Bewertungen für IntercityHotel Schwerin Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Grunthalplatz 5-7, 19053 Schwerin, Deutschland

Nr. 20 von 20 Hotels in Schwerin

• Gebührenpflichtiges WLAN

4,1

Gleichgültiges Personal bei warmen Zimmern und Getränken!

Das Hotel liegt recht zentral. von Bus und Bahn optimal zu erreichen. Der Weg ins Schweriner Zentrum nicht weit Allerdings ging weder die Klimaanlage noch der Kühlschrank - und das bei sommerlichen Temperaturen. Auch Freundlichkeit und Empathie des Personals am Empfang wäre wünschenswerter gewesen. Allein eine spanische Angestellte, die am Samstag recht unbürokratisch die Bar länger als sonst am Laufen hielt , gebührt unser besondere Dank.

• Standard Zweibettzimmer

Zentral gelegen. Auto kann in der Garage für 9€/Tag geparkt werden. Fahrräder können in ein Fahradgage untergebracht werden.WLan kostenlos.City fußläufig zu erreichen. Alles zu empfehlen.

• Business Doppelzimmer

Das Bad war grenzwertig, Toilette hatte Sprünge und Urin-/Kalkstein-Ablagerungen, die Dusche stark verkalkt und schwarze Ablagerungen, ekelhaft. Auch der Frühstücksraum ist in die Jahre gekommen, Stuhlbezüge teilweise kaputt und mit Flecken, auch der Teppich hatte Flecken, nicht sehr einladend. Im Dez. 2016 wurde bereits vom Hotel geantw: "...wir nehmen uns Ihre Kritik zu Herzen und werden an der Behebung der Mängel arbeiten"

Zimmer sauber und ruhig zum Innenhof gelegen Kostenloseses Ticket für Tram und Bus inklusive Frühstück okay, aber für 15 Euro mehr erwartet Freundliches Personal

Frühstück lecker und reichhaltig. Sehr freundliches und um den Gast bemühtes Personal. Das Hotel ist trotz Nähe zum Bahnhof sehr ruhig und die zentrale Lage sehr praktisch und angenehm.

• Standard Zweibettzimmer

Frühstückpreis verhältnismäßig teuer - angrenzende Bäckerei am HBF bietet gute Möglichkeiten.

Gute und zentrale Lage in der Nähe vom Schweriner Bahnhof. Schloss und City ebenfalls zu erreichen. Bietet sich gut Zwischenstop für (die Anreise am Vortag) AIDA-Reisen und Kreuzfahrten ab Warnemünde. So kann man morgens entspannt starten und ist in ca. 50 Minuten passend für 11/12 Uhr Check-in-Beginn vor Ort.

Klimaanlage hat nicht gearbeitet.Der Lärm durch den Strassenverkehr hat in der Nacht sehr gestört.

Das Frühstück war gut.Die Bedienung war sehr freundlich. Es gab hervorragende Tipps für Schwerin.

• Standard Zweibettzimmer

Das Zimmer war extrem warm. Der Kühlschrank im Zimmer war defekt würde während unseres Aufenthaltes nicht repariert. Da wir spät angereist sind haben wir am ersten Abend im Hotel gegessen, 55,00 Euro für zwei Hamburger Schnitzel und zwei Vorsuppen, das Schnitzel erweckte vom Aussehen und Geschmack den Eindruck als wenn es frisch aus der Fritteuse gekommen ist. Das ist für Imbissqualität doch ein stolzer Preis

