Bewertungen für IntercityHotel Nürnberg Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Eilgutstr. 8, Mitte, 90443 Nürnberg, Deutschland

Nr. 71 von 112 Hotels in Nürnberg

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Sehr freundlicher Service am Empfang, wir durften...

Die Zimmer schauen auf den Fotos größer aus, sie sind doch recht klein. Vorallem stört mich da im Badezimmer, dass das Waschbecken so weit zum Klo reicht. Als Hausstaubmilbenallergikerin hat mich der Teppichboden gestört, möglichweise liegt es zusätlich an der Matratze, jedenfalls hatte ich in der Früh eine zugeschwollene Nase.

Sehr freundlicher Service am Empfang, wir durften unkompliziert früher einchecken. Die Lage ist richtig zentral gelegen. Man geht maximal 5 Minuten zum Hauptbahnhof, von dort aus kommt man praktisch überall hin. Das Zimmer war sauber und ist gut ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Ich würde bei meinen Zwischenstopps in Nürnberg gerne öfter dort übernachten - die Preise variieren allerdings extrem ("Messepreise"?). Es gibt allerdings Häuser, wo ich als "Stammgast" immer den gleichen moderaten Preis zahle!!

Die Lage neben dem Bahnhof ist fast nicht zu toppen - in einer stillen Nebenstrasse, weit genug von (wie an jedem grösseren Bahnhof) herumlungernden Personen entfernt (in Nürnberg ist es besonders schlimm). Trotzdem ist nichts vom Zugverkehr zu hören (nach innen ist es allerdings nicht so gut schallisoliert).

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Im Prinzip sehr gut, wie auch bei anderen Intercity Hotels...
    • Standard Zweibettzimmer

Man musste alles extra erfragen, z. B. die Tageskarte für die Öffis. Die Minibar kühlte nicht richtig und die Zimmertür war anfangs nicht versperrbar, was jedoch auf Anfrage repariert wurde.

Im Prinzip sehr gut, wie auch bei anderen Intercity Hotels gewöhnt.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Zimmer und Bad waren sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet.

Zimmer und Bad waren sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Wir schätzen die Nähe zum Bahnhof und zur Innenstadt. Das Preis - Leistungsverhältnis ist außergewöhnlich gut.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

IC Hotel praktisch für Bahnreisende
    • Standard Zweibettzimmer

In diesem IC Hotel sind die Züge schon sehr laut zu hören, bedingt durch die unmittelbare Nähe zu den Gleisen. Für eine Nacht hat mich das aber nicht gestört. Man kann, gegen Aufpreis auch ein Zimmer zur anderen, ruhigeren Seite hin buchen. dies wurde mir vor meiner Anreise mitgeteilt.

Die Nähe zum Hauptbahnhof der IC Hotels ist für mich sehr praktisch. im Zimmer gibt es alles was ich brauche, es ist gut durchdacht. das Bad ist modern. Überall ist es sehr sauber und die Matratze ist hervorragend. schön fand ich auch, dass meine BookingCom Buchung sofort seitens des Hotels Nürnberg bestätigt wurde.

Für eine Nacht ok.
    • Standard Zweibettzimmer

Bei Ankunft im Hotelzimmer roch dieses nicht frisch, dies gab sich erst nach längerem lüften, des weiteren lagen noch zwei Schraubverschlüsse von Trinkflaschen neben dem Bett. Im Kühlschrank gibt es erste Schimmelansätze genauso wie in der Dusche. Bei geöffnetem Fenster in der Nacht ist es sehr laut.

Das Zimmer ist zweckmäßig eingerichtet

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Die Lage unmittelbar am HBF und somit auch die kurze Distanz...
    • Business Doppelzimmer

Das Hotel ist sicherlich für einen Kurzaufenthalt in Ordnung und gut, allerdings ist der Empfangsbereich, der Frühstückssaal als auch die Zimmer sicherlich funktional, aber wenig liebevoll gestaltet. Das Ambiente ist nicht besonders gelungen...

Die Lage unmittelbar am HBF und somit auch die kurze Distanz in die Innen- und Altstadt Nürnbergs sind gut.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Übernachtung war ok, den Bahnlärm konnten die Fenster meist dämmen.

Das Frühstück ist nicht zu aktzeptieren. Billigste Aufwärmsemmel. Keine frische Wurst. Kaffee war ok. Hab mich mit Marmelade und Brot über Wasser gehalten.

Das Ticket für SBahn kostenlos

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Ein rundum gelungener Kurzurlaub.
    • Business Zweibettzimmer

Es kann Probleme mit dem Parken geben. Parkhaus in der Nähe, aber, laut Auskunft, 13 € täglich.

