Bewertungen für IntercityHotel Essen Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hachestr. 10, Stadtkern, 45127 Essen, Deutschland

Nr. 29 von 68 Hotels in Essen

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Gutmütige und nette Mitarbeiter, gute Lage.
    • Standard Plus Zimmer - Fahrkarte für den öffentlichen Personennahverkehr inbegriffen

Zum Frühstück wurden verwöhnte Tomaten mit einem säuerlichen Geruch und Geschmack serviert. Der Rest des Essens was nüchtern. Der Raum entspricht nicht der Beschreibung auf der Website. Haare wurden im Bett gefunden.

Gutmütige und nette Mitarbeiter, gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Das Zimmer war sauber und modern eingerichtet.
    • Doppelzimmer - inklusive Ticket öffentl. Nahverkehr

Das einzige manco war der etwas zu kleine Fernseher der auch kein HD hatte. Auch waren keine Radiosender vorhanden.

Das Zimmer war sauber und modern eingerichtet. Alles da um sich wohl zu fühlen, ein großer Kleiderschrank ein Schreibtisch mit zwei gemütlichen kleinen Sesseln. Das Bett war weder zu weich noch zu hart ohne Besucherritze. Sehr angenehm war auch die Klimaanlage. Das Bad war groß genug und sehr modern eingerichtet. Das Frühstück war sehr reichhaltig, alles da, vom Brötchen bis zum Obstsalat.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Die Nähe zum Bahnhof und zur Innenstadt war für uns sehr...

Das Personal an der Rezeption wirkte unmotiviert und wenig informiert

Die Nähe zum Bahnhof und zur Innenstadt war für uns sehr wichtig, dafür ist das Hotel perfekt. Ein modern eingerichtetes, sauberes Zimmer hat uns erwartet.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Das Hotel war für unsere Belange perfekt gelegen, da wir auf...
    • Standard Zweibettzimmer - Fahrkarte für den öffentlichen Personennahverkehr inbegriffen

Das Personal wirkte schlecht informiert und gab auch keine Hinweise zu Hotel und Umgebung.

Das Hotel war für unsere Belange perfekt gelegen, da wir auf die Nähe zum Bahnhof angewiesen waren.

Alles top, Empfehlung.
    • Doppelzimmer - inklusive Ticket öffentl. Nahverkehr

Keine Parkplätze am Hotel, schlechte Zufahrt, wegen Baustelle. Kostenpflichtige 1.60€ proStd. Ausser Sam. ab 22.00 Uhr, Sonntags frei. In der Umgebung Industrie. Nähe Bhf. eventuell Geräusche, Zug, wen es stört. ( 13,-Frühstücksbüffet, nicht zu teuer, alles drin), aber Restaurant im Moment geschlossen. Umbau. Gänge Flur schlecht beleuchtet zu den Zimmern. Ganz mies der Fernseher, zwar Sky, aber TV Gerät zu klein, schlechter Empfang, wenig Kanäle, Schnee, also Nichts, W.Lan: ja, aber langsam.

Sehr gute Lage, Nähe Bhf., trotzdem rugig, trotz Zugverkehr. Zimmer freundlich, alles da, wie beschrieben,gute Beleuchtung, sehr sauber. Personal sehr nett, einschecken und ausschecken schnell, unkompliziert, 24H service. Aufzüge schnell, Bad und Dusche gut, Bett , Matratze gut. Schallisolierung, Ausblick auf Gleise, Bhf, wers mag, wir ja. Gibt auch andere Zimmer zum Garten. Alles mit Schlüsselkarten, gingen sehr gut, auch für Licht, Bad, Klima u. Heizung gut. Scheck out bis 12.00UHr, klasse für Langschläfer.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Super Lage, sehr zentral.
    • Doppelzimmer - inklusive Ticket öffentl. Nahverkehr

Die Oberbetten und Kopfkissen waren mit Daunen gefüllt - hygienisch und für Allergiker problematisch. Die Matratzen waren sehr hart, was natürlich einigen gefällt, mir persönlich leider nicht.

Super Lage, sehr zentral. Die Stadt ist direkt neben dem Hotel genauso wie der Bahnhof. Ein Parkplatz direkt vor der Tür kostete 10 Euro pro Tag, also auch völlig im Rahmen. Für eine Nacht zu empfehlen und sehr zweckmäßig.

Gerne wieder!
    • Doppelzimmer - inklusive Ticket öffentl. Nahverkehr

Die Verkehrsführung im direkten Umkreis ist nicht sofort durchschaubar.