Frühstück war zufriedenstellend,

Absolut unprofessionell!! Ich reiste mit der Bahn an und hatte durch Verschulden der Bahn 5 Stunden Verspätung! Statt 18.35 Uhr war ich erst um 23.40 in Schwerin. Trotzdem hatte ich im Hotel vorsichtshalber vorher angerufen und mitgeteilt, dass ein Kollege und ich durch die Umstände später anreisen würden. Das wurde von einer Mitarbeiterin am Empfang gegen 22.00 Uhr bestätigt, die sich danach wohl in den wohlverdienten Feierabend verabschiedet und nichts an Informationen hinterlassen hat. Als ich ankam, bekam ich von zwei Nachtkappen bzw. Nachtportiers mitgeteilt, dass gerade bis zum nächsten Morgen ein Softwareupdate liefe und man mir leider - trotz bestätigter Buchung - kein Zimmer geben könne. Auch wenn verbal Verständnis für meinen Unmut geäußert wurde, überließ man mich dann dann meinem Schicksal - absoluter Saftladen!!! Eine schlichte Unverschämtheit. Nicht zu empfehlen! Ich erwarte eine Entschuldigung und Wiedergutmachung.

Gar nichts, ich bekam trotz booking.com-Buchung kein Zimmer.

Es war ein Lüfter direkt unter dem Fenster so das Nachts das Fenster nicht geöffnet werden kann. Das unangenehm wenn es keine Klimaanlage gibt und es sehr warm ist.

Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Das Hotel ist super central.

Die Matratzen waren durchgelegen, die Dusche ist mit schwarzem Schimmel durchzogen! Keine Informationen über das Hotel oder Schwerin selbst im Zimmer vorhanden Das Papier war nicht mehr brauchbar! Begrüßung am Empfang war unfreundlich, sehr kurz angebunden, keinerlei Informationen! NICHTS SPÜRBAR VON HERZLICH WILLKOMMEN! Die Parkgebühren sind völlig überzogen!!! Und zum Frühstück empfehle ich in die Innenstadt zu laufen, da findet man auf jeden Fall viel mehr für sein Geld! Denn das Frühstück im Hotel ist überteuert!!!

• Standard Zweibettzimmer

Der Fernseher war sehr klein und stand ungünstig. Die Dusche zeigte schon starke Schimmelbildung.

Das Hotel befindet sich neben dem Hauptbahnhof und somit auch Zentrumsnah.

das Preisleistungsverhältniss passt nicht Ein Frühstück für 15 € pro Person ist einfach zu teuer.

Die Lage ist Top.Die Zimmer sauber Es fehlte an nichts

Ausstattung der Zimmer. Sauberkeit der Dusche. Schimmel in den Fugen. Betten knarren beim rumdrehen. Toilette verkalkt.

Sehr sehr freundliches Personal. Sehr reichhaltiges Frühstücksbüffet. Lässt kaum Wünsche offen.

• Standard Zweibettzimmer

Das Hotel ist total in die Jahre gekommen. Schimmel im Bad, alte, unbequeme Betten und die Kissen sind furchtbar flach. Da muss echt alles ausgetauscht werden.

Die Lage ist super, wenn man direkt mit dem Zug weiterreisen möchte und das Personal ist freundlich.

• Standard Zweibettzimmer

Preis-Leistungsverhältnis passt nicht. Zimmerstandart dürftig; kleiner Fernseher (mittlerw. Standart), jedoch mit schlechter Bildqualität. Was gar nicht mehr geht heutzutage: kein freies WLAN!!! 4 Sterne nicht gerechtfertigt.

Frühstück war soweit i.O.; das Übliche was man so erwartet. In der Summe Hotelstandard gut aber niemals 4 Sterne (drei Maximum). Lage war gut, alles zu Fuß in gut 10 Minuten erreicht. Freie öffentliche Verkehrsmittel im Stadtgebiet.

Der auf der Hotel-Internetseite angebotene WLAN-Zugang war nicht möglich - kann passieren. Auf Nachfrage an der Rezeption erfuhren wir, dass dieser schon längere Zeit nicht funktioniert - DAS kann NICHT passieren!!!

Die Bedienung an der Bar war sehr nett und ging auf persönliche Wünsche ein. Das gesamte Personal war sehr zuvorkommend und freundlich.

• Standard Zweibettzimmer

Die Betten waren nicht die gemütlichsten, aber reichten zum Schlafen. Frühstück war mit 15€ zu teuer, deshalb nicht gebucht.