Lange Rede, kurzer Sinn, wir waren mit dem Zimmer und dem Frühstücksbuffet absolut zufrieden. Gut das Zimmer war für mich etwas klein, aber für mehrere Übernachtungen vollkommen ausreichend. Toll fanden wir den Kühlschrank und den Safe im Kleiderschrank. Es gab auf dem Zimmer eine Flasche Mineralwasser gratis und kostenlos pro Person einen Tagesfahrschein für die öffentlichen Verkehrsmittel. Leider, leider kein Info-Material bzgl. Nürnberg. Aber das trübt den Gesamteindruck, wenn überhaupt, nur geringfügig.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Gut, gerne wieder.

Abends keine ( ansprechende ) Bar...lder evtl schon geschlossen ??? Keine hoteleigenen Parkplätze.

Zimmer trotz Aussicht auf Bahngleise gut, weil Schallschutzfenster und gute Klimaanlage. Kostenloses kleines Fläschchen Mineralwasser. Besonderes: kostenloses Nahverkehrsticket für beide Buchungstage obwohl nur 1 Übernachtung für beide Personen. Kein Frühstück gebucht, genug anderweitige Möglichkeiten stadtnah.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Die gute Lage zum Hauptbahnhof und den öffentlichen...

Die Zimmer sind sehr eng und für eine Nacht o.k. Das Waschbecken im Badezimmer ist sehr sehr klein, ein größeres hätte bei der Ausstattung des Hotels auch reingepasst. Was ich am meisten zu bemängeln habe war der Roomservice am abreisetag. Punkt neun in der Früh das erste mal geklopft hatte, ich ihn freundlich abgewiesen habe. Dann nach 20 Minuten später die Putzfrau garnicht mehr es für nötig gehalten hat anzuklopfen ist einfach in das Zimmer reingekommen. Und das ganze Spiel hat sie alle 20 Minuten durchgeführt um darauf aufmerksam zu machen dass ich das Zimmer verlassen sollte. Obwohl am Abreisetag das Zimmer ab 12:00 Uhr mittags erst zu räumen ist vom Gast. So etwas hatte ich noch nie in keinen einzigen anderen Hotel erlebt. Das Frühstück habe ich im Hotel nicht genossen weil mir der Preis in einen Inter City Hotel pro Person pro Nacht für 13€ schon sehr hoch vorkommt.

Die gute Lage zum Hauptbahnhof und den öffentlichen Verkehrsmitteln. Man ist schnell in der Stadtmitte und das es für die öffentlichen Verkehrsmitteln vom Hotel kostenlose Fahrscheine gibt für U Bahn, Bus und S Bahn. Das ist ein toller Service finde ich.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Die zentrale Lage

Mein Mann ist Rollstuhlfahrer. Leider war das einzige Rollstuhlgerechte Zimmer besetzt. Wir haben das geräumige Familienzimmer bekommen, was echt super war. Doch die Tür ins Bad ist so schmal, das man nicht mal mit einem 70cm rollstuhl reinkommt. Da kann jetzt das Personal nix dafür, aber die Planer solcher Hotels sollten sich da mal Gedanken machen. Dann könnte man nämlich auch mal ein normales Zimmer als Behinderter nutzen. Nur mal als Anregung.

Die zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Wenn sich die Geschätspraxis nicht ändert - nie wieder. Sorry.

Dass man die Rechnung bezahlen muss, bevor man das Zimmer überhaupt gesehen hat, zeigt dem Gast, dass ihm von vornherein misstraut wird. Ganz schlecht.

Die Lage ist absolut okay - nur vier Minuten bis zum Hauptbahnhof.

Man hat sich gut aufgehoben gefühlt, Personal war immer freundlich! - Gerne wieder!

Frühstück war perfekt - für jeden was dabei! Gratis City Ticket war mit dabei! Das entschädigt für den doch etwas teureren Garagenstellplatz in der Sternentorgarage. (Benötige min. 2m Einfahrtshöhe), die Lage der Sternentorgarage zum Hotel ist allerdings auch optimal. (ca. 5 Gehminuten) Die Lage in Bahnhofsnähe ist perfekt - Bus und Strassenbahn Stationen gleich nebenan. Zu Fuß ist man in nur wenigen Minuten im Zentrum.

Toll das Tages Ticket für den ÖPNV

Auf der Kunst direkt sind Kleber mit Hinweise ( lieblos) Ferner könnte man da sorgfältiger auswählen und regionale Künstler mit einem Konzept einbinden, um dem jeweiligen Hotel ein Gesicht zu verleihen.