Äußerst unkomplizierter Check-In und Check-Out, sehr modern ausgestattetes, komfortables Zimmer, sichtbar hohe Aufmerksamkeit für das Wohlbefinden der Gäste, top Preis-Leistungs-Verhältnis

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Toller Ort
    • Doppelzimmer - inklusive Ticket öffentl. Nahverkehr

Die Sauberkeit der Sachen, die im Zimmer sind, ist unterdurchschnittlich. Die Aussicht durch Fenster ist grau.

Es war gut für mich, dass es ein Kühlschrank und einen großen Fernseher im Zimmer gibt. Die Mitarbeiter waren alles nett und freundlich. Mir haben sie ganz schnell geholfen.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Ein rund um gelungenes Wochenende
    • Doppelzimmer - inklusive Ticket öffentl. Nahverkehr

Es gibt nichts zu kritisieren. Wir waren rundum zufrieden.

Wir waren etwas früher als erwartet und konnten trotzdem unser Zimmer beziehen. Zum Frühstück kann ich leider nichts sagen, da wir nur die Übernachtung gebucht hatten. Es war ein angenehmer Aufenthalt in schöner Atmospähre. Wir würden dieses Hotel auf jeden Fall sofort wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Kurztripp in Essen
    • Studio-Apartment - Fahrkarte für den öffentlichen Personennahverkehr inbegriffen

Familien Zimmer haben nur ein Doppelbett. Weitere Personen schlafen auf der Couch. Lüfter im Bad läuft ständig und bläst wieder ins Zimmer. Baulich bedingt bei Familien Zimmer. Geräusch gemessen 45 dB. Läst sich auch nicht abstellen. Man kann das Zimmer nur betreten wen man die Zimmertür ganz öffnet, sonst rennt man gegen den Schrank.(Tür im 45 Grad Winkel zum Schrank). Matratze ist sehr weich. Restaurant nicht geöffnet.

Frühstück war sehr gut. Auswahl war reichlich.

Direkt am HBF, kostenloses Nahverkehrsticket

Wir hatten nichts zu bemängeln.

Perfekte Lage direkt am HBF, trotzdem sehr ruhig dank schallisolierter Fenster. Ebenfalls Pluspunkte geben die 24h-Rezeption mit sehr freundlichen Mitarbeiter*innen und das kostenlose Ticket für den öffentlichen Nahverkehr. Ansonsten sauber und funktional.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Personal sehr freundlich, Frühstück wie erwartet reichhaltig...

Ein paar fremde Haare im Bad, Personal beim Frühstück zum Teil ein bisschen überfordert (Kaffee dauerte etwas länger, dafür zu früh abgeräumt) jedoch kein Grund zur Beanstandung

Personal sehr freundlich, Frühstück wie erwartet reichhaltig und frisch, sehr ruhig, Klimaanlage auch bei mehr als 35 Grad Außentemperatur voll funktionsfähig, tolle Lage

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Klimatisiert, Gemütlich, Freundlich.

Wlan-Empfang ist etwas schlecht

Freundliches Personal, Klimatisiert, Schönes geräumiges Badezimmer, Geräumiger Kleiderschrank. Bett war gemütlich. War vorher immer in einem anderen Hotel am Hbf in Essen. Werde wohl zukünftig das Intercity Hotel öfters besuchen. 😉

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Ich wurde sehr freundlich empfangen und konnte 2 h vor der...
    • Doppelzimmer - inklusive Ticket öffentl. Nahverkehr

Der Flat dürfte gerne etwas größer sein, aber zumindest eine scharfes Bild wäre wünschenswert.

Ich wurde sehr freundlich empfangen und konnte 2 h vor der Zeit auf das Zimmer. Ausreichende Größe mit einem komfortablen Bett und alles sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Haus in sehr guter Lage zu Bahnhof und City

Der Föhn war kaputt und die Klimaanlage war nachts nicht komplett abzuschalten. Die Brötchen beim Frühstück waren weich.

Personal freundlich und professionell. Studiozimmer ist schön groß. Lage zur Fußgängerzone ist perfekt

Sehr gut! Gerne wieder!

sehr hohe Parkgebühren, Lüftergeräusche waren beim einschlafen in der Nacht etwas störend, ließen sich auch nicht abstellen.

Zimmer für Familie mit 2 Kindern sehr geräumig, klasse Ausstattung. Top Sauberkeit. Nettes Personal. sehr umfangreiches leckeres Frühstücksbuffet. Top Preis-Leistungsverhältnis! Sehr empfehlenswert!

Wer als Gruppe oder Paar Essen besichtigen möchte ist hier goldrichtig aufgehoben.

Wir waren als Reisegruppe besonders angetan von der Sauberkeit, der tollen Lage direkt in der Essener Innenstadt und dem sehr guten Frühstück. Unser kleiner Extrawunsch - sichere Unterbringung von Fahrrädern - wurde problemlos erfüllt.