Die Zimmer waren sauber und ruhig.

Obwohl für 2 über die App gebucht, nur für 1 Person hergerichtet! Auch die Daten für die Firmenrechnung musste ich trotz Angabe in der App nochmals hinterlegen! Auf Nachfrage bei der Rezeption nach Restaurants die nach 21 Uhr geöffnet sind, konnte man mir nur 1 Restaurant nennen! Nach eigener Internetrecherche habe ich 3 Restaurants in unmittelbarer Nâhe gefunden!

eine täglich anfallende Reinigungsgebühr von 15 Euro / Haustier kann ich nicht nachvollziehen Vorauszahlung bei Check-Inn ohne Zimmerübergabe

im großen und ganzen alles ok

Statt eines gebuchten Doppelbettes erhielten wir 2 Einzelbetten in unserem Doppelzimmer. Von außen ist das Hotel wenig ansprechend.

Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Kein Schnickschnack immer Zimmer, aber trotzdem gemütlich. Trotz direkter Bahnhofsnähe sehr leise im Zimmer. Nette Geste: Ein ÖPNV-Ticket für die Zeit des Aufenthalts.

Das Hotel hat nur zwei Sterne verdient. Das Bad war klein und unsauber, Schimmel in der Dusche. Das Personal konnte leider mit der Beschwerde nicht umgehen. Ich war mehr als froh, das ich die Unterkunft nur für eine Nacht gebucht habe.

Stark überteuertes Frühstück, Standard Frühstücksbuffet für 15Euro? Als Privatpersonen hätte ich dieses sicher nicht in Anspruch genommen! Wahrscheinlich geht es vielen so, oder warum sollte man freiwillig 15Euro für Kaffee und n belegtes Brötchen bezahlen? Die Hälfte wäre angemessen!

Lage, Sauberkeit, zudem war es ruhig

Die Betten viel zu hart, durchgehende Matratze, WLAN kostet (das hab ich in 2 und 3 Sterne Häusern schon gratis gehabt). Duschkabine verkalkt, ein Haar im Handtuch und der Kühlschrank (wohl einst die Minibar) kühlte leider gar nicht, obwohl er leer und an war. Tickets für den Nahverkehr gab es auch nicht

Die Toplage direkt am Bahnhof, von dort lässt sich alles zu Fuß erreichen. Das Personal war freundlich, Check Inn klappte super (obwohl wir zu früh waren), Check Out war auch prima. Frühstück hatten wir nicht.

In unserem Zimmer hatten die Gardinen Dreckflecken und ein Loch. Ist zwar nur ein visuelles Problem, hat uns aber nicht so gut gefallen.

Das Personal war sehr nett und das Frühstücksbuffet hat mir gefallen. Das Hotel liegt direkt am Bahnhof und somit sehr zentral in der Innenstadt.

Am Ostermontag schob die Reinigungskraft vor 9 Uhr morgens alle paar Minuten einen Karton mit Glasflaschen unter lautem Scheppern von Zimmer zu Zimmer durch den Flur. An Schlaf war da leider nicht mehr zu denken. Ein Wasserkocher im Zimmer wäre schön gewesen.

Die Lage ist super, man kann alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichen. Es gab gratis Tickets für den Nahverkehr. Auf dem Platz vor dem Hotel gab es einen Stand für Obst, Gemüse und Pflanzen, sowie eine Grillhähnchenbude. Der Bahnhof ist auch direkt am Platz. Parkplätze gab es im Parkhaus direkt um die Ecke für max. 9 Euro pro Tag.