Toll das Tages Ticket für den ÖPNV

Sehr schönes Wochenende in Nürnberg!!

Gibt für mich persönlich keinen negativen Punkte.

Hotel liegt 4 min vom Hbf entfernt. Freundlicher und schneller CheckIn/CheckOut. Kleines aber feines Zimmer mit Klimaanlage. Ideal für Kurzreisen zu empfehlen. Direkt neben den Gleisen des HBF,daher für Gäste die Zuglärm nicht so mögen ein Rat. Aber bei geschlossenen Fenster ist es auch auszuhalten. Betten seeeehr angenehm, hab sehr gut geschlafen. Frühstück kann ich leider nicht bewerten.

Empfehlung!

Eigentlich nichts. Wasserdruck in der Dusche war doof, aber das schmälert den Gesamteindruck eigentlich nicht.

Als Eisenbahnfan der Blick auf den Hbf. Sauberkeit. Freundlichkeit des Personals.

Für eine Nacht ideal!

Es ist ein relativ neues und sehr sauberes Hotel. Sehr gutes Frühstück, beim Abservieren und neu decken könnten sie etwas schneller sein, hatte aber keinen Einfluss auf uns. Die Nähe zum Bahnhof ist toll, für mehrere Nächte wäre es aber auch bei geschlossenen Fenster {3. Stock} zu laut vom Bahnverkehr. Sicherlich aber ideal für Eisenbahnliebhaber.

Für ein Intercity Hotel nicht angemssen

Durch die Dusche trat unangenehmer Geruch ins Zimmer wodurch wir permanent das Fenster offen lassen mussten... leider wurden wir durch die vorbeifahrenden Züge gestört und hatten keine erholsame Nacht!!! Man fragte uns wieso wir nicht während dem Aufenthalt darauf aufmerksam machten... um 2 Uhr morgens hat man dazu auch wenig Lust.

Kostenloses WLAN gehört in einem Business Hotel einfach dazu.

Kostenloses WLAN gehört in einem Business Hotel einfach dazu. Hier ist es leider gedrosselt und wenn man schnelleres Internet möchte, muss man zahlen. Die Schallisolierung der Fenster (zur Straßenseite) ist leider nicht ausreichend in dieser Gegend.

Die Dusche lief nicht richtig ab und das das Klo war nicht...

Die Dusche lief nicht richtig ab und das das Klo war nicht ordentlich geputzt (mit Bürste wäre das nicht passiert ...); mich hat das Rangieren der Züge gestört, trotz geschlossener Fenster ...

Kann ich gern weiterempfehlen

Erst auf Nachfrage wurde das Nahverkehrsticket ausgehändigt, besser wäre beim Check in den Hinweis zu erhalten

Ausstattung des Zimmers zweckmäßig und sauber, Frühstücksbuffet lecker und ausreichend, Personal an Rezeption, Bar und Frühstücksraum freundlich

Die gute Lage des Hotels.

Das Hotel ist altmodisch eingerichtet. Schon wenn man reinkommt hat man das Gefühl man betritt ein Hotel aus den 80 er Jahren. Die Zimmer sind klein und langweilig eingerichtet. Guter Geschmack hat hier Hausverbot.... Aus der Dusche läuft immer Wasser nach außen, egal wie man sich dreht und wendet. Sehr schlecht gelöst. Die Kopfkissen sind ein Hauch von Nichts. Viel zu weich genau wie die Matratze. Von uns KEINE WEITEREMPFEHLUNG!

Die gute Lage des Hotels.

Gute Lage, angenehmes Zimmer, gutes Frühstück, freundliches Personal.

Das Frühstück ist etwas teuer und leider für Spätaufsteher sehr ausgesucht. Während unseres Aufenthalts war sowohl im Zimmer, als auch abends im Restaurant ein deutlicher Chlorgeruch wahrnehmbar.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Es gab eine kostenlose Karte für den ÖPNV- allerdings nur auf Nachfrage. Das Bett war sehr bequem und die Sauberkeit überzeugend.

Mitarbeiter am Rezeption war nicht freundlich zur mir.
    • Standard Zweibettzimmer

Mitarbeiter am Rezeption war nicht freundlich zur mir. ich habe über Booking 3 Tage vor meine Ankunft in Nürnberg ein Zimmer in Intercityhotel gebucht. Übernachtung habe ich per Paypal bezahlt. Am den Tag dass ich abreisen möchte. Mitarbeiter am Rezeption hat mich gesagt, lautet Ihre System habe ich noch nicht bezahlt. ich habe das Zahlungsnachweise von Paypal vorgelegt. Akzeptiere den Herr am Rezeption auch nicht. ich muss mit meine EC Karte noch mal das Übernachtung bezahlen. jetzt habe ich für ein Übernachtung doppelt bezahlt. ich finde es nich witzig.