Hotel und Lage top, Frühstück war okay
    • Doppelzimmer - inklusive Ticket öffentl. Nahverkehr

Das Frühstück-Buffets war etwas lieblos. Auf den Saftspendern wird das halb volle Kellnertablett abgestellt, nicht sehr einladend. Ich würde dem Hotel empfehlen, kleinere Kaffeekannen zu verwenden, die der Gast vom Buffet mitnehmen kann. Die Fernseher in den Zimmern sind winzig...also wirklich WINZIG!

Entgegen der Erwartung waren die Zimmer (auch die Richtung Bahnhof) sehr ruhig! Das Zimmer war sauber, modern und komfortabel, daran gibt es nicht auszusetzen. Der Empfang war freundlich. Ich empfehle die Parkmöglichkeiten der DB gegenüber zu nutzen für 10€/24h.

Frühstück reichhaltig und Personal sehr aufmerksam.

Typisches kleineres Touristenzimmer zur Hauptstraße und Bahngleisen gelegen, für eine Nacht ok aber nicht für 3 Nächte. Schlafen bei geöffnetem Fenster nicht möglich. Gott sei Dank funktionierte die Klimaanlage. Beim vorangegangenen Besuch lag das Zimmer zum Hof ,war ruhig und etwas größer.

Frühstück reichhaltig und Personal sehr aufmerksam. Gute Anbindung an Bus und Bahn, zentral gelegen.

Gefallen hat insbesondere der Umstand, dass das Hotel...

Das Login in die hoteleigene WIFI-Router zum Zugriff auf das internet war oft nicht möglich. Da mein iPad aber über einen zweiten Empfangskanal via UMTS verfügte, war das in meinem Fall nicht problematisch.

Gefallen hat insbesondere der Umstand, dass das Hotel während der Aufenthaltszeit eine kostenlose ÖPNV-Netzkarte des VRR anbietet.

Wir würden hier auf jeden Fall wieder buchen. Evtl. Frühstück außerhalb.
    • Doppelzimmer - inklusive Ticket öffentl. Nahverkehr

Im 2. Zimmer war der Fernseher sehr schlecht- Mini-Gerät und schlechtes Bild.(3. Etage) Im Gegensatz zu unserem Zimmer: großer, komfortabler Fernseher mit super Bild! (6. Etage) Frühstücksraum: Leider unmotiviertes Personal im Service. Beim Nachbestellen von Kaffemilch oder Kaffee hatte man das Gefühl zu nerven.

Personal an der Rezeption superfreundlich!!! Es gab gleich noch Tipps!! Toll!!! Sehr komfortable Dusche. Frühstücksbüffet super und mit 13€ ein fairer Preis. Empfang beim Frühstück durch einen jungen Mitarbeiter superfreundlich, genauso toll wie an der Rezeption!

Gelungener Aufenthalt in einer grösseren Gruppe

Ein Absacker in der Hotellounge zum Preis von 8 Euro ( eine Grappa). Er war sehr gut, aber auf den Preis hätte man vielleicht vorher vorsichtig hinweisen sollen. Parkgebühren: 15€ pro Pkw/Nacht. Direkt gegenüber dem Haupteingang befindet sich ein öffentlicher Parkplatz. Dort Tagesgebühr 10€.

Zentrale Lage. Buchungsbedingungen für eine Gruppe von 25 Personen

Gut

Das Zimmer hatte nur ein Bett für 2 Personen . Es gab aber nur eine Matraze für das Bett und so merkte der eine beim Schlafen wenn der andere sich umdrehte. Das machte eine angenehme Nachtruhe zunichte. Außerdem könnte man das Fernsehprogrammangebot etwas erweitern.

Die gute Lage

enttäuschend.
    • Business Zweibettzimmer - Fahrkarte für den öffentlichen Personennahverkehr inbegriffen

gebucht war Business Zimmer, angeboten ein kleines Zimmer ca. 3.50 x 3.50 m. Auf Reklamation wurde nicht eingegangen. Es wurde behauptet dass es sich hier um ein Business Zimmer handelt, da dieses zum Innenhof gelegen wäre. Meiner Meinung handelte es sich eindeutig (bei dieser Größe) im ein Standartzimmer. Auch Kaffee oder Teezubereitung war auf diesem Zimmer (Zimmer Nr.:107) nicht möglich.

Schönes Ambiente der Reception, Zimmer und Frühstücksraum.
    • Doppelzimmer - inklusive Ticket öffentl. Nahverkehr

Leider war das Internet sehr langsam und sollte heute eigentlich nicht mehr so sein. Ansonsten gibt es nix zu bemängeln.