• Standard Zweibettzimmer

Das vergammelte Plastikbad gab Anlass zum Zimmerwechsel, an der Rezeption wurden tagesaktuell 20€ mehr als bei booking.com verlangt. Darüber habe ich verlängert und wurde geweckt mit der Aufforderung auszuckecken und zwei Stunden später ins leere Hotel rein zu dürfen. Im leeren Restaurant durfte ich die Zeit auch nicht überbrücken und war wegen plötzlichen Scheechaos nicht raus zu müssen, die Bruchbude zu behalten,um Nächsten Morgen erneut zu Abgang rausgeklingelt zu werden. Als Exschwerinerin schlimmer als Wessis behandelt zu werden brauch ich nie wieder

Gar nichts

• Standard Zweibettzimmer

Nach einem vergammelten Badezimmer bot man mir ein Zimmer für 20€ mehr an. Ich buchte im Internet und wurde geweckt, um das Zimmer zu verlassen. Im leeren Restaurant wäre kein Platz und ich durfte 14 Uhr im leeren Hotel wieder einchecken. Am Abend bekam ich auch keinen Tisch im leeren Restaurant, am Morgen wurde ich kurz nach 12 Uhr zur Abreise angeklingelt. Das Zimmer war auch dreckig mit Haaren und Schimmel, uralten Matratzen und zerschlissener Wäsche. Das Klo ist nicht dicht und die Lüftung funktioniert auch nicht. Nie wieder

Gar nichts

1. Zimmer: Bad - Dusche mit schwarzem Schimmel!!!!!! Wir bekamen nach einer Beschwerde sofort ein neues ordentliches Zimmer. Frühstück mit 15,00€ pro Person zu teuer!!!

Das Frühstück fällt mit 15€ pP doch etwas teuer aus

Hervorragende Lage um Schwerin zu erkunden. Alle bekannten Wahrzeichen der Stadt sind schnell zu erreichen, aber auch die Innenstadt ist nur wenige Gehminuten entfernt. Vom Hotel bis zum Bahnhof sind es keine fünf Minuten. Sehr zuvorkommendes Personal, welches einen guten Eindruck hinterlassen hat.

• Standard Zweibettzimmer

Die Versorgung mit Getränken über einen Automaten in der Lobby hat den Charme einer Jugendherberge. Die Zimmer haben keine Mini-Bar. Das ist für ein sonst so angenehmes Hotel kein guter Service.

Das IC-Hotel Schwerin liegt für Bahnreisende perfekt. Auch bei meiner späten Ankunft um 22 Uhr wurde ich aufmerksam und zuvorkommend willkommen geheißen.

• Standard Zweibettzimmer

Lange Wartezeiten an der Rezeption. Für 180 Zimmer nur zwei - noch dazu langsame) Fahrstühle. Schwaches WLAN. Für den Preis kleine, eher sporadisch eingerichtete Zimmer.

Auf das Frühstück für 15€ pP haben wir verzichtet.

Das Zimmer und das Bad wirkten etwas in die Jahre gekommen zu sein. Ein Bett war sehr unbequem.

Haben nicht im Hotel gefrühstückt,da wir eingeladen waren und können das Frühstück daher nicht bewerten. Die Lage des Hotels ist prima. Parkmöglichkeiten um die Ecke im Parkhaus echt gut. Sind freundlich empfangen worden.

Extrem langsames Wlan. Startseite Google braucht ca. 10 Minuten und bricht mehrmals beim laden ab.

Im Grunde ein schönes Hotel in angenehmer Atmosphäre (trotz Bahnhof) und freundlichem Personal. Es ist nicht verständlich, dass ein solches Hotel ein Wlan wie vor 50 Jahren zur Verfügung stellt und scheinbar auch kein Interesse zeigt, daran etwas zu ändern. Nach Aussage des Personals ist der untragbare Zustand schon länger und wird wohl vorerst so bleiben. Wer also erwartet, dass er Wlan im Hotel hat, sollte sich ein Zimmer in der Nähe suchen. Das Intercity bietet es nicht (trotz Angabe auf der HP). Ich werde mir bis auf Weiteres ein anderes Hotel suchen. (Drei Personen - 1-2 Übernachtungen - 2 mal im Monat). Liebe Geschäftsführung, denken Sie mal nach. Wenn das wieder geregelt ist, buchen wir gerne wieder. ..... aber erst dann !!

kostenloses WLAN sehr instabil und langsam, gehört upgegraded.

ordentliches frisches Frühstücksbuffet, toller Service. Super Lage und ruhiges Zimmer. Nahverkehrsticket inclusive.

