sehr zentral und durch die Fahrkarte vom hotel konnte man alles gut erreichen.wir werden bei einer nächsten Stadt Besichtigung sicher erst einmal ein Cty-Hotel suchen.wir bereuenW

• Standard Zweibettzimmer

Schlecht isolierte Fenster, dadurch besonders Zimmer Richtung Hauptbahnhof extrem laut, auch nachts durch Straßenbahn, Lieferverkehr, Baustellenlärm Sauberkeit ließ zu wünschen übrig, jede Menge fremde Haare am Bett und auch im Bad - und auch das Reinigungspersonal macht ab 9 Uhr morgens extrem viel Lärm

Freundlichkeit und schnelle Arbeitsweise des Personals

Wir waren bereits gegen 8 Uhr beim Frühstück und es gab noch Plätze. Gegen 9 Uhr bildete sich eine Schlange. Dies sollte man einplanen.

Zimmer sauber und geräumig. Babybett mit extra Matratze und süßer Bettdecke war inklusive. Frühstück sehr gut und reichhaltig.

Habe 10 EUR Aufpreis für ein ruhiges Zimmer gezahlt und trotzdem gegenüber der lauten Straße ein Zimmer bekommen. Auf den Zuschlag würde trotz meiner Reklamation beharrt!

das Bad war nicht sehr sauber gewesen

Das Personal sehr Freundlich, das Zustellbett wurde innerhalb einer Halben Stunde nachdem wir eingecheckt hatten aufs Zimmer gebracht. Das Frühstück war sehr lecker ausreichend für jeden war etwas dabei die Lage einfach sehr Zentral am Bahnhof auch zur Straßenbahn in ein Paar Minuten zu erreichen wir kommen jederzeit sehr gern wieder

Dazu fällt uns wirklich nichts ein.

Wir waren mit userem Zimmer sehr zufrieden, die Sauberkeit ließ absolut nicht zu wünschen übrig und das Personal war entgegenkommend, hilfsbereit und stets freundlich. Das Gratis-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr war eine besondere Aufmerksamkeit vom Hotel und wurde von uns rege genutzt. Die Anbindung ist hervorragend, man kommt sehr schnell von A nach B. Aber auch zu Fuß sind es zu vielen Sehenswürdigkeiten keine große Entfernungen, und bei einem Spaziergang entdeckt man immer wieder Neues. Frühstück hatten wir nicht gebucht. Wir zogen es vor, an der Frauenkirche im Freien ein kleines Frühstück zu genießen.

Die Freundlichkeit des Personals

Das Frühstück war stinknormal, keine Besonderheiten. Für 14,00 € recht einfach! Störend ist die Platzzuweisung zum Frühstück. Das Personal hat sich allerdings sehr viel Mühe gegeben den Anforderungen der Hotelgäste gerecht zu werden. Schade, dass man hier wie zu DDR- Zeiten platziert werden muss!

Der Frühstücksraum mit ca. 100 Plätzen viel zu klein. Teilweise Wartezeiten bis zu 15 Min. für einen freien Tisch.

Das Frühstück war sehr gut Das Hotel auf jedenfall weiterzuempfehlen.

• Standard Zweibettzimmer

Frühstück war top; Lage des Hotels ist perfekt; das FreeCityTicket ist ein super Angebot, damit lässt sich einiges anfangen, selbst abends nach dem Geschäftlichen

Wenn man vom Bahnhof aus kommt, versteckt sich das Hotel ein wenig, weil es vom Bahnhofseingang aus das letzte Gebäude am Platz ist. Da könnte das Hotel-Logo ruhig ein wenig größer sein. Die Bettbezüge wirkten etwas abgenutzt.

Kostenlose Tickets für den ÖPNV sind eine tolle Idee und wurden von uns gern genutzt.

• Standard Zweibettzimmer

Frühstück würden wir nicht wieder nehmen.... Frühstück war Durchschnitt...nix tolles ,aber alles da.. in der Nähe sind überall Bäcker die auch unterschiedliches Frühstück anbieten..und zu besseren Preisen... am Samstag / Sonntag war eine Schlange vor dem Frühstücksraum ,da alle Tische besetzt waren... wir hatten Glück...

Schneller , netter Check in ... Zimmer war sehr schön und die Betten sehr gut... Bad alles da - perfekt :-) wir würden dieses Hotel auf Jeden Fall wieder buchen... aber Ohne Frühstück ! City Ticket für Bus und Bahn gab es gratis dazu-Perfekt !