Für drei Nächte war es gerade noch machbar.

Leider war das Zimmer das zu den Bahngleisen lag sehr laut und die Fenster sind nicht schallisoliert. Auch das Frühstück würden wir in dem Hotel nicht mehr in Anspruch nehmen, da die Qualität für 13:00 € pro Personn nicht stimmt.

Zimmer, Personal und Service war absolut OK.

Verbesserungspotential vorhanden aber sonst ok

Ärgerlich dass man nach der Karte für die Öffenlichen Verkehrsmittel extra fragen und an der Rezeption umständlich anstehen muss, obwohl Sie damit werben, das sollte beim Check-in sofort angeboten werden... das Personal (außer am Empfang) war genervt und unfreundlich, echt schade!

Richtig nett war die Nachfrage nach Frühstücksschluss ob wir noch was möchten ehe abgeräumt wird...

Das Bett war gut-es lag sich gut darin.

Das Bett war gut-es lag sich gut darin. Das Frühstück--ich bin Vollwertköstler + Vegetarier ----für die Richting interessiert sich niemand! Ich bin zurecht gekommen. den ganzen Aufschnitt mußte ich ja nicht essen; der Käse war ein bißchen langweilig! Schade,daß auch kaum einer weiß, wann ein Brot ein Vollkornbrot ist-- die Farbe ist da nicht ausschlaggebend!

Solide Unterkunft für geschäftliche Aufenthalte in guter Lage, gutes Preisleistungsverhältnis
    • Standard Zweibettzimmer

Das Hotel ist nicht mehr auf dem neusten Stand und wirkt leider etwas abgewohnt. Die Ausstattung ist eher 90er, aber für einen Geschäftsaufenthalt völlig adäquat. Die Sauberkeit ist Vergleich zu anderen Intercity (ich kenne Leipzig, Hamburg, Dresden) deutlich schlechter, in der Dusche des Zimmers ist Stockschimmel an den nicht mehr einwandfreien Fugen. Das W-Lan (der kostenfreie Service) ist langsam und hat Verbindungsprobleme.

Das Intercity-Hotel in Nürnberg liegt direkt am Bahnhof und damit sehr zentral, auch die Innenstadt ist in wenigen Schritten erreichbar. Trotz direkter Lage am Gleiskörper ist es sehr ruhig, man schläft sehr gut.

Werde das Hotel wieder Buchen

In der Minibar vom Zimmer war leider kein Sekt, meine Freundin und ich hätten gern ein Glas Sekt getrunken, alles andere war vorhanden.

Das Bett war sehr angenehm und der Bezug sehr sauber.

Das Personal ist sehr freundlich.

Das Zimmer war in Richtung der Gleise gelegen. Die Fenster entsprechend schlecht isoliert. Für die Nachtruhe schlecht. Empfehlung an Reisende: Lassen Sie sich ein Zimmer geben, welches nicht in Richtung der Bahngleise gelegen ist.

Das Personal ist sehr freundlich. Das Hotel direkt am HBF. Die Zimmer in Ordnung.

Bestens Geeignet für ein Wochenende Tripp

alles ok

Ist gleich am Bahnhof, bestens geeignet für ein kurz trip nach Nürnberg . Da mann auch alle Sehenswürdigkeiten zu fuss erreichen kann . Dennoch Schläft mann sehr ruhig und bequem .

Für einen Tag bzw. Nacht, die wir sowieso ganz in Zentrumsnähe verbringen wollten okay..

Es war sehr warm im Zimmer. Fenster gingen zu öffnen, aber dann wurde es sehr laut durch den nahen Bahnhof. Und wir wollten auf das Rauschen der Klimaanlage verzichten. Das Hotel hat keine eigenen Stellplätze; man muss sich in der Nähe einen im Parkhaus selbst suchen.

Zimmer und Bad soweit top, prima Frühstück, sehr zentrale Lage.

Ein Muss für Bahn-Fans! Und schön komfortabel dazu.
    • Standard Zweibettzimmer

Super Lage - toller Ausblick auf den Hauptbahnhof. Besonders mein Sohn war begeistert (wir sind Bahn-Fans...) Frühstück und Zimmer waren sehr schön. Besonders toll fand ich, dass ich den Nahverkehrsschein für meinen Konzertbesuch sogar vom Hotel gratis bekam, nachdem ich gefragt hatte, ob ich einen Fahrschein kaufen könnte.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Direkt bei der Bahn verkehr war sehr laut.

