3. Hotelbewertungen Thüringen
  4. Hotelbewertungen Weimar
  5. Bewertung der Unterkunft Hotel Kaiserin Augusta

Bewertungen für Hotel Kaiserin Augusta Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Carl-August-Allee 17, 99423 Weimar, Deutschland

Nr. 16 von 28 Hotels in Weimar

• Bewertung abgegeben: 16. April 2024

Für eine Nacht ok

Zimmer sehr klein, Bett sehr klein. Bad und Dusche viel zu klein. Kein Toilettenpapier!

Sehr freundliches Personal und Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 16. April 2024

Gutes Hotel in Bahnhofsnähe
    • Comfort Einzelzimmer

Die grosse Matratze war leider unbequem, da sie in der Mitte eine deutliche Delle hatte. Die habe ich bei der Rezeption gemeldet, hoffentlich wird sie demnächst ausgetauscht. Um die niedrige Note für Sauberkeit zu erklären: Bei meinem Einzug war das Zimmer schön sauber, aber am nächsten Tag, einem Sonntag, wurde das Zimmer nicht geputzt, obwohl ich das grüne Schild an die Tür gehängt habe. Ich weiss nicht warum.

Das Zimmer war gross, der Ausblick über die Stadt sehr angenehm. Badezimmer war gut ausgestattet. Frühstücksbuffet war sehr gut, das Restaurant Personal sehr nett, hilfsbereit, mehrsprachig und höflich. Sie kümmerten sich ausgezeichnet um die ältere Gäste. Das Hotel liegt einen Katzensprung vom Bahnhof. Die Busverbindungen in der Stadt und nach KZ Buchenwald sind sehr gut. Das Weimarer Bahnhofsviertel ist sehr ruhig und sehr schön gestaltet.

Ein Hotel das Spaß macht

Badmöblierung etwas einfach

Sehr schöne Gestaltung durch thematisch bebilderte Etagen (Kandinsky, Klee u.a.), sehr freundliches Personal, tolle Lage in Bahnhofsnähe, sehr ruhig, angenehme Atmosphäre

Perfekt für eine Übernachtung in Weimar und durch Bahn in Erfurt

• Bewertung abgegeben: 14. April 2024

Ein Wochenende in Weimar

Es war sehr hellhörig vom Hotelflur her und bei geöffneten Fenster auch von der Straße her. Das es bei einer Buchung von 2 Übernachtungen keine Zimmerreinigung gibt sollte vor Buchung und nicht erst beim Einchecken mitgeteilt werden. Ein Getränk pro Person ist dafür kein Ersatz. Die Begründung des Umweltschutzes trifft für mich auch nur auf die mehrtägige Verwendung der Handtücher zu, was für mich selbstverständlich ist.

Das Hotel war sauber und hatte eine funktionale gut erhaltene Ausstattung. Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstück ist ok. Die Auswahl eher begrenzt. Vegane Alternativen leider nicht.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2024

Zimmer

Lage und Foyer

• Bewertung abgegeben: 12. April 2024

Wir waren mit dem Aufenthalt sehr zufrieden.

Es gab nichts zu beanstanden.

Wir hatten ein sehr ruhig gelegenes Doppelzimmer mit Blick auf den innenliegenden begrünten Dachgarten. Die Lage des Hotels ist in ummittelbarer Nähe vom Hauptbahnhof. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Das Servicepersonal war sehr aufmerksam und freundlich. Unser Auto parkte gegen Gebühr in der Tiefgarage vom Hotel. Auch das abendliche Essen im Hotel-Restaurant war ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 10. April 2024

Die Dusche war an manchen Stellen unsauber

Die Lage

• Bewertung abgegeben: 9. April 2024

Für Bahnreisende ein optimal gelegenes Hotel.

Das Zimmer war nicht besonders groß.

Für Bahnreisende liegt das Hotel optimal, gleich gegenüber vom Bahnhof. Auch das Zentrum von Weimar ist gut zu Fuß erreichbar. Die Lage ist ziemlich ruhig, nachts gibt es kaum Autoverkehr. Das Frühstücksbuffet bietet eine gute Auswahl.

Gut

Restaurant und Bar waren Ostermontag geschlossen. Die Minibar war leer.