Wenn man ein Zimmer direkt zum Bahnhof/Straßenbahn hat, kann man nicht mit offenen Fenster schlafen. Es ist einfach zu laut.

Sehr modernes Hotel direkt am Bahnhof. Sauber und gepflegt. Sehr freundliches Personal, das bemüht ist. Praktisch ist wie bei allen Intercity Hotels, dass man die Möglichkeit bekommt den ÖPNV kostenlos mit zu nutzten.

Unterhaltungsmöglichkeiten keine in der Nähe.

Sehr freundlicher Service, Ausstattung und Sauberkeit Einwandfrei. Sehr gutes Frühstück. Kurzer Weg zur Bahn. City Ticket im Intercity Hotel ist inklusive. Parkhaus mit direkter Verbindung zum Hotel.

Die günstige Lage des Hotels hat natürlich auch eine gewisse Lärmbelästigung durch den Hauptbahnhof zur Folge. Leider wurden uns erst beim Check-In Zimmer zur Bahnhofabgewandten Seite zum Aufpreis angeboten.

Die Lage des Hotels ist sehr zentral und verkehrsgünstig: direkt am Hauptbahnhof und nahe an der Fußgängerzone Prager Straße. Das Stadtzentrum kann von hier aus sehr gut sowohl zu Fuß als auch mit ÖPNV erkundet werden. Die Ausstattung der Zimmer ist gut.

• Standard Zweibettzimmer

Personal (1 Person, weiblich, klein, blond) zum Frühstück am Sonntag sehr unfreundlich!

Gute Lage. Sauberes Zimmer. Ruhig im Zimmer trotz Bahnhofsnähe.

Zusatz kosten für Zimmer nach hinten raus, da diese ruhiger sein sorten, was sie aber wegen dem Wind der durch die Lüftungs lage vorm Fenster sauste, nicht war.

Das Management der Platzzuteilung beim Frühstück hätte besser laufen können, so kam es zu Stauungen

Das Frühstücksangebot und das City Ticket, sowie die Lage mitten im Zentrum und damit kurze Wege. Gerne wieder ;-)

• Standard Zweibettzimmer

Für ein zustellbett 30 Euro für ein kleines Kind ist überzogen!!! Das Personal ist sehr kühl, es fehlt Freude am Arbeitsplatz "Empfang"

Es war angenehm ruhig

Man hört schon, was ja nicht abwegig ist, den Bahnhof.

Das Frühstück war wie immer sehr gut. Viel Auswahl und nettes Personal, welches auf besondere Wünsche eingeht. Lage und Parkmöglichkeiten sind gut. In der Nähe ein Fitnesclub.

Es gibt nichts zu bemängeln.

Das Frühstück war einfach super,genauso wie das Abendessen. Wir kommen öfter ins Intercity Hotel in Dresden weil es einfach super ist.Top Lage.

Die Klimaanlage hat in kurzen Abständen immer ein tickendes Geräusch gemacht.

Das Personal was sehr freundlich, Zimmer waren sauber, zum frühstücken gab es alles was man braucht. Gutes Hotel für einen City-Aufenthalt. Es gab noch Nahverkehrstickets kostenlos. Empfehlenswert.

• Standard Zweibettzimmer

Trotz der eindeutigen Buchung für einen Erwachsenen und zwei Kinder im Alter von 10 und 12 Jahren müsste ein Zustellbett mit 30euro extra bezahlt werden. Einen entsprechenden Hinweis gab es im Rahmen der Buchung nicht, obwohl das Problem angeblich öfter Auftritt.

Sauber, gute Ausstattung und gute Lage.

• Standard Zweibettzimmer

Beim Frühstück wollte ich mir noch etwas von Buffet holen, um dann festzustellen, daß mein Tisch bereits abgedeckt und neu besetzt war. Das war nicht sehr erbaulich, zumal es nicht sofort einen anderen Tisch gab.

Das Frühstücksbuffet war üppig und ließ keine Wünsche offen. Die Lage ist einfach phantastisch, wenn man mit der Bahn anreist. Einfach wenige Schritte von HBF entfernt. Die Aufbewahrung meiner Gepäckstücke bis zum späten Nachmittag war kein Problem. Personal professionell und zuvorkommend.

Reinigung der Zimmer erst nach 16 Uhr.

Preis-Leistung-Verhältnis war top. Positive Überraschungen: 1 Flasche Wasser gratis, ÖPNV Tickets für die gesamte Aufenthaltsdauer inklusive.