Schönes Ambiente der Reception, Zimmer und Frühstücksraum. Zentral gelegen Nähe Innenstadt und HBf. Das Frühstück ist sehr gut, reichhaltig und lohnt die EUR 13.00. Super TV im Zimmer.

Mensch und Hund fühlten sich sehr wohl.
    • Business Plus Doppelzimmer

Das Zimmer war durch das Zustellbett zu klein. Aber wir hatten nur einen Kurzurlaub, daher war es für uns nicht das wichtigste Kriterium.

Essen, Personal und die Lage waren super. Wir durften unseren Hund mitbringen. Alles zusammen ist das Hotel wirklich zu empfehlen.

Gute Unterkunft für Kurzaufenthalte
    • Doppelzimmer - inklusive Ticket öffentl. Nahverkehr

Frühstücksangebot nicht mehr wie wir es die letzten Jahre gewohnt waren. Auffüllung sehr schleppend. Zu kaltem Rührei, Würstchen und Bacon kam kaltes Essen dazu. Wurst und Käse waren so kalt, dass sie hoffnungslos zusammen klebten. Kaffee sollte man sich lieber am Automaten holen.

Nähe zu Stadt und Bahnhof. Karten für Freifahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Sonderwunsch nach zusätzlichen Kopfkissen wurden prompt erfüllt. Aufmerksames Personal am Empfang und im Frühstücksraum.

Essen 08/15
    • Business Plus Doppelzimmer

Das Frühstück war mir zu sehr 08/15. Keine Fischspeisen (bspw. geräucherter Lachs o.ä), kein Kuchen, keine individuelle Kaffeezubereitung.

Der InterCity-Hotel-Standard.

Ideale Lage im Zentrum

Die Bar könnte etwas kuscheliger gestaltet werden und Cocktails sind vergleichsweise teuer (ein Bourbon Ginger mit Jack Daniels EUR 9,50)

Sehr freundliches Personal und für ein Hotel ausreichend grosse Schränke sowie genug Ablagefläche im Bad. Obwohl unser Zimmer gegenüber dem Bahnhof lag, waren die Fenster absolut schalldicht.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Passables Systemhotel mit überfordertem Personal
    • Doppelzimmer - inklusive Ticket öffentl. Nahverkehr

War zwei Nächte nacheinander mit einzelnen Buchungen da, einmal dienstlich, einmal Privat. Zwei unterschiedliche KK-Karten. Hatte vorher informiert, damit ich Zimmer durchgehend habe. Bei Ankunft nichts bekannt, musste am Zwischentag neue Zimmerkarte holen. Bei der Abreise dann eine (!) Rechnung. Bei beiden Buchungen zugebuchtes Frühstück unbekannt, eines (!) sollte ich dann bei der Abreise zahlen. Überfordertes Personal, schlechtes Buchungssystem, schlechte Leitung.

Super Lage, sauber, ruhig, empfehlenswert

Fernseher sind klein und schon ziemlich in die Jahre gekommen. Gibt kaum Senderauswahl. Werden aber wohl bald ausgetauscht.

Saubere modern eingerichtete Zimmer. Super Lage! In 2 Minuten ist man am Bahnhof und im Stadtkern. Sehr freundliches Personal.

Wie oben Eigentlich Toll mit einer kleinen Träne

Ich bin einen Tag früher abgereist und musste aber die nicht konsumierte Nächtigung bezahlen. das ist mir in den letzten 20 Jahren noch nocht passiert. Hier währe eine Stellungnam warum das bei Booking.com so ist angebracht.

EIn toller Kurzaufenthalt. Wenn Essen, dann InterCityHotel.

Das Personal war super freundlich, die Betten sehr bequem, das Frühstück sehr gut und die Auswahl super. Die Lage ist sehr zentral, in 2 Minuten Fußweg liegt die Innenstadt mit Möglichkeiten zum Shoppen und Essen gehen. Perfekt.

Für eine Nacht OK. Für längere Aufenthalte würde ich nach Zimmer abseits der Straße fragen.

Zimmer zur Straße/Bahnhof bei geöffnetem Fenster sehr laut. Bei geschlossenem Fenster durch Lüftungsanlage ebenfalls laut .

Zimmer und Frühstück dem Preis entsprechend OK. Nix dolles, aber OK.

Alles paletti.
    • Doppelzimmer - inklusive Ticket öffentl. Nahverkehr

Die Betten waren für uns ein bißchen zu schmal.Wir sind zwei Meter Betten gewohnt.