Müsste Mal wieder renoviert werden. Dusche Ecken tw. Schwarz und schimmlig. Fügen bröckelig. Wände insgesamt nicht mehr weis.

Gute Lage nah am Zentrum. Preis war okay. Personal war freundlich.

• Business Doppelzimmer

Das (kostenfreie) Internet kann man vergessen. Geht GAR NICHT, weder auf mobilen Geräten noch auf einem Laptop. Parkplatz war während des Aufenthalts nicht zugänglich.

Es war mir ab 5 Uhr morgens durch die Strassenbahn vor der Tür einfach zu laut. Sonst ist die zentrale Lage gut für Bahnreisende und Termine in der Stadt.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Schimmel in der Dusche und eine mehrfach gesprungene Toilettenschüssel

Frühstück war lecker. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Zimmer war in Ordnung und sauber. Leider war die Dusche mit Schimmel behaftet und die Toilettenschüssel mehrfach gesprungen . Die Lage direkt am Hauptbahnhof ist gut und zentral . Ist zu empfehlen

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an der Rezeption waren sehr freundlich und haben sehr gut bzw. kompetent unsere Fragen beantwortet. Besonders gut fanden wir auch, dass der Nahverkehr kostenlos genutzt werden konnte.

• Standard Zweibettzimmer

Das 1. Zimmer hatte eine Dusche, die sehr deutliche mit Schimmel befallen war :-( Grässlich! Wir haben problemlos ein anderes Zimmer bekommen. Das Housekeeping war leider nicht wirklich gründlich. So haben wir keine frischen Gläser bekommen und mussten sie uns jeweils an der Rezeption abholen, die Handtücher wurden ungern getauscht und die Kleenex Box blieb leer. Schade, denn das Haus hat uns eigentlich wirklich gut gefgallen.

Das Frühstück war sehr gut und frisch, der Check in war problemlos, ebenso der Check out. Unserem Wunsch nach einem anderen Zimmer wurde schnell und unproblematisch entsprochen.

Der Kühlschrank ging nicht einzuschalten. Irgendwie sollen die Kühlschränke wohl ausgetauscht werden. Zum momentanen Nachteil des Gastes. Im Bad war sehr viel dicker Schimmel. Das geht garnicht. Leider haben wir das erst spät abends nach unserem Musicalbesuch gesehen. Hätte wahrscheinlich sowieso nichts genutzt, denn in den anderen Zimmern sieht es bestimmt ähnlich aus. So jedenfalls wurde uns das beim Abreisen an der Rezeption gesagt. Das sei bereits bekannt. Der Zimmerpreis war so auf keinen Fall gerechtfertigt. Das wurde unsererseits auch angemerkt. Da kann man doch bestimmt eine Regelung finden. Schimmel ist gesundheitsschädlich. Ich habe zum Beispiel Asthma. Solche Zimmer darf man den Gästen nicht anbieten. Die Bewertung des Preis/Leistungsverhältnis ist aus diesem Grund relativ schlecht bewertet worden.

Das Frühstück entsprach unseren Erwartungen. Das Ticket zur Nutzung des Nahverkehrs fanden wir Klasse.