Direkt bei der Bahn verkehr war sehr laut. Auf dem Zimmer Foto war eine Teekanne mit dabei jedoch im Zimmer gab es keine, wo wir an der information gefragt haben hieß es das gibts nur im Luxus Zimmer.

Immer wieder eine Buchung wert.

Die Kopfkissen sind einfach zu weich, selbst ein zweites brachte nicht den gewünschten Effekt. Der TV Bildschirm war etwas winzig.

Die Lage spricht einen sofort an. Es ist zwar nicht direkt im Hauptbahnhof, allerdings sind es nur ca. 100 m Fußweg im Freien dorthin. Das Zimmer und auch das Bad sind gut ausgestattet, mir gefällt der kostenlose Zimmersafe. Für geräuschempfindliche Gäste war mein Zimmer nicht geeignet, da das Zimmer zu den Gleisen hin lag und man die Züge fahren hörte.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Für Bahnfahrer optimal gelegen.
    • Standard Zweibettzimmer

Der Schallschutz der Zimmer, die in Richtung Bahngleise liegen, ist verbesserungswürdig.

Die für Bahn-Geschäftsreisende optimale bahnhofsnahe Lage. In wenigen Minuten ist man zu Fuß in der Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Praktische Lage direkt am Bahnhof, Nähe zu Theater und...

Praktische Lage direkt am Bahnhof, Nähe zu Theater und Opernhaus, direkt außerhalb der Altstadt. Im Zimmer gab es einen Wasserkocher und Teebeutel/Kaffeepulver, das ist mir immer wichtig und daher positiv aufgefallen.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Alles prima

Waschbecken ist so klein, dass man die Hände nicht unter den Hahn bekommt.

Das Hotel ist sehr gut, Personal war sehr freundlich und hat auch bei Fragen sofort anworten können und weitergeholfen. Die Lage war für uns günstig wegen Nähe zum HBF und zum Christkindlsmarkt. Da wir am nächsten Tag einen Weiterflug hatten von Nürnberg aus waren wir froh ein gutes und im Preis angenehmes Hotel zu finden. Für einen romantischen Aufenthalt ist das Hotel aber nicht geeignet da wäre ich eher für ein Hotel im Grünen mit schönem Ausblick. Die Ausstattung war ok alles auch sehr sauber.

Unser Zimmer ziemlich klein.

Unser Zimmer ziemlich klein. Vielleicht hatten wir einfach nur Pech- abgesehen davon, dass unser Zimmer den Gleisen zugewandt war und man in der ganzen Nacht Züge fahren hörte, hab ich das erste Mal in meinem Leben kein Auge zugedrückt: die Federkernmatratze war wahrscheinlich so durchgedrückt, dass es sich für mich so anfühlte, als würden sich die „Spitzen“ in meine Haut bohren. An Schlafen und sich Erholen war nicht zu denken. Was für eine schlechte Erfahrung!

Gute Lage nahe dem Bahnhof und der Innenstadt.

Vorbeifahrende Züge sind trotz Schallisolierung - zumindest bei den Zimmern zu den Gleisen - die ganze Nacht gut zu hören. An Gehörschutz denken!

Gute Lage nahe dem Bahnhof und der Innenstadt. Große gut ausgestattete Zimmer. Parken am Wochenende vor der Tür möglich. Parkautomaten müssen am Samstag nur bis 18:00 Uhr befüllt werden. Das 24-Stunden-Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel ist ein zusätzlicher toller Service, zumal alle Verbindungen fußläufig in unmittelbarer Nähe liegen.

Für einen Kurztrip kann ich es empfehlen. Es liegt nur wenige Minuten vom Bahnhof entfernt

Das Zimmer hatte Fenster zu den Bahngleisen u.es war uns etwas zu laut.

WAr alles bestens von der Ausstattung. Wir hatten kein Frühstück gebucht u.deswegen keine Bewertung.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Darf leider wegen Allergien nicht viel essen. Hatte mich aufs gekochte Ei gefreut, es hatte aber keinen guten Geschmack. Schade.

Sauberkeit - top! Freundlichkeit - top! Lage - top!

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Zentrale Lage, schnell erreichbar mit öffentlichen...
    • Standard Zweibettzimmer

Das Hotel befindet sich unmittelbar neben dem Hauptbahnhof und dessen Gleisen. Wenn man sich mit seinem Zimmer auf der Bahnhofseite befindet, bekommt man akustisch jeden Zug mit, der vorbei fährt. Ein geruhsamer Schlaf war mir absolut nicht möglich - trotz Ohrstöpsel. WLAN Verbindung sehr langsam. Frühstück war viel zu teuer (14 € pro Person). Die Hälfte davon wäre mehr als angemessen.