Die Zimmer und das Bad waren sehr sauber.Obwohl gleich neben dem HBF gelegen haben die Fenster gute Arbeit geleistet.

ich würde wiederkommen, da sehr angenehmes Ganzes.
    • Business Doppelzimmer - Fahrkarte für den öffentlichen Personennahverkehr inbegriffen

Internetempfang war mau und oft unterbrochen

das Frühstück bot alles, was mir wichtig war: Quark, Obst, Cerials, Brot, Kaffee; ich hatte auch ein leckeres Abendessen mit Tomatensuppe und Salat+Rinderstreifen. Hotelzimmer war geräumig, das Bad modernisiert

Zum Essener Hbf wie auch zur Innenstadt ideal gelegen. Modernes, helles freundliches Hotel.
    • Doppelzimmer - inklusive Ticket öffentl. Nahverkehr

Kleiner Vorschlag: Fernseher nicht auf dem Schreibtisch plazieren sondern an der Wand aufhängen, damit man sich beim Hinschauen vom Bett aus nicht den Kopf verrenken muß.

Ideale Lage für jeden der mit dem Zug reist. Sehr freundliche Empfangshalle mit Rezeption, Bar und angenehmen Sitzmöglichkeiten, die auch für kleine Besprechungen gut geeignet sind. Frühstück ist guter Standard.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Erhohlsam und zufrieden
    • Doppelzimmer - inklusive Ticket öffentl. Nahverkehr

Nur ein Kissen .Betten Matratze müste besser sein . Zimmerreinigung 2 Nacht nur mal ausgeschüttelt und sons nix ,kein Handtuchwechsel obwohl am Boden abgelegt. Das war nix 4Sterne müste mehr Komford sein .An den Betten müste mehr getan werden

ANKUNFT super Freundlich ,hilfsbereit..Hat mir echt zugesagt ,Wünsche erfüllt direkt, Super Frühstück .Sehr ansprechend.Alles war ansprechend .Für ein City Hotel angenehm. gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Hotelreisende wünschen Invididualität und ein liebevolles Ambiente – das war nicht gegeben.
    • Doppelzimmer - inklusive Ticket öffentl. Nahverkehr

Die Service-Qualität des Personals – insbesondere an der Rezeption – war nicht der Rede wert. Kleine Wünsche wurden mit der Antwort "Das geht nicht" abgetan. Meine Partnerin und ich waren rundum enttäuscht.

Die Lage am Essener Hbf.

Als dann klar war, dass wir eigentlich zwei Zimmer gebucht...
    • Doppelzimmer - inklusive Ticket öffentl. Nahverkehr

Bei der Anmeldung wurde nicht genau hingehört, so dass wir mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern erstmal nur ein Doppelzimmer mit Zusatzbett erhalten haben.

Als dann klar war, dass wir eigentlich zwei Zimmer gebucht hatten, war die Dame an der Rezeption sehr hilfsbereit und nett. Alles wurde in kürzester Zeit erledigt. Früher Check-In (11:30 Uhr) war möglich

Besonders nennenswert ist das Bus-und Bahnticket, welches...
    • Doppelzimmer - inklusive Ticket öffentl. Nahverkehr

Negativ aufgefallen ist der Fernseher ( sehr klein, sehr alt). Zudem wurde die Information bezüglich eines Late-Checkout der Frühschicht des daraufffolgenden Morgen nicht mitgeteilt, wodurch versucht wurde, das Zimmer zu öffnen und wir durch mehrere Anrufe auf unser Zimmer geweckt wurden.

Besonders nennenswert ist das Bus-und Bahnticket, welches man im gesamten VRS-Kreis nutzen kann. Das Zimmer war sehr sauber und es war durchaus ruhig, trotz der zentralen Lage ( Hauptbahnhof).

Am Frühstücksbüffet wurden alle Wünsche erfüllt.

Leider waren in der Dusche einige Silikonfugen geschimmelt.

Am Frühstücksbüffet wurden alle Wünsche erfüllt. Die Lage zur Innenstadt und am Hauptbahnhof hat uns sehr gefallen.

Essen lohnt sich.
    • Doppelzimmer - inklusive Ticket öffentl. Nahverkehr

Wir waren jetzt bereits das zweite Mal da und was nicht gut organisiert ist, ist das Frühstück. Es herrscht zu wenig Platz und dadurch wirkt es ungemütlich.

Tolle Lage von der aus man die Möglichkeit besitzt schnell in Essen und Umgebung zu sein - sehr gute Anbindung des öffentlichen Nahverkehrs.

Eigentlich sehr gut, sehr nettes Personal, gute Zimmer, sehr...
    • Business Plus Doppelzimmer

Beim öffnen der Toilette mussten wir entsetzt festellen, dass der Toilettengang des letzten Gastes noch vorhanden war!