• Standard Zweibettzimmer

Es gibt da auch nichts schlecht zu reden. Zentrumsnahe bedeutet eben auch einen gewissen Grundgeräuschpegel in der Nacht. Das weiß man aber vorher und stellt sich darauf ein.

Super nah am Zentrum. ÖPNV-Ticket inklusive.

• Standard Zweibettzimmer

Die Zimmer zum Bahnhof hin sind leider etwas laut, Straßenbahn direkt vorm Haus, mit Ohrstöpseln lässt es sich aber gut schlafen.

Die Ausstattung entspricht den Erwartungen an ein 4-Sterne-Hotel. Das Frühstücksbuffet ist sehr abwechslungsreich, von deftig bis Obst ist alles vorhanden, alles wird immer sofort nachgefüllt. Alles bestens!

Schwacher Wasserdruck und keine Strahlfunktion in der Dusche.

Zentrum zu Fuß über die Prager Straße in 10min erreichbar bzw. mit der Straßenbahn nach 2-3 Haltestellen. Tagesticket ist inclusive. Sehr sauberes, modernes Hotel. Preiswerte Parkmöglichkeit nebenan auf der Straße (3-6 EUR/Tag)

• Business Doppel-/Zweibettzimmer

Bett etwas klein für zwei. 1 Meter 80 x 2 m sollten schon sein für zwei Personen. Leider kam es zu Wartezeiten beim Einlass in den Frühstücksraum da dieser etwas schmal dimensioniert ist. Matratze für Pfundskerle etwas weich.

Sehr sauberes und schönes Hotel in Top Lage zu einem fairen Preis. Reichhaltiges Frühstück. Personal sehr freundlich und hilfsbereit! Gute Schallisolierung durch mehrfach verglaste Fenster.

Beim Check-in gab es ein kleines Problem das wir ein Doppel Zimmer gebucht hatten aber im Hotel ein Einzelzimmer nur gebucht war durch die Booking.com App war alles verwirrend weil in der App ein Doppelzimmer stand aber im Hotel nicht aber es würde dann mit einem Preisaufschlag als Doppelzimmer gemacht war etwas enttäuschend. Der frühstücksraum is zu klein da man warten muss bis man frühstücken kann

Zu wenig Personal (nur Azubis?) am Empfang- Zimmer ziemlich runtergerockt aber sauber...

Lage ist perfekt- direkt neben dem hbf und einer Fußgängerzone

• Standard Zweibettzimmer

Für mich war das Bett leider zu hart 🙁!

Wir wurden upgegraded u.bekamen ein ruhigeres Zimmer nach hinten. Im Preis waren Tickets f.die Öffis inklusive!

Der Speisesaal ist ein wenig klein, viele der Gäste müssen anstehen bevor sie frühstücken können. Wir sind dann beim ersten Frühstück auswärts essen gegangen. Ein kleiner Wermutstropfen, für die Wartezeit gibt es Kaffee.

Sehr freundliches Personal. Zimmer sind sehr schön und gut ausgestattet. Die Lage des Hotels ist hervorragend. Zu dem kommt noch das Ticket für den Nahverkehr, sehr gut das Auto konnte somit stehen bleiben.

Dauerbeschallung in Bar und Frühstücksraum mit schlechter Musik; man sollte in allen Hotels auf Beschallung verzichten; wer Musik hören will, kann das heute problemlos über bequeme Ohrhörer, Bluetooth und Smartphone;

Gute Lage, Nahverkehrsfahrschein, ruhig trotz Bahnhofsnähe, nettes Personal, sauber

Die Bahnhofsnähe ist zwar praktisch, aber die Züge sind auch bei isolierten Fenstern deutlich zu hören.

Nettes Frühstücksbüffet. Das Inkludierte Ticket für den Nahverkehr ist eine gute Idee.

Hektik beim Frühstück - es standen viele Leute wartend in einer Schlage vor der Scheibe. Man konnte nicht in Ruhe frühstücken und als wir "Nachschub" holten, war unser Platz besetzt... Das war echt schade.

Top Lage.

• Standard Zweibettzimmer

Gute Lage direkt am Bhf. Personal sehr freundlich. Frühstück gut, es fehlt etwas mehr Auswahl an frischem Obst und Gemüse. Am letzten Tag mussten wir anstehen, um einen Platz beim Frühstück zu bekommen. Ansonsten top und empfehlenswert.