Zentrale Lage, schnell erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln, nahe dem alten Stadtkern, sauber

Gern wieder.
    • Standard Zweibettzimmer

Sanitärbehälter im Bad offen - ein Deckel wäre angebracht. Frühstück nicht im Zimmerpreis enthalten.

Sehr günstige Lage unweit vom Bahnhof. Handwerkerhof, Christkinlmarkt und Touristeninfo fußläufig erreichbar.

Naja, für vier Nächte noch o.k.

Es fehlte fast jeden Morgen an Rührei und gekochten Eiern. Sie kamen verzögert und waren schnell wieder vergriffen. Zu wenig Servicekräfte bei dem Touristenandrang vor Weihnachten

Die Servicekräfte an der Reception, nett, schnell und zuvorkommend.

Das Frühstück war sehr gut - am Buffet konnte jeder etwas...

Die Zimmer waren leider etwas hellhörig und in der direkten Umgebung befindet sich der Bahnhof (früh morgens bereits Zuglärm) :-(

Das Frühstück war sehr gut - am Buffet konnte jeder etwas finden!

Frühstück war betreffend der Sauberkeit und Qualität nicht...
    • Standard Zweibettzimmer

Frühstück war betreffend der Sauberkeit und Qualität nicht zufriedenstellend. Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch mit der Größe der Zimmer (Bad) nicht.

Für einen kurzen Städte Trip war es optimal.

Das später Nachmittag(ab ca.14:00 Uhr unseres Zimmer nicht mehr geputzt wurde.Für einen längeren Urlaub sind die Zimmer relativ klein.

Das sehr praktisch funktionell vor allem sauberes Zimmer. Die Nähe zur Altstadt. Das unsere Wünsche schnell erfüllt wurden.

Rundum super

Habe nach was süßen wie zb Snickers/Mars gefragt. Die Mitarbeiterin im Hotel war so nett und hat dafür Ausbahmsweise nichts verlangt. Generell sehr sehr nettes Personal und super zuvorkommend! Später Check puh war auch überhaupt kein Problem und niemand kam aufs Zimmer um mich darauf aufmerksam zu machen das ich auschecken müsse. Top! immer wieder gerne. Vielen Dank :-)

Dieses Hotel werden wir nicht mehr buchen.

Zimmer unmittelbar zu den Bahngleisen. Im Zimmer war unangenehme Luft; evtl. von den Vorhängen mit Beschichtung (Flammschutzstoffe?). Schlafen war nur bei geöffnetem Fenster möglich. Ich hatte am Morgen Kopfschmerzen, mein Mann war drei Tage heiser.

Gute gelegenes, empfehlenswertes Hotel mit nicht so guten Betten

Sehr unangenehm ist, dass die eigentlich atmungsaktiven Matratzen - als Schütz -mit einer Gummilage bespannt waren. Damit schläft man sehr schlecht.

Zentrale Lage; Hutes, reichhaltiges Frühstück

Für einen Kurztrip nach Nürnberg, ob dienstlich oder privat, ist das Hotel empfehlenswert.

S. unten.

Das Bett war für mich völlig in Ordnung. Das Frühstück kann ich nicht beurteilen, da ich nicht frühstücke. Das Hotel liegt toll, wenn man nah am Bahnhof sein möchte, hat aber dadurch den gewissen Nachteil, dass man die Züge abends/nachts ziemlich laut hört. Wer das nicht möchte, wäre hier falsch.

bin vollkommen zufrieden
    • Business Doppelzimmer

der Fernseher ist ziemlich klein !!!

Lage des Hotels unmittelbar am Bahnhof ist sehr gut, auch kurzer Weg zur Altstadt und den Restaurants, Hotel hat mit gut gefallen, Frühstück in Ordnung, nettes und freundliches Personal, insgesamt bin ich sehr zufrieden

ideale Lage, gutes Hotel, empfehlenswert für Geschäftsreisen.
    • Standard Zweibettzimmer

In der Dusche hatte es nach Schimmel / faulen Wasser gerochen und wurde nicht behoben. Man kann nicht direkt beim / am Hotel parken, aber es hat eine Parkgarage in ca 300-350m Entfernung. Der Tagespreis kostet EUR 18.00 Ich hatte zum Glück das Frühstück mitbestellt, denn das Frühstück kostet EUR 14.00 pro Person und ist zu teuer

Das Personal war freundlich und professionell. Es gab vom Hotel kostenlose Billet für den öffentlichen Verkehr. Das Frühstück war gut. Die Lage ist ideal

Direkt am Hauptbahnhof gelegen.