Eigentlich sehr gut, sehr nettes Personal, gute Zimmer, sehr gute Lage!

modern, sauber, sehr freundliche Mitarbeiter, zentral

Frühstück ist leider gar nicht veganerfreundlich (aber auf Nachfrage gibt es Sojamilch). Für den Preis sehr schade.

modern, sauber, sehr freundliche Mitarbeiter, zentral

Gutes Personal, normal durchschnittliches Frühstücksbuffet, Preis -Leistung geht gerade noch so
    • Doppelzimmer - inklusive Ticket öffentl. Nahverkehr

Das Restaurant war geschlossen und frühstücken kann man nur ganz früh oder ganz spät in Ruhe .... in der Hauptansturmphase auf das Buffet gleicht der Speiseraum einer überfüllten Mensa.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Das Badezimmer ist super, alles sehr sauber.

Das Gerät, welches als Flachbildfernseher bezeichnet wird, ist ein 19 Zoll Monitor mit TV Anschluss. Völlig unbrauchbar und hat nicht mal einen HDMI Anschluss. In anderen Zimmern hat es anscheinend bessere Geräte. Konsumation aus der Minibar muss beim auschecken selber angegeben werden, darüber sollte man den Gast im Voraus informieren, normalerweise läuft das „automatisch“. Das Bett bzw. Kissen fanden wir unbequem.

Das Badezimmer ist super, alles sehr sauber. Minibar wurde jeden Tag neu befüllt. Die Lage des Hotels ist sehr gut, 3 Minuten zu Fuss vom Bahnhof Essen.

Nur im Sommer zu empfehlen

Leider war es nicht möglich, in dem Zimmer eine Temperatur über 19,3 Grad Celsius zu erreichen, obwohl die Lüftung auf maximale Heizleistung eingestellt wurde. Nachdem ich mich an der Rezeption beschwert habe, habe ich eine zweite Decke bekommen, sowie die Zusage, dass man sich am nächsten Tag um das Problem kümmern werde. Leider ist bis zu letzten Tag nichts passiert und ich habe auch keine Rückmeldung mehr bekommen. Daher habe ich bis zum letzten Tag in dem Zimmer bei winterlichen Außentemperaturen gefroren. Der Schimmel im Bad (siehe Bild) ist aus meiner Sicht indiskutabel.

Nie wieder!

Heizung ging in zwei Zimmern nicht! Baustelle in der 6. Etage 5m Luftlinie... auch schon ab 7 Uhr morgens! Für 2 Personen gebucht und keine zweite Handtücher, Decke usw, auch nach Nachfrage nicht!

Preis-Leistung in Ordnung, lediglich der Raum wo das...

Preis-Leistung in Ordnung, lediglich der Raum wo das Frühstück eingenommen wurde war viel zu klein, wir müssten eine ganze Weile warten bis wir einen Platz bekommen haben.

Ich komme immer gerne wieder, ween ich in Essen bin.
    • Doppelzimmer - inklusive Ticket öffentl. Nahverkehr

sehr gutes Frühstück. Das Personal war, wie immer, sehr freundlich und hilfsbereit. Zudem eine tolle Lage des Hotels. Nah an Bahnhof, U-Bahn und Innenstadt.

Mein nächster Aufenthalt ist schon gebucht
    • Doppelzimmer - inklusive Ticket öffentl. Nahverkehr

Die Fenster der Zimmer zur Straße könnten besser gegen Lärm isoliert sein. Trotz geschlossenem Fenster hört man die Züge und den Straßenverkehr.

Das Personal ist sehr freundlich. Das Frühstück war sehr lecker und die Auswahl hat mir gut gefallen. Lage zum Bahnhof und der City ist auch sehr gut. Die im Zimmerpreis enthaltene Fahrkarte ist top. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in der Nähe war die Messe leicht zu erreichen. Habe mich sehr wohl gefühlt.

Immer wieder Intercity-Hotel Essen!!!

Super Lage in der Nähe des Hauptbahnhofs. Ausgezeichnetes Frühstück. Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. So sollte es immer sein, um sich wohlzufühlen.

Alles in Ordnung
    • Doppelzimmer - inklusive Ticket öffentl. Nahverkehr

Im Schrank stand eine angebrochene Packung Kekse von Vormieter...

Alles in Ordnung, sehr nah am Bahnhof und damit in diesem Falle für meinen Zweck genau richtig.

Ein tolles Wochenende in der City
    • Doppelzimmer - inklusive Ticket öffentl. Nahverkehr

Mir persönlich war die Matratze zu hart und das Kopfkissen zu weich. Aber da hat ja jeder seine eigenen Vorlieben. Auch wurden die Klimasteuerung und ich keine guten Freunde (hätte ich die Bedienungsanleitung lesen sollen?) Also eigentlich gab es für mich nichts schwerwiegendes zu beanstanden.

