Bewertungen für IntercityHotel München 4 Sterne

Bayerstr. 10, Ludwigsvorstadt, 80335 München, Deutschland

Nr. 231 von 349 Hotels in München

• Angebot - Einzelzimmer

Nur der Krach Nachts auf dem Flur war störend, weil manche Gäste denken, sie wären allein im Hotel. Vielleicht sollte auf den Etagen nochmals hingewiesen werden. Das Einzelbett hätte etwas breiter sein können bzw. hätte man die Holzpanele wegggelassen, wäre es etwas bequemer gewesen

Die Lage ist super, weil man die öffentlichen Verkehrsmittel gleich vor dem Hotel hat. Das Frühstück war gut.

Leider liegt das nicht in dem Ermessen des Hotels: Auf dem Weg zum Bahnhof oder Hotel viele Menschen aus Randgruppen. Sehr starke Polizeipräsenz.

Das Hotel ist sehr gut. Frühstück lecker und Personal sehr kompetent(Kümmert sich um jede noch so kleine Angelegenheit) Liegt direkt im Bahnhof. Man muß aber trotzdem erst den Bahnhof verlassen, um zum Hotel, knappe 100m, zu kommen. Schallisolierte Zimmer sowie Klimaanlage machen den Aufenthalt wirklich angenehm. Gratiskarte für den großen Münchnerverkehrsinnenraum! Das Hotel hat Flair.

• Executive Zweibettzimmer

Der Eingangsbereich ist katastrophal. Treppenstufen, keine Rampe um Gepäck hochzuschieben, Rauchertische im Hotelzugang, ungepflegter Eindruck. Sehr schlechte Visitenkarte für dieses Viersternehotel.

Sehr ruhiges Zimmer. Frühstück: reichhaltige Auswahl, ausser Brot (kleines Angebot, qualitativ mässig). Für Bahnreisende absolut ideale Lage, ein paar Schritte von den Gleisen entfernt. Gut: Gratisticket für öV.

richtig veraltet die Zimmern, der Fernseher befindet sich links, also wenn man sich auf dem Bett hinlegt muss man sich drehen um Fern zuschauen, einfach schlecht, und zu teuer

In der Dusche ist das Wasser nicht abgelaufen, das ganze Bad war überflutet! Das Bett war viel zu hart und im Zimmer war auch Rauchgeruch, obwohl wir ein Nichtraucherzimmer hatten. Die Handtücher waren alles andere als flauschig.

Frühstück war mittelmäßig, Brötchen waren Industrieware, Personal war sehr nett.

Kleine Aufmerksamkeiten wie Duschkappen, Einmalpantoffeln oder Ohrstäbchen und Wattepads fehlten. Betten sind mittelmässig. Die Kissen sind klein und flach.

Die Lage ist sehr zentral. Das Ticket für öffentliche Verkehrsmitteln war sehr nützlich.

Die Matratze war etwas hart ...

Historische Räumlichkeiten des alten Bahnhofs, daher Empfangs- und Restaurant/Frühstücks‘halle‘ etwas Besonderes. Äußerst freundliches Personal, hilfsbereit und engagiert. Zimmer nach hinten zum Bahnhof hin war absolut ruhig. MVV Ticket für Aufenthaltsdauer war im Preis inbegriffen. Eine nette Überraschung!

4 Tage Blockierung/Authorisierung auf der Kreditkarte, obwohl bereits mit einer anderen Karte bezahlt. Hierzu vorab keine Info durch das Personal. Aktuell Gerüst an Fenstern, wenn man nicht frontal den Ausblick hatte. Bekamen aber dann ein besseres Zimmer beim Folgeaufenthalt, was wiederum toll war.

Saubere Ausstattung und zentrale Lage, gute Matratzen, gutes Frühstück!