Toilettentrennwände verdreckt. Schwarzschimmel in der Dusche. Zimmerlüftung sehr laut und nicht abschaltbar. Frühstück für 15 Euro/Person ist eine Unverschämtheit. 3-4 Sorten Wurst (Salami, Paprikawurst, fette Leber-/Teewurst), 3 Sorten Käse (2x Scheiben, 1x Camembert) alles Plastik, nichts frisch. Um 9 Uhr bereits alles unansehnlich, gewellt oder grau. Kaum Obst, kaum Gemüse. Aufgebackene (keine frischen) Brötchen. Rührei aus Eipulver, Salate aus Packungen, oben schon mit Haut. Kein Fisch. Keine Wahlmöglichkeit zu Kaffee (also Caffe Latte o. ä.) ersichtlich, kein Spiegelei. Firmenrechnung wurde erst im dritten Anlauf korrekt ausgestellt - die Angestellten scheinen mit ihren Aufgaben nicht sehr vertraut zu sein.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Bester Service! Es gibt ein kostenfreies Ticket für den Nahverkehr für die Dauer des Aufenthaltes! Sehr freundliche MitarbeiterInnen. Da ich wenig Zeit für das Frühstück hatte, wurde mir noch zusätzlich ein Kaffee im Becher fast nachgetragen. So fühlt man sich auf einer Geschäftsreise wohl! Danke!

Ich bin ca. alle 6-8 Wochen Gast im Intercity Hotel. Leider sind in allen bisher von mir bewohnten Zimmern die Bäder nicht sonderlich einladend gewesen. Die Duschkabinen waren alle mit schwarzem Schimmel in den Fugen und Ecken befallen. Kein sehr schöner Anblick und kostet echt Überwindung dort einzusteigen. Heutzutage ist dieses Problem in einem Hotelbetrieb doch schnell zu beseitigen, bisher wurde dieses Feedback vor Ort ignoriert.

Die Minibar/Kühlschrank war defekt. W-Lan nur gegen Aufpreis von 4,50€/Std. ist viel zu teuer.

Tolle Aussicht über die Stadt aus den oberen Etagen. Sehr gute Lage des Hotels, kurze Wege bis in die Stadt, alles gut zu Fuß erreichbar bzw. sehr guter Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel. Sehr hilfsbereites Personal.

Wlan 4,50 pro Stunde.

Sehr freundliches Personal, seht gute Betten, alles ordentlich und sauber. Jederzeit wieder. Rechts neben dem Haus kann man am Wochenende gratis parken.

• Standard Zweibettzimmer

Die Duschkabine müsste erneuert werden.

Das Frühstück war gut und ausreichend. Nichts abgepacktes! Die Bedienung super freundlich, auch in der Bar! die Dusche müsste mal renoviert werden. sonst haben wir uns sehr wohl gefühlt.

• Standard Zweibettzimmer

In die Jahre gekommenes Hotel, hellhörig, kleine Zimmer, Mini-TV mit schlechtem Bild, Dusche mit Schimmel in den Fugen, Rost am Wasserhahn, Kissen hatten div. Flicken, Teppich hatte Flecken

Personal freundlich, schneller Check-In & Out, kostenloses Nahverkehrsticket, kostenlose Flasche Wasser

• Standard Zweibettzimmer

Badausstattung Einheitsamatur aus den 90ern, etwas in die Jahre gekommen, vergilbte Kalkreste an der Tür zur Dusche, Minibar war leer, keine hoteleigenen Parkplätze (städtisches Parkhaus in der Nähe war voll belegt)

Stühle recht unbequem. Das Bad war sehr kalt... wird nur dürftig mit einer Rotlichtlampe beheizt. Die Bettwäsche war nicht so schön. Hatte schon ein Löchlein in der Decke und war krankenhausmäßig gestärkt. Uns hat eine kuschelige Wolldecke gefehlt.

Sehr freundliches Personal. Der Ausblick am Silvesterabend vom 5. Stockwerk war sensationell.

Da es ein Bad ohne Fenster und starken Absog war gab es leider in der Dusche Schimmelansatz.

Das Frühstück war super und das Personal hat sich auch zügig um unser Anliegen gekümmert. Die Lage war super zentral

Das Bad ist zwar sehr sauber aber doch in die Jahre gekommen, erkennbar an schwaruen Stellen an den Fugen der Fliesen, die im ersten Moment wie Schimmel aussehen.

tolle Lage, Ruhig trotz der Bahnhofsnähe, ausgesprochen freundliches Personal, sehr gutes Frühstück.

WLAN funktionierte nicht.