Direkt am Bahnhof, schönes historisches Gebäude.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2024

Wir werden das Hotel gerne weiter empfehlen
    • Comfort Doppelzimmer

Das Frühstück war okay. Unsere Befürchtung, die Geräusche des gegenüberliegenden Bahnhofs zu hören, haben sich nicht erfüllt. Auch im Hotel war es sehr ruhig. Wir konnten alle unsere Ziele in der Stadt (Theater, Museen) zu Fuß in 15 bis 20 Minuten erreichen.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2024

Lage für Bahnreisende ideal, Stadtbusse ins Zentrum und die Umgebung vor der Tür. Schönes Hotel, bequeme Betten, normale Doppelzimmer recht klein, aber alles schön sauber und renoviert, Frühstück sehr gut, auf Wunsch auch Kaffeespezialitäten. Kleine Bar im Foyer, Restaurant im Haus.

Gutes Hotel in zentraler Lage

Zimmer sauber, allerdings kommt der Reinigungsservice nur alle drei Tage (externer Dienst)

Wunderschöner Wintergarten alias Fühstücksraum, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, sehr gute Lage am Bahnhof und nicht weit von der Innenstadt entfernt

Empfehlenswertes Stadthotel

Um 23 Uhr konnten wir leider keinen Cocktail o.a. mehr in der HotelBar, die laut Hotel-Info von A,-Z bis 24.00 Uhr geöffnet hat, genießen. Aufs Zimmer mitnehmen wollten wir ihnnicht .🤷‍♀️

Das Hotel hat eine sehr gute Lage, um Weimar zu erkunden. Die Zimmer sind dem Preis entsprechend gut ausgestattet und sehr sauber. Das Frühstück reichhaltig mit sehr aufmerksamem, freundlichen Service 😊

Es gibt kaum Kritikpunkte, dennoch aber ein paar kleine Sachen: wenig vegane Produkte zum Frühstück (einmal Brotauftrich mehr wäre schön) die Küche abends könnte etwas länger aufhaben. Aber für den Preis ist das Meckern auf hohem Niveau,

Preis-Leitungs-Verhältnis ist Spitze! Geschmackvoll eingerichtet, sauber, freundlich... Die lage ist perfekt. Direkt vor der Tür gibt es den >hauptbahnhof und einen Bus ins Zentrum. Wenn man läuft, braucht man 15 Minuten. Es gibt in der gegend auch Lokale.

Nur eine Gehminute vom Bahnhof entfernt

Eine Rezeptionistin war extrem unfreundlich. Hatte sie einen schlechten Tag? Das ist jedoch kein Grund, die Hotelgäste nicht zu grüßen.

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof, höchstens eine Gehminute entfernt. Das bedeutet jedoch, dass man etwa 20 Minuten laufen muss, wenn man in die Altstadt möchte. Das Zimmer ist sauber und geräumig.

gute Lage, direkt am Bahnhof

Guter Ort für Sightseeing Aktivität

Gute Lage, saubere Zimmer und Parkmöglichkeiten im Innenhof.

Ich kann es Ihnen nur empfehlen!

Keinen kleinen Kühlschrank im Zimmer

Tolle Lage, ca. 50 Meter entfernt von dem Weimar HbF. Tolles Frühstück: vielfältige Optionen während der Buffet. Super WLAN: geht schnell und ohne Passwort.

Sehr ruhige Zimmer zum Hof, gute Betten, ausgezeichnete Küche im Restaurant, sehr gutes Frühstück im wunderschönen Wintergarten, fußläufig zur Altstadt, Parkplatz rund ums Hotel leicht zu finden, moderne Inneneinrichtung, Mitarbeiter überwiegend freundlich.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2024

Ansprechend, aber diesmal nicht erstklassig.
    • Comfort Einzelzimmer

- morgens unangenehmer Geruch in der Dusche - Zimmer nicht ganz so ansprechend wie beim letzten Aufenthalt

+ zentrale Lage (gegenüber des Bahnhofs) + allgemeines Ambiente/Stil des Hotels + schneller Check-In

• Bewertung abgegeben: 29. März 2024

Gut erholt. Gerne wieder

Sauber. Gut organisiert. Freundlich

• Bewertung abgegeben: 24. März 2024

Wenn ich wieder mal in Weimar bin, werde ich auf jeden Fall eine Buchung hier anstreben.

Die Kissen im Zimmer sind mir viel zu weich gewesen. Ein Kissen, dass quasi nicht mehr da ist, wenn man den Kopf drauf legt.

Ich habe eine Sehschwäche, die mir gerade in ungewohnter Umgebung den "Start" erschwert. Das Personal ist sehr feinfühlig und hilfsbereit mit mir umgegangen. Zum Beispiel Begleitung bis zum Aufzug am ersten Tag.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2024

Gut

Zwangslüftung, die nachts einen Geräuschpegel entwickelt, als stünde ein Bus mit laufendem Motor vor dem Fenster.

Schöner Frühstücksraum.