14 Euro für Frühstück erscheint mir ein bisschen zu viel.

Direkt am Hauptbahnhof gelegen. 3-5 Gehminuten bis zum Zentrum der Innenstadt. Freundliches zuvorkommendes Personal.

Begrüßung sehr freundlich, Anfragen würden prompt...

Begrüßung sehr freundlich, Anfragen würden prompt beantwortet. Hotel liegt sehr günstig am Bahnhof und auch die Altstadt ist fussläufig sehr gut erreichbar.

Wir hatten trotzdem eine gute Zeit in Nürnberg.

Die Betten sind eine Katastrophe. Es gibt keinen Lattenrost, nur eine Presspappe als Unterboden zur Matratze. Sehr hart, unbequem und geräuschvoll.

Die direkte Lage zu den öffentlichen Verkehrsmitteln und zur Stadt, aber manchmal ist diese direkte Lage auch etwas laut. Gut ist aber, dass es in diesem Hotel eine Klimaanlage gab.

War ok.

Bettbezug sehr gewöhnungbedüftig Duschgel leer :) Nach duschen, Badezimmer unter Wasser :) ÖV - Ticket, dieses musste speziell nachgefragt werden Wlan konnte im Zimmer nicht aktiviert werden

Nähe zum Bhf.

Trotz der Tatsache, dass dieses Hotel direkt neben den...

Da ich krank war, hätte ich gerne Tee getrunken und es wurde "nur" schwarzer Tee angeboten. Es soll kostenloses Wlan geben, allerdings konnten wir uns nicht einloggen..was vielleicht daran lag, dass es erst freigeschaltet werden müsste.

Trotz der Tatsache, dass dieses Hotel direkt neben den Gleisen liegt, hört man den Bahnhof bzw die Züge nicht. Es ist angenehm still, außer es ist ein Krankenwagen an der Straße lang gefahren.

Zentrale Lage, gutes Frühstück mit frischem Obst, tolles...

Zentrale Lage, gutes Frühstück mit frischem Obst, tolles Babybett. Zimmer sind nicht auf dem optisch modernsten Stand, aber super ausgestattet und sehr sauber.

Erwartungen wurden erfüllt
    • Business Doppelzimmer

Hatte Sonderwunsch, dass Zimmer schon ab 12.00 Uhr bezugsfertig ist. Dem war auch so, sogar schon um 11.00 Uhr. Bei tel. Nachfrage, ob mein Sonderwunsch realisiert wurde, kam die monotone Antwort, wir werden es versuchen, muss ja schließlich auch geputzt werden. Hat ja trotzdem geklappt, das hätte man mit mehr Freundlichkeit super verkaufen können.

Wer Nürnberg und Umgebung erkunden will, und mit dem Zug ankommt, ist mit diesem Hotel gut beraten.

Für meinen Rücken waren die Matratzen etwas zu hart.

Wer mit dem Zug ankommt, ist in 2 min im Hotel. Auch zu den öffentlichen Verkehrsmitten braucht man nur 2 min. Wer den Blick auf den Bahnhof mag, hat einen super Blick. Die Fenster sind sehr gut, man hört die Züge kaum. Das Personal ist super nett. Über das Essen kann ich nichts sagen. Wir haben ohne Frühstück gebucht und beim Bäcker in der Stadt gefrühstückt.

Wir haben eine weitere Nacht verlängert, siehe meine vorige...

Wir haben eine weitere Nacht verlängert, siehe meine vorige Rezension. Das hatte die Dame am Empfang schon beim ersten Checkin auf dem Schirm und hat uns ohne Nachfrage durchgehend das gleiche Zimmer zugewiesen - top.

Die Lage direkt am Hauptbahnhof ist super.

Die Zimmer sind sehr klein, das Bad roch nach Abfluss und die Betten waren relativ hart.

Die Lage direkt am Hauptbahnhof ist super. Parken kostet 16€ pro 24h im nahegelegenen öffentlichen Parkhaus. Auf Anfrage wurde ein Nahverkehrsticket für uns beide für die gesamte Zeit ausgestellt, das ist sehr praktisch.

.... die Lage mit "Licht und Schatten"

Zimmer Richtung Bahngelände trotz Schallschutz laut - nur für Tiefschläfer empfehlensswert. Einzelzimmer sehr klein mit "Jugendzimmerbett" entlang der Wand, dünne und durchgelegene Matratze, kleindimensioniertes Kopfkissen. Klima-Zwangsbelüftung fängt schon mal nachts ordentlich zu werkeln an. Der Schlafkomfort ist also nicht optimal. Frühstück habe ich aufgrund des Preises von 14 Eur nicht genutzt. Ich persönlich würde es für max eine Nacht, im Doppelzimmer Straßenseite weiterempfehlen.