Das Hotel liegt direkt am HBF München. Dadurch ist es sehr laut dort. Auch durch die guten Schallschutzfenster wird es nachts nicht wirklich ruhig. Gut. So was weiß man ja, wenn man ein Hotel in dieser Lage bucht. Was aber garnicht geht: Sobald man am Waschbecken des Bades das warme Wasser aufdrehte, fing ein höllischer Lärm an. Man muss diesen Krach (fibrieren der Rohre ???) auch im Nachbarzimmer gehört haben, da auch bei uns im Zimmer dieses Geräusch zu hören war, wenn der Nachbar warmes Wasser aufdrehte. Wir hatten ein Zimmer mit Badewanne. Allerdings war dort nur ein kleiner Einstieg möglich, da 2/3 der Länge der Badewanne vom Waschbecken zugebaut war. Auch war die Badewanne extrem hoch. Auch dadurch war ein Einstieg schwierig. Sicher für viele Ältere sogar unmöglich. Die Minibar war leider leer. Als wir 2 zusätzliche Kopfkissen erbaten, wurde uns gesagt, dass das nicht gehe. Es seien keine Zusatz-Kopfkissen da. In einem Hotel dieser Größenordnung ??? Schon traurig. Der junge Mann an der Rezeption sollte mit den Kollegen nicht über andere Gäste herziehen, wenn man es hören kann.

Das Restaurant war angenehm. Überraschender Weise auch vom Preis her. Echtes Wiener Schnitzel mit 3 Salaten ca. 19 Euro. Sonst fällt mir leider nichts Positives ein.

....das meine tolle Dusche "Schluckbeschwerden" hatte. Kommt in den besten Familien vor.

Kein Bahnhofshotel alter Prägung.-- Frisch ,fröhlich, verkehrsgünstig, modern. Gutes Management sichtbar, spürbar

Service beim Frühstück, lange auf Kaffee gewartet

Insgesamt für einen Kurztrip zu empfehlen, Zimmer waren ruhig, Lage direkt am Hauptbahnhof, Gratis ÖPNV Ticket

Aufgrund der Anreise mit der Bahn wohl idealste Lage in München. Ausgang zur Bayerstraße und quasi bei der nächsten Türe wieder hinein. Freundlicher Empfang an der Reception. Super Frühstück.

• Angebot - Einzelzimmer

Wir hatten 2 Einzelzimmer gebucht. Beide Reisenden fanden die Einzelbetten etwas zu kurz und auch etwas zu schmal.

Wir sind bereits 11:15 Uhr angekommen und unsere Zimmer waren schon bereit für uns. In allen Bereichen wurden wir von sehr freundlichem, hilfsbereiten Personal verwöhnt. Danke dafür!

Das Zimmer hatte zwar ein Fenster, aber keine Aussicht!

Es gibt Gratis-Mineralwasser im Zimmer, außerdem MVV -Ticket für die Dauer des Aufenthaltes. Das Bad war sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Es war doch sehr abgewohnt allerdings hatten wir ein Komfortzimmer und das war super schön und neu eingerichtet.

Das Frühstück war sehr sehr gut und abwechslungsreich. Auch sehr viele Sachen für Allergiker habe ich gesehen. Alles in allem sehr gutes Frühstück und sehr nettes Personal

Das Hotel ist super - Lage ist perfekt. Standard Zimmer sind klein, aber für diesen Preis passt es Personal freundlich - München ist eine tolle Stadt.

• Executive Zweibettzimmer

Die logistisch etwas umständliche Art des Frühstückservices. Beispielsweise wurde für 2 Personen zuerst nur 1 Gedeck gebracht. Den Kaffee haben wir uns an 2 Tagen selbst an der Theke geholt, weil das Personal knapp und überfordert war.

Unser Zimmer war angenehm und komfortabel, Zimmerservice ebenso sehr gut! Frühstück war sehr vielfältig, für jeden etwas und auch geschmacklich sehr gut! Besonders super: Die Tickets für die öffentl. Verkehrsmittel waren in der Buchung inkludiert!!

WC-Schüssel schmutzig (schwarz). WC-Papier gleich wie schmiergelpapier. Wände dreckig flecken. Überall dicker Staub (mind. 2 monatig) Bett man spührt die Drähte sehr unbequem! Preis für dieses Zimmer viel zu teuer!