Mir gefiel die Nähe zum Bahnhof und das kostenlose Nahverkersticket. Das Zimmer ist Modern eingerichtet und hat mich, nach der langen Autofahrt, direkt zum chillen animiert.

Die Betten waren sehr schmal, zudem 1 Matratze im Doppelbett.
    • Doppelzimmer - inklusive Ticket öffentl. Nahverkehr

Die Betten waren sehr schmal, zudem 1 Matratze im Doppelbett. Zum Frühstück waren die Eier aus und auch die Croissants - und das eine Stunde vor Ende der Frühstückszeit, schade.

Das Frühstück war gut;
    • Doppelzimmer - inklusive Ticket öffentl. Nahverkehr

Das Frühstück war gut; jedoch kam das Personal nicht immer mit dem Auffüllen nach und man musste etwas auf z.B. Brötchen und Croissant warten. Ansonsten war alles da, was man erwarten kann.

Gerne wieder.

Kleiner Minuspunkte für die Klimaanlage, da die Regulierung etwas unpraktisch ist (Grad-Anzeigen wären von Vorteil) und sie zudem etwas lauter ist. Die Fugen in der Dusche sind teils etwas verschimmelt.

Sehr freundliches und helles Zimmer, nettes Personal, reibungsloser Ablauf Sehr praktisch: das kostenlose Ticket für den ÖPNV

Essen shoppen und kulinarisch erschliessen, war einfach wunderbar

Zimmer sauber und ansprechend möbiliert.. Doppelbett war gut, Matratzen mit entsprechender Härte sorgten für guten Schlafkomfort. Vielleicht zwei Matratzen würden die Ausstattung optimieren. Bad und WC mit ebenerdiger begehbaren Dusche auch sehr gut, insbesondere funktionell, sauber und neuwertige Ausstattung

200€ für 2 Personen für 2 Nächte sind zu teuer!
    • Doppelzimmer - inklusive Ticket öffentl. Nahverkehr

Montag morgen ab 7:00 Baustellenlärm vor dem Fenster. Eine kleine Kompensation (kostenloses Frühstück) war laut Rezeption nicht möglich. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus!

Der freundliche Kollege an der Hotelbar hat am Samstag Überstunden für die vielen Spätheimkehrer vom Pur Konzert Auf Schalke gemacht!

Üblicher, sehr guter InterCityHotel-Standard in modernem...
    • Doppelzimmer - inklusive Ticket öffentl. Nahverkehr

Üblicher, sehr guter InterCityHotel-Standard in modernem Stil. Freundliches Personal, gutes Frühstück, bequemes Bett und sauberes Bad. Sehr gute Lage. In wenigen Minuten im Zentrum und beim Bahnhof. Gute Gastronomie im Zentrum. Ticket für den öffentlichen Verkehr. Da von Essen aus viele weitere Großstädte in Nordrhein-Westfalen mit der Bahn schnell erreichbar sind, ist unter Berücksichtigung des Preis-Leistungsverhältnisses der Aufenthalt im InterCityHotel Essen durchaus ein Geheimtipp.

Optimale Unterkunft für einen Kurztripp

Sehr freundlicher Empfang, schöne zweckmäßig eingerichtete Zimmer, sehr gutes ausreichendes Frühstück, gute Anbindung an den ÖPNV, Zimmer war bei der Bezahlung deutlich günstiger als bei der Online-Reservierung

Alles in Allem zufrieden, für den Preis angemessen
    • Doppelzimmer - inklusive Ticket öffentl. Nahverkehr

Mit dem Frühstück zufrieden Dennoch hat es noch KEIN Intercity Hotel geschafft unaufgetaute normale Brötchen zu servieren und zwar in allen 11 Intercity Hotels, in denen ich bisher übernachtet habe. Für die Steigenberger Gruppe eigentlich traurig

Für uns ideal zentral gelegen.

Familienunfreundlich, einfaches Zimmer, obwohl Studio Zimmer gebucht und bezahlt. Obwohl drei kleine Kinder Zimmer im zweiten und fünften Stock. Personal ratlos und unorganisiert.

Für uns ideal zentral gelegen.

Das Bett war sehr bequem und ich habe sehr gut geschlafen!
    • Doppelzimmer - inklusive Ticket öffentl. Nahverkehr

Das Bett war sehr bequem und ich habe sehr gut geschlafen!!! In anderen vier Sterne Hotels waren die Matratzen teilweise so weich, dass man wach wurde, wenn der Partner sich bewegt hat, da die Matratze sich zu sehr "mitbewegt" hat. Das Bad war schön, sauber und neuwertig und die Wassertemperatur schwankte nicht, sondern blieb so, wie man sie eingestellt hatte. Obwohl das Hotel am Bahnhof liegt und man von meinem Zimmer aus sogar die Züge sehen konnte, war es angenehm leise, wenn das Fenster geschlossen war. Zentral gelegen und trotzdem ruhig, sehr zu empfehlen, wenn man eine schnelle Anbindung zur Bahn haben möchte!