Die Hotellage ist optimal zum Stadtbesuch. Hervorzuheben ist besonders das enthaltene Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel.

Leider die Duschkabine war mit Schimmelpilz auf den Wänden und in den Ecken .Das ist für ein Viersternehotel nicht akzeptabel .

Insgesamt gut ,Personal nett, das Zimmer war sauber

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Negativ war das Bad bzw. die Dusche. Es waren in der Dusche überall Schimmelflecken. Das ist schon ekelhaft. Hier sollte man nachbessern , denn das wird einem Ibis Hotel nicht gerecht.

Die Betten waren super bequem. Lage Top. Direkt am Bahnhof. Inklusive war auch ein City Ticket womit man umsonst Bus und Bahn fahren konnte. Super Sache. Frühstück hatten wir keins gebucht. Dazu kann ich nix sagen.

Kostenloser Internetzugang wäre schön gewesen.

Perfekte Lage, wenn man mit der Bahn anreist. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Saubere Zimmer.

WLAN gehört zu jedem 4* Haus kostenlos dazu. Das Frühstück ist für die Größe des Hauses nicht ausreichend und mit 13€ überteuert. Einfachste und billigste Ware. Heizung ging nicht. Sauberkeit im Bad war nicht zufriedenstellend.

Zentrale Lage!!

Beim Frühstück kam das Personal leider mit dem nachfüllen nicht hinterher, so daß man wiederholt warten mußte. (z.B. Rührei, Obstsalat )

Gut war die Lage zur Innenstadt und die Aussicht von unserem Zimmer in der 6. Etage.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Die Hotelausstattung entspricht nicht mehr dem heutigen Standard. Die Tapete war an einigen Stellen stark abgenutzt oder hatte Löcher. In der Duschkabine befand sich nicht unerheblich viel Schimmel.

Super Lage direkt am Bahnhof und in der Nähe der Innenstadt.

• Standard Zweibettzimmer

Zimmer zum Innenhof, unter ständiger Beobachtung vom gegenüberliegendem Büro. Frühstück wegen Reisegruppe im Tagungsraum. Betten extrem hart, weil kein Federkern und dünne Matratze. Stühle durchgesessen.

Schnell erreichbar, Nahverkehrsticket gratis

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

• Standard Zweibettzimmer

Die Zimmer sind sauber, relativ einfach eingerichtet, aber schon ein wenig in die Jahre gekommen.

Die Lage am Hauptbahnhof ist günstig, wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist. Parkhaus ist auch gleich in der Nähe. Trozt Bahnhofnähe war es ruhig im Zimmer. Frühstück war gut. Die Innenstadt ist zu Fuß gut zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Das Frühstück ist im Preis-Leistungs-Verhältnis zu teuer, der Frühstückssaal ist sehr ungemütlich. Keine eigenen Parkplätze.

Das Bett war mit einer durchgehenden Matratze, das war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Kein kostenloses WLAN. Dünne Wände, Geräusche vom Nachbarn hörbar Plattenbaufeeling Schimmelige Duschkabine Müsste dringend renoviert werden!

Zentrale Lage. Kurzer Weg zum Hauptbahnhof aber auch in die Stadt. Frühstück war ausreichend und das Personal freundlich.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

• Standard Zweibettzimmer

Keine Heizung im Bad, die Rotlichtlampe hat nicht gut gewärmt.

Das Essen war gut und lecker. Von Hotel kam man überall super hin , ob zu Fuß oder mit Bus / Straßenbahn

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

• Standard Zweibettzimmer

Toilette war stark verschmutzt...Urinstein. Staub war nicht gründlich gewischt. Klimaanlage verdreckt. Nicht angemessen für ein 4 Sterne Hotel. Feedback an Rezeption gegeben...unprofessionelle Antwort...emotional und überfordert.

Freundlicher Empfang. Schnelligkeit.

Das Bett war sehr hart, Mobiliar teilweise im Zimmer und im Restaurant, sowie die Duschkabine müssten erneuert werden, sah nicht mehr schön aus.

Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, das Abendessen war gut. Die Lage ist günstig und mit dem kostenlosen Nahverkehrsmitteln ist alles gut erreichbar.

KEIN kostenloses WLAN, wir hatten ein paar Salzstangen von den vorherigen Gästen im Schrank, am Fensterrahmen hingen auch noch erlegte Fliegen und die Kloschüssel hatte zwei Sprünge. Die Salzstangen wurden entfernt und die Kloschüssel wohl begutachtet, aber eine Rückmeldung haben wir nicht erhalten, der Fernseher hatte kein klares Bild und der Bereich vor den Fahrstühlen in der Lobby sieht auch nicht schön aus, alles in allem muss hier einiges gemacht werden!

zentrale Lage zum Bahnhof und den öffentlichen Verkehrsmitteln,

Die Zimmer sind recht klein u auch sehr einfallslos eingerichtet, de Duschwand könnte auch mal erneuert werden. Die Einzelbetten im DZ sehr, sehr schmal!!!!!!

Das Personal sehr freundlich u zuvorkommend. Frühstück gut

• Standard Zweibettzimmer

Zimmer sehr warm. Ein Schlafen bei offenem Fenster gestaltet sich schlecht. Der Lärmpegel von draußen ist sehr hoch. Bad ist sauber, aber die Dusche bräuchte in den Fugen eine Überholung.

Zimmer waren sauber. Die Lage ist top, da man alles fußläufig erreichen kann. Für eine Nacht in Ordnung.

Das Hotel hat kein Gratis W-lan Internet im ganzen Haus 👎 Dies ein schlechter Standard für ein 4 Sterne Hotel, aus meiner Sicht ist dies nur ein 3 Sterne Hotel !!!

Das Hotel hat eine gute Lage, nur 2 Gehminuten zum Hauptbahnhof, welchen man gut und deutlich hören kann, wenn man ein Zimmer zum Vorplatz des Bahnhof hat.

• Standard Zweibettzimmer

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, das sah man in den Bädern. Allerdings sollte das nicht zu einer Abwertung führen. Kostenloses oder günstiges WLAN sollte aber schon zur Standardausstattung gehören.

Es war alles sehr sauber und ordentlich. Das Zimmer ausreichend groß mit kleiner Sitzgruppe und Schreibtisch, die Betten sehr bequem. Das gesamte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, das Frühstück gut.

Die Duschen müssten dringend renoviert werden, Wenn man auf Toilette sitzt und die und die Fugen und Duschkabine ansieht, graust es einem!

Unterbringung der kleinen Enkelin war problemlos, viel Entgegenkommen gezeigt!Auf alle Fragen wurde freundlich geantwortet!

• Standard Zweibettzimmer

Parkplatz am Hotel bedeutet: Parkhaus um die Ecke... Frühstück im Vergleich zu anderen Hotels ähnlicher Kategorie etwas überteuert. W-LAN sollte in der heutigen Zeit kostenloser Standard sein.

Zentrale Lage direkt am Bahnhof und in der Nähe zum Zentrum, sehr freundliches Personal. Gut sortiertes Frühstücksbuffet.

• Standard Zweibettzimmer

die Dusche war verkeimt, (Schwarzschimmel o.ä.) Frühstück war zu teuer, in jeder Bäckerei besser und preiswerter

Hotel war dicht zum Zentrum und Altstadt, war alles ohne Verkehrsmittel errreichbar

• Standard Zweibettzimmer

Receptionsfrau war sehr unfreundlich, man hat sich gefragt wer der Kunde ist. Die Batchkarte für die Zimmertür funktionierte nicht und ich wurde zum erneuten Probieren zurückgeschickt. Erst als ich dann mit Nachdruck auf eine neue Karte bestanden habe, wurde mir die Karte widerwillig ausgetauscht.....

Die Lage beim Bahnhof und Bushaltestelle war gut. Das Auto muss man jedoch in der benachbarten, öffentlichen Einstellhalle parkieren.