Personal, Zimmerservice (Getränke Verteilung)

War voll zufrieden !

Früstück, wLan, kostenloses Ticket für die Münchner Verkehrsbetriebe für die Dauerdes Hotelaufenthaltes einschlich für den Tag der Abreisewar voll zufrieden

Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen. Der Teppich hatte sehr viele Flecken und war auch dementsprechend abgenutzt. Die Fenster konnten leider nicht auf Kipp gestellt werden. Wir hatten erst gedacht es gibt dafür evtl. eine "besondere" Technik. Aber andere Hotelgäste hatten das gleiche Problem.

Das Personal an der Rezeption ist sehr zuvorkommend und kann bei Fragen auch direkt weiterhelfen.

Hier kann ich nichts anmerken: meine Erwartungen waren erfüllt und übertroffen.

Sehr zentral gelegen, sehr ruhige Zimmer, die neu renoviert sind. Schönes Ambiente. Trotz der Lage direkt am HBF kann man gut entspannen: die doppelt verglasten Fenster bescheren angenehme Ruhe. Direkter Anschluss an den Nahverkehr.

Das erste Zimmer war sehr laut, haben dann ein anderes Zimmer bekommen! Das Personal war nur teilweise sehr freundlich! Sauberkeit nicht zufriedenstellend!

Das Frühstück war ok, alles da was ein gutes Frühstück ausmacht. Die Lage des Hotels zentral, man kann gut zu Fuß das Zentrum erreichen. Ausstattung des Zimmers ok, Bett ok.

Im Früchstücksraum hätte man schneller die freien Tische abräumen können. Auch waren die Croisants zu schnell aus.

Das Zimmer war klein, aber man hatte alles was man brauchte.

Wem im Urlaub Fernsehen wichtig ist, hat im Hotel keine große Senderauswahl. Aber man hat in der Nähe z.B. die Atelier-Kinos und auch sonst hat München ja am Abend besseres zu bieten, als das man im Hotelzimmer vorm Fernseher sitzen muss. ;-)

Ich habe schon öfters im Intercity Hotel München übernachtet und komme gerne wieder! Mein bereits bei der Buchung angegebene Zimmerwunsch wurde berücksichtigt, worüber ich mich sehr gefreut habe! Mein Zimmer im 5. Stock war renoviert und es gibt jetzt sogar einen Wasserkocher und ein schönes breites Bett. Ich habe gut geschlafen und das Frühstück ist sehr gut. Für einen Aufenthalt in München mit Schwerpunkt Kunst, Kultur und Shopping ist die Lage des Hotels direkt am Münchner Hbf perfekt, da man zu Fuss oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln schnell überall hinkommt. Sehr angenehm ist auch, dass man für die Dauer des Hotelaufenthaltes ein Ticket für den Münchner Nahverkehr bekommt und es eine Gepäckaufbewahrung gibt, wenn man bis zur Abreise noch etwas Zeit hat und die Koffer nicht gleich mitnehmen mag. Es war wieder ein sehr angenehmer Aufenthalt und besonders die Mitarbeiter/in am Empfang waren sehr freundlich!

Ich habe diesmal ein Zimmer mit einem ganz unpraktischen Badezimmer erwischt. Als Dusche umgebaute Badewanne wo es quasi unmöglich ist um ein/aus zu steigen. Schätze mal 50cm hoch und sehr eng. Nicht für ältere oder leicht behionderte Kunden möglich. Unbedingt bei der Buchung erwähnen.

Sehr gute Lage zu den U/S-Bahnen und Zügen. Sehr gutes Frühstück

Das der Zimmerservice das bei meiner Shoppingtour erhaltene Transportmedium (Tragetasche), die auf einer Ablage stand, ohne erkennbaren Grund mitgenommen hat. Das geht gar nicht!

Zentrale Lage, opulentes Frühstück, zuvorkommender Service.

• Angebot - Einzelzimmer

Man kann dort leider nicht öfter übernachten, weil die Preise insgesamt schon ziemlich hoch sind! Aber ich hatte Glück mit einem guten Preis!