Jederzeit wieder zu buchen. Gerne Weiterempfehlung.
    • Doppelzimmer - inklusive Ticket öffentl. Nahverkehr

Das Frühstück war in Ordnung, allerdings etwas überteuert.

Super Lage: sehr zentral und doch ruhig (Zimmer zum Hinterhof). Sehr freundliches Personal. Tolle Leistungen (kostenlose Fahrkarte für Nahverkehr)

Die zentrale Lage gleich am Essener Hauptbahnhof ist gut.

Das Design ist neutral und sehr nüchtern. Das TV Gerät in meinem Zimmer war sehr (!) alt.

Die zentrale Lage gleich am Essener Hauptbahnhof ist gut. Das Hotel ist ok. Das Zimmer war sauber. Das Personal (besonders das Reinigungspersonal) war freundlich. Toll ist, dass das Hotel eine Karte anbietet, die einem erlaubt ohne zusätzliche Kosten die öffentlichen Verkehrsmittel (Strassenbahn, Bus, S-Bahn) des örtlichen Verkehrsverbunds zu nutzen. Das ist ein toller zusätzlicher Service und war der Grund, warum ich mich für dieses Hotel entschieden habe.

Sehr Freundliches Personal, sehr nah zum Bahnhof, Im...

Die Preise an der Bar (Meine Meinung das ist ein Manager-Problem, die sind nicht mit eigenen Kopf befreundet) zum Glück gibt es die Möglichkeit ein Öffentliches Verkehrsmittel zu nutzen um ein Biergarten zu besuchen.

Sehr Freundliches Personal, sehr nah zum Bahnhof, Im Zimmerpreis ist die Nutzung Öffentlichen-Verkehrsmittel nicht nur für Essen (10 Punkte von 10)

Gutes Hotel in zentraler Lage

Die WLan-Verbindung war nicht so besonders. Ich habe allerdings nur die Standardverbindung genutzt und nicht auf die kostenpflichtige schnellere Verbindung umgestellt.

Ich habe den Aufenthalt sehr genossen. Das Personal war sehr zuvorkommend und die Zimmer schön eingerichtet. Alles war sehr sauber. Ich hatte zwar ein Zimmer zu den Bahngleisen hin, aber die Schallisolierung war sehr gut. Von den Zügen war kaum etwas zu hören. Das Frühstück war klasse. Das Hotel ist auf jeden Fall empfehlenswert!

Zentral gelegen.
    • Business Plus Doppelzimmer

Zimmer war für 3 Personen sehr klein. Ein Zustellbett stand so, dass man kaum vorbeigehen konnte. Sitzen konnte man nicht mehr.

Zentral gelegen, Nähe Hauptbahnhof. Alles fußläufig.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Angenehmer Aufenthalt, entgegenkommenes Belegungsmanagement

Wegen einer familiären Angelegenheit mußte ich kurzfristig meinen Aufenthalt um einen Tag verkürzen. Großzügigerweise wurden mir die anfallenden Stornokosten erlassen! Als sehr positiv empfand ich zudem die kostenlose ÖPNV Fahrkarte, die mir das Hotel für die Dauer meines Aufenthaltes zur Verfügung stellte.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Sehr gute Lage, sehr hilfsbereites und freundliches Personal - absolut empfehlenswert.

Nichts, alles prima.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, die Fußgängerzone ist 5min. entfernt, sehr sauber, EZ könnte größer sein, ist aber absolut ausreichend für einen kurzen Aufenthalt.

Business Hotel für 1, 2 Nächte
    • Doppelzimmer - inklusive Ticket öffentl. Nahverkehr

Zimmer sind relativ klein Verkehrslärm ist trotz Lärmschutzfenster deutlich zu hören Messepreis (195 € pro Nacht ohne Frühstück) ist zu hoch für den gebotenen Standard

Lage, nähe zum Bahnhof und zum Haus derTechnik Austattung ziemlich neu, insbesondere Bad

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Frühstück sehr gut, angenehm ruhig.
    • Doppelzimmer - inklusive Ticket öffentl. Nahverkehr

Frühstück sehr gut, angenehm ruhig. Zimmer groß und sauber, Bett und Matratze bequem. Gute Lage zum AaltoOpernhaus und zum Folkwang-Museum. Bahnhofsnähe.