Die Entfernung zum Bahnhof und zur Innenstadt ist kurz. Zimmer hell und gepflegt. Schneller Check in und out. Flasche Mineralwasser kostenlos. Tagesticket Stadtverkehr inklusive (auf Nachfrage)

Sehr erholsam
    • Business Doppelzimmer

Sauber,sehr leise keine lästigen geräuche und störungen (ob zur strasse oder zur bahnseite hin,freundliches und nettes hilfbereites personal,betten sehr bequem

Wir waren nur zum schlafen dort und das ging aus oben genannten Gründen nicht sehr gut...
    • Standard Zweibettzimmer

Die Klimaanlage hat nicht funktioniert und das war ein Hauptgrund, warum wir uns für dieses Hotel entschieden haben. Dies ist uns leider erst in der Nacht aufgefallen, als wir schlafen gehen wollten.. und naja im 5. Stock war es sehr heiß und wir konnten kaum schlafen ohne Klima (krach hat sie dennoch gemacht)

Sehr freundlcihes Personal

Zentrale Lage, gutes Preis-Leistung-Verhältnis

Nur die Parkmöglichkeiten sind zu bemängeln. Vor dem Hotel kann man erst ab 20 Uhr (von Mo. bis Sa.) kostenlos parken (sonntags ganztags kostenlos). Viele Parkplätze gibt es vor dem Hotel leider nicht. Wir mussten zunächst im Parkhaus parken und hatten Glück nach 20 Uhr einen Parkplatz vor dem Hotel ergattern zu können!

Das Hotel liegt ca. 5 Min zu Fuß vom Hauptbahnhof und ca. weitere 5 Min. von der Innenstadt (Lorenzkirche) entfernt. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und sauber. Zum Frühstücksbuffet kann ich leider nichts sagen. Sah aber ziemlich lecker aus :)

Die Lage ist toll, um schnell in der Altstadt zu sein.

Die Klimaanlage war laut, ohne war es aber nicht möglich sich im Zimmer aufzuhalten, außer man öffnet die Fenster und lauscht dafür den Klängen des Bahnhofs, was zum Schlafen recht ineffektiv wäre...

Die Lage ist toll, um schnell in der Altstadt zu sein. Es war sehr sauber im Zimmer.

Guter Aufenthalt für Geschäftsreise, gute Lage aufgrund Nähe zum Bahnhof und Nähe zur Innenstadt.

Das Kopfkissen ist viel zu weich, Sauberkeit im Bad war nicht so toll und die Dusche hat stark nach Reinigungsmitteln gestunken.

Das Bett ist bequem, es ist vergleichsweise ruhig auf dem Zimmer.

Gute Nacht in Top-Lage
    • Standard Zweibettzimmer

Wir hätten gerne auch im Hotel gefrühstückt, aber 14 Euro pro Person bin ich nicht gewohnt (zu viel).

Das Zimmer war mit allem ausgestattet, was man sich in dieser Preislage nur wünschen kann. Die Lage ist für Bahnreisende der Hammer!

InterCity Hotel Nürnberg
    • Standard Zweibettzimmer

Kein kostenlos Nahverkehr Ticket beim Check in erhalten. Aber sonst war alles gut.

Bin sehr zufrieden mit dem Haus da ich schon das 5x dort war. Ich kann es nur bestens weiter empfehlen. Einzigster Kritikpunkt , es gab kein kostenloses Ticket zum im Nahverkehr rum fahren wie es eigentlich bei den IC Hotels üblich ist. Das Frühstück habe ich nicht dazu gebucht da es mir zu teuer war , ich bin dann nebenan im Hbf zum Bäcker gegangen.

Super!
    • Standard Zweibettzimmer

Die Zimmer waren sauber und das Personal war sehr freundlich. In den Bädern befindet sich ein Föhn und ein "Schminkspiegel" was ich als sehr komfortabel empfand. Außerdem bleiben beim Frühstücksbuffet keine Wünsche offen. Auch nachdem wir ausgecheckt sind durften wir unser Gepäck in einem Raum verstauen und konnten somit noch ein paar Stunden bequem durch die Stadt gehen.

es war insgesamt zwar akzeptabel, aber nicht herausragend

Die Tür zum Badezimmer konnte nicht geschlossen werden. Auch die Tür zur Duschkabine schloss nicht, so dass das Wasser in den Badebereich floss, was nicht nur unangenehm war, sondern auch eine Gefahrenquelle (Rutschgefahr) darstellte. Das Frühstück war -gemessen an dem Preis- eher mittelmäßig.