Ich war mit meinem gesamten Aufenthalt sehr zufrieden!!!

Tolle Lage des Hotels. Das Frühstück war richtig lecker. Direkt am Münchner Hbf. Die Fenster sind schalldicht und es ist sehr leise. MVV Tickets für die Zeit des Aufenthalts umsonst.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Das Hotel macht den Eindruck einer Rumpelbude .... Verdreckte Teppiche, Waende . Zerschlagene Tueren im Zimmer , eine absolute katastrophe . Nie wieder !

• Superior Einzelzimmer

Das Zimmer 533 ist im fünften Stockwerk. Daher erhält man warmes Wasser im Badezimmer nur , wenn man den Wasserhahn sehr lange öffnet. Es fehlt wohl eine Umwälzpumpe mit der Folge übermäßigen Wasserverbrauchs.

Seher freundlich war der Empfang am 20. März um 20.30 Uhr. Gut gefallen hat mir die Einrichtung des renovierten Zimmers.

• Superior Einzelzimmer

Die Lage ist großartig. Das Frühstück ist auch sehr lecker. Das kostenlose Ticket ist wunderbar. Der Verbindungspunkt von WLAN ist jedoch instabil und der Punkt langsamer Kommunikationsgeschwindigkeit ist eine negative Bewertung. Wenn der WLAN-Stress in Ihrem Hotel gelöst wird, wird die Bewertung Ihres Hotels erstklassig sein.

• Angebot - Einzelzimmer

Das Frühstück war sehr gut.Die Mitarbeiter im Vergleich mit früheren Aufenthalten im Restaurant nur begrenzt aufmerksam,wenn auch freundlich.Die Lage des Hotels ist sehr gut und ich wurde Zimmermädchen aufgebrandet.Das Hotel ist bei späten Ankünften und für Ausflüge ein sehr guter Standort, zudem bietet der HBF jede Menge Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants neben dem Hotelangebot

Sehr abgewohntes Zimmer, war so nicht im Internet zu sehen.

Zentrale Lage, Freifahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, Frühstück sehr lecker und reichlich Auswahl. Fenster gut schallisoliert. Personal sehr freundlich. Matratzen gut.

Nachdem ich letztes Jahr schon in diesem Hotel war und auch sehr zufrieden war, hab ich das Hotel wieder gebucht. Diesesmal war ich ein bisschen enttäuscht, im ersten Zimmer ging die Heizung nicht, dann sind wir umgezogen in ein anderes, das hat sehr nach Rauch gestunken. Da wir aber nicht nochmal umziehen wollten, haben wir das halt so hingenommen. Beim letzten Aufenthalt hatten wir ein sehr schönes neues Zimmer, z.B mit Wasserkocher und instant Kaffee, diesesmal leider ein altes abgewohntes ohne zusätzliche Ausstattung. Schade. Die Lage ist Top und man bekommt für die Zeit des Aufenthalts Ticket für den öffentlichen Nahverkehr.

Die Lage direkt am Bahnhof, tolles Frühstücksbuffet, für jeden was dabei

Die Heizung/ Klimatisierung des Zimmers funktionierte nicht.Das Zimmer war abgenutzt und die Sauberkeit unbefriedigend.

Das Frühstück war sehr gut. Die Lage und die kostenlose Nahverkehrsnutzung sind positiv.

Zimmer sind in die Jahre gekommen (verwohnt), Wasserzulauf konnte mangels Schalter nicht auf Duschen umgestellt werden kein TV-Programm verfügbar

Frühstück und Bett waren okay

• Angebot - Einzelzimmer

Zimmer schon etwas klein.

Sehr gute Lage für Stadtbesuch, gutes Hotel für kurzen Aufenthalt, modernes Bad, nettes und hilfreiches Personal, gutes Frühstück, kostenloses Ticket für den öffentlichen Stadtverkehr.

Sauberkeit im Zimmer; Auf den ersten Blick wirkte es sauber, aber der Boden und die Leiste hinter dem Bett und z.B. das Kästchen für die Teebeutel waren sehr staubig. Auf den Türen waren Flecken und die Wände hatten auch schon viele Flecken und Macken, dafür dass das Zimmer 2016 komplett renoviert wurde.

Sehr freundliches Personal, super Frühstück, angenehm ruhiges Zimmer, kostenloses upgrade

• Superior Einzelzimmer

Superior Einzelzimmer sehr klein, nur 14 qm und nur eine einzige winzige und unbequeme Sitzgelegenheit. Von dieser Mini-Sitzbank aus kann man nicht fernsehen, denn weder TV noch Sitzbank sind verstellbar. Für eine solche Enge ist der Preis von 129 € wirklich zu hoch!

Lage sehr praktisch und zentral, direkt am Hbf. MVV-Ticket Innenraum für alle Aufenthaltstage inklusive. Freundliches Personal.

Schon der Empfang war sehr unfreundlich und ich sollte die Kosten nochmal mit Kreditkarte zahlen, obwohl ich das Hotel bereits bezahlt hatte. Das Zimmer war sehr klein, alt, und das winzige Bad ging gar nicht. Der Abfluss in der Badewanne verstopft, das Waschbecken sehr unansehnlich, dazu gab es keine Pflegeprodukte.

Das Frühstück war richtig gut, auch die Atmosphäre beim Frühstück hat uns gefallen. Die Lage ist super und das City Ticket haben wir voll ausgenutzt

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Das Beste an dem etwa in die Jahre gekommenen Hotel ist das Frühstück: hervorragende Qualität, sehr aufmerksamer Service, vielfältige Brotangebote usw..Die Zimmer haben einen guten Komfort, mit Badewanne.Aber sie stammen aus den 70/80 Jahren und passen nicht mehr zu den derzeitigen Designvorstellungen. Dennoch: optimale sage für München, für Ausflüge in und um die Stadt. Kostenfreie innerstädtische Tickets für die Gäste.

Das Frühstück ist richtig gut. Wir fahren schon seit einigen Jahren in dieses Hotel , weil uns die Nähe zum Bahnhof und der Fahrschein für den MVV gefällt.

Zimmer etwas klein, langsames WLAN

Modern ausgestattetes Zimmer, sehr freundliches Personal, gutes Frühstück, perfekte Lage für Bahnfahrer, kostenloses ÖPNV-Ticket inklusive

• Executive Zweibettzimmer

Die große Nische mit den zwei separaten und komfortablen Betten war prima, aber im Übrigen gab es keine richtige Gemütlichkeit in dem Zimmer, z. B. fehlte eine nette Sitzecke. Es fehlten auch niedrige Ablagen z. B. f´ür Wäsche. Das Zimmer war auch zu heiß. Klimaanlage funktionierte nicht , Fenster konnte nicht geöffnet werden.

Frühstück war prima. Sauberkeit des Zimmers auch. Sehr ruhiges Zimmer. Getränke im Zimmer umsonst.

Als booking.com Gast wurde mir, obwohl ich bereits am 12.10. gebucht hatte der übliche Frühbucherpreis 116 Euro nicht gewährt, sondern eine sog, Bestpreisgarantie, die tatsächlich eine Höchstpreis garantie war:135 Euro für ein EZ ohne Minibar. Es wurde mir kein Zimmer zur Auswahl angeboten, obgleich das Hotel nicht ausgebucht war, sondern "als booking.com gast "(wörtlich) wurde mir als älterer Dame ein EZ im 5. Stock zugewiesen, das einer Besenkammer ähnlicher war. Auf meinen Protest hin bekam ich das Zimmer M42 , in dem der Safe aus den Angeln gerissen war ohne die übliche Flasche Wasser, auf die ich bis nachm. warten durfte und wieder ohne Minibar, ohne Frühbucherrabatt für 135 Euro . Übrigens war ich Stammgast in diesem Hotel, das früher über ein ausnehmend gut geschultes, freundliches zuvorkommendes Personal verfügte, das immer noch im Frühstücksraum anzutreffen war. Sehr wohltuend! Im Europäischen Hof gegenüber mit der gleichen exzellenten Lage, kostete am 30.12 ein EZ mit Minibar 89 Euro. Bei einer derartigen degradierenden Behandlung von booking.com Gästen werde ich selbstverständlich innerhalb Deutschlands nur noch direkt in den Hotels buchen. Mit freundlichen Grüßen trotz unangenehmer Infos: Dr. Maria Musiol

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

• Angebot - Einzelzimmer

Heizung brachte keine Leistung, trotz Reklamation bei Reception, wurde nicht nachgeschaut, war kalt im Zimmer, Bad war ok. Ist das Hotel ausgebucht, wird der Frühstücksraum sehr voll, es ist problematisch einen einzelnen Platz zu erhalten!!!!!

Zimmergrösse in Ordnung, sauber, Bad gross genug, Matratze bequem, Frühstück bietet für Jeden etwas, reichhaltig. Personal sehr aufmerksam und freundlich.

• Executive Zweibettzimmer

Welchen Anspruch formuliert die Steigenberger Gruppe ? Mittelmaß ?! Das Hotel versprüht den Charme der 50er Jahre ... obwohl man eher nicht dem Denkmalschutz frohnt :-) Der Frühstücksraum ist eine ehemalige Bahnhofshalle mit dem Flair eines 3* Hotels und postmoderne Abluftkanäle "verschönern" das Ambiente ins Negative. Das Personal ist bemüht, aber nicht auch nicht mehr ... Leider kein Aushängeschild für die Isar-Metropole

Kostenlose Tageskarte des MVV

Leider kein österreichisches TV Programm ( ORF 2)

Das Personal ist äußerst freundlich Die Zimmer sind sehr schön, praktisch und sauber Das Frühstück sehr gut Die Lage des Hotels ist optimal ( Bahnhof um die Ecke) Fahrkarte für Öffis includiert

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

das was ich ausversehen oben geschrieben habe.Danke

Frühstück war gut aber die freien Tische im Frühstücksraum, waren meistens nicht vom Vorgänger abgeräumt wurden.Wären Sie so freundlich und machen einen Tisch vom alten Geschirr frei.Alle vier Tage ist es uns basiert.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

• Angebot - Einzelzimmer

Die Umgebung ist etwas gewöhnungsbedürftig, viele Hotels, aber auch viele Lokalitäten, Bars, in der Umgebung. Man fühlt sich dennoch sicher und gut aufgehoben.

Die Lage für Bahnreisende super, Zimmer war frühzeitig bezugsfertig, keine störenden Geräusche durch den Bahnhof. Super Betten und Frühstück frisch und lecker. Frühstück war im Hotelpreis schon includiert. Personal sehr freundlich und entgegenkommend. Fahrkarte für öffentlichen Nahverkehr war im Hotel inclusive.

• Angebot - Einzelzimmer

Zu kleine Frühstückssaal. Man musste öfters mal warten.

Die zentrale Lage des Hotels war sehr gut. Besonders das Ticket für den öffentl. Nahverkehr war besonders für unsere Zwecke (mehrere Weihnachtsmarktbesuche) enorm wichtig.

Das Hotel ist in die Jahre gekommen.Das Internet war schlecht.Der Frühstücksraum ist bei Andrang zu klein und überfordert das Personal.

Die Lage ist hervorragend.

Lage sehr gut; Frühstück perfekt; Personal sehr nett; wenn man neben dem Bahnhof sein möchte muss man manche Sachen in Kauf nehmen ... für uns kein Problem (obwohl wir schon Rentner sind). Im Hotel bekommt man auch ein Ticket für den Stadtverkehr (3 Tage ... in München ist das "Fahren" nicht billig). Rundum sehr zufrieden.

Die Lage direkt am Bahnhof ist perfekt. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Dass wegen Unwetter kein TV-Empfang möglich war, dafür konnte niemand etwas.

Badezimmer inakzeptabel , Schimmel auf Fliesen Hier handelte es sich um ein nicht renoviertes Zimmer, vor Monaten waren wir ein einem renovierten,das war deutlich besser

Frühstück ok, war aber schon besser

sehr hellhörig. Wir hörten früh morgens schon die Kinder im Nachbarzimmer toben.

tolle Lage, nettes Personal, saubere und schöne Zimmer, sehr gutes Frühstück

Belüftung/Klimaanlage mäßig. Trotz laufender Klimaanlage wurde geheizt, die Heizung konnte man nicht abstellen. Auch bei geöffneten Fenster funktionierten Klimaanlage und Heizung weiter!

Das Frühstück war superlecker. Es fehlte an nichts! Personal sehr freundlich! Sehr zentrale Lage!

Der Fernseher hatte totale Bild und Ton Aussetzer so konnte man nicht abends TV guggen!

Einfach schnell unkompliziert Direkte zentrale lage Top Service 3 Tage U-/S-Bahn Tickets inklusive top !!! Frühstück top Bad sauber !! Bett/Zimmer sauber !!

Die Umgebung ist halt... Bahnhof. Aber das ist natürlich auch verkehrstechnisch der grösste Vorteil des Hotels.

Die Superior-Zimmer sind sehr angenehm: die Fenster schalldicht, die Klimatisierung / Heizung individuell regelbar, Bad, Bar und kleinre Schreibtisch perfekt für die Business-Nacht. Dazu ein perfektes Frühstück, eines der besten, die ich in einem Business-Hotel erlebe.

Das Zimmer entsprach genau dem Angebot; aber es war eher mittelmässig. Kleiner, beengender, nicht sehr einladender Raum im ersten Stock, kleines Fenster, keine Arbeitslampe etc. Als Rezeptionist hätte ich einem Kunden, der zum ersten Mal ein Intercity-Hotel gebucht hat, mindestens ein grösseres, höher gelegenes, eindruckvolleres Zimmer, allenfalls sogar ein Upgrade angeboten. Er wäre vielleicht begeistert gewesen und käme wieder. So vielleicht aber nicht; das Angebot in München ist nämlich übergross.

Die Lage des Hotels direkt am (im) Bahnhof ist perfekt für alle Ziele in München. Das Personal war sehr freundlich und hilfreich, das Frühstück in Ordnung (guter Cappucino) und das Zimmer sauber und ruhig dank der hermetisch verschlossenen Fenster.

Keine Sauna, Alter Fußboden, zwar alles sauber, aber abgeranzt. Doppelte Buchung, obwohl schon bezahlt über booking.com wurde die Kreditkarte noch einmal belastet. Arg.: Das wäre einfacher. Personal unfreundlich als ich auf den Fehler aufmerksam gemacht habe.

Preis Leistung

Unser Zimmer war sehr eng und die Einrichtung nicht gerade auf dem neuesten Stand. Es scheint in diesem Hotel aber auch modernere Zimmer zu geben. Wenig motiviertes Servierpersonal beim Frühstück.

Reichhaltiges Frühstücksbuffet, grosse Auswahl, gute Qualität.

• Angebot - Einzelzimmer

Keine Dusche. Mangelnde Sauberkeit im Bad sowie Spinnenweben an Decke und Lüftung. Regal war nicht sauber. Bei Ankunft war die Begrüßung an der Rezeption eher kalt, schnelle Abfertigung trotz wenig Besuchern zu dem Zeitpunkt.

Die Lage des Hotels war sehr gut. Sehr zentral. Frühstück war umfangreich und gut.

Das Serviseperesonal beim Frühstück gezwungen freundlich

Super zenrale Lage, trotz an Hauptstrasse gelegens Hotel sehr ruhig. Da frühzeitige Buchung preiswert, Frühstüch prima. Ein-und auschecken prima mit ehrlich freundlichem Freundlichkeit

Das einzige was ich zu bemängeln hätte, ist der Eingangsbereich, es gibt keinen Aufgang für die Koffer ( man muss die Koffer die Treppe hochtragen) und die 2 Eingangstüren öffnen nicht automatisch, was mit Gepäck viel praktischer wäre.

Sehr sauber, sehr nettes Personal, super tolle Lage.

• Angebot - Einzelzimmer

Zimmer war staubig. War direkt am Durchgangsflur und sehr hellhörig. Klimaanlage war direkt über dem Bett : zügig und laut. Fenster lassen sich garnicht öffnen

Frühstück war gut

Das Hotel liegt sehr zentral, direkt neben dem Hauptbahnhof, hat aber trotzdem sehr ruhige Zimmer. Die Zimmer sind so, dass man sich auch mal etwas länger dort aufhalten kann. Das Frühstück ist lecker und reichhaltig.

keine Parkplätze. Die einzige Möglichkeit zu parken ist das Parkhaus der DB, welches sehr teuer ist (35/d)

Sehr schönes Zimmer, sehr nettes Personal.

• Executive Zweibettzimmer

Das Personal legt größten Wert auf eigene Bedürfnisse. Die Rezeptionsmitarbeiterin telefonierte lieber privat als sich mit dem Check-out von Gästen abzumühen. Nach 10 Minuten Wartezeit beschwerte ich mich. Die Bedienungskräfte beim Frühstück waren im wesentlichen mit privaten Gesprächen untereinander beschäftigt.

Sehr gutes neu renoviertes Hotel in Top Lage; Frühstück exzellent

Sehr freundlicher Empfang. Perfekt für An- und Abreise mit der Bahn, da im Bahnhofsgebäude. Auch perfekter Standort für Stadtrundfahrten und Stadtbesichtigungen zu Fuss. Es macht sehr flexibel, daß im Übernachtungspreis die Fahrkarte für den Öffentlichen Nahverkehr enthalten ist. Frühstück war sehr gut und vielseitig.

Leider ist das Hotel in die Jahre gekommen. Eine Renovierung wäre nicht schlecht. Der teure Preis ist nicht gerechtfertigt.

Wir wurden besonders nett und freundlich an der Rezeption empfangen. Konnten auch schon um 11.00 Uhr das Zimmer beziehen. Die Lage ist perfekt. Für eine Nacht ok.

• Superior Einzelzimmer

Ein wenig mehr Platz wäre wünschenswert gewesen, um den Balkon besser zu erreichen.

Wirkungsvolle Schalldämmung und Klimatisierung sind positiv aufgefallen.

klimanlage hätte stärker laufen können , da die Temperatur draußen die 30 grad überschritten hatte

frühstück top , besonderer dank an frau oglu von der Rezeption für ihre hilfe immer wieder gern , gute lage zentral, alles auch fussläufig erreichbar ÖPNV ticket inkl = super Service

• Executive Zweibettzimmer

Die Dusche lief relativ schwach bei vielleicht zu niedrigem Wasserdruck. Leider informierte man uns bei Ankunft nicht über die kostenlose Nutzung der Minibar.

Das Frühstück war reichhaltig und lecker, das Zimmer gut schallisoliert, die Betten hatten die richtige Federung, und es gab drei Sitzgelegenheiten im Raum. Minibar inclusive!

• Angebot - Einzelzimmer

Schade ist nur, dass man sonntags nicht ausschlafen kann, da das Reinigungspersonal schon sehr zeitig die Zimmer reinigen möchte und es dadurch auf dem Flur vor den Zimmern laut war. Am Sonntag gab es trotz mehrmaligen Nachfragen und langer Wartezeit keine normalen Semmel (bis zum Ende der Frühstückszeit war noch ca. 1h Zeit). Es wurde dann nach langer Wartezeit allerdings anderes Kleingebäck aufgefüllt. Ansonsten ist das Frühstücksangebot aber sehr vielfältig und gut!

Mein Wunsch nach einem ruhigen Nichtraucherzimmer wurde berücksichtigt. Da ich Samstag sehr zeitig meinen Zug nach Salzburg erreichen wollte, konnte ich nicht im Hotel frühstücken. Ich habe dafür auf Nachfrage ein kleines Lunchpaket erhalten. Angenehm ist auch das Ticket für die MVV für die Dauer des Aufenthaltes. Freundliches Personal am